• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten
    Zitat

    Bist du dann auch als Prinzessin verkleidet

    Neeeeiiiiiiinnnnnnnnn, sicher nicht! :=o :=o :=o :=o

    Zitat

    hast du eine Vorlage oder machst du das nach eigenem Plan ???

    Hab mir eine Vorlage selbst gezeichnet, aber ob ich das dann auch so umsetzen kann? Die größte Angst hab ich vor den Türmen, denn die mag ich mit Biskuit-Rouladen machen – habe aber (vermutlich berechtigte) Angst, dass die dann umkippen und nicht stehen bleiben. Habe beschlossen, schon am Sonntag zu backen, dann hab ich zur Not noch den Montag für Plan B. Diese Prinzessin-Lillifee-Torte wird sie vermutlich am Samstag bei der Familienfeier bekommen. Werde eine Birnen-Schokomouse-Torte backen und dann noch so eine Torte kaufen. Eine ist zu wenig und 2 mag ich nicht backen, wenn ich eh am Sonntag schon wieder backen muss. Pffff...

    Zitat

    Freut sich den Sophie auf ihren 3. Geburtstag?

    Sehr sogar... aber welches Kind tut das nicht (ich weiß, außer Till... :°_ :°_ ).


    Jenny: Armer Grisu... :°_ :°_ :°_


    Und was hatten die andren Katzen? Warum mussten die nüchtern sein?


    Wie kommt Grisu klar mit 3 Pfoten? Klappt das laufen/springen?


    E-I: Vooooll süß dein kleiner Mann! x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)


    Zum Füttern kann ich nichts sagen da ich ja nur gestillt habe. Weiß nicht ob man das vergleich kann, aber ich hab Sophie LANGE alle 2 Stunden gefüttert. Im Sommer hab ich sie teilweise sogar halbstündlich gestillt :-o :-o (und da war sie immerhin schon 4-6 Monate alt).

    Du stellst aber Fotos von den Torten ein. Egal wie, meinen REspekt hast Du, ich glaube, mir würde der Mut fehlen.


    Grisu gehts soweit ganz gut. Die anderen mussten mithungern, fänd es unfair wenn die 2 futtern dürften und grade die Kleinste Katze muss diäten ]:D Den Katern schadet das mal nicht ;-)


    Laut Hebi soll ich mir eine Lungenreifespritze geben lassen, aber irgendwie finde ich das etwas übertrieben, hab eben mal gegoogelt und sooo schlecht sind meine WErte gar nicht.

    @ Aldi:

    Nur so zur Info, bei Aldi (jedenfalls Süd) gibts ab heute Babysachen :=o Für kleine und Große. Auch tolle Lederkrabbelschuhe ;-D

    Was ist leicht mit deinen Werten? Welche Woche bist du nochmal?


    Ich würd' mir die schon geben lassen wenn irgendwie Gefahr im Verzug ist, dass die Kleine früher kommt! Wenn sie noch länger drinnen bleibt, schadet es ja auch nicht, oder?

    Aber Medikamente können eben auch immer Nebenwirkungen haben und laut meiner Frauenärztin ist es eben noch nicht nötig, ich bin ja 2*wöchentlich da, damit sie alles kontrolliert ;-) Ich vertraue ihr einfach mal :)

    @ Christina:

    Ohje, was hast Du denn? Gute Besserung :)*

    *:)


    Heute ist mal wieder so schweinekalt. Ich dachte, jetzt kommt der Frühling??? ":/ Ich hasse Kälte und meine Blase auch.


    E-I: Süß der Kleine! x:)

    Zitat

    Wenn es nicht so höllisch weh getan hätte und er sie mir nicht blutig gebissen hätte, dann hätte ich es bestimmt auch weiterhin probiert und nur noch zugefüttert, wenn er sie nicht fassen bekommen hätte. ;-)

    Hab ja auch nicht gemeint, dass du es länger probieren hättest sollen, sondern nur geschrieben, was ich das nächste Mal machen würde. ;-) Ich hab's bei Mia nämlich ewig probiert und gepumpt usw. Zumindest das Pumpen würde ich mir nicht mehr antun (hätte ich wahrscheinlich auch keine Zeit mehr dafür).

    Zitat

    Welche Nahrung hast du damals Mia gegeben, zusätzlich, auch die PRE? Wie lange gebe ich die PRE Nahrung? Noch wird er ja satt, er bekommt jetzt 90ml Wasser und 3 Löffel. Manchesmal sogar 100ml Wasser und die 3 Löffel.

    Sie hat Hipp Pre bekommen, bis vor kurzem Jetzt kriegt sie die 1er. Pre nahrung kann man solange geben, bis sie davon nicht mehr astt werden (also Riesnflaschen verputzen und dann immer noch Hunger haben bzw. kurz danach wieder). Prinziüpiell kann man Pre das ganze 1. Jahr geben. Wenn du mich fragst, ist es aber auch nich schlimm, wenn man auf die 1er Nahrung umsteigt. Seh jetzt den Riesen- Unterschied nicht. Ähm, nö. Mia war gestern z.B. bis um 2.30Uhr wach... Ist um 23.30Uhr wieder aufgewacht und wollte dann nicht mehr schlafen. :=o Hoffe, das war nur ne Ausnahme.

    Zitat

    So leicht wie ich dachte, ist es wohl doch nicht mit dem Schlafen! ;-)

    Ab "Ähm" kommt es unter das letzte Zitat. ;-D


    Du solltest dich übrigens ganz genau an die Packungsanleitung halten, wie viel Löffel auf wie viel Wasser kommen. Das ist nicht gut für die Nieren, wenn du da variierst.


    Kannst du später schon mal machen, aber jetzt noch nicht.


    J-chen: Ich war heute beim Aldi und hab Mia 2 Hosen gekauft. ;-D Hast du auch was gekauft??? Außer den Hosen hat mir nix gefallen.

    Zitat

    laut meiner Frauenärztin ist es eben noch nicht nötig

    Dann lass es! Versteh ich sowieso nicht, dass deine Hebi sagt, du sollst dir die Pritze geben lassen. Du bist doch nicht im KH wegen Wehen und wirst auch nicht engmaschig kontrolliert, oder??? Also, wenn du sogar auf babymärkte gehen kannst, dann halte ich das wirklich für unnötig. ;-) manche Hebis sind schon komisch (mein z.B. war ganz schrecklich, hat mir null geholfen).


    Erdbeere: Geht's dir wieder besser???

    Zitat

    Die größte Angst hab ich vor den Türmen, denn die mag ich mit Biskuit-Rouladen machen – habe aber (vermutlich berechtigte) Angst, dass die dann umkippen und nicht stehen bleiben

    Oi, Respekt! :-o Und wenn du ganz viel Zuckerguss drunter machst

    Oder mach sie halt nicht so hoch. Wie groß soll die Torte denn werden


    Christina: Gute besserung! :)* Was hast du denn?

    Wehen hab ich schon hin und wieder, sieht man auch auf dem CTG, ich muss ja auch 2*wöchentlich hin, aber eben genau deshalb denke ich, haben die Ärzte das schon so gut im Griff :)z Ich mach mir jetzt einfach mal keine Gedanken ;-D

    @ Marshi:

    Wie war diese Nacht?

    Jenny, wenn du eh 2x wöchentlich bei einem Arzt bist, würde ich dem eher vertrauen als einer Hebamme. Recht hast! :)z

    Zitat

    Und wenn du ganz viel Zuckerguss drunter machst

    Oder mach sie halt nicht so hoch. Wie groß soll die Torte denn werden ???

    Zuckerguss... hmm... aber das müsste soviel sein, dass man es kaum mehr essen kann. Soll ja schmecken auch, nicht nur gut aussehen. Werde sie mit Fondant (Masa Ticino) einhüllen und eventuell, sollten sie nicht halten, so Holzspießchen reinstecken (die man halt vor dem Essen wieder rausnehmen müsste *lach*).


    Wie groß die Torte wird... hmm... keine Ahnung – so der Grundriss von einem halben Blech und dann halt eher in die Höhe nachdem es ja ein Schloss werden soll. 4 Türmchen jeweils an den Ecken hab ich mir vorgestellt, vielleicht auch noch einen Stock in die Mitte. Und rund um die Torte einen Burggraben und eine Wiese aus Marzipan, wo dann 3 Prinzessinnen stehen. Aja, ein Tischfeuerwerk hab ich auch gekauft, das sollte auch noch irgendwo auf die Torte drauf passen :=o :=o :=o .


    Christina: Gute Besserung! :)_ :)_ :)_ :)_

    Zitat

    Einfach nur Respekt Erdbeere

    Haha, den hab ich mir erst verdient, wenn das auch wirklich so wird wie ichs mir vorstelle. Sonntag ist der Tag der Wahrheit... vermutlich kauf' ich dann am Montag eine Prinzessin Lillifee-Torte und das Schloss landet im Müll ]:D :=o :=o

    *:)


    J-chen: Ja, aber du bist ja nicht wegen Wehen im KH. Bis zu einem bestimmten Grad ist das ja auch nicht so schlimm, also wenn sich der GMH nicht verkürzt und MM sich nicht öffnet.


    Nacht war %:| . Mia ist wieder aufgewacht um halb 11 oder so und hat dann erst wieder um 0.30Uhr geschlafen. Mann, das muss wieder aufhören, ich werd wahnsinnig.


    Welche Krabbelschuhe hast du genommen???


    Erdbeere: :-o :-o :-o Da hast du aber was vor, meine Güte! :-o Bist du dir sicher, dass du das so kompliziert machen willst???


    Also, ich würde da vorher mal einen Probelauf starten, aber kostet halt alles immer Zeit.


    Mal ne Frage: Mein pH war ja nicht ganz in Ordnung. soll jetzt seit 8 Tagen diese Vagisan Milchsäurebakterien nehmen. Mach ich auch. Hab aber gestern mal wieder den pH bestimmt und der lag immer noch bei 4,7! Müsste der jetzt nicht wesentlich niedriger sein

    Hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder zum Arzt zu rennen.

    @ Erdbeere:

    Alleine Dein Mut verdient Respekt! :)=

    @ Marshi:

    Nein, im KH bin ich zum Glück nicht, da würde ich durchdrehen. Mein GMH ist zwar verkürzt (2,6 cm vor fast 3 Wochen), aber der MuMu ist bisher wohl noch geschlossen, nur sehr weich. Unsere ph-Werte sind identisch *seufz* Hast Du daheim Handschuhe zum Testen? Ich hab keine Ahnung, wie der PH-Wert jetzt ist, kann es ja eh nicht ändern, mache ja genau das, was die Ärztin sagt..