Mince,

nach 6ÜZ, hab ich das testen lassen. Im 7. ÜZ wurde ich dann ss. Da es ja bei Jannis so schnell ging, hatte ich auch gedacht, dass das nichts ausmacht. Aber war dann halt doch nicht alles in Ordnung. Aber verrückt machen sollst du dich auch nicht. Nur dieses Mönchspfeffer ist ja auch pflanzlich und schadet nicht. ;-)

*:)

Hört mir auf mit diesen Tees, die hab ich auch gesoffen bis zur Vergasung.Geholfen hat es nicht wirklich viel (hab ja auch eine kurze HL). Die kurze HL hab ich jetzt auch wieder, mein Zyklus ist nur 26 Tage lang bestenfalls. Tierisch nervig, war so toll ohne Mens. ;-) Was gegen kurze HL hilft, ist Utrogest. ;-) Aber das nimmt man ja nicht einfach so.

Zitat

Marsh**,Ein halbes Gläschen ist nach so kurzer Zeit super, oder? Da fällt mir ein, die drei Kurzen müssten dann jetzt doch so langsam mal Zahnen?

Keine Ahnung, deshalb frag ich ja. Bei uns ist noch nix in Sicht von Zähnen. Sabbern tut sie aber cshon ne Weile und auf allem rumkauen auch.

Gestern war mal wieder eine tolle nacht. Was kann ich denn machen, dass das Kind nicht noch 5 mal aufwacht, nachdem ich sie ins Bett gelegt hab ??? Ich verbringe meine Abende nur noch im dunklen Schlafzimmer mit Kind auf dem Arm (brüllt ja sonst, wenn sie allein im Bett liegt, auch wenn man daneben sitzt... :(v ). Gestern war es dann 2 Uhr, als sie dann endgültig geschlafen hat. %:| Zwischendurch hab ich auch noch gewagt zu duschen. Währenddessen ist sie natürlich aufgewacht und da nur Papa da wa, hat sie gebrüllt wie am Spieß... Toll, die schläft nur noch bei mir ein.

Zitat

Emilia hebt in Bauchlage den Popo und bewegt sich vom Fleck – allerdings nicht vorwärts, sondern rückwärts. Ist natürlich frustrierend, weil sie sich so ja vom Objekt der Begierde entfernt. %-| Und weil sie regelmäßig unter irgendwelchen Möbeln festhängt. ]:D Aber das wird schon. Um die eigene Achse dreht sie sich nun auch in Bauchlage. :)= :)=

:)= Mia geht jetzt teilweise schon in den Vierfüßlerstand. Ich tippe mal drauf, dass die bald krabbelt.

Zitat

Was ist denn hier los grade?! ;-D

Warum ???

Zitat

Nur dieses Mönchspfeffer ist ja auch pflanzlich und schadet nicht. ;-)

Stimmt so aber nicht ganz. Unterbestimmten Umständen kann das schon SChaden anrichten. Weiß jetzt aber nicht mehr unter welchen. Ich glaub, wenn der zyklus zu lang ist oder so. ":/

mince, also wegen deinem ES-Problem würde ich nun erst mal TL-Tee nehmen. ":/ Aber der HL-Tee schadet auf keinen Fall. mit MöPf wär ich erst mal vorsichtig. Der kann nämlich auch die TL verlängern. Ansonsten kannst du es auch mit Ovaria comp. versuchen in der ersten Zykushälfte.

Zähne? Sind noch keine in Sicht, aber ich denke, dass Emilia zahnt. Dauernd ist die eine Wange rot. Immer mal wieder hat das Kind erhöhte Temperatur, es wird gesabbert und gekaut. Also, lang dauert es sicher nicht mehr.

Marshi, uih, Vierfüßler! :)= Was für eine rasamte Entwicklung! :)_ Nee, da können wir nicht mithalten. Aber ich freu mich trotzdem über jeden Fortschritt. ;-D

Zu eurem Schlafproblem kann ich nicht viel sagen, Emilia schläft alleine ein mittlerweile. Ich hoffe auch, dass das so bleibt, man weiß ja nie. ":/ Irgendwann ist da wohl mal ein Schlaftraining vonnöten. :-/

Sophi, meine Daumen hast du, aber im Moment muss man ja den Kleinen noch nicht rauskitzeln. Er ist ja nun auch kein Riese, so dass man es da eilig haben müsste. Ich hätte mir damals gewünscht, mein Kind würde noch ein bisschen drinbleiben. Ich hab´s ja noch nicht mal bis 38+0 geschafft. :|N

Zitat

Emilia schläft alleine ein mittlerweile. Ich hoffe auch, dass das so bleibt, man weiß ja nie. Irgendwann ist da wohl mal ein Schlaftraining vonnöten. :-/

Ui, von alleine oder hast du da nachgeholfen ??? Meinst du Schlaftraining bei uns oder bei euch ???

Keine Ahnung, wie das Schlaftraining aussehen soll. Ich glaub, die würde stundenlang brüllen, wenn ich sie im Bett liegen lasse. Die hat ja gestern auch die ganze Zeit gebrüllt, als ich im Bad war. Und da hat sie mein Mann ja sogar auf dem Arm gehabt. :-/

Zitat

Ui, von alleine oder hast du da nachgeholfen ??? Meinst du Schlaftraining bei uns oder bei euch ???

Von alleine. Ich hab mich halt immer dazugelegt. Aber ich hab sie zum Einschlafen nie rumgetragen, außer mal am späten Nachmittag, wenn wir woanders sind und sie nicht in den Schlaf findet. Aber wenn wir daheim waren hab ich sie hingelegt und mich dazu. Und vor Kurzem hab ich mir gedacht, ich geh halt einfach mal raus, bevor sie eingeschlafen ist und es funktioniert in den meisten Fällen super! :)^

Ihr braucht mal ein Schlaftraining. Und klar, wenn es von alleine nicht klappt, dann ist es mit Gebrüll verbunden. Aber ich denke, je später man anfängt, umso schwieriger ist es. :)z

Nee, rumtragen tun wir sie nicht. Viel zu anstrengend. ;-D Ich setz mich ins Bett und hab sie auf dem Arm. Mich nervt das aber auch. Wenn das nur ein mal pro Abend wäre, aber nein, das geht bis zu 4 mal so.

Glaubst du echt, dass sie dann irgendwann mal einschläft, wenn ich sie brüllen lasse ??? Ich denke, das geht stundenlang so. Und stundenlnag brüllen lassen geht doch nicht. :|N Oder doch ??? Ich hab immer Angst, sie kriegt da einen Urvertrauensschaden ( ;-D ) davon.

Ja, ich bin auch froh, dass ich nicht in der Situation bin. (Hilfreich, gell? ]:D ) Nee, mal im Ernst, das ist sicher hart, ein Kind zu haben, das so schwer in den Schlaf zu finden, aber wenn du sie immer wieder hochnehmen musst, damit sie schläft, dann ist das ja auch nicht gerade toll – für euch beide. Insofern kannst du ja schon noch eine Weile abwarten, aber dann würde ich schon mal was unternehmen. Ich würde erst mal mit einem tollen Abendritual beginnen, das sich immer wiederholt. Vielleicht klappt es ja auch stückchenweise. Hat ja keiner gesagt, dass du sie jetzt hinlegen und rausgehen sollst. Aber vielleicht legst du sie hin und dich dazu. Das wäre ja mal ein erster Schritt. Du bist bei ihr und sie schreit nicht alleine. Da nimmt sie sicher keinen Schaden. Und wenn das irgendwann mal klappt, dann kannst du ja mal rausgehen.

So haben wir es ja auch gemacht: die ersten Wochen ist Emilia auf mir eingeschlafen. Irgendwann dann neben mir auf dem Stillkissen im Wohnzimmer. Später dann in unserem Schlafzimmer mit mir und mittlerweile geh ich raus. Die harte Tour hätte ich erst angefangen, wenn sich das Problem nicht von allein gelöst hätte. :)z

Oh, Luise und Marshi, bald krabbeln Eure Mäuse x:)

@ Erdbeere:

Wie geht es eigentlich Sophie nun im Kindergarten. Klappt es nun besser?

@ Schnee:

Wie sieht es denn bei Euch aus? Also wir waren gestern abend/Nacht zugeschneit, daher mache ich heute Home Office. Ein Kollege hat sogar im Büro schlafen müssen, mein Chef hatte 3,5 Stunden gebraucht, ich hatte Glück und bin rechtzeitig daheim gewesen ;-D

Marsh, "was ich denn hier los" meinte ich, weil die Posts im Minutentakt kamen und sich mehrfach überschnitten haben. So oft kommt das ja nicht vor ;-D

Zitat

mince, also wegen deinem ES-Problem würde ich nun erst mal TL-Tee nehmen. Aber der HL-Tee schadet auf keinen Fall.

Klar, mich interessierte eher, ob du grade quasi nur den "halben" Zyklustee nimmst. Das für ES TL von Nöten ist, leuchtet durchaus ein, aber ich bin grade in der HL – zumindest meiner Vermutung nach, die Kurve schweigt sich ja aus – und da die von Haus aus zu kurz ist und ich zumindest einen positiven Ovutest hatte...man weiß ja nie ;-)

Wegen Schlafen, hatte nicht irgendwer hier im Faden auf "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschworen? Oder war das woanders...? Aber blöd, Mia hatte doch letztens für ein paar Tage so toll, früh und lang geschlafen :-/

Zitat

Wie sieht es denn bei Euch aus? Also wir waren gestern abend/Nacht zugeschneit, daher mache ich heute Home Office. Ein Kollege hat sogar im Büro schlafen müssen, mein Chef hatte 3,5 Stunden gebraucht, ich hatte Glück und bin rechtzeitig daheim gewesen ;-D

Im Büro schlafen ist allerdings verschärft ;-D Kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass Schnee bei euch Chaos auslöst, 2009 sind wir Sylvester nach FR rübergefahren und wollten wegen Tanken durch Luxemburg. Bei Blitzeis. Durch die Einöde auf der Landstraße zw. Luxemburg und Trier...sowas Krasses habe ich echt noch nicht erlebt. Wir haben nurnoch die Warnblinkanlange angemacht und sind im Schrittempo auf den Seitenstreifen geschliddert....

Hier ist es jedenfalls völlig undramatisch, gab vielleicht 5cm Schnee oder so.

Sophitia, dass das so lange war, ist völlig an mir vorbei gegangen :-o Ich habe aber aus irgendeinem Grund MöPf als zweischneidiges Schwert in Erinnerung...muss zuhause mal googeln.

Völlig vergessen..

Zitat

mince, wärst du eigentlich auch bei unserem Treffen dabei ??? Du hast doch mal Interesse bekundet, oder ???

Grundsätzlich ja, wobei man ja ohne Kind dann doch eher das 5. Rad am Wagen ist ;-)

Mensch, was habt ihr mal viel geschrieben :-o

Mince: ich hab keine Ahnung von Zyklustee oder ähnlichem, aber ich drücke einfach mal ganz altmodisch die Daumen :)^ :)^ :)^

Sophitia, ich denke es geht in der Nacht von Fr auf Sa los und am Vormittag des 11.12.2010 wird der kleine Bruder das Licht der Welt erblicken :-@ :-D :-D :-D

Luise, Glückwunsch zum Rückwärtsgang. Ich meine, diese Phase hat max. 2-3 Wochen gedauert, dann kam der Vorwärtsgang dazu :)z

Marshi: 4Füßler schon :-o Super :)= Zum Schlafproblem: ich würde da auch lieber früher als später mit einem Schlaftraining beginnen. Je länger eure Nächte so aussehen, desto mehr wird das zur Gewohnheit. Du schreibst, dass Du glaubst, sie würde dann stundenlang brüllen, aber was hast Du denn mal ausprobiert? Wie lange lässt Du sie warten? Oder gehst Du sofort rein? Jetzt wo Noah krank ist schläft er auch nicht so gut wie sonst und hat sich auch schon mal in den Schlaf geweint. Das dauert dann auch schon mal ein paar Minuten. Aber die muss man dann einfach durchhalten. Mein Tipp: Schau mal auf die Uhr und warte ruhig mal 5min. Kein Kind kriegt nen seelischen Schaden, weil es mal 5 min brüllen muss. Ich stell mir die Eieruhr und mache dann was anderes. Wenn man vor der Tür steht und hört wie sie brüllen, dann hält man das nicht aus. Aber wenn ich z.B. Abendbrot mache, dann sage ich mir einfach: Er muss jetzt durchhalten bis ich den Tisch fertig hab. Tja, und dann auf einmal ist es still. Ich persönlich finde 5-10min brüllen ist ok. Manchmal brauchen die das einfach :-p (aber ich bin auch abgehärtet was das angeht :=o )

So, der Bronchien-erweiternde Hustensaft wirkt äußerst lustig auf ein Kleinkind. Der dreht völlig am Rad und fängt nun nachts um 3 an im Kinderzimmer im Schrank zu wühlen. Auf die Frage, was er denn da macht, kam nur "ich such nur was, Mama!". Nee, is klar! "AB INS BETT MIT DIR!" Unsere Nächte machen also auch Spaß :(v Wobei der Große von den Nebenwirkungen stärker betroffen ist als der Kleine. Finde ich zwar merkwürdig, ist aber so. Dafür ist sein Husten auch schon viel besser. Noah's leider nicht. Und inhalieren haßt er wie die Pest. Ich brauche mich nur in die Ecke setzen wo der Inhalator steht, dann brüllt er schon. Spaß!

Zahnen: jau, Finger sind 24/7 im Mund (ja, auch beim Essen), Sabber ohne Ende, aber noch keine Zähne durchgebrochen. Wobei ich ja der Meinung bin, dass die Eckzähne schon im Kiefer sind. Kämen die früher als die Schneidezähne sähe das sicher witzig aus. Der kleine Vampir lässt grüßen ]:D Aber mal abwarten...

Fortbewegung: Null! :-p Er kann sich weder umdrehen noch Robben noch sonst was. Dafür fängt er jetzt an mit dem Greifen. Doch so früh mit über 5 Monaten %-|

Ich suche ein Geschenk für meinen Neffen (ist das mein Neffe, das Kind von meiner Cousine ???). Er ist im Sommer 7 geworden und ich muss es mit der Post schicken können. Hat jemand eine Idee? Hatte ja schon coole Lego Teile gesehen, aber selbst die kleinen Packungen sind für ein Päckchen mit der Post (es müssen auch noch andere Geschenke rein) ziemlich groß. Was könnte einen 7 Jähriger denn cool finden, was nicht so groß ist? ":/

Zitat

Grundsätzlich ja, wobei man ja ohne Kind dann doch eher das 5. Rad am Wagen ist

Was für ein Quatsch! Ich will Dich kennenlernen :)z Und Du kannst Dir gerne wechselweise ein Kind ausleihen ;-D Wenn's jetzt bald klappt hast Du ja trotzdem nur ne Kugel, aber noch nicht geworfen, da gibt's jetzt eigentlich wenige Ausreden :)_