*:) Christina: Schön, dass du mal wieder zeit hast! :-D

Zitat

Soweit ich informiert bin ist die Erhöhung dieses Wertes kein sicheres Anzeichen, sondern führt auch oft zu falschem Verdacht. Hoffen wir, dass es bei euch so ist.

So bin ich auch informiert. Hoffe, dass es nichts bedeutet. Sein Wert war schon mal so hoch unbd dann 4 Wochen später wieder niedrig. Hoffentlich auch dieses Mal.

Zitat

Thema Beikost: bei uns gibt es bisher nur Milch ;-)

Noah ist doch auch erst 4 Monate alt, da hab ich noch gar nicht ans anfangen gedacht. Bei uns gibt's auch noch 1 Woche nur Milch.

Zitat

Marshi, gibst Du eigentlich noch Pre oder schon 1er? Meine Ma meint ja, ich solle endlich mal auf 1er wechseln. Dabei schafft er es nicht mal seine Flasche (200mL) auszutrinken. Da kann man wohl kaum davon reden, dass er nicht satt wird, oder?

Ich gebe 2 Flaschen Pre und 2 Flaschen 1er am Tag. Die 1er gegen Abend, damit sie besser schläft. Keine Ahnung, ob's was bringt. Wenner die Flasche gar nicht schafft und nicht dauernd Hunger hat, dann reicht Pre vollkommen aus. 1er Nahrung muss man gar nie geben, 2er ja sowieso nicht. Ich hab ihr auch nur die 1er gegeben, weil sie ja auch so wenig trinkt und ich dachte, sie braucht mehr Energie. 200ml schafft sie niemals, wenn ich Glück habe, trinkt sie 160ml aus.

Zitat

Achja und zum Thema Hausbauen kann ich nicht viel beitragen. Außer: Neid! Auch endlich Haus haben will!!! (wenn auch lieber gekauft als gebaut ;-) ).

Ich glaub, auf uns will niemand neidisch sein. :(v Wie es aussieht, können wir unsere Garage nicht bauen (nur nen Carport), weil es der Nachbar nicht will, oder der Antrag wird abgelehnt. (Oder der Nachbar zieht seinen Einspruch zurück - selten so gelacht :(v ).

Zitat

Ok, schwanger war es noch besser, aber leider gibt es ja keine Pille mit HCG ]:D :=o

Das nicht, aber eine nur mit Gestagen, das istdoch dem hcg ziemlich ähnlich. Oder verwechsel ich da jetzt was

Zitat

So, ich hatte mir gaaanz fest vorgenommen heute auch noch Fotos ins Album zu kleben.

Echt, ihr habt noch Photoalben mit richtigem Papier und richtigen Papierphotos? Das haben wir schon lange nicht mehr. Ist aber viel schöner, sowa nach Jahren wieder anzuschauen als so digital. A propos, gibt's mal wieder ein Bild von Noah??? Der hat sich doch sicher schon wieder total verändert.

Puffin *:)

Guten Morgen *:)

Her mit den Bildern :)z ;-D

@ Marshi:

Ohje, das mit Deinem eventuell (sollte ich hoffentlich schreiben ":/ ) zukünftigen Nachbarn ist ja echt doof... Kennst Du ihn eigentlich?

Zitat

J-chen: 2,5kg sind doch ein bisschen wenig, find ich.Ich selbst hatte 2,4kg und ich hätte fast in den Brutkasten gemusst. So um die 3 kg sollten es schon sein. Und auch fast 4kg kriegt man rausgepresst (siehe Mia)! ;-D

Also ich hatte 2,5 kg, meine älteste Schwester auch so um den Dreh, bei uns war das "dickste" Kind meine Nichte mit 3,5 kg (4 Tage über Termin), die andere hatte knapp 3 kg und meine mittlere Schwester weiß ich jetzt gar nicht.

@ Christina:

Herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung @:) @:) @:)

Zitat

Gestern war schon die letzte Stunde Rückbildungsgymnastik. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht oder?

Bringt sowas eigentlich was? Oder gehts da eher um die sozialen Kontakte? Hab gestern schon meiner Freundin erzählt, dass ich mich wohl vor Krabbelkreisen und so drücken, schließlich ist das Kind recht früh in der Krippe und lernt da genügend Kinder kennen ;-) Ich kann mir mich nicht singender- und tanzenderweise mit anderen Mamis in einem Raum vorstellen irgendwie, das mache ich lieber daheim (denke ich jetzt mal) ":/

@ Puffin:

*:)

Ich hab eben mal bei Ebay nach der Manduca Babytrage geschaut, ich glaube, die will ich nämlich, aber für die Preise kann ich sie auch gleich neu kaufen... %-|

Huhu *:) *:) *:)

Zitat

Ich hab ihr auch nur die 1er gegeben, weil sie ja auch so wenig trinkt und ich dachte, sie braucht mehr Energie.

Haha, total witzig! Weißt Du warum? Ich hab vorgestern im Laden mal die 1er und die Pre verglichen: die haben exakt gleich viele kcal. Insofern kriegt sie also genauso viel Energie wie vorher auch ;-) (jedenfalls bei Aptamil ist das so, guck doch mal drauf, ob die 1er bei Dir mehr kcal hat). 1er haben wir bei Till gar nicht gegeben, weil der ja ewig nur diese Soja Milch getrunken hat. Und als wir wieder auf Kuh Milch umgestiegen sind, da hat er dann gleich die 2er bekommen, weil die länger satt macht (ist einfach noch mehr Stärke drin). 3er oder ähnliches hab ich nie gegeben, weil die meisten mit Vanille oder Bananengeschmack sind und ich nicht wollte, dass er so früh lernt nur aromatisiertes zu trinken. Aber mit der 2er waren wir zufrieden, egal ob man die nun geben muss oder nicht. Für uns hat's gepaßt :-)

Zitat

Das nicht, aber eine nur mit Gestagen,

Ja, danach hatte ich meine FÄ auch gefragt, aber sie hat mir davon abgeraten, weil die wohl zu viele Nebenwirkungen hat :-/

Zitat

Echt, ihr habt noch Photoalben mit richtigem Papier und richtigen Papierphotos ???

Jau, hab ich mir ganz fest vorgenommen. Auch wenn es viel Arbeit ist. Aber ich habe gefühlte 12GB Fotos und die schau ich mir doch im Leben nicht mehr ALLE an. Ich wähle die besten aus und lasse sie entwickeln und dann werden sie eingeklebt und dann kann man später im richtigen Album blättern. Finde ich toll :)z :-D

Zitat

Ist aber viel schöner, sowa nach Jahren wieder anzuschauen als so digital.

Eben eben!

Zitat

A propos, gibt's mal wieder ein Bild von Noah ??? Der hat sich doch sicher schon wieder total verändert.

Puh, ich bin froh, dass ich endlich mal wieder hier bin, jetzt komm mir nicht gleich mit sowas ;-D Ich wollte ja auch immer noch die Fotos vom Fotographen scannen... hab ich ernsthaft noch nicht geschafft :|N Aber wenn, dann gibt's auch mal wieder Fotos. Er kriegt jetzt neue Haare (nachdem die alten fast alle ausgefallen waren) und die Augen sind um die Pupille rum braun und außenrum noch blau. Wie sehen Mia's Augen inzwischen aus?

Zitat

Bringt sowas eigentlich was?

Oh ja! Wenn Du zur richtigen hingehst ;-) Ich kann nur raten zu einer zertifizierten Beckenbodentrainerin zu gehen. Nach der ersten Geburt hatte ich a) die falsche Trainerin und b) war ich zu faul daheim zu üben und was war? => ich konnte über ein Jahr lang nicht joggen oder hüpfen oder ähnliches, weil ich dann Inkontinenzprobleme hatte |-o |-o |-o Deshalb hab ich dieses Mal schon direkt im Wochenbett mit den ersten Übungen angefangen und hab fleißig zusätzlich zum Kurs geübt und nun ist der Beckenboden schon besser als damals nach einem Jahr. Und außerdem mußt Du ja auch Deinen Bauchmuskelspalt wieder zukriegen. Ich würde das jedem empfehlen. (Klar wird es einzelne, glückliche geben, die keine Probleme mit dem Beckenboden haben, aber das weißt Du ja vorher nicht. Besser einmal zu viel geturnt als einmal zu wenig.)

Zitat

dass ich mich wohl vor Krabbelkreisen und so drücken

Jedem das Seine :)* Ich fand sowas früher auch doof. Aber jetzt finde ich das ziemlich gut. Man kommt sich zwar doof vor, aber wenn Du siehst wie sich die Kleinen darüber freuen, dann ist es das wert. Plus: ich fand es immer interessant – was kann meiner schon, was können andere, was machen andere, wenn sie dies oder jenes Problem haben. Ist ja ähnliche Quasselei wie hier ;-) Deshalb finde ich solche Kurse für Mama und Baby gut :-) (Wobei es natürlich trotzdem grottenschlechte Kurse gibt. Ich hätte mir z.B. die Babymassage und die Krabbelgruppe sparen können. Dafür fand ich das Elterncafe und das Babyschwimmen ganz toll. Da muss man einfach schauen, was für einen paßt :-) )

Zitat

bei Ebay nach der Manduca Babytrage geschaut, ich glaube, die will ich nämlich, aber für die Preise kann ich sie auch gleich neu kaufen...

Ja, deshalb hab ich die dann auch neu gekauft. Dann weißt Du wenigstens wofür Du Dein Geld ausgegeben hast und hast nicht 10€ gespart und ärgerst Dich über irgendwelche Mängel oder Abnutzungserscheinungen. Hätte ich eine für 25€ gefunden, hätte ich die gerne gebraucht genommen, aber wenn es an den Neupreis rangeht, macht es keinen Sinn gebraucht zu kaufen :|N

Apropos, ich suche noch so ein Fahrgestell für den Maxicosi. Aber neu kaufen ist ja Quatsch, brauch ich höchstens noch ein halbes Jahr, nur gebraucht auch kaum bzw. nur teuer zu bekommen. Kennt zufällig jemand jemanden...? ???

Sooo, jetzt mal wieder arbeiten. Und drückt die Daumen, dass es heute trocken bleibt, wir wollen doch mit der Laterne laufen gehen. Wenn es so stürmen sollte wie gestern, dann fliegen die Laternen samt Kindern weg ]:D

Schönes Wochenende *:)

Hallo Ihr Lieben! *:) *:) *:)

Zitat

So, jetzt haben wir schon den ersten Einspruch von Nachbarn gegen unser Baugesuch.

Damit war aber ja zu rechtnen, dass wieder einer was zu meckern hat. :)_ %-| Aber ganz ehrlich? Mir erschließt sich zwar nicht, warum ein Carport weniger Schatten macht als eine Garage, aber dann baut ihr eben ein Carport – ist doch egal. ":/ Wir werden erst mal weder noch hinbauen, dann steht das Auto eben im Freien.

Zitat

meinem Lütten geht es gut, ist immer noch klein und wird wohl kein Brummer. Die Hebi schätzt sein Gewicht auf ftp://m die 2000 Gramm

Klar, er ist kein Brummer, aber das ist ja noch im Rahmen. :)_ Und wenn es an der Plazenta liegt, dann nimmt er eben zu, wenn er draußen ist. :)z Und sehr lange hast du ja auch nicht mehr bis dahin!

Zitat

Mein Vater hat vielleicht Prostatakrebs

Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht der Fall ist. Aber selbst wenn – Prostatakrebs hat eine ganz gute Prognose und eine wahnsinnig hohe Heilungschance! @:)

Zitat

Schmeckern halt teilweise wohl nicht so gut, aber wenn's das Baby mag, warum nicht.

Och, ich bin auch keine Fanatikerin, was Kochen angeht. Wenn wir wegfahren, dann werde ich sicher auch Gläschen mitnehmen. Ich hab ja bei Annabelle auch immer Gläschen gefüttert, weil es mit zu schade war, meinen selbstgekochten Brei wegzuschmeißen. %:| Nur, das Kochen macht nicht wirklich Aufwand. Und mir ist es zu anstrengend, immer diese Gläschen wegzuschaffen. :-/ Das Einzige, was ich aus dem Glas hole und nicht selber mache, ist Obst. Ich denke, dass das eben doch nicht so richtig sämig wird. ":/

Zitat

Bei der U5 müssen sie sich ja strenggenommen noch gar nicht auf den Bauch drehen, sondern nur auf dei Seite

Ah, das wusste ich nicht. Na, dann kann ich mich ja entspannen. Hab ich eben mal wieder ein faules Kind, war Annabelle ja auch schon...

Zitat

Darf man Peterilienwurzel auch babies geben ???

Ich glaube schon. Zumindest ist es sicher auch nicht allergen, oder scharf. Probiere es doch mal aus und mach mal was aus Petersilienwurzel für deinen Mann und dich. Und wenn du den Geschmack mild findest, dann kannst du das auch dem Baby geben. Ich meine aber, gelesen zu haben, dass man ohne Bedenken Petersilienwurzel geben kann.

Zitat

Zum Thema Kinderwagen bzw. Kinder und Auto: ich wurde schon angehupt, weil ich so frech war, mein Kind anschnallen zu wollen

Ist mir auch schon passiert. Und das mit dem Parkhaus ist mir auch schon passiert. Aber da war ich gerade dabei, als die Frau mich so eingeparkt hat. Ich hab sie dann angeprochen, als sie ausgestiegen ist. Da ist sie dann weggefahren. Sie konnte einfach nicht einparken, das ist das Problem.

Zitat

Aber ich konnte Chefe einen neuen Vertrag bis Ende 2011 aus dem Ärmel leiern

:)= :)^ Super, dir muss ein Stein vom Herzen gefallen sein! Wie kommt denn eigentlich deine Mama mit beiden Kindern klar und wann geht Till in den KiGa? ???

Zitat

Hab gestern schon meiner Freundin erzählt, dass ich mich wohl vor Krabbelkreisen und so drücken

??? Ich weiß ja nicht so wirklich, wie du so charakterlich bist. Aber wenn ich andere Mamas und deren Kinder nicht hätte, ich würde verrückt werden. |-o Erstens weiß man nach einer Weile nicht mehr, was man noch mit den Kindern machen soll, und zweitens ist es auch schön, mal rauszukommen und mit Erwachsenen zu reden. ;-) Und da bieten sich ja nun mal Kurse und Krabbelgruppen an, denn normale Bevölkerung arbeitet ja. ;-D Deswegen, ich seh echt zu, dass ich einmal am Tag mit jemandem verabredet bin. :-D

Ich selber geh echt am Stock. Ich bin sowas von geschafft. %:| Emilia schläft nachts nur noch bis 4:00, 5:00 Uhr und ist dann wach. Am Abend schreit und schreit sie man kann sie einfach GAR nicht ablegen. Darunter leidet natürlich Annabelle. Die trotz wieder wie verrückt. Und ich bin mittendrin in dem Chaos, das ich manchmal zum Davonlaufen finde. :-( Aber dafür isst Emilia supergut, haut mittags ohne Probleme 200 g Brei weg. :-o :)^ Was freu ich mich drüber, kann ich euch sagen. ;-D

Bis später! *:) *:) *:)

Eyh, ihr schreibt zu viel ]:D ;-)

Zitat

Jau, hab ich mir ganz fest vorgenommen. Auch wenn es viel Arbeit ist. Aber ich habe gefühlte 12GB Fotos und die schau ich mir doch im Leben nicht mehr ALLE an. Ich wähle die besten aus und lasse sie entwickeln und dann werden sie eingeklebt und dann kann man später im richtigen Album blättern. Finde ich toll :)z :-D

Ich find das auch viel toller und will wieder ein paar Fotos entwickeln. Wir haben auch ein Paarphotoalbum, da hab ich schon ewig nichts mehr reingeklebt, man wird faul...

@ GV-Kurs:

Ich hab soeben mit einer Hebamme telefoniert und treffe mich nächsten Samstag mit ihr, sie hatte damals auch meine Schwester betreut. Im Januar würde der nächste Kurs á 7 Stunden anfangen, ich denke, das werde ich mitmachen.

@ Krabbeltreff:

Ich bin kein Mensch, der viel Gesellschaft mag. Hört sich jetzt doof an, nicht? Ich treffe mich z. B. lieber einzeln mit meinen Freunden, anstatt auf mega Geburtstage zu gehen. Aber auch das werden wir sehen, aber spätestens ab März 2012 könnte ich eh nicht mehr an sowas teilnehmen, da ich dann wieder arbeiten bin und vor einem halben Jahr macht es doch eh keinen Sinn für die Zwerge. Was ich machen wollte, ist Babyschwimmen :) Sowas finde ich irgendwie toll für die Kleinen. Aber mal schauen, ich kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen, daran könnte es auch liegen ;-)

Zitat

Ja, deshalb hab ich die dann auch neu gekauft. Dann weißt Du wenigstens wofür Du Dein Geld ausgegeben hast und hast nicht 10€ gespart und ärgerst Dich über irgendwelche Mängel oder Abnutzungserscheinungen. Hätte ich eine für 25€ gefunden, hätte ich die gerne gebraucht genommen, aber wenn es an den Neupreis rangeht, macht es keinen Sinn gebraucht zu kaufen :|N

Sehe ich genauso.

Zitat

Apropos, ich suche noch so ein Fahrgestell für den Maxicosi. Aber neu kaufen ist ja Quatsch, brauch ich höchstens noch ein halbes Jahr, nur gebraucht auch kaum bzw. nur teuer zu bekommen. Kennt zufällig jemand jemanden...? ???

Gibts vielleicht auch einfach einen Adapter für Deinen Kinderwagen?

Zitat

Das Einzige, was ich aus dem Glas hole und nicht selber mache, ist Obst.

;-D Ich esse gerade ein Obstgläschen, Hafer in Apfel-Karotten *mjam*

Zitat

Ist mir auch schon passiert. Und das mit dem Parkhaus ist mir auch schon passiert. Aber da war ich gerade dabei, als die Frau mich so eingeparkt hat. Ich hab sie dann angeprochen, als sie ausgestiegen ist. Da ist sie dann weggefahren. Sie konnte einfach nicht einparken, das ist das Problem.

Die Leute ticken doch nicht mehr ganz richtig %-| Ich dachte, bei Marshi wäre es vielleicht nur eine Ausname gewesen, aber scheint ja wohl nicht so zu sein.

Zitat

Ich weiß ja nicht so wirklich, wie du so charakterlich bist. Aber wenn ich andere Mamas und deren Kinder nicht hätte, ich würde verrückt werden. |-o Erstens weiß man nach einer Weile nicht mehr, was man noch mit den Kindern machen soll, und zweitens ist es auch schön, mal rauszukommen und mit Erwachsenen zu reden.

Das stimmt wiederrum, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, die meißten sind ja dann doch auf der Arbeit... Wie gesagt, ich denke, das sehe ich, wenn es soweit ist, momentan kann ich mir das noch nicht vorstellen vor anderen irgendwie zu singen oder so. Wobei es bei "meiner" eventuellen Hebamme ein Stillcafe gibt, sowas hört sich gemütlich an und das fänd ich wiederum schön (wenn es so ist, wie ich das meine, also einfach das sich muttis mit den Kindern treffen zum Austausch). Und sowas ist ja dann auch für die ganz Kleinen.

Zitat

Emilia schläft nachts nur noch bis 4:00, 5:00 Uhr und ist dann wach. Am Abend schreit und schreit sie man kann sie einfach GAR nicht ablegen.

Das hört sich echt ätzend an. Wann geht die Kleine denn ins Bett? Und sie wacht nicht nur auf wegen hunger und schläft dann weiter? Du Ärmste :)*

Lesezeichen,

Christina,

hoffentlich kommst du bald wieder etwas zur Ruhe.

Kiwa,

hab mir auch nur ein Gestell bei Ebay ersteigert, in den ich meinen Römer stecken kann.

Heutzutage passen die mit Adapter in alle möglichen Buggies, vielleicht findet sich da doch was günstiges. Angebote beobachten lohnt sich. Hab nur 55€ bezahlt, ne Stunde später ging das gleiche Modell für 80 € weg. :=o Musste dafür halt ein stückerl fahren.

Marsh,

ärger dich nicht über doofe Menschen. Das haben sie nicht verdient. :(v

Bin müde und sag schon wieder tschüss für heute.

@ :) @:) @:)

Huhu!!

Jetzt habe ich es endlich geschafft, alles nachzulesen *stolz*. Ihr scheibt einfach zu viel, wennman nicht so oft im Internet ist, ist es echt zu viel.

Marshi: Wie geht es Deinem Vater mit dem erhöhten Wert? Wann wist Ihr mehr? Ich drücke alle Daumen!!

Und hey, hadere nicht so mit Deinem Schicksal bzgl der Schwangerschaft :°_

Erdbeere: Geht Sophie eigentlich inzwischen wieder lieber zu ihrem Vater? Wie sieht es bei Dir mit arbeiten aus?

J-chen: Wann hast Du eigentlich Termin?? Und Du, E-I???

Habe ich gar nicht mehr im Kopf.

Christina: Wie läuft es mit Dir und Till im Moment?? Glückwunsch zum Vertrag. Meiner läuft auch nicht mehr so lange, ich habe auch schon Bedenken... Wo war denn Dein Mann??

Sophi: Wie geht denn Jannis eigentlich mit dem Gedanken um, bald Bruder zu sein?? Was merkt er?

Luise: Habt Ihr Euren Hochzeitstag gefeiert??

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ich schauen nämlich gerade Bauer sucht Frau in der Wiederholung und bin manchmal abgelenkt. Schaut das noch jemand??

Ich habe heute neue Gelnägel bekommen. Dann kann ich ein paar Tage nicht so gut tippen, verzeih mir also bitte Fehler!

Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich muss ganz viel arbeiten und arbeiten und arbeiten- aber wer muss das nicht...

ich wünsche Euch ein schönes WE. Ich bin morgen eingeladen und freue mich schon. Ansonsten bis die Tage mal.

*:)

Zitat

, das mit Deinem eventuell (sollte ich hoffentlich schreiben ) zukünftigen Nachbarn ist ja echt doof... Kennst Du ihn eigentlich?

Nein, ich kenn ihn nicht, aber meine Eltern so ein bisschen.

Zitat

Ich kann mir mich nicht singender- und tanzenderweise mit anderen Mamis in einem Raum vorstellen irgendwie, das mache ich lieber daheim (denke ich jetzt mal)

Ha ha, ich mich auch nicht, aber ich mach's trotzdem. Den Kurs, den ich mache, hätte ich aber auch mal lieber bleiben lassen. Der ist echt übel. Das finden übrigens die anderen, die da sind, auch. :(v Und soziale Kontakte, jaaa, aber ich bin da eher währlerisch, mit wem ich mich dann auch treffen mag.

J-chen, ich hätte immer noch eine Marsupi-Trage anzubieten... Die ist auch gut, aber Mia hat wie gesagt, drin gebrüllt und jetzt ist sie mir zu schwer.

Zitat

Ich hab vorgestern im Laden mal die 1er und die Pre verglichen: die haben exakt gleich viele kcal. Insofern kriegt sie also genauso viel Energie wie vorher auch

Bei uns hat die 1er genau 2 kcal mehr! :)= Vielleicht steig ich auch irgendwann mal noch auf die 2er um. Mia hat irgendwie mehr Hunger in letzter, bzw. sie hält es teilweise kaum 3h aus.

Zitat

danach hatte ich meine FÄ auch gefragt, aber sie hat mir davon abgeraten, weil die wohl zu viele Nebenwirkungen hat :-/

Echt??? Das ist doch diese Stillpille, die hat mir mein FA auch angeboten, wollte ich aber nicht, da es ja eh nix bringt.

Zitat

Puh, ich bin froh, dass ich endlich mal wieder hier bin, jetzt komm mir nicht gleich mit sowas ;-D

;-D Du hast doch von Photos angefangen. :-p Und wenn du schon mal dabei bist... :=o

Zitat

Wie sehen Mia's Augen inzwischen aus?

So grau-braun, aber die Tendenz geht schon zu braun, mein ich. Aber sie werden wohl nicht so intensiv braun werden wie meine (schade, aber egal). Neue Haare hat sie auch, Richtung blond.

Christina, machst du jetzt eigentlich auch Kurse mit Noah???

Zitat

Apropos, ich suche noch so ein Fahrgestell für den Maxicosi

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen??? Man kann doch den maxi cosi auf fast alle Kinderwagen gestelle mit Adapter drauf machen. Es gibt auch Buggys, wo man den Maxi cosi drauf machen kann, z.B. den Quinny Zapp. Aber nen Buggy werrdet ihr wohl auch schon haben.

Zitat

Damit war aber ja zu rechtnen, dass wieder einer was zu meckern hat. :)_ %-| Aber ganz ehrlich? Mir erschließt sich zwar nicht, warum ein Carport weniger Schatten macht als eine Garage, aber dann baut ihr eben ein Carport – ist doch egal.

Warum

Warum? ":/ Meckert bei euch auch jemand? Hatte eigentlich gedacht, dass niemand meckert, weil ja links und rechts noch kein Haus steht. Ein Carport wirft genau so viel Schatten, aber für den braucht man wohl keine Genehmigung. Und ich finde das nicht egal, denn wenn ich so ein großes Haus hab, dann will ich auch eine Garage und keinen Carport, wo ich dann morgens noch SCheiben kratzen draf.

Zitat

Deswegen, ich seh echt zu, dass ich einmal am Tag mit jemandem verabredet bin. :-D

:-o Das wär mir zu stressig. Außerdem kanen ich gar nicht so viele, mit denen ich mich treffen wollte. 2mal in der Woche reicht für mich.

Zitat

Die Leute ticken doch nicht mehr ganz richtig %-| Ich dachte, bei Marshi wäre es vielleicht nur eine Ausname gewesen, aber scheint ja wohl nicht so zu sein.

Nö, scheint echt keine Ausnahme zu sein. hab's gesern gelich wieder am eigenen Leib erfahren dürfen. Wir waren in einem Babygeschäft, weil wir nach Buggys und Hochstühlen schauen wollten. Und in dem Geschäft gibt's ein Stillzimmer. Ich hab da drin halt nicht gestill, sondern Mia die Flasche gegeben. Sehe ich jetzt auch irgendwie nicht, wo da der Unterschied sein soll, denn Mia will beim Essen auch ihre Ruhe. Ich saß da also in dem Sessel und fütter Mia, da schaut da alle paar Sekunden so ne komische Kuh rein und schaut mich böse an. Hab dann irgendwann gesagt, es dauert nicht mehr lang. War wohl eine aus Russland oder so, denn die konnnte kein deutsch. Hat mir dann weis machen wollen, dass man im Stillzimmer keine Flasche geben darf, sondern nur stillen. Sie wollte natürlich meinen Platz auf dem Sessel haben, weil ihr Kind ja Riesenhunger hat. Und Mia nicht, oder wie??? Die wollt emich a doch tatsächlich verjagen. Wenn sie kommt, muss ich ihr Platz machen. Also echt mal. Bin dann natürlich nicht aufgestanden.

Zitat

Wie geht es Deinem Vater mit dem erhöhten Wert? Wann wist Ihr mehr? Ich drücke alle Daumen!!

Und hey, hadere nicht so mit Deinem Schicksal bzgl der Schwangerschaft :°_

Keine Ahnung, der äußert sich nicht dazu. Irgendwann Anfang Dez. wird ihm npochmal Blut abgenommen.

Ich hader ja nicht, ich find's nur ungerecht und das ist es ja wohl auch.

Zitat

Wann geht die Kleine denn ins Bett? Und sie wacht nicht nur auf wegen hunger und schläft dann weiter?

Meistens so gegen 19 Uhr, da ist sie völlig kaputt. Dann stille ich noch mal, bevor ich selber ins Bett gehe, dann gegen 2 Uhr und dann wieder zwischen 5 und 6 Uhr. Aber nach 5 Uhr schläft sie dann eben nicht mehr wirklich gut, weil sie in letzter Zeit, seit sie so komischen Stuhlgang hat, auch noch ein großes Geschäft in die Windel macht, dann muss ich wickeln und bis sie wieder schläft, müssen wir eh schon wieder aufstehen. Naja, das wird schon wieder. :-/

Zitat

Habt Ihr Euren Hochzeitstag gefeiert??

Nein, ging leider nicht mangels Babysitter. Wir haben aber was zu essen bestellt beim Lieblings-Thailänder und uns eine DVD ausgeliehen.

Zitat

Meckert bei euch auch jemand

Nö, bei uns gibt es nichts zu meckern, bei uns gibt es einen Bebauungsplan. Und der gibt vor, wie die Gebäude auzusehen haben. Wie das allerdings mit Garagen ist, keine Ahnung. Das kommt bei uns erst später. Aber auch da wird es keine Probleme geben, denn die befindet sich in der Ecke, wo eh keine anderern Grundstücke angrenzen. Da ist nördlich der Wald und westlich die Straße. Könnt ihr denn eure Garage nicht einfach an einer anderen Stelle bauen? Wo sie eben keinen Schatten wirft?

Emilia hat immer noch so komischen Stuhlgang. :(v Wenn das so weitergeht, muss ich wohl doch noch mal zum Kinderarzt diese Woche. %-|

Marshi, fängst du diese Woche nicht mit Beikost an? Was willst du zuerst geben?

Zitat

Die wollt emich a doch tatsächlich verjagen. Wenn sie kommt, muss ich ihr Platz machen.

Morgen! *:)

Also, wenn sie um 19 Uhr schläft, ist das doch auch kein Wunder, dass sie um 5 wach ist. Mia ist neuerding auch zwischen 8 und 9 Uhr fit, weil sie ja auch schon um 22 Uhr ins Bett geht.

Bei uns gibt es auch einen Bebauungsplan. Aber die Garage passt nicht mehr ins Baufenster rein, weil der Bebauungsplan eben Schrott ist. Nein, es gibt keinen anderern Platz für die Garage, außer wir integrieren sie im Haus und dafür müssten wir unsere ganze Plaung umwerfen und das wollen wir nicht und so viel Geld haben wir auch nicht.

Ja, wir fangen am WE mit Beikost an. Will mit Kürbis anfangen, aber noch nicht selbst gemacht.

Zitat

Die trotz wieder wie verrückt.

Boah, frag mich mal. Ich würde das schon gar nicht mehr trotzen nennen. Mein Kind spinnt einfach nur noch. Der schreit und heult DEN GANZEN TAG! Ich werde noch wahnsinnig mit ihm. Vor allem, hab ich ja nie gedacht, dass ich meine Kinder ungerecht behandeln würde, aber ich erwische mich oft bei dem Gedanken, warum Till bloß so furchtbar sein muss und warum er nicht ein bißchen mehr wie Noah sein kann? ??? |-o Mir tut der Gedanke zwar im gleichen Moment auch leid, aber trotzdem liegt dieser Gedanke einfach auf der Hand :-(

Zitat

Gibts vielleicht auch einfach einen Adapter für Deinen Kinderwagen?

Zitat

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen

Puh, wir haben einen Ur-alt Teutonia. Da gibt es mit Sicherheit keinen Adapter, weil der bestimmt 20 Jahr alt ist oder so. Und ansonsten haben wir noch einen Hoco... müßte ich mich mal schlau machen, ob es dafür Adapter gibt. Kenne mich da gar nicht aus ":/

Zitat

Wie läuft es mit Dir und Till im Moment??

Ja, wie oben erwähnt: ich könnte ihn zur Zeit echt verkaufen. Ich bin echt traurig darüber ein so fürchterliches Kind zu haben :°(

Zitat

Mia hat irgendwie mehr Hunger in letzter, bzw. sie hält es teilweise kaum 3h aus.

Ehrlich? Bei uns gibt es Flasche nach Stundenplan. Wir haben feste Zeiten und fertig. Demnach kann sich das bei uns gar nicht ändern. Er kriegt 4 Flaschen: 7h, 11h, 15:30h, 20h Dazwischen gibt es nichts ;-)

Zitat

Christina, machst du jetzt eigentlich auch Kurse mit Noah ???

Ich möchte schon, aber ich hab noch keinen gefunden. Denn ich bin ja zeitlich sehr eingeschränkt, durch arbeiten und dadurch, dass Till immer noch keinen KiGA Platz hat.

Zitat

Also, wenn sie um 19 Uhr schläft, ist das doch auch kein Wunder, dass sie um 5 wach ist.

Muss ich jetzt aber auch sagen, dass ich das nicht verwunderlich finde. Noah geht meist erst gegen 22h ins Bett und steht dann zwischen 6 und 7 auf. Von 19h an ist die Nacht doch noch viel zu lang für so ein kleines Baby, oder nicht? ":/

Zitat

Emilia hat immer noch so komischen Stuhlgang.

Hm, wie sieht der denn aus?

Zitat

Wie kommt denn eigentlich deine Mama mit beiden Kindern klar und wann geht Till in den KiGa? ???

Die kommt gut mit beiden klar. Oder sagen wir so gut das eben geht mit dem Terroristen. KiGa, tja, wir warten sehnsüchtig drauf.... %:|

toll, beide brüllen... winke winke an alle *:) *:) *:)

@ Puffin:

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :) Wie geht es Dir denn? Was macht die Familienplanung ;-)?

Termin ist übrigens der 07.05.

@ Luise:

Gute Besserung dann an die Kleine. Kann es vielleicht am Zahnen liegen?

@ Christina:

OK, für den Kinderwagen bekommst Du vermutlich dann keinen Adapter :(

@ Marshi:

Danke für das Angebot, aber momentan scheint der Manduca echt das Beste auf dem Markt zu sein (außer halt einem Tuch), daher möchte ich unbedingt den haben.

Wir haben mal am WE nach Kinderzimmer geschaut und eines hat uns auf Anhieb gefallen, ich denke, das wird es dann auch (evtl. bestellen wir Ende des Jahres, vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres, 6-8 Wochen Lieferzeit und dann kann es noch ausdünsten.

Christina :)_ Es wird dir wahrscheinlich jetzt nix helfen, aber es wird sicher auch wieder bessere Zeiten mit Till geben. Man hört doch so oft, dass die Kleinen am schlimmsten sind, wenn sie 2-3 Jahre alt sind, oder???

Zitat

Wir haben feste Zeiten und fertig.

Wir haben auch feste Zeiten, aber trotzdem emrk ich, wenn sie schon vor ablauf der Zeit anfängt zu quengeln, weil sie Hunger hat. Sie kriegt aber trotzdem nix früher, außer sie brüllt.

J-chen: Oh, der 7.5., das ist ja fast wie mein ET "damals". :)= Der war der 11.5.. Sie kam dann aber eine Woche später... :=o Das war die längste Woche meines Lebens...