J-chen,


    das ist super. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. ;-)


    Mittlerweile sind es wohl eher Senkwehen, aber ich hab ja schon wieder sehr früh Übungswehen gehabt. Ist hier im Faden aber weit verbreitet, wenn ich an Luise und Christina denke. Wie ich oben schon schrieb ist bei mir aber auch alles Geburtsbereit, Es kann wohl irgendwann losgehen, aber ich gehe erst mal nicht davon aus. So zwei Wochen bleibt der Lütte bestimmt noch drin. ;-)

    *:)


    Sophitia: Supi! :)* Bin ja mal gespannt, wann es bei dir losgeht. Bei mir sah ja alles schon Wochen vor dem Termin nach baldigem Start aus, aber es war nix...


    J-chen: Glückwunsch zum Mädel! @:) Bei mir ging es auch immer so nach dem Ausschlussprinzip bei meinem FA. Der hat auch nix hängen sehen. Letztendlich hat es dann der Arzt beim Organultraschall definitiv gesehen.


    Übrigens: Latzhosen gibt es auch für Mädchen! ;-) Sidn nur etwas schwieriger zu finden. Aber es gibt sie.


    Ihr wollt wirklich auch den Namen Sophie Marie ??? Ist ja witzig.

    Ja, wir wollen auch eine Sophie Marie, komisch, der Name Sophie, was ja der Rufname wird, ist hier gar nicht so oft vertreten, dafür hier im Forum gleich mit dem gleichen 2. Namen :) Sophia klingt einfach nicht zu unserem Nachnamen.

    J-chen

    Zitat

    92 cm erst, meiner war gestern schon bei 86, der ist in 4 Wochen um 10 cm gewachsen - kann das eigentlich sein? Unglaublich oder?

    Da fragst mich was, hatte erst in der 24. SSW 87 cm. Mein 1. Gedanke war, wo ich das gelesen habe, das es ein kleines Mädel wird! :-)


    Glückwunsch zu einem Mädel, und der Name ist sehr schön! :)^ :)z

    Zitat

    Und ich hab innerhalb von 4 Wochen 700 g zugenommen, bin noch 700 g vom Ausgangsgewicht entfernt. Wieviel hast du denn bisher zugenommen?

    Beneidenswert, dann ist es bei dir wirklich nur der Bauch, der größer wird. :-D


    Ich wiege mich nur noch beim Arzt, vor 1 1/2 Wochen hatte ich +12kg zugenommen, jetzt sind es bestimmt schon 14-16kg mehr von meinem Ausgansgewicht. :=o Aber ich esse auch viel süsses, habe ich voll den Janker nach, schon komisch. :-X Dann brauche ich mich auch nicht wundern. |-o


    Da bin ich mal gespannt auf deinen Bauch, sieht bestimmt total schön aus! Also Laptop, werde schnell wieder heil! :-)


    Habe ich ihm auch gesagt, das ich auch meine kleinen wehwehchen habe, und ich trotzdem versuche alles hin zu bekommen. Vielleicht ist es wirklich etwas neid, wie die anderen sagen. ":/


    Nein, auch keinen engeren Namen in der Auswahl. Erst war es Leon den er gut fand, dann Paul, Till oder Luis. Jetzt hat er wieder alle Namen verworfen.


    Ich finde Niklas, Lukas, Jonas, Christof oder Christopfer usw. ganz nett, aber er nicht. Dann blieben wie kurz bei Tim Lukas hängen, aber ob er das wird, wissen wir nicht.


    Meine Familie sagt immer klein Otto, damit der kleine wenigstens einen Namen hat. ;-D


    Mach dich nicht verrückt mit Vanille und Zimt. In Maßen ist es bestimmt nicht schädlich! :)*

    Marsh

    Er sagt sowas nur, wenn er echt schlecht drauf ist, vielleicht hat er es wirklich nicht ganz leicht und schmeißt mir dann sowas an den Kopf. Er muß versuchen damit umzugehen, bzw. sich zurück halten was manche Komentare angeht.


    Schön das Mia den Brei gerne mochte, mit der Zeit isst sie bestimmt mehr. :)*

    Sophitia

    Gute besserung an Jannis! @:)


    3 Wochen noch, irgendwie ist die Zeit so schnell verflogen. Hoffe er hält noch durch bis zum nächsten Termin! Seid ihr denn schon weiter mit dem Namen?


    Jannis hat eine Puppe? Finde ich toll, wenn unser Sohnemann soweit ist, dann darf er laut meinem Mann keine Puppe haben, weil es weiblich ist. Oder aber, er darf keine selbsgehäkelten Sachen von meiner anziehen wo sowas wie rosa drinn und das nur minimal. Das erlaubt er einfach nicht, Jungen tragen kein rosa. Dabei sieht das "rosa" eher wie beige aus. :|N

    Luise

    Wunderschöne Bilder von euch und besonders der kleinen. Ich finde Annabelle kommt total nach dir. :)^ Und Emilia sieht wie ein süsser kleiner Wonneproppen aus, wie ein Baby aussehen soll! :)^


    Beide sind sie zum Klauen süß! x:)

    Christina

    Danke, wird wohl auch so sein. So ganz verstehen werde ich ihn wohl nie! ;-)


    Geht es Noah wieder besser nach der Impfung?


    Ist es schon besser geworden mit Till? Hoffe es ist wirklich keine ADHS, aber deine Ängste kann ich verstehen und das man sich Gedanken macht. Wäre ja auch unnormal wenn man sich keine Gedanken macht. Du/Ihr macht das schon richtig so, auch von mir einen Drücker! :)_

    Zitat

    Hach, da will ich auch mal wieder hin... aber meine 58/59 halten sich hartnäckig

    Siehst aber deutlich schlanker aus, du wirst wieder deine 55 kg wiegen! :)* @:)


    Hier nochmal paar Bauchbilder in der 29. SSW:


    http://s7.directupload.net/file/d/2353/4xo4njqt_jpg.htm


    s7.directupload.net/file/d/2353/2y2nmdhz_jpg.htm

    @ E-I:

    Wunderschöner Bauch.


    Ein Niklas wäre es auch bei uns geworden. Mir hätten noch Maximilian oder Benedikt gefallen, aber dem Herrn leider nicht, naja, jetzt eh egal :( So ein wenig trauern tu ich schon, aber ich bin natürlich hauptsächlich froh, dass die Kleine gesund und munter ist, erstaunlich, was man alles auf den Ultraschallbildern erkennen kann :)


    Klein Otto ist aber auch nicht schlecht *lach*

    @ Christina:

    Wie sieht denn die Nächte nun mit Till?

    Huhu *:)

    Zitat

    Aber letztlich denke ich, wenn ich bei dem einen geblieben wäre, dann hätte sie das eher akzeptiert. Egal. Jetzt futtert sie ja wie ein Scheunendrescher. %:|

    Du sagst es ja selber: Egal! Entweder Du hast ein Kind, dass gerne futtert, oder eben nicht. Ich glaube was und wie man füttert ist da gar nicht so entscheidend. Ich glaube wir vergessen gerne, dass unser Einfluß auch begrenzt ist. Die Kleinen haben ihren eigenen Kopf.

    Zitat

    Sie war doch immer diejenige, die früher die These vertrat, dass sich Till ganz normal verhält und dass du zu unentspannt ist.

    Ja, ich glaube dadurch, dass wir in den Herbstferien und danach relativ oft im Oma Urlaub waren hat sie es jetzt auch noch mal selber anders miterlebt. Ist ja immer eine Sache, ob man etwas erzählt bekommt (und sich denkt "ach, die übertreibt doch" oder "mensch, ist die empfindlich") oder ob man es dann live miterlebt. Sie sagte, dass das Trotzen normalerweise auf bestimmte Dinge bezogen ist. Wenn sie das nicht bekommen oder ihren Willen nicht durchsetzen können, dann kriegen sie ihren Trotzanfall. Wenn dieser Anfall vorbei ist, sollten sie erstmal wieder "normal" sein. Bis sie eben das nächste finden, warum sie trotzen können. Aber dass ein Kind über Wochen und Monate morgens vom Aufstehen bis abends zum Schlafen gehen schlecht gelaunt ist, DAS meinte sie wäre kein normales Trotzen mehr. Ach, ich weiß einfach nicht so richtig was ich machen soll... :-|

    Zitat

    Also dein Mann sieht die 2 jede Woche ??? Männe hat immer noch keinen Kontakt – da bin ich auch froh. Aber ich warte ja jeden Tag auf neue Unterhaltforderungen usw.... :-/

    Ja, schlimm, oder? Ich warte und hoffe so sehr auf die Pubertät, weil ich vermute, dass sie dann nicht mehr dauernd kommen wollen, sondern lieber auf Partys gehen und bei Freunden abhängen. Ja, Unterhalt dürfen wir auch schon wieder mehr bezahlen. Pro Kind pro Monat 20€ mehr... da wirste echt arm bei :(v

    Zitat

    Mia liegt jetzt immer quer im Anstellbett und schläft auf der Seite...

    siehste, und da könnte ich mir vorstellen, dass 50cm in der Breite einfach zu wenig sind auf Dauer ":/ Aber vielleicht gewöhnen sie sich auch an alles. Keine Ahnung. Ausprobieren macht schlau ;-)

    Zitat

    Hast du schon den Kinderarzt gefragt, wo du hingehen könntest ???

    Nein. Das Problem ist ja wirklich, dass jemand, der ihn nicht live erlebt und dem ich sage mein Kind ist so und so, sagen wird "jaja, das ist die Trotzphase. Das ist ein schwieriges Alter. Das geht vorbei." und sich vermutlich noch denken wird "die hat aber schwache Nerven". Deshalb scheue ich mich noch etwas davor irgendwo hinzugehen. Kann ich schlecht beschreiben... wißt ihr wie ich das meine?

    Zitat

    Keine Ahnung was er aber wirklich versteht. Er weiß auf jeden Fall, dass da bald was kommt.

    Ist ja süß, dass er schon Rollenspiele spielt :-x Also, Till hat schon ziemlich komisch geschaut, als Noah dann da war. Aber insgesamt war es nicht so problematisch wie ich befürchtet hatte. Insofern wünsch ich schon mal alles Gute :)*

    Zitat

    ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht die ganze Geschichte mitbekommen, aber bitte sei nicht vorschnell mit solchen Stigamtisierungen, wie ADHS. Kinder werden viel zu schnell in solche Schubladen verfrachtet. Ich finde es gut, wenn du ein Auge auf deinen Lütten hast, aber glaube mir, das ist definitiv noch zu früh, für solche Untersuchungen. ADHS wird selten schon bei Kindergartenkinder festgestellt.

    Nein, das hast Du wirklich falsch mitbekommen. Ich glaube ja, dass mein Kind KEIN ADHS hat. Was allerdings Fakt ist, ist dass einer der Großen schon im Kindergartenalter sehr auffällig war und später mit ADHS diagnostiziert wurde. Was mir an meinem Kind auffällt ist einfach, dass er anders ist als andere Kinder. Und ich weiß das nicht wirklich einzuordnen. Deshalb hatte ich meinen Mann gefragt, wie das bei dem Großen war und der war wie gesagt zwar sehr früh auffällig, aber in seiner Art völlig anders als Till. ... ach, ich weiß es doch auch nicht... jeder wünscht sich doch, dass sein Kind glücklich ist und ich habe oft den Eindruck, dass mein Kind totunglücklich ist. Wie kann sowas kommen?

    Zitat

    ET + 13.

    Uih, das wäre ja schon fast Weihnachten. Keine Sorge, die Ärzte würden in diesem Fall früher einleiten, die haben auch keine Lust Weihnachten Dienst zu schieben ;-D Aber ich drücke feste die Daumen, dass er ein bißchen vor ET kommt und ganz einfach rausflutscht :)z :)^

    Zitat

    sorry, aber wegen Quartalsende bin ich ziemlich Land unter den ganzen Arbeitstag, daher melde ich mich momenta seltener

    Ich hab mich schon gewundert. Aber dachte, Jahresabschluß, Weihnachtszeit, da sind ja irgendwie alle im Stress :)*

    Zitat

    Wann ist Till noch genau geboren?

    Er kam dann schon am 14.01. bei 38+4 glaube ich ...

    Zitat

    Ich kenne Mandeln eigentlich immer nur in Verbindung mit was Süßem

    Aber Möhren sind doch leicht süßlich. In Möhrensuppe kommt sogar Zucker rein. Du mußt Bedenken, dass Du ja alles ohne Salz kochst für die Kleinen. Da passt das eigentlich sehr gut. Außerdem kommt nicht so viel Mandelmus rein, dass man das einzeln rausschmecken würde. Aber insgesamt wird der Brei dann etwas cremiger und schmackhafter :-q

    Zitat

    Wie gehts Noah denn heute?

    Fieber ist seit gestern weg. Aber jetzt mag er nichts mehr trinken. Gestern hab ich versucht es in ihn reinzuzwingen. Was natürlich nicht geklappt hat. Und am Ende waren er und ich sauer. Deshalb hab ich heute gesagt, ok, wenn er nicht trinkt hat er Pech. Wenn er dann zu früh wieder Hunger haben sollte, dann kriegt er erstmal Wasser und dann wird der Hunger schon irgendwann wieder kommen. Er wollte jetzt nämlich jeweils nach 80-100mL nicht mehr weitertrinken. Da er nur 4 Flaschen bekommt. Ist das dann einfach zu wenig Flüssigkeit und er würde dehydrieren. Deshalb kriegt er erstmal Wasser dazu, wenn er keine Milch will. Er hat ja ein paar Speckreserven ;-)

    Zitat

    Sei meinte, zu 80% wirds ein Mädel. Ich gehe nun davon aus, da war einfach nichts zwischen den Beinen, obwohl ich es mir gewünscht hätte :(

    Schau, so unterschiedlich ist das. Ich hätte mir nen Ast gefreut über ein Mädel :-(

    Zitat

    Der Kleinen gehts gut

    Das ist letztendlich die Hauptsache. Jetzt wo ich mir solche Sorgen mache, dass mit Till was nicht stimmt, da wünscht man sich nur ein gesundes, glückliches Kind. Egal ob Bub oder Mädel :)z

    Zitat

    So zwei Wochen bleibt der Lütte bestimmt noch drin. ;-)

    Naja, als mein Mumu fingerdurchlässig war, da ging es 2 Tage später los :=o

    Zitat

    Christopfer

    Der wird dann Töpfer ]:D ;-)

    Zitat

    Tim Lukas

    Gefällt mir gut :)z Sophie Marie übrigens auch, aber das wissen wir ja schon länger ;-)


    EEEERRRDDBEEEERE, wo bist Du? Was war eigentlich mit Deinem Vorstellungsgespräch bzw. mit Deiner Jobsuche, bin gar nicht mehr auf dem Laufenden...

    Zitat

    dann darf er laut meinem Mann keine Puppe haben, weil es weiblich ist.

    Ist doch Quatsch, es gibt voll coole Jungs-Puppen :)z Sogar mit Fußballklamotten etc. Wir haben allerdings keine, er kommt da eher nach mir und spielt lieber mit den Tieren. Ich hatte nur eine einzige Puppe in meinem Leben (weil meine Omi damals meinte, als Mädchen braucht man eine) und die war dann aber leider immer krank und mußte im Bett bleiben... damit ich was anderes spielen konnte ]:D Dafür hatte ich 1001 Kuscheltier. Und so sieht es bei uns jetzt auch aus *seufz*

    Zitat

    Jungen tragen kein rosa

    Ich mußte gerade grinsen, weil es doch bei Männern im Moment total trendy ist, rosa, pink oder sogar leicht lila Oberhemden zum Anzug anzuziehen ;-D

    Zitat

    Hier nochmal paar Bauchbilder in der 29. SSW:

    Wo hast Du bitte 12kg versteckt ??? Hast Du einen Wasserkopf, Diddle-Füße oder bist Du 2m groß? Ich finde Du hast einen super schönen Bauch und ich seh da kein Kilo zuviel :-o

    Zitat

    So ein wenig trauern tu ich schon,

    :°_ Versteh ich wohl am meisten hier von allen :°_ :°_ :°_

    Zitat

    Wie sieht denn die Nächte nun mit Till?

    Die sind tatsächlich besser geworden. Was mich darin bestätigt, dass es nur um Terror ging und er nie wirklich was hatte. Die kleine Ratte ]:D Dafür war diese Nacht Noah super unruhig und hat mehrfach gebrüllt. Hoffe das liegt alles noch an der Impfung, so richtig fit ist er irgendwie nicht im Moment...


    So, nochmal an Luise und Erdbeere: Inzwischen verzweifel ich ja echt an unserem Autositz. Wir haben ja den Römer und wenn er seine dicke Winterjacke anhat, dann habe ich ernsthafte Schwierigkeiten die Gurte noch um's Kind zubekommen. Und dann ist der Gurtrest unten, an dem man das ganze stramm zieht zu kurz und ich krieg die Gurte gar nicht mehr richtig fest. Vor allem wenn man etwas kalte Finger hat (was ja mal vorkommen kann, wenn man sich vorher den Hintern auf dem Spielplatz abgefroren hat :(v Geht es bei den nachfolgenden Sitzen hauptsächlich um's Gewicht oder gibt es da auch Größen-angaben? Denn 15kg hat er einfach noch nicht, aber wenn er doch kaum noch in den Sitz passt, kann das denn gut sein? Echt blöde... wie macht ihr das? Und was ist überhaupt der beste Nachfolger? Habt ihr da schon mal geschaut?

    *:)


    E-I: Ich seh da auch keine 12kg. Sehr schöner Bauch! :)*


    Tim Lukas gefällt mir auch gut.


    J-chen: Trauern wegen einem Mädchen ??? Ich hab Luftsprünge gemacht. ;-D


    Christina:

    Zitat

    Entweder Du hast ein Kind, dass gerne futtert, oder eben nicht. Ich glaube was und wie man füttert ist da gar nicht so entscheidend.

    Mia hat gestern beim Brei den Mund überahupt nicht aufgemacht. Nur mit Überlistung hab ich ein paar Löffel in sie reingekriegt. Ich frag mich da echt, wie ich da mal eine ganze Mahlzeit ersetzen kann. Und dann die ganze Panik wegen dem Eisen, das ja sooooo wichtig ist. Wo soll sie das herkriegen ??? Doch Folgemilch 2 geben ??? Da ist ja mehr Eisen drin, aber ob das in Milch so viel Sinn macht ??? Milch behindert doch die Eisenaufnahme... ":/

    Zitat

    siehste, und da könnte ich mir vorstellen, dass 50cm in der Breite einfach zu wenig sind auf Dauer Aber vielleicht gewöhnen sie sich auch an alles. Keine Ahnung. Ausprobieren macht schlau ;-)

    Haben aber doch keinen Platz. Und dass sie quer liegt, mag ich auch nicht, denn dann hab ich keinen Platz mehr. ;-) Das Anstellbett ist ja nur 40cm breit.

    Zitat

    jeder wünscht sich doch, dass sein Kind glücklich ist und ich habe oft den Eindruck, dass mein Kind totunglücklich ist. Wie kann sowas kommen?

    :)_ Keine Ahnung, gibt es denn Situationen, wo er glücklicher wirkt ???

    Zitat

    Naja, als mein Mumu fingerdurchlässig war, da ging es 2 Tage später los :=o

    Und bei mir hat's noch ne ganze Weile gedauert... :=o

    Zitat

    oder sogar leicht lila Oberhemden

    SOGAR lila, das hört sich ja an, als ob lila die unmännlichste Farbe wäre. Lila ist doch ncith so schlimm wie rosa oder irre ich mich da ??? Ich hab ja einen lila Kinderwagen und in den hätte ich jetzt auch einen Jungen gelegt ohne mit der Wimper zu zucken. ;-D

    Zitat

    Wir haben ja den Römer und wenn er seine dicke Winterjacke anhat, dann habe ich ernsthafte Schwierigkeiten die Gurte noch um's Kind zubekommen. Und dann ist der Gurtrest unten, an dem man das ganze stramm zieht zu kurz und ich krieg die Gurte gar nicht mehr richtig fest.

    Das bestätigt mich ja mal wieder darin, dass Römer Autositze einfach Schrott sind. Wir haben ja den Römer Babysafe und der ist der größte Mist. Das Kind sitzt da in einer unmöglichen Haltung drin (total aufrecht), Kopf fält nach vorne, wenn sie schläft, dei Gurt kann ich auch nicht ganz straff ziehen, weil ich nicht genug Kraft hab (muss mich da immer mit einem Fuß draufstützen, es gitb keinen Fußsack, der passt, weil es ja ein 5 Punkt-Gurt ist und nicht mal die Fußsäcke für einen 5-Punkt-Gurt passen rein, weil die Gurte an einem Stück sind. Außerdem ist das Ding abartig schwer, also wirklich schwerer als der Maxi Cosi. Also der Folgesitz wird definitv kein Römer. Danke Christina! (weiterhelfen kann ich die leidr nicht, sorry ;-) )

    Zitat

    Bekommt Emilia schon Abendbrei ???

    Ja, seit drei Tagen. Sie hat gestern schon 200 g verputzt. Sie bekommt von mir Muttermilch-Hirse-Apfel. Die zweite Mahlzeit ist dann echt nicht mehr das Thema.

    Zitat

    Die Wehen gehen mir ganz schön auf den Senkel.

    Aber bald hast du es geschafft. Ich fand es damals schon deutlich entspannender, als ich wusste, dass sie nun kommen darf. Vorher hab ich mir immer Gedanken gemacht, dass die Wehen was am MuMu machen.

    Zitat

    Es wird hier wohl bald eine 2. Sophie Marie geben

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Klar ist das nicht das, was du dir gewünscht hast. Aber auch kleine Jungs sind sooo süß, frag mal Christina.

    Zitat

    Ach, ich weiß einfach nicht so richtig was ich machen soll... :-|

    Zitat

    "jaja, das ist die Trotzphase. Das ist ein schwieriges Alter. Das geht vorbei." und sich vermutlich noch denken wird "die hat aber schwache Nerven"

    Du Arme, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist. Aber es ist doch schlimmer geworden, oder? Vielleicht müsst ihr einfach noch mal den KiA ein wenig nerven, Aufzeichnungen mit der Kamera machen, vielleicht kann Ergotherapie helfen? Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich finde es schlimm, dass ihr das durchmachen müsst!

    Zitat

    Christopfer

    Der wird dann Töpfer ]:D ;-)

    Zitat

    Oder er wird Christ-Opfer. ]:D

    Zitat

    Denn 15kg hat er einfach noch nicht, aber wenn er doch kaum noch in den Sitz passt, kann das denn gut sein?

    Frag mich mal, das Problem haben wir hier auch. Annabelle hat vielleicht 15 Kilo, wenn sie mal 5 Jahre alt ist. Da kann ich doch unmöglich immer noch diesen Sitz benutzen? Ich denke, dass ich vielleicht mal bei den Herstellern anfragen werde. Wer soll einem sonst darüber Auskunft geben können.

    Zitat

    Da ist ja mehr Eisen drin, aber ob das in Milch so viel Sinn macht ??? Milch behindert doch die Eisenaufnahme...

    Jetzt warte es mal ab. Oder hast du erwartet, dass Mia was zu essen bekommt, und dann gleich reinhaut? Hat ja nicht mal die kleine Fressmaschine gemacht. Wegen Eisen brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Annabelle hat auch ca. 11 Monate fast nur Milch getrunken und der ging´s damit auch prima. Mia muss das erst mal probieren. Und irgendwann platzt der Knoten und dann wird sie richtig reinhauen, wirst sehen! Bleib halt erst mal dabei!


    Wir hatten heute Notartermin. Ab sofort sind wir Grundstücksbesitzer. Leider muss es noch vermessen werden, und das kostet nun auch schon wieder 2500 Euro. Ich krieg die Krise. :-(

    Zitat

    Aber Möhren sind doch leicht süßlich. In Möhrensuppe kommt sogar Zucker rein. Du mußt Bedenken, dass Du ja alles ohne Salz kochst für die Kleinen. Da passt das eigentlich sehr gut. Außerdem kommt nicht so viel Mandelmus rein, dass man das einzeln rausschmecken würde. Aber insgesamt wird der Brei dann etwas cremiger und schmackhafter

    Da hast Du Recht, erinnere mich mal nächstes Jahr dran ;-)

    @ Römer:

    Danke für den Tipp, also den gibts dann mal nicht ;-)

    Zitat

    Die sind tatsächlich besser geworden. Was mich darin bestätigt, dass es nur um Terror ging und er nie wirklich was hatte. Die kleine Ratte

    Glückwunsch. Und das mit Noah bekommt ihr ja auch bald wieder in den Griff :)z

    Zitat

    Trauern wegen einem Mädchen ??? Ich hab Luftsprünge gemacht.

    So unterschiedlich kann das sein. Ich stand vorgestern im Geschäft vor den Babysachen und hätte am liebsten geweint, da war so ein süßer Strampler in Blau mit Autochen... Und ich wollte nächstes Weihnachten so einen 3-teiler, Hose, Hemd und drüber Pullunder anziehen *seufz*. Aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken ;-)

    Zitat

    Mia hat gestern beim Brei den Mund überahupt nicht aufgemacht. Nur mit Überlistung hab ich ein paar Löffel in sie reingekriegt. Ich frag mich da echt, wie ich da mal eine ganze Mahlzeit ersetzen kann.

    Hab Geduld :)*

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Klar ist das nicht das, was du dir gewünscht hast. Aber auch kleine Jungs sind sooo süß, frag mal Christina.

    ]:D Ich weiß ja, dass kleine Jungs süß sind, deshalb wollte ich ja einen ;-) Danke auch Dir für die glückwünsche :)

    @ Luise:

    Herzlichen Glückwunsch zum Grundstück :)^ :)^ :)^ Ich hoffe, ihr könnt bald Euer Traumhaus darauf bauen :)

    Zitat

    J-chen: Trauern wegen einem Mädchen ??? Ich hab Luftsprünge gemacht. ;-D

    Hätte ich auch gemacht :-p (und: ja, ich werde vermutlich noch ewig darauf rumreiten :-p ) Witzigerweise hat mir meine liebe Omi (die zwei Söhne hat) erzählt, dass sie sich auch immer ein Mädchen gewünscht hat. Sie hatte auch schon einen Namen. So wiederholt sich die Geschichte %-|

    Zitat

    Und dann die ganze Panik wegen dem Eisen, das ja sooooo wichtig ist.

    Hallo? Was denn für eine Panik? Ich hatte erwähnt, dass wir Vegetarier sind und mein Kind trotzdem keinen Eisenmangel hat, oder? Und Eisenmangel kriegt man auch nicht über Nacht, weil man gestern sein Fleisch nicht gegessen hat. Du hast doch gerade erst angefangen mit der Beikost. Nun gib dem armen Kind doch erstmal eine Chance. Zu Weihnachten ißt sie Dir vielleicht schon die Haare vom Kopf (auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie Eisenhaltig die dann wären ]:D ;-D ;-D ;-D ). Sollte sie in den nächsten 1-2 Monaten noch nicht viel mehr essen, dann fängst Du eben mit Hirsebrei an. Da ist viel Eisen drin. Aber so schnell kriegt man echt keinen Eisenmangel :)*

    Zitat

    Keine Ahnung, gibt es denn Situationen, wo er glücklicher wirkt ???

    Es gibt einzelne Tage wo er wie ausgewechselt ist. Subjektiv betrachtet sind das aber glaube ich so ca. 5 oder 6 Tage im Monat. Der Rest ist einfach furchtbar. Ich glaube ich fange mal an sowas wie ein Tagebuch zu führen über sein Verhalten. Dann kann man nach ein paar Wochen/Monaten besser sehen, wie oft genau und wie die Tendenzen sind etc. Und dann macht es vielleicht auch mehr Sinn mit solchen Informationen einen Arzt aufzusuchen... Warum ist mir die Idee nicht früher gekommen ???

    Zitat

    SOGAR lila, das hört sich ja an, als ob lila die unmännlichste Farbe wäre.

    Quatsch, mein Sohn hat eine lila Winterjacke. Alles kein Problem. Ist sogar ein Herzchen drauf ;-D Da kam wohl eher mein persönlicher Geschmack zum Ausdruck. Ich mag lila überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch kein Mann ;-D

    Zitat

    Das bestätigt mich ja mal wieder darin, dass Römer Autositze einfach Schrott sind.

    Hm, also das wollte ich damit eigentlich nicht sagen ;-) Die Babyschalen kenne ich jetzt nicht. Aber ich habe den Römer damals gekauft, weil er im Test bei der Sicherheit mit als bestes abgeschnitten hat. Und ansich war ich auch zufrieden...nur ist er halt früher zu klein als erwartet. Ansonsten fand ich ihn eigentlich super :-)

    Zitat

    Kopf fält nach vorne

    Das darf aber wirklich nicht passieren. Wir hatten für Till damals auch einen Sch....Sitz wo das passiert ist. Ich hab ihm dann das hier gekauft: http://www.babyartikel.de/medi…e-teddy_pfirsich_fehn.jpg Solltest Du vielleicht auch mal versuchen?

    Zitat

    Ergotherapie

    Hm, ich dachte immer das wäre in erster Linie für motorische Probleme. So mit Feinmotorik oder Koordination. Aber ich hab's gerade nachgelesen (Wikipedia sei Dank ;-)), dass es noch viel mehr umfaßt. Allerdings braucht man wohl erstmal eine vernünftige Diagnose, bevor man an eine sinnvolle Therapie denken kann... Das Problem ist, dass ich einfach nicht genau weiß was das Problem ist oder sein könnte.


    Interessanterweise habe ich anhand der Symptome die der Große damals hatte und zwar schon 1,5 Jahre bevor er zur Diagnose mußte) gesagt, dass er möglicherweise ADHS hat. Es gibt da ellenlange Listen mit Eigenschaften (schlechten, aber z.B. auch guten) die sehr typisch für diese Kinder sind. Und ich fand das alles sehr eindeutig bei ihm. Aber erstens ist das beim eigenen Kind viel schwieriger zu beurteilen und zweitens komme ich mit google auch immer wieder nur an den Punkt Trotzalter bla bla. Ich habe also wirklich keinerlei Indizien in welcher Richtung ich da suchen soll... aber die Idee mit dem Tagebuch ist glaube ich erstmal ganz gut. Dann sieht man vielleicht über einen längeren Zeitraum schon mal irgendwelche Auffälligkeiten.

    Zitat

    Annabelle hat vielleicht 15 Kilo, wenn sie mal 5 Jahre alt ist.

    Mein Bruder ist mit 12kg eingeschult worden :=o (und später ist er beim Bund mit 49kg ausgemustert worden ... klar, wie soll er auch einen 30kg Gepäckmarsch überstehen... höchstens als Gepäck im Rucksack eines anderen ]:D )


    Ich glaube ich gehe einfach mal in ein Geschäft und setze das lebende Objekt in einen solchen Sitz. Denke man kann das auch selber einigermaßen beurteilen, ob das passen kann oder ob sie noch zu klein sind, meinst Du nicht? Ich scheue mich nur noch davor, weil ich schon weiß, dass mein Kind da nicht sehr begeistert von sein wird und das ist immer so peinlich... :-(

    Zitat

    Ab sofort sind wir Grundstücksbesitzer.

    Herzlichen Glückwunsch. Plant ihr im Haus auch ein Gästezimmer ein? :=o

    Zitat

    Für mich ist das 100ig ein Mädel ;-)

    Würde ich jetzt auch sagen. Ich hatte fast das gleiche Bild (also die gleiche Perspektive), nur mit einem Zipfel und der war eindeutig da wo dort nun nichts ist... Ich hätt ja gesagt wir tauschen, aber den Noah geb ich nicht mehr her. Wollt ihr denn noch ein zweites Kind? Dann habt ihr ja vielleicht noch eine Chance :)z Bei uns ist der Zug glaube ich wirklich abgefahren. Ich kann mir kein drittes Kind vorstellen... (vor allem keinen dritten Jungen... %-| ) *schnief* :°(


    Ich möchte übrigens nochmal auf die Idee von Marshi zurückkommen, dass wir uns nächstes Jahr im Sommer (?) mal ein Häusle mieten und uns alle treffen. Wer wäre denn für sowas zu haben?

    Zitat

    Wollt ihr denn noch ein zweites Kind? Dann habt ihr ja vielleicht noch eine Chance

    Mein Mann ja, ich weiß es noch nicht (unglaublich, dieser Sinneswandel ;-) ). Er sieht das alles aber ganz locker im Gegensatz zu mir, ich sag, erstmal das eine, dann schauen wir weiter ;-)

    Zitat

    Ich möchte übrigens nochmal auf die Idee von Marshi zurückkommen, dass wir uns nächstes Jahr im Sommer (?) mal ein Häusle mieten und uns alle treffen. Wer wäre denn für sowas zu haben?

    Sophie ist da gerade ein paar Wochen alt, ich weiß ja noch nicht einmal, ob wir es Ende Juli auf die Hochzeit nach Bayern (ca. 550 km) schaffen :( oder ob das doch noch zu stressig ist - wie gesagt, mein Mann sieht das alles total relaxt - na, der wird sich noch umschauen ;-)

    Manmanman,


    ich bin hier im Gegensatz zu euch immer so kurz angebunden. Bin ich nun einfach pragmatisch, oder ist mein Kopf ein Sieb. ;-) ":/


    Römer,


    find ich persönlich super. Haben die Babyschale und nun den II/III er Sitz Römer Kids Plus, seit einer Woche. Dazwischen hatten wir nen Maxi Cosi und einen älteren Römer. In den Römer passt er noch rein, aber den Maxi Cosi mussten wir nun schon aussortieren, weil Jannis zu lang ist.


    --> Da wären wir dann auch beim nächsten Sitz. Also Jannis hat sich da auch reingesetzt, man muss wohl schauen, ob der Gurt gut verläuft. Ist bei ihm schon der Fall. Sein Gewicht wäre nämlich auch noch nicht passend. er wiegt 12,5 Kilo. Aber mal im Ernst, wir sind doch auch alle schlank, wenn wir nicht gerade ss sind. ;-D Warum sollten unsere Lütten dann so schwer sein.


    Christina,


    jaja, manchaml überfliege ich eben nur. :=o


    Du hattest mit Till ja immer schon so deine Schwierigkeiten, was natürlich zu allererst dadurch ausgelöst wurde, dass er ein Schreibaby war und dir dein Leben echt zur Hölle gemacht hat. Ich hoffe, das ist nun zu hart formuliert. Ich finde, auf jeden Fall, dass du aufpassen musst, wie du deinen Sohn beobachtest. Mit welchem Gedanken schaust du auf ihn ??? Ist er oft nörgelig und du denkst dir, jetzt geht das schon wieder los, ist aber auch immer das Gleiche. Hat Till eine Chance in deinen Augen ein glückliches Kind zu sein ??? Ich meine nicht, ob du ihn glücklich machst, sondern siehst du seine fröhlichen Momente ??? Dafür ist so ein Tagebuch bestimmt nicht schlecht. Es gibt aber nun auch einfach kinder, die sind trotziger und manchmal auch nerviger als andere. Versuche vielleicht wirklich mal die Momente zu filtern, die für euch beide glückliche Momente sind, möglicherweise kann du diese Momente dann ein wenig mehr forsieren.


    So nu hab ich mich genug in etwas eingemischt, in das ich unheimlich wenig Einblick habe und viel zu weit weg ist. :=o


    Nur eins noch, bevor Noah auf die Welt gekommen ist warst du tot unglücklich, du hattest unheimliche Angst, dass sich alles wiederholt. Sei vorsichtig, dass du dieses Gefühl (Missmut) nicht auf Till überträgst. Er wollte dir das Leben nie absichtilich so schwer machen.


    Ich hoffe, du nimmst mir nichts vom geschriebenen übel, das ist nur das, was mir eben so durch den Kopf ging.


    Namensgebung


    ach ja, den brauchen wir ja auch noch. ;-)


    Lasse Mika, Lasse Constantin, Louis Constantin, Linus Constantin, oder oder oder ...


    Gewicht,


    nach Jannis hatte ich auch statt 56kilo 58. Und nu bin ich mal wieder bei knapp 75. Ich hoffe, dass das dann nicht nochmal zwei mehr werden, am Ende. :=o

    Ah Farben,


    Jannis ist so süß mit dem Püppi, Ist meine alte. ;-) Rosa zieh ich ihm nun auch nicht so an, aber würde ich nie ausschließen.


    Männer haben manchmal doch ne komische Vorstellung, was Männlichkeit ausmacht. :=o