• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Huhu *:)


    Puh, ich hab einen Tag hinter mir: erst hat mir meine herz allerliebste Zahnärztin DREI Zähne aufgebohrt, danach hatte ich nen halben Tag Gesichtslähmung, Kieferstarre und nun höllische Kopfschmerzen und dann hatte ich hier den ganzen Tag so viel zu tun, dass ich keine Pause hatte und trotzdem nicht ansatzweise fertig geworden bin. Trotzdem müssen jetzt 5 Minuten Forum noch sein, bevor ich heim gehe. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)


    J-chen, oh nein. Das arme Katzi!!! Da wacht die arme auf und hat ein Pfötchen weniger? Das ist echt schrecklich :°( Ich hoffe es verheilt gut und sie kommt damit gut klar.


    Marshi, hatte ich befürchtet, dass man noch nichts sieht. Aber das ist nicht ungewöhnlich. Wann sind die Blutergebnisse da? Hattest Du Mia nun mit? Ich hatte auch schon Baby im Maxi Cosi mit. Kann man doch super praktisch irgendwo abstellen. Sind ja angeschnallt und können noch keinen Mist anrichten ;-D Till würde ich allerdings nicht mehr mit reinnehmen *urgs* {:(


    Mince, ich hab auch immer Angst, dass jemand anders die Lorbeeren bekommt. Ich schreibe sogar ziemlich oft Texte für andere und mein Name taucht nirgendwo auf. Das ist schon manchmal ärgerlich. Aber an Deiner Stelle würde ich mir nicht zu viel Stress machen. Hör auf Deinen Bauch, wenn Du Spaß am Projekt hast, dann mach es weiter. Wenn es nervt, dann lass es. Und auch mit schwierigem Kind kann man das arbeiten schaffen, wie Du von mir weißt. Es wird sich alles ergeben... keep cool :)*


    Ich grüße mal alle anderen... zum Thema Baby und Essen und Monster schreib ich ein anderes mal was...die Themen laufen ja nicht weg :-p ...ich bin total Matsche in der Birne... sorry... *:) *:) *:)

    Ja, die Gesichtslähmung kenn ich, hatte ich auch erst vor kurzem - ist übel :)_


    Ja, hatte ich auch befürchtet, deshalb wollte ich ja auch noch nicht hin und schon gar kein Blut abgenommen kriegen. Doc meinte aber, es müsste sein... Der ist so ein ganz Vorsichtiger... Aber er hat im Gefühl, dass es keine ELSS ist... Super, damit kann ich auch nix anfangen.


    Und mien Scheiden-pH ist nicht optimal - hatte ich noch nie, der war immer perfekt... :-/


    Nee, hatte Mia nicht mit, hab gesagt, ich geh in die Stadt. Ich soll am Mo. wieder zum Blut abnehmen kommen. Morgens- Ich geh sonst nie morgens weg, was sag ich da wieder, wo ich hingehe

    AHHHHHH!

    Zitat

    Ich geh sonst nie morgens weg, was sag ich da wieder, wo ich hingehe

    Sag, Du hast das Gefühl, dass Du nen Vaginalpilz hast. Da hat man akute Beschwerden und muss deshalb auch hin, wenn man früh morgens einen Termin bekommt. Außerdem ist das auch gut, falls Dich jemand beim FA sieht (oder Dein Auto oder so). Kannst ja Sonntag schon mal über Jucken und Brennen klagen. Und am Mittwoch gehst Du dann nochmal hin, weil es einfach nicht besser wird und der Doc Dir was anderes verschreiben soll. Gute Ausrede? ;-)

    Zitat

    Dubist doch selber Zahnärztin! Da hat man doch keine Angst! ;-D

    Im Gegenteil, ich schätze, wenn man so genau weiß was da gemacht wird ist es noch gruseliger. Ich erinnere mich nur daran, dass ich mal zugeschaut habe wie sie meinem Mann den Zahnstein weggemacht haben und es geblutet hat wie beim Schlachter. Da dachte ich nur "gut, dass er das selber jetzt nicht sehen kann" ;-D


    So, wir waren beim Hautarzt. Noah hat eine stark ausgeprägte, großflächige Neurodermitis :(v Ich hab ja gedacht er hätte bloß ne Allergie gegen den Weichspüler oder so, aber nö, wenn dann gleich volles Rohr, nicht wahr? Luise, Baby, das nicht ißt und Neuro hat kommt Dir wohl arg bekannt vor, was? :)_ :-p Jetzt schmieren wir erstmal Cortison und schauen, ob es besser wird. Ich kenne mich bisher gar nicht damit aus. Hab nie selbst Hautprobleme gehabt und Till hat auch keine. Naja, lernt man wieder das dazu... %-| :-p


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende *:)

    Christina, och nööö, oder? :-/ Trotzdem ein hoffentlich nicht allzu verhageltes (Monsterfreies, glaube ich?) Wochenede!


    Marsh, Mittelschmerz ist nicht unbedingt Zeitgleich mit Eisprung, kann es aber sein. Müsste jetzt nachschauen, aber AFAIK kommt kommt gerne auch mal mehrere Tage vorher oder nachher. Und wenn deine Mutter echt SO neugierig ist, dann würde ich ihr auch lang, breit und genüsslich von schlimmem Juckreiz und extrem übelriechendem Ausfluss erzählen... ]:D Halt blöd, dass es zwei Termine sind, aber im Zweifel weißt du Montag nicht, was es ist und gehst darum hin, und Dienstag kam dann die Kultur des Abstriches und du musst deswegen dein Rezept abholen?

    Marshi

    Zitat

    Am Mo. ganz bestimmt nicht, da hab ich nämlich keinen US.

    Nein, aber am Montag hast du die ersten Blutergebnisse. Die können doch schon mal Aufschluss geben über eine intakte Schwangerschaft. Zwar nicht 100%ig, aber immerhin eine Tendenz. :)z


    Natürlich hab ich Schiss. Grad weil ich die Zahnärztin bin und weiß, was eine Behandlung bedeutet, welche Risiken sie birgt, was es bedeutet, wenn es falsch gemacht wird oder schief geht. :)* Noch dazu kommt mangelndes Vertrauen in die Vertreter meines Berufsstandes, wenn ich sehe, wie z.T. gearbeitet wird, nämlich schlampig. Naja, however. Es ist auf jeden Fall, wie mince schon schreibt, für mich wohl extra schwer, zum ZA zu gehen. %-|


    Aber ich rechne nur mit einer Füllung, das wird schon gehen. Die muss aber wirklich gemacht werden.


    Christina


    Nein das gibt es ja nicht! %:| {:( %-| :(v Du Arme, lass dich drücken! Aber Noah hat sich noch nicht gekratzt oder? Zumindest hast du davon noch nichts geschrieben. ":/ Das ist schon mal gut, wenn der Juckreiz wegbleibt. Je nachdem, wie gut eure ND mit Basispflege beherrschbar ist, solltest du dir überlegen, eine ND-Schulung mitzumachen. Das gibt einem schon mal einen guten Überblick, was wann hilft. Und wenn du Fragen hast: an mich bitte. :)*


    Wir haben im Moment auch ein Problem. Annabelles ND ist ganz gut beherrschbar. Aber im Moment hat sie ein ganz schlimmes Leckekzem am Mund. Auch typisch für ND-Kinder, so sah ich auch oft aus als Kind. :(v Die Arme schaut aus wie ein Clown. Da werd ich wohl auch noch mal zum Arzt müssen. ":/


    Marshi


    Der ES kann vor oder nach dem MS stattfinden. Zeitgleich meistens nicht. In aller Regel kann man aber sagen: MS, dann einen Tag später ES, dann einen Tag später eHm. So ist es angeblich bei den meisten Frauen, sagt NFP heute. :)*

    Zitat

    Also, der Test heute war mal richtig schön fett positiv.

    Das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass alles am richtigen Platz sitzt :-D Wow, dann mußt Du im Sommer mal über einen Geschwisterwagen nachdenken ;-)


    Ja, jetzt hab ich erstmal was zu lesen. Er konnte auch keine Prognose abgeben, ob das wieder weggeht oder bleibt. Echt blöd :-(


    Nee, nix Monster-frei... pack schon wieder Tasche für Oma-Urlaub ;-)

    Zitat

    Aber Noah hat sich noch nicht gekratzt oder?

    Doch er kratzt sich. Aber da er Bauch, Rücken und Seiten befallen hat (sagt man das so?), kann er sich da nur kratzen, wenn er nackig ist. Sobald man ihn auszieht kratzt er wie blöd. Aber im Winter kommt das ja nicht so oft vor, dass man ihn nackelig lässt ;-) Durch Pullover und Strampler kann er im Prinzip nicht kratzen. Und auf dem Rücken sowieso nicht, dafür sind die Arme zu kurz ;-D


    Ja, ich schau jetzt erstmal wie gut das mit den beiden Cremes weggeht, die ich da bekommen habe. Das eine ist nur eine spezielle Lotion und das andere wie gesagt Cortison. Und dann hat er gesagt ich soll ihn einmal die Woche baden und Joghurt und Olivenöl ins Wasser tun. Wie bei den alten Ägyptern ;-) Frag mich nur, ob danach die Haare nicht total fettig sind. Aber gut, das ist wohl das kleinste Problem, wenn dafür die Haut besser wird.


    Tja, ich hab noch nicht so viel darüber geschrieben, weil ich gar nicht gedacht habe, dass das was ernstes sein könnte. Hab eben keine Ahnung :=o Dachte erst er hätte einfach trockene Haut. Deshalb hab ich bloß eingecremt. Dann sagte die Hebamme (beim PeKip), dass das aussieht wie eine Allergie gegen den Weichspüler. Also hab ich alle seine Sachen neu gewaschen und gedacht in einer Woche ist das wieder weg. War ich wohl etwas zu naiv |-o Obwohl das auch mal nicht schlecht ist, dass ich nicht gleich in Panik geraten bin ;-D ;-D ;-D

    Zitat

    Diesmal wirds ein Junge. ;-D

    Ich sage Mädchen!

    Zitat

    Nein, aber am Montag hast du die ersten Blutergebnisse. Die können doch schon mal Aufschluss geben über eine intakte Schwangerschaft. Zwar nicht 100%ig, aber immerhin eine Tendenz. :)z

    Ja, aber nur einen Wert, den ich gar nicht wissen will. :=o So aufschlussreich ist der nicht.

    Zitat

    Natürlich hab ich Schiss. Grad weil ich die Zahnärztin bin und weiß, was eine Behandlung bedeutet, welche Risiken sie birgt, was es bedeutet, wenn es falsch gemacht wird oder schief geht. :)*

    Ja ja, erst selbt ein Blutbad anrichten und dann Schiss haben. Das sind mir die besten! ;-D (sorry, nur ein Scherz ]:D =

    Zitat

    MS, dann einen Tag später ES, dann einen Tag später eHm. So ist es angeblich bei den meisten Frauen, sagt NFP heute. :)*

    Oh, da hätte ich auch selbst nachlesen können :=o Dann wär ich heute 4+4, mein ich.

    Zitat

    As Far As I Know.

    Achso, hab gedacht, das wär so ne NFP-Abkürzung für Mittelschmerz oder so.... :=o

    Zitat

    Das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass alles am richtigen Platz sitzt :-D Wow, dann mußt Du im Sommer mal über einen Geschwisterwagen nachdenken ;-)

    Meinst du??? Weiß nicht. Also dafür dass der hcg-Wert nicht sinkt, wohl schon, aber sonst

    Ganz sicher nicht. Da geht dann entweder jemand mit mir spazieren oder ich bleib daheim. Viel zu umständlich.