Ich hab mich noch nie an eine mehrstöckige Torte rangetraut, bin ja froh, wenn ich eine einfache hinbekomme ;-) Die Lillifee - Torte als Plan B hört sich doch gut an :)

Wir sind zurück vom Tierarzt, Grisu schläft noch und die Jungs haben sich grad den Bauch vollgeschlagen, alle 3 mussten ja seit gestern abend hungern ;-) Den Jungs schadet es auch nichts. Marshi, die kleine hatte ein Phlekmon oder so, jedenfalls war der Fuß wohl wodurch auch immer verletzt, die Blutzufuhr wurde unterbrochen und er ist langsam abgefault - ist genauso eklig wie es sich anhört :°( Ich hoffe, so langsam haben wir den Ärztemarathon mal hinter uns.

Marsh

Zitat

Ich würde es wohl noch ca. 6 Wochen probieren und wenn es dann nicht klappt, sein lassen.

Wenn es nicht so höllisch weh getan hätte und er sie mir nicht blutig gebissen hätte, dann hätte ich es bestimmt auch weiterhin probiert und nur noch zugefüttert, wenn er sie nicht fassen bekommen hätte. ;-)

Welche Nahrung hast du damals Mia gegeben, zusätzlich, auch die PRE? Wie lange gebe ich die PRE Nahrung? Noch wird er ja satt, er bekommt jetzt 90ml Wasser und 3 Löffel. Manchesmal sogar 100ml Wasser und die 3 Löffel.

**Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft, du wirst sehen, alles wird besstens laufen! :)* @:) ** :)^

J-chen

HA bedeutet Hypoallergen, da ich ja Heuschnupfen und Neurodermitis habe. Damit Tim auch alle abwehrstoffe mitbekommt. Aber eines, was ich auch habe, wird er denke ich auch bekommen. Hoffen tue ich es jedenfalls nicht! :|N

Beim Stillen so heißt es, kannst du nicht überfüttern. ;-)

Punkt alle 4 h, so bin ich nicht, wenn er richtig am nörgeln ist und sich ständig die Hand in den Mund steckt und schmatzt, dann bekommt er auch was. Wir schreiben das auch auf, aber auch nur zum Überblick für meinen Mann. Wenn er mal weg ist oder ihn in der Nacht mal hört und ihm die Flasche gibt, das er genau weiß, wann Tim seine letzte Flasche bekommen hat. :)^

Ja, wenn man immer mal alleine ist, und dann will man mal hier rein und dann kommt der kleine und beansprucht deine volle Aufmerksamkeit. Aber so süß, könnte ihn stundenlang anschauen. x:)

Christina

Zitat

Am Anfang dürfen die nach 2 Stunden schon wieder essen.

Am Anfang, wann weiß ich denn, das der Anfang zuende geht, nach 2 oder 3 Monaten oder später, oder vielleicht auch schon früher? Ich weiß, ich kann fragen stellen, bin mir nur sehr unsicher! ;-)

Zitat

Das haben wir in den ersten 3-4 Wochen so gemacht. Danach haben wir ihn nur noch in den Stubenwagen gelegt.

Der Anfang, wenn wir ihn ins Bett legen wollen und wir schon hundemüde sind, dann will er nicht schlafen. Gestern Abend, da habe ich ihn in meinem Arm auf dem Bauch einschlafen lassen, gegen 22 Uhr in seine Wiege gelegt. 10 min ging alles gut, dann ist er aufgewacht und hat geweint, er hatte alles, also habe ich "raben"Mutter ihn schreien lassen hin und wieder Schnuller rein gesteckt ihn versucht zu beruhigen, ging aber nicht. Nach ca. 45 min ist er dann eingeschlafen, nachdem auch ich kurz eingenickt bin. :=o Dann schlief er einwandfrei in seiner Wiege und kam alle 4 h für seine Flasche.

So leicht wie ich dachte, ist es wohl doch nicht mit dem Schlafen! ;-)

Luise

Zitat

einfach keine Gedanken machen!

Ok, danke werde ich mal sehen wie es läuft und mir keine Gedanken machen! :)z

Schön das es Emilia wieder besser geht und hoffentlich dauert die gesunde Zeit länger an. :)*

Erdbeere

Aber wirklich, was für ein Arsch! Bin echt Sprachlos! :-o :°_ :|N

Freut sich den Sophie auf ihren 3. Geburtstag? Du bekommst das schon hin mit dieser schönen großen Torte, da bin ich mir sicher! :)z :)^

Das wars ersmal von mir hoffe ich habe niemanden vergessen?

LG eure E-I

Zitat

Bist du dann auch als Prinzessin verkleidet

Neeeeiiiiiiinnnnnnnnn, sicher nicht! :=o :=o :=o :=o

Zitat

hast du eine Vorlage oder machst du das nach eigenem Plan ???

Hab mir eine Vorlage selbst gezeichnet, aber ob ich das dann auch so umsetzen kann? Die größte Angst hab ich vor den Türmen, denn die mag ich mit Biskuit-Rouladen machen – habe aber (vermutlich berechtigte) Angst, dass die dann umkippen und nicht stehen bleiben. Habe beschlossen, schon am Sonntag zu backen, dann hab ich zur Not noch den Montag für Plan B. Diese Prinzessin-Lillifee-Torte wird sie vermutlich am Samstag bei der Familienfeier bekommen. Werde eine Birnen-Schokomouse-Torte backen und dann noch so eine Torte kaufen. Eine ist zu wenig und 2 mag ich nicht backen, wenn ich eh am Sonntag schon wieder backen muss. Pffff...

Zitat

Freut sich den Sophie auf ihren 3. Geburtstag?

Sehr sogar... aber welches Kind tut das nicht (ich weiß, außer Till... :°_ :°_ ).

Jenny: Armer Grisu... :°_ :°_ :°_

Und was hatten die andren Katzen? Warum mussten die nüchtern sein?

Wie kommt Grisu klar mit 3 Pfoten? Klappt das laufen/springen?

E-I: Vooooll süß dein kleiner Mann! x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Zum Füttern kann ich nichts sagen da ich ja nur gestillt habe. Weiß nicht ob man das vergleich kann, aber ich hab Sophie LANGE alle 2 Stunden gefüttert. Im Sommer hab ich sie teilweise sogar halbstündlich gestillt :-o :-o (und da war sie immerhin schon 4-6 Monate alt).

Du stellst aber Fotos von den Torten ein. Egal wie, meinen REspekt hast Du, ich glaube, mir würde der Mut fehlen.

Grisu gehts soweit ganz gut. Die anderen mussten mithungern, fänd es unfair wenn die 2 futtern dürften und grade die Kleinste Katze muss diäten ]:D Den Katern schadet das mal nicht ;-)

Laut Hebi soll ich mir eine Lungenreifespritze geben lassen, aber irgendwie finde ich das etwas übertrieben, hab eben mal gegoogelt und sooo schlecht sind meine WErte gar nicht.

@ Aldi:

Nur so zur Info, bei Aldi (jedenfalls Süd) gibts ab heute Babysachen :=o Für kleine und Große. Auch tolle Lederkrabbelschuhe ;-D

Was ist leicht mit deinen Werten? Welche Woche bist du nochmal?

Ich würd' mir die schon geben lassen wenn irgendwie Gefahr im Verzug ist, dass die Kleine früher kommt! Wenn sie noch länger drinnen bleibt, schadet es ja auch nicht, oder?

Aber Medikamente können eben auch immer Nebenwirkungen haben und laut meiner Frauenärztin ist es eben noch nicht nötig, ich bin ja 2*wöchentlich da, damit sie alles kontrolliert ;-) Ich vertraue ihr einfach mal :)

@ Christina:

Ohje, was hast Du denn? Gute Besserung :)*

*:)

Heute ist mal wieder so schweinekalt. Ich dachte, jetzt kommt der Frühling??? ":/ Ich hasse Kälte und meine Blase auch.

E-I: Süß der Kleine! x:)

Zitat

Wenn es nicht so höllisch weh getan hätte und er sie mir nicht blutig gebissen hätte, dann hätte ich es bestimmt auch weiterhin probiert und nur noch zugefüttert, wenn er sie nicht fassen bekommen hätte. ;-)

Hab ja auch nicht gemeint, dass du es länger probieren hättest sollen, sondern nur geschrieben, was ich das nächste Mal machen würde. ;-) Ich hab's bei Mia nämlich ewig probiert und gepumpt usw. Zumindest das Pumpen würde ich mir nicht mehr antun (hätte ich wahrscheinlich auch keine Zeit mehr dafür).

Zitat

Welche Nahrung hast du damals Mia gegeben, zusätzlich, auch die PRE? Wie lange gebe ich die PRE Nahrung? Noch wird er ja satt, er bekommt jetzt 90ml Wasser und 3 Löffel. Manchesmal sogar 100ml Wasser und die 3 Löffel.

Sie hat Hipp Pre bekommen, bis vor kurzem Jetzt kriegt sie die 1er. Pre nahrung kann man solange geben, bis sie davon nicht mehr astt werden (also Riesnflaschen verputzen und dann immer noch Hunger haben bzw. kurz danach wieder). Prinziüpiell kann man Pre das ganze 1. Jahr geben. Wenn du mich fragst, ist es aber auch nich schlimm, wenn man auf die 1er Nahrung umsteigt. Seh jetzt den Riesen- Unterschied nicht. Ähm, nö. Mia war gestern z.B. bis um 2.30Uhr wach... Ist um 23.30Uhr wieder aufgewacht und wollte dann nicht mehr schlafen. :=o Hoffe, das war nur ne Ausnahme.

Zitat

So leicht wie ich dachte, ist es wohl doch nicht mit dem Schlafen! ;-)

Ab "Ähm" kommt es unter das letzte Zitat. ;-D

Du solltest dich übrigens ganz genau an die Packungsanleitung halten, wie viel Löffel auf wie viel Wasser kommen. Das ist nicht gut für die Nieren, wenn du da variierst.

Kannst du später schon mal machen, aber jetzt noch nicht.

J-chen: Ich war heute beim Aldi und hab Mia 2 Hosen gekauft. ;-D Hast du auch was gekauft??? Außer den Hosen hat mir nix gefallen.

Zitat

laut meiner Frauenärztin ist es eben noch nicht nötig

Dann lass es! Versteh ich sowieso nicht, dass deine Hebi sagt, du sollst dir die Pritze geben lassen. Du bist doch nicht im KH wegen Wehen und wirst auch nicht engmaschig kontrolliert, oder??? Also, wenn du sogar auf babymärkte gehen kannst, dann halte ich das wirklich für unnötig. ;-) manche Hebis sind schon komisch (mein z.B. war ganz schrecklich, hat mir null geholfen).

Erdbeere: Geht's dir wieder besser???

Zitat

Die größte Angst hab ich vor den Türmen, denn die mag ich mit Biskuit-Rouladen machen – habe aber (vermutlich berechtigte) Angst, dass die dann umkippen und nicht stehen bleiben

Oi, Respekt! :-o Und wenn du ganz viel Zuckerguss drunter machst

Oder mach sie halt nicht so hoch. Wie groß soll die Torte denn werden

Christina: Gute besserung! :)* Was hast du denn?

Wehen hab ich schon hin und wieder, sieht man auch auf dem CTG, ich muss ja auch 2*wöchentlich hin, aber eben genau deshalb denke ich, haben die Ärzte das schon so gut im Griff :)z Ich mach mir jetzt einfach mal keine Gedanken ;-D

@ Marshi:

Wie war diese Nacht?

Jenny, wenn du eh 2x wöchentlich bei einem Arzt bist, würde ich dem eher vertrauen als einer Hebamme. Recht hast! :)z

Zitat

Und wenn du ganz viel Zuckerguss drunter machst

Oder mach sie halt nicht so hoch. Wie groß soll die Torte denn werden ???

Zuckerguss... hmm... aber das müsste soviel sein, dass man es kaum mehr essen kann. Soll ja schmecken auch, nicht nur gut aussehen. Werde sie mit Fondant (Masa Ticino) einhüllen und eventuell, sollten sie nicht halten, so Holzspießchen reinstecken (die man halt vor dem Essen wieder rausnehmen müsste *lach*).

Wie groß die Torte wird... hmm... keine Ahnung – so der Grundriss von einem halben Blech und dann halt eher in die Höhe nachdem es ja ein Schloss werden soll. 4 Türmchen jeweils an den Ecken hab ich mir vorgestellt, vielleicht auch noch einen Stock in die Mitte. Und rund um die Torte einen Burggraben und eine Wiese aus Marzipan, wo dann 3 Prinzessinnen stehen. Aja, ein Tischfeuerwerk hab ich auch gekauft, das sollte auch noch irgendwo auf die Torte drauf passen :=o :=o :=o .

Christina: Gute Besserung! :)_ :)_ :)_ :)_

Zitat

Einfach nur Respekt Erdbeere

Haha, den hab ich mir erst verdient, wenn das auch wirklich so wird wie ichs mir vorstelle. Sonntag ist der Tag der Wahrheit... vermutlich kauf' ich dann am Montag eine Prinzessin Lillifee-Torte und das Schloss landet im Müll ]:D :=o :=o