Tja, super, jetzt seh ich eure Beiträge schon wieder nicht.

Zitat

Ich wäre jetzt bereit gewesen das zu fahren. Aber wenn wir da kein anständiges Quartier finden, dann macht der Center Parc im Sauerland vielleicht mehr Sinn?

Ich hab ja geschrieben, zur Not fahr ich so weit.

2. Versuch: Jetzt seh ich's.

Zitat

Was für ein Quatsch. Sollst Du sie am Bettpfosten anketten oder was?

Nee, zu gefährlich, da könnte sie sich ja am Bettpfosten anschlagen. 8-)

Zitat

Oder trink Dir abends mal ein warmes Bier oder so.

Igitt. :-p Hab mir jetzt mal so nen Tee mit Hopfen und Lavendel geholt.

Babyschwimmen war ganz OK (obwohl die meisten Leute, die da waren, nicht auf meiner Wellenlänge sind (ist aber meistens so, bin da wählerisch), aber stressig mit Baby umziehen und sich selbst umziehen und dann noch die Hitze...)

Zitat

Ich kriege auch nur 300€.

Huch, so wenig

Das ist ja ein Hungerlohn, was du da kriegst. :-o

Zitat

Oha, klingt als sei Nr.2 schon fest in Planung :-D

Ein 2. Kind ist eigentlich schon geplant, es wird nur nicht drüber geredet, wann (von Männes Seite aus). Aber vorher sollte das Haus erstmal halbwegs fertig sein.

Zitat

Nur wenn Du viel verdienst. Mir stünden weiterhin 67% zu, wenn ich nicht arbeiten gehen würde. Ich glaube die Grenze liegt bei 1400€ netto...

Nee, nur wenn man mittelprächtig verdient. Wenn man den Höchstsatz bekommt, machen die 65% auch nix aus. Ich geh mal davon aus, dass ich davon voll betroffen sein werde. Ich hab einiges mehr als 1400 Euro netto bekommen, aber für den Höchstsatz reicht's nicht (weil ich ja die dumme Steuerklasse 5 nehmen musste).

Zitat

Mich hat das jetzt nicht so gestört. Hab ich ja auch nur 12 Wochen lang gemacht.

Mich schon. Und viele stillen ja auch und da muss man nachts wohl öfter ran als bei der Flasche. Mia hat aber eigentlich auch schon immer mind. 6h am Stück geschlafen, nur morgens kam sie dann im Stundentakt. Und da fände ich das schon anstrengend...

Zitat

Bei uns wird geschlafen. Ich will schlafen, also haben die Kinder auch zu schlafen.

Bei uns eigentlich auch. Ich halte ja Händchen, um vorzubeugen, dass sie wach wird. Würd ich natürlocih auch nicht machen, wenn Mia nicht neben mir liegen würde. Die wäre schon lange im eigenen Zimmer, was sie aber nicht hat...

Zitat

Erinnere mich da an einen Faden hier im Forum. Wenn man da die Meinung vertrat, war man asozialer Elitist, der die armen Harzt IV Kinder am liebsten verhungern lassen würde. ;-D

Der faden würde mich jetzt interessieren... finde das immer lustig...

Zitat

aber wenn man ohnehin X Monate wartet, dann kann man doch noch ACHT WOCHEN (!) länger warten (die den Kohl nun wirklich nicht fett machen), wenn man dann pi mal Daumen 4000€ (!) mehr Elterngeld bekommt?

Schon, aber sie hat doch gesagt, sie hat nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. ;-) Das ist doch wieder der Standardsruch schlechthin. Das regt mich echt immer auf. Hups, so schnell schwanger geworden??? damit hab ich jetzt gaaar nicht gerechnet... :-| Sorry, bin da empfindlich :=o bzw. ich wünschte mir, dass ich das auch mal sagen könnte.

Hab ich schon geschrieben, dass Mia jetzt abends alleine einschlafen kann??? Wir machen ja so ein Einschlaftraining (hab ich geschrieben, als dann alles verschwunden war und was eh niemand gelesen hat...), wir sind jetzt runter von 3h brüllen auf 20-30min. brüllen. Mit sowas muss man übrigens hier im Forum auch vorsichtig sein, da wird man gleich als Rabenmutter hingestellt, wenn man das Kind mal ein paar Minuten brüllen lässt... Wüsste aber nicht, wie sie's sonst lernen soll, ich halt sie doch nicht mind. 3mal abends jeweils bis zu 1h auf dem Arm, bis sie mal schläft. ..

Hey, suuper :-D Was genau macht ihr denn? Sie schläft also jetzt durch und schläft gut ein?

Zitat

Der faden würde mich jetzt interessieren... finde das immer lustig...

Ich auch, beide Parteien werden bei Sozialneidthreads immer so schnell ausfallend, spätestens bei Seite drei haben alle ihre gute Erziehung vergessen. Besser als jedes Fernsehprogramm ;-D

http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/535404/

Zitat

Schon, aber sie hat doch gesagt, sie hat nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt. ;-)

Richtig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir alle sehr erfolgreich 10-15 Jahre lang verhütet haben... :=o

Der Faden ist der Hit! ;-D

Zitat

Was genau macht ihr denn? Sie schläft also jetzt durch und schläft gut ein?

Wir haben ein Abendritual (was vorsingen), dann wird sie wach ins Bett gelegt, Licht aus, Tür zu, ich geh dann alle paar Minuten rein zum Beruhigen. Irgendwann schläft sie dann. Also 3h sind schon sehr nervenzehrend, aber 15-30 min. sind eigentlich gut auszuhalten, für uns und für Mia, denk ich mal. Vielleicht hört das Gebrüll vor dem Einschlafen ja mal ganz auf. Andererseits hat sie ja auch auf dem Arm immer mal gebrüllt, also mal sehen.

Mia saß gerade ganz ruhig auf ihrer Spieldecke und hat was angeschaut. Dann kommt meine Mutter rein und schreit: Uuuuuh, die fällt um, setz sie sofort weiter rein auf die Decke! :|N :|N :|N :|N :|N Und ich war froh, dass sie ausnahmsweise mal auf der Decke saß und sich nicht am Drehstuhl oder am Computer hochzog. :-/ So geht das den ganzen Tag mit meiner Mutter.

Kann ich nicht mehr sagen, das weiß ich nicht mehr. Ganz so extrem wird's wohl nicht gewesen sein.

Zitat

wohnt sie so nah,

Ja, wir wohnen bei meinen Eltern im Haus. ;-) Aber wir wollen ja eigentlich ausziehen, nur keine Ahnung, wann die endlich mal vorwärts machen mit dem bau.

Hallo ihr Lieben!...habe nur die ersten Seiten des Thrads gelesen und jetzt die letzte. Scheint also ein wir-haben-das-üben-bereits-erfolgreich-abgeschlossen-Thread geworden zu sein ;-D

wollte aber nur mal mein Leid beklagen weil mir das schon den ganzen Tag durch den Kopf geht und ich nicht weiß, wer mir da zuhören könnte..

..bin 26, bald rund 10 J. mit meinem Freund zusammen und sehe seit einigen Wochen nur noch Kinder, runde Bäuche usw. ... Und jetzt kommt der Haken an der Sache: mein Freund hat sich bisher noch nicht einmal "erbarmt", mit mir zusammen zu ziehen, sprich, es fehlt ja der Grundstein und die Bereitwilligkeit, überhaupt mit mir was näheres einzugehen :°( Wir lieben uns superdoll, aber er ist offensichtlich der schlimmste Beziehungsschisser überhaupt. Toll, und ich bin innerlich schon viel viel weiter als er und er denkt nicht mal ans Zusammenziehen %-|

Ich habe also einen ausgeprägten Kinderwunsch, einen passenden Mann, aber nicht die passende Basis. Und nu?! Meine Hormone spielen verrückt! Ich bilde mir ständig ein, schwanger sein zu können (nehme die Pille nicht) und warte quasi monatlich auf die Mens. und bin dann doch immer froh, wenn sie kommt. Im nächsten Moment is mir aber wieder zum Heulen zumute, weil ich doch so gern schwanger wär...kann mir mal jemand die Hormone abstellen!

Ich grüße euch ganz lieb, danke fürs Zuhören ;-)

Hi zusammen,

gestern der FA - Termin war soweit so gut, nur das mit dem 3D wollte nicht so funktionieren, wie wir wollten, die Kleine hatte ständig die Hand vorm Gesichtchen ;-) Und ich war das 1. mal am CTG :) In 2 Wochen muss ich wieder hin zum Doppler, da wird dann auch wieder geschaut.

@ Marshi:

Ich glaube, ich würde verrückt werden. Bei uns lebten die Großeltern zwar auch im Haus, aber sie waren nicht ständig oben bei uns und wenn, wurde geklopft! Da würde ich mir ein wenig Privatsphäre einfordern.

@ fine:

Willkommen. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Mein Mann wollte auch nie was von Kindern wissen, bis auf einmal ;-) Aber das mit dem Zusammenziehen, heiraten, Haus und so hat doch bei uns alles ganz normal geklappt. Wir sind bald 11 Jahre zusammen und ich bin 29, also in etwa ähnlich wie bei Dir. Da hilft nur REDEN REDEN REDEN :°_ Sorry :°_

Huhu *:)

Hatte am Sonntag schon mal angefangen zu antworten, aber dann bekam ich einen sehr überraschenden Anruf von einer Freundin, die ich jetzt 13 Jahre weder gesehen noch gesprochen habe. Was hab ich mich gefreut :-D Die war im Kindergarten und in der Grundschule meine aller-allerbeste Freundin. Leider sind ihre Eltern dann weggezogen und dann ist der Kontakt abgebrochen. War total schön, aber auch komisch. Einerseits vertraut und doch irgendwie fremd. Ich hoffe wir schaffen es demnächst nochmal zu telefonieren :)z

Zitat

Huch, so wenig

Das ist ja ein Hungerlohn, was du da kriegst. :-o

Nein, ich werde nur 50% bezahlt. Und da man in D immer im Nachteil ist, wenn man arbeitet, ist das auch hier so. Oder um zur Definition des Elterngeldes zurückzukehren: Es ist eine Lohnersatzzahlung. Da ich wieder arbeite bekomme ich Lohn und dementsprechend steht mir nur noch der Sockelbetrag zu. Das ist doch die richtige Motivation früh wieder in den Beruf einzusteigen, oder? :-p

Zitat

Würd ich natürlocih auch nicht machen, wenn Mia nicht neben mir liegen würde. Die wäre schon lange im eigenen Zimmer, was sie aber nicht hat...

Stimmt. Da hast Du natürlich völlig Recht. Wenn sie sowieso schon mal da liegt, vielleicht würde ich das dann auch machen. Davon will ich mich gar nicht lossprechen.

Zitat

Sorry, bin da empfindlich :=o bzw. ich wünschte mir, dass ich das auch mal sagen könnte.

Da darfst Du ruhig empfindlich sein. Jeder hat hier seinen Fettnapf :)*

Zitat

Hab ich schon geschrieben, dass Mia jetzt abends alleine einschlafen kann

:)^

Zitat

Mit sowas muss man übrigens hier im Forum auch vorsichtig sein, da wird man gleich als Rabenmutter hingestellt, wenn man das Kind mal ein paar Minuten brüllen lässt...

Dann bin ich Rabenmutter hoch 5. Aber es geht eben manchmal nicht anders. Oder wie meine Mutter mal sagte: "Wir haben uns früher gar nicht so viele Gedanken um sowas gemacht. Wenn Schlafenszeit war, dann haben wir euch hingelegt und die Tür zu gemacht. Und wir hatten kein Babyphone...."

Zitat

Ich auch, beide Parteien werden bei Sozialneidthreads immer so schnell ausfallend, spätestens bei Seite drei haben alle ihre gute Erziehung vergessen.

Jau, leider hab ich keine Zeit das zu lesen. Aber bei mir ist das auch besser, ich müsste vermutlich spätestens auf Seite 5 Kotzen ;-D :=o

Zitat

So geht das den ganzen Tag mit meiner Mutter.

Das wird besser, wenn ihr erstmal euer Häusle habt. Deshalb sieh es als Übergangszustand an :)_

Zitat

Herzchen schlägt, 1,8cm SSL.

Uih, toll! :-@ :-D

Fine

Hallo Fine *:) Oha, 10 Jahre zusammen, aber kein Interesse zusammen zu wohnen? Das klingt schon etwas merkwürdig ":/ Hast Du denn schon mal irgendwie nachgehorcht wie so sein Standpunkt bezüglich Familienplanung ist? Vielleicht würde er sofort eine gemeinsame, große Wohnung suchen, wenn Du schwanger wärst? Vielleicht fehlt ihm einfach so der letzte Anreiz den Hintern hoch zu kriegen. Ich meine, genaugenommen hättet ihr doch schon nach der Schule zusammenziehen können... warum habt ihr das nicht gemacht? Für mehr Tipps, wären mehr Informationen auch gut. Was macht ihr z.B. beruflich? Studiert ihr noch oder habt ihr euch beruflich schon etabliert etc.?

Zitat

Termin war soweit so gut

Supi, J-chen! Soso, ein schüchternes Mädel wird die Kleine also. War Noah auch. Also, kein Mädel, aber schüchtern ;-D Hab nicht ein einziges gescheites US-Bild von ihm :|N Macht aber auch nichts, sobald sie draußen sind will kein Mensch mehr die US Bilder sehen ;-)

So, noch die News von mir: Gestern habe ich mich zum ersten Mal so richtig für mein Kind geschämt. Wir hatten Besuch. Und ganz ehrlich: ich glaube die beiden werden sagen, dass sie nie wieder zu uns zum Spielen kommen wollen. Sohnemann hat die beiden terrorisiert das glaubt man nicht. So hab ich ihn noch nie erlebt. Halte also schon mal für mein U7a Protokoll fest: Tendenz zur Verschlimmerung nicht zur Verbesserung. :°(

Huhu! *winke*

Schande über mein Haupt! Was bin ich unzuverlässig geworden. |-o Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ich bin erschüttert, wie schnell die Zeit vergeht und es kommt mir so vor, als habe ich mich doch erst vor Kurzem gemeldet. %:|

Naja, irgendwie hat mich der Putzwahn gepackt. Ich miste aus und entrümpele gerade mein Heim. Alles was bleiben darf, wird dann aber noch sortiert. Ich war schon beim schwedischen Möbelhaus, einerseits, um mir ein paar Einrichtungsbeispiele zu holen und andererseits, um ein paar Kisten zum Aufbewahren zu holen. :)^ Naja, nun schaut es bei mir in einigen Räumen schon so ordentlich aus wie noch nie. :-D Ich muss langsam aufpassen, dass es nicht unbewohnt wirkt. ;-D

Emilchen hat leider immer noch Husten und ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. {:( Morgen gehen wir wieder zum KiA. :°( Ich schätze mal, dass wir auf jeden Fall Lunge röntgen müssen. Aber was dann passiert, keine Ahnung. Christina, wie ist denn das bei euch mit dem Husten. Ist es bei Noah weg?

Baumäßig geht es nun auch voran. Zum einen warten wir noch auf die Genehmigung des Bauantrages, sowie auf die Vermessung. Zum anderen sind wir gerade mit dem Architekten dabei, die Werkplanung anzugehen. Das bedeutet, dass wir bald die Werkverträge unterschreiben können. Ich bin nebenher schon immer am Wälzen von Einrichtungzeitschriften. Bald geht es ja auch an diese Sachen, Küche und Bad müssen ausgestattet werden. Also, es nimmt schon ganz schön Raum ein in unserem Leben derzeit. Aber man baut ja auch nur einmal ein Haus. Hoffe ich. %:|

mince, :)= super dass es dem kleinen Butzi gut geht und dass das Herzchen schlägt! :)_ Wie geht es dir denn selber? Übelkeitstechnisch und auch so? Was sagt eigentlich dein Männe? Freut der sich?

Also, wenn es ums Schreienlassen geht, da bin ich anscheinend so ein Weichei. Ich kann das einfach nicht. Klar, mal ein paar Minuten, das mach ich schon. Aber wenn sie sich dann reinsteigert und herzzerreißend weint, dann muss ich schon hingehen. Das tut mir einfach nur leid und auch selber weh. :(v Aber gut, ich denke wenn man ein Schreikind hat, dann ist das auch wieder was ganz anderes. Dann gewöhnt man sich wahrscheinlich dran.

Marshi, was macht denn euer Bau, man hört gar nix mehr von dir in die Richtung!

Erdbeere, uih, was für ein Traum in pink. ;-D Da würd ich aber auch ne andere Farbe wählen... ]:D

Oh man, Kind schreit, ich muss mich später wieder melden... *:) *:)