Igitt, also Zähne putzen kann man doch. Aber Mundgeruch kann schon echt eklig sein, muss ich dir zustimmen. Ich hab ja keine Ahnung, wie extrem das ist mit dem Gestank da unten. Also ich wasch mich immer vorher... :-p

    Naja, normalerweise gibt es bei guter Mundhygiene ja auch keinen Geruch. Ähnlich untenrum. Aber wenn ich mir anschaue, wie wenig Leute sich die Zähne vorm Zahnarztbesuch putzen.. Ich denke, da sieht es beim Gyn nicht besser aus. :[]

    @ Luise und Marshi:

    Yeah, da scheints bei Euch ja langsam mal vorwärts zu gehen, was das Bauen angeht :)z :)^

    @ Luise:

    Der Buggy sieht ja mal schick aus :)^

    @ Christina:

    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne Deine Handynummer schicken, dann sag ich bescheid, wenn die Maus da ist, aber das dauert doch hoffentlich noch ein paar Wochen, die soll sich nur Zeit lassen. Ach Mensch, sind die Zwerge schon wieder krank? :°_

    @ Job:

    Ich bin und bleibe ein Bürohengst ;-D


    So, ansonsten gibts nichts Neues, außer das hier herrliches Wetter ist und ich eben mit meiner Kugel in der Sonne gelegen hab ;-D Jetzt muss ich langsam das Essen vorbereiten ;-)

    *:)


    Warum schreibt niemand mehr???


    Dann halt ich: Ich war ja gestern beim FA. Der kleine Alien ist 3,5cm groß, immer noch 1 Tag zurück, aber sonst alles gut.


    FA hat gesagt, ich soll erstmal meinen pH alle 2 Wochen nur messen, ab der 20. SSW dann öfter. Aber man sollte das schon selbst machen. :)z Bin da also nicht paranoid. ;-D Aber wenn er 2 mal nicht gut ist, soll ich gleich kommen. Gestern war er wieder OK und ich hab auch keine Bakterien oder Pilze (hab mir den Schmodder selbst unter dem Mikroskop angeschaut ;-D ). Ich versteh das nicht, dass er dann öfter schlecht ist, wenn ich ihn selbst messe.


    In knapp 2 Wochen hab ich NT-Messung. Hab gesagt, ich will nur die Messung ohne die Blutwerte. Habt ihr die mitmachen lassen

    Huhu Marshi,


    wenigstens schreibst Du noch ;-)


    Dein ES hat sich vielleicht einfach verschoben, daher ist Zwergi einen Tag hinten dran, aber das ist eh nicht schlimm.


    Wie gesagt, ich hab den PH noch nie gemessen und werde es auch nicht (lohnt sich jetzt eh nicht mehr ;-D ), aber auch bei einer eventuellen 2. SChwangerschaft werde ich das ganze so locker wie jetzt auch angehen, denke ich :)z


    Ich bin gerade für die Taufe am basteln, die Patin hat mir eben Sachen gebracht, damit ich mich nicht langweile ;-) Eigentlich wollte ich was für ihre Hochzeit basteln, aber die Sachen sind bisher noch nicht da, also fangen wir mal damit an. Sie ist jetzt weg aber ich schneide weiterhin aus, gleich wird gekocht ;-) Bin immer über Ablenkung dankbar.


    Nachher gehen Männe und ich zum Notfallkurs an Kindern :)z

    Huhu! *winke*


    Marshi


    Super, dass alles i.O. ist! :)_ Und ein Tag, das ist doch nix – schon erst recht, wenn es nicht mehr wird. :)z :)^ Ich hab die Blutwerte auch mitmachen.

    Zitat

    Ich mein, dann krieg ich ein Risiko berechnet. Und was bringt mir das

    Was bringt es dir denn, wenn du allein die Dicke der NF weißt? ??? Die sagt ja wohl noch weniger aus. ":/ Aber ich schätze mal, dass schon alles in Ordnung sein wird! :)_ :)*


    J-chen


    Ihr plant jetzt schon die Taufe? Wann soll die denn stattfinden? ??? :-o


    Emilia hat wieder Bronchitis. :(v :-( %-| {:( Zum Piepen ist das. Bin schon wieder hoch mit dem Cortison. Hoffentlich wird das bald wieder besser, das ist kaum auszuhalten, wie die arme Maus immer husten muss. Und es weckt wieder böse Erinnerungen. :(v %:|

    J-chen: Du bastelst jetzt schon für die Taufe


    Luise: Die arme Emilia! :°_ Warum kriegt sie das denn dauernd


    Ich finde, dass die Dicke der NF von den ganzen Messwerten doch am meisten aussagt, oder nicht? Und das ist auch irgendwie greifbar, im Gegensatz zu den Blutwerten. Mir ist irgendwie nicht klar, was irgendwelche Hormone über ein Gendefektrisiko aussagen sollen. ":/ Bei Mia hab ich auch nur die NF messen lassen.

    Ja, ich bastel für die Taufe am 25. Juni, es ist aber eher eine Beschäftigungsmaßnahme der Tante, dass ich nicht durchdrehe, wenn ich daheim alleine bin ;-) Es wird ein Teil für die Verpackung der Taufbonbons gebastelt. Irgendwie muss man die Warterei ja überbrücken ;-)

    @ Luise:

    Ohje, die arme Kleine :)_ Sie ist aber wirklich oft krank :( Hoffentlich steckt sich Annabell da nicht auch noch mit an :)*

    @ Marshi:

    Bzgl. der Nackenfalte kenn ich mich nicht aus, ich wollte halt einfach das Gesamtergebnis haben und bin seither auch beruhigter gewesen :)z

    Hallo allerseits aus der Versenkung!! :=o


    Ich melde mich auch mal wieder!


    Wie ich sehe, noch kein weiteres Baby da- sehr gut!


    Jchen, bald hast du es geschafft! Ist es dir denn schon sehr beschwerlich?


    Aber toll, dass du so entspannt bist!


    Marshi: genau, es wird alles ok sein. Du der NF kann ich dir auch nichts sagen...


    Ich tippe übrigens auf einen jungen, wobei ich bei dir nicht sicher bin. Ansonsten bin ich bei solchen Dingen ein sehr zuverlässiges orakel!


    Luise: gute Besserung an Emilia! Die arme :(


    Ich kann gut verstehen, dass du wieder arbeiten möchtest, das ginge mir sicher auch so, hänge auch sehr an meinem Beruf.


    Christina: das ist ja toll mit dem Psychologen. Da hast du ja echt Glück morden Termin. Ein halbes Jahr warten? :=o das ist ja nichts, wo ich arbeite, ist es meist weit über einem Jahr!


    Viel Erfolg jedenfalls, und Berichte dann bitte, interessiert mich!


    Erdbeere *:) wie geht es bei euch?


    Was ist eigentlich aus sophies Papa Problem geworden? Geht sie wieder besser zu ihm?


    *:) An alle anderen!


    Bei mir ist dieser "doofe" Kinderwunsch im Moment wieder ganz aktuell :( meine Arbeitskollegin hat vor drei Wochen entbunden und das war wohl der Auslöser. Seitdem deke ich noch darüber nach, welche Möglichkeiten es gäbe. Aber nicht nur die sch... Krankheit ist ja da, leider ist unsere berufliche Situation ja auch noch nicht so, dass es passen würde... Das macht mich so fertig, ich hab im Moment wieder so eine Riesen Angst, niemals ein Kind zu haben :( mein Freund kann damit irgendwie viel besser umgehen; klar, er hatte ja auch nie diesen starken Wunsch!


    So ihr lieben, ich muss zum Seminar!

    Huhu *:)


    Wir sind auch schon wieder krank {:( Und zwar alle :(v Gute Besserung, Luise bzw. Emilia :)* Es scheinen wieder fiese Erkältungsviren unterwegs zu sein :(v


    Marshi, super, dass alles ok ist :)^


    J-chen, viel Spaß beim Basteln, wer weiß was Du noch alles schaffst, bis die Maus endlich kommt ;-D


    Puffin *:)


    Erdbeere, wo bist Du? Lange nichts gehört @:)


    Schönes Wochenende *:)

    Ich lebe noch und bin eh noch da. Lese auch ganz brav jeden Tag mit, aber zum Schreiben reichts leider nicht. :(v


    Bin ja jetzt wenn Sophie im Kiga ist immer im Kurs und wenn sie daheim ist, gehört meine Zeit voll und ganz ihr. Das braucht sie auch, weil sie seit 1 Monat nachts schnullerfrei ist (ich weiß, wurde schon Zeit – aber ich hab sie ja erst an ihr eigenes Zimmer gewöhnen müssen und wollte nicht alles auf einmal machen) und seitdem hat sie keine einzige Nacht durchgeschlafen. Seit der Zeitumstellung ist sie immer schon um 5.15 Uhr wach, macht kein Mittagsschäfchen mehr, schlaft nachts schlecht, muss länger in den Kindergarten gehen weil ich ja Kurs habe... dementsprechend gut ist nachmittags immer ihre Laune. Ja, und wenn sie abends im Bett liegt, muss ich noch lernen und den Haushalt machen. :-/


    Also wie gesagt: Bin bestens informiert, lese auch brav mit... aber seid mir nicht böse wenn ich momentan weniger zum Schreiben komme – wenn sich das alles eingependelt hat und wir uns an den neuen Rhythmus gewöhnt haben, habe ich viell. wieder mehr Zeit.


    Gute Besserung den Krankensesserl!


    *:) *:)

    Zitat

    In knapp 2 Wochen hab ich NT-Messung. Hab gesagt, ich will nur die Messung ohne die Blutwerte. Habt ihr die mitmachen lassen

    Hab' ich auch gesagt, und das damit begründet, das mir ein rein statistischer Wert (wenn auch "für mich persönlich") mir relativ wenig bringt, ich dann im Zweifel auch garnicht unbedingt wüsste, was ich mit einem grenzwertigen Wert anfangen würde (und was ist überhaupt grenzwertig? 1/100? 1/20? 1/5?), bei mir ja normalerweise das Risiko quasi Baseline-Niveau haben müsste, und ich dann lieber nur bei einer nicht so tollen NF die Blutuntersuchung machen will. Außerdem wurde gesagt, beides zusammen würde 120€ kosten, davon ca 60€ Labor, war mir in Kombination mit der Ausgangslage zu viel. Meine FA, die dumme Pute, ist mir während der Erklärung zweimal über den Mund gefahren und hat versucht, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Hab's dann blödeweise doch gemacht und ärgere mich immernoch; NF sah super aus, Blutuntersuchung war – welch' Überraschung – "bombastisch" und statt 120€ hat's dann über 180 gekostet. Seit dem weiß ich auch, das ich spätestens mit Beginn MuSchu den Arzt wechsele.


    Lange rede, kurzer Sinn – frag doch, ob sie erst schallen und dann im Zweifel direkt im Anschluss die Blutabnahme machen können.

    *:)

    Zitat

    und ich dann lieber nur bei einer nicht so tollen NF die Blutuntersuchung machen will.

    Genau so hab ich's auch vor und hab's auch bei Mia so gemacht. Allerdings hat mich mein FA nicht zum ganzen Test überreden wollen. ;-) Find ich auch doof, wenn man sowas macht. Geht denen doch nur um's Geld.

    Zitat

    mince, das ist ne sensationelle Idee! So würd ich es auch machen!

    Versteh ich jetzt nicht. Zu mir hast du doch gemeint, was mir denn allein die Dicke der Nackenfalte bringen würde. ":/