hi ihr ich will seit ein jahr schwanger werden,klappt aber nicht,hab seit einen jahr erfahren das ich eiblässchen an den eierstöcke habe als ich zur kontrolle was aber da hatte ich meine mens vvlt habe ich deshalb diese blässchen weil ich meine mens hatte und kein pco ich bin seit einem jahr nicht meht fa gegeangen aber ich werede einen machen was sagt ihr dazu??? :=o

Guten Morgen zusammen,

Zitat

J-chen: Beim CTG werden doch die Herztöne aufgezeichnet (+ Wehentätigkeit), wie geht das ohne Herztöne

Ich kam nur an den Wehenschreiber ohne Herztöne und mir wurde gesagt, dass sie das nächste Mal dann die Herztöne mitmachen. Wieso, weshalb und warum weiß ich nicht, ist mir auch egal ;-D

@ Luise:

Emilia ist ja wirklich eine ganz süße Maus x:) Nächstes Jahr um diese Zeit ist meine Maus dann auch schon so groß :-) Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen.

@ E-I:

wie gehts Dir? Was hat der Arzt eigentlich gemeint, wie lange es noch in etwa dauert, wenn der Mumu jetzt schon etwas geöffnet ist? Darf man mal fragen, was das Shooting gekostet hat, damit ich mich mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann.

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Heute um 14 Uhr kommt eine Bewerberin für meinen Job - ich bin gespannt.

@ Center Parc:

Ich komm zwar nicht mit, aber Minces ET ist Ende August ;-D Bei uns fangen die Sommerferien (glaube ich) übrigens schon im Juni an, ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.

*:)

Zitat

Wieso, weshalb und warum weiß ich nicht, ist mir auch egal ;-D

Kann's dir auch sein. ;-D Dann war's aber kein CTG, sondern nur ein TG ;-D

Bei uns fangen die Somerferien erst Ende Juli an. Ende Juni haben wir noch Pfingsferien. ;-)

Luise: Süße Bilder! x:) So "dick" sieht Emilia aber gar nicht mehr aus, oder bilde ich mir das ein oder ist Mia jetzt dicker geworden??? ;-D Was ich nur immer merke, ist, dass Mia sehr groß ist für ihr Alter. Was hat Emilia für ne Größe??? Ich muss jetzt schon langsam 74 aussortieren.

ballali: Versteh ich nicht. Wenn du PCO hast, kann man was dagegen machen. Da würd ich mal zum FA gehen.

Hallo *:) Danke euch allen @:)

Christina

Ich glaub es dauert noch etwas, ich mein, öffnet sich er MUMU da wo das Köpfchen drückt oder eher da, wo die Scheide zuende ist und der MUMU anfängt? Mein Arzt meine nur das es der vordere MUMU ist. ":/

Wohl beides, also allzu groß ist mein Bauch auch nicht und ist auch wie das letzte mal nicht größer geworden. Er liegt immer noch bei 97 cm! ;-) Auf einem anderen Bild vom Shooting, da sieht er größer aus, aber da bin ich auch nur in Unterwäsche drauf und sende ich nur per E-Mail. ;-)

Luise

Emilia ist wirklich auch ein kleiner süßer Sonnenschein! :)^ x:) Mein Bauch wird wohl auch nicht mehr größer, hoffe wirklich, das es bald los geht! :)z

J-chen

Danke, mir geht es echt gut, außer der Senkwehen. Genieße die letzten Wochen jetzt richtig! :)^ Schade nur, das es erst jetzt so ist und nicht schon vor ein paar Monaten. :-/

Keine Ahnung wie lange es dauert, er meinte nur, das es jeden Moment los gehen kann. Ich werde es ja sehen! ;-)

War bei Studioline, und ein Gutschein habe ich zu Weihnachten bekommen mit einem Bild von der Größe: 20X15 cm. In diesem Gutschein ist das Shooting, etwas schminken und ein Bild dabei. Das eine Bild in dieser Größe hat 30€ gekostet.

Dann kommt es draf an wieviele Bilder du haben willst, ab 10 Aufnahmen bekomms du dann auch eine CD mit deinen ausgesuchten Bildern!

Wenn weniger Bilder, dann drucken sie die dir nur auf Fotopapier aus und du mußt nur bazahlen.

Ich habe mir 16 Bilder ausgesucht, die hätten mich 170€ gekostet, brauchte aber nur 140 zahlen und habe eine CD mitbekommen! :-D :)^

Marsh

Also so groß finde ich es nicht, Mia ist doch erst 8 Monate jung und bei mir steht bei größe 74 das es einem Alter von 6-9 Monaten entspricht. Kleidungsstücke fallen ja auch immer etwas aus. Würde sagen, es liegt alles im normalen Bereich bei Mia! :)* Freu dich das sie Wächst und Gedeiht! ;-) :)^

Zitat

Wie lange wollen wir uns denn treffen?

Genau, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Für eine Nacht lohnt sich das doch gar nicht so weit zu fahren. Und wie Marshi schon sagte: geht bei CP auch gar nicht. Ich denke 3 oder 4 Übernachtungen sind ok. Eine Woche ist wohl allen zu lang, oder?

Zitat

ein paar Bilder von der kleinen Bademaus:

Oh, wie süß! Sie scheint ja gerne zu baden. Noah mag das nicht so. Der ist wasserscheu %-|

Zitat

Ich glaub es dauert noch etwas, ich mein, öffnet sich er MUMU da wo das Köpfchen drückt oder eher da, wo die Scheide zuende ist und der MUMU anfängt? Mein Arzt meine nur das es der vordere MUMU ist.

Keine Ahnung! Mir haben sie gesagt "fingerdurchlässig" am 01.07. und am 03.07. ist er geboren.

Zitat

er meinte nur, das es jeden Moment los gehen kann. Ich werde es ja sehen! ;-)

Na siehst Du, ich sag doch es wird spannend. Aber sag mal hat irgendwer Deine Nr.? Oder wer sagt uns hier bescheid, wenn es soweit ist?

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag @:)

Hallo

ich hab mal wieder länger nicht geschrieben, lese nun langsam nach und versuche in Etappen zu antworten. Mal schauen, wie es funktioniert.

J-chen,

das ist aber ein ganz schönes Hickhack bei euch mit der Taufe. Hmm, wenn man seine Paten nicht oft sieht ist natürlich schade, aber ich finde es manchmal einfach eine nette Geste. Wir sind nicht in der Kirche, deshalb lassen wir natürlich nicht Taufen, aber meine Freundin ist für uns Jannis Patin, die wohnt aber in Berlin und sieht ihn auch nur alle 3 Monate. Doch irgendwie ist sie uns dadurch noch verbundener.

Christina,

Zitat

Ich hätte wirklich gerne jemanden, der mir da live und vor Ort hilft (allerdings ohne RTL Kamera oder auf welchem Sender das auch immer läuft ). Aber gibt es sowas?

Es gibt Erziehungshelfer. Das sind aber meist Sozialpädagogen und leider sind die auch immer total überlastet. Natürlich gehen die in erster Linie auch in sozialschwache Familien. Was ihr ja nun wirklich nicht seid.

Wie es da aussieht mit Kinderpsychologen, weiß ich nicht, aber könnte sein, dass die das auch anbieten.

Jannis hat ürbigens letztens auch in die Ecke gepinkelt, als er hier durchgedreht ist. Allerdings war er da schon nackt und hat sich geweigert ne neue Windel anzuziehen. Ich nehme an, er wusste in der Wut nicht mehr, wie er das einhalten soll und wohin damit. :=o

Zitat

Achja, was er noch macht: Sagt, ich soll mit ihm spielen. Dann setz ich mich hin und er geht weg. Was macht man da? Ist ja nichts, wo man direkt schimpfen kann. Aber normal ist das doch auch nicht. Oder man baut mit Bauklötzen, aber er baut selber gar nichts sondern macht immer nur alles von den anderen kaputt.

Das ist nicht unnormal. Das macht Jannis auch. Ja und nein und ständig was anderes. Vor allem in den ersten drei Wochen nach Lasses Geburt, war hier teilweise echter Terror angesagt.

Milchmenge,

klar, ist mehr besser als zu wenig. Aber anstrengend ist es trotzdem. Christina weiß wovon ich rede. ]:D

Zitat

Kannst die überschüssige abgelaufene Milch ja ins Badewasser tun.

Ich hätte dann kein Badewasser mehr gebraucht

ja, so sieht das nämlich aus. Bei mir laufen jetzt nach 5 Wochen immer noch täglich an die 500ml ab. ;-) also pro Stillen 60-100ml.

Sterilisieren,

sehe ich wie Luise, auch wenn man sich wünscht für immer mit seinem Partner zusammen zu sein. Die Garantie gibt es nicht und wir sind noch zu jung, um zu wissen, ob man nicht irgendwann nochmal Kinder will.

Puzzlen,

so nu muss ich ja auch mal angeben. Jannis puzzlet schon seit einem halben Jahr Puzzle für 4+. ;-D Ist er nicht toll ]:D So nu hab ich mich auch mal wie so eine Krippengruppenmama verhalten. ]:D

E-I

schöner Name und, hey lass dem armen Krümel seinen Pippimann. ]:D

So, nu muss ich mal abschicken. Bin aber erst am 11. angekommen. ;-)

Rhön,

ja, das ist natürlich ganz schön weit. Aber bin ja auch nicht wirklich eingeplant. Schnief. Nee, im Ernst, da kann ich mich noch nicht festlegen, fahre Anfang März mal nach Wiesbaden, da werde ich sehen, wie autofahren mit den beiden funktioniert.

Beistellbett,

man kann auch das Babybett wie ein Babybay an das Bett ranstellen, haben wir bei Jannis so gemacht.

Hier kommen die Preise für den Center Parcs Hochsauerland:

Wochenende (3 Übernachtungen):

5.u.12. Aug.: 789 Euro

19.+26.8.: 739 Euro

2.9.. 699 Euro

Wochenmitte (4 Übernachtungen):

1., 8. +15.8..1019 Euro

22.+29.8.: 799 Euro

Dazu gibt es dann noch 20% Frühbucherrabatt, wenn wir 6 Monate vorher buchen, 15%, wenn wir 4 Monate vorher buchen und 10%, wenn wir 2 Monate vorher buchen + 15% Familienermäßigung (gilt auch für Gruppen mit mind. 1 Kind unter 13 Jahren).

Ich hab jetzt mal nur die Termine in den Sommerferien rausgesucht, wo ich könnte.

Preise gelten für ein 8-Personen-Haus.

Also so teuer find ich das jetzt nicht für uns alle zusammen.

Was meint ihr???

E-I: Mein Muttermund war ein paar Tage vor der Entbindung fingerdurchlässig, vielleicht früher, aber mein Doc kam da irgendwie nicht hin, erst die Hebamme im KH.

Sophitia: Wir fahren wohl doch nicht in die Eifel, sondern ins Sauerland. Du darfst natürlich gerne mit.

Wir haben immer noch kein Photo von Lasse gesehen ;-)

So, nachdem heute schon wieder der allerletzte Terror hier angesagt ist habe ich jetzt die Liste fertig, die ich am Mittwoch mit zur U7a nehme. Ich bin wirklich gespannt was der Doc sagt. Ich hoffe nur, dass er nicht sagt, das wäre völlig normal und ginge weg. Denn ganz ehrlich: DAS glaube ich inzwischen wirklich nicht mehr. Irgendwas stimmt nicht. Ich habe bloß keinen Plan was das sein könnte ":/

Zitat

Jannis puzzlet schon seit einem halben Jahr Puzzle für 4+. ;-D Ist er nicht toll ]:D So nu hab ich mich auch mal wie so eine Krippengruppenmama verhalten. ]:D

:)= Toll! Ich hab nichts zum Angeben. Mein Großer ist größtenwahnsinnig und mein Kleiner ist ne faule Nuss. Aber wenigstens ist der freundlich und lacht viel. Das hilft über vieles hinweg :-D

Also 2.9. wäre mir zu spät, da wir am 10.09. nämlich in den Urlaub fahren. Ansonsten wär's mir jetzt egal. Würde Anfang August bevorzugen, aber wenn ihr besser später könntet wäre das auch ok. Für 6 Monate vorher müssen wir uns bis Februar entscheiden. Das sollte doch möglich sein, oder?

Zitat

Also ich find' Centerparcs ja super, aber ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem der vorgeschlagenen Termine entbinden... ;-D

Damit könntest Du Recht haben. Das ist aber sehr schade :-| also, dass Du dann nicht kommen kannst. Nicht, dass Du da entbindest ;-)

Wie viele wären wir denn dann überhaupt? Luise, Marshi, ich ... sind wir die einzigen die übrig bleiben? Da kämen wir ja fast mit einem 6P. Haus aus, oder? Das hat doch auch drei Schlafzimmer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, vor dem 18.5. zu fahren. Da wäre ich auch noch "frei". Falls mince da mitkommen könnte.

Im August ist mir das egal, wann wir fahren. Da hab ich noch nix vor.

Ja, ein 6P.-Haus würde dann auch reichen, wenn mince nicht mitkommt. Soll ich da auch nochmal die Preise raussuchen

Christina, wo fahrt ihr denn in den Urlaub hin?

Was hast du denn jetzt alles so in deiner Liste stehen

mince, wie lange willst du eigentlich daheim bleiben? Und hast du schon irgendwelche Anzeichen oder immer noch nix???

Also mir ist das Datum ansich egal, nur August/September wäre halt doch arg mutig, mit ET Ende August :-D Warum geht eigentlich Juni/Juli nicht, habe ich da was verpasst? Bist du da schon wieder am arbeiten und bei euch sind noch keine Sommerferien oder so?

Und Marsh, ich habe noch keine Ahnung, derzeit denke ich, dass ich das davon abhängig mache, wie's mit meinem Projekt so läuft. Das stirbt seit Monaten so vor sich hin (kann ich leider nicht viel dran machen, habe es vorausgesagt und rede mir seit Sommer den Mund fusselig, total frustrierend...wir sind Lizenznehmer und werden vom Lizenzgeber mehr oder minder ignoriert), habe derzeit die leise Hoffnung, das wir vielleicht im März mit einer Hau-Ruck-Aktion noch die Kurve kriegen. Wenn's dann immernoch so ausschaut wie jetzt, dann halte ich das Projekt für unrettbar und kann es ohne Bauchschmerzen abgeben/begraben und nehme dann auch guten Gewissens 10 oder 12 Monate voll Elternzeit, je nach dem, wieviel Männe nehmen mag. Wenn's jetzt auf einmal steil bergauf gehen sollte, dann würde ich das Projekt gerne selbst behalten und nur für Mutterschutz eine Vertretung nehmen und danach das Gröbste aus dem Homeoffice machen – ist zeitlich sehr flexibel und sollte je nach Tag mit 0,5-2h zu machen sein, also theoretisch immer irgendwie machbar. Soweit die Theorie. Mal schauen. Ich überlege sogar, ob ich das genau so meinem Chef sage, wenn wir's Mitte Februar sagen.

Und wegen Anzeichen – dir geht's um Übelkeit? Nö, hab' ich nicht, hatte ich ja vorausgesagt ;-) Wenn ich niese, fühlt's sich halt an, als wenn mir jemand mit heißen Stricknadeln in die Leisten sticht, aber solange ich jetzt keine Erkältung kriege, ist alles im grünen Bereich ;-D 9+1 übrigens :-)

Also, d.h. früher wärst du dabei???

Zitat

Warum geht eigentlich Juni/Juli nicht, habe ich da was verpasst? Bist du da schon wieder am arbeiten und bei euch sind noch keine Sommerferien oder so?

Du hast es erfasst! :)= ;-D

Hört sich ja ganz gut an, dein Plan, find ich.

Ja, dieses Stechen ist wohl normal. Super, dass es dir nicht übel ist! :)^