Ach ja, der Arztbesuch:


    Also, der kleine war sehr aktiv beim CTG und es gab kurze aussetzter was die Herztöne anging, weil der kleine sich ständig dedreht hat! :)z


    Wiege jetzt genau 70Kg und der Bauchumfang beträgt 98cm, ansonsten gibt es nix neues. Hoffe das ich nächsten Monat noch ein letztes Foto vom kleinen bekomme.


    Bauchbild kommt am Wochenende! *:)


    Ganz liebe grüsse an alle

    Danke ihr Lieben,


    mir geht es schon besser. Die Nachwehen sind so gut wie weg. nur beim Stillen noch ab und zu. Auch das klappt schon recht gut. Klar Brustwarzen – Autsch, aber ansonsten bin ich, was die Menge betrifft noch recht zufrieden.


    Lasse hat von gestern zu Heute schon wieder 50g zugenommen. ;-)


    E-I


    Na, das war doch ein super Termin. Hey und du hast ja ähnliche Werte, wie ich. ;-)


    Luise,


    auch an deine beiden Kleinen eine gute Besserung. :)* :)* :)*


    J-chen,


    danke für die Glückwünsche. Langsam kommt mir die Familie nicht mehr so klein vor. ]:D

    Luise, Christina, och nöö, das das trotz voller Dröhnung so hartnäckig ist...vielleicht wird's ja als kleines Weihnachtsgeschenk jetzt rapide besser, wünschen würde ich's euch jedenfalls. Das geht ja nun schon Wochelang...

    Zitat

    Langsam kommt mir die Familie nicht mehr so klein vor. ]:D

    Und, schonwieder Lust? ]:D


    Jenny, schöner Bauch, da könnte man glatt neidisch werden. Auf dem US-Bild erkenne ich mangels geschultem Blick allerdings nüscht :=o


    E-I, bei Jenny weiß ich's ja ungefähr, aber wie weit du bist, weiß ich grade garnicht, und du bist ja auch in keinen Monatsthread, so das man mal kurz gucken könnte |-o


    Achja, und mitlerweile merke ich natürlich was. Brust spannt etwas; Übel ist mir nicht, da dürfte ich drumrumkommen; Müdigkeit fängt aber jetzt langsam an. Gestern so gegen 10 saß ich vorm Rechner und hatte plötzlich keine Lust mehr, denke "Mhm, mal fernsehen", stehe auf, gehe zwei Schritte, denke "..oder vielleicht auch ein Nickerchen, falls ich beim fernsehen müde werde". Als ich dann endlich die Couch erreicht hatte, konnte ich nurnoch mit letzter Kraft den Fernseher anmachen, für den Receiver hat's schon nicht mehr gereicht ;-D


    ** Frohe Weihnachten, und falls ihr zwischen den Jahren nicht mehr reinschaut, einen guten Rutsch!

    *:)


    Uch, das ist ja heftig mit der Bronchitis! :-o :-o :-o Gute Besserung weiterhin an alle kranken Kinder!

    Zitat

    Manchmal würde ich auch schon gern wieder arbeiten, aber es gibt auch Tage, da bin ich froh, dass mir noch so viel Zeit bleibt.

    Ich glaube, die Zeit geht schneller rum als dir lieb ist. Ich hab ja nur noch 5 Monate und hab so das Gefühl, ich seh schon wieder mit nem halben Fuß in der Schule. War ja gestern zur Weihnachtsfeier da (GEschenke abgrasen ;-D nee, Spaß) und es ist da so wie immer...


    J-chen: Schöner Bauch! Und süßes Baby! Steht die "Diagnose" Mädchen noch ???


    E-I:

    Zitat

    Können eure kleinen eigentlich schon von alleine Sitzen?

    Nein, Mia nicht. Sie sitzt wohl, wenn sie sich mit einer Hand abstütze, aber frei sitzen geht noch nicht.

    Zitat

    Die Nachwehen sind so gut wie weg. nur beim Stillen noch ab und zu. Auch das klappt schon recht gut. Klar Brustwarzen – Autsch, aber ansonsten bin ich, was die Menge betrifft noch recht zufrieden.


    Lasse hat von gestern zu Heute schon wieder 50g zugenommen. ;-)

    :)^

    Zitat

    Übel ist mir nicht, da dürfte ich drumrumkommen;

    Ich will dich ja jetzt nicht ernüchtern, aber so früh kommt die Übelkeit auch wieder nicht. Da musst du dich noch etwas gedulden. ;-D


    Von mir auch schon mal:

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! @:) @:) @:)

    Ich werd wohl zwischen den Jahren da sein, aber ich weiß ja nicht,m ob ihr auch da seid.

    Ganz kurz nur:


    Sophie und ich wünschen euch auch allen


    ** Frohe Weihnachten, viele tolle Geschenke und schöne Tage im Kreise eurer Liebsten!


    Aja, und den Krankensesserl natürlich: Gute Besserung!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ :) @:) @:)

    @ E-I:

    Zitat

    War heute beim Anmelden im Krankenhaus und fühle mich dort gut aufgehoben, in 5 wochen darf er gerne kommen, aber wie es aussieht, wird er wohl länger brauchen und läßt sich zeit. :-)

    Dafür gehe ich davon aus, dass unsere Kleine früher kommt, sie ist ja ziemlich groß ;-)

    @ mince:

    Zitat

    Schöne Bilder und einen wunderschönen Bauch hast du! Du bist jetzt in der 21. SSW, oder?

    Danke, bin heute 20+5 :)

    Zitat

    Achja, und mitlerweile merke ich natürlich was. Brust spannt etwas; Übel ist mir nicht, da dürfte ich drumrumkommen; Müdigkeit fängt aber jetzt langsam an.

    Das ist bei jedem anders, Brustspannen hatte ich irgendwie gar nicht und Müde war ich auch vorher immer ;-) Die Übelkeit setzte bei mir sofort ein, das war auch der Grund für den Test, aber bei vielen fängts erst so in der 7. Woche an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das erspart bleibt, wobei ich immer gedacht hab, dass es dann der Kleinen gut geht ;-)

    @ Sophi:

    Zitat

    Lasse hat von gestern zu Heute schon wieder 50g zugenommen.

    Uih, Glückwunsch :)^

    @ Mince:

    Zitat

    Jenny, schöner Bauch, da könnte man glatt neidisch werden. Auf dem US-Bild erkenne ich mangels geschultem Blick allerdings nüscht

    So ging es mir früher auch ;-) Dein Blick wird jetzt geschult :)

    @ Marsh:

    Zitat

    J-chen: Schöner Bauch! Und süßes Baby! Steht die "Diagnose" Mädchen noch

    Danke @:) 100%ig wollte sie sich wieder nicht festlegen, es bleibt bei den 80 %. Aber ich gehe immer noch davon aus, dass es dabei bleibt.

    Zitat

    Ich will dich ja jetzt nicht ernüchtern, aber so früh kommt die Übelkeit auch wieder nicht. Da musst du dich noch etwas gedulden.

    Wie gesagt, bei mir war die Übelkeit sofort da :(

    Zitat

    Ich werd wohl zwischen den Jahren da sein, aber ich weiß ja nicht,m ob ihr auch da seid.

    Na, dann bin ich ja nicht alleine, ich gehe zwischen den Tagen arbeiten :(

    Huhu *:)


    Ich werd hier noch wahnsinnig. Ich schließe mich Luise an: Hoffentlich ist der Scheiß-Winter bald vorbei. Wobei ich hin und her gerissen bin: Ich freue mich, dass wir endlich seit Jahren mal ein weißes Weihnachten bekommen. Das finde ich richtig toll :-D Aber gleich nach Sylvester darf es bitte 15°C und wärmer werden. Ich kann diese Dauerkrankheiten nicht mehr aushalten. Ehrlich nicht :|N Eigentlich sollte Till gesund sein (AB ist seit 2 Tagen zu Ende), aber er heult, nörgelt und meckert und brüllt trotzdem schon wieder den ganzen Tag. Man muss ununterbrochen schimpfen und ich will das langsam nicht mehr. Ich will einfach mal ein liebes und nettes Kind haben. Und mein eigentlich liebes und freunliches Kind brüllt heute auch nur rum. Der kommt überhaupt nicht mehr zu Ruhe. Er schläft nicht, er ißt nicht, er brüllt nur rum. Ist bestimmt eine Nebenwirkung. Achja, und der Husten wird aber natürlich nicht besser. Dafür haben wir halt jetzt Husten plus Nebenwirkungen. Toll :(v


    Sophitia: ganz vergessen: Schöner Name :)z


    J-chen, ich kann auf dem Bild leider auch nur eine Hand (?) erkennen....hm, eigentlich sollte ich doch ein geschultes Auge haben, oder? Naja, egal, wenn sie rauskommt, dann sehen wir die süße Maus ja richtig. Und dann ist das Wetter auch wieder besser :)^ Süße kleine Kugel hast Du x:) Genieße die Ruhe, sobald sie raus sind ist es damit vorbei ;-D


    Einfach-Ich: wow, die Zeit vergeht ja wirklich wie im Flug :-o Aber woher weißt Du jetzt schon, dass Baby sich Zeit lassen wird? Ich hab das bei Till ja auch gedacht... und dann ... ;-)


    Mince: Ha! DAS nenne ich mal Müdigkeit zzz Ich drücke die Daumen,d ass Dir die Übelkeit wirklich erspart bleibt. Ich wünsche das wirklich keinem.


    Achje, ich hab schon wieder die Hälfte von dem was ihr geschrieben habt vergessen *seufz* Bin irgendwie nur noch durch... %:|


    Luise, Marshi, Erdbeere @:) @:) @:)


    Ich bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Freu mich irgendwie fast gar nicht. Es ist alles so stressig zur Zeit, ich kann nichts genießen und mir ist das alles zu viel. Hoffentlich werden die nächsten Jahre besser. Das ist einfach kein Zustand hier :|N

    Also, ich erkenn auf J-chens US-Bild was. Da ist doch das halbe baby drauf mit Kopf und allem. Und ihr wollt schon 2 mal schwanger gewesen sein. :|N ;-D


    Ich wundere mich, wie früh ihr schon Anzeichen hattet / habt wie Müdigkeit, Übelkeit, Burstpannen usw. Müdigkeit ging bei mir auch erst viel später los. Und Übelkeit gar nicht. Das wünsch ich dir auch, micne, das dir nicht übel wird! Stell mir das auch nicht lustig vor.

    Sophitia, ich hab deinen Geburtsbericht nochmal gelesen. Das ist echt der Hammer! :-o :-o :-o Kaum zu glauben, und bei der 1. Geburt hattest du solche Probleme.


    Hat eigentlich jemand von euch schon von jemandem gehört, bei dem die 2. Geburt schlimmer war als die erste ??? Hab gestern mal noch ein paar Geburtsberichte gelesen (hatte gerade nichts zu tun), dagegen war meine ja eine Traumgeburt (obwohl ich gedacht hab, ich sterbe).


    Hab ich eigentlich einen Geburtsbericht geschrieben ??? ":/ Christina, du hast keinen geschrieben, oder hab ich den nur nicht gelesen oder vergessen ???

    Guten Morgen zusammen und ** FROHE WEIHNACHTEN**


    Ich hoffe, Ihr hattet gestern alle einen ganz tollen und besinnlichen Tag.


    Wir haben es uns mit Kartoffelsalat und Würstchen daheim gemütlich gemacht, vorher war noch die Christmette angesagt. Meine Mutter war wohl etwas depri, da meine Schwester nun doch nicht kam (wohnt ca. 300km entfernt), aber das Wetter gab es nicht her.


    Heute nachmittag fahren wir dann zu meiner, morgen zum Mittagessen zu Männes Familie.


    Unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk war die Kindererstaustattung.

    @ Marshi:

    Es wurde nun doch ein ganz anderes Zimmer :)


    http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/fleximo/


    Ansonsten sind Kinderwagen und Maxi Cosi mit Base auch gleich bestellt worden.


    Wie ist das 1. Weihnachten zu 3.?

    @ Luise und Christina:

    Ich hoffe, Euren Mäusen geht es mittlerweile besser und ihr könnt das Weihnachtsfest genießen.

    @ Mince und E-I:

    Das letzte Weihnachten zu 2., nächstes Jahr wirds wohl nicht mehr so ruhig werden ;-)

    @ Sophi:

    Da hat Euer Kleiner nun schon sein 1. Weihnachten hinter sich, kaum geboren und schon ein großes Fest ;-D

    @ Erdbeere:

    Ich hoffe, auch Du und Sophie hattet ein tolles Weihnachten mit viel Schnee

    Zitat

    Ich hoffe, auch Du und Sophie hattet ein tolles Weihnachten mit viel Schnee

    Schnee... ja, wär schön. Den ganzen Dezember lag Schnee, Schnee, Schnee. Und pünktlich zu Weihnachten dann das große Tauwetter mit Temperaturen wie im Frühling – und somit war der einzige Tag im Jahr, an dem ich mir Schnee gewünscht hätte, komplett schneelos :(v :(v :(v . Am Abend hats geregnet... aber geschneit hat es keine einzige Flocke.


    Ja, wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest! Sophie war komplett überwältigt und ist es immer noch! Am 24. haben wir bei uns gefeiert – zusammen mit meiner Familie, gestern war sie bei ihrem Papa und heute sind die ganzen Großeltern/Urgroßmütter und ihr Onkel dran. Und morgen sperren wir uns in unseren eigenen 4 Wänden ein und genießen die Ruhe. Sophie ist seit 2 Tagen komplett überdreht und findet gar nicht mehr zur Ruhe – die Nächte sind demnach auch wieder Horror.


    Fotos von Weihnachten werden nachgereicht, sobald sie mir mein Papa auf CD gebrannt hat.


    So sehr ich mich heuer schon auf Weihnachten gefreut habe, so sehr bin ich auch froh dass es dem Ende zugeht ;-) .


    Christina, ich wünsche dir von Herzen dass deine Racker bald wieder gesund sind und bei euch wieder etwas Ruhe einkehrt... :)* :)* :)* :)* ... du bist ja echt zum Bemitleiden :(v :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ .


    Jenny, das Kinderzimmer sieht super aus! Gefällt mir! :)^


    Mince, habt ihr zu Weihnachten eure "frohe Botschaft" in der Familie verkündet? Oder wussten die schon vorher davon bzw. erfahren sie es erst später? Ich denke, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Verwandtschaft ;-) .


    Marshi, wie war euer erstes Weihnachten zu Dritt? Hat sich Mia auch über den Baum und die Lichter gefreut?


    Alle Andren: *:) *:) *:)

    @ E-I:

    Schöner Bauch :)^

    @ Erdbeere:

    Och, das mit dem fehlenden Schnee tut mir jetzt aber leid, gerade bei Euch in Österreich dachte ich, dass es quasi "normal" ist weiße Weihnacht zu haben. Dennoch war Euer Weihnachtsfest ja anscheinend schön :)


    Hier ists aber ruhig. Ich hoffe, die Kranken sind wieder gesund und munter ???