• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Oh Marshi, das ist ja super! :)= :)= :)= Ich freu mich so für dich! Tja, so wie es aussieht, bist du nun richtig schwanger. ;-D :)_ Wer hätte das gedacht? :)_ :)_ :)_


    Genau, rechne mal deinen ET aus!


    Emilchen geht es soweit gut, aber das mit dem Essen klappt nur so lala. Morgen lass ich sie noch mal beim KiA abhören. :)z Aber ich denke, dass da nix ist, hört man ja meist so schon.


    Ach ja. Wir waren heute beim KiA. Emilchen hat keine Mukoviszidose. :)^ :)^ :)^

    Zitat

    Na, so ähnlich wie mit einem, oder? ]:D

    Ha ha, du bist ja süß! ;-D Hast das ja jetzt beschrieben, wie wenn das ein Traum wäre - in ein paar Jahren vielleicht. Habt ihr das so geplant, oder wie, wenn du da neidisch bist??? :-p

    Zitat

    Hast das ja jetzt beschrieben, wie wenn das ein Traum wäre - in ein paar Jahren vielleicht.

    Naja ganz ehrlich - "Ein Traum" kann es mit zwei Kleinkindern nicht sein, genausowenig wie mit Baby und Kleinkind. Federn lassen muss man doch immer, und warum dann nicht die unbestreitbaren Vorteile besingen? Und nein, planen tun wir's so nicht - eher 2-3 Jahre. Aber das sehen wir dann, wenn's soweit ist - toll für die Kinder ist es ganz sicher! :-D

    @ Marshi:

    Das hört sich doch super an, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, das freut mich so :) Grisu wird heute nur so lange ins Bad eingesperrt, bis mein Mann kommt, damit die anderen 2 nichts anstellen können ;-) Es handelt sich ja nur um max. 10 Min. und die Kleine wird dann eh noch schlafen

    @ Luise:

    Ohje, ihr hattet Verdacht auf Mukoviszidose? Hab ich das überlesen? Gott sei Dank hat sich der Verdacht ja nicht bestätigt :)_

    @ Christina:

    Wie läufts eigentlich an der Trockenwerdfront, oder ist das das falsche Thema?

    @ Erdbeere:

    Wann genau hat Sophie (die Große ;-D ) denn ihren Geburtstag?

    @ Mince:

    In der wievielten Woche bist Du jetzt eigentlich. Leider hab ich immer noch hin und wieder Wehen, aber sie tun ja nicht weh. Bei Grisu ist "nur" die Pfote ab, ich hoffe das reicht und wir sind bald mit der Behandlung durch :-/

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal Marshi: Herzlichen Glückwunsch!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)


    Freue mich wahnsinnig für dich – wer hätte das je gedacht dass es mal soooo einfach gehen kann bei dir? 8-)

    Zitat

    Wie soll ich das hinkriegen mit 2 Kindern

    Mein Bruder und ich sind auch nur 16 Monate auseinander und meine Mama hat gemeint, sie würde es immer wieder so machen (auch, wenn das glaube ich auch nicht so wirklich geplant war). Wir haben fast alles gemeinsam erledigt, sind irgendwie wie Zwillinge aufgewachsen und haben uns auch immer gut verstanden. Wir haben angeblich, bis meine Schwester dazu kam (4 Jahre nach meinem Bruder), NIE miteinander gestritten. Hatten immer die selben Interessen, haben stundenlang miteinander gespielt. Klar wirds am Anfang anstrengend sein, aber ich denke da wächst man schnell hinein. Und ich als "Schwester" kann auch nur sagen, dass ich es super fand und immer noch finde, dass mein Bruder und ich fast gleich alt sind. Habe es als Kind geliebt, einen Spielpartner zu haben der meist die selben Interessen hatte wie ich. Bei meiner Schwester war das schon anders, die ist fast 6 Jahre jünger als ich und wenn die mit Puppen spielen wollte, hatte ich kein Interesse mehr dran (nur so als Beispiel).


    Mince, nein, hast nicht zu viel geschrieben! ;-)


    Du könntest natürlich Recht haben, aber ich kanns und will es nicht mehr ändern. Meine Kraft neigt sich auch schön langsam dem Ende zu und ich hab wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss. Frage mich nur warum er auf MICH Hass haben muss (dass er es hat ist mir bewusst) – immerhin hat er sich für den Weg entschieden, wie er jetzt läuft. Nicht ich. Alles was ich gemacht habe war, dass ich ihn geliebt habe wie nichts andres auf der Welt – sogar lange nach seinem Auszug noch...


    Jenny: Sophie die Große ( ]:D ) hat am Faschingsdienstag Geburtstag (08.03.08). Am Samstag feiern wir mit der Familie vor und an ihrem Geburtstag selbst gibts dann eine große Prinzessinnenfeier mit ihren Freundinnen – die als Prinzessinnen verkleidet kommen dürfen. Mit einer Schlosstorte (hab jetzt schon Angst vor dem Backen), ganz viel Prinzessinnendeko, einer Pinata und wir werden selbst Kronen basteln :)z .


    Ich wünsche Grisu weiterhin gute Besserung! :)* :)* :)* :)* Und du schone dich bitte! :)_


    Luise: Schön dass es deiner Maus nun auch wieder besser geht! Das mit dem Mukiviszidose-Verdacht hab ich auch nicht gewusst :-o :-o :-o . Guuuuut, dass sie das nicht hat! Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie jetzt mal bis mindestens zum 3. Geburtstag gesund bleibt! :)* :)*


    So, ich bin gespannt ob Sophie heute lang im Kindergarten bleibt. Die Kinder durften heute kostümiert kommen und feiern Fasching. Sophie war total überfordert heute Früh, kam aus dem Schauen gar nicht raus und es war eine 10minütige Überredenskunst, sie davon zu überzeugen, im Kindergarten zu bleiben. :°_ Sie mag Fasching offensichtlich genauso wie ihre Mama :=o :=o :=o ... nämlich gaaaar nicht! Und im Kinderturnen heute Nachmittag müssen sie auch kostümiert kommen. Mal schauen ob ich ein Kostüm finde, das man beim Turnen auch ohne Verletzungsgefahr anziehen kann...


    *:)

    Marshi, klar kannst du auch kommen – wennst dich als Prinzessin verkleidest ]:D .


    Eine Pinata ist eigentlich so ein Ding das mit Süßigkeiten gefüllt aufgehängt wird. Den Kindern werden dann die Augen verbunden und die müssen mit einem Stock versuchen die Pinata kaputt zu schlagen dass die Süßigkeiten rausfallen. Ich hab aber eine Kleinkind-Pinata gekauft – da wird nicht mit einem Stock geschlagen :-o :-o :-o sondern da hängen verschiedene Schnüre hinunter und bei einer Schnur geht die Pinata dann auf und die Süßigkeiten fallen runter. Und die Pinata ist – zum Thema passend – natürlich rosa mit Prinzessinnen drauf! :=o


    Die meiste Arbeit wird die Torte werden – hab heute schon einen Plan gemacht, wie ich die bauen werde %:| %:| . Davor hab ich schon etwas Schiss – hab keinen Plan B wenn das nichts wird. Aber wird schon schiefgehen – irgendwie...

    Bist du dann auch als Prinzessin verkleidet


    Dann kaufst du eine tiefgefrorene Prinzessin Lillifee -Torte. ;-D Wirst du schon hinkriegen. hast du eine Vorlage oder machst du das nach eigenem Plan?


    Ah so - mit nem Stock wär's vielleichgt etwas gefährlich, wenn die Kleinen da wild in die Menge schlagen. ]:D

    Ich hab mich noch nie an eine mehrstöckige Torte rangetraut, bin ja froh, wenn ich eine einfache hinbekomme ;-) Die Lillifee - Torte als Plan B hört sich doch gut an :)


    Wir sind zurück vom Tierarzt, Grisu schläft noch und die Jungs haben sich grad den Bauch vollgeschlagen, alle 3 mussten ja seit gestern abend hungern ;-) Den Jungs schadet es auch nichts. Marshi, die kleine hatte ein Phlekmon oder so, jedenfalls war der Fuß wohl wodurch auch immer verletzt, die Blutzufuhr wurde unterbrochen und er ist langsam abgefault - ist genauso eklig wie es sich anhört :°( Ich hoffe, so langsam haben wir den Ärztemarathon mal hinter uns.

    Marsh

    Zitat

    Ich würde es wohl noch ca. 6 Wochen probieren und wenn es dann nicht klappt, sein lassen.

    Wenn es nicht so höllisch weh getan hätte und er sie mir nicht blutig gebissen hätte, dann hätte ich es bestimmt auch weiterhin probiert und nur noch zugefüttert, wenn er sie nicht fassen bekommen hätte. ;-)


    Welche Nahrung hast du damals Mia gegeben, zusätzlich, auch die PRE? Wie lange gebe ich die PRE Nahrung? Noch wird er ja satt, er bekommt jetzt 90ml Wasser und 3 Löffel. Manchesmal sogar 100ml Wasser und die 3 Löffel.


    **Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft, du wirst sehen, alles wird besstens laufen! :)* @:) ** :)^

    J-chen

    HA bedeutet Hypoallergen, da ich ja Heuschnupfen und Neurodermitis habe. Damit Tim auch alle abwehrstoffe mitbekommt. Aber eines, was ich auch habe, wird er denke ich auch bekommen. Hoffen tue ich es jedenfalls nicht! :|N


    Beim Stillen so heißt es, kannst du nicht überfüttern. ;-)


    Punkt alle 4 h, so bin ich nicht, wenn er richtig am nörgeln ist und sich ständig die Hand in den Mund steckt und schmatzt, dann bekommt er auch was. Wir schreiben das auch auf, aber auch nur zum Überblick für meinen Mann. Wenn er mal weg ist oder ihn in der Nacht mal hört und ihm die Flasche gibt, das er genau weiß, wann Tim seine letzte Flasche bekommen hat. :)^


    Ja, wenn man immer mal alleine ist, und dann will man mal hier rein und dann kommt der kleine und beansprucht deine volle Aufmerksamkeit. Aber so süß, könnte ihn stundenlang anschauen. x:)

    Christina

    Zitat

    Am Anfang dürfen die nach 2 Stunden schon wieder essen.

    Am Anfang, wann weiß ich denn, das der Anfang zuende geht, nach 2 oder 3 Monaten oder später, oder vielleicht auch schon früher? Ich weiß, ich kann fragen stellen, bin mir nur sehr unsicher! ;-)

    Zitat

    Das haben wir in den ersten 3-4 Wochen so gemacht. Danach haben wir ihn nur noch in den Stubenwagen gelegt.

    Der Anfang, wenn wir ihn ins Bett legen wollen und wir schon hundemüde sind, dann will er nicht schlafen. Gestern Abend, da habe ich ihn in meinem Arm auf dem Bauch einschlafen lassen, gegen 22 Uhr in seine Wiege gelegt. 10 min ging alles gut, dann ist er aufgewacht und hat geweint, er hatte alles, also habe ich "raben"Mutter ihn schreien lassen hin und wieder Schnuller rein gesteckt ihn versucht zu beruhigen, ging aber nicht. Nach ca. 45 min ist er dann eingeschlafen, nachdem auch ich kurz eingenickt bin. :=o Dann schlief er einwandfrei in seiner Wiege und kam alle 4 h für seine Flasche.


    So leicht wie ich dachte, ist es wohl doch nicht mit dem Schlafen! ;-)

    Luise

    Zitat

    einfach keine Gedanken machen!

    Ok, danke werde ich mal sehen wie es läuft und mir keine Gedanken machen! :)z


    Schön das es Emilia wieder besser geht und hoffentlich dauert die gesunde Zeit länger an. :)*

    Erdbeere

    Aber wirklich, was für ein Arsch! Bin echt Sprachlos! :-o :°_ :|N


    Freut sich den Sophie auf ihren 3. Geburtstag? Du bekommst das schon hin mit dieser schönen großen Torte, da bin ich mir sicher! :)z :)^


    Das wars ersmal von mir hoffe ich habe niemanden vergessen?


    LG eure E-I