Zitat

    Aber wenn sie sich dann reinsteigert und herzzerreißend weint, dann muss ich schon hingehen. Das tut mir einfach nur leid und auch selber weh. :(v

    Und wer hat mir zum Einschlaftraining geraten??? ;-D Man muss da wohl das kind einfach schreien lassen (natürlich immer wieder hingehen) oder das kind lernt es nie oder man hat Glück und das Kind macht es so wie man will von alleine. Das hätte meine aber nie und nimmer gemacht. Und ich muss sagen, das Training hilft wirklich gut. Gestern hab ich sie hingelegt und nach 1 min. war Ruhe! :)^ Dann war aber nochmla die Windel voll und ich musste sie wieder wecken zum Wickeln. Hinterher hab ich sie einfach wieder ins bett gelegt und sie hat geschlafen! :-o :-o :-o :-o So hab ich da geguckt. Und das beste: Sie schläft ein und dann schläft sie auch bis morgens - nix mehr mit 3 mal aufwachen, bis sie dann richtig schläft. :)^ früh geht sie wohl immer noch nicht ins Bett (so zwischen 21.30 und 22.30Uhr), abermir ist das recht, denn so schläft sie auch morgens mind. bis 8 - und dann nochmal. Vor 10 stehen wir eigentlich nicht auf, außer wir haben was vor. Super! ;-D

    Zitat

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.

    Ich wollte schon fragen, aber da ich selbst auch meist nur 2 mal pro Woche hier bin, dachte ich, ich halte lieber den Mund ;-D :)_

    Zitat

    Naja, nun schaut es bei mir in einigen Räumen schon so ordentlich aus wie noch nie.

    Beeindruckend. Kannst Du mal vorbei kommen? Ich habe das Gefühl, dass sich bei uns das Chaos mehr und mehr ausbreitet und aufräumen nicht wirklich was bringt. Wir leben in letzter Zeit in Zuständen, da hätten sich mir vor ein paar Jahren die Haare zu Berge gestellt. Aber irgendwie krieg ich das Chaos nicht in den Griff. Hab auch das Gefühl, man kann putzen wie man will. Es bleibt einfach dreckig. Ich fühle mich da immer wie drei gegen einen... he, moment mal. Es sind drei gegen einen! Unverschämtheit! :-p

    Zitat

    Christina**, wie ist denn das bei euch mit dem Husten. Ist es bei Noah weg?

    Ja, toi toi toi! Nachdem ich das Salbutamol abgesetzt habe ist der Husten weggegangen und trotz Rotznase ist er bis jetzt nicht wieder da. Aber Till hustet seit vorgestern, deshalb will ich mal nicht zu viel prahlen. Wer weiß was kommt. Ich schätze spätestens nach der Impfung nächste Woche geht's wieder los... :-/ Lass wirklich lieber mal die Lunge röntgen. Zur Zeit gehen fiese Sachen um. Ich kenne jetzt schon zwei Kinder mit Lungenentzündung {:(

    Zitat

    Also, es nimmt schon ganz schön Raum ein in unserem Leben derzeit.

    Das glaube ich. Aber schätze Dich glücklich. Erstens habt ihr dann bald euer Traumhaus und zweitens hast Du jetzt in der Elternzeit doch echt noch viel mehr Zeit Dich zu kümmern. Wenn Du erst wieder arbeiten gehst, dann wäre das alles viel stressiger. Von daher kommt das jetzt doch eigentlich genau richtig :)^ Und glaub mir: ich würd mir einen Ast freuen, wenn ich mich jetzt um soetwas kümmern könnte :)*


    Nachdem mein Mann sich in 2010 leider erfolglos beworben hat (immerhin auf 6 Stellen), geht es jetzt in die 2011 Runde. Die erste dieses Jahr wird auch wieder 250km von hier weg sein... mal sehen. Leider fallen Professuren nicht gerade vom Himmel. Wenn man überlegt auf wie viele Stellen sich andere Leute bewerben können. Aber bei uns gibt es einfach keine Stellen :|N

    Zitat

    Aber gut, ich denke wenn man ein Schreikind hat, dann ist das auch wieder was ganz anderes. Dann gewöhnt man sich wahrscheinlich dran.

    Gewöhnen würde ich jetzt nicht sagen. Aber das Mitleid hört auf. Wenn man 12 Stunden täglich Herzschmerzen hätte, weil Baby so jämmerlich weint, dann würde man zu Grunde gehen. Deshalb hat man einfach irgendwann kein Mitleid mehr. Es geht einfach nicht.

    Zitat

    Und wer hat mir zum Einschlaftraining geraten ???

    Ja, das finde ich jetzt allerdings auch witzig. Luise, was sagst Du dazu?

    Zitat

    Sie schläft ein und dann schläft sie auch bis morgens – nix mehr mit 3 mal aufwachen, bis sie dann richtig schläft.

    Hey, das ist super! Da habt ihr aber gute Fortschritte gemacht :)^

    Zitat

    früh geht sie wohl immer noch nicht ins Bett (so zwischen 21.30 und 22.30Uhr), abermir ist das recht, denn so schläft sie auch morgens mind. bis 8 – und dann nochmal. Vor 10 stehen wir eigentlich nicht auf, außer wir haben was vor. Super! ;-D

    Ja wie viel soll das Kind denn auch schlafen. Wenn Du sie um 19h ins Bett bringen würdest , dann wären das bis morgens um 8h ja 13 Stunden. Nicht ganz realistisch für den Durchschnittsbürger denke ich. Unser geht auch zwischen 21.30 und 22.00Uhr ins Bett und ist aber gegen 6 dann wach. Meistens zöger ich ihn dann noch eine halbe bis 3/4 Stunde raus. Aber dann müssen wir sowieso aufstehen, wegen der Arbeit. Das ist schon ok so :-)


    Dafür hatte der Große heute Nacht wieder Schreianfälle. Puh, was geht mir das auf die Nerven. Ich hoffe so sehr, dass der KiA mir irgendeine Hilfe mitgibt nächste Woche. Der soll bloß nicht sagen, dass wir da erstmal noch ein halbes Jahr abwarten. Denn genaugenommen warte ich jetzt seit 3 Jahren darauf, dass mein Kind normal wird %-|

    *:)


    mince: :)= Super! Das ist schonmal das Wichtigste, dass das Herzchen schlägt!


    Fine: *:) Herzliche willkommen! Wie alt ist denn dein Freund??? Manche Männer brauchen ienfach etwas länger, bis sie bereit für solche Schritte sind. Redet ihr denn darüber???


    J-chen:

    Zitat

    aber sie waren nicht ständig oben bei uns und wenn, wurde geklopft!

    Klopfen tun sie schon auch und sie sind auch nicht dauernd da, eher ich ständig bei ihnen. ;-D Was soll ich denn auch schon den ganzen Tag alleine hier machen... Natürlich wär's besser, wenn sich meine Mutter etwas zusammenreißen würde, aber so ist die halt... Muss ich eben mit leben - oder ausziehen, was wir ja vorhaben.


    Christina:

    Zitat

    Da ich wieder arbeite bekomme ich Lohn und dementsprechend steht mir nur noch der Sockelbetrag zu.

    Ach so, dehslab. Dachte schon. %:|


    Nee, arbeiten lohnt sich echt nicht während der Elternzeit. Wurde auch schon gefragt, ob ich nicht schon früher wieder kommen will - will ich aber nicht. Und wenn ich dann wieder komme im Mai, darf ich wahrscheinlich Chemie unterrichten, weil eine Chemielehrern da in Mutterschutz geht. Na danke auch. Das wird ein Spaß. Da fackel ich bestimmt die ganze SChule ab.

    Zitat

    Wenn Schlafenszeit war, dann haben wir euch hingelegt und die Tür zu gemacht.

    Ja, aber ob das der richtig WEg war, weiß man auch nicht. Andererseits haben wir alle auch keinen Schaden - allerdings hat mich meine Mutter auch nie schreien lassen.

    Zitat

    Sohnemann hat die beiden terrorisiert das glaubt man nicht.

    :-o Was hat er denn schon wieder gemacht???


    Wenn dein Männe einen neuen Job bekommt, was machst du dann


    Luise:

    Zitat

    Marshi**, was macht denn euer Bau, man hört gar nix mehr von dir in die Richtung!

    Weil sich nix tut. Wir warten gerade auf das nächste Baugesuch für die Garage und darauf dass wir die Kündigungsbstätigung vom alten Bauträger bekommen. Vorher machen die nicht weiter. Haben doch den Bauträger gewechselt - war viel zu teuer. Jedes Mal wurde es tuerer, obwohl nix dazukam - komisch.

    Zitat

    Aber gut, ich denke wenn man ein Schreikind hat, dann ist das auch wieder was ganz anderes.

    Hab ich aber nicht. Kind wollte nur nicht schlafen.


    Was ist denn nun mit dem Centerparc??? Wenn wir Frühbucherrabatt wollen, sollten wir uns das bald mal überlegen.


    LG @:)

    Zitat

    Und wer hat mir zum Einschlaftraining geraten ??? ;-D

    Zitat

    Luise, was sagst Du dazu?

    Dass ich froh bin, dass Emilia von alleine das Einschlafen gelernt hat. ]:D ]:D ]:D NEIIIIN, kleiner Scherz. |-o Nee. Ich finde es schon richtig, was Marshi da gemacht hat. Und ich finde es auch taff, dass sie es durchgezogen hat – da zieh ich den Hut! Und es hat sich ja auch gelohnt. @:) Ich denke auch immer noch: der Leidensdruck der Eltern muss einfach groß geng sein, damit man das durchzieht. Ich hab ja im Moment ein ähnliches Problem. Emilchen soll mehr liegen, einfach damit sie sich weiterentwickeln kann... Und auch das ist nicht leicht für mich, sie da schreien zu lassen und sie zu zwingen, sich auch mal alleine zu beschäftigen und nicht immer nur an mir dran zu kleben...


    Marshi, ein Baugesuch – ist das sowas wie der Bauantrag? ??? Ich frag morgen ja mal nach dem neuesten Stand bei der Baubehörde.


    Und nun ins Bettchen...


    Bis später! *:) *:) *:)

    Hey ihr lieben

    Neuigkeiten, naja, aber ich werde mal Berichten:


    War gestern beim Arzt, (37.Woche) und der kleine Zwerg hat sich jetzt endlich mit dem Köpfchen ins Becken gelegt, MUMU ist Fingerkuppen durchlässig und ich habe seit heute Morgen ziehmliche Senkwehen, aber sehen tut man nicht viel. Sonst geht es mir sehr gut und ich genieße die letzten Wochen vor der Geburt, was ich nie gedacht hätte! :-D :)^


    Am Montag war ich zum 9 Monats shooting beim Fotograpfen, es sind wirklich sehr schöne Bilder bei raus gekommen. x:)


    Eben war ich noch bei eine Freundin, die vor 6 Tagen ihren kleinen Sohn Kian bekommen hat, ich sag nur: sowas von süß, den hätte ich glatt mitgenommen! x:) :)z

    Christina

    Was hat denn der Till gemacht, das er die anderen so geärgert hat?

    J-chen

    In der 24. SSW schon zum CTG? Bei mir ging es erst in der 28. los.

    Mince

    Wie geht es dir?

    Super tolle Bilder, so ein Shooting möchten wir im April auch machen lassen :)^ :)z


    Ja, bei meiner FÄin wird ab der 24. Woche CTG gemacht und ab der 28. CTG mit Herztönen. Ende Januar muss ich noch zum Doppler, was auch immer das ist.

    @ Luise:

    Na, hast Du gestern noch angerufen?

    *:)


    E-I: Schöne Bilder! :)^ Sowas hab ich nicht machen lassen, wär mir da irgendwie blöd vorgekommen.


    J-chen: Beim CTG werden doch die Herztöne aufgezeichnet (+ Wehentätigkeit), wie geht das ohne Herztöne??? ":/


    Doppler ist eine besondere art von US, da wird der Blutfluss in der Nabelschnur und anderen Adern (Ich meine Kopfarterie oder so) kontrolliert und farbig dargestellt. Da sieht man ob das Baby gut versorgt wird.


    Mia war heute Nacht alle 2h wach. :)^ Musste dauernd Schnuller reinschieben und Händchen halten. An was das jetzt wieder liegt

    Die hat doch so gut durchgeschlafen. Gestern Nacht war sie auch 3h wach, während ich über der Schüssel hing (hab wohl irgendwas nicht so gut vertragen, keine Ahnung). Da musste sie dann Männe nehmen, der war mal begeistert. %-|

    Zitat

    Und wenn ich dann wieder komme im Mai, darf ich wahrscheinlich Chemie unterrichten, weil eine Chemielehrern da in Mutterschutz geht. Na danke auch. Das wird ein Spaß. Da fackel ich bestimmt die ganze SChule ab.

    Dazu fällt mir ein: http://www.youtube.com/watch?v=At6AWE4Eo9E&feature=related *sing* ;-D

    Zitat

    Was hat er denn schon wieder gemacht

    Er hat ihnen die Spielsachen weggenommen. Alles kaputt gemacht, was sie aufgebaut haben. Sie mit Gegenständen beworfen etc. Alles was so ein kleiner Terrorist eben machen kann :-(

    Zitat

    Wenn dein Männe einen neuen Job bekommt, was machst du dann

    Wenn's weiter weg ist, dann suche ich mir da was neues. Klar. Geht ja gar nicht anders. Es gibt aber inzwischen etwas, das nennt sich "Dual Career Service", die helfen einem. Sprich wenn er dort einen Job findet, dann helfen die mir auch einen zu besorgen. Soweit die Theorie. Wie gut das dann in der Praxis funktioniert wird sich zeigen. Besser wäre es natürlich wir würden hier in der Nähe was finden und einer von uns müßte bloß pendeln. Denn ich würde meinen Arbeitsplatz hier eigentlich gerne behalten. Aber man kann sich nicht alles aussuchen im Leben, nicht wahr?

    Zitat

    Was ist denn nun mit dem Centerparc ??? Wenn wir Frühbucherrabatt wollen, sollten wir uns das bald mal überlegen.

    Was kostet da so ein großes Haus eigentlich? Das müßten wir vielleicht auch noch klären. Denn in der Hauptsaison sind die nicht billig. Andererseits können wir es durch relativ viele Personen teilen. Ansonsten bin ich schon mal dafür, es sei denn es sprengt finanziell völlig den Rahmen. Was ist denn mit den anderen. Wer ist jetzt definitiv dabei?

    Zitat

    Emilchen soll mehr liegen, einfach damit sie sich weiterentwickeln kann...

    Trägst Du sie zu viel rum? Wie viel ist denn zu viel? Ich schlepp den Mini auch ziemlich viel ":/


    Er kann sich jetzt zumindest ab und zu vom Bauch auf den Rücken drehen. Er macht das aber nicht sehr oft, von daher weiß ich nicht, wie bewußt er das macht, oder ob er einfach öfter mal Glück hat. Und er kann sich jetzt auf dem Bauch rückwärtsschieben. Etwas lächerlich für ein 6,5 Monate Baby. Mal sehen, was der KiA nächste Woche sagt. Meine Mama sagt: er ist langsam, aber nicht weiter auffällig. Das beruhigt mich.

    Zitat

    MUMU ist Fingerkuppen durchlässig

    Oooohhhh, es wird spannend :-D x:) :-@


    Wow, Dein Bauch ist nicht nur wunderschön, sondern auch winzig klein. Oder ist das nur so vorteilhaft fotographiert? Tolle Bilder :)^

    Zitat

    An was das jetzt wieder liegt

    Die hat doch so gut durchgeschlafen.

    Das wird immer mal wieder vorkommen. Ob Vollmond. Zähne. Halsschmerzen. Viel zu verarbeiten. Weiß der Geier. Die kleinen Terroristen haben doch immer einen Grund nicht zu schlafen ;-)

    So, ich habe jetzt gerade mal bei den Center Parcs geschaut. Die zählen Kinder unter 2 Jahren nicht als ganze Person. Ist eigentlich auch logisch, weil die im Reisebettchen schlafen und kein richtiges Bett brauchen. D.h. Emilia, Mia und Noah fahren schon mal incognito mit ;-D Wie viele Personen wären wir denn dann? Luise, Annabelle, Marshi, ich, Till.... Mincepie, wann ist denn Dein ET? Wir können ja nur in den Ferien fahren, weil Marshi sonst keinen Urlaub hat. Das würde auf irgendwann im August hinauslaufen. Geht das bei Dir noch? Alle anderen waren mit Fragezeichen, oder? Der Vorteil am Center Parc wäre auch, dass falls jemand "nachkommen" will könnte man vermutlich noch eine Nachbarhütte mieten, oder?


    Wie groß müßte unsere Hütte denn dann sein? Es gibt 6, 8 oder sogar 12 Personen Häuser...

    Da hätte ich gleich die nächste spannende Frage: Wie lange wollen wir uns denn treffen? Nur eine Übernachtung, oder ein Wochenende? Oder gleich ne ganze Woche? Wobei, ich denke, dass ich das knicken kann.. Also, ich wär schon dabei. Kommt aber auf die Kosten an.


    Heute noch ein paar Bilder von der kleinen Bademaus:


    http://s1.directupload.net/file/d/2410/t7rhxoy6_jpg.htm


    http://s13.directupload.net/file/d/2410/7aetbelc_jpg.htm


    E-I, das sind echt schöne Bilder. Aber ich finde auch, dass dein Bauch sehr sehr klein ist... Bald ist es soweit. :=o

    Also, bei Centerparcs geht eine Übernachtung nicht. Entweder ein Wochenende (3 Übernachtungen) oder Wochenmitte (4 übernachtungen). Oder halt ne Woche, aber das ist mir persönlich zu lang.


    Ich schau mal gelich nach den preisen im August. hab so einen Katalog da. Ich denke, ein 8 Personen Haus reicht??? Das müssten ja 4 Schlafzimmer sein, oder???