Guten Morgen zusammen

    @ Sophitia:

    Ja, wir haben ziemlichen Hick Hack, aber so langsam sehen wir Licht ;-) Leider will er noch einmal seine Schwester fragen (total doof, er läuft ihr quasi nach), aber ich gehe davon aus, dass sie nicht mag, weil sie jetzt bockig ist *jippieh* ;-D Die Taufe ist in genau 5 Monaten :)

    @ E-I:

    Hey, melde Dich mal, oder kannst Du vielleicht gerade nicht? ;-) ;-D

    @ Mince:

    Wann ist denn Dein nächster FA - Termin? Die Übelkeit ist zwar echt nervig, aber irgendwie hat sie mich immer beruhigt - hört sich doof an, gell?

    Huhu *:)


    Theoretisch könnten wir auch im Mai fahren. Hab gerade mal geschaut: Wochenmitte 9.-13.05. wäre tatsächlich nur halb so teuer wie im Sommer. Klar, da sind auch keine Ferien. Für mich wär der Sommer eben praktisch gewesen, weil ich das dann mit der sogenannten "Monsterflucht" in Verbindung hätte setzen können ]:D Aber wenn Mince dafür im Mai dabei wäre, dann fänd ich das schon toll :-D Was ist denn eigentlich mit Dir, Luise? Du hast Dich jetzt noch gar nicht so konkret geäußert?

    Zitat

    Was hast du denn jetzt alles so in deiner Liste stehen

    Ganz oben steht z.B. 30-45min Gebrüll nach dem Mittagsschlaf. Tag täglich. Seit 3 Jahren! %:| Dann 5-8 Wutanfälle täglich. Spielt nicht mit sondern gegen andere d.h. macht deren Spiel kaputt. Zerstört mutwillig Dinge (Spielzeug, Deko, Zeitschriften, etc.). Mehr fällt mir gerade nicht ein... deshalb ja die Liste. Und die liegt zu hause :=o Ich werde mehr berichten, wenn ich morgen da war.

    Zitat

    Und Marsh, ich habe noch keine Ahnung, derzeit denke ich, dass ich das davon abhängig mache, wie's mit meinem Projekt so läuft.

    Das klingt doch nach einem guten Plan. Was hattest Du jetzt nochmal für einen Vertrag? Unbefristet?

    Zitat

    Warum geht eigentlich Juni/Juli nicht, habe ich da was verpasst? Bist du da schon wieder am arbeiten und bei euch sind noch keine Sommerferien oder so?

    Genau das ;-)

    Zitat

    dir geht's um Übelkeit? Nö, hab' ich nicht, hatte ich ja vorausgesagt

    Du Glückliche :)*

    Zitat

    9+1 übrigens :-)

    Hach, so süß frisch noch x:)

    Zitat

    Hey, melde Dich mal, oder kannst Du vielleicht gerade nicht? ;-) ;-D

    Ja, ich würde auch sagen, ab jetzt täglich Meldung machen, sonst platzen wir hier noch vor Spannung, ob Du bereits geplatzt bist ;-D ;-D ;-D :=o @:) @:) @:)

    Puh, jetzt hab ich gerade gedacht ich bin mal vorrausschauend und habe versucht ein Feriencamp oder ähnliches zu finden in das man die Großen im Sommer stecken könnte. Aber es ist ja unglaublich wie teuer so was ist. Vor allem, wenn man zwei Kinder unterbringen

    muss. Hat da noch jemand irgendeine Idee, wo man die unterbringen könnte? Diese Kinder- und Jugendreisen sind glaube ich zu teuer für uns :-/

    Ich glaub in ein Weidenkörbchen passen die nicht mehr rein. Aber hey, wie wäre es mit einem Urlaub mit Selbstanreise und dann vergessen wir einfach die Rückfahrkarte? :=o


    So, waren heute beim KiA. Erstmal zu Till: 94cm, 13,7kg. (Wie war das bei Annabelle, Luise? Till ist ja auch kein Schwergewicht mehr. Er hat Freunde, die locker 3-4kg mehr wiegen.) Er konnte alles, was abgefragt wurde. Was allerdings auch nicht besonders viel war. Er mußte lediglich den Finger auf die Nase legen, Daumen und Zeigefinger zusammentippen und solche Sachen. Ein paar Farben benennen und ein paar Wörter nachsagen. Das war alles. Überweisung zum Augenarzt haben wir, weil mein KiA den Sehtest nicht selber durchführt. Und zu seinem Verhalten sagte der KiA, dass wir da auf jeden Fall etwas dran machen müssen. Er meint auch, dass er sonst im Kindergarten Probleme bekommen wird und dass wir das bis zur Schule im Griff haben müssen, sonst werden die Probleme noch größer. Er hat mich jetzt an eine Beratungsstelle des Jugendamtes weitergeleitet, die auch Kinderpsychologen da haben. Dort soll ich einen Termin machen. Da bin ich ja dann mal gespannt...


    Morgen fahre ich noch zu einem 6. Kindergarten und werde ihn dort anmelden. Ich will doch wenigstens im Sommer einen Platz kriegen. Echt unglaublich wie schwierig das bei uns ist.


    Noah hatte die U5 heute. Mal zum Vergleich:


    Till U5: 8250g, 67cm


    Noah U5: 7840g, 66,5cm


    Er ist also ein bißchen leichter, aber insgesamt ziemlich ähnlich. Marshi, Luise wie waren denn nochmal bei euch die U5 Maße?


    Eigentlich sollte Noah sich jetzt wohl schon umdrehen, aber er meinte, dass alle motorischen Reaktionen so sind wie sie sein sollen und er deshalb erstmal nur rät weiter zu üben. Insgesamt hat er altersgerecht entwickelt angekreuzt. Und zum Brei meinte er, dass ich es zwar anbieten soll, aber ich ihn sowieso nicht zwingen kann. Und das wäre noch nicht schlimm. Er sagt, solange wir eine Mahlzeit nicht komplett ersetzt haben, brauchen wir mit der nächsten gar nicht erst anfangen. Da bin ich schon mal froh, das ist mir nämlich zu stressig Brei in ein brüllendes Kind reinzuschaufeln. Also, lassen wir es locker angehen.

    Ha ha, Weidenkörbchen! Wie wär's mit nem Zeltlager von der Kirche oder sowas???


    Super, dass der KiA die Probleme mit Till ernst genommen hat! Jugendamt, aha... Mal sehen, ob die helfen können. Die haben für mich eigentl. immer einen sehr inkompetenten Eindruck gemacht.


    Mia's Maße bei der U5:


    7565g, 69cm


    Sie war da ber auch erst knapp 5 Monate alt. Kann man also so nicht vergleichen.


    LG, muss los

    Hey ihr leiben! *:)

    Ich bin noch hier und alles ok! ;-) Obwohl ich dachte, das es heute Nacht oder auch morgen schon los geht, war schon kurz davor meinen Mann in der Firma anzurufen, dann wars aber alles wieder vorbei. :-(

    Christina

    Zitat

    Keine Ahnung! Mir haben sie gesagt "fingerdurchlässig" am 01.07. und am 03.07. ist er geboren.

    Damit kann ich leider nicht dienen, noch Tritt und boxt er mich im Bauch! :-)

    Zitat

    Aber sag mal hat irgendwer Deine Nr.? Oder wer sagt uns hier bescheid, wenn es soweit ist?

    Ich glaube ich bräuchte eine Nr. von euch, damit ihr es hier posten könnt? ;-)

    Sophitia

    Zitat

    Jannis puzzlet schon seit einem halben Jahr Puzzle für 4+.

    Klasse! :)^ :)=

    Zitat

    schöner Name und, hey lass dem armen Krümel seinen Pippimann.

    Danke, und ja ich lasse dem kleinen seinen Pippimann, Jungen sind doch auch Süß! ;-D

    Zitat

    E-I bei mir war der mumu mehrere Wochen fingerdurchlässig

    Du machst mir ja Mut, ich will den kleinen Mann endlich kennenlernen und diese Senkwehen sind nervig! :=o ;-)


    Genau, ich würde auch mal gene wissen wie euer kleiner Lasse aussieht? @:)

    Marsh

    Zitat

    Mein Muttermund war ein paar Tage vor der Entbindung fingerdurchlässig, vielleicht früher, aber mein Doc kam da irgendwie nicht hin, erst die Hebamme im KH.

    Die paar Tage sind jetzt bei mir verstrichen! ;-)

    Mince

    Zitat

    Nö, hab' ich nicht, hatte ich ja vorausgesagt

    Neid! Jedenfalls finde ich es schön das du von der Übelkeit verschont bleibst und wünsche es dir auch bis zum ende der Schwangerschaft! :)^ :)* @:)

    J-chen

    Gelobe Besserung, werde wohl aber erst am Freitag oder Wochenende wieder hier schreiben können. *:)

    Du machst es aber wirklich spannend, E-I.


    Morgen mittag fahren wir vielleicht übers WE in den Schwarzwald, haben am Samstag unser 11jähriges, da das 10jährige berufsbedingt komplett ins Wasser gefallen ist, überlegen wir, eben dieses Jahr etwas besonderes zu unternehmen und unsere Zweisamkeit noch voll auszunutzen x:) Hoffentlich bekomme ich die Geburt dann auch mit, kannst also noch bis Montag warten ;-)

    Hi Leute! *:) *:)


    Hm, im Mai wäre ich schon dabei. Allerdings hat mein Männe da Elternzeit, von daher wäre mir ein anderer Termin lieber. Also, April vielleicht? ":/ Oder wäre euch das zu früh? Männe hat vom 24.4.-23.5. Elternzeit. Aber wenn es gar nicht anders geht, dann eben Mai.


    Ich hab das ja gestern daheim mal angesprochen, dass ich mich da vielleich mit euch treffe. Da hat er echt :-o so geschaut. So richtig kann er das sicher nicht verstehen, dass wir uns treffen und auch nicht, dass ich nun schon so lange Kontakt mit euch hab. ":/


    Christina, Emilia hatte bei der U5 (mit 6,5 Monaten) 8800 g und 70 cm. Annabelle 6900 g, 68 cm.


    Ach ja, und mittlerweile ist Annabelle ungefähr 92 cm groß und hat 12 Kilo. Also, an Leichtigkeit und Kleinheit kaum zu toppen. %-| Naja, was soll´s. Ich nehm es so hin, solang sie auf ihrer Perzentile bleibt, ist es ja auch ok.


    Find ich ja gut, dass du nun zum Kinderpsychologen darfst. Und dass dich da dein KiA nun endlich ernst nimmt. Mal schauen, was bei rauskommt. :)*


    Feriencamp wäre ja ne Idee, wie du die beiden Monster loswerden könntest. Aber man will denen ja nicht auch noch einen Urlaub spendieren. Sind die denn immer noch so schlimm? ???


    Mein kleines Kind ist übrigens immer noch oder wieder krank. Heute Nacht hat sie gespuckt, grünlichen Schleim. Erst dachte ich, dass das Mageninhalt sei und hab schon an Noro gedacht. Aber es scheint eher aus den Bronchien gewesen zu sein. Ich war heute gleich beim KiA und hab nachschauen lassen. Aber es scheint eher ein neuer Infekt obendrauf zu sein. Wir sollen weiter inhalieren und Tropfen nehmen und wenn der neue Infekt abgeklungen ist, sollen wir mal das Salbutamol weglassen und dann mal sehen, wie sie damit klar kommt. Wenn es ihr schlechter geht, dann müssen wir zum Pulmologen. %:|


    Marshi, habt ihr eure Baugenehmigung? Irgendwie hört man kaum was von dir bezüglich des Baus.. ":/ Wir haben im Moment voll Stress damit. Baugenehmigung liegt noch nicht vor, wir bekommen auch keine Auskunft über den Zwischenstand. Die Vermessung wird hoffentlich bald durchgeführt. Wir haben Strom, Wasser und Elektrizität beantragt, wir bereiten die Werkverträge vor und arbeiten am Lichtkonzept, haben Prospekte eingeholt für Fenster und Türen. Und nicht zuletzt kümmere ich mich um Küche und Inneneinrichtung. %:|


    So. Und nun muss ich auch schon wieder weiter. Hab noch einiges zu schaffen.


    Schönes Wochenende Euch! *:) *:) *:)