Grisu ist erst morgen dran :( Um 15 Uhr, um 17.40 Uhr muss ich fahren, da ich um 18.00 Uhr Geburtsvorbereitung hab, mein Mann kommt hoffentlich gegen 17.45 Uhr nach Hause, also sperre ich Grisu wohl ins Bad wenn ich fahre und er befreit sie, vermutlich schläft sie dann eh noch. :(


    Och Marshi, Du machst es spannend. Das wird schon alles werden :)^ Andere bekommen es doch auch mit 2 Kindern hin :) Wann wäre Termin? Ende Oktober? bis dahin ist Mia 1,5 Jahre, klar, wird stressig, aber später können die 2 super miteinander spielen :)^

    Marsh, ist das toll!! :-D :-D Schöööön :-D

    Zitat

    Wie soll ich das hinkriegen mit 2 Kindern ???

    Na, so ähnlich wie mit einem, oder? ]:D Wird zwar sicherlich was stressig mit zwei so Lütten, aber dafür können die Beiden dann total früh schon total viel miteinander anfangen - was wiederum dich dann entlastet; Neid dürfte kein Thema sein; keine Trockenwerderückfälle bei Geburt des Geschwisters; bist in allem noch "drin" und kannst nen Krümel bestimmt noch etwas besser in den Rythmus integrieren; für Spielzeug kaufen und Ausflüge muss das fantastisch sein mit so wenig Unterschied. Ich bin quasi jetzt schon neidisch, wenn ich dran denke, wie süß die beiden nächsten Frühling bestimmt schon miteinander spielen x:) Das haben schon ganz andere hingekriegt, freu dich mal! :)^


    Jenny, wie macht sich Grisu denn bisher? Ich weiß ja nicht, wieviel von der Pfote weg musste und wieviel Verband da ist....meinst du, sie hat schon realisiert, was jetzt los ist? Armer Plüschpo %:|


    Hier an der Schwangerschaftsfront alles Bestens, meine Gelenkgeschichte meldet sich nur die letzten Wochen verstärkt, muss mal zum Arzt und bekakeln, was ich nun eigentlich entzündungshemmendes nehmen darf. Diclofenac müsste gehen, glaube ich, das wäre toll.


    Bei dir? Noch Wehen, oder ruhst du dich brav aus? ;-)


    Erdbeere, naja, würde man ja meinen. Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, das man sich da so in Hass reinsteigert, dass man über sowas garnicht mehr nachdenkt und nurnoch nach der nächsten Watschen sucht. Aber wenn das so ist, dann kann man vermutlich eh nicht viel ändern. Hoffe übrigens, dass ich da nicht zu viel geschrieben habe, ist mir eben erst aufgefallen, als du es zitiert hast. Hab' irgendwie garnicht richtig drüber nachgedacht. :-/ Wenn's zuviel war, tut mir echt leid, war keine Absicht.


    Achja: KUCHEN ;-D


    Christina, hey, schön! Heißt das dann quasi, dass er garkeine so starke ND hat? Wäre ja wünschenswert, und dann auch wahrscheinlicher, dass sie sich schnell verwächst, oder sowas, oder? Wir brauchen Luise :[]


    Gibt's übrigens was Neues von der KiA/Psychologengeschichte? Oder immernoch von A nach B tingeln?

    Oh Marshi, das ist ja super! :)= :)= :)= Ich freu mich so für dich! Tja, so wie es aussieht, bist du nun richtig schwanger. ;-D :)_ Wer hätte das gedacht? :)_ :)_ :)_


    Genau, rechne mal deinen ET aus!


    Emilchen geht es soweit gut, aber das mit dem Essen klappt nur so lala. Morgen lass ich sie noch mal beim KiA abhören. :)z Aber ich denke, dass da nix ist, hört man ja meist so schon.


    Ach ja. Wir waren heute beim KiA. Emilchen hat keine Mukoviszidose. :)^ :)^ :)^

    Zitat

    Na, so ähnlich wie mit einem, oder? ]:D

    Ha ha, du bist ja süß! ;-D Hast das ja jetzt beschrieben, wie wenn das ein Traum wäre - in ein paar Jahren vielleicht. Habt ihr das so geplant, oder wie, wenn du da neidisch bist??? :-p

    Zitat

    Hast das ja jetzt beschrieben, wie wenn das ein Traum wäre - in ein paar Jahren vielleicht.

    Naja ganz ehrlich - "Ein Traum" kann es mit zwei Kleinkindern nicht sein, genausowenig wie mit Baby und Kleinkind. Federn lassen muss man doch immer, und warum dann nicht die unbestreitbaren Vorteile besingen? Und nein, planen tun wir's so nicht - eher 2-3 Jahre. Aber das sehen wir dann, wenn's soweit ist - toll für die Kinder ist es ganz sicher! :-D

    @ Marshi:

    Das hört sich doch super an, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, das freut mich so :) Grisu wird heute nur so lange ins Bad eingesperrt, bis mein Mann kommt, damit die anderen 2 nichts anstellen können ;-) Es handelt sich ja nur um max. 10 Min. und die Kleine wird dann eh noch schlafen

    @ Luise:

    Ohje, ihr hattet Verdacht auf Mukoviszidose? Hab ich das überlesen? Gott sei Dank hat sich der Verdacht ja nicht bestätigt :)_

    @ Christina:

    Wie läufts eigentlich an der Trockenwerdfront, oder ist das das falsche Thema?

    @ Erdbeere:

    Wann genau hat Sophie (die Große ;-D ) denn ihren Geburtstag?

    @ Mince:

    In der wievielten Woche bist Du jetzt eigentlich. Leider hab ich immer noch hin und wieder Wehen, aber sie tun ja nicht weh. Bei Grisu ist "nur" die Pfote ab, ich hoffe das reicht und wir sind bald mit der Behandlung durch :-/

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal Marshi: Herzlichen Glückwunsch!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)


    Freue mich wahnsinnig für dich – wer hätte das je gedacht dass es mal soooo einfach gehen kann bei dir? 8-)

    Zitat

    Wie soll ich das hinkriegen mit 2 Kindern

    Mein Bruder und ich sind auch nur 16 Monate auseinander und meine Mama hat gemeint, sie würde es immer wieder so machen (auch, wenn das glaube ich auch nicht so wirklich geplant war). Wir haben fast alles gemeinsam erledigt, sind irgendwie wie Zwillinge aufgewachsen und haben uns auch immer gut verstanden. Wir haben angeblich, bis meine Schwester dazu kam (4 Jahre nach meinem Bruder), NIE miteinander gestritten. Hatten immer die selben Interessen, haben stundenlang miteinander gespielt. Klar wirds am Anfang anstrengend sein, aber ich denke da wächst man schnell hinein. Und ich als "Schwester" kann auch nur sagen, dass ich es super fand und immer noch finde, dass mein Bruder und ich fast gleich alt sind. Habe es als Kind geliebt, einen Spielpartner zu haben der meist die selben Interessen hatte wie ich. Bei meiner Schwester war das schon anders, die ist fast 6 Jahre jünger als ich und wenn die mit Puppen spielen wollte, hatte ich kein Interesse mehr dran (nur so als Beispiel).


    Mince, nein, hast nicht zu viel geschrieben! ;-)


    Du könntest natürlich Recht haben, aber ich kanns und will es nicht mehr ändern. Meine Kraft neigt sich auch schön langsam dem Ende zu und ich hab wichtigere Dinge um die ich mich kümmern muss. Frage mich nur warum er auf MICH Hass haben muss (dass er es hat ist mir bewusst) – immerhin hat er sich für den Weg entschieden, wie er jetzt läuft. Nicht ich. Alles was ich gemacht habe war, dass ich ihn geliebt habe wie nichts andres auf der Welt – sogar lange nach seinem Auszug noch...


    Jenny: Sophie die Große ( ]:D ) hat am Faschingsdienstag Geburtstag (08.03.08). Am Samstag feiern wir mit der Familie vor und an ihrem Geburtstag selbst gibts dann eine große Prinzessinnenfeier mit ihren Freundinnen – die als Prinzessinnen verkleidet kommen dürfen. Mit einer Schlosstorte (hab jetzt schon Angst vor dem Backen), ganz viel Prinzessinnendeko, einer Pinata und wir werden selbst Kronen basteln :)z .


    Ich wünsche Grisu weiterhin gute Besserung! :)* :)* :)* :)* Und du schone dich bitte! :)_


    Luise: Schön dass es deiner Maus nun auch wieder besser geht! Das mit dem Mukiviszidose-Verdacht hab ich auch nicht gewusst :-o :-o :-o . Guuuuut, dass sie das nicht hat! Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie jetzt mal bis mindestens zum 3. Geburtstag gesund bleibt! :)* :)*


    So, ich bin gespannt ob Sophie heute lang im Kindergarten bleibt. Die Kinder durften heute kostümiert kommen und feiern Fasching. Sophie war total überfordert heute Früh, kam aus dem Schauen gar nicht raus und es war eine 10minütige Überredenskunst, sie davon zu überzeugen, im Kindergarten zu bleiben. :°_ Sie mag Fasching offensichtlich genauso wie ihre Mama :=o :=o :=o ... nämlich gaaaar nicht! Und im Kinderturnen heute Nachmittag müssen sie auch kostümiert kommen. Mal schauen ob ich ein Kostüm finde, das man beim Turnen auch ohne Verletzungsgefahr anziehen kann...


    *:)

    Marshi, klar kannst du auch kommen – wennst dich als Prinzessin verkleidest ]:D .


    Eine Pinata ist eigentlich so ein Ding das mit Süßigkeiten gefüllt aufgehängt wird. Den Kindern werden dann die Augen verbunden und die müssen mit einem Stock versuchen die Pinata kaputt zu schlagen dass die Süßigkeiten rausfallen. Ich hab aber eine Kleinkind-Pinata gekauft – da wird nicht mit einem Stock geschlagen :-o :-o :-o sondern da hängen verschiedene Schnüre hinunter und bei einer Schnur geht die Pinata dann auf und die Süßigkeiten fallen runter. Und die Pinata ist – zum Thema passend – natürlich rosa mit Prinzessinnen drauf! :=o


    Die meiste Arbeit wird die Torte werden – hab heute schon einen Plan gemacht, wie ich die bauen werde %:| %:| . Davor hab ich schon etwas Schiss – hab keinen Plan B wenn das nichts wird. Aber wird schon schiefgehen – irgendwie...

    Bist du dann auch als Prinzessin verkleidet


    Dann kaufst du eine tiefgefrorene Prinzessin Lillifee -Torte. ;-D Wirst du schon hinkriegen. hast du eine Vorlage oder machst du das nach eigenem Plan?


    Ah so - mit nem Stock wär's vielleichgt etwas gefährlich, wenn die Kleinen da wild in die Menge schlagen. ]:D