Keine Zeit, meine Lieben, nur Arbeit *:) Deshalb kurz:

Marshi: mach 12 Stunden, aber nur in Deinen Fächern, dann klappt das sicher gut :)^

J-chen: Durchhalten! Ich seh's ja schon kommen: am Ende überträgst Du noch und alle machen vorher Panik. Find ich gut, dass Du selbst gelassen bleibst. Das ist gold wert :)z :)*

Luise: Sprich auf jeden Fall mit der Chefin, damit sie schon mal weiß, dass Du Interesse hast. Krippenplatz: blöd! Für Noah hab ich auch noch nichts, aber bei mir macht das ja mehr Unterschied für die Oma als für mich ;-) Kannst Du vielleicht mit einer Tagesmutter überbrücken, bis Du einen Krippenplatz hast? Gibt es bei euch keine Geschwisterregelung? Noah bekommt bevorzugt einen Platz (sobald einer frei wird), weil Till schon da ist :)^

Studentin: Ja, von der Allergie weiß ich wohl. Aber ich weiß nicht, ob sich eine Allergie durch Erbrechen äußert. Habe bisher eher von Hautausschlag und Brennen im Hals gelesen. ":/ Nein, mit Latex-Handschuhen arbeite ich nicht mehr. Hab seit über 2 Jahren einen Büro-Job. Denke daher nicht, dass es davon kommen kann...

Achso, Noah's Durchfall ist weg, solange ich in jede Flasche Möhre mit rein tue. Blöd ist, dass es so wenige Dinge gibt, die stopfen. Die bekanntesten sind Möhre und Banane. Und Banane kann er nicht essen :(v Etwas "stuhlauflockerndes" mag ich nicht füttern, dann pfeift das gleich wieder durch. Jetzt hat er auch schon wieder schlimmen Husten und ich hab heute morgen wieder mit Hustensaft angefangen... der pfeift bestimmt auch bald schon wieder durch. Meine Waschmaschine freut sich schon :-p

Das mit den Bananen werde ich bei der nächsten Gelegenheit beim KiA ansprechen. Dafür einen Termin zu machen ist Quatsch, ich kann ja einfach aufhören Banane zu füttern, bis ich mehr weiß.

Zitat

mach 12 Stunden, aber nur in Deinen Fächern, dann klappt das sicher gut

Die haben aber in meinen Fächern nix. Müssten sie jemand was wegnehmen. Von mir aus können sie das gerne machen. Bin echt mal gespannt, mit was für nem Sch... sie mir da wieder um die Ecke kommen. Könnte jetzt echt schon wieder k.... Ich sage schon seit vor Mias Geburt, dasss ich im Mai wieder anfangen will zu arbeiten. Und warum haben die jetzt bitte nix in meinen Fächern für mich??? Geht mir nicht in mein Hirn rein. Man könnte ja auch Klassen teilen, da sind ja teilweise eh schon 34 Schüler drin. Aber nein, ich soll ja irgendeinen Scheiß machen wie Physik oder so.

@ Marshi:

Können die Dir einfach Fächer zuweisen? Ich dachte, wenn Du beispielsweise Sport und Deutsch studiert hast, kannst Du auch nur Sport und Deutsch unterrichten ":/ Aber kenne mich damit natürlich auch nicht aus.

@ Luise:

Hast du jetzt nicht schon 3 Jahre Elternzeit beantragt? Könntest Du das einfach rückgängig machen (sorry, auch hier kenne ich mich nicht aus, da ich nicht in Deutschland arbeite). Ich würde auch mal auf dem Jugendamt wegen einer Tagesmutter nachfragen, wenn das ginge, aber vorab würde ich natürlich mit der Chefin sprechen.

@ Christina:

So viel zu tun momentan? Kannst mir gerne etwas abgeben ;-)

@ me:

Ja, ich bin die Ruhe selbst, sag auch immer, dass ich am Schluss bestimmt noch übertrage, so eine Panik wie die machen. Die Ratte lacht sich bestimmt da drinnen immer kaputt ;-)

J-chen: Nein, können sie eigentlich nicht. Hab auch bisher alles abgelehnt, bis auf die Stunden in Chemie. Aber es kommt einfach nix Gescheites. Och, es unterrichten viele fachfremd. Muss man aber zustimmen.

Ich glaube nicht, dass du überträgst, aber in die Nähe deines ET kmmst du sicherlich. Das wär jetzt meine Schätzung. Eine Freundin von mir hat schon in der 20. SSW oder so Wehen bekommen und sollte sich schonen (durfte dann nicht mehr arbeiten). Und der Kleine kam dann auch nicht wesentlich vor ET.

J-chen

Ich hab zwei Jahre Elternzeit beantragt. Aber ich kann schon jederzeit im Einvernehmen mit meinem AG das Arbeiten wieder anfangen. Nur gibt es bei mir eben Probleme mit dem Förderkredit, denn der ist an Einkommensgrenzen gebunden. Und ich hab keine Ahnung, wie streng das wirklich gehandhabt wird. ":/

Marshi

Ich finde das echt nen Hammer, dass du Sachen unterrichten sollst, die du gar nicht studiert hast. :-o Das wär ja, wie wenn man mich an den Gyn-Stuhl setzt. :-o (Guter Vergleich, übrigens!) Warte mal, was unterrichtest du noch mal? Wenn es verwandt ist mit deinen Fächern, dann würde es ja sicher auch gehen.

Christina

Also ist der Durchfall durch das Weglassen der Banane nicht besser geworden? Dass sich eine Unverträglichkeit alleine durch Erbrechen zeigen soll, kann ich auch nicht glauben. Aber durch Durchfall und Erbrechen schon und dann würde ich aber erwarten, dass der Durchfall nach Weglassen der Banane auch weggeht.

Übrigens: Wir haben eine Baugenehmigung. :)= :)= :)= 500 Euro kostet dieser Quatsch. Die haben sie doch nicht alle!

Und: mein Kind ist auch mal wieder krank. Fiebert seit gestern fast bis 40°C hoch, hustet und hat Schnupfen. Die Arme... :-( Und Einschlafen kann sie nun auch nicht mehr. Ich hab vorhin bis 20:45 versucht, sie zum Schlafen zu bringen, sie ist aber immer wieder aufgeschreckt und hat geweint. {:( Ich hab auch schon prophylaktisch ihre Medikamentendosis hochgefahren, man muss ja nicht wieder ne dicke Bronchitis riskieren. :|N

Zitat

Warte mal, was unterrichtest du noch mal? Wenn es verwandt ist mit deinen Fächern, dann würde es ja sicher auch gehen.

Biologie und Englisch. Ha ha, praktisch sind mit Bio ja alle Naturwissenschaften verwandt, auch Physik. Aber bevor ich Physik unterrichte, würde ich mich lieber an den Gyn-Stuhl setzen. ;-D Ist wenigstesn spannender.

Glückwunsch zur Baugenehigung! Wann geht's dann los???

Zitat

500 Euro kostet dieser Quatsch. Die haben sie doch nicht alle!

Öhm ja, wir haben 1400 Euro bezahlt. %:| Und wir warten immer noch auf die baugenehmigung für die Garage – und die kostet nochmal. Bin mal gespannt wie viel.

Oh je, schon wieder krank??? Gute Besserung an Emilia! :)* :)*

:-o :-o :-o :-o Waaaaas? 1400 Euro für die Baugenehmigung? :-o Das ist ja der Wahnsinn! Wonach wird das denn bemessen, dass das bei euch so teuer ist! %:| Und, äh, ihr baut doch mit Bauträger – da dachte ich immer, dass die Genehmigung auch im Festpreis mit drin ist. ":/

Zitat

Wann geht's dann los

Ich schätze, dass noch diese Woche der Antrag auf vorzeitigen Baubeginn da ist (von der Labo) und dann werden wir Anfang kommender Woche das Schnurgerüst ziehen. Und dann kann es mit den Erdarbeiten losgehen. :)* :)^

Zitat

Ha ha, praktisch sind mit Bio ja alle Naturwissenschaften verwandt, auch Physik.

Ja, das stimmt wohl. Aber, könnte man sich da nicht reinfitzen? Ich meine, Physik wirst du doch sicher auch im Grundstudium gehabt haben, oder? Ich für meinen Teil hatte während des Studiums Chemie, Physik und Bio bis zum Erbrechen und fand alles höchst logisch. Ich würde mir auf jeden Fall zutrauen, dass ich das Wissen ohne Weiteres wieder raufholen könnte.

Das Fieber ist heute wieder etwas besser. Ich hatte ihr ja gestern noch ein Zäpfchen gegeben. Sie hatte ja den ganzen Tag über 39,5 °C und hat dann am Abend echt schwer in den Schlaf gefunden. Hoffentlich war´s das jetzt. Gerade spielt sie auf jeden Fall friedlich! :)^ :)z

Zitat

Aber bevor ich Physik unterrichte, würde ich mich lieber an den Gyn-Stuhl setzen.

Naja, Geburtshilfe ist sicher bisweilen mal spannend und ein schöner Beruf. Aber niedergelassene Gynäkologin wöllte ich nicht sein. :|N Da ist die Betreuung Schwangerer ja nur ein Randbereich und ansonsten kümmert man sich im Weselntlichen um schlecht riechende oder unangenehme "Sachen"... :-p

Unser Buggy ist gestern gekommen. :)= Da werd ich heute gleich mal einen Ausflug in die Stadt mir machen. :)^ :-D

Zitat

Also ist der Durchfall durch das Weglassen der Banane nicht besser geworden?

Nee, das hast Du falsch verstanden. Der Durchfall ist von der Banane völlig unabhängig. Den hatte er einfach so, ohne ersichtlichen Grund wochenlang. Banane habe ich exakt 2 Mal gefüttert und sie ist exakt 2 Mal nach 5-6 Stunden durch massives Erbrechen wieder rausgekommen. Durchfall nach der Banane hatte er nicht, weil die den Magen ja gar nicht in Richtung Darm verlassen hat. Mengenmäßig würde ich sogar sagen, dass ich eine Banane gefüttert habe und mindestens drei wieder ausgekotzt wurden, aber irgendwie geht das auch gegen den Massenerhaltungssatz... oder wie hieß das noch in der Physik? ":/ ;-D

Fachfremd unterrichten fände ich schon schwierig. Ich hatte auch Chemie und Physik und Mathe, aber die letzten beiden hab ich vollständig verdrängt. Nur Chemie könnte ich noch, weil ich das auch in der Diplomprüfung als außerbiologisches Nebenfach hatte. Ich finde vor allem, dass fachfremd unterrichten für die Schüler nicht sinnvoll ist. Ich würde mich da als Eltern ärgern...

J-chen, hat eigentlich jemand Deine Handynr. ... bzw. Du eine von uns? Damit Du uns bescheid geben kannst, wenn die kleine Motte da ist x:)

Meine Flöhe haben schon wieder Husten/Schnupfen/Fieber... das übliche. Dummerweise haben mein Männe und ich uns beide angesteckt. Ich hatte selten solche Halsschmerzen {:( Und dann haben wir die ganze Nacht nicht geschlafen, weil beide Kinder darauf bestanden haben in unserem Bett zu schlafen. Da blieb nicht viel Platz für uns übrig. Und der eine hat die ganze Zeit gehustet. Und dann mußte ich regelmäßig die Kids hin und her schieben, damit nicht der Große den Kleinen platt macht... *seufz* zzz

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich in den Osterferien in den Urlaub fahre? Mensch, was freu ich mich darauf! Das brauch ich echt mal. Einen Luftwechsel und einfach mal ausspannen (soweit das mit 2 Kids möglich ist ;-) ). Wir fahren an die Nordsee. Das sollte vor allem für alle Husten-Kandidaten sehr gut sein :)z

Zitat

Wonach wird das denn bemessen, dass das bei euch so teuer ist! Und, äh, ihr baut doch mit Bauträger – da dachte ich immer, dass die Genehmigung auch im Festpreis mit drin ist.

Keine Ahnung. Nein, die ist in keinem Festpreis drin.

Haben heute übrigens die baugenehmigung für die Garage bekommen – "nur" 140 Euro.

Von Erdarbeiten sind wir noch lange entfernt. Neid! Wenn wir Glück haben, können wir damit im Juni anfangen.

Zitat

Aber, könnte man sich da nicht reinfitzen? Ich meine, Physik wirst du doch sicher auch im Grundstudium gehabt haben, oder? Ich für meinen Teil hatte während des Studiums Chemie, Physik und Bio bis zum Erbrechen und fand alles höchst logisch.

Nein, ich hatte kein Physik im Grundstudium, hab Physik nach der 11. Klasse abgewählt und seitdem keinen Gedanken mehr daran verschwendet. ;-D Also wäre nicht so praktisch, wenn ich das unterrichten würde.... Logisch fand ich das auch nie, Physik war mein Hassfach Nr. 1. Und genau diese Einstellung würde ich den Schülern dann auch vermitteln. ;-D Mathe hatte ich übrigens auch nicht im Studium, nur Chemie (6 Wochen lang...).

Zitat

Aber niedergelassene Gynäkologin wöllte ich nicht sein. Da ist die Betreuung Schwangerer ja nur ein Randbereich und ansonsten kümmert man sich im Weselntlichen um schlecht riechende oder unangenehme "Sachen"...

Hm, weiß nicht,. So schlecht find ich das gar nicht. Klar, der "Geruch" mancher Damen wird wohl nicht so lieblich sein, aber dann hilft nur Luft anhalten und durch. ;-D Wenn ich nochmal studieren müsste / könnte, würde ich vielleicht schon in Richtung Medizin gehen, allerdings glaub ich , dass ich mit meinem Beruf in vielerlei Hinsicht besser dran bin.

Hebamme wäre auch ein guter Beruf, find ich. Allerding sschlecht bezahlt...

Was für einen Buggy habt ihr denn???

Christina

Ah, ok, jetzt hab ich das mit dem Durchfall kapiert. ;-D Hat also mit der Banane gar nix zu tun. Schade, denn dann hättet ihr gleich dafür auch ne Erklärung gehabt. %-|

Schön, dass ihr in den Urlaub fahrt. Das wird euch sicher allen ganz gut tun. @:) Gute Besserung an die Husten- und Schnupfenfront!

Wir sind ja dann auch erst mal eine Woche lang nicht da. :)* Wir fahren aber nach Österreich, Skifahren und vielleicht ein kleines bisschen Sightseeing. Und vor allem viiiiiel Trubel, denn die gesamte Schwieger- und Schwagerfamilie kommt mit. Na darauf hab ich ja Lust. :-o %:|

Zitat

Aber nicht, dass Du dann beim Gyn-Stuhl Deine Bohrer auspackst

]:D Na, das wär echt eklig. {:( Aber immerhin, meine Frauenärztin und ich sind uns einig, dass wir beide keinen Job haben, bei dem es immer nach Veilchen riecht. :-p *pfui*

Zitat

Klar, der "Geruch" mancher Damen wird wohl nicht so lieblich sein, aber dann hilft nur Luft anhalten und durch.

Ja, aber vom Geruch mal ganz abgesehen (und: ich habe teilweise echt schon selber Patienten gehabt, da hat es mich durch den Mundschutz hindurch gewürgt, weil es so eklig gerochen hat und ich bin mittlerweile echt hart im Nehmen auf dem Gebiet): ich finde die Vorstellung total seltsam, in den Mumus von fremden Frauen rumzu.. äh.. ..wühlen. Keine Ahnung, ich glaub, dass das nicht mein Traumjob sein könnte.

Zitat

Was für einen Buggy habt ihr denn

Einen Hartan i-go, der schaut so aus:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=i-go

Haben heute auch gleich mal einen Ausflug in die Stadt damit gemacht. :)^ War super, endlich nicht mehr den schweren Kinderwagen rumwuchten zu müssen! :)^ :)^ :)^

Achso, und Marshi

Auch wenn ihr im Juni erst mit den Erdarbeiten beginnt – euer Haus wird doch dann binnen drei Tagen oder so aufgestellt, wo wir Wochen verlieren werden. :)* Am Ende ziehen wir sicher zeitgleich ein!