• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Hey, suuper :-D Was genau macht ihr denn? Sie schläft also jetzt durch und schläft gut ein?

    Zitat

    Der faden würde mich jetzt interessieren... finde das immer lustig...

    Ich auch, beide Parteien werden bei Sozialneidthreads immer so schnell ausfallend, spätestens bei Seite drei haben alle ihre gute Erziehung vergessen. Besser als jedes Fernsehprogramm ;-D


    http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/535404/

    Zitat

    Schon, aber sie hat doch gesagt, sie hat nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. ;-)

    Richtig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir alle sehr erfolgreich 10-15 Jahre lang verhütet haben... :=o

    Der Faden ist der Hit! ;-D

    Zitat

    Was genau macht ihr denn? Sie schläft also jetzt durch und schläft gut ein?

    Wir haben ein Abendritual (was vorsingen), dann wird sie wach ins Bett gelegt, Licht aus, Tür zu, ich geh dann alle paar Minuten rein zum Beruhigen. Irgendwann schläft sie dann. Also 3h sind schon sehr nervenzehrend, aber 15-30 min. sind eigentlich gut auszuhalten, für uns und für Mia, denk ich mal. Vielleicht hört das Gebrüll vor dem Einschlafen ja mal ganz auf. Andererseits hat sie ja auch auf dem Arm immer mal gebrüllt, also mal sehen.

    Mia saß gerade ganz ruhig auf ihrer Spieldecke und hat was angeschaut. Dann kommt meine Mutter rein und schreit: Uuuuuh, die fällt um, setz sie sofort weiter rein auf die Decke! :|N :|N :|N :|N :|N Und ich war froh, dass sie ausnahmsweise mal auf der Decke saß und sich nicht am Drehstuhl oder am Computer hochzog. :-/ So geht das den ganzen Tag mit meiner Mutter.

    Kann ich nicht mehr sagen, das weiß ich nicht mehr. Ganz so extrem wird's wohl nicht gewesen sein.

    Zitat

    wohnt sie so nah,

    Ja, wir wohnen bei meinen Eltern im Haus. ;-) Aber wir wollen ja eigentlich ausziehen, nur keine Ahnung, wann die endlich mal vorwärts machen mit dem bau.

    Hallo ihr Lieben!...habe nur die ersten Seiten des Thrads gelesen und jetzt die letzte. Scheint also ein wir-haben-das-üben-bereits-erfolgreich-abgeschlossen-Thread geworden zu sein ;-D


    wollte aber nur mal mein Leid beklagen weil mir das schon den ganzen Tag durch den Kopf geht und ich nicht weiß, wer mir da zuhören könnte..


    ..bin 26, bald rund 10 J. mit meinem Freund zusammen und sehe seit einigen Wochen nur noch Kinder, runde Bäuche usw. ... Und jetzt kommt der Haken an der Sache: mein Freund hat sich bisher noch nicht einmal "erbarmt", mit mir zusammen zu ziehen, sprich, es fehlt ja der Grundstein und die Bereitwilligkeit, überhaupt mit mir was näheres einzugehen :°( Wir lieben uns superdoll, aber er ist offensichtlich der schlimmste Beziehungsschisser überhaupt. Toll, und ich bin innerlich schon viel viel weiter als er und er denkt nicht mal ans Zusammenziehen %-|


    Ich habe also einen ausgeprägten Kinderwunsch, einen passenden Mann, aber nicht die passende Basis. Und nu?! Meine Hormone spielen verrückt! Ich bilde mir ständig ein, schwanger sein zu können (nehme die Pille nicht) und warte quasi monatlich auf die Mens. und bin dann doch immer froh, wenn sie kommt. Im nächsten Moment is mir aber wieder zum Heulen zumute, weil ich doch so gern schwanger wär...kann mir mal jemand die Hormone abstellen!


    Ich grüße euch ganz lieb, danke fürs Zuhören ;-)

    Hi zusammen,


    gestern der FA - Termin war soweit so gut, nur das mit dem 3D wollte nicht so funktionieren, wie wir wollten, die Kleine hatte ständig die Hand vorm Gesichtchen ;-) Und ich war das 1. mal am CTG :) In 2 Wochen muss ich wieder hin zum Doppler, da wird dann auch wieder geschaut.

    @ Marshi:

    Ich glaube, ich würde verrückt werden. Bei uns lebten die Großeltern zwar auch im Haus, aber sie waren nicht ständig oben bei uns und wenn, wurde geklopft! Da würde ich mir ein wenig Privatsphäre einfordern.

    @ fine:

    Willkommen. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Mein Mann wollte auch nie was von Kindern wissen, bis auf einmal ;-) Aber das mit dem Zusammenziehen, heiraten, Haus und so hat doch bei uns alles ganz normal geklappt. Wir sind bald 11 Jahre zusammen und ich bin 29, also in etwa ähnlich wie bei Dir. Da hilft nur REDEN REDEN REDEN :°_ Sorry :°_

    Huhu *:)


    Hatte am Sonntag schon mal angefangen zu antworten, aber dann bekam ich einen sehr überraschenden Anruf von einer Freundin, die ich jetzt 13 Jahre weder gesehen noch gesprochen habe. Was hab ich mich gefreut :-D Die war im Kindergarten und in der Grundschule meine aller-allerbeste Freundin. Leider sind ihre Eltern dann weggezogen und dann ist der Kontakt abgebrochen. War total schön, aber auch komisch. Einerseits vertraut und doch irgendwie fremd. Ich hoffe wir schaffen es demnächst nochmal zu telefonieren :)z

    Zitat

    Huch, so wenig

    Das ist ja ein Hungerlohn, was du da kriegst. :-o

    Nein, ich werde nur 50% bezahlt. Und da man in D immer im Nachteil ist, wenn man arbeitet, ist das auch hier so. Oder um zur Definition des Elterngeldes zurückzukehren: Es ist eine Lohnersatzzahlung. Da ich wieder arbeite bekomme ich Lohn und dementsprechend steht mir nur noch der Sockelbetrag zu. Das ist doch die richtige Motivation früh wieder in den Beruf einzusteigen, oder? :-p

    Zitat

    Würd ich natürlocih auch nicht machen, wenn Mia nicht neben mir liegen würde. Die wäre schon lange im eigenen Zimmer, was sie aber nicht hat...

    Stimmt. Da hast Du natürlich völlig Recht. Wenn sie sowieso schon mal da liegt, vielleicht würde ich das dann auch machen. Davon will ich mich gar nicht lossprechen.

    Zitat

    Sorry, bin da empfindlich :=o bzw. ich wünschte mir, dass ich das auch mal sagen könnte.

    Da darfst Du ruhig empfindlich sein. Jeder hat hier seinen Fettnapf :)*

    Zitat

    Hab ich schon geschrieben, dass Mia jetzt abends alleine einschlafen kann

    :)^

    Zitat

    Mit sowas muss man übrigens hier im Forum auch vorsichtig sein, da wird man gleich als Rabenmutter hingestellt, wenn man das Kind mal ein paar Minuten brüllen lässt...

    Dann bin ich Rabenmutter hoch 5. Aber es geht eben manchmal nicht anders. Oder wie meine Mutter mal sagte: "Wir haben uns früher gar nicht so viele Gedanken um sowas gemacht. Wenn Schlafenszeit war, dann haben wir euch hingelegt und die Tür zu gemacht. Und wir hatten kein Babyphone...."

    Zitat

    Ich auch, beide Parteien werden bei Sozialneidthreads immer so schnell ausfallend, spätestens bei Seite drei haben alle ihre gute Erziehung vergessen.

    Jau, leider hab ich keine Zeit das zu lesen. Aber bei mir ist das auch besser, ich müsste vermutlich spätestens auf Seite 5 Kotzen ;-D :=o

    Zitat

    So geht das den ganzen Tag mit meiner Mutter.

    Das wird besser, wenn ihr erstmal euer Häusle habt. Deshalb sieh es als Übergangszustand an :)_

    Zitat

    Herzchen schlägt, 1,8cm SSL.

    Uih, toll! :-@ :-D

    Fine

    Hallo Fine *:) Oha, 10 Jahre zusammen, aber kein Interesse zusammen zu wohnen? Das klingt schon etwas merkwürdig ":/ Hast Du denn schon mal irgendwie nachgehorcht wie so sein Standpunkt bezüglich Familienplanung ist? Vielleicht würde er sofort eine gemeinsame, große Wohnung suchen, wenn Du schwanger wärst? Vielleicht fehlt ihm einfach so der letzte Anreiz den Hintern hoch zu kriegen. Ich meine, genaugenommen hättet ihr doch schon nach der Schule zusammenziehen können... warum habt ihr das nicht gemacht? Für mehr Tipps, wären mehr Informationen auch gut. Was macht ihr z.B. beruflich? Studiert ihr noch oder habt ihr euch beruflich schon etabliert etc.?

    Zitat

    Termin war soweit so gut

    Supi, J-chen! Soso, ein schüchternes Mädel wird die Kleine also. War Noah auch. Also, kein Mädel, aber schüchtern ;-D Hab nicht ein einziges gescheites US-Bild von ihm :|N Macht aber auch nichts, sobald sie draußen sind will kein Mensch mehr die US Bilder sehen ;-)


    So, noch die News von mir: Gestern habe ich mich zum ersten Mal so richtig für mein Kind geschämt. Wir hatten Besuch. Und ganz ehrlich: ich glaube die beiden werden sagen, dass sie nie wieder zu uns zum Spielen kommen wollen. Sohnemann hat die beiden terrorisiert das glaubt man nicht. So hab ich ihn noch nie erlebt. Halte also schon mal für mein U7a Protokoll fest: Tendenz zur Verschlimmerung nicht zur Verbesserung. :°(

    Huhu! *winke*

    Schande über mein Haupt! Was bin ich unzuverlässig geworden. |-o Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ich bin erschüttert, wie schnell die Zeit vergeht und es kommt mir so vor, als habe ich mich doch erst vor Kurzem gemeldet. %:|


    Naja, irgendwie hat mich der Putzwahn gepackt. Ich miste aus und entrümpele gerade mein Heim. Alles was bleiben darf, wird dann aber noch sortiert. Ich war schon beim schwedischen Möbelhaus, einerseits, um mir ein paar Einrichtungsbeispiele zu holen und andererseits, um ein paar Kisten zum Aufbewahren zu holen. :)^ Naja, nun schaut es bei mir in einigen Räumen schon so ordentlich aus wie noch nie. :-D Ich muss langsam aufpassen, dass es nicht unbewohnt wirkt. ;-D


    Emilchen hat leider immer noch Husten und ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. {:( Morgen gehen wir wieder zum KiA. :°( Ich schätze mal, dass wir auf jeden Fall Lunge röntgen müssen. Aber was dann passiert, keine Ahnung. Christina, wie ist denn das bei euch mit dem Husten. Ist es bei Noah weg?


    Baumäßig geht es nun auch voran. Zum einen warten wir noch auf die Genehmigung des Bauantrages, sowie auf die Vermessung. Zum anderen sind wir gerade mit dem Architekten dabei, die Werkplanung anzugehen. Das bedeutet, dass wir bald die Werkverträge unterschreiben können. Ich bin nebenher schon immer am Wälzen von Einrichtungzeitschriften. Bald geht es ja auch an diese Sachen, Küche und Bad müssen ausgestattet werden. Also, es nimmt schon ganz schön Raum ein in unserem Leben derzeit. Aber man baut ja auch nur einmal ein Haus. Hoffe ich. %:|


    mince, :)= super dass es dem kleinen Butzi gut geht und dass das Herzchen schlägt! :)_ Wie geht es dir denn selber? Übelkeitstechnisch und auch so? Was sagt eigentlich dein Männe? Freut der sich?


    Also, wenn es ums Schreienlassen geht, da bin ich anscheinend so ein Weichei. Ich kann das einfach nicht. Klar, mal ein paar Minuten, das mach ich schon. Aber wenn sie sich dann reinsteigert und herzzerreißend weint, dann muss ich schon hingehen. Das tut mir einfach nur leid und auch selber weh. :(v Aber gut, ich denke wenn man ein Schreikind hat, dann ist das auch wieder was ganz anderes. Dann gewöhnt man sich wahrscheinlich dran.


    Marshi, was macht denn euer Bau, man hört gar nix mehr von dir in die Richtung!


    Erdbeere, uih, was für ein Traum in pink. ;-D Da würd ich aber auch ne andere Farbe wählen... ]:D


    Oh man, Kind schreit, ich muss mich später wieder melden... *:) *:)

    Zitat

    Aber wenn sie sich dann reinsteigert und herzzerreißend weint, dann muss ich schon hingehen. Das tut mir einfach nur leid und auch selber weh. :(v

    Und wer hat mir zum Einschlaftraining geraten??? ;-D Man muss da wohl das kind einfach schreien lassen (natürlich immer wieder hingehen) oder das kind lernt es nie oder man hat Glück und das Kind macht es so wie man will von alleine. Das hätte meine aber nie und nimmer gemacht. Und ich muss sagen, das Training hilft wirklich gut. Gestern hab ich sie hingelegt und nach 1 min. war Ruhe! :)^ Dann war aber nochmla die Windel voll und ich musste sie wieder wecken zum Wickeln. Hinterher hab ich sie einfach wieder ins bett gelegt und sie hat geschlafen! :-o :-o :-o :-o So hab ich da geguckt. Und das beste: Sie schläft ein und dann schläft sie auch bis morgens - nix mehr mit 3 mal aufwachen, bis sie dann richtig schläft. :)^ früh geht sie wohl immer noch nicht ins Bett (so zwischen 21.30 und 22.30Uhr), abermir ist das recht, denn so schläft sie auch morgens mind. bis 8 - und dann nochmal. Vor 10 stehen wir eigentlich nicht auf, außer wir haben was vor. Super! ;-D

    Zitat

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.

    Ich wollte schon fragen, aber da ich selbst auch meist nur 2 mal pro Woche hier bin, dachte ich, ich halte lieber den Mund ;-D :)_

    Zitat

    Naja, nun schaut es bei mir in einigen Räumen schon so ordentlich aus wie noch nie.

    Beeindruckend. Kannst Du mal vorbei kommen? Ich habe das Gefühl, dass sich bei uns das Chaos mehr und mehr ausbreitet und aufräumen nicht wirklich was bringt. Wir leben in letzter Zeit in Zuständen, da hätten sich mir vor ein paar Jahren die Haare zu Berge gestellt. Aber irgendwie krieg ich das Chaos nicht in den Griff. Hab auch das Gefühl, man kann putzen wie man will. Es bleibt einfach dreckig. Ich fühle mich da immer wie drei gegen einen... he, moment mal. Es sind drei gegen einen! Unverschämtheit! :-p

    Zitat

    Christina**, wie ist denn das bei euch mit dem Husten. Ist es bei Noah weg?

    Ja, toi toi toi! Nachdem ich das Salbutamol abgesetzt habe ist der Husten weggegangen und trotz Rotznase ist er bis jetzt nicht wieder da. Aber Till hustet seit vorgestern, deshalb will ich mal nicht zu viel prahlen. Wer weiß was kommt. Ich schätze spätestens nach der Impfung nächste Woche geht's wieder los... :-/ Lass wirklich lieber mal die Lunge röntgen. Zur Zeit gehen fiese Sachen um. Ich kenne jetzt schon zwei Kinder mit Lungenentzündung {:(

    Zitat

    Also, es nimmt schon ganz schön Raum ein in unserem Leben derzeit.

    Das glaube ich. Aber schätze Dich glücklich. Erstens habt ihr dann bald euer Traumhaus und zweitens hast Du jetzt in der Elternzeit doch echt noch viel mehr Zeit Dich zu kümmern. Wenn Du erst wieder arbeiten gehst, dann wäre das alles viel stressiger. Von daher kommt das jetzt doch eigentlich genau richtig :)^ Und glaub mir: ich würd mir einen Ast freuen, wenn ich mich jetzt um soetwas kümmern könnte :)*


    Nachdem mein Mann sich in 2010 leider erfolglos beworben hat (immerhin auf 6 Stellen), geht es jetzt in die 2011 Runde. Die erste dieses Jahr wird auch wieder 250km von hier weg sein... mal sehen. Leider fallen Professuren nicht gerade vom Himmel. Wenn man überlegt auf wie viele Stellen sich andere Leute bewerben können. Aber bei uns gibt es einfach keine Stellen :|N

    Zitat

    Aber gut, ich denke wenn man ein Schreikind hat, dann ist das auch wieder was ganz anderes. Dann gewöhnt man sich wahrscheinlich dran.

    Gewöhnen würde ich jetzt nicht sagen. Aber das Mitleid hört auf. Wenn man 12 Stunden täglich Herzschmerzen hätte, weil Baby so jämmerlich weint, dann würde man zu Grunde gehen. Deshalb hat man einfach irgendwann kein Mitleid mehr. Es geht einfach nicht.

    Zitat

    Und wer hat mir zum Einschlaftraining geraten ???

    Ja, das finde ich jetzt allerdings auch witzig. Luise, was sagst Du dazu?

    Zitat

    Sie schläft ein und dann schläft sie auch bis morgens – nix mehr mit 3 mal aufwachen, bis sie dann richtig schläft.

    Hey, das ist super! Da habt ihr aber gute Fortschritte gemacht :)^

    Zitat

    früh geht sie wohl immer noch nicht ins Bett (so zwischen 21.30 und 22.30Uhr), abermir ist das recht, denn so schläft sie auch morgens mind. bis 8 – und dann nochmal. Vor 10 stehen wir eigentlich nicht auf, außer wir haben was vor. Super! ;-D

    Ja wie viel soll das Kind denn auch schlafen. Wenn Du sie um 19h ins Bett bringen würdest , dann wären das bis morgens um 8h ja 13 Stunden. Nicht ganz realistisch für den Durchschnittsbürger denke ich. Unser geht auch zwischen 21.30 und 22.00Uhr ins Bett und ist aber gegen 6 dann wach. Meistens zöger ich ihn dann noch eine halbe bis 3/4 Stunde raus. Aber dann müssen wir sowieso aufstehen, wegen der Arbeit. Das ist schon ok so :-)


    Dafür hatte der Große heute Nacht wieder Schreianfälle. Puh, was geht mir das auf die Nerven. Ich hoffe so sehr, dass der KiA mir irgendeine Hilfe mitgibt nächste Woche. Der soll bloß nicht sagen, dass wir da erstmal noch ein halbes Jahr abwarten. Denn genaugenommen warte ich jetzt seit 3 Jahren darauf, dass mein Kind normal wird %-|

    *:)


    mince: :)= Super! Das ist schonmal das Wichtigste, dass das Herzchen schlägt!


    Fine: *:) Herzliche willkommen! Wie alt ist denn dein Freund??? Manche Männer brauchen ienfach etwas länger, bis sie bereit für solche Schritte sind. Redet ihr denn darüber???


    J-chen:

    Zitat

    aber sie waren nicht ständig oben bei uns und wenn, wurde geklopft!

    Klopfen tun sie schon auch und sie sind auch nicht dauernd da, eher ich ständig bei ihnen. ;-D Was soll ich denn auch schon den ganzen Tag alleine hier machen... Natürlich wär's besser, wenn sich meine Mutter etwas zusammenreißen würde, aber so ist die halt... Muss ich eben mit leben - oder ausziehen, was wir ja vorhaben.


    Christina:

    Zitat

    Da ich wieder arbeite bekomme ich Lohn und dementsprechend steht mir nur noch der Sockelbetrag zu.

    Ach so, dehslab. Dachte schon. %:|


    Nee, arbeiten lohnt sich echt nicht während der Elternzeit. Wurde auch schon gefragt, ob ich nicht schon früher wieder kommen will - will ich aber nicht. Und wenn ich dann wieder komme im Mai, darf ich wahrscheinlich Chemie unterrichten, weil eine Chemielehrern da in Mutterschutz geht. Na danke auch. Das wird ein Spaß. Da fackel ich bestimmt die ganze SChule ab.

    Zitat

    Wenn Schlafenszeit war, dann haben wir euch hingelegt und die Tür zu gemacht.

    Ja, aber ob das der richtig WEg war, weiß man auch nicht. Andererseits haben wir alle auch keinen Schaden - allerdings hat mich meine Mutter auch nie schreien lassen.

    Zitat

    Sohnemann hat die beiden terrorisiert das glaubt man nicht.

    :-o Was hat er denn schon wieder gemacht???


    Wenn dein Männe einen neuen Job bekommt, was machst du dann


    Luise:

    Zitat

    Marshi**, was macht denn euer Bau, man hört gar nix mehr von dir in die Richtung!

    Weil sich nix tut. Wir warten gerade auf das nächste Baugesuch für die Garage und darauf dass wir die Kündigungsbstätigung vom alten Bauträger bekommen. Vorher machen die nicht weiter. Haben doch den Bauträger gewechselt - war viel zu teuer. Jedes Mal wurde es tuerer, obwohl nix dazukam - komisch.

    Zitat

    Aber gut, ich denke wenn man ein Schreikind hat, dann ist das auch wieder was ganz anderes.

    Hab ich aber nicht. Kind wollte nur nicht schlafen.


    Was ist denn nun mit dem Centerparc??? Wenn wir Frühbucherrabatt wollen, sollten wir uns das bald mal überlegen.


    LG @:)