Ui, Christina, so spät noch online

    Mia hat heute auch 2 mal gekotzt... Einmal, weil sie einen Brotkrümel im hals stecken hatte und dann weil ich ihr heute Abend nach einer ganzen Banane zu viel Brei gegeben hab...


    Isst Noah mottlerweile Brei???

    Zitat

    Egal was man anzieht: es sieht doof aus

    Bei mir auch. Jetzt nicht wegen der brust, sondern weil ich unförmig bin.

    Zitat

    Wenn Du keine Beschwerden hast, warum hast Du dann getestet?

    Weil man das regelmäßig in der SS machen soll. Also, vom utrogest kommt es nicht. Ich hab so ne Kapsel aufgemacht und auf den Teststreifen gegeben. Ich weiß jetzt aber, woher der hohe pH kommt: Ich hab Schleim vom Muttermund genommen – und jetzt hab ich gelesen, dass der alkalisch ist. Und ich hatte schon Panik, dass es Fruchtwasser ist und wollte morgen in die Notaufnahme fahren. Wäre etwas übertrieben, oder???

    @ Christina:

    Wie gehts Noah denn mittlerweile? Ich hoffe, er wird nicht richtig krank?

    @ Marshi:

    Ich hab meinen PH noch kein einziges Mal selbst gemessen, wenn, dann macht das der FA ;-) Ne, in die Notaufnahme würde ich damit wirklich nicht gehen, Du hast doch keine Beschwerden. Wenn es nicht besser wird, dann ruf am Montag doch Deinen FA an.

    *:)


    J-chen: Heute war der pH wieder OK. Du bist ja auch 2 mal pro Woche beim FA, da kann der auch messen. ;-) Es wird halt empfholen, das selbst 1-2 mal pro Woche zu machen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das noch weiter mache, das ist ja purer Stress, wenn was nicht stimmt. Es gibt so viele Sachen, die auf den pH einwirken, was aber nix zu bedeuten hat... Werd mal meine FA fragen, ob ich das wirklich noch machen muss.

    Ich krieg jetzt echt die Krise! Ich will ja ab Mai wieder ein paar Stunden arbeiten. Jetzt haben die mir gesagt, ich muss die Elternzeit verlängern, damit ich überhaupt so wenig Stunden machen darf (stimmt aber eigentlich nicht, liegt nur daran, dass ich an einer Privatschule bin). Ich hab bei denen angerufen und die haben mir gesagt, dass ich über die Sommerferien kein GEld bekomme!!! Das ist ja echt mal unter aller Sau! Sowas geht doch nicht! Hab ich mir ausgesucht, dass Mia im Mai auf die Welt kommt??? Wäre anscheinend zu kurz, als das sich dann in den Sommerferien Geld bekomme. Hallo, das sind 6 Wochen ohne Geld!

    Zitat

    Was hat er denn ???

    Er scheint eine Bananenunverträglichkeit zu haben (falls es sowas gibt???). Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er nach der Banane, die Oma ihm gegeben hatte gebrochen hat. Da dachte ich aber es lag vielleicht daran, dass die nur mit der Gabel zerdrückt war und vielleicht zu große Stückchen? Naja, jedenfalls haben wir Banane gemieden... bis Freitag. Da hab ich ihm einen leckeren Banane-Hirse-Mandelmus-Brei gemacht. Ganz fein durchpüriert versteht sich. Und siehe da: das war das erste Mal, dass er eine ganze Schüssel Brei gegessen hat. Hat wohl richtig gut geschmeckt :-q Das war so gegen 16h. Tja, und dann muss er sich gegen 21h massiv übergeben haben. Gemerkt haben wir es nicht. Das Babyphone war an, aber kein Mucks zu hören. Als ich dann ins Bett wollte, da dachte ich "hm, was riecht hier so nach Banane"... tja, alles voll. Und mit alles meine ich ALLES. Das ganze Bett vom Kopfende bis zum Fußende, das Kind samt Schlafanzug und Schlafsack. Es war ihm in den Haaren, in den Ohren und sogar in der Nase schon angetrocknet. Aber er hat geschlafen wie ein Bär. Wir mussten ihn dann natürlich umziehen und waschen. Wie gemein, mitten aus dem Tiefschlaf. Arme Maus. Und vor allem: Glück, dass er nicht dran erstickt ist. Ich verstehe immer noch nicht, wie er so viel brechen, durch's Bett kriechen und noch mehr brechen konnte ohne auch nur irgendein Geräusch von sich zu geben. ICH hätte geheult, wenn ich in der Kotze hätte schlafen müssen. Naja, jedenfalls sehr merkwürdig, dass er Bananen so gaar nicht vertragen kann...

    Zitat

    Isst Noah mottlerweile Brei ???

    normalerweise 8-12 Löffel, danach Gebrüll oder einfach Mund zu...

    Zitat

    Weil man das regelmäßig in der SS machen soll.

    Echt? Hab ich nie gemacht...ich würd's an Deiner Stelle lassen. Du machst Dich doch verrückt.

    Zitat

    Ich hab bei denen angerufen und die haben mir gesagt, dass ich über die Sommerferien kein GEld bekomme!!!

    Puh, ich habe davon keine Ahnung. Gibt es da irgendeine Regelung wie viel man gearbeitet haben muss, damit man über die Ferien auch Geld bekommt? Falls ja, hätten sie Dich meiner Meinung nach früher darüber informieren müssen, dann hättest Du überlegen können, ob Du entsprechend früher anfängst zu arbeiten. Aber das jetzt erst rauszurücken, ist unfair. Jetzt hast Du gar keine Möglichkeit mehr was daran zu ändern *woistschonwiederdersmiley,dersichandiestirntippt* ???

    *Einschleich*

    Zitat

    Er scheint eine Bananenunverträglichkeit zu haben (falls es sowas gibt ???).

    Es gibt zumindest eine Allergie auf Bananen. Es ist ein Kreuzallergen von Latex. Will sagen: Patienten, die auf Latex allergisch reagieren, vertragen auch Bananen oft nicht. Bei Latex geht es übrigens nicht um eine Kontaktallergie. Vielmehr bekommen die Patienten beschwerden, wenn jemand seine gepuderten oder ungepuderten Latexhandschuhe an- oder auszieht. Du bist doch Biologin, oder? Arbeitest Du mit Latex? Dann könnte Dein Sohn auf diese Umweg sensibilsiert worden sein. Bei weiteren Fragen – > PN


    *wieder ausschleich*

    Oh je, und Noah hat geschlafen??? Wow. Der arme kerl, alles voller banane. (Wenigstens hat es noch nach Banane gerochen, nicht nach Kotze ;-) ). Keine Ahnung mit der banenenallergie. Aber klar, warum sollte es das nicht geben.

    Zitat

    Gibt es da irgendeine Regelung wie viel man gearbeitet haben muss, damit man über die Ferien auch Geld bekommt?

    Ja, anscheinend ein halbes Jahr. Hat mir niemand gesagt und heute auch nur auf Nachfrage. Selbst die Schulleitung wusste das nicht. Die ist aus allen Wolken gefallen. Überlege mir jetzt, ob ich nicht och 12h mache. Dann bin ich da aus dem Schneider und auch für 's nächste Elterngeld ist das ja wohl besser.

    @ Marshi:

    PH wird bei mir aber nur bei den Vorsorgeuntersuchungen gemacht, nicht alle 2 Wochen ;-) Ich muss ja nur immer das CTG machen lassen, heute schon wieder 3 Wehen %-|

    @ Christina:

    So schlimm es auch ist, ihr hattet echt Glück dass nichts passiert ist. Kann man eine Bananenunverträglichkeit testen oder musst Du es einfach wieder ausprobieren?

    Ich bin heute 35+2 :)z


    Ja, ich spüre die Wehen, jedenfalls die großen, die Kleinen bekomme ich eigentlich kaum mit, nur wenn ich aufs CTG-Gerät schaue und mich somit genau drauf konzentriere, aber die großen bekomme ich den ganzen Tag mit. Sie meinte, noch 1,5 Wochen dann ists ja kein Frühchen mehr und hofft, dass sie es so lange aushält (das geht ja nun schon seit 7 Wochen so, warum sollte sie denn jetzt die nächsten Wochen nicht auch noch aushalten ;-) ). Weh tun die Wehen aber noch nicht, der Bauch wird hart und es ist unangenehm, mehr eigentlich nicht, obwohl das CTG teilweise auf bis über 100 Toco (oder so) steigt ":/

    Na, ich denke auch, dass sie die 1,5 Wochen noch aushält. :)z


    Zu den Wehen kann ich leider nix sagen, hatte sowas nie. Außer dann halt die richtigen Geburtswehen und die hat man dann schon gut gespürt. ;-D Wie fiese menskrämpfe.


    Nen harten Bauch hatte ich auch oft, aber der bliebt dann oft stundenlang hart.

    Huhu! *winke*


    Christina


    Oh nee, das arme Butzi. :-( Das tut einem so leid. Aber gut zu wissen, dass es wohl doch eine Unverträglichkeit ist. :)^ :)z


    Danke Studentin, für die Info! Das Banane ein Kreuzallergen von Latex ist, war mir gänzlich unbekannt. :)_ Wollt ihr das nun noch mal beim KiA testen lassen? Was ist denn aus Noahs Durchfall geworden? ???


    Wie Emilchen schläft? Naja, geht so. Heute hat sie sich sehr schwer getan mit dem Einschlafen, da bin ich noch eine ganze Weile mit dringeblieben und hab gewartet, bis sie eingeschlafen ist. Die Nächte sind an sich aber wieder normal, nur dass sie, wenn sie mal aufwacht, nicht ganz so schnell wieder in den Schlaf findet.


    Marshi


    1. Schei*e, das mit dem Job. Wie viele Stunden wolltest du denn machen? Und wenn du 12 Stunden arbeitest, dann bekommst du wohl auch in den Ferien weiter dein Geld? Na, dann mach das doch! :)_ Ich finde ja, dass auch 12 Stunden nicht die Welt sind. Das lässt sich doch sicher auch machen. Einzig bescheiden ist die Tatsache, dass Mia dann länger bei deiner Mama bleiben muss. Aber das schafft die schon. :-D


    2. Ich würde auch nicht dauernd den pH messen, da machst du dich doch nur verrückt. Solange da unten nichts müffelt, brennt oder juckt, wird schon nichts sein und dann reicht es sicher, wenn das der FA bei der VU macht, oder? ":/


    J-chen


    Na, das ist doch nicht mehr lange, diese 1,5 Wochen schaffst du locker noch. Ich hatte auch immer dolle Wehen, teils sogar richtig schmerzhaft und dazu einen sterinharten Bauch und ich hab das sogar schon in der 13. SSW gemerkt. Das muss gar nichts heißen. Deine Maus schafft es sicher noch bis 37+0. :)^ :)z Was bin ich schon gespannt auf eure Kleine... x:)


    Achso, die Zahl beim Toko hat NULL Aussagekraft, da kommt es auch sehr darauf an, wo das Toko anliegt, wie viel Speck gerade unter der Stelle ist, wo das anliegt u. a. – da würd ich gar nix drauf geben. ;-)


    Ich habe übrigens erfahren, dass meine Chefin meine Nachfolgerin entlassen hat. Die muss sich wohl mit allen zerworfen haben in der Praxis und ihre Jobs nicht gewissenhaft erledigt haben. Meine Stelle wäre also frei und ich bin total heiß auf Arbeiten. :)z Leider gibt es dabei nur zwei kleine Probleme. Ich hab keinen Krippenplatz – die erste Ablehnung kam schon – und ich darf eigentlich erst ab Januar wieder arbeiten. :(v %-| Aber da muss ich noch mal nachforschen, ob es da nicht noch eine Möglichkeit gibt... %:| Wäre echt blöd, wenn meine Chefin den Job dann wieder anderweitig vergibt, nur weil ich noch nicht kann... :-/

    Zitat

    Schei*e, das mit dem Job. Wie viele Stunden wolltest du denn machen? Und wenn du 12 Stunden arbeitest, dann bekommst du wohl auch in den Ferien weiter dein Geld?

    So ca. 8h wollte ich machen. ja, mit 12h krieg ich über die Ferien Geld. Dann brauch ich dafür auch keine Elternzeit mehr. Ich würde ja auch die 12h machen, allerdings ist das Problem, was ich dann für Fächer krieg – lauter Fächer, die ich nicht studiert habe. Hab ja schon 4h Chemie zugesagt und dann soll ich noch Mathe und Physik machen??? Nee, das geht echt nicht. Das werd ich aber auch dann sagen. Und was die mir sonst geben wollen, keine Ahnung. Bringt mir ja auch nix, wenn ich 12h unterrichte und dann noch 36h daheim hocke und vorbereite (und das wäre dann so). Ist einfach besch...

    Zitat

    Solange da unten nichts müffelt, brennt oder juckt, wird schon nichts sein und dann reicht es sicher, wenn das der FA bei der VU macht, oder?

    Weiß ich halt nicht, ob man das merkt, wenn da was nicht stimmt. Es gibt ja anscheinend so viele Frauen, die ein Früh- oder Fehlgeburt haben, weil irgendwelche Bakterien aufgestiegen sind. Und die sollen vorher alle beschwerden gehabt haben??? Glaub ich irgendwie nicht. Muss mal den FA dazu befragen.


    Oh, das wäre ja eine gut Chance, wenn du deinen alten Job wieder haben könntest. Aber du darft doch nicht wegen irgendeines Förderprogramms, oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit


    Bei wie vielen Krippen habt ihr euch denn angemeldet?