• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    mince, also wegen deinem ES-Problem würde ich nun erst mal TL-Tee nehmen. ":/ Aber der HL-Tee schadet auf keinen Fall. mit MöPf wär ich erst mal vorsichtig. Der kann nämlich auch die TL verlängern. Ansonsten kannst du es auch mit Ovaria comp. versuchen in der ersten Zykushälfte.


    Zähne? Sind noch keine in Sicht, aber ich denke, dass Emilia zahnt. Dauernd ist die eine Wange rot. Immer mal wieder hat das Kind erhöhte Temperatur, es wird gesabbert und gekaut. Also, lang dauert es sicher nicht mehr.


    Marshi, uih, Vierfüßler! :)= Was für eine rasamte Entwicklung! :)_ Nee, da können wir nicht mithalten. Aber ich freu mich trotzdem über jeden Fortschritt. ;-D


    Zu eurem Schlafproblem kann ich nicht viel sagen, Emilia schläft alleine ein mittlerweile. Ich hoffe auch, dass das so bleibt, man weiß ja nie. ":/ Irgendwann ist da wohl mal ein Schlaftraining vonnöten. :-/


    Sophi, meine Daumen hast du, aber im Moment muss man ja den Kleinen noch nicht rauskitzeln. Er ist ja nun auch kein Riese, so dass man es da eilig haben müsste. Ich hätte mir damals gewünscht, mein Kind würde noch ein bisschen drinbleiben. Ich hab´s ja noch nicht mal bis 38+0 geschafft. :|N

    Zitat

    Emilia schläft alleine ein mittlerweile. Ich hoffe auch, dass das so bleibt, man weiß ja nie. Irgendwann ist da wohl mal ein Schlaftraining vonnöten. :-/

    Ui, von alleine oder hast du da nachgeholfen ??? Meinst du Schlaftraining bei uns oder bei euch ???


    Keine Ahnung, wie das Schlaftraining aussehen soll. Ich glaub, die würde stundenlang brüllen, wenn ich sie im Bett liegen lasse. Die hat ja gestern auch die ganze Zeit gebrüllt, als ich im Bad war. Und da hat sie mein Mann ja sogar auf dem Arm gehabt. :-/

    Zitat

    Ui, von alleine oder hast du da nachgeholfen ??? Meinst du Schlaftraining bei uns oder bei euch ???

    Von alleine. Ich hab mich halt immer dazugelegt. Aber ich hab sie zum Einschlafen nie rumgetragen, außer mal am späten Nachmittag, wenn wir woanders sind und sie nicht in den Schlaf findet. Aber wenn wir daheim waren hab ich sie hingelegt und mich dazu. Und vor Kurzem hab ich mir gedacht, ich geh halt einfach mal raus, bevor sie eingeschlafen ist und es funktioniert in den meisten Fällen super! :)^


    Ihr braucht mal ein Schlaftraining. Und klar, wenn es von alleine nicht klappt, dann ist es mit Gebrüll verbunden. Aber ich denke, je später man anfängt, umso schwieriger ist es. :)z

    Nee, rumtragen tun wir sie nicht. Viel zu anstrengend. ;-D Ich setz mich ins Bett und hab sie auf dem Arm. Mich nervt das aber auch. Wenn das nur ein mal pro Abend wäre, aber nein, das geht bis zu 4 mal so.


    Glaubst du echt, dass sie dann irgendwann mal einschläft, wenn ich sie brüllen lasse ??? Ich denke, das geht stundenlang so. Und stundenlnag brüllen lassen geht doch nicht. :|N Oder doch ??? Ich hab immer Angst, sie kriegt da einen Urvertrauensschaden ( ;-D ) davon.

    Ja, ich bin auch froh, dass ich nicht in der Situation bin. (Hilfreich, gell? ]:D ) Nee, mal im Ernst, das ist sicher hart, ein Kind zu haben, das so schwer in den Schlaf zu finden, aber wenn du sie immer wieder hochnehmen musst, damit sie schläft, dann ist das ja auch nicht gerade toll – für euch beide. Insofern kannst du ja schon noch eine Weile abwarten, aber dann würde ich schon mal was unternehmen. Ich würde erst mal mit einem tollen Abendritual beginnen, das sich immer wiederholt. Vielleicht klappt es ja auch stückchenweise. Hat ja keiner gesagt, dass du sie jetzt hinlegen und rausgehen sollst. Aber vielleicht legst du sie hin und dich dazu. Das wäre ja mal ein erster Schritt. Du bist bei ihr und sie schreit nicht alleine. Da nimmt sie sicher keinen Schaden. Und wenn das irgendwann mal klappt, dann kannst du ja mal rausgehen.


    So haben wir es ja auch gemacht: die ersten Wochen ist Emilia auf mir eingeschlafen. Irgendwann dann neben mir auf dem Stillkissen im Wohnzimmer. Später dann in unserem Schlafzimmer mit mir und mittlerweile geh ich raus. Die harte Tour hätte ich erst angefangen, wenn sich das Problem nicht von allein gelöst hätte. :)z

    Oh, Luise und Marshi, bald krabbeln Eure Mäuse x:)

    @ Erdbeere:

    Wie geht es eigentlich Sophie nun im Kindergarten. Klappt es nun besser?

    @ Schnee:

    Wie sieht es denn bei Euch aus? Also wir waren gestern abend/Nacht zugeschneit, daher mache ich heute Home Office. Ein Kollege hat sogar im Büro schlafen müssen, mein Chef hatte 3,5 Stunden gebraucht, ich hatte Glück und bin rechtzeitig daheim gewesen ;-D

    Marsh, "was ich denn hier los" meinte ich, weil die Posts im Minutentakt kamen und sich mehrfach überschnitten haben. So oft kommt das ja nicht vor ;-D

    Zitat

    mince, also wegen deinem ES-Problem würde ich nun erst mal TL-Tee nehmen. Aber der HL-Tee schadet auf keinen Fall.

    Klar, mich interessierte eher, ob du grade quasi nur den "halben" Zyklustee nimmst. Das für ES TL von Nöten ist, leuchtet durchaus ein, aber ich bin grade in der HL – zumindest meiner Vermutung nach, die Kurve schweigt sich ja aus – und da die von Haus aus zu kurz ist und ich zumindest einen positiven Ovutest hatte...man weiß ja nie ;-)


    Wegen Schlafen, hatte nicht irgendwer hier im Faden auf "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschworen? Oder war das woanders...? Aber blöd, Mia hatte doch letztens für ein paar Tage so toll, früh und lang geschlafen :-/

    Zitat

    Wie sieht es denn bei Euch aus? Also wir waren gestern abend/Nacht zugeschneit, daher mache ich heute Home Office. Ein Kollege hat sogar im Büro schlafen müssen, mein Chef hatte 3,5 Stunden gebraucht, ich hatte Glück und bin rechtzeitig daheim gewesen ;-D

    Im Büro schlafen ist allerdings verschärft ;-D Kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass Schnee bei euch Chaos auslöst, 2009 sind wir Sylvester nach FR rübergefahren und wollten wegen Tanken durch Luxemburg. Bei Blitzeis. Durch die Einöde auf der Landstraße zw. Luxemburg und Trier...sowas Krasses habe ich echt noch nicht erlebt. Wir haben nurnoch die Warnblinkanlange angemacht und sind im Schrittempo auf den Seitenstreifen geschliddert....


    Hier ist es jedenfalls völlig undramatisch, gab vielleicht 5cm Schnee oder so.


    Sophitia, dass das so lange war, ist völlig an mir vorbei gegangen :-o Ich habe aber aus irgendeinem Grund MöPf als zweischneidiges Schwert in Erinnerung...muss zuhause mal googeln.

    Völlig vergessen..

    Zitat

    mince, wärst du eigentlich auch bei unserem Treffen dabei ??? Du hast doch mal Interesse bekundet, oder ???

    Grundsätzlich ja, wobei man ja ohne Kind dann doch eher das 5. Rad am Wagen ist ;-)

    Mensch, was habt ihr mal viel geschrieben :-o


    Mince: ich hab keine Ahnung von Zyklustee oder ähnlichem, aber ich drücke einfach mal ganz altmodisch die Daumen :)^ :)^ :)^


    Sophitia, ich denke es geht in der Nacht von Fr auf Sa los und am Vormittag des 11.12.2010 wird der kleine Bruder das Licht der Welt erblicken :-@ :-D :-D :-D


    Luise, Glückwunsch zum Rückwärtsgang. Ich meine, diese Phase hat max. 2-3 Wochen gedauert, dann kam der Vorwärtsgang dazu :)z


    Marshi: 4Füßler schon :-o Super :)= Zum Schlafproblem: ich würde da auch lieber früher als später mit einem Schlaftraining beginnen. Je länger eure Nächte so aussehen, desto mehr wird das zur Gewohnheit. Du schreibst, dass Du glaubst, sie würde dann stundenlang brüllen, aber was hast Du denn mal ausprobiert? Wie lange lässt Du sie warten? Oder gehst Du sofort rein? Jetzt wo Noah krank ist schläft er auch nicht so gut wie sonst und hat sich auch schon mal in den Schlaf geweint. Das dauert dann auch schon mal ein paar Minuten. Aber die muss man dann einfach durchhalten. Mein Tipp: Schau mal auf die Uhr und warte ruhig mal 5min. Kein Kind kriegt nen seelischen Schaden, weil es mal 5 min brüllen muss. Ich stell mir die Eieruhr und mache dann was anderes. Wenn man vor der Tür steht und hört wie sie brüllen, dann hält man das nicht aus. Aber wenn ich z.B. Abendbrot mache, dann sage ich mir einfach: Er muss jetzt durchhalten bis ich den Tisch fertig hab. Tja, und dann auf einmal ist es still. Ich persönlich finde 5-10min brüllen ist ok. Manchmal brauchen die das einfach :-p (aber ich bin auch abgehärtet was das angeht :=o )


    So, der Bronchien-erweiternde Hustensaft wirkt äußerst lustig auf ein Kleinkind. Der dreht völlig am Rad und fängt nun nachts um 3 an im Kinderzimmer im Schrank zu wühlen. Auf die Frage, was er denn da macht, kam nur "ich such nur was, Mama!". Nee, is klar! "AB INS BETT MIT DIR!" Unsere Nächte machen also auch Spaß :(v Wobei der Große von den Nebenwirkungen stärker betroffen ist als der Kleine. Finde ich zwar merkwürdig, ist aber so. Dafür ist sein Husten auch schon viel besser. Noah's leider nicht. Und inhalieren haßt er wie die Pest. Ich brauche mich nur in die Ecke setzen wo der Inhalator steht, dann brüllt er schon. Spaß!


    Zahnen: jau, Finger sind 24/7 im Mund (ja, auch beim Essen), Sabber ohne Ende, aber noch keine Zähne durchgebrochen. Wobei ich ja der Meinung bin, dass die Eckzähne schon im Kiefer sind. Kämen die früher als die Schneidezähne sähe das sicher witzig aus. Der kleine Vampir lässt grüßen ]:D Aber mal abwarten...


    Fortbewegung: Null! :-p Er kann sich weder umdrehen noch Robben noch sonst was. Dafür fängt er jetzt an mit dem Greifen. Doch so früh mit über 5 Monaten %-|


    Ich suche ein Geschenk für meinen Neffen (ist das mein Neffe, das Kind von meiner Cousine ???). Er ist im Sommer 7 geworden und ich muss es mit der Post schicken können. Hat jemand eine Idee? Hatte ja schon coole Lego Teile gesehen, aber selbst die kleinen Packungen sind für ein Päckchen mit der Post (es müssen auch noch andere Geschenke rein) ziemlich groß. Was könnte einen 7 Jähriger denn cool finden, was nicht so groß ist? ":/

    Zitat

    Grundsätzlich ja, wobei man ja ohne Kind dann doch eher das 5. Rad am Wagen ist

    Was für ein Quatsch! Ich will Dich kennenlernen :)z Und Du kannst Dir gerne wechselweise ein Kind ausleihen ;-D Wenn's jetzt bald klappt hast Du ja trotzdem nur ne Kugel, aber noch nicht geworfen, da gibt's jetzt eigentlich wenige Ausreden :)_

    @ Christina:

    In welchem Preisrahmen soll sich das ganze denn bewegen?


    Was hälst Du von Lego oder einem ferngesteuerten Hubschrauber? Vielleicht wäre das ja was.

    Zitat

    Der dreht völlig am Rad und fängt nun nachts um 3 an im Kinderzimmer im Schrank zu wühlen. Auf die Frage, was er denn da macht, kam nur "ich such nur was, Mama!". Nee, is klar! "AB INS BETT MIT DIR!"

    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Spruch NACHTS nicht wirklich witzig ist, ich hingegen muss gerade grinsen ;-D

    @ Mince:

    Heute waren sogar alle Schulen und Unis in Lux geschlossen, ist ein Phänomen, die schaffen es nicht zu räumen, während die deutsche Autobahn schon lange frei ist, ist es dort teilweise immer noch komplett vereist laut Internet %-|

    Christina, krass, was kriegt ihr denn für einen Hustensaft bzw. Bronchienerweiterer? :-o Meine Nachbarin hatte den wohl auch, denn die hat mir auch so lustige Sachen erzählt, dass der Kleine durch die Wohnung getorkelt ist. ;-D Die Vorstellung, dass Till nachts im Schrank wühlt, find ich ja zum Schießen. ;-D


    In den Schlaf büllen hatten wir hier übrigens auch ab und an, selbst auf den Arm nehmen hat da nicht geholfen. Im Übrigen schreit Emilia sich vor allem dann in den Schlaf, wenn sie schon total übermüdet ist. :)z

    Zitat

    Und inhalieren haßt er wie die Pest. Ich brauche mich nur in die Ecke setzen wo der Inhalator steht, dann brüllt er schon.

    Wir inhalieren ja nun auch schon seit über einer Woche. Je länger wir das machen, umso besser geht es. Ist echt lustig, das Gebrummel von dem PariBoy scheint echt einschläfernd auf Emilia zu wirken. Jedenfalls pennt die mir regelmäßig dabei weg. ;-D


    Was müsst ihr denn eigentlich noch inhalieren, wenn ihr eh schon bronchienerweiternde Mittel als Saft gebt? ":/


    Geschenk? Beim Stöbern bin ich auf das hier gestoßen: http://www.mytoys.de/Kosmos-Tr…-mt.to.ca02.22.01/1714676


    Ist das nicht krass? Naja, aber eigentlich wollte ich dir einen echten Tipp geben. Ich könnte mir vorstellen, dass so kleine Jungs auf sowas hier stehen: www.mytoys.de/IMC-Toys-Spiderm…-mt.to.ca02.22.09/1975556 Aber ich weiß es nicht genau, wäre nur so ne Idee. Aber das kommt ja der Idee mit dem Hubschrauber schon recht nahe. :)z Ist nur vielleicht nicht so teuer. ":/


    mince, ich nehm im Moment den TL-Tee. Aber ohne Salbei, weil der wiederum die Milchbildung hemmt. Vom HL-Tee lass ich wohl erst mal die Finger. Ich hab zwar verkürzte HL im Moment, aber das ist ja normal in der Stillzeit. :)z

    Jchen , ist doch auch nett, mal einen Tag von daheim aus zu arbeiten. Wäre das nicht auch denkbar für deinen Chef als Wiedereinstieg? ??? Dass du nur einen oder zwei Tage in die Firma kommst und dann noch ein wenig Home Office machst? ???


    Achso, mince, ich würde dich auch sehr gerne kennenlernen und ich denke mal nicht, dass du dann das fünfte Rad bist. Wir kennen uns ja nun schon so lange, das wäre doch echt mal die Chance, sich kennenzulernen! :)_