Hallo allerseits und Grüße aus dem eingeschneiten Ruhrgebiet!

Mince: Ganz herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich für Dich! Wie hat Dein Mann reagiert, bzw. wie hast Du es ihm gesagt??

Sophi: Ach Mensch, da lässt sich aber jemand Zeit. Wäre ja schön, wenn er es vor Weihnachten noch schafft, oder? Weihnachten wäre ja wirklich nicht so dolle...

Marsh: Süüüüüüüß die kleine Maus. Die klaue ich Dir ;-D

Erdbeere: Bei Euch ist sicher richtig viel Schnee, oder? Selbst hier ist für unsere Verhältnisse echt viel. ich mag das ja nicht. Ich muss mich jeden Tag da durch quälen mit dem Auto und immer weit fahren, da nervt es nur. Aber mit Kind ist es bestimmt klasse!!

Christina: Wie läuft es mit Till? Hattest Du meinen letzten Beitrag diesbezüglich gelesen??

Und bei den anderen? Ich hoffe Euch es (wieder) gut? Oder seid ihr alle im Weihnachtsstress?? Dass Weihnachtena ber auch immer so plötzlich kommen muss...

Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich habe heute einen ruhigen Tag und werde einfach nichts tun ;-D Sehr schön!

LG an alle

Sophitia... ich wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:)

Wär sooo schön, wenn ihr Weihnachten schon zu Viert feiern könntet. Aber eins kann man jetzt mit Sicherheit schon sagen: Ab nächstem Jahr werdet ihr im Geschenkestress sein: Weihnachten und Geburtstag wird ziemlich eng zusammen liegen... wenn nicht vielleicht sogar überhaupt am selben Tag. :=o :=o Meine Freundin hat vor 2 Jahren entbunden – am 26.12.

Puffin: Ja, bei uns liegt recht viel Schnee... aber rechtzeitig zu Weihnachten solls wieder schön warm werden und tauen. Dann hatten wir echt den ganzen Dezember ohne Pause Schnee und zu Weihnachten, wenn Schnee schön wäre, wird wieder alles grün sein :(v . Naja, was solls.

Weihnachtsstress ist schon fast vorbei bei uns. Kekse sind alle gebacken, Geschenke eingepackt, Sophie's Hauptgeschenk wird morgen zusammengebaut wenn sie bei ihrem Papa ist, Christbaumkaufen fahren wir heute Nachmittag (Sophie bleibt bei ihrem Opa – die beiden gehen Schlittenfahren in der Zeit), Dienstag kauf' ich dann noch Schoko für den Weihnachtsbaum und dann kann meinetwegen das Fest kommen! Kochen muss ich nicht sooo viel weil wir am 24.12. Raclette essen werden und am 25.12. bin ich dann eingeladen (Sophie ist bei ihrem Papa).

Recht hast, mach' dir einen gemütlichen Tag!

Aja, Sophie sitzt seit heute in einem neuen Kindersitz! Habe ihn heute Vormittag eingebaut und wir haben schon die erste Fahrt damit hinter uns. Sie sitzt SUPER drinnen, ist ganz stolz dass sie nun mit dem "Erwachsenengurt" angegurtet wird. Ich habe sie mit Schianzug und Co einfach nicht mehr in den Römer King Plus bekommen – unmöglich. Bin froh, den Sitz nun doch schon gekauft zu haben. Wen es interessiert, wir haben diesen: http://Cybex-511111002-Solution-Purple-Komfortoptik und was ich bisher sagen kann, bin ich superzufrieden damit! Ist der Testsieger bei allen möglichen und unmöglichen Tests, hat als EINZIGER eine Kopfstütze die man zurücklegen kann, Sophie sitzt super drinnen und optisch gefällt er mir auch sehr gut. :)^

Ja, vor Weihnachte wäre schon nett. Eigentlich fänd ich morgen super. ;-)

Bei uns sind die Weihnachtsvorbereitungen auch alle durch. ;-)

Puffin,

ja, ich glaube bei euch war schneemäßig echt mehr los, als hier. :=o Da ist es gut, wenn man zu Hause faulenzen kann. ;-)

Marshi, kommst eh schon früh drauf ;-) ]:D ]:D ]:D .

Schau' mal hier ob du was findest, dort wurde ich bei meinen (Ex-)schwiegereltern meistens fündig: http://www.jollydays.de/

Ansonsten freuen sie sich vielleicht über einen Handabdruck von deiner Maus? Aus Gips (gibts so Bastelsets – wo man ein Bild von ihr auch reingeben kann) oder wie ich es mit Sophie heuer gemacht habe, aus Salzteig. Einen Jahreskalender mit Fotos von deiner Maus gestalten oder ein romantisches Dinner in einem (Nobel?-)restaurant bei euch in der Nähe?

Sophitia, und, ging dein Wunsch in Erfüllung? Macht er sich schon auf den Weg? :)* :)* :)* :)*

Tja Mädels, was soll ich schreiben

Lasse Mika kam am 18.12. um 22:59 im eigenen Wohnzimmer zur Welt.

Er hat 49cm, 2800gr und ku von 34,5.

Ich kann es immer noch fassen,aber von den ersten schmerzhaften Wehen bis zur Geburt waren es nur 2 Stunden. Uns geht es super.

@:) @:) @:) @:) @:) @:) ** Liebe Sophitia, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen, eine wunderschöne Zeit zu viert, dann kuschelt mal schön!

Wow, das ging aber schnell! :)^ Aber, eine Hausgburt hattest du nicht geplant eigentlich, oder? Wie kam´s? ???

Herzlichen Glückwunsch Sophitia!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Hausgeburt: :-o :-o :-o x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

War wenigstens eine Hebamme da? Na ich bin gespannt auf den Geburtstbericht, hoffentlich kommt der bald!

Wie cool – jetzt könnt ihr Weihnachten schon zu Viert feiern! Gibts schon ein Foto von dem kleinen Mann?

Wie gehts euch?

Wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! @:) @:) @:) @:) @:) @:) :-@ :-@ :-@

Kommen alle Kinder, die GT um Weihnachten herum haben, so schnell zur Welt? Der Kleine meiner Freundin der am 26.12. geboren wurde, kam auch daheim... allerdings nicht im Wohnzimmer, sondern eher recht unromantisch am WC :-/ :=o :=o .

*:)

:-o :-o :-o :-o :-o

Herzlichen Glückwunsch!

Soviel dann zu Einleiten, Wehentropf und Co... ;-D

Grade den Bericht gelesen, klingt ja fantasisch, vorallem, wenn man bedenkt, das du ja sowieso Ambulant entbinden wolltest – besser hätte es ja quasi nicht kommen können, oder? Na denn beschnuppert euch mal schon @:)