...Uffffff.....hoffentlich bist du umgänglicher als ich, ich wäre ihr schon zehn mal an die Gurgel gegangen ]:D Hoffentlich klappt das jetzt flott mit dem Bau, die Dame scheint ja wirklich kein Gefühl dafür zu haben, wann sie Grenzen überschreitet.

Huhu,

So ein doofes Wetter heute bei uns.

Mince, ich mache nochmal eine Ausbildung als Krankenschwester. Habe ja schon eine Ausbildung, aber in der war ich nicht mehr glücklich. Also bin ich nochmal umgestiegen. Und es sind noch gute zwei Jahre. Dann nochmal ein Jahr ca. bis es losgehen kann. Da ist also noch nichts in Sichtweite.

*:)

Ja, ich bin leider (oder zum Glück) sehr umgänglich bzw. gutmütig und ich halt mich schon extremst zurück. andere hätten sich schon lange mit meiner Mutter komplett zerstritten. Ich bin auch schon des öfteren ausgeflippt, aber es bringt einfach nichts. Deshalb halte ich mich zurück.

Ich glaube nicht, dass das mit dem bau schnell klappt. Und langsam glaube ich auch, dass wir bald hier ausziehen müssen in eine Wohnung. Ich halte es echt immer weniger aus. Ich hasse jeden Tag, den ich hier rumhocken muss, ohne was vorzuhaben. Es kommen jeden Tag massenhaft wirklich unverschämte Kommentare von ihr. Heute so Sachen wie: "Kannst du Mia das Essen alleine warm machen

Ich mache Mia jeden Tag das Essen warm und füttere sie) Und "Kann man euch zwei alleine lassen???" "Pass auf, du hältst ihr den Kopf genau an die Kante hin." Wenn sie aus dem Raum geht, sagt sie zu meinem Vater (ich bin auch noch da): "Pass auf das Kind auf, wenn ich weg bin." Und dauernd solche Sachen. sie hält mich für komplett unfähig. Und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie sie überhaupt darauf kommt, dass ich unfähig wäre. Sie geht seit 30 Jahren nicht mehr arbeiten und hockt daheim rum und kriegt es nicht mal hin, ihren Haushalt zu machen, aber ich bin unfähig??? Wenn sie Mia schreien hört (wenn das Fenster auf ist und sie ist zufällig im Garten oder so), kommt sie hoch gerannt und will Mia mitnehmen. Denn das Kind darf nicht schreien. Und ich bin die Rabenmutter, weil ich sie ab und zu kurzzeitig mal schreien lasse bzw. ihr nicht immer ihren Willen lasse.

Und sie findet auch überhaupt nicht, dass sie Grenzen überschreitet, denn sie darf das. Sie gibt uns ja auch schließlich viel Geld für das Haus, und das ist der Freifahrtschein für alle Bösartigkeiten. Nicht flasch verstehen, ohne meine Eltern könnten wir uns unser geplantes Haus überhaupt nicht leisten, aber ich finde, sie geht eindeutig zu weit, viel zu weit.

Sorry für's Auskotzen. Ich bin echt froh, wenn ich hier endlich mal rauskomme. Und wenn ich dann dran denke, dass unser Baubeginn nicht mal in Sichtweite ist (wir machen damit schon rum, seit ich mit Mia schwanger war), und ich dann ab Juli wieder ein jahr zu Hause bin, wird mir echt schlecht.

Außerdem ist Mia noch extrem bockig drauf heute und heult dauernd, wenn sie nicht machen darf, was sie will (bleibt ds jetzt so

Wo ist denn eigenltich Luise? Und ist Christina nicht schon wieder da vom Urlaub???

@ Marshi:

Uff, Du hast die kritische Zeit ja schon überstanden, herzlichen Glückwunsch. Irgendwie war ich der Meinung, Du wärst noch ganz am Anfang @:) @:) @:) Jedenfalls freue ich mich für Euch, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Deine Mutter ist echt :-X Bei mir sinds wenigstens nur die Schwiegerleute, die mich komplett aufregen. Wie meinte eben meine Freundin: Sei doch froh wenn sie Dich noch übersehen können, dann bist Du auch nicht so dick ;-) So kann man es auch sehen ;-) Sogar mein Mann ist auf seine Familie langsam sauer ]:D ]:D ]:D

@ E-I:

Ich hoffe, ich bin die Kilos schnell los, hab jetzt schon 14,5 kg drauf :(v Momentan nehme ich wöchentlich ca. 1 kg zu, hab aber sehr sehr viel Wasser, im Mutterpass sind sogar 2 ++ vermerkt und meine FAin meinte auch, dass das meißte Wasser wäre und ich sehr viel davon hab. Ich hoffe echt, dass das schnell weg geht, ich könnte :°( Wollte NIE so viel zunehmen und schaue wirklich auf meine Ernährung.

@ me:

Ansonsten gehts uns einigermaßen gut. Das Wasser nervt halt extrem. Der Blutdruck war gestern auch erhöht und ich hatte Eiweiß im Urin %:| Darf am Montag dann wieder antanzen. Sophie soll ja noch diese Woche im Bauch bleiben, meine Schwägerin ist gerade bei ihren Eltern zu Besuch, ich gönne ihr nicht, die Kleine so früh zu sehen ]:D Und ja, ich bin gehässig, aber meine Schwiegerfamilie geht mir gerade sowas von auf den Geist. Wir sollten UNBEDINGT Ostersonntag kommen. Eigentlich wollte ich daheim bleiben und Männe sollte alleine fahren, aber er hat mich überredet und ich und der Bauch wurden KOMPLETT übersehen, meine SChwägerin hat auch kein Wort gesagt, obwohl sie mich an Weihnachten das letzte Mal gesehen hat. Ich musste mir Gespräche anhören, wie nur noch die S-Mutter da war, dass heute viel zu viel Aufhebens um alles gemacht wird und früher die Frauen die Kinder auf dem Feld bekommen haben und danach weiter gearbeitet haben... Ich hab weder gejammert noch sonst was, aber so Gespräche gehen mir nicht ab! Und als Schwägerin und S-Vater noch dabei waren, wurde ich, wie gesagt, komplett ignoriert. WIR sind sehr enttäuscht ]:D :(v Wenigstens hält mein Mann zu mir. Eben hat er bei seinen Eltern angerufen, die meinten, er solle morgen sein Zeugs vom Speicher mitnehmen (12 Kartons!!!), ganz klasse, wird der Keller noch mehr zugemüllt. Hab auch gleich gesagt, er soll sie unterwegs entsorgen ]:D Vermutlich lauter Kinderzeugs von ihm, wo seine Eltern nie geschafft haben zu entsorgen, wie man das normal macht, man hebt ja jedes Spielzeug auf %-| Argh, bin ich geladen!

":/ Ach ja, meine Schwiegereltern regen mich auch auf. Die sind so desinteressiert an Mia. Aber die lassen mich wenigstens in Ruhe.

Neuestes von meiner Mutter: Eine Freundin kam heute kurzfristig vorbei. Hab ich meiner Mutter dann gesagt, dass ich noch Besuch krieg. Sie sagt: "Da hättest du aber auch sagen können, du hast keine Zeit." Was soll das denn bitte??? >:( Und dann hat sie sich noch drüber mockiert, wie unaufgeräumt bei mir doch ist. Ich glaub langsam, dass bei ihr psychisch einiges nicht mehr stimmt. Sie denkt, sie hätte die schlimmste Tochter überhaupt (und das erzählt sie auch anderen, da bin ich mir sicher), sie muss sich für mich schämen, weil ich so fett bin, nicht aufgemotzt rumrenn, ach so unordentlich bin, an einer Privatschule unterrichte (welch Schande, andere sind ja direkt beim Staat oder machen ja sogar den Dr. (das ist natürlich das Nonplusultra)), mein Mann schon mal verheiratet war und ein Kind hat, mir von seinem Geld nix abgibt und ach so geizig ist (deshalb muss ich auch dringend wieder Vollzeit arbeiten gehen),ich mit meinem Kind nicht klarkomme und jetzt schon wieder schwanger bin (wie asozial) (weiß sie nur noch nicht, aber sie wird in die Luft gehen) etc...

Sorry, ich halt's echt nicht mehr aus. Die spinnt doch. Sie behandelt mich wie einen Teenager (und das mit 30).

Zitat

Der Blutdruck war gestern auch erhöht und ich hatte Eiweiß im Urin

mmh, sollte das nicht engmaschiger überwacht werden??? ":/

Deine Schwiegereltern hören sich auch nicht super an, aber finde das eher harmlos – im Gegensatz zu dem Psychoterror, den ich hier JEDEN TAG hab. Mein Schwager und meine Schwägerin haben sich wohl in der Schwangeschaft ein paar mal mit mir darüber unterhalten, aber seit Mia da ist, interessiert sie das einen Scheiß. Die waren nicht mal an Ostern bei meinen Schwiegereltern, wo sie mal die Mäglichkeit gehabt hätten, Mia zu sehen. Die haben sie seit Weihnachten nicht mehr gesehen.

Zitat

Deine Schwiegereltern hören sich auch nicht super an, aber finde das eher harmlos - im Gegensatz zu dem Psychoterror, den ich hier JEDEN TAG hab

Was denkst Du, warum ich so dringend umziehen wollte ;-) Sonst wäre es nicht besser. Ich muss die Leute auch nicht laufend sehen. Meine Schwester sehe ich auch nur so 1-2 mal im Jahr, aber wir haben viel Kontakt über ICQ, sie wohnt halt weiter weg. Die andere ist auch total desinteressiert an meinem Leben, aber mit ihrer Tochter, meiner Patentochter, hab ich viel Kontakt. Wenn es nach mir ginge, würde ich gar nicht mehr zu den Schwiegis gehen, mache es nur für Sophie und meinen Mann, der ja selbst enttäuscht ist über seine Familie. Ach, ich bin ja auch so fett und wie schlimm es doch ist, dass wir ein Mädel bekommen, sie hätten doch so gerne einen ENKELSOHN als erstes bekommen - und ja, das Gespräch war erst kürzlich! So traurig es ist, aber ich würde denen keine Träne nachweinen...

Zitat

sollte das nicht engmaschiger überwacht werden

Ich vertraue da komplett auf meine Ärztin und mache mich da weniger verrückt. Montag bin ich ja schon wieder da, der letzte Termin war Dienstag, ich bin ja froh, dass ich nicht mehr 2-3* wöchentlich hin muss, wird schon alles so in Ordnung sein ;-)

Ich bin echt mal gespannt, wie Deine Mutter reagiert, wenn sie von der Schwangerschaft erfährt.

Aber da sich das mit dem Haus noch hinzuziehen scheint, würde ich mir wohl eher auch eine andere Wohnung für die Zwischenzeit suchen, bei uns hat der Auszug Wunder bewirkt, und wir haben 2 Häuser weiter gewohnt, aber war dennoch die Wohnung von Schwiegis, seitdem gehts unserer Beziehung VIEL besser x:) Ich gehe nur noch zu Pflichtbesuchen mit, meißt fährt Männe nach der Arbeit hin (heute zum Beispiel). Er sollte auch Rechenschaft bei seiner Schwägerin ablegen, warum er letzten Donnerstag nicht da war, obwohl sie ja da war - er meinte nur, er hätte halt noch andere Termine ]:D Er hat auch gesagt, sie hätte ja auch vorbeikommen können ]:D Dumme Nuss! Naja, sie fährt ja am Ende der Woche wieder, ab dann darf Sophie dann kommen :=o

Würde mir auch keinen Kopf machen. Eiweiß im Urin ansich ist erstmal nicht weiter tragisch – meist ist das nur Ausfluss. Ich hatte bisher jedesmal "Eiweiß im Urin +" und ich wüsste das nichtmal, wenn ich nicht im MuPa nachgeschaut hätte.

Ansonsten: Hoher Blutdruck und Eiweiß im Urin wären ja Hinweise auf Gestose, soweit ich weiß. Dazu mal ein Zitat meiner Frauenärztin "Blutdruck ist auch in Ordnung, sie kriegen also auch keine Gestose mehr, das wäre entweder jetzt schon, oder dann eben garnicht." – merke, dass meinte sie in der 20. SSW!

Und Marsh....wenn sie dir so dermaßen auf den Geist geht, würde ich echt schauen, ob man nicht noch mal umziehen kann – und wenn's nur für ein halbes Jahr ist, völlig egal...da kann man dann ja Einiges in Kisten lassen und sich Streichen/Tapezieren sparen, dann ist das auch nicht so ein riesen Akt. Dann lieber ein paar Monate im Provisorium leben, als jeden Tag hassen.... Die aktuelle Wohnung ist ja auch zur Miete, richtig? Da verliert ihr dann auch nichts.

@ Mince:

Ich mach mir keinen Kopf, vertraue da meiner Ärztin voll und ganz :)

Marshi wohnt doch bei ihrer Mutter im Haus, ob sie Miete zahlt, weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute, eine größere Wohnung kostet schon mehr, ABER die Nerven die geschont werden, sind unbezahlbar :)z

Zitat

"Blutdruck ist auch in Ordnung, sie kriegen also auch keine Gestose mehr, das wäre entweder jetzt schon, oder dann eben garnicht." – merke, dass meinte sie in der 20. SSW!

Ähm, das glaubst du aber nicht, oder??? :-o Eine Gestose tritt niemals in der 20. SSW auf, das ist immer später.

Zitat

Die aktuelle Wohnung ist ja auch zur Miete, richtig? Da verliert ihr dann auch nichts.

Nein, wir bezahlen keine Miete, nur was für Strom und Wasser. Aber Tyrannisiererei ist mir eigentlich Miete genug. Und eigentlich wäre es sinnlos, jetzt noch umzuziehen, Aufwand und Geldverschwendung. Ich werde mal sehen, wie sie reagiert, wenn sie von der SS erfährt. Dann werd ich entscheiden, wie lange ich das noch hören kann. Wir haben ja auch keinen Termin, wann denn der Bau dann losgeht. Das hätte ich schon gerne, um abschätzen zu können, ob sich das überhaupt noch irgendwie lohnt. Aber solche Firmen geben ja leider keine Termine raus...

Echt, ihr bekommt keinen Termin, wann es losgeht?

Ich glaube, es gibt Frühgestosen und Spätgestosen, oder? Mein Blutdruck war ja grenzwertig mit 140/85, also auch noch nicht soooo dramatisch, nur für meine Verhältnisse eben schon recht hoch, aber das merke ich so nicht, was ich halt merke, ist das doofe Wasser :°(

@ Mince:

Du hast noch gar keine Beschwerden? Von Anfang an nicht, richtig? Traumschwangerschaft :)z :)^ Habt ihr eigentlich schon einen Namen für den kleinen Mann?

Marsh, nein, die hat man tatsächlich schon vorher ;-) Wir nur meist erst um den Dreh rum erkannt.

@ Jenny,

ich habe seit Monaten permanent Schmerzen im Kreuzbein und komme teilweise vor Steifigkeit garnicht richtig hoch, wenn ich eine Weile gelegen habe, das liegt aber daran, dass ich mit meinem Arthritis Medis haushalten muss (und ab dem dritten Trimester garnicht mehr nehmen darf, warum auch immer. Ist kontraindiziert :( ). Also keine SS-Beschwerden per se, richtig. Kommt bestimmt noch früh genug ;-) Und nein, haben keinen Namen bisher. Haben ein paar, die wir annehmbar finden, aber haben nichtmal welche, die wir unabhängig voneinander uneingeschränkt toll finden würden, geschweige denn uns beide vorstellen könnten. Vermutlich wird's also ein "das geringere Übel"-Name. Ist nicht so einfach, wenn's in drei Sprachen klappen muss.

@ Mince:

In 3 Sprachen? Ich glaube, den Traumnamen gibts nicht, da man sich ja immer einigen muss ;-) Wir mussten da auch beide Abstriche machen - Sophie war halt für uns beide der einzige Name, der OK war (wobei ich gestehen muss, wir hatten auch überlegt, die Kleine Mia Sophie zu nennen, aber irgendwie finde ich es komisch, dass mir ausgerechnet die Namen, die hier vertreten sind, gefallen :=o , bei einem Jungen wäre es aber weder Till noch Noah geworden, sondern Niklas). Mal schauen, wie das beim 2. Kind wird, wenn es wieder ein Mädel werden soll ;-) Ich fänd doch Amelie so schön x:)

Das mit Deinem Kreuzband ist aber wirklich total doof, gibts da kein Ausweichmedikament? Irgendwie müssen die Schmerzen doch gelindert werden, oder?

Huhu *:)

Ich bin wieder da. Aber wie immer voll im Stress. Haben Montag eine Deadline, deshalb bin ich natürlich nur am rotieren. Trotzdem muss meine Mittagspause jetzt einfach mal genutzt werden, um Hallo zu sagen ;-)

Unser Urlaub war im Prinzip gut. Ich war leider die erste Hälfte noch total krank und deshalb hatte ich effektiv nur 3 Tage Urlaub. Die waren aber echt toll. Nur viel zu kurz eben :-|

Noah ist auch wieder fit, wobei ich echt sauer auf meinen Kinderarzt bin, weil ich ihn regelrecht anbetteln mußte, damit er uns ein Antibiotikum aufschreibt. Der spinnt doch! Wenn aus Augen und Nase eindeutig bakterielle Schnodder kommt und dazu noch Husten, der nicht auszuhalten ist. Da schreibt der uns 2 verschiedene Asthma Medikamente auf, angeblich wegen spastischer Bronchitis. Ich glaube ja langsam diese spastische Bronchitis ist eine Modeerscheinung. Früher hatten wir Husten, heutzutage hat jeder spastische Bronchitis. Kein Mensch hat noch Husten im Jahre 2011. Spinner! Überlege den Arzt zu wechseln, weiß bloß nicht wohin... kenne leider nur Leute, die ebenfalls mit ihren Kinderärzten unzufrieden sind :(v

Till hatte auch super schlimmen Husten, weshalb ich (selbst krank) keine Nacht schlafen konnte. Deshalb hat das gesund werden wohl auch so lange gedauert. Naja, und zusätzlich heult er wieder massiv viel sein ein paar Wochen. Es ist kaum auszuhalten. Aber der Hammer ist noch meine Mutter, die mir heute morgen zwischen Tür und Angel zwischen den Zeilen sagte, dass ich ja selber schuld sei, dass er so ist >:( Ich weiß im Moment nicht, ob ich schreien oder heulen möchte, am besten beides. Das ist einfach SO unfair! Ich reiß mir echt den Hintern auf für die Kinder und darf mir dann sowas anhören! Ich bin so sauer! >:( Und verletzt. Das ist einfach gemein so etwas zu sagen! :°(

Schön, dass es euch gut geht! Wow, drei Schwangere haben wir schon wieder hier. Find ich klasse x:) Und Klein Tim wächst und gedeiht. :)^

Erdbeere, ich wünsch Dir wirklich von Herzen, dass jetzt bald mal eine positive Schicksalswendung Kurs auf Dich nimmt. Fühl Dich gedrückt! :)_

Luise ist glaube ich auch im Urlaub, oder?

*:) *:) *:)

Zitat

Marsh, nein, die hat man tatsächlich schon vorher

Nee, vielleicht die Anlagen dafür, aber die hat man bestimmt nicht schon so früh, denn dann müsste man die Schwangerschaft abbrechen. Und nur am Blutdruck kann man das ja wohl auch nicht festmachen. Denn dann hätte ich ja jetzt schon eine Gestose, denn mein Blutdruck ist immer eher hoch.

J-chen: 140/85 ist für mich gut. ;-D man muss es halt im Auge behalten, er darf halt nicht steigen.

Muss gestehen, dass mir Sophie auch sehr gut als Name gefällt.Amelie ist auch hübsch. Ha ha, zum Schluss heißen hier alle Kinder gleich. Es wird dieses Mal bestimmt richtig schwer mit dem Namen, denn mein Mann macht sich gar keine Gedanken und wenn ich was vorschlage, sagt er, es gefällt ihm nicht. Und wenn ich frage, was ihm denn gefällt, sagt er immer Pia. ;-) Verarschen kann ich mich allein.

Christinaßchön, dss ihr wenigstens 3 Tage Urlaub hattet! :)_ Deine Mutter ist ja auch nett. Der spruch könnte auch von meiner Mutter kommen. ;-) Aber da Mia ja bisher noch lieb ist, kam sowas noch nicht. Nur, dass ich mit ihr nicht klarkomme (weil ich sie ja gefährlichen Situationen (wie Fliesen) aussetze und sie ab und zu kurz schreien lasse).

Luise ist im Urlaub

Eine Gestose kann erst nach der 24. SSW auftreten. Hab gegoogelt.

Es gibt auch Frühgestosen, aber das ist wohl bloß ein anderer Begriff für die die Übelkeit am Anfang. Und da hat deine FÄ wohl recht, mince, die wirst du jetzt auch nicht mehr bekommen. ;-)