Jau, ich bin dabei. Dann sollten wir wohl bald buchen. Wie wollen wir das machen? Wie wäre es wenn Marshi das bucht, aber damit Du das Geld nicht vorstrecken mußt überweisen wir Dir vorher den entsprechenden Betrag? Dann trägst Du mit der Buchung nicht das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben... ist nur für uns das Risiko, dass Du Dir dann eine schöne Zeit mit unserem Geld machst ]:D Oder hat jemand eine andere Idee? ":/


    Ja, bei Noah ist das eher großflächig und dafür nicht ganz so extrem, wie ich es im Netz z.T. gesehen habe. Ich bin auch deshalb nicht sofort drauf gekommen, weil ich dachte, dass Neurodermitis hauptsächlich Hände, Gesicht oder Ellenbogenbeugen befällt. Wußte vorher nicht, dass das auch an Bauch und Rücken sein kann. Und Du hast Recht, Luise: es ist nicht richtig schlimm entzündet. Es ist rot, etwas erhaben, rauh und schuppig und juckt. Aber was ich schon alles gelesen habe von wegen nässen, eitern, bluten kann ich nur sagen, dass wir das (zumindest bisher) nicht haben. Luise, kannst Du mir eine gute Webseite sagen, wo man ein bißchen darüber lesen kann? Es gibt so viele, da weiß man nicht welche was taugt...

    Nur ganz kurz ein Lesezeichen von mir ;-).


    Mir gehts momentan nicht so gut – hatte gestern wieder eine Gerichtsverhandlung und frage mich gerade, wie tief man eigentlich noch sinken kann bis das Leben endlich mal wieder ein wenig bergauf geht. :-| Abgesehen davon dass ich – eventuell durch den Stress gestern – heute komplett krank bin (Sophie dürfte mich angesteckt haben und mein Immunsystem scheint schön langsam nicht mehr zu funktionieren) und mich einfach nur noch auf mein Bett freue. {:(


    Christina: Bei Sophie hat die ND genauso ausgeschaut wie auf dem Bild – also wie bei Till. Nur sie hatte es nicht am Rücken, sondern am Bauch (vor allem Brustkorb), Hals und den Armen. Was ich noch empfehlen kann: Balneum Hermal-Bad – gibts, zumindest in Österreich, in den Apotheken. Das ist ein medizinisches rückfettendes Ölbad und ich hatte das Gefühl, dass ihr das – zusammen mit der Pflegecreme – sehr gut geholfen hat! Gegen Cortison hab ich mich gewehrt (hatte sie daheim liegen aber ich konnte mein Kind damit nicht eincremen...). Habe nie bei Sophie Weichspüler verwendet, bin aber zusätzlich auch noch auf ein Sensitive-Waschmittel umgestiegen... wär' vielleicht auch noch eine Idee. Ansonsten kann dir sicher Luise besser helfen – Sophie hatte es zum Glück nie so extrem wie Annabelle (genässt hat es bei uns schon auch, geblutet ebenfalls – geeitert oder so aber nie. Und nochwas: Weder mein Ex noch ich hatten jemals Hautprobleme – sowas kam bei uns in der Familie auch nicht vor und Sophie hatte es trotzdem! {:( :(v


    Was war noch?


    Achja: Jenny, alles Gute für deine arme kleine Mieze. Wie gehts ihr nun? Wie klappt das Laufen? Die Arme... :°( :°_ :°_ :°_


    Marshi – ich denke auch, dass du dich diesmal entspannen kannst was die SS betrifft. Wenn der Test nun schon fett positiv ist, deutet das ja wohl wirklich eher auf eine intarkte SS hin. Freu' mich sooo für dich, nach allem, was du bei der 1. SS durchmachen musstest! Ich wünsche dir von Herzen, dass alles passt und du in 9 Monaten stolze Doppelmama bist! :)* :)* :)* :)*


    Luise, alles Gute für den Zahnarzttermin :)* . Kann mir vorstellen dass es für eine Zahnärztin nicht leicht ist, zum Zahnarzt zu gehen. Kannst du dir das nicht irgendwie alles selbst machen – so, vor dem Spiegel oder so? ;-D ]:D ]:D ]:D :[] .


    War sonst noch irgendwas? Hmm... hab zur Zeit ein Hirn wie ein Nudelsieb. Speicherüberlauf oder so. Merk' mir Dinge von einer Minute auf die Andre nicht mehr. Voll schlimm. Beste Voraussetzungen für meinen bald startenden Kurs und die damit verbundene Prüfung. Andererseits kann ich es meinem Körper auch nicht mehr übel nehmen – frage mich sowieso, woher ich momentan meine Nerven und die ganze Kraft nehme. ":/

    Hi ihr, man habt ihr viel geschrieben, da kommt man ja kaum noch mit! *:) :-)

    Sophitia


    Das war auch das einige wogegen ich mich gewehrt habe. Da hätten sie mir eine Vollnakose geben müssen, damit ich mich nicht wehre! ]:D


    Luise


    Anstrengend war es nur weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und die starken Wehen im KH vor der PDA. Danach war echt entspannt. Das er mit dem Köpfchen etwas festhing und meine Kräfte schwanden beim Pressen, war es im nachhinein garnichtmal so schlimm. :-) Ja, habe Tabletten bekommen, die nehme ich jetzt noch zuende und dann dürfte nix mehr auslaufen! :=o


    Da ist man paar Tage nicht hier und dann solche schrecklichen Nachrichten mit Emilia. Zum Glück geht es ihr wieder besser! :)_ :)* @:) :)^


    Christina


    Habe ich auch gedacht und mir keine weiteren gedanken gemacht. Ich hätte liebendgerne gestillt. Aber ich habe mich damit nicht unter Druck setzten lassen und gesagt, entweder es klappt oder eben nicht.


    Mit Flasche finde ich es einfach entspannter! ;-)


    Habe nur Angst ihn zu überfüttern, weil er manchesmal schon nach 2 h kommt und wieder was haben will. Mit 3 h gehe ich ja noch mit, aber alles drunter nicht. ":/


    Wie hast du das mit Noah hin bekommen, das er gleich im eigenen Bett schläft oder habt ihr bei euch im Arm einschlafen lassen? Nächte werden nivht sonderlich besser. nur im Arm schläft er ein, und wenn er in sein Bett bei uns im Schlafzimmer soll, wacht er gleich wieder auf und quengelt. Schnuller spuckt er meißt wieder nach kurzer Zeit aus. Wenn wir ihn aber ins Bett bekommen haben und er dann alle 3-4 h kommt um seine Flasche zu bekommen, dann schöäft er gleich wieder ein und schläft auch weiter in seinem Bett bis morgens. %-|


    Marsh


    Glückwunsch, auch wenn es nicht so geplant war. Es wird alles bestens laufen! :)* ich glaube auch das es jetzt ein Junge wird!


    So, jetzt muß ich mich Bettfein machen und mich um den kleinen Windelpupper kümmern. Hoffentlich wird die nacg besser! ":/

    Erdbeere


    Keine Ahnung ob er es wirklich so mitbekommt, jedemfalls nicht so schlimm, als wie wenn er die Wehen mit durchstehen muss. Wehen sind ja auch stress für die kleinen. Und, erinnern wir uns noch an die Geburt von uns selber? :-)


    Gute Besserung. Hoffe es geht bald Berauf! :)* @:)

    Christina: Das können wir so machen mit dem GEld vorher überweisen. Ich würde echt ungern den ganzen betrag vorstrecken... :=o Außer das mag einer von euch übernehmen. ;-)


    Erdbeere: :)_ Oh je, das hört sich aj nicht gut an. Magst du uns schreiben, was da los war vor Gericht???


    Dir gute besserung!


    Oh Mann, ich hatte jetzt ganz wenig ganz hellrosa Ausfluss. Hoffe, das ist nicht der Beginn der Mens (oder was Schlimmerem). :(v


    Könnte das auch von den Milchsäurekapseln sein, die ich nehmen muss (pH stimmt nicht ganz).??? Ich ahne Schlimmes... :°( Bis vor kurzem hatte ich eigentlich noch ein einigermaßen gutes GEfühl, aber jetzt. :(v


    E-I: Wenn du dem Kleinen Pre-Nahrung gibst, dann kann er auch alle 2h trinken, das macht nichts. Damit kannst du ihn nicht überfüttern.


    Und wegen dem Abstillen würde ich mit beim nächsten Mal auch keine so großen Gedanken mehr machen. Ich würde es wohl noch ca. 6 Wochen probieren und wenn es dann nicht klappt, sein lassen.

    @ Marsh:

    Das klingt doch erst mal toll, dass der Arzt noch nichts sehen kann, hab ich ja gleich gesagt ;-) Wie hoch ist denn Dein PH-Wert? Ich hab auch gerade damit zu kämpfen *seufz* Muss jetzt jeden 2. Tag eine Tablette mir einführen, hab schon vorher jeden Tag eine halbe Vitamin C Tablette prophylaktisch eingeführt, warum der jetzt gestiegen ist, weiß ich nicht, vielleicht wegen diesem Ring? Normal ist ja immer zwischen 4 und 4,4, am Donnerstag war er auf 4,7 %-| Bei den Vitamin C Tabletten hab ich auch manchmal rosa Ausfluss, steht aber auch im Beipackzettel - mach Dir nicht zu viele Sorgen, ich hatte ja sogar mal leichte Blutungen. Das wird schon, ich drücke ganz feste die Daumen! :)^

    @ Erdbeere:

    Du Arme :°_

    @ Christina:

    Ohje, zum Glück hab ich keine Erfahrungen mit Neurodermitis.

    @ Luise:

    Du hast Angst vorm Zahnarzt? Hätte ich jetzt nicht gedacht :=o Ist doch alles halb so wild ;-)

    @ E-I:

    Frag doch mal die Hebamme wegen Überfütterung ;-)

    J-chen: Danke für's Daumendrücken!


    Du führst Vit. C-Tabletten ein??? :-o Brennt das denn nicht fürchterlich??? Ich weiß nicht genua, wei hoch mein pH ist, wohl leicht erhöht. Muss jetzt so Vagisan-Milchsäurekapseln einführen. Heute war noch nix an hellrosa Ausfluss., aber vileleicht kommt's echt daher, steht aber nix im Beipackzettel. Was für einen Ring meinst du


    Wie geht's Grisu?

    Hallo *:)

    Marsh


    Danke für die erklärung! :)^ Gebe die Humana HA Pre Nahrung. Wieso kann ich ihn mit der Pre Nahrung nicht überfüttern und die anderen ja, ist doch auch Pulver?


    J-chen


    Die Hebamme meinte es ja, das wir aufpassen sollten, ihn nicht zu überfüttern mit der Flasche. :-/ Entweder war sie völlig verpeilt oder sie weiß es einfach nicht, keine ahnung! ???


    Weltwunder ist passiert, der kleine schläft und ich lege mich jetzt auch schlafen, bevor ich wieder Flasche geben muss heute nacht! ;-)


    Schlaft alle gut, und schönes Wochenende. *:)

    In Pre ist keine Stärke, in den anderen Milchnahrungen schon (also 1er Nahrung jetzt im Speziellen). Und das ist das, was dick macht (obwohl ich denke, dass sie von der 1er Nahrung auch nicht fett werden). Ich hab auch so ein Heft, da steht das alles drin. Pre ist ja der Muttermilch sehr nah.(Und es gibt auch ziemlich dicke Stillbabies ;-) )

    @ Marshi:

    Eine ganze Vit. C - Tablette kann ich mir nicht einführen, dass brennt, eine halbe brennt eigentlich nicht. Ich muss mal schauen, wie die neuen Tabletten heißen, die liegen im Bad ;-)


    Grisu gehts heute gut, sie kam schon schmusen x:) Morgen gibts wieder eine Narkose für den Verbandswechsel

    @ HA-Nahrung:

    Sorry, da muss ich mich raushalten, aber das soll doch der Muttermilch nachempfunden sein, oder? Und wenn man stillt, kann man nicht überfüttern, oder?

    Nein, kann man wohl nicht. Und es sagt auch niemand was, wenn ein Stillbaby etwas dicker ist. Aber wenn ein Flaschenbaby ein bisschen Speckarme hat, dann wird's gleich auf die Flasche geschoben. ":/ Nee, also Pre ist doch total flüssig, da kann das Kind ruhig alle 2h was kriegen (am Anfang zumindest). Nur öfter soll es nicht sein (wegen Bauchweh) und außerdem wird er ja wohl nicht riesige Mengen trinken, oder???


    Schön, das es Grisu besser geht! @:) Schon wieder narkose??? Oh je :)_


    Ja, aber warum führst du denn Vitamin C- ein??? Das ist doch sicher nicht gut für die Flora da unten. Hat dir das dein FA empfohlen???