Nur ganz kurz: Werde die nächsten Tage weniger zum Schreiben kommen. Sophie hat sehr hohes Fieber, Lungenentzündung und wie es aussieht auch einen Magen-Darm-Infekt (hat gestern die komplette Arztordi vollgekotzt – inklusive mir!).


    *:) *:)

    Gute Besserung an Sophie! Hatte sie nicht erst vor kurzem Lungenentzündung


    J-chen: Keine Ahnung, mich hat da fast niemand gefragt. Was ich gut fand, war so ne Decke aus 100% Schurwolle. Hatte ich mir jetzt nicht gewünscht, aber die Bekannte meinte, so eine müsste man haben. Hatte sie auch recht. Ich nehm die immer noch.


    Anosnten haben wir halt Klamotten bekommen und Spielzeug und nen Schlafsack (den hab ich mir aber vorher selbst ausgesucht)

    Huhu *:)


    Ohweh, Lungenentzündung? Arme Sophie! Ich wünsche gute Besserung :)* :)* :)*


    Der Durchfall ist komisch, aber eine Allergie möchte ich fast ausschließen, weil er ja praktisch nichts ißt. Ich hab seit Wochen keinen Brei mehr versucht. Er kriegt nur Milch. Und ich glaube eigentlich nicht, dass er gegen die allergisch ist, weil es heute schon wieder ein bißchen besser ist. Habe jetzt auch Heilnahrung zugefüttert. Und Frühkarotten und Reisflocken einmal täglich mit in die Pulle, damit es ein bißchen stopft. Banane geb ich erstmal nicht mehr. Davon hat er letzte Woche brechen müssen. Er hat auch schon wieder Husten, ob so ein Infekt auch auf den Magen schlagen kann? ":/ Keine Ahnung... vielleicht hat er einfach einen nervösen Magen? Vielleicht mag er deshalb auch keinen Brei? ??? Ja, trinken tut er eigentlich gut. (deshalb spricht auch nicht wirklich was für einen MDVirus).


    Noah kann sich jetzt übrigens seit dem Wochenende auf dem Bauch vorwärts ziehen :)z :)^ Dafür schläft er tagsüber nicht mehr. Heute hat er von 10-11h geschlafen und seit dem ist er wach und wir haben gleich 16:30 h %-|


    J-chen, jaa schön entspannen. Gönn es Dir! Bald ist die Ruhe vorbei ;-D


    Joa, Marshi, ich vertrau Dir einfach mal. Schickst uns dann einfach eine Buchungsbestätigung und dann paßt das.


    Luise, warum seid ihr denn schon wieder beim Arzt?


    Japan: DER HORROR! Wir haben Kooperationspartner dort und ich habe letzten Donnerstag noch Emails mit denen geschrieben und seit dem hab ich nichts gehört. Unheimlich! Die sitzen ca. 20km von Tokyo d.h. vom Tsunami dürften sie nicht betroffen sein, aber vom Erdbeben auf jeden Fall. Und was mit den AKW passiert ist einfach nur gruselig. Ich finde ja, die Japaner haben das am allerwenigsten verdient. Kann so ein Tsunami nicht mal Herrn Gaddafi besuchen gehen? :=o (Bevor mich irgendwer Faden-fremdes beschimpft: ich meine NUR Herrn Gaddafi persönlich, nicht das ganze Land!)

    Christina: Ich weiß nicht, wenn er einen nervösen Magen hätte, hätte er doch nicht immer Durchfall, sondern nur zwischendruch. Ich glaube, ich hab sowas, ich hab echt oft Druchfall, aber dann halt nur einmal. |-o


    Super, dass er sich vorwärts ziehen kann! :)=


    Also, heute ist mir echt schlecht, wirklich komisch. Hoffe, ich hab mir gestern keine Listerieninfektion zugezogen, als ich nen Döner gegessen hab. ":/


    Das mit den AKWs macht mir langsam echt Angst. Die Radioaktivität verteilt sich doch durch die Nahrungskette und den Wasserkreislauf auf der ganzen Welt. Und wenn ich an die Leute da denke, könnte ich echt heulen. Die werden alle in den nächsten Jahren sterben oder krebs bekommen. Würde ich da wohnen, ich wäre schon längst auf und davon.


    20km von hier haben sie jetzt zum Glück so einen alten Reaktor abgeschaltet. Aber einer ist immer noch da.

    Hi ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder!


    Ich war ja in der letzten Zeit nicht wirklich oft hier muss ich zugeben... Ich gelobe Besserung!


    Aber ich habe alles grob nachgelesen!


    Mir geht's gut, ich habe bald Urlaub und es wird langsam besseres Wetter!


    Christina: wie ist die Sache mit dem Therapeuten für Till ausgegangen?


    Wie ist es im Moment?


    Marshi: Glückwunsch!!! Ich gratuliere dir einfach mal, wird sicher alles prima sein. Wer hätte das gedacht? Wie hat dein Mann reagiert?


    Erdbeere: die Torte war der Hammer! Ich habe letztens das erste mal in meinem leben eine normale Torte gebacken und war verzweifelt, weil sie einfach nicht so schön wie im Kochbuch sein wollte. Sophie ist so eine hübsche übrigens! Sie kannst du ja wirklich nicht verleugnen, so ähnlich wie sie dir sieht!


    J-Chen: ich würde mir irgendwas für mich persönlich wünschen, das kommt doch sicher dann eh zu kurz...


    Luise: deine beiden sind ja auch herzallerliebst! Könnte sie auch glatt klauen...


    E-i: super, dass Tim sich so gut macht. Hast du dich schon ein wenig an das neue leben gewöhnt?


    *:) *:) An alle anderen!

    Ich habe nur schnell mal auf senden gedrückt, ich hatte Angst, dass alles wieder weg ist. Das tippen mit iPhone ist nämlich ziemlich beschwerlich finde ich. Gerade mit meinen langen Fingernägeln... ;-)


    Das mit Japan ist echt eine Katastrophe... Es gibt einfach keine Sicherheit. Der Mensch muss halt doch vor mächtigeren Dingen wie der Natur kapitulieren....nur, wann werden wir das alle mal einsehen...


    Gruß an alle!

    Hi Christina,


    Sorry für's Einmischen, vielleicht kannst du deinen Kooperationspartnern eine liebe eMail schreiben, wie sehr du mit den Japanern mitfühlst? Vielleicht tut ihnen das gut und sie fühlen sich nicht so alleingelassen? :)_

    Zitat

    Was kann man sich eigentlich zur Geburt wünschen

    Geld oder Gutscheine für Babybekleidung (die wachsen ja gerade am Anfang sooo schnell und man braucht laufend was Neues) oder Windeln (von denen kann man nie genug haben). Oder wir bekamen auch einen Thermenauftenthalt in einer Babytherme geschenkt – 3 Tage lang Erholung für uns alle 3. Oder einen Gutschein für einen Babyschwimmkurs (wenn ihr sowas machen wollt)...

    Zitat

    Hatte sie nicht erst vor kurzem Lungenentzündung

    Ja, hatte sie. Hoch lebe der Kindergarten! %-| {:( :(v :(v


    Morgen ist im Kindergarten Elternabend, keine Ahnung wie ich das schaffen soll dorthin zu gehen. Wenn sie krank ist, hängt sie wie eine Klette an mir. Außerdem geht ihr Fieber nicht hinunter... egal was ich mache. Wenn ich das Fieber senke scheint es ihr zwar ein paar Stunden besser zu gehen – sprich sie spielt und ist fröhlich, aber wenn ich dann messe, hat sie trotzdem mindestens 38,5°C. Jetzt bin ich gerade von Nureflex-Saft auf Mexalen-Zäpfchen umgestiegen – viell. helfen die ja besser. Und dann bleibt nur zu hoffen, dass das AB schnell hilft. Ich huste auch schon und vermute mal, dass sie mich angesteckt hat... warte also nur noch aufs Fieber! :(v :(v :(v :(v

    Zitat

    Noah kann sich jetzt übrigens seit dem Wochenende auf dem Bauch vorwärts ziehen

    :)= :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^ :)^

    Zitat

    20km von hier haben sie jetzt zum Glück so einen alten Reaktor abgeschaltet. Aber einer ist immer noch da

    Zum Glück gibts in Österreich keine Atomkraftwerke, aber genügend in den Nachbarländern die uns auch gefährlich werden könnten. Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, wie man in Japan, wo im Jahr keine-Ahnung-wieviel-1000e Erdbeeben und Tsunamis sind, sooo viele Atomkraftwerke bauen muss. Irgendwie denkt man sich, dass die Japaner viell. sowas mal gebraucht haben um nachzudenken, andererseits trifft es ja die Leute die nichts dafür können und ich könnte echt nur heulen wenn ich dran denke! Mir tun die Leute so unendlich leid. Wenn ich an Tchernobyl denke – da kann bis heute kein Mensch leben – und vermutlich auch die nächsten 100e Jahre noch nicht. Wird in Japan nicht anders sein. Finde diese Atomkraftwerke wie tickende Zeitbomben und am Liebsten wäre mir, alle würden abgeschaltet werden! :-/ Kann man die Energie nicht auch aus andren Kraftwerken gewinnen? Gerade in Japan – zB mit Gezeitenkraftwerke? Kenne mich da zu wenig aus, viell. verstehe ich es deshalb einfach zu wenig, warum sowas passieren muss...

    Zitat

    Hoffe, ich hab mir gestern keine Listerieninfektion zugezogen, als ich nen Döner gegessen hab.

    Marshi, das ist jetzt echt nicht böse gemeint... aber irgendwie muss ich bei deinen Aussagen oft schmunzeln ;-D :=o :=o .


    Du bist irgendwie richtig süß. Dachte mir, bei einer 2. Schwangerschaft wärst du entspannter als bei deiner Ersten – aber offensichtlich ist das noch nicht ganz der Fall. Naja, vielleicht dann bei deinem 3. Kind! 8-)


    Sieh' doch nicht immer alles so negativ! Viell. ist dir übel, weil du schwanger bist? Das kommt schon manchmal vor in den ersten Wochen (ich spreche aus Erfahrung). ;-)


    Puffin, wie gehts dir?

    Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt! Das ist ja echt nicht zum Lachen! :)_

    Zitat

    Du bist irgendwie richtig süß

    Danke, danke! ;-D War aber eigentlich nicht süß gemeint. ;-)

    Zitat

    Naja, vielleicht dann bei deinem 3. Kind! 8-)

    Nix 3. Kind. :|N


    Find's halt irgendwie komisch, bei Mia war mir's nie so schlecht. Außerdem hab ich total fettige Haare und schwitze wie ein Ochs.