Zitat

    Wenn es allerdings nach Sohnemann gegangen wäre, dann hätten wir jetzt keinen Kranz sondern nur gehäckseltes Grünzeug, er wollte immer nur "nochwas schneiden" ;-D

    ;-D Wir haben einen Kranz für 3 Euro gekauft (reduziert von 30).

    Zitat

    Mir ist die Firma egal, ich kaufe immer den, der am sichersten ist :)z

    Na, ich denke Maxi Cosi und Römer nehmen sich da in der Sicherheit nix. Aber die von Maxi Cosi gibt's halt in keinen schönen Farben. Mal sehen, müssen dann irgendwann mal Probe sitzen. aber hat ja noch Zeit.

    Zitat

    Wann fängst Du denn eigentlich wieder an mit Arbeiten? Erst nächsten Sommer?

    Nee, im Mai, wenn Mia 1 Jahr alt ist.


    Vorhin haben wir einen Schneespaziergang gemacht. JOa, dann war mir's nicht ganz so langweilig, aber spazieren gehen ist ja auch langweilig. :-p

    Zitat

    Aber ihr habt sie ja noch im normalen Bett, *puh*schweißvonderstirnwisch*

    Ja, eigentlich ist sie aus dem Anstellbett rausgerobbt, über meine Barrieren und dann runter. Keine Ahnung, wie, denn gehört hab ich nix. Geschrien hat sie auch nicht, sondern mich angegrinst. Der Sturz war dann wohl so ca. 40cm .

    Zitat

    Wenn ich jetzt Langeweile hätte, dann würde ich Plätzchen backen und ein paar Bücher lesen, die noch auf meinem Schrank warten. Und wenn ich jemanden hätte, der dann auch noch auf die Kinder aufpasst, dann würde ich Sport machen.

    Plätzchen backen fällt aus, weil ich keinen Platz in der Küche hab. Bücher lesen fällt auch aus, weil Mia nicht ruhig liegen bleibt. Sport fällt auch aus, weil die Kurse, die ich machen wollte, schon im Gange sind. :-p

    Zitat

    So, jetzt noch unsere News: Noah bekam gestern seinen ersten Möhrenbrei. Er wußte überhaupt nichts damit anzufangen bzw. hat den Mund gar nicht aufgemacht. Irgendwie hat er das Prinzip nicht verstanden ;-D Witzig!

    Echt, jetzt schon ??? Dann musst du wohl noch etwas warten. Mia isst auch immer nur ein paar Löffel. Dann macht sie auch nicht mehr auf. Jetzt bekommt sie ürbis-Kartoffe, das schmeckt nicht ganz so schlimm.

    Zitat

    Er kriegt einfach keine Windel mehr. Punkt. Ich bin es leid, ständig dieses Theater.

    Und, was macht er ??? Gab's schon Erfolge ??? Nachts kriegt er aber noch eine, oder ???

    Zitat

    Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen meinen Mann mitzunehmen

    Ja, aber 800km oder mehr muss von euch halt doch keiner fahren – und mein Kind HASST lange Autofahrten wie die Pest. Die bekommt schon die Krise, wenn wir nur nach Wien fahren (20 Fahrminuten). Sie kann es nicht leiden, festgeschnallt zu werden und so lange sitzen zu müssen. Drum mag ich mit ihr allein einfach nicht so weit fahren. Wenn man eine Begleitung mithat, dann kann sich jemand ums Kind kümmern und der Autofahrer hat weniger Stress. Aber ein permanent quängelndes Kind, das halten meine Nerven keine fast 1000km durch.


    Und was bei mir halt auch dazu kommt: Es ist ja auch eine finanzielle Frage. Ich schaffe es mit Ach und Krach, mir mein Haus zu erhalten. Aber für solche Dinge wird die nächsten Jahre leider kein Geld drinnen sein. :(v Wenn ihr alle aus Österreich wärd, würde ich keine 2 Sekunden überlegen und sicher zum Treffen kommen, aber Deutschland ist bei mir halt momentan nicht drinnen :-(.

    Moin Moin,


    so Quartal überstanden und das bei dem Wetter. Montag war echt heftig, ich hab die Arbeit früher (bzw. pünktlich, aber für Quartalsende SEHR früh) verlassen, weil es mir einfach zu gefährlich war. Mein Chef hat zwar komisch geschaut, aber mir war es egal. Gestern sind auch 2 Kolleginnen heim, weil sie Angst hatten und ich durfte noch bleiben - toll. Da hat sich mein Mann auch schon tierisch aufgeregt. Naja, was solls. Montag hätten wir eigentlich noch auf ein Konzert gesollt, aber es war leider zu gefährlich, sodass wir es haben sausen lassen :( Schade, so oft haben wir ja nicht die Gelegenheit zukünftig.

    @ Puffin:

    Zitat

    Mich gibt es auch noch. Aber ich bin auch krank. Mich hat eine fiese Grippe erwischt und das Schlimmste sind die Halsschmerzen. Ich warte immer darauf, dass ich ersticke, so weh tut der Hals...

    @ Luise:

    Wie gehts Emilia?


    Ohje, dann mal gute Besserung @:)

    Zitat

    Mia ist mir gerade aus dem Bett gefallen!

    Oh Gott, zum Glück ist ihr nichts passiert.

    Zitat

    J-chen: Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Dann plan lieber nichts (auch wenn ich das sehr schade finde), man weiß nie wie die erste Zeit so wird...

    Richtig und alleine traue ich mir das erst mal nicht zu. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich mich Ende Juli auf eine Hochzeit traue, die 550 km weit entfernt ist, und das trotz Mann im Schlepptau ;-)

    Zitat

    Lasse find ich gut, Linus ehrlich gesagt nicht. Denn Linus bedeutet der Klagendende oder der Betrauernde... irgendwie mag ich meinem Kind keinen Namen mit so einer Bedeutung geben

    Ich fänd Linus schöner, hab mir aber auch noch nie Gedanken um die Bedeutung gemacht.

    Zitat

    Ich wäre für Sophie, die Große und Little Sophie

    :)^

    Zitat

    Mir ist die Firma egal, ich kaufe immer den, der am sichersten ist

    Die gängigen Schalen dürften wohl alle sicher sein, ich kauf mir ja keine Schale aus dem Lidl oder so ;-) Wobei die auch nicht schlecht sein müssen, aber ich vertrau einfach auf Maxi Cosi bei der Schale, wie es später aussieht, werden wir sehen :)

    Zitat

    Jaa, toll, oder? Könnte von mir aus jetzt bis Neujahr so bleiben. DAS wäre doch mal eine Weihnachtszeit

    Ich schicke Dir dann den ganzen Schnee vorbei, ok? Gib mir mal Deine Adresse ]:D Für heute ist wieder was angekündigt, ich hasse es dann 100 km mit dem Auto zu fahren, hab doch immer Angst, dass jetzt was passiert :( Die Hauptstraßen sind momentan frei, unsere Straße gleicht einer Schlittschuhlaufbahn... GANZ TOLL :(v

    Zitat

    So, jetzt noch unsere News: Noah bekam gestern seinen ersten Möhrenbrei. Er wußte überhaupt nichts damit anzufangen bzw. hat den Mund gar nicht aufgemacht. Irgendwie hat er das Prinzip nicht verstanden

    ;-D

    Zitat

    Und mit dem Großen sind wir jetzt auf die harte Tour ans Töpfchentraining rangegangen. Er kriegt einfach keine Windel mehr.

    Und? Gibts schon erste Erfolge zu berichten? Er war ja vorher noch nie erfolgreich aufs Töpfchen gegangen, gell?

    Zitat

    Wir haben einen Kranz für 3 Euro gekauft (reduziert von 30).

    Unserer hat 5 gekostet, war auch reduziert, kommt davon, wenn man erst Samstag Abends daran denkt, dafür sinds jetzt keine cremefarbenen Kerzen, sondern so orange/bräunliche, was aber auch zum Wohnzimmer passt ;-D Und es ist ja kein Kranz, sondern so länglich, genau, wie ich es wollte - echt ein Glücksgriff ;-D

    Zitat

    Vorhin haben wir einen Schneespaziergang gemacht. JOa, dann war mir's nicht ganz so langweilig, aber spazieren gehen ist ja auch langweilig.

    Hat Mia denn schon einen Schlitten? Wie hat es ihr denn gefallen?

    @ Sophi:

    Zitat

    Der Lütte ist noch drin, mir geht es noch gut und ich hoffe immer noch, dass er ein wenig voher kommt, ab dem 7. 12. wäre klasse

    Dann wirds jetzt spannend :)

    Zitat

    Ja, aber 800km oder mehr muss von euch halt doch keiner fahren

    Das kann ich sehr gut verstehen, ich hasse es eh überhaupt Auto zu fahren ;-) ABER Fotos will ich dann sehen :)

    Huhu! *:) *:)


    Viele Grüße aus dem Lazarett. Hier schaut es immer noch nicht besser aus. Zwar bin ich wieder halbwegs auf dem Damm, aber Emilia geht es schlechter. :-( Wir waren nun den dritten Tag in Folge beim KiA. Vorgestern gab es bronchienerweiternde Mittel, gestern Cortison und heute Antibiotika. Hoffen wir mal, dass wir´s nun endlich in den Griff kriegen. %:| Es nervt mich so, nicht mal zum Babyschwimmen konnten wir gehen. Das fällt nun zum zweitenmal flach. %-|

    Zitat

    Wenn man andere Mamis so hört, ist denen nie langweilig. Dann könnte man wenigstens was mit denen machen, aber denen ist ja nicht langweilig...

    Mir ist in den meisten Fällen auch nicht langweilig. Ich hab irgendwie immer zu tun, entweder mit der Maus oder ich geh raus oder ich mach was für mich, wenn sie schläft. :)^ Aber gut, am Nachmittag hab ich ja dann auch meist Annabelle. Das ist noch mal was Anderes als bei dir. Und wegen Lesen: Du kannst doch laut lesen, dann hat Mia auch was davon! :)* :)_

    Zitat

    Mich hat eine fiese Grippe erwischt und das Schlimmste sind die Halsschmerzen.

    Gute Besserung, Puffin. Wie gesagt, fast das Gleiche haben wir hier auch. {:(

    Zitat

    Allerdings ist das wegen der Schmerzen schwer und es ist im Moment zu riskant, es zu versuchen.

    Das tut mir einfach nur leid! :(v Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich wünsche dir einfach, dass es eine Lösung gibt für dich! :)*

    Zitat

    Mia ist mir gerade aus dem Bett gefallen!

    :-o :-o Und sie hat nicht mal geweint? Respekt, da ist Mia ja echt hart im Nehmen! :)^ Wie hast du´s denn jetzt gelöst? Schläft sie schon im gechenkten Gitterbett?

    Zitat

    Ich hab für Noah nen Maxi Cosi und ich kann den auch nicht mehr tragen. Die Dinger sind einfach zu schwer.

    Echt? Ich finde, dass das geht, man wächst ja mit seinen Aufgaben. Emilia ist ja auch mittlerweile über neun Kilo schwer. Mit MaxiCosi und Klamotten macht das sicher 11 Kilo. Und trotzdem komme ich ganz gut klar, wenn das Teil über meinem Arm baumelt. :)z

    Zitat

    Wie kommst Du zu dem Verdacht? Noah hat nämlich auch total Schnupfen und fetten Husten, aber solange kein Fieber kommt, wollte ich eigentlich nicht zum Arzt.

    Für eine normale obstruktive Bronchitis braucht es kein Fieber. Du merkst das dann, wenn dein Kind eigentlich die ganze Zeit, auch direkt nach dem Abhusten, Rasselgeräusche beim Atmen macht. Die Sprechstundenhilfe meinte auch, dass es im Moment ganz viele Kinder damit zu tun haben. Und dass das keine Seltenheit sei. :(v Also, wenn Noah das immer noch hat, dann würde ich schon mal zum KiA gehen.

    Zitat

    Kann das nicht alles noch mit dem Stillen zusammenhängen? Ich dachte der Zyklus kommt erst nach dem Abstillen wieder... ???

    Nicht zwangsläufig. Ich hatte ja auch schon einmal wieder meine Mens ganz normal. Normalerweise hat man dann einen ganz normalen Zyklus. Ich hab jetzt aber auch meine Mens richtig bekommen, hoffentlich war dieser anovulatorische Zyklus eine einmalige Sache. ":/

    Zitat

    JOa, dann war mir's nicht ganz so langweilig, aber spazieren gehen ist ja auch langweilig. :-p

    Ich finde eigentlich nicht, dass spazieren gehen langweilig ist. Ich nehm mir immer meinen mp3-Player mit und höre Musik. :)z

    Zitat

    Ja, aber 800km oder mehr muss von euch halt doch keiner fahren – und mein Kind HASST lange Autofahrten wie die Pest.

    Aber Erdbeerchen, wenn du auch kämest, würden wir ganz sicher in einer Ecke treffen, wo auch du nicht den weitesten Weg hättest. Aber ich versteh dich, wenn´s denn auch finanziell nicht machbar ist, dann ist das zwar schade, aber nicht zu ändern. :-(


    Marshi, was macht euer Bauvorhaben? ???


    Liebe Grüße an alle! *:)

    *:)


    Puffin: Gute Besserung! @:) @:)


    J-chen:

    Zitat

    Hat Mia denn schon einen Schlitten? Wie hat es ihr denn gefallen?

    Nee,war mit dem Kinderwagen draußen. Schlitten hätte ich, meinen alten, aber da muss man dann och so nen Aufsatz drauf machen. Muss ich erstmal schauen. Keine Ahnung, sie hat die meiste Zeit geschlafen. Und viel sehen tut man ja nicht, wenn man im Kinderwagen liegt. ;-)


    Hoffe, du hast keine Schlitterpartie mit dem Auto hinter dir. Mein Mann uss heute und morgen auch weit fahren zur Arbeit. Ich mach mir da schon immer etwas Sorgen, wenn er so weit Auto fährt.


    Luise:


    Oh je, gute Besserung an Emilia! Die Arme! :)* Wie sind denn dann eure Nächte ???


    Mia dreht sich jetzt immer im halbschlaf auf den Bauch und ist dann wach. Muss sie immer wieder zurückdrehen, dann schläft sie auch weiter. Ein Problem hab ich nur, wenn ich es nicht gleich merke, weil sie sofort rückwärts robbt und da wäre dannn auch schon die Bettkante...

    Zitat

    Wie hast du´s denn jetzt gelöst? Schläft sie schon im gechenkten Gitterbett?

    Bisher hab ich noch gar nix anders gemacht. Ich leg halt immer das Stillkissen neben das Anstellbett, dass sie nicht raus kann. Mein Vater hat aber ein Gitter für das Anstellbett gebaut, das kann man dann auch zu machen, wenn sie alleine im SChlafzimmer ist. Ist dann halt arg eng. Das geschenkte Bett müsste man erst abschleifen und neu lackieren. ich will den alten Lack nicht haben. Wer weiß, was da für SChwemetalle drin sind. %:| Und das abzuschleifen dauert ewig und ihch weiß nicht, ob mein vater das wirlich machen will. Wir kaufen uns vielleicht einfach ein bett von IKEA, die sind ja auch nicht so groß. Würde gerade so reinpassen.


    Schläft emilia noch im Anstellbett ???

    Zitat

    Und trotzdem komme ich ganz gut klar, wenn das Teil über meinem Arm baumelt. :)z

    Oi, das geht gar nicht, da hab ich hinterher Muskelkater. ;-)

    Zitat

    Ich nehm mir immer meinen mp3-Player mit und höre Musik. :)z

    Das wäre ne Idee, obwohl ich auch finde, dass musik hören langweilig ist, nach ner Weile zumindest... Außerdem nervt mich's ziemlich schnell. Deshalb hör ich auch nur im Auto Musik...So verschieden können Menschen sein.

    Zitat

    Marshi, was macht euer Bauvorhaben? ???

    Oh, hör mir auf. Es gab jetzt wohl keinen weiteren Einspruch und das Haus wird wohl so genehmigt werden (laut Stadt), aber wir müssen us ja noch mit dem Nachbarn wegen der garage einigen. Und urplötzlich ist unser Betreuer von der Hausfirma auch nicht mehr bei der Firma, von einem Tag auf den nächsten, also weiß jetzt keiner mehr Bescheid. Und das ganz alleine mit dem Nachbarn auszufechten kann ja nur in die Hose gehen.


    LG @:)

    Zitat

    ;-D Wir haben einen Kranz für 3 Euro gekauft (reduziert von 30).

    Von 30 auf 3? War der vom letzten Jahr, oder was? ]:D

    Zitat

    Plätzchen backen fällt aus, weil ich keinen Platz in der Küche hab. Bücher lesen fällt auch aus, weil Mia nicht ruhig liegen bleibt. Sport fällt auch aus, weil die Kurse, die ich machen wollte, schon im Gange sind. :-p

    Du hast aber auch für alles eine Ausrede ;-)

    Zitat

    Echt, jetzt schon ???

    Wieso? Er ist jetzt 5 Monate alt. Mit Till hab ich zur gleichen Zeit angefangen. Nur dass Till das irgendwie besser kapiert hat ;-D

    Zitat

    Und, was macht er ??? Gab's schon Erfolge ??? Nachts kriegt er aber noch eine, oder ???

    Na klar, zum Schlafen gibt es eine. Und für das große Geschäft auch, weil er ja immer solche Probleme mit Verstopfung hat. Wenn ich ihn zwingen würde, dann würde er sich das tagelang verkneifen (haben wir ja schon mal probiert) und ich will keinen Darmverschluß oder ähnliches riskieren. Aber wenn wir zu hause sind, dann gibt es keine mehr und in der Betreuung hat es jetzt auch schon geklappt. Da sieht man: er kann es! Er wollte es bloß nicht. Aber ich glaube so langsam findet er es auch toll... manche muss man eben zu ihrem "Glück" zwingen ]:D Jetzt ist er nämlich ganz stolz. Aber Geheule haben wir auch noch oft genug... aber nu, das haben wir ja sowieso wegen allem...insofern... %-|

    Zitat

    ürbis-Kartoffe

    Da hatte wohl jemand so großen Hunger, dass schon die Buchstaben weggefuttert wurden ;-D

    Zitat

    Der Lütte ist noch drin, mir geht es noch gut und ich hoffe immer noch, dass er ein wenig voher kommt, ab dem 7. 12. wäre klasse. ;-)

    Ich drück die Daumen :)^ :)^ :)^

    Zitat

    Sie kann es nicht leiden, festgeschnallt zu werden und so lange sitzen zu müssen.

    Welches Kind mag das? Bei uns kommt 30 Sekunden nach dem Losfahren immer: "Ich will aufstehen!" von hinten. Und wenn ich zu meinen Eltern fahre, dann sind das auch locker 30min.

    Zitat

    800km

    Das ist natürlich schon sehr weit. Da hast Du Recht. Wie weit wohnst Du denn eigentlich von der Grenze entfernt? Wäre das denn wirklich so weit... ich mein, wir könnten uns auch weiter im Süden treffen... was wäre denn Deine Schmerzgrenze bei der Du noch sagen würdest "ok, so weit würde ich fahren!"?


    Bei längeren Fahrten hab ich es immer so gemacht, dass ich mir sicher war: Kind ist müde und schläft erstmal 2 Stunden. Danach was zu essen bereithalten, damit kommt man auch nochmal 30-45min weiter. Und dann muss man eben mal Pause machen. Um Till mach ich mir da inzwischen keine Sorgen mehr, aber dem Noah kann man so schlecht erklären, warum er so lange sitzen muss... und der findet Autofahren auch doof. Aber wie gesagt: welches Kind findet das toll?

    Zitat

    Aber für solche Dinge wird die nächsten Jahre leider kein Geld drinnen sein.

    Das verstehe ich. Ich finde es sowieso schon stark, dass Du das Haus halten kannst. Das ist ja auch erstmal wichtiger. Wir hoffen einfach mal, dass wir uns hier auch die nächsten Jahre noch unterhalten und sonst kommen wir eben in zwei/drei Jahren mal alle nach Österreich. Da war ich nämlich auch noch nie :-)

    Zitat

    Ich schicke Dir dann den ganzen Schnee vorbei, ok? Gib mir mal Deine Adresse

    Wir haben zum Glück noch welchen. Werden später noch Schlitten fahren... warte ab, wenn Deine Kind glänzende Augen bekommt, dann findest Du Schnee auch wieder besser ;-)

    Zitat

    ich hasse es dann 100 km mit dem Auto zu fahren,

    Meine Mom muss zwar weniger als die Hälfte fahren, war aber heute morgen trotzdem 90min unterwegs. Das ist echt krank. Selbst wenn Schnee angesagt ist, räumen die Idioten von der Stadt nicht rechtzeitig. Das versteh mal einer, wofür haben wir so eine gute Wettervorhersage ???

    Zitat

    Er war ja vorher noch nie erfolgreich aufs Töpfchen gegangen, gell?

    Ja, gestern war der erste Tag ohne "Unfall" :)^

    Zitat

    aber Emilia geht es schlechter. :-( Wir waren nun den dritten Tag in Folge beim KiA. Vorgestern gab es bronchienerweiternde Mittel, gestern Cortison und heute Antibiotika.

    Ohweh, das klingt ja schrecklich :-o Die arme Mini-Maus {:( Hoffentlich hat sie es bald überstanden. Unser hustet und schnupft, aber bisher noch im Rahmen. Aber ich hab auch schon wieder Halsschmerzen, befürchte da kündigt sich schon wieder was neues an :(v

    Zitat

    Das tut mir einfach nur leid! :(v Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich wünsche dir einfach, dass es eine Lösung gibt für dich! :)*

    Ja, ich habe auch noch gar nichts dazu geschrieben. Sorry... das heißt nicht, dass mich das nicht interessiert, aber mir fällt dazu auch einfach nichts ein. Das ist so eine blöde Situation und ich kenne mich auch überhaupt nicht aus. Vermutlich gibt es auch gar keinen Ratschlag oder ähnliches. Ich wünsche Dir einfach nur, dass es eine Lösung geben wird :)*

    Zitat

    Und trotzdem komme ich ganz gut klar, wenn das Teil über meinem Arm baumelt. :)z

    Du bist auch groß und stark :-p Ich bin die letzte Schlappwurst. Wenn ich das Auto in die Garage stelle, dann muss ich auf dem Weg zur Haustür Pause machen und das Ding absetzen und mein Kind hat gerade 7kg %:| Aber ich habe mir vorgenommen ab Januar wieder mit etwas Sport anzufangen. Mal sehen, ob das auch wirklich klappt. Hängt ja in erster Linie von meinem Mann ab, der dann Babysitten muss ...

    Zitat

    Du merkst das dann, wenn dein Kind eigentlich die ganze Zeit, auch direkt nach dem Abhusten, Rasselgeräusche beim Atmen macht.

    Hört man die auch so, ohne Stetoskop? Dann hat er das nicht. Überhaupt hat er keinen Reizhusten, sondern ganz lockeren. Er scheint immer ganz gut Schleim abzuhusten. Manchmal muss er davon spucken, wenn er zu viel runtergeschluckt hat *igitt* Aber nein, rasseln tut er nach dem husten eigentlich nicht mehr. Nur davor, aber das ist ja klar.

    Zitat

    Schläft emilia noch im Anstellbett ???

    Genau, das wollte ich auch noch fragen. Wo schläft jetzt eigentlich Annabelle und wo Emilia? Beide in einem Zimmer? Großes Bett? Gitterbett? oder noch im Schlafzimmer oder wie? Irgendwie haben wir da vorher viel drüber gesprochen, wie wir's machen wollen, aber dann nicht erzählt, wie es im Endeffekt nun ist ;-)


    Bei uns schlafen beide im Kinderzimmer. Till im Großen Bett, Noah in seinem alten Gitterbett. Er wollte es auch nicht wieder haben oder ähnliches. Gab keine Probleme :-)

    Zitat

    So verschieden können Menschen sein.

    Ja, ich bin auch nicht so der Musikhörer. Mein Mann hört öfter mal was, aber ich muss mich immer zusammenreißen, damit ich ihm das nicht ständig verbiete. Mich stört das irgendwie meistens.

    Zitat

    Sophitia, wer sagt uns eigentlich bescheid, wann der kleine Bruder da ist?

    Na ich, diesmal gehe ich ja ambulant nach Hause. ;-)

    Zitat

    Und das die Trotzereien von anderen sich stark von dem Terror bei uns unterscheiden.

    Ich zweifle ehrlich gesagt gar nicht daran, dass Till schwieriger ist als andere Kinder. Ich kann mir das schon vorstellen. Unserer ist zum Beispiel recht einfach, auch wenn er mich nun seit die Trotzphase angefangen hat, total auf die Palme bringt und ich so ja sowieso nur noch wenig Geduld habe. Ich finde es nur wichtig, dass du deine Gefühle für den Großen ein bisschen aus dem negativen Licht rückst, denn es ist einfach eine Gefahr, wenn man sich so einschießt. Ich sehe das eher so als Pädagogin, die Tag aus und ein mit Kindern/Schülern umgehen muss. Manchmal hab ich Schüler da ist es schon so eingefahren, dass sie gar keine Chance mehr haben. Da wird nur noch schlechtes erwartet.


    Vielleicht kann man an diesem Blickwinkel arbeiten und damit die Situation für sich entschärfen.


    Hast du selbst eigentlich die Möglichkeit gehabt, die Anfangszeit mir Till richtig zu verarbeiten, hattest du jemanden zum Reden, auch außerhalb des Forums ???


    Danke für die gedrückten Daumen. Ich hab einfach total schiss vor einer möglichen Einleitung, war das letzte Mal ja doch ein wenig traumatisch. :=o


    Treffen,


    ich hab mich da nun gar nicht geäußert, kann ich so auch nur schwer. Ich denke, am Ende werde ich wohl weiter als 800km fahren müssen und das mit 2en. Müsste ich spontan entscheiden.

    Guten Morgen! *:) *:)

    Zitat

    Wie sind denn dann eure Nächte ???

    Erstaunlich gut. Man hört die arme Maus zwar röcheln. Aber sie kommt nicht öfter. Ich stille ja noch mal, bevor ich schlafen gehe und dann wieder gegen 2-3 Uhr und dann erst wieder nach dem Aufstehen. So kann man es echt aushalten! :)= :)= :)=

    Zitat

    Schläft emilia noch im Anstellbett ???

    Zitat

    Wo schläft jetzt eigentlich Annabelle und wo Emilia?

    Annabelle in ihrem Zimmer und Emilia neben mir im Bett. Das Beistellbett ist praktisch nur der Rausfallschutz. |-o Das Schlimme ist: ich genieße es total, sie bei mir zu haben und will sie gar nicht aus dem Bett weg haben. Ich finde es so schön, mich einfach ein bisschen an sie ranzukuscheln. *love* Aber wenn wir dann ins Haus ziehen, dann gehen beide zusammen in einem Zimmer schlafen und das andere wird ein Spielzimmer. Bis dahein bleibt unsere Kleine wohl noch in unserem Zimmer, weil das Kinderzimmer nicht groß genug ist.

    Zitat

    Und urplötzlich ist unser Betreuer von der Hausfirma auch nicht mehr bei der Firma,

    Aber da gibt es doch sicher einen neuen, oder? Aber wenn es nur das Thema mit der Garage ist, dann werdet ihr doch sicher eine Lösung gemeinsam mit den Nachbarn finden... ":/ Da seid ihr doch ein ganzes Stück weiter! Wir reichen nun auch bald den Bauplan bei der Stadt ein. :-D

    Zitat

    Da sieht man: er kann es!

    Krasse Sache! Dein Till ist ja echt ein Spezialfall. Aber schön, dass er nun och erfolgreicher Töpfchengänger ist! @:)

    Zitat

    Ich bin die letzte Schlappwurst

    Ach komm, mach dich nicht schlechter als du bist. Ich bin auch echt schwabblig. Nix Muskeln und so. ;-D

    Zitat

    Hört man die auch so, ohne Stetoskop?

    Ja, das hört man auch so, also wenn du nix hörtst, dann hat er auch nix. Emilia muss seit gestern Antibiotika nehmen. Hab ich das schon geschrieben? Ach, was bin ich dement. %:|


    Bis später! *:) *:) *:)

    Hallo,

    Zitat

    Ja, das hört man auch so, also wenn du nix hörtst, dann hat er auch nix. Emilia muss seit gestern Antibiotika nehmen. Hab ich das schon geschrieben? Ach, was bin ich dement.

    Ja hattest Du ;-) ]:D


    Schlägt es denn schon an?

    Zitat

    Nee,war mit dem Kinderwagen draußen.

    Klappt das gut? Mein Mann meinte eben noch, dass kleine Reifen sich eben total schlecht durch den Schnee schieben lassen und wir genau deshalb schon allein den 3-rädrigen benötigen ;-)

    Zitat

    Wir kaufen uns vielleicht einfach ein bett von IKEA, die sind ja auch nicht so groß. Würde gerade so reinpassen.

    Haben die andere Maße? Ich dachte, das wären alles Standartmaße ":/

    Zitat

    Es gab jetzt wohl keinen weiteren Einspruch und das Haus wird wohl so genehmigt werden (laut Stadt), aber wir müssen us ja noch mit dem Nachbarn wegen der garage einigen.

    Aber das hört sich doch jetzt gar nicht mal so schlecht an. Für die Garage gibts bestimmt auch eine Lösung :)*

    Zitat

    Wir haben zum Glück noch welchen. Werden später noch Schlitten fahren... warte ab, wenn Deine Kind glänzende Augen bekommt, dann findest Du Schnee auch wieder besser

    Ich find Schnee ja nur doof, weil ich so weit fahren muss :(

    Zitat

    Ja, gestern war der erste Tag ohne "Unfall"

    Gratulation :)^ :)^ :)*

    Zitat

    Mal ein ganz anderes Thema: Habt ihr schon mal bei google street view reingeschaut? Bei uns steht tatsächlich unser Auto vor der Tür. Irgendwie lustig, oder?

    Zitat

    Wir reichen nun auch bald den Bauplan bei der Stadt ein.

    Na Luise, dann gehts bei Euch ja auch bald weiter :)


    Sag mal, bzgl. Maxi Cosi blicke ich ja gar nicht mehr durch, es gibt wohl 3 Modelle (Citi, Cabrio Fix und Pebbles). Wo sind denn da die Unterschiede? Alle 3 sind bis 13 kg, nur wiegen sie unterschiedlich, viel mehr konnte ich da nicht ausmachen. Der Pebbles ist wohl der Neuste, wiegt aber auch 4,5 kg %-|, außerdem ist der irgendwie so "modern", weiß nicht. Und bei den anderen 2 sehe ich gar keinen wirklichen Unterschied (jedenfalls nicht im Internet), daher weiß ich nicht, warum der Cabrio Fix soviel teurer ist, ich sehe nur, dass er 3,5 kg wiegt und der Citi eben nur 2,5 kg.

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal gute Besserung an die Krankensesserl! Sophie ist auch krank: Kehlkopfentzündung :(v {:( {:( {:( {:( :°_


    Müssen einen Haufen Medikamente nehmen und mit einem Medikament inhalieren – sie hasst es wie die Pest, ist jedes Mal ein Krampf. Arme Maus...


    Daher komme ich wieder nur kurz zum Schreiben *seufz*...

    Zitat

    Wie weit wohnst Du denn eigentlich von der Grenze entfernt? Wäre das denn wirklich so weit... ich mein, wir könnten uns auch weiter im Süden treffen... was wäre denn Deine Schmerzgrenze bei der Du noch sagen würdest "ok, so weit würde ich fahren!"?

    Ich wohne nord-östlich von Wien... in Tschechien und der Slowakei bin ich also in kürzester Zeit, aber von Deutschland leider weit entfernt :(v . Die momentane Schmerzgrenze bei mir wäre Wien |-o |-o ]:D . Werde nächstes Jahr vermutlich echt nicht dabei sein können... aber ich wäre auch dafür, dass wir vielleicht mal ein Treffen in Österreich machen! Dann zeig' ich euch Wien! :)z :)^ :)^ :)^ x:) x:) x:)


    Jenny, noch ganz kurz:


    Ich denke, der Cabrio Fix ist vielleicht mit Isofix-Halterung? Wir hatten den glaub ich. Da war so ein Gestell dabei, was man bei dieser Isofix-Vorrichtung am Auto befestigen konnte und dann konnte man das Maxi-Cosi einfach nur hineinstellen bis es einrastet und ganz leicht wieder rausnehmen, ohne es ständig total umständlich an- und ausgurten zu müssen. War eine ENORME Erleichterung, auch wenn nicht sehr billig. Sonst hab ich leider auch keinen Plan und leider zu wenig Zeit, dass ich nach den 3 Modellen google und mir das anschaue... :-(


    Österreich geht gerade im Schnee unter. Es schneit und schneit und schneit ohne Pause und das seit Tagen. Ich weiß schon nicht mehr wo ich die Schneemengen hinschaufeln soll... kaum' ist man fertig mit Schaufeln, kann man schon wieder anfangen. Sophie kann im Garten gar nicht mehr gehen, der Schnee geht ihr bald bis zum Po! :-o :-o :-o :-o Und der ist sooo pulvrig, dass man nichtmal einen Schneemann bauen kann.


    *:) *:)

    Danke Erdbeerchen,


    aber ich glaube, das Gestell kann man zusätzlich kaufen? Denn die beiden Maxi Cosis Citi und Cabriofix sehen gleich aus, irgendwie. Also es ist nur die Schale.


    Gute Besserung auch an die kleine Sophie, Kehlkopfentzündung hört sich wirklich nicht toll an, da hat sie ja kaum mehr eine Stimme und bestimmt irre Halsschmerzen :(