@ Christina:

In welchem Preisrahmen soll sich das ganze denn bewegen?

Was hälst Du von Lego oder einem ferngesteuerten Hubschrauber? Vielleicht wäre das ja was.

Zitat

Der dreht völlig am Rad und fängt nun nachts um 3 an im Kinderzimmer im Schrank zu wühlen. Auf die Frage, was er denn da macht, kam nur "ich such nur was, Mama!". Nee, is klar! "AB INS BETT MIT DIR!"

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Spruch NACHTS nicht wirklich witzig ist, ich hingegen muss gerade grinsen ;-D

@ Mince:

Heute waren sogar alle Schulen und Unis in Lux geschlossen, ist ein Phänomen, die schaffen es nicht zu räumen, während die deutsche Autobahn schon lange frei ist, ist es dort teilweise immer noch komplett vereist laut Internet %-|

Christina, krass, was kriegt ihr denn für einen Hustensaft bzw. Bronchienerweiterer? :-o Meine Nachbarin hatte den wohl auch, denn die hat mir auch so lustige Sachen erzählt, dass der Kleine durch die Wohnung getorkelt ist. ;-D Die Vorstellung, dass Till nachts im Schrank wühlt, find ich ja zum Schießen. ;-D

In den Schlaf büllen hatten wir hier übrigens auch ab und an, selbst auf den Arm nehmen hat da nicht geholfen. Im Übrigen schreit Emilia sich vor allem dann in den Schlaf, wenn sie schon total übermüdet ist. :)z

Zitat

Und inhalieren haßt er wie die Pest. Ich brauche mich nur in die Ecke setzen wo der Inhalator steht, dann brüllt er schon.

Wir inhalieren ja nun auch schon seit über einer Woche. Je länger wir das machen, umso besser geht es. Ist echt lustig, das Gebrummel von dem PariBoy scheint echt einschläfernd auf Emilia zu wirken. Jedenfalls pennt die mir regelmäßig dabei weg. ;-D

Was müsst ihr denn eigentlich noch inhalieren, wenn ihr eh schon bronchienerweiternde Mittel als Saft gebt? ":/

Geschenk? Beim Stöbern bin ich auf das hier gestoßen: http://www.mytoys.de/Kosmos-Tr…-mt.to.ca02.22.01/1714676

Ist das nicht krass? Naja, aber eigentlich wollte ich dir einen echten Tipp geben. Ich könnte mir vorstellen, dass so kleine Jungs auf sowas hier stehen: www.mytoys.de/IMC-Toys-Spiderm…-mt.to.ca02.22.09/1975556 Aber ich weiß es nicht genau, wäre nur so ne Idee. Aber das kommt ja der Idee mit dem Hubschrauber schon recht nahe. :)z Ist nur vielleicht nicht so teuer. ":/

mince, ich nehm im Moment den TL-Tee. Aber ohne Salbei, weil der wiederum die Milchbildung hemmt. Vom HL-Tee lass ich wohl erst mal die Finger. Ich hab zwar verkürzte HL im Moment, aber das ist ja normal in der Stillzeit. :)z

Jchen , ist doch auch nett, mal einen Tag von daheim aus zu arbeiten. Wäre das nicht auch denkbar für deinen Chef als Wiedereinstieg? ??? Dass du nur einen oder zwei Tage in die Firma kommst und dann noch ein wenig Home Office machst? ???

Achso, mince, ich würde dich auch sehr gerne kennenlernen und ich denke mal nicht, dass du dann das fünfte Rad bist. Wir kennen uns ja nun schon so lange, das wäre doch echt mal die Chance, sich kennenzulernen! :)_

Mince,

ich meinte auch nicht, dass du dir das Mönchspfeffer ohne ärztliche Absprache holen sollst. Da ich dann schwanger wurde, glaub ich einfach mal daran, dass es half. ;-)

Gute Besserung an die kranken Mäuse. Ich hoffe ihr erlebt alle Krankheitsfreie Weihnachten.

Bin ja schon bei 39+0, also darf er schon raus. ;-) Will doch nur einfach nicht übertragen, damit ich nicht irgendwann über Einleitung nachdenken muss.

@ Luise:

wir haben noch nicht weiter über den Neueinstieg gesprochen, nur, dass ich eben wieder komme, aber wie genau das aussehen soll, darüber sprechen wir, wenn die Kleine da ist :)

Der Hubschrauber kostet im übrigen auch nicht mehr

<a href="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_19?mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=picooz+hubschrauber&sprefix=picooz+hubschrauber">www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_19?mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=picooz+hubschrauber&sprefix=picooz+hubschrauber</a>

Aber das kommt ja eh auf die Interesse des Kindes an. Der eine "Stiefsohn" meiner Schwester steht z. B. total auf Spiderman :) - ich hab keine Ahnung, was gerade in ist (früher gabs ja sowas wie Transformers, gibts das überhaupt noch?)

@ Sophie:

Na, merkst Du schon was?

*:)

Zitat

früher gabs ja sowas wie Transformers, gibts das überhaupt noch?)

Oder He-Man. ;-D Das gibt's sogar noch.

Ansonsten für kleine Jungs, schau doch mal bei Jacko-o oder so. Die haben wenigstens sinnvolle Sachen.

Sophitia: Kenn ich, man hat echt mal irgendwann genug. Ich hab auch alle möglichen Einleitungsversuche gestartet. Hab jeden Abend mit irgendeinem ätherichen Öl gebadet (Zimt, Ingwer usw.) (und dabei die badewanne runiniert, ist ganz schön aggressiv das Zeug) und geturnt usw. Ach ja, Yogi-Tee hab ich auch jeden Tag literweise getrunken. Weiß nicht, ob's letztlich was gebracht hat. Ich denke nicht. Die kommen, wann sie kommen wollen. Mia kam dann auch erst bei 41+0. Da war ich schon fast am Durchdrehen. Und auch eine Woche über Termin wird noch nicht eingeleitet, ich glaube erst ab 12 Tagen über Termin. Da hast du ja noch Zeit.

Zitat

Ja, ich bin auch froh, dass ich nicht in der Situation bin. (Hilfreich, gell? ]:D ) Nee, mal im Ernst, das ist sicher hart, ein Kind zu haben, das so schwer in den Schlaf zu finden, aber wenn du sie immer wieder hochnehmen musst, damit sie schläft, dann ist das ja auch nicht gerade toll – für euch beide. Insofern kannst du ja schon noch eine Weile abwarten, aber dann würde ich schon mal was unternehmen. Ich würde erst mal mit einem tollen Abendritual beginnen, das sich immer wiederholt.

Ha ha ;-D Ja, total hilfreich. Ich würde jetzt noch bis nach Weihnachten abwarten, da hat dann mein Mann Urluab und dann können wir ja ein bisschen SChlaftraining machen. Da wird sie auch dabei brüllen, da bin ich mir sicher. abendritual haben wir ja. Ich zeih ihr den Schlafanzug an, dann bekommt sie ihre Flasche und dann schläft sie ja auch ein. Meistens schon bei der Flasche. Das Problem ist ja, dass sie danach noch ein paar Mal aufwacht.Das wir dja sicher auch nicht besser werden, wenn sie allein einschläft, oder ???

Zitat

Wie lange lässt Du sie warten? Oder gehst Du sofort rein?

Die wartet oft schon mal 5 Minuten. Vorgestern hat sie ja 45 min. gebrüllt, weil ich ja in der Dusche war. Die beruhigt sich nicht slebst nach 10 min. Ich hab das schon ausprobiert, immer wieder reingehen, aber das Gebrüll wird da nur noch schlimmer. Ich steck den Schnulli rein, dann ist sie kurz ruhig und wenn ich wieder gehe, brüllt sie noch schlimmer als vorher.

Zitat

Auf die Frage, was er denn da macht, kam nur "ich such nur was, Mama!". Nee, is klar!

;-D Hbat ihr den Saft mittlerweile wieder los ??? Hört sich aj übel an. Und sowas geben die Kindern ???

Zitat

Grundsätzlich ja, wobei man ja ohne Kind dann doch eher das 5. Rad am Wagen ist

Find ich auch Quatsch. Ich schick dir mal ne PN.

Marsh,

Jannis hatte auch immer so Phase, wo er immer und immer wieder aufgewacht ist. Ich glaube und hoffe das einfach mal für dich, dass das von alleine besser wird. Ich hab ihn auch immer wieder hingelegt, bin raus, hab ihn weinen lassen, bin wieder rein und so weiter, Man war das anstrengend. Wir haben heute noch manchmal so Abende, zum Beispiel gestern, echt nervenaufreibend.

:=o

Marsh,

bei Jannis wurde nunmal eingeleitet, bei ET +11 bzw bei +12 mit Wehentropf, so dass ich eben einfach Angst habe überhaupt wieder in diese Lage kommen zu können.

Aber noch ist es natürlich nicht so weit.

Zitat

Aber blöd, Mia hatte doch letztens für ein paar Tage so toll, früh und lang geschlafen :-/

Ja,das sind wohl alles so Phasen. Lange schläft sie immer noch morgens, aber das Einschlafn abends ist eben ein Drama zur zeit, obwohl sie gestern auch nicht mehr aufgewacht ist (ab 22 Uhr) und ich nur ein paar mal den Schnuller einstecken musste. Sie hat dann sogar bis 10.30Uhr geschlafen (kurz wach um 7) und gerade pennt sie auch schon wieder seit 3h. Ich geh sie lieber mal wecken.

Sophi: Das versteh ich, dass du Angst hast, aber erstens bist du noch nicht so weit, zweitens muss eine Einleitung ja gar nicht so schlimm sein wie bei Jannis und drittens wird der Kleine eh vorher kommen ohne dass sie an einleiten denken. :)z

Nur ganz kurz, bin voll k.o. vom vielen Weihnachtskeksebacken heut und werde mich dann mal eine Runde auf die Couch schmeißen.

Zum Thema Schlafprobleme bei den Kids:

Sophie ist in 3 Monaten 3 Jahre alt und vom Durchschlafen sind wir meilenweit entfernt. Bis zum 6.12. ist sie ja bei mir im Bett gelegen (das haben wir uns so angewöhnt wie ihr Papa ausgezogen ist weil sie so Angst vorm alleine Einschlafen hatte – vermutlich Angst mich auch zu verlieren weil sie es ja schon mitbekommen hat aber noch nicht verstehen konnte...). War eigentlich ja nur als Lösung für den Anfang gedacht, war jetzt aber immerhin 1,5 Jahre so. Der Nikolaus brachte ihr heuer einen Prinzessinnenbetthimmel (den hat sie mal in einem Spielzeugkatalog gesehen und wollte ihn immer haben, hab halt jetzt nachgegeben obwohl mir der eigentlich zu teuer war). Und als sie den bekam, wollte sie unbedingt in der Nacht in IHREM Bett schlafen. Naja, und seitdem schläft sie dort jede Nacht ein. Allerdings kann mein Kind nicht alleine einschlafen (hat sie in den letzten 1,5 Jahren verlernt) – also muss ich immer bei ihr im Bett liegen bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Und das dauert – jeden Abend zwischen einer halben Stunde und 1,5 Stunden! Muss mich dann immer rausschleichen aus ihrem Bett, was nicht so einfach ist weil sie so einen Rausfallschutz montiert hat und über den muss ich immer drüber kriechen, darf aber auch nicht im recht tief hängenden Betthimmel hängen bleiben. Geschicklichkeitsübung hoch 3. Und nachdem sie ja noch immer nicht durchschlafen kann, weint sie in der Nacht immer wieder... und jedes Mal weinen muss ich hinüber gehen, in ihr Bett kriechen, wieder mit ihr kuscheln und warten bis sie so tief schläft dass ich mich wieder rausschleichen kann. Das dauert meistens genau eine halbe Stunde, manchmal auch länger – kürzer haben wirs noch nie geschafft. Und das Ganze das erste Mal um Punkt 0.30 Uhr (jeden Tag so) und dann unregelmäßig. Bis ich dann so um 4 Uhr Früh nicht mehr kann vor Müdigkeit und sie einfach wieder mit zu mir ins Bett nehme. ":/ :(v

Wenn ich Pech habe, gehts mir so wie letzte Nacht: Sophie weint um 0.30 Uhr, ich komme um 1 Uhr wieder zurück in mein Bett, um 1.07 (!!!) weint sie schon wieder... zzz zzz zzz

So sehen also momentan unsere Nächte aus. Einerseits bin ich sooooo froh und stolz auf sie dass sie nun wieder im eigenen Zimmer (ein)schläft, andererseits kann ich bald nicht mehr. Ich habe halt gehofft dass sie nur deshalb nie durchgeschlafen hat weil wir uns gegenseitig ständig geweckt haben, aber das scheint nicht der Fall zu sein sonst würde sie ja jetzt in ihrem eigenen Zimmer durchschlafen. :-/

Heute hatte ich Glück beim Einschlafen – sie hat das Mittagsschläfchen verweigert und schläft nun schon seit 18.45 Uhr! Vermutlich wird sie dann heute nicht um 0.30 Uhr das erste Mal weinen, sondern um 23.00 Uhr. :-/

Wenn jemand Tipps hat, wie man ihr das Alleine-Einschlafen möglichst schonend beibringen kann: Die werden gerne entgegen genommen ;-) 8-) .

Sophi: Diesmal überträgst du nicht! :°_

Sag deinem kleinen Mann dass er zu Weihnachten schon Geschenke bekommt wenn er bereits auf der Welt ist ;-) ]:D ]:D .

*:)

Erdbeere,

ohje, das hört sich ja echt anstrengend an. Leider kann ich dir keinen Tip geben, was man da machen kann. Jannis hat auch immer wieder Phasen in denen er 1-2 mal die Nacht wach wird, warum? keine Ahnung. Aber die vergehen dann zum Glück wieder von alleine. Wie gesagt, im Moment macht er dafür Einschlaftherror, der sich so 1 1/2 Stunden zieht. :=o

Hmm, langsam hab ich nicht mehr so die große Hoffnung, dass der dieses Mal vorher kommt. Eigentlich ist das natürlich nicht schlimm, aber es macht mich halt irgendwie leicht wahnsinnig. :=o

Sophi, ich denke schon dass er diesmal früher kommt! Die Zweiten kommen doch meistens schneller als die Ersten?!? Gibt doch eh so viele Dinge womit man die Wehen anregen kann. Habt ihr schon alles durchprobiert? Sex, Wehencocktail, lang spazieren gehen... ... :=o

EinschlafTERROR macht sie nicht, aber sie braucht auch meist ca. 1,5 Stunden zum Einschlafen. Ist nicht lustig, vor allem wenn die Nacht dann so schlecht weiter geht. Bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten einen Relaxstuhl und den stelle ich dann in ihr Zimmer. Werde ab dann nicht mehr bei ihr im Bett einschlafen, sondern neben ihrem Bett am Sessel sitzen. Wenn sie das gut macht, dann werde ich irgendwann mal im Sessel am andren Ende vom Zimmer warten bis sie eingeschlafen ist. Und dann im nächsten Schritt vor der Zimmertür. Ich denke, das könnte klappen und sie lernt wieder schonend (ohne sie schreien und weinen lassen zu müssen) das Alleine-Einschlafen. Denn das kann sie einfach nicht mehr. Viele Kinder werden in der Nacht öfters wach, schlafen aber gleich wieder weiter. Sie kann das nicht, sie braucht mich zum Einschlafen, daher schreit sie jedes Mal nach mir wenn sie wach wird. Und da gehe ich irgendwann mal vor die Hunde... zzz zzz

Wenn sie mal abends wieder alleine einschlafen kann, kann sie es vermutlich in der Nacht dann auch. Und vielleicht habe ich dann auch endlich mal ein Kind von dem ich behaupten kann, dass es durchschläft... ":/ :)D

Erdbeere,

ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen. :)^

Wenn Jannis nachts wach wird braucht er auch immer einen von uns, um sich zu beruhigen, aber er schläft dann alleine wieder ein. Trotzdem heißt es natürlich raus und rüber und wach. Vor allem bei mir dauert es immer ewig bis ich dann wieder schlafen kann.

;-D ich sag mal später als Jannis kann der Kleine ja nun kaum kommen, ;-) Der war ja schon 13 Tage drüber.

Naja, wir werden es sehen. Meine Stimmung ist auf jeden Fall extrem schlecht und darunter leiden leider auch meine Männer.

J-Chen, hast du einen dieser Hubschrauber mal ausprobiert? Die sind Bockeschwer zu fliegen, für einen 7-jährigen meiner Meinung nach absolut nicht geeignet. Wir haben ein ähnliches Modell, und das ist, wie wir zu Männes großem Leidwesen feststellen mussten, nichtmal für 27-jährige geeignet ;-D

Erdbeere, das klingt wirklich bitter, ich würde auf dem Zahnfleisch gehen... aber wenn sie erst seit 4 Tagen wieder im eigenen Bett ist, kann sich da ja durchaus noch was tun....vielleicht bekommt ihr es ja irgendwie mittelfristig hin, dass du nicht mehr im Bett liegen musst, sondern im Raum sein reicht? Das dürfte die halbe Miete sein, und dann wärst du die akrobratischen Übungen los :)*

Christina, wie wär's mit Walkie Talkies? Regt schön zum freien Spielen an (Detektiv, Abenteurer, Polizist...), ist günstig und kleinformatig. Und sollte es die Eltern nerven, dann kann es auch spontan "kaputt" gehen. Wäre ich der Neffe, du wärst sofort meine Lieblingstante ;-D

Sophitia, denk' dran, ich hatte auf Sonntag getippt. Reißen se sich gefälligst am Riemen :-D