Also, Marshi, ich hab auch überwiesen! @:) Freue mich jetzt schon so richtig auf unseren Mädel-Urlaub. :)* Ich geh mal nicht davon aus, dass ich Mia die ganze Zeit schleppen muss. Erstens läuft sie da schon. Und zweitens wirst du wieder eine komplikationslose Schwangerschaft erleben, da bin ich mir sicher. :)* @:)


    E-I , das hört sich doch entspannt an bei euch! @:) :)= Und wegen der Figur, mach dir mal nicht allzu viele Sorgen. Wenn sich die Hormone wieder eingependelt haben, dann wird das schon wieder werden! :)_ :)_ Um dein nächtens schlafendes Kind beneide ich dich aber. |-o


    J-chen wie geht es dir und was macht dein Bauch? ???


    Mein Vater war ja übers Wochenende zu Besuch und das war mal wieder eeeeecht anstrengend. Mein Vater ist ein sehr, sehr eigensinniger Mensch. :=o Bin jetzt froh, dass ich wieder meine Ruhe hab. |-o


    Achso. Marshi, das klingt aber nicht nach ner guten Betreuung für Mia, was du über deine Mutter schreibst. Da würd ich noch mal drüber nachdenken. ":/ Gehst du nun eigentlich im Mai wieder arbeiten? Das lohnt sich ja kaum, oder? ???

    Supi, dann müsste ich ja morgen oder so buchen können.


    Luise, ist bestimmt lustig, wenn du 2 Kinder durch die Gegend schleppst. ;-D ]:D


    Meine Figut ist übrigens wieder im Arsch. Hatte ja so ne tolle nach der SS, aber jetzt


    Ja, ab Mitte Mai geh ich wieder. Lohnen tut sich das nicth sondernlich, aber was soll ich machen? Krieg ja sonst noch weniger Elterngeld. Und die werden in der Schule sowas von begeistert sein. ;-D


    Ich hab leider keine andere Betreuung für Mia. Meiner Schwiegermutter werd ich sie bestimmt nicht geben.

    Also, bisher ist das Geld noch nicht da.


    Sagt mal, ab wann habt ihr in der 2. SS Umstandshosen angezogen??? Ich Depp hab die Befürchtung, dass ich es nicht mehr 3 Wochen ohne Umstandshosen aushalte (also bis zur 13. SSW) und ich hab doch alle verliehen. Ich hab keine einzige mehr da, außer einer Jogginghose und die hab ich jetzt schon die ganze Zeit an. %:|

    Zitat

    Und vielleicht klappt das Stillen bei dem 2. ja deutlich besser! Und wenn nicht, dann weißt du ja bestens bescheid und bekommst deinen kleinen Fratz genauso groß wie Christina und ich mit der Flasche. Ich muss auch ehlich gestehen, mittlerweile fühle ich mich auch deutlich wohler und freue mich ihn nicht Stillen zu müssen. Kanns mir auch irgendwie nicht mehr anders vorstellen, fühle mich auch mit der Flaschegeben freier!

    Du sagst es! Und man kann mir erzählen, was man will, Kinder, die die Falsche bekommen, schlafen nachts einfach viel länger am Stück. Und ich kann und will auf meinen Schlaf nicht verzichten. Die Übermamis werden da wohl jetzt mit dem Kopf schütteln, aber schlafen muss man halt. Es gibt wohl Leute, die da besser drauf verzichten können als ich, aber mich macht das nachts fuchsteufelswild, wenn ich dauernd geweckt werde. :=o


    Deshalb mein Plan: Abends gibt es wieder auf jeden Fall die Flasche, wenn er oder sie sich an die Brut gewöhnt hat. Er /Sie soll wieder sowohl an der Brust als an der Falsche trinken können. Und ich glaube, damit hab ich bei Mia nicht so viel falsch gemacht, denn sie ist einfach super gesund bisher. Während andere schon tausend Erkältungen hatten, hatte Mia bisher 1 Tag Schnupfen.


    Ganz die Flasche will ich erstmal nicht, denn das 2. Baby soll ja schließlich die gleiche Chance wie Mia bekommen.

    So, der Frauenarztbesuch heute war ganz ok, 3 kleinere Wehen, kein Vergleich zu letzter Woche :-D Das Magnesium (5 Stück täglich) scheint zu helfen. Mitte April kommt der Ring raus und dann wäre es auch kein Frühchen mehr. Die Kleine wiegt nun über 2,4 kg und ist ca. 47 cm groß :)

    @ Marshi:

    Ich würde die Umstandshosen anziehen, wenn die anderen nicht mehr passen, ganz einfach ;-) Ist doch egal, wer wann welche angezogen hat, ich war auch sehr früh dran, da ich früher immer sehr enge Hosen getragen hab ;-) Nagut, dass Du sie verliehen hast ist jetzt natürlich unpraktisch, aber da musst Du sie Dir eben zurückfordern.


    Ich hab doch diesen Ring vor den Muttermund gelegt bekommen, der soll den Muttermund zuhalten ;-) Der ist heute genau 6 Wochen schon drinnen, wahnsinn, wie die Zeit vergeht ;-)


    Habt ihr das Schlafproblem jetzt eigentlich gelöst? Würde mich mal interessieren.

    @ Christina:

    Wie gehts eigentlich Till? Was macht sein trocken werden?

    @ E-I:

    Schön, dass Du 2 so unkomplizierte Kinder hast, das wünschst sich doch jeder :)z Also hast Du 15 kg zugenommen gehabt? Ich bin jetzt auch schon bei 11,5 kg und mach mir so meine Gedanken :( Es sind ja noch über 5 Wochen bis zum Termin...

    @ Luise:

    Kommt Dein Vater Dich oft besuchen? Wie weit wohnt er denn entfernt? Was mein Bauch macht? Wachsen ;-) Bin jetzt bei 103 cm angelangt, dass sind fast 30 cm mehr als zu Beginn :-o


    Die Nacht war doof, kann immer schlechter schlafen, hab Wasser in den Fingern und Beinen, wehe andauernd vor mich hin, aber dennoch genieße ich die Bewegungen der Krümmeline in mir und hoffe, dass sie noch drinnen bleibt :)

    Zitat

    Nagut, dass Du sie verliehen hast ist jetzt natürlich unpraktisch, aber da musst Du sie Dir eben zurückfordern.

    Das ist ja das Problem. Ich will das ja jetzt noch niemandem sagen. Außerdem ist das ne Kollegin von mir und ich kann ihr das ja nicht vorher sagen, bevor ich es dem Chef gesagt hab. Wenn ich sie dahätte, würd ich die klar anziehen. ;-)


    Eine Hose hat noch ne andere Freundin, die aber schon vor 4 Wochen entbunden hat. Die wollten wir eigentlich mal besuchen, dann hätte ich endlich mal 1 Hose wieder.


    Super, dass es heute besser aussah! Wirst sehen, zum schluss überträgst du noch! ;-D


    Einen Ring über den Muttermund


    Welches Schlafproblem??? Dass Mia so spät einschläft oder dass sie noch ein paar Mal aufwacht nach dem Einschlafen??? Also, spät geht sie immer noch ins Bett (ca. um 22 Uhr) und oft wacht sie auch nochmal auf. Das ist halt so. Oft schläft sie dann mit Schnulli wieder weiter, manchmal schreit sie aber auch noch ein bisschen. Rausholen tu ich sie jedenfalls nicht mehr.


    Wasser hatte ich zum Schluss auch in den beinen, das ist echt nervig. Mir hat nur noch ein paar Schuhe gepasst.

    Hallo, da bin ich wieder *:) ;-D

    Christina

    Zitat

    Ernst: so kurz nach der Geburt hat doch noch keiner seine alte Figur wieder.

    Stimmt, hätte mich auch gewundert wenn es so wäre! ;-D


    Danke, mein Mann macht doch fast das gleiche, einmal die Woche Sport und zu einem Freund fahren. Da nehme ich mir raus, zum Schwimmen zu gehen! ;-)


    In ca. 2 Wochen wollte ich dann auch noch versuchen zum Fitness zu gehen, mal sehen.


    Luise


    Hätte auch nicht gedacht, das ich so ruhig bin. Da mein Mann ein sehr ruhiger ist, hat Tim wohl einiges davon abbekommen und die ruhe färbt wohl ab. :-)


    Mich ärgerts nur, das ich so viel süsses esse, kein Wunder das ich zunehme! :(v

    Zitat

    Um dein nächtens schlafendes Kind beneide ich dich aber.

    Nicht ganz, je nachdem wie er Tags schläft, kriegt er seine Abendflasche zwischen 20 und 21.30 Uhr, kriegt fast jeden Abend seine Massage und alle 3 Tage wird er gebadet. Dann schläft er sehr schnell ein. In der Nacht kommt er dann zwischen 2 und 4 Uhr und dann ca. alle 4h seine Flasche.


    Gestern hat er um 21.30 Uhr seine Flasche bekommen und schlief durch bis 4.20 Uhr. Morgens um 8.15 Uhr, kurz vor Mittag, 16 Uhr und heute Abend 19.50 Uhr. Mal sehen wie lange er durchhält! Seit ca. 20.15 Uhr liegt er in seiner Wiege und schläft! :-D


    Marsh

    Zitat

    Meine Figut ist übrigens wieder im Arsch. Hatte ja so ne tolle nach der SS, aber jetzt

    Wie, jetzt schon? Bei Mia hast du doch gerade mal 10-12 kg zugenommen gehabt und gleich danach war alles wieder weg. Ich glaube es wird jetzt ein kleiner Junge! :-)

    Zitat

    Sagt mal, ab wann habt ihr in der 2. SS Umstandshosen angezogen

    Ab der 11. Woche, eine mit Unterbauchband Jeans. Hab da schon 3 kg zugenommen gehabt und meine alten Hosen haben am Bauch ganz schön gezwickt und fühlte mich unwohl damit! ;-)

    Zitat

    Und ich kann und will auf meinen Schlaf nicht verzichten.

    Stimmt, geht mir nicht anders. :)z


    Du machst das genau richtig. Sollte es ein 2. Kind geben, soll es auch eine Chance bekommen und will versuchen zu Stillen :)z


    J-chen

    Zitat

    Schön, dass Du 2 so unkomplizierte Kinder hast, das wünschst sich doch jeder

    2??? Habe ich was verpasst? ;-D Tim ist wirklich recht unkompliziert, ein kleiner Schatz! x:)

    Zitat

    Also hast Du 15 kg zugenommen gehabt?

    Knapp 20. Beim Arzt, wo ich den Glucosetest machen lassen habe, da hatte ich 74 kg, kurze Zeit später, beim Gyn habe ich das meißte in der 39. Woche gewogen, von 72,7 kg. In der 40. Woche (Stichtag), sogar noch einen kg abgenommen und mein Bauchumfang blieb bei 97 cm stehen! ;-)

    Zitat

    11,5 kg und mach mir so meine Gedanken :( Es sind ja noch über 5 Wochen bis zum Termin...

    Neid, bei mir waren es in der 35. Woche schon 17,5 kg mehr. Jetzt nimmt bestimmt nur noch eure Kleine zu, also du wirst bei unter 15kg bleiben! :)* :)^ Mach dir also keine Gedanken.


    Meine Nächte waren auch nicht der Hit, nicht wegen der Wassereinlagerungen, sondern eher wegen ständigem Kribbeln im Bein. Ab der 22. Woche kam noch dazu das ich 2x aufstehen musste nur um auf Klo zu gehen. Erst wo der Bauch sich gesenkt hat, mitte Januar, wurde das Kribbeln besser. :)^


    Schönen Abend euch noch! *:)

    E-I: Ist doch super, wenn du zum Schwimmen gehst! Ich wünschte, ich könnte mich zu überhaupt ienem Sport aufraffen, aber ich hasse nun mal leider Sport. ]:D Gehst du alleine oder mit ner Freundin???

    Zitat

    Wie, jetzt schon? Bei Mia hast du doch gerade mal 10-12 kg zugenommen gehabt und gleich danach war alles wieder weg. Ich glaube es wird jetzt ein kleiner Junge!

    Ich hab eigentlich noch gar nix zugenommen, aber mein Bauch ist unglaublich fett geworden. Also speckig, nicht babybauchmäßig. ;-) Bei Mia hab ich nur 8kg zugenommen. :)^ Eigentlich hab ich da wohl während der SS abgenommen (durfte ja nix Süßes essen wegen Blutzucker (hoffe, ich krieg das jetzt nicht auch wieder, aber ich befürchte schon)), weil ich ja hinterher weniger hatte als vorher. Mein FA beim letzten Termin war ganz erstaunt, dass ich jetzt weniger wiege als vor der letzten SS.


    Gute Nacht! :)* (Mia ist übrigens immer noch wach. Die erzählt in ihrem Bett... zzz

    @ E-I:

    Upps, Menno, Du hast natürlich nur ein sehr pflegeleichtes Kind, gestern war wohl einfach nicht mein Tag. Die Nächte sind ja doch bescheiden (minimum stündlich darf ich Pipi machen gehen %-| )


    20 kg zunahme? Uih. Und jetzt hast Du nur noch 5 kg über? Na, die bekommst Du doch schnell weg :)*


    Sind Dir damals also auch ständig Deine Gliedmaßen im Bett eingeschlafen? Noch so was nerviges %-| Aber am Schlimmsten finde ich momentan das Wasser, hab richtige Wurstfinger...

    @ Marshi:

    Wie, Du hast nur 8 kg zugenommen? WOW - was soll ich dazu noch sagen. So unterschiedlich ist das. Also wenn es nach mir geht, könnte die Gewichtszunahme jetzt stoppen ;-) ;-D


    Aber Marshi, kann es nicht einfach sein, dass Du einen Blähbauch hast? Haben doch viele am Anfang der Schwangerschaft. Ich hatte das auch, hab ja am Anfang sogar abgenommen und dennoch fühlte ich mich "fett".


    Mist, das Wetter scheint heute gut zu werden, da bin ich ja fast gezwungen gleich noch ne Ladung Wäsche zu machen :(v Naja, erst mal schauen ob ich überhaupt eine ganze Ladung zusammen bekomme ;-)

    Morgen allerseits *:) :)D

    Marsh


    Ja, das muß einfach sein, brauche als Vollzeitmama auch mal 2xpro Woche 2-3 Stunden nur für mich. ;-)


    Vor 5 Jahren hatte ich dieses Gewicht die jetzt, habe mich auf einem Bild gesehen, und fand mich Fett. Ab da habe ich weniger gegessen und sport gemacht. Innerhalb von 9 Monaten hatte ich dann 15 kg abgenommen.


    Bin dann 2009 noch zum Fitness gegangen und das 4-6x/pro Woche. :-o


    Nur 8 kg und respeckt das du keine Süssigkeiten angerührt hast wegen Blutzucker. Ich hätte es garantiert nicht so durchgehalten!;-)


    Mach dich nicht jetzt schon verrückt, vielleicht bekommst du ja keinen zu hohen Blutzucker! Wenn es nur der Bauch ist, geht es ja. Ansonsten kaufe dir eine Hose, die du nicht verleihst. :)*


    Tim hat von um 20.15-2.00 Uhr durchgeschlafen und ich konnte in dieser Zeit nicht schlafen und bin erst um 2.30 Uhr ins Bett, ich doof! Um 6 Uhr kam er wieder, hat bis ca. 8.30 Uhr geschlafen und sich in seiner Wiege ungefähr eine halbe Stunde selbst beschäftigt. Dann wurde er gnaddelig und wollte Aufmerksamkeit. 10 Uhr Flasche, bißchen kuscheln und seit 15 min schläft er wieder. ;-)


    J-chen

    Zitat

    (minimum stündlich darf ich Pipi machen gehen )

    Du Arme :)_

    Zitat

    20 kg zunahme? Uih. Und jetzt hast Du nur noch 5 kg über?

    Ja, leider. Nein, noch 13-15 kg über. 3 Wochen nach der Geburt, hatte ich 10 kg weniger und jetzt habe ich wieder 5 kg zugenommen. >:(


    Ich werde es schon schaffen, erwarte ja auch nicht wieder meine 54 kg zu wiegen, gebe mich auch mit 57-58 kg zufrieden! ;-)

    Zitat

    Sind Dir damals also auch ständig Deine Gliedmaßen im Bett eingeschlafen? Noch so was nerviges

    Ja, so als wenn ständig irgendein Tier auf meinen Beinen rumgekrabbelt wäre, nur das von innen. Durch dieses Kribbeln hat mein Fuß so gezittert, wie bei einer Spastig, das war echt das letzte.


    Wassereinlagerungen, hatte ich nur wenig, das war bei mir das kleinste Übel! :=o :-)

    Zitat

    dass Du einen Blähbauch hast?

    Hatte ich auch so im Gefühl, und das schon in der 8. Woche. :-o


    So, werde mich jetzt anziehen, kurz einkaufen und dann spazieren gehen mit dem kleinen. :)^


    Und später evtl. zum Schwimmen! ;-D *:)

    Zitat

    Ich hab leider keine andere Betreuung für Mia.

    Es klingt zwar echt problematisch mit Deiner Mutter, aber sieh es mal so: es ist gar nicht für sehr lange. Im September geht Dein nächster MuSchu wieder los und Du brauchst nicht mehr arbeiten und kannst anfangen ihr die Sachen wieder abzugewöhnen, die Muttern Mia angewöhnt hat ;-) Außerdem sind ja auch noch Sommerferien. Du kommst kaum zum Arbeiten, und somit kommt Muttern kaum dazu Mia zu vermurksen ;-)


    Ich glaube ich brauchte die Hosen auch ab der 14. Woche... so genau weiß ich das nicht mehr. Müßte ich nachschlagen. Soll ich Dir meine Hosen schicken? Ich hab die nämlich gerade von einer Freundin wieder zurückbekommen ;-D

    Zitat

    Meine Figut ist übrigens wieder im Arsch.

    Ist doch klar, Dein Bauchfell ist halt noch ausgeleihert. In der ersten Schwangerschaft hab ich ab der 25. Woche ne Kugel gehabt. In der zweiten ab der 13./14. und bei mir war der Abstand sogar noch größer als bei Dir. Mach Dir keine Sorgen.

    Zitat

    Die Übermamis werden da wohl jetzt mit dem Kopf schütteln, aber schlafen muss man halt.

    Reich mir die Hand :)_ Ich brauche auch deutlich mehr Schlaf als andere.


    J-chen, super Neuigkeiten. 2 Wochen noch durchhalten schaffst Du auch noch. Hört sich doch alles (den Umständen entsprechend) gut an :)*

    Zitat

    Wie gehts eigentlich Till? Was macht sein trocken werden?

    Tagsüber ist er trocken. Nachts nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das nachts machen soll. Die Windel ist immer voll, sprich er muss definitiv nachts Pipi und hält nicht bis morgens aus. Und da wir schon mal die Windel vergessen haben (bzw. mein Mann, nicht ich :-p ) wissen wir auch: er schläft und pullert die ganze Nacht ohne es zu merken. Solange er das nicht merkt kann ich vermutlich wenig machen. Aber nur nachts Windel finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Warte jetzt erstmal ab.


    Ansonsten: er war jetzt einige Wochen sehr lieb, aber seit ein paar Tagen geht der Terror wieder los. Langsam scheint sich ein Muster abzubilden. Mir sind folgende Dinge aufgefallen: Seine "guten" und "schlechten" Phasen dauernd jeweils 4-6 Wochen an. Und außerdem korreliert das Schlafverhalten ebenfalls mit dem Verhalten tagsüber. Sprich in schlechten Phasen wacht er auch bis zu 6 Mal pro Nacht auf. Er spielt nichts, ärgert ständig sich und andere und provoziert ununterbrochen (mich, sich und die Gesetze der Natur ]:D ). In guten Phasen spielt er selbstständig, ist einsichtig und lieb und schläft durch. Überlege jetzt wieder doch einen Psychologen zu suchen, denn es scheint ein wiederkehrendes Muster zu sein ":/

    *:)


    E-I: Na ja, ab und zu hab ich dann schon mal was Süßes gegessen. |-o So ganz hab ich's nicht geschafft.


    Blähbauch war / ist es bestimmt teilweise auch, aber halt auch Fett.


    Christina:

    Zitat

    Soll ich Dir meine Hosen schicken? Ich hab die nämlich gerade von einer Freundin wieder zurückbekommen

    Das wäre super! Eine würde auch schon reichen. Aber hast du nicht gr. 34 /36??? Ich brauch Gr. 38...


    Ich würde mir ja eine kaufen, aber ich seh's irgendwie nicht ein, weil ich ja so viele habe.

    Zitat

    Tagsüber ist er trocken. Nachts nicht.

    Ist doch toll! Wie habt ihr das jetzt geschafft???

    Zitat

    In guten Phasen spielt er selbstständig, ist einsichtig und lieb und schläft durch. Überlege jetzt wieder doch einen Psychologen zu suchen, denn es scheint ein wiederkehrendes Muster zu sein

    Ist ja interessant. Was da wohl dahintersteckt??? ":/ Würd ich auch so machen wie du.


    Geld ist übrigens von euch beiden da! :)^ Ich buche nachher gleich mal und schick euch dann die Bestätigung.

    Marshi, habt ihr vielleicht einen Takko in der Nähe? Ich war letzte Woche kaufen und anscheinend sind Hosen mit Gummibund jetzt modern ":/ Naja, jedenfalls hab ich mir 2 Stück gekauft und die passen jetzt und wohl dann auch nach der Entbindung ;-) Eine hat 14 € gekostet, ich sehe es nämlich auch nicht ein, noch neue zu kaufen. Eine Umstandshose passt mir schon nicht mehr, vermutlich durch das Wasser :( Hat am Anfang so toll gesessen und jetzt strämmen die Beine :(

    @ E-I:

    Oh, doch noch so viel über? Du solltest früher ins Bett gehen ;-)

    @ Christina:

    Ist doch toll, dass Till tagsüber trocken ist. Hattest Du gar nicht erwähnt, glaube ich? Ich finds super :)^ Das mit Nachts finde ich jetzt wirklich nicht schlimm, das kommt schon noch.

    Ja, nen Takko haben wir hier. Was sind denn das für Hosen mit Gummibund??? So Leggings oder Jeggings oder wie die heißen??? Solche hab ich schon, brauch aber ne normale Hose. Hab nicht so viele lange Oberteile.