• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten
    Zitat

    ca. alle 5 min wird mein Bauch stein hart

    Nächste Woche sagst du? :=o


    Ansonsten, wenn bei allem August geht, macht das doch so, ist ja auch kein Beinbruch. Mir wäre dann halt nur nicht wohl dabei, mich fest einplanen zu lassen, aber wenn ich dann noch halbwegs fit bin, kriegt man bestimmt irgendwas hin, und wenn ich nur nen Tag vorbeischaue und spontan bei meinen Eltern reinploppe. Dann kann Christina auch ihrem Mann schön Vater-Monster-Zeit gönnen ]:D

    E-I: Ach so, nur noch 2 Wochen! Hab jetzt gedacht noch 4 oder so. Da sieht die Sache dann schon anders aus. ;-)


    Schreib dir gleich mal meine Nr. per PN.


    mince: Na fest einplanen würde ich mich an deiner Stelle im August auch nicht. Könntest aber immer noch spontan kommen. So viel Platz müsste sein. ;-)

    E-I: Ach so, nur noch 2 Wochen! Hab jetzt gedacht noch 4 oder so. Da sieht die Sache dann schon anders aus. ;-)


    Schreib dir gleich mal meine Nr. per PN.


    mince: Na fest einplanen würde ich mich an deiner Stelle im August auch nicht. Könntest aber immer noch spontan kommen. So viel Platz müsste sein. ;-)

    Zitat

    Nächste Woche sagst du?

    Garantieren tuhe ich für nix! :=o

    Zitat

    Da sieht die Sache dann schon anders aus. ;-)


    Schreib dir gleich mal meine Nr. per PN.

    Danke, bin auch immer wieder Sprachlos, wie schnell das ging! ;-)

    Guten Morgen,


    alle 5 Minuten ein harter Bauch? Irgendwie glaube ich fast nicht, dass es noch bis nächste Woche dauert, oder :=o ;-D Gut, ich bin noch keine Mami und hab keine Erfahrung, aber ich denke, dass ist der Anfang ;-)


    Tja, ob wir nachher fahren steht jetzt in den Sternen, muss wohl gleich zum Tierdoc, hab allerdings gar keine Zeit (mache heute zum Glück Home Office), aber wenn ich jetzt nicht fahre, können wir gleich absagen :°( Ach Menno, heute ist ein doofer Tag, Männe ist auch eben noch über Plastik mit meinem Auto gefahren, hoffentlich hat der Reifen nichts abbekommen.


    Aus Frustration hab ich schon 1,5 Schokobrötchen gegessen, dabei wollte ich mich bis heute Abend gesund ernähren und mich dann beim 3-Gänge-Menue schön auslassen *mjamheulachwasweißich*

    Hallo Mädels,


    E-I


    na bist du nun überhaupt noch da??? Immerhin kam ja noch keine Nachricht von Marsh.


    Centerparcs


    hmm, eigentlich hätte ich ja schon Lust, aber definitiv zusagen kann ich einfach noch nicht, mit dem kleinen Kerl.


    Christina,


    gut, dass dich der KiA ernst genommen hat. Ich drück dir die Daumen, dass die Kinderpsychologen etwas herausbekommen.


    Lasse,


    hatte am Dienstag bei der


    U3 = 53cm und 4350g.


    U2 = 47cm und 2650g.


    Mein Kind hat also in 5 Wochen 1600 g zugelegt. :-o


    Jannis hat seine U7a erst in 9 Wochen, aber beim selbst messen und wiegen hatte er vor ein paar Tagen 97cm und 14,5 Kilo. Also auch eher ein Leichtgewicht. :=o


    Aber mal ehrlich, wir sind doch auch alle schlank, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also nicht verwunderlich.


    So, ich hab Besuch, deshalb muss ich wieder weg.


    Achso


    Mince,


    bin ja ein wenig neidisch, dass dir nicht übel ist. Genieße es. :)*

    Sophitia – Sophie ist genau gleich groß und fast genau gleich schwer wie Jannis ;-).


    97cm und 14,6kg :=o :=o :=o


    Bin ja nicht so oft hier, wünsche aber dem kleinen Till nachträglich alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag! Habt ihr gefeiert? Wünsche euch ebenfalls viel Glück beim Kinderpsychologen – ich werde bei der U7a auch Sophie's Probleme ansprechen und vermutlich dürfen wir dann auch einen Kinderpsychologen besuchen.


    E-I: Und, kugelst du noch? Ich hab ja das Gefühl, dass ihr bereits am Kuscheln seid! x:) x:) x:) x:)


    Die Bauchfotos sind übrigens wahnsinnig schön!


    Luise, auch die Bilder von Emilia in der Badewanne sind zum Dahinschmelzen! x:) x:) x:) x:)


    Und, obwohl ihre Schwester ja doch um Einiges schlanker war, sehen sie sich total ähnlich finde ich! Also dass sie Geschwister sind, können sie nicht verleugnen ]:D .


    Annabelle ist wohl wirklich in Kleinigkeit und Leichtigkeit nicht zu unterbieten ;-) ... aber bei Frauen schadet es gar nicht, wenn sie klein und zart sind :)z .


    Sophitia, ist ja voll süß dein kleiner Lassee! x:) x:) x:) Wie friedlich er schläft... voll herzig! x:) x:)

    Hi ihr lieben, noch bin ich am Kugeln! ;-D *:)

    J-chen

    Zitat

    alle 5 Minuten ein harter Bauch? Irgendwie glaube ich fast nicht, dass es noch bis nächste Woche dauert, oder

    Ja, ca. alle 5 min. ;-) Mal sind es dann 10 min, dann 2-3min, dann 13 min, habe also nur den Schnitt genommen und hin und wieder Zieht es im Unterleib. Da es auch erst mein 1. Kind ist, kann ich nicht sagen, wann es genau los geht, bin also genauso gespannt wie ihr! :-D


    Seit ihr denn nun gefahren und genießt die Zeit zu zweit? :)*

    Sophitia

    Zitat

    na bist du nun überhaupt noch da ???

    Ja, ich kugel noch vor mich hin! ;-D

    Zitat

    hmm, eigentlich hätte ich ja schon Lust, aber definitiv zusagen kann ich einfach noch nicht, mit dem kleinen Kerl.

    Da bist du ja genausoweit wie ich. Von einer Fahrgemeinschaft hälst du nix, oder? ??? Kann ich ja verstehen, einer Wildfremden zu vertrauen ist nicht leicht. :-/


    Da hat Lasse ja ganz schön aufgeholt in den 6 Wochen, und ein so süsses kleines Kerlchen! x:) :)^ Den kleinen gestreiften Anzug habe ich auch, mal gucken wie meiner da drinn aussieht! :-D

    Erdbeere

    Wäre ja zu schön wenn wir schon am Kuscheln wären, vielleicht bringt es ja was wenn mein Mann und ich heute Abend und Mogen x:) die Zeit zusammen genießen! |-o :-D


    Was macht denn Sophie für Probleme? Ich dachte das hätte sich wieder gelegt?


    Danke, ja es sind wirklich schöne Bilder geworden, gucke sie mir auch immer wieder gerne an! :)z


    Wenn der kleine Mann da ist wollte ich auch so ähnliche Bilder machen lassen. ;-)


    So, ich werde mich dann mal fertig machen, gleich kommt eine Freundin vorbei, die zukünftige Patentante im Spe, da wir ja nicht in der Kirche sind. ;-)


    Schönen Sonntag euch allen noch und ihr hört von mir die Tage. *:)

    Guten Morgen zusammen

    @ Sophitia:

    Och, ist der Kleine ein Goldiger :)

    @ E-I:

    Schade, ich dachte, es hätte sich bei Dir ausgekugelt ;-)


    Nein, wir waren nicht im Schwarzwald, eine unserer Katzen ist krank geworden. Donnerstags hatten wir gebucht und Freitag wieder storniert - toll :( Naja, somit waren wir am Samstag schön essen, war ja schließlich unser Jahrestag ;-D

    E-I: Und, heute auch noch da?

    Zitat

    Was macht denn Sophie für Probleme? Ich dachte das hätte sich wieder gelegt?

    Naja, angefangen dabei, dass sie nachts nach wie vor ständig wach wird und weint. Heute Nacht war ich sicher an die 20x bei ihr drüben zzz zzz . Dann hat sie nach wie vor bei Trennungen Probleme. Sei es wenn ich sie in den Kindergarten bringe, aber auch, wenn ich sie vom Kindergarten abhole. Sie verabschiedet sich nie bei ihrer Kindergärtnerin, versteckt sich hinter mir und weint sogar. Auch wenn ihre Großeltern zu Besuch sind: Sie hat richtig Angst vor der Trennung, verabschiedet sich nicht, weint, mag nichtmal einen Kuss oder gestreichelt werden. Dann hat sie starke Probleme wenn etwas nicht so ist wie immer. Es muss nur ein großer Karton in der Gruppe stehen im Kindergarten, das reicht schon dass sie total verunsichert ist, weint und nicht bleiben will. Auch wenn mal irgendwas anders ist im Tagesablauf: Tragödie. Sie reagiert ganz stark auf jede noch so kleine Veränderung. Als Jahresthema haben sie heuer im Kindergarten "mein Dorf" und im Zuge dessen gehen sie zu den andren Kindern nach Hause und schauen sich an, wo und wie die wohnen. Ganz schlimm für Sophie, sie traut sich dann nichtmal was zum Essen nehmen obwohl sie Hunger hat. Ihr Selbstbewusstsein ist sogut wie nicht vorhanden, in der Menge geht sie komplett unter. Wir sind 1x die Woche beim Kinderturnen und am Schluss der Turnstunde bekommen sie immer einen Aufkleber auf die "Turnmedaille". Sophie geht als Erstes hin, steht nur da und hat jedes Mal die Begabung, als letztes ihren Aufkleber zu bekommen weil sie sich von den andren (teilweise viel jüngeren) Kindern zurück drängen lässt und sich nicht traut einen Aufkleber entgegen zu nehmen.


    Das sind nur ein paar Beispiele. Sie wird irgendwie immer ruhiger und in-sich gekehrter. Und ich weiß nicht warum das so ist und was ich dagegen machen kann. Gestern hat sie mich auch das erste Mal gefragt, warum bei unseren wöchentlichen "Kiddyrunde"-Treffen immer alle Papas dabei sind und ihrer nicht. :°( :-(


    Mag einfach mal mit einem Kinderpsychologen drüber sprechen. Mag nichts falsch machen. Sophie war früher so ein Alpha-Tier, davon ist kaum mehr was übrig. :(v Vielleicht ist es auch "normal" und ich mach' mir völlig unnötig den Kopf schwer – aber ich bin von der Sorte: Lieber einmal zuviel nachfragen als einmal zu wenig!


    Jenny: Was hat eure Katze? {:(


    Alles Gute zum Jahrestag :)* :)* :)*

    So klang sie wirklich überhaupt nicht, wenn du sie früher beschrieben hast...die arme Maus ":/ Hast du konkrete Pläne, wann? Vielleicht ist es eine ganz "kleine Sache", wo ein Psychologe ein paar Tricks hat und sich das schnell wieder einrenkt, bevor sich das einschleift oder so?

    Die Katze hat irgendwie Eiter oder sowas im Fuß, ich glaube, Flekmone? Keine Ahnung. Müssen jetzt nur noch alle 2 Tage zum Arzt ;-)


    Ab März hat Männe ja die neue Stelle und muss Freitags bis 17 Uhr arbeiten, kommt also gegen 18 Uhr heim, da lohnt sich das nicht mehr. Und jetzt kommt Freitags wohl meine Vertretung zur Einarbeitung - tja, ich glaube fast, das wird nichts mehr, mal abwarten

    @ E-I:

    Noch da?

    @ Erdbeere:

    Das mit Sophie hört sich wirklich nicht gut an, vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich finde, Du hast Recht wenn Du Dir professionelle Hilfe nehmen möchtest, bevor es ein großes Problem wird :)z Ich drücke die Daumen, dass sich die Lage bald entspannt. Die Trennung von ihrem Papa wird wohl mit ein Grund sein, die meißten Kinder kommen ja ganz gut damit zurecht, was man so hört, aber eben nicht alle.


    So, ich hatte gestern noch einen Termin zum Doppler. Dieses Mal wurde auch ein richtiges CTG (also mit Herztönen ;-)) gemacht. Die Kleine ist mittlerweile 33 cm groß und wiegt 1120 g und sie hatte Schluckauf, weshalb bei jedem 3. Herzschlag es einen kurzen Aussetzer gab, wir mussten echt lachen :) Sie ist etwas größer und schwerer wie sie sein muss, die Versorgung ist optimal und alle Werte sind super :)^