;-D


    OK, das lass ich mir jetzt nicht nehmen:


    **Da hatte ich jetzt überhaupt nicht damit gerechnet, dass es sooo schnell klappt! :-o :-o :-o :-o ** ;-D


    Jetzt schlagt mich, so wie ich's bei anderen immer gern gemacht hätte. ;-D


    Heute ist mir übrigens nicht schlecht. Orangen scheinen mir gut zu tun, da ist mir's jetzt nicht mal mehr flau. Also ess ich ab jetzt mehr Orangen. ;-)

    Zitat

    Im Vierfüßlerstand stillen? Das kenne ich nur in Kombination mit Brustentzündung oder Milchstau, wenn das Kind genau die gestaute Stelle leertrinken soll

    Nee, das war der Vorschlag, den sie gemacht hatt, da sie gesehen hat, dass Mia nicht richtig an der Brust trinken wollte (sie hatte da auch diese Hüftschiene und konnte nicht richtig auf der Seite liegen).


    Wir haben einen Angelcare Windeleimer, da ist auch so ne Folie drin, aber die Windeln werden nicht einzeln eingepackt. Und ja, das stinkt auch, wenn man den Deckel aufmacht, aber nur dann. Klar, sind ja auch Stinkerwindeln drin. Wenn die nicht drin wären, würde es nicht stinken.

    Mal ne Frage, ich hab immer so arg hohen Blutdruck (beim Arzt schon manchmal 160/95 oder so, daheim ist es besser, aber unter 135 /85 komm ich selten). Kann das dem Baby schaden ??? Bei Mia war mein Blutdruck auch schon so, aber ich glaube, nicht ganz so hoch. Hab jetzt natürlich vergessen, den Arzt zu fragen, ich Depp...


    Wegen den Strahlenwerten in Japan: Also, ich denke, dass es schon lange gesundheitsschädlich ist für die menschen dort. Ein erhöhtes Krebsrisiko haben da jetzt sicher schon Tausende von menschen. Ich denke einfach, die wollen das noch herunterspielen. Aber so doof sind die Japaner sicherlich auch nicht, dass sie da nicht dahintersteigen. Die sind einfach so gefasst und zivilisiert, weil sie so erzogen worden sind. Was glaubt ihr, was bei uns da los wäre???

    Boah, habt ihr viel geschrieben. Jetzt war ich den ganzen Tag on Tour und dann sowas. Wetten, morgen, wenn ich daheim bin, ists hier wieder ruhig ]:D

    @ MARSHI:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NUN ZUR OFFIZIELL SUPER VERLAUFENDEN SCHWANGERSCHAFT @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

    @ Windeleimer:

    Wir haben so einen normalen mit Deckel und ich wollte jede Windel einzeln einpacken, sie meinte irgendwas von Heliobakterbakterien ":/ Ach, mir wurscht, der Eimer steht neben der Wickelkommode im Kinderzimmer und gut ist, man kann sich auch verrückt machen. War bei meinen Nichten so und wird bei mir auch so sein - fertig. Fands den Tipp nur witzig.


    War heute morgen beim Arzt, keine Wehe, aber das CTG war dennoch sehr unruhig. Naja, was solls, das ganze Kind ist ja unruhig ;-) Sie tobt ja meißtens wie eine Wilde ;-) Hab jetzt auch eine Überweisung zum Vorstellen im Krankenhaus, muss da morgen früh mal anrufen, wenn ich dran denke - Schwangerschaftsdemenz ;-)

    @ Blutdruck:

    Schau doch einfach im Mutterpass, da siehst Du doch wie der Blutdruck in der 1. Schwangerschaft war ;-) Aber ich denke, wenn es besorgniserregend wäre, hätte Dein FA was gesagt, oder? ;-) Bleib ruhig ;-)

    Achso, bei mir wird der Blutdruck IMMER gemessen, genau wie der Urin kontrolliert wird. Zum 1. Mal musste ich das letzte Mal kein Blut abgeben, da der Eisenwert so schön angestiegen ist ;-)


    Ich glaub, heute war etwas viel, hab wieder UL-Ziehen, naja, mach ich morgen eben mal langsamer ;-)

    Bei mir eigentlich auch, aber heute irgendwie nicht. ":/


    Bei Mia war der beim Doc immer zu hoch - um die 150 /90 oder sowas.


    Du sollst ja auch nicht den ganzen Ta gauf Tour gehen. ;-) ;ach halt dann wieder langsamer.


    Christina: Du hattest ja 2 mal gefragt, was mein Mann sagt: Der freut sich, will hier aber möglichst schnell ausziehen. Kann ich auch verstehen, aber 2 Umzüge in ein paar Monaten müssen jetzt auch nicht sein. :-/ Aber wir haben wirklichkeinen Platz für ein 2. Babybett im Schlafzimmer.

    Achja Marsh, über 160 und/oder 100 haut das mit der Plazenta wohl manchmal nicht mehr so ganz hin und kann dann wohl zu einer Mangelversorgung führen, sagt Google? Aber so hoch muss der auch erstmal sein, und solange die Kurzen regelgerecht wachsen :)*


    Übrigens kannst du mir gerne was abgeben - mein Blutdruck wird immer niedriger, beim letzten mal 100/60. Im Supermarkt an der Kasse muss ich immer hin und her laufen oder so hoppeln, als müsste ich mal, weil ich sonst umkippe ;-D .

    @ Marshi:

    Eure Wohnsituation scheint ja wirklich sehr begrenzt zu sein, habt ihr auch kein Büro, das man dann zur Not abbauen kann und vorerst Mias Zimmer wird, bis ihr umzieht? Oder ein großes Wohnzimmer, wo man so eine Trennwand als Notlösung aufstellen kann. Ich hoffe, Euer Bau schreitet schnell voran @:)

    @ Blutdruck:

    Ich hab auch eher zu niedrig, wobei das letzte Mal war er top, 110/70. Hatte aber auch schon 95/60 beim Arzt. Ab und zu gehts mir wie Mince, Männe bekommt das dann mit. Am WE wollte er unbedingt, dass ich das Geschäft verlasse und mich ins Auto setze, muss wohl käseweiß gewesen sein :( Aber was solls, niedriger Zucker, niedriger Blutdruck - passt halt zu mir ;-)

    Marshi,


    juhuuuu! :)= :)= :)= Das gibt es nicht! :-D Ich freu mich so für dich! :)_ :)_ :)_ Herzlichen Glückwunsch zum Gummibärchen. Damit ist das Butzi genau zeitgerecht entwickelt, oder? :)_ Wegen des Blutsruckes, war das bei Mia schon zu Beginn der Schwangerschaft so? ???


    Christina


    Danke! :)_ Hab zwischenzeitlich schon mal bei Focus ein paar ähnliche Werte gefunden, aber das Diagramm gibt einen ganz guten Überblick. :)^


    Scheint ja doch ein bisschen bergauf zu gehen in Japan. :-D

    Zitat

    Luise sagte:

    Zitat

    Würde ich beim nächsten Kind bzw. wenn unsere Nachfüllkassetten für den Windeltwister alle sind, auch mal für mich probieren... :)*

    Soso! :=o

    > :-o :-o :-o :-o :-o Oh mein Gott, was hab ich denn da geschrieben. :-X Neeneee, da hat wohl mein Unterbewusstsein was rausgelassen, was ich in eine gaaaanz tiefe Schublade gepackt hab. Also ich korrigiere. Wenn meine Nachfüllkassetten alle sind, dann tu ich die Bomben in eine offene Tüte. So. Jetzt wisst ihr´s. ;-D

    MARSHI!!! Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt werden aber alle negativen Gedanken beiseite geschoben und du freust dich ab sofort über dein Gummibärchen in deinem Bauch! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)


    Wegen Blutdruck kann ich nichts sagen... hatte auch in der SS meistens maximal 90/60 – zu Beginn der SS mit Übelkeit im Krankenhaus oft sogar nur 80/50! Wenn die FA aber nichts gesagt hat zum Blutdruck, wird es schon passen, oder? Meine Freundin hat in den nächsten Tagen ET und hat ne Schwangerschaftsvergiftung. Sie muss täglich 3x Blutdruck messen und ihr wurde gesagt, dass der Blutdruck nicht über 150 hinauf sollte. Da ist aber nicht nur der Blutdruck das Problem, sondern auch der Eiweiß im Urin, das literweise Wasser und die Ödeme in den Beinen, das vermehrte Fruchtwasser... Solange bei dir alles passt und nur dein Blutdruck zu hoch ist, wird es sicher nicht schlimm sein, vor allem weil es bei Mia ja auch schon so war. Würde einfach beobachten, öfters messen und das beim nächsten Arzttermin mitnehmen und deinen FA dazu befragen. Wird aber sicher ok sein wie es ist! Mach' dir keine Sorgen!

    Danke! @:)


    Mann, habt ihr alle einen niedrigen Blutdruck! Das kenn ich gar nicht, dass man Kreislaufprobleme hat. Hatte ich genau 1 mal in meinem Leben- nach der Geburt von Mia. Und da war mein Blutdruck 120/70. Also besser als so kreig ich den wohl nie hin. ;-)


    Erdbeere: Das war ja meine Frage, ob der hohe Blutdruck alleine schon schadet ,wenn ich keine SS-Vergiftung hab. Und die kriegt man ja jetzt noch nicht. Muss ich mal den Arzt das nächste Mal fragen - aber das ist erst in 3 Wochen. Also noch laaaaaaange hin.


    Luise: Ja, zeitgerecht entwickelt, bzw. 1 Tag hinterher, aber das kann man ja eh nicht so genau sagen, da man ja nicht genau weiß, wann die Befruchtung war.


    Ja, das war bei Mia schon zu Beginn der SS so - der 1. Wert beim Arzt, der in den MuPa eingetragen wurden war 161 / 99! :-o Hab halt so ne Weißkittelhyperonie. Mein Blutdruck ist immer schon hoch., das ist jetzt nix Neues, aber ich wollte eigentlich vor der nächsten SS mal was dagegen unternehmen... :=o