Huhu *:)


    So, heute haben wir ihn vorgewarnt, dass keiner kommen wird, wenn er schreit. Haben ihn beim ersten Schreien auch noch mal dran erinnert und dann sind wir wirklich nicht mehr hingegangen. Und siehe da: er hat nur 3 oder 4 Mal gebrüllt, sich dann aber auch selbst wieder beruhigt nach einer Weile. Vielleicht kriegen wir den Terror doch noch weg... mal sehen wie heute Nacht wird.

    Zitat

    Bei Mia noch nix in Sicht Richtung Zähne.

    Nein, durch sind die Zähne auch noch nicht, aber schon im Kiefer. Das kann man sehen, weil der dann ganz dick ist. Bin gespannt wann die durchbrechen. Till hatte seinen ersten Zahn erst mit 7,5 Monaten ;-)

    Zitat

    Dafür robbt sie jetzt durch das ganze Wohnzimmer.

    Wow, Du hast ja ein motorisch schnelles Mäuschen :)^ Ich hab eher ne lahme Ente ;-D

    Zitat

    Kannes sein, dass er evtl. die Gesellschaft anderer Kinder braucht ???

    Hat er doch. Er geht 4 Mal die Woche für 3 Stunden jeweils in die Betreuung. Das ist eigentlich schon ganz guter Kontakt, oder nicht?

    Zitat

    Kindergarten würde ihm vielleicht echt gut tun.

    Ja, Heiland schmeiß mal nen Platz runter. Wir stehen auf 5 Wartelisten und ich telefoniere jede Woche rum, aber es ist alles voll :-(

    Zitat

    2 Kleiderschränke

    Hä? Wofür das denn? Erstens: die Sachen sind klein, die brauchen nicht viel Platz. Zweitens: Sachen die zu klein sind, kommen nicht mehr in den Schrank, sondern in einen Karton. Im Übrigen: wir haben eine große Kommode und da sind die kompletten Klamotten von beiden Kindern drin. Ich meine ein Schrank reicht völlig. Zumindest für Klamotten. Wir könnten hier noch einen extra Schrank für Spielzeug brauchen. Aber da eignet sich ein Kleiderschrank nicht so gut. Besser ist da so ein Kistensystem von Ikea oder sowas. Mal sehen. Also, wenn einen zweiten Schrank, dann nicht für Klamotten sondern mit einer Aufteilung, dass man da anderes Zeug reintun kann. Dann würde das vielleicht Sinn machen. Aber die meiste Zeit liegt das Spielzeug sowieso in der ganzen Wohnung verteilt. Von daher ist der Schrank auch nicht so fürchterlich wichtig :=o

    Christina, das hört sich doch super an, ich hoffe, dass die Nächte nun immer ruhiger werden :)*


    Und auch Dir danke, die Idee mit dem 2. Schrank hab ich ja zum Glück gleich verworfen ;-)

    Zitat

    Ja, Heiland schmeiß mal nen Platz runter. Wir stehen auf 5 Wartelisten und ich telefoniere jede Woche rum, aber es ist alles voll

    Seit wann steht ihr denn auf den Listen, das ist ja heftig :(

    Zitat

    Vielleicht kriegen wir den Terror doch noch weg...

    Das glaub ich schon, er brüllt ja nicht schon immer dauernd nachts. Wird ihm sicherlich auch irgendwann zu blöd werden, wenn niemand kommt.

    Zitat

    Er geht 4 Mal die Woche für 3 Stunden jeweils in die Betreuung.

    Ach ja, stimmt ja. War mir irgendwie entfallen. :=o Wie verhält er sich denn in der Betreuung und anderen Kindern gegegnüber??? Spielen die noch mit ihm, wenn er dauernd brüllt und heult


    Heute war ich bei Schwiegermutter mit Mia - allein ohne Mann. Hab gedacht, ich bin mal nett. Jetzt soll ich das öfter machen... %:| War ja klar, reicht man ihr den kleinen Finger, nimmt sie gleich die ganze Hand. Jede Woche geht nicht, da dreh ich durch, aber ab un dzu ist OK, weil sie da nämlich nicht so viel mit mir redet, sondern mit Mia und dann kann ich mich zurücklehen...


    *:)

    Huhu! *winke*

    Zitat

    Familienplanung ist erstmal auf Eis gelegt. Ich darf nicht schwanger werden wegen meiner Medikation. Und absetzen kann ich diese auch nicht.

    Hast du denn alle Möglichkeiten schon abgeklopft, gemeinsam mit deinem Doc? Und was sagt Dr. Google dazu? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es da nicht eine Möglichkeit geben soll für dich, schwanger zu werden. :|N

    Zitat

    Noah ist solch ein liebes, freundliches, fröhliches und vor allem dankbares Kind. Sobald man ihn hochnimmt hört er auf zu quaken und schmiegt sich an. Ein richtiges Kuschelbaby. Das hat Till noch nie gemacht :|N

    Ja, Annabelle war auch nie so anhänglich. Wobei das bei uns schon echt snstrengend ist. Ab mittags lebt Emilia quasi an oder auf mir. Aber ich habe auch immer wieder Momente, da könnte ich Annabelle auffressen vor Liebe. x:) Ich freu mich so, dass deine Nr 2 nun ein Anängerbaby ist! :)_

    Zitat

    Ich glaube er hatte 60cm und 5950g oder jedenfalls soetwas in der Richtung. Größenmäßig liegt er sehr ähnlich wie Till damals. Obwohl er locker 500mL weniger trinkt pro Tag.

    Hm, aber Till war schwerer oder? ":/ Hast du keine Angst, dass er mit den vier Flaschen zu wenig bekommt? ??? Was sagt der KiA dazu? Aber wahrscheinlich ist das nur ein Relikt aus Annabelles Hunger-Zeiten. %:| Meine Angst, meine ich.

    Zitat

    Papa macht Spaß und Mama muss immer schimpfen. Ist das bei euch auch so, Luise?

    Ja, hier auch so. Wir haben hier auch immer mal den TV-Konflikt. Annabelle darf den Sandmann schauen, und wenn ich grad nicht da bin, dann lässt er sie die Sendung noch schauen, die im Anschluss kommt und da bin ich nicht dafür. %-| Sie versteht das noch nicht, auch wenn das ein Trickfilm ist. Aber das wiederum versteht mein Mann nicht. >:(

    Zitat

    Meine Schwester meinte sogar, wir sollten 2 Kleiderschränke kaufen, aber das halte ich für übertrieben, außerdem wäre das Zimmer dann beengt und ich könnte die Sachen nicht so aufstellen, wie ich es möchte (wegen der Dachschräge)

    :-o Brauchst du nie und nimmer. Wir haben hier fast alles in der Wickelkommode. Nur Annabelle hat noch ein Fach bei uns im Schrank mit. :)z

    Zitat

    Und siehe da: er hat nur 3 oder 4 Mal gebrüllt, sich dann aber auch selbst wieder beruhigt nach einer Weile. Vielleicht kriegen wir den Terror doch noch weg...

    :)^ Dann hat es ja doch was bewirkt. Das ist ja echt der Hammer. Ihr tut mir so leid! :°_ Und auch Till tut mir irgendwie leid... Er steht sich doch so selber im Weg. :-(

    Zitat

    Jetzt soll ich das öfter machen... %:| War ja klar, reicht man ihr den kleinen Finger, nimmt sie gleich die ganze Hand.

    Och Marshi, das ist doch echt nett, dass sie dich einlädt. Und wenn sie sich zu dir einladen würde, dann würde dir das auch nicht passen. Sie will ein Zeichen setzen. Ich finde das eigentlich ganz süß. ;-) Und du von dir aus würdest ja auch nicht auf die Idee kommen. Ich würde das eher positiv sehen. @:)


    Mein Kind hat sich nun übrigens gedreht! :)= :)= :)= Endlich. Am Dienstag beim Pekip hat sie´s dreimal gemacht und heute gleich wieder. Klar, es geht langsam und man sieht ihr echt an, dass sie Schwierigkeiten hat, ihren dicken Po rumzuwuchten. Manchmal muss man ihr noch einen kleinen Schubs geben, dass sie rumkommt, aber sie dreht sich! ;-D Klar, knapp neun Kilo wollen erst mal gestemmt werden. ]:D


    Dann hab ich mal wieder Zoff mit Männe. Er meint, wir haben zu wenig Sex. Wie ist das bei euch? Mehr als einmal die Woche im Schnitt krieg ich beim besten Willen nicht hin. >:( Warum krieg ich da bitte seinen geballten Frust ab? ??? Hab echt die Nase voll. Man muss doch nun nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, nur weil der Mister was will, oder? :|N ":/


    So – nu muss ich erst mal. Babyschwimmen ruft. *:) *:) *:)

    Zitat

    Mein Kind hat sich nun übrigens gedreht!

    Gratuliere :)^ Dann fängt sie jetzt bestimmt bald an, mobiler zu werden :)z

    Zitat

    Dann hab ich mal wieder Zoff mit Männe. Er meint, wir haben zu wenig Sex. Wie ist das bei euch? Mehr als einmal die Woche im Schnitt krieg ich beim besten Willen nicht hin. >:( Warum krieg ich da bitte seinen geballten Frust ab? ??? Hab echt die Nase voll. Man muss doch nun nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, nur weil der Mister was will, oder?

    Meiner will auch öfter als ich, meißt ist es auch nur am Wochenende, weil ich während der Woche einfach zu müde bin. Ein Streitthema ist es nicht, aber er kann mich ganz schön nerven (und erreicht so eher das Gegenteil) ]:D %-| Meiner fing heute morgen schon damit an, wir stehen vor 6 Uhr auf, alles geht nur hopplahopp, damit wir zeitig aus dem Haus kommen und dann will der noch vorm aufstehen? Ich ignoriere dann oder zeig ihm den Vogel...

    Zitat

    Mein Kind hat sich nun übrigens gedreht!

    Gratuliere :)^ Dann fängt sie jetzt bestimmt bald an, mobiler zu werden :)z

    Zitat

    Dann hab ich mal wieder Zoff mit Männe. Er meint, wir haben zu wenig Sex. Wie ist das bei euch? Mehr als einmal die Woche im Schnitt krieg ich beim besten Willen nicht hin. >:( Warum krieg ich da bitte seinen geballten Frust ab? ??? Hab echt die Nase voll. Man muss doch nun nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, nur weil der Mister was will, oder?

    Meiner will auch öfter als ich, meißt ist es auch nur am Wochenende, weil ich während der Woche einfach zu müde bin. Ein Streitthema ist es nicht, aber er kann mich ganz schön nerven (und erreicht so eher das Gegenteil) ]:D %-| Meiner fing heute morgen schon damit an, wir stehen vor 6 Uhr auf, alles geht nur hopplahopp, damit wir zeitig aus dem Haus kommen und dann will der noch vorm aufstehen? Ich ignoriere dann oder zeig ihm den Vogel...

    Zitat

    Mein Kind hat sich nun übrigens gedreht! :)= :)=

    :)= Supi! Ist doch jetzt auch noch früh genug, find ich.


    Mia ist heute genau 6 Monate alt. x:) Die Zeit verfliegt.


    Und heute Nacht hat sie 11h am Stück geschlafen! Ab 21.30Uhr! :-o Das war Premiere. Hätt ich nix dagegen, wenn sie das jetzt öfter machen würde.

    Zitat

    Och Marshi, das ist doch echt nett, dass sie dich einlädt. Und wenn sie sich zu dir einladen würde, dann würde dir das auch nicht passen. Sie will ein Zeichen setzen. Ich finde das eigentlich ganz süß. ;-) Und du von dir aus würdest ja auch nicht auf die Idee kommen. Ich würde das eher positiv sehen. @:)

    Och, die hat mich schon öfter eingeladen, aber ich bin nie hin... :=o Hab da irgendwie keine Lust. Nä, das kann ich nicht haben, wenn die bei mir rumsitzen würden. Ich seh das schon auch positiv, aber Lust hab ich trotzdem nicht. :-p

    Zitat

    Er meint, wir haben zu wenig Sex. Wie ist das bei euch? Mehr als einmal die Woche im Schnitt krieg ich beim besten Willen nicht hin. >:(

    ;-D Bei uns läuft da nur ca. alle 4 Wochen was. Aber Männe beschwert sich auch nicht. Irgendwie fehtl mir dazu auch die Lust momentan... Keine Ahnung, an was das liegt.

    Ach so, was vergessen: Meine Mutter hat gestern ein altes Kinderbett aus den 50ern geschenkt bekommen. Das hätte eine Größe, die noch in unser SChlafzimmer reinpassen würde (50x100). Das Anstellbett wird nämlich langsam kritisch. Mia liegt immer quer und drückt mir die Beine in die Rippen. Nicht optimal. Also wäre das alte Bett ganz praktisch. Allerdings ist das lackiert und ich weiß nicht, ob das was ist für Babies. Ich meine, die Lacke aus den 50ern waren doch alle hochgradig giftig, oder

    Was würdet ihr machen??? Wollte meinen Vater schon überzeugen, dass er das Ding abschleift und neu lackiert in weiß (würde echt gut aussehen), aber der meint, das dauert ewig und begeistert war er gar nicht.

    Zitat

    Wie verhält er sich denn in der Betreuung und anderen Kindern gegegnüber ??? Spielen die noch mit ihm, wenn er dauernd brüllt und heult

    Weiß ich nicht so genau, denn ich bin ja nicht dabei. Aber ich habe schon öfter mal gefragt und er ist also mit anderen Kindern – sprich in seinem Sozialverhalten – nicht irgendwie auffällig. Aber mir wurde auch schon öfter gesagt, dass es Tage gibt, an denen er total "anti" ist. Aber das bezieht sich dann wohl meist auf die Betreuerinnen, dass er denen gegenüber motzig ist. Er hat sogar einen ziemlich guten Freund in der Betreuung, die beiden freuen sich schon immer, wenn sie zusammen losturnen können :-D

    Zitat

    Heute war ich bei Schwiegermutter mit Mia – allein ohne Mann. Hab gedacht, ich bin mal nett. Jetzt soll ich das öfter machen... %:| War ja klar, reicht man ihr den kleinen Finger, nimmt sie gleich die ganze Hand.

    Ach komm, sei nicht ungerecht. Sie bemüht sich halt... so auf ihre ganz eigene Art ":/ ;-) Du mußt das einfach für Dich positiv gestalten. Wenn Du mal Bock auf ein Stück Kuchen hast, dann gehst Du mal vorbei. Oder wenn Dir daheim die Decke auf den Kopf fällt oder ähnliches. Versuch für Dich auch was positives draus zu gewinnen, dann ist das alles halb so schlimm :)z


    (wird denn das Thema, dass sie euch verleugnet hat verschwiegen oder wurde da mal was zu gesagt?)

    Zitat

    Hm, aber Till war schwerer oder?

    Nein. Seine Untersuchung war damals 2 Wochen später und er hatte 6300g. Ich denke in den zwei Wochen hat Noah vermutlich auch ca. 300g zugenommen, die sind wirklich ziemlich gleich :-)

    Zitat

    Hast du keine Angst, dass er mit den vier Flaschen zu wenig bekommt? ??? Was sagt der KiA dazu? Aber wahrscheinlich ist das nur ein Relikt aus Annabelles Hunger-Zeiten. %:| Meine Angst, meine ich.

    Ehrlich gesagt hab ich noch nie gedacht, dass er zu wenig bekommt. Warum? Wenn er zufrieden ist und keinen Hunger hat und wächst und zunimmt... warum sollte er zu wenig bekommen?

    Zitat

    Ja, hier auch so.

    :)_

    Zitat

    Wir haben hier auch immer mal den TV-Konflikt.

    Witzig! Wir haben ja keinen Fernseher, aber dafür kennt mein Kind schon google :-p Und das sicher nicht von mir :=o Männer %-| ;-D

    Zitat

    Und auch Till tut mir irgendwie leid... Er steht sich doch so selber im Weg. :-(

    Ja, da sagst Du was! Ich glaube er könnte schon viel mehr, wenn er nicht immer so schnell ausrasten würde. Ich hoffe ja irgendwie drauf, dass sich das im KiGa ändern wird. So nach dem Motto von anderen Kindern lernen oder so. Denn ich schaffe es nicht in zu motivieren Dinge, die nicht sofort klappen noch mal zu versuchen. Die meisten Kinder in seinem Alter sagen ja ständig "Mama, ich will das alleine machen", aber er sagt zur Zeit ständig "warum muss ich immer alles alleine machen!" Und dabei macht er nichts, aber auch rein gar nichts alleine %-| Er ist auch immer noch nicht ein einziges Mal auf dem Töpfchen gewesen. Da ist nichts zu machen. Dieses Kind wird nie sauber :|N

    Zitat

    Mein Kind hat sich nun übrigens gedreht! :)= :)=

    Supi :)= :)= :)= Moment, wie alt ist sie nochmal? Hab mir irgendwas gemerkt von wegen 6 Wochen älter als Noah, oder? Ich bezweifle ja, dass er sich zu Weihnachten drehen wird. Die faule Nudel ;-D Aber: ich habe gerade Nachricht bekommen, dass ich doch noch einen Platz im Pekip bekommen habe. Morgen fängt der Kurs schon an. Bin gespannt :-D Hab ich mit Till damals ja nicht gemacht. Und vielleicht motiviert das mal ein wenig zu mehr Bewegung.

    Zitat

    Er meint, wir haben zu wenig Sex. Wie ist das bei euch?

    Boah, das ewige Thema. Reich mir ein weiteres Mal die Hand :)_ Meiner meint das auch und genau deswegen, WEIL dieser Vorwurf ständig im Raum steht, hab ich erst Recht keinen Bock. Ich weiß auch nicht, wie man das hinkriegen soll. Ich mag mir auch nicht jedes Mal danach anhören wollen "das machen wir viel zu selten" oder "das könnten wir mal öfter machen". Da denk ich mir immer. "Mensch, nu sei doch einmal zufrieden und mach nicht schon wieder Druck für das nächste Mal" *hmpf* Ich finde durch diesen Druck stehen die Männer eher im Weg, als dass sie was bewirken, oder?

    Zitat

    Ein Streitthema ist es nicht, aber er kann mich ganz schön nerven (und erreicht so eher das Gegenteil) ]:D

    hihi, hatte ich gerade noch nicht gelesen, als ich den Abschnitt oben geschrieben habe. Ich sehe, Männer sind alle gleich, und Frauen auch ;-D

    Zitat

    Mia ist heute genau 6 Monate alt.

    Gratuliere :)- Nächsten Sommer läuft sie Dir schon davon, kannst Du Dir das vorstellen? x:)

    Zitat

    Und heute Nacht hat sie 11h am Stück geschlafen!

    :)^ :)^ :)^ Auf dass die nächsten Nächte auch so werden!

    Zitat

    Ich meine, die Lacke aus den 50ern waren doch alle hochgradig giftig, oder

    Das ist längst ausgedünstet :)z Wenn sie nicht gerade die Gitterstäbe abkaut sollte das kein Problem sein :)*

    Zitat

    50x100 [...] dass er das Ding abschleift und neu lackiert in weiß

    Ich denke das lohnt sich nicht. Das Bett ist ja ziemlich klein und sie wird nicht ewig reinpassen.


    So, muss auch noch mal was arbeiten... aber ich freu mich, dass ich wieder mehr Zeit für euch hab :-D


    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, denn morgen vormittag sind wir beim Pekip und am Wochenende machen wir Oma-Urlaub, weil die Monster kommen. Deshalb sag ich mal bis Montag oder so *:)

    Zitat

    Aber ich habe schon öfter mal gefragt und er ist also mit anderen Kindern – sprich in seinem Sozialverhalten – nicht irgendwie auffällig.

    Das hört sich doch gut an! Warum er dann wohl daheim so ausflippt??? ":/

    Zitat

    wird denn das Thema, dass sie euch verleugnet hat verschwiegen oder wurde da mal was zu gesagt?)

    Wurde natürlich nicht angesprochen. Männe regt sich immer erst tierisch auf und dann sagt er nix zu denen.Und ich hab da keine Lust drauf, das selbst zu machen. Ganz ehrlich??? Da fällt mir lieber daheim die Decke auf den Kopf als da hinzugehen... Außerdem kann ich ja auch hier mit meiner Mutter jederzeit rumstreiten.


    Aber da ich ja lieb bin, werd ich da wohl ab und zu hingehen, alle paar Wochen.

    Zitat

    Ehrlich gesagt hab ich noch nie gedacht, dass er zu wenig bekommt. Warum? Wenn er zufrieden ist und keinen Hunger hat und wächst und zunimmt... warum sollte er zu wenig bekommen?

    Glaub ich auch nicht. Die melden sich schon, wenn sie Hunger haben.

    Zitat

    Ich bezweifle ja, dass er sich zu Weihnachten drehen wird. Die faule Nudel ;-D

    Ich hab eine Woche, bevor sich Mia gedreht hat, auch gedacht, die dreht sich noch ewig nicht.


    Im Pekip hätte ich nur einen Platz bekommen, wenn ich mich schon vor er Geburt angemeldet hätte. Und sowas mach ich nicht, wer weiß, wie das Kind ist und ob man dann überhaupt noch Lust auf so nen Kurs hat. Und absagen geht ja nicht mehr. Geld wird trotzdem abgebucht. bzw. zumindest ein Teil.

    Zitat

    Nächsten Sommer läuft sie Dir schon davon, kannst Du Dir das vorstellen? x:)

    Nee. irgendwie nicht.

    Zitat

    Wenn sie nicht gerade die Gitterstäbe abkaut sollte das kein Problem sein :)*

    Macht sie aber, bzw. sie lutscht die Stäbe ab, weil sie ja noch keine Zähen hat. :-/


    Noch ein Jahr wird sie bestimmt reinpassen oder???


    Dir auch ein schönes Oma-Wochenende! @:) Kennen die Monster Noah eigentlich schon???

    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder! *:)

    Mir geht es so lala, letztes Wochenende hing ich wieder auf dem Klo fest und Kreislaufprobleme ohne Ende! Die Woche ging einigermaßen und kleiner Probleme wie Rückenschmerzen und das der kleine schon anfängt mir in die Rippen zu treten, geht es eigentlich.


    Mein Mann trägt auch seine Schuld dran und ich bin einfach etwas wehleidig. Dazu kommt noch, das mein Mann jetzt aufgehört hat mit Rauchen und auch dementsprechend leichter zu reizen ist, oder meint sich nur ablenken zu können, wenn er vor dem PC sitzt und seine sch... Ballerspiele spielt. Anstatt mal was mit mir zu machen, oder was für den kleinen Zwerg zu besorgen, was wir noch brauchen oder sich einfach mal Gadanken macht, Zeit mit mir zu verbringen.


    Dann jauelt er mir die Ohren voll, wie kaputt er doch ist und wie anstrengend er es hat. Und er sagt mir das ich mich nicht so anstellen soll, bin ja nur SS! :°(


    Trägt wohl alles dazu bei, das ich die SS nicht so genießen kann. Oder so. Ich weiß mir auch nicht zu helfen oder weiß wie ich es genau besser machen kann.


    Und dann noch die Sache mit dem Sex, ich habe aufgrund dessen keine Lust dazu, und wenn dann haben wir einmal im Monat oder höchstens alle 8 Wochen mal Sex. So ist das Leben.


    :=o ":/


    So, jetzt genug mit dem Jammern, jetzt kommen mal erstmal neue Daten vom Kleinen! x:) :)z

    Letzte Woche das 1. mal CTG, nix auffälliges und alle paar min das Herz finden, weil er so aktiv war, ist schon komisch. ;-D


    Ultraschall war auch alles im grünen Bereich und es wird definitiv ein kleiner Junge. Jetzt fehlt uns nur der Name. :)z :)^


    Bauch ist um 5 cm gewachsen in den 4 Wochen und beträgt jetzt sage und schreibe 92 cm.


    Tja und GVK läuft auch. habe mir spannender vorgestellt aber vielleicht nehme ich ja was mit für die Zukunft. :-)


    Die andere werdende Mutter ist so alt wie ich und super freundlich, vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft, mal sehen. Die andere die auch noch mit dabei sein sollte kam die beiden male nicht. Keine Ahnung warum! :|N

    J-chen

    Schönes Zimmer, wir haben Kleiderschrank und Komode von Ikea gekauft. Jetzt fehlen nur Bett und evtl eine Wiege oder Stubenwagen. Und noch paar Sachen die Baby braucht.


    2 Schränke sind überflüssig, ich habe im Schrank noch viel platz und die kleinen sind ja schnell raus gewachsen und räumst ja auch die Sachen aus, die du nicht mehr brauchst.


    In 19+2 wußten wir, das es evtl ein Junge wird. Hat sich aber erst in 27+6 endgültig gezeigt! :-D


    Gibt es mal ein Bauchbild von dir? Sieht man denn schon was?

    Christina

    Och mensch, tut mir leit, das Till so Probleme macht, hoffentlich wird es besser und die Nerven liegen nicht mehr so blank. :)* @:)


    Aber wunderschöne Bilder, und so groß ist Till schon, den hätte ich schon auf 5 Jahre geschätz! :)^ Der wird bestimmt ganz viele Mädels haben, so hübsch wie der ist, in den hätte ich mich bestimmt verliebt wenn ich jünger wäre. x:)


    Noah ist auch zum klauen, kann es kaum abwarten wie mein kleiner aussieht. x:) :)z

    Luise

    Glückwunsch zum drehen der kleine Emilia, die wird auch ihren weg machen! :)= Unglaublich was die Große schon alles sagen kann. x:) Aber mit der alten Oma, da wäre ich auch liebsten im Erdboden verschwunden, konnte mir aber ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sorry! ;-)

    Marsh

    Doof das deine Nachbarn so einen Aufstand machen mit dem bebauen des Grundstücks. >:( Aber schön, das Mia schon das Robben anfängt, sieht bestimmt total süß aus! x:) :)z

    Puffin

    Am 8.2. soll es soweit sein. Aber manchesmal habe ich das Gefühl das er früher kommen wird. Ab dem 25.1. kann er gerne kommen. ;-)


    In der Elternzeitschrift ist ein Artikel mit MS und Kinderwunsch, vielleicht solltest du es dir mal durchlesen? Auch ihr findet einen Weg zu eurem Wunschkind! :)* @:)

    Alle die ich vergessen habe:

    seit lieb von mir gegrüsst! *:)


    Ach ja, Dienstag bin ich in der 29. SSW undmuß nur noch 3 Wochen Arbeiten! ;-)

    @ E-I:

    92 cm erst, meiner war gestern schon bei 86, der ist in 4 Wochen um 10 cm gewachsen - kann das eigentlich sein? Unglaublich oder? Und ich hab innerhalb von 4 Wochen 700 g zugenommen, bin noch 700 g vom Ausgangsgewicht entfernt. Wieviel hast du denn bisher zugenommen? Ich finde schon, dass ich schon einen ganz schönen Bauch hab, wenn ich mal Zeit hab, stelle ich wirklich mal wieder Bauchbilder ein, aber momentan ist mein Laptop in Reparatur, hab aber erst heute noch eines gemacht und am Donnerstag mit einem Umstandsstrickkleid :)


    Dein Mann soll sich mal ein wenig zusammenreißen, NUR schwanger, na und, er hat NUR mit dem Rauchen aufgehört! Klar ist er dann etwas knatschig, aber als Schwangere ist das Leben ja auch nicht nur rosarot.


    Habt ihr denn wenigstens schon Namen in der engeren Auswahl? Oder seit ihr Euch komplett uneinig? Also dann fang ich mal mit Vorschlägen an: Maximilian, Benedikt, Niklas, Jonas, Simon, Raphael, David, Gabriel... Muss halt auch zum Nachnamen passen.

    @ Marshi:

    Passt denn kein normales Kinderbett in Euer Schlafzimmer? Wenn sie wirklich noch ein Jahr in dem Bett schlafen soll, wirds aber doch auch ziemlich eng, oder?

    @ Christina:

    Wie klappen denn die Nächte momentan. Gibts weiterhin Fortschritte?

    @ Kinderglühwein,

    Zimtwaffeln...:


    Ich war am Samstag bei der Hebamme zum Erstgespräch und war ziemlich erstaunt darüber, worauf ich alles achten soll. Jetzt darf ich nicht mal Kinderglühwein trinken und beim Weihnachtsgebäck soll ich auch aufpassen wegen der ganzen Gewürze - Vanille, Zimt - alles nichts für mich :( Ob ich mir so eine Flasche Kinderglühwein kaufen soll, falls das Baby im Mai nicht raus will ;-) ? Außerdem erkundigt sie sich, ob bei uns nach der Geburt Nabelschnurblut eingeschickt werden soll, wegen Männes ganzen Krankheiten - falls das Kleine was von ihm hat, kann man es vielleicht wenigstens etwas hinauszögern.


    Ja, das war mein Wort zum Montag. Drückt mir bitte für heute Nachmittag die Daumen das alles gut geht, bin schon total aufgeregt. Und vielleicht gibts ja dann auch ein Outing, damit das Kind mal einen Namen bekommt ;-) Zwerg, Mini, das Kind... ich hätte schon gerne mal einen richtigen Namen ;-)