@ Marshi:

Super, dass ihr jetzt eine Garage bestellt habt. Dieses Jahr könnt ihr vielleicht schon einziehen ??? ":/ Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber Freunde lassen auch gerade bauen, nächste Woche wird das Dach gedeckt, angefangen wurde vor 4-5 Wochen und sie denken eher, dass sie nächstes Jahr einziehen können, vielleicht sind sie aber auch zu pessimistisch ;-) Gabs nicht noch Diskussionen mit dem Nachbarn wegen der Garage? Scheint ja geklärt zu sein, Glückwunsch @:)

@ Luise:

Gibts bei Dir mal neue Fotos?

@ Puffin:

Ich drücke die Daumen, damit sich Eure Wünsche bald erfüllen. Erst der Job und dann der Nachwuchs :)^ Du hörst Dich jetzt jedenfalls schon sehr viel optimistischer an als noch vor einigen Wochen :)^

@ Christina:

Du tust mir leid :°_ Irgendwie hört es sich nicht so toll an das die Kids jetzt wieder etwas entspannter sind und auch Du die Zeit ohne Mann geniesst :°_

@ E-I:

Super schöne Fotos und wie gross der kleine Mann schon ist ;-D

@ Mince und Erdbeere:

*:)

Hat jemand eigentlich das Buch: Ohje, ich wachse und kann es weiterempfehlen?

Ja, ich hab's, aber bei Mia hat das nie gestimmt mit den Sprüngen und ich merk davon auch nix. "Zurück zu mama" kan man bei ihr nie erkennen. Jetzt schau ich da schon gar nicht mehr rein. Andere schwören auf das Buch und erklären mir dauernd, dass ihr Kind schon wieder einen Sprung hat.

Kommt beim Haus halt auch immer drauf an, ob es ein Massiv- oder Fertighaus ist und wie viel man selbst noch macht. Also wir haben vor, gar nix selbst zu machen, außer evtl. ein bisschen streichen.

Ja, genau, mit der Garage gab es Probleme mit dem Nachabrn und uach jetzt müssen wir wegen ihm Tausende Euros mehr bezahlen, weil es eine Spezialkonstruktion ist und auf die Tür von der Garage ins Haus müssen wir verzichten wegen ihm. :(v

*:) *:) *:)

Oje ich wachse hab ich auch nicht und auch nie gelesen. Kritisch zu sehen ist einfach, dass man dazu neigt, sein individuelles Kind in irgendein Schema F pressen zu wollen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn das Kind dann das nicht macht was es soll, dann macht man sich gleich Sorgen, wozu soll das nur gut sein. Und ehrlich? Ich glaube, meine Kinder haben das, was sie laut Buch können sollen, nie gekonnt zum jeweiligen Zeitpunkt. :|N

Zitat

Luise, steht euer Haus schon Haben sich die Probleme gelöst

Naja, das meiste. ;-D Sie haben letzte Woche das 1. OG gemauert, dann kommt entweder diese Woche noch oder am Montag der Dachstuhl drauf. :)^ Und dann ist Richtspruch. Aber ein paar kleinere Probleme gibt es weiterhin. Das mit der Lärmschutzwand ist noch nicht erledigt. :|N Aber es scheint so, als würde es eine Einigung geben, auch ohne Gericht. :)* Am Haus sind nur Kleinigkeiten, z.B. haben die unsere Duschwand zu hoch gemauert. Eigentlich soll die nur 2,20 m hoch sein, sie haben sie deckenhoch gemacht. Dann müssen sie sie eben wieder einreißen, die Deppen. Ach ja, und bei den Erdarbeiten sind wir doch doppelt so teuer wie eingentlich geplant. Also, 11.000 Euro statt 5.500. %-| %:|

Zitat

alles bemustert haben wir auch für's Haus. Jetzt müssen wir die Liste nur noch unterschreiben (wenn sie die denn mal schicken) und dann könnte es eigentlich losgehen (was ich nicht glaube)

Du schon wieder. Jetzt wart´s doch erst mal ab! Vielleicht haben die die ersten Fertigteile schon bestellt und gefertigt. Dann kann es doch losgehen. Vielleicht zieht ihr ja noch eher um als wir. :)_ Sowas geht ja bei euch schnell mit dem Bemustern. Was macht ihr denn für Böden rein? Erzähl überhaupt mal ein bisschen. :)_

Zitat

Aber sie wird doch noch öfter gestillt, oder

Nein. Ich stille nur noch am Abend oder in der Früh. Tags und nachts nicht mehr. Und bei diesen beiden Stillmahlzeiten kommt nicht wirklich viel Milch, das ist nicht der Rede wert. :|N

Zitat

Zwei Jahre dort wäre zu hart. Und wenn ich erstmal kein Kind bekomme, habe ich dort zwei Jahre umsonst ausgehalten. Daher habe ich mich für die andere Möglichkeit entschieden.

Ist auch nachvollziehbar. :(v Was machst du denn für eine Weiterbildung? ???

Wir haben hier übrigens wieder mal die obstruktive Bronchitis im Haus. Das ist zum Kotzen. %-| {:( Und erhöhte Temperatur auch. :(v :(v :(v Jetzt soll sie grad Mittagsschlaf machen und hustet sich immer wieder wach. %:|

Zitat

Mußt Du denn dann auch noch ganz viel lernen? Ich hab ja noch (gefühlte) 25 Bücher und andere Paper gelernt wie doof. Das fiel mir wesentlich schwerer als der Vortrag.

Ich weiß gar nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann werde ich lediglich zu meinem Thema befragt, das ist hoffentlich zu schaffen. Und weil wohl ein HNO und ein Rechtsmediziner wohl nicht so viel verstehen von LKG-Spalten wie ich selber, werden sie mir wohl blöde Fragen zum Thema Statistik stellen. Das wird wahrscheinlich sehr peinlich aber hoffentlich nicht gefährlich. ;-D Danke für das Angebot mit den Folien, vielleicht komm ich echt drauf zurück! :)* :)_

So. Vielleicht leg ich mich auch hin, nachdem ich nun die ganze Nacht schon neben meinem hustenden Kind wachgelegen hab.. ":/

Huhu *:)

Ich habe "Ohje, ich wachse, das Praxisbuch". Das war der allerletzte Fehlkauf. In diesem Buch steht völliger Schwachsinn drin. Bitte nicht kaufen!

Marshi: wie kann der Nachbar die Tür von der Garage zum Haus unterbinden? Die läge doch zwischen eurem Haus und eurer Garage. Die würde er doch nicht mal sehen... wie kann er was dagegen haben??? ":/

Bei uns bahnt sich auch schon wieder die nächste Erkältung an. Till hat dicken Schnupfen und Noah ist heiser. Das klingt zwar sehr niedlich, aber er hat vermutlich auch Halsschmerzen etc. Ich hab auch nen dicken Kopf {:( Ansonsten wird Till von Tag zu Tag schlimmer. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Wo soll das nur hinführen? :°( Habe gerade dem Wunderheiler noch mal eine Email geschrieben. Vielleicht gehe ich da einfach noch mal hin...

Ich wünsche gute Besserung ins Haus Luise @:) Was macht ihr eigentlich mit eurer Wohnung? Vermieten oder Verkaufen?

Zitat

HNO und ein Rechtsmediziner

Sind das Deine anderen Prüfer? Witzig ;-D Meine beiden anderen kamen auch aus völlig anderen Gebieten. Nur war das bei uns so, dass ich dann deren Themen lernen durfte, weil die nämlich auch nichts von dem verstanden haben, was ich gemacht habe :-p Aber das haben die mir vorher gesagt. Wenn Du von denen also keine Anweisung hast dies oder das zu lernen, dann wirst Du das wohl auch nicht müssen :)*

Wieso, was hat denn Till nun schon wieder gemacht? ??? :°_ Ist dein Mann schon wieder da?

Ich hab eigentlich gehofft, dass wir diesen Sommer echt Ruhe haben vor den Krankheiten. %-| Pustekuchen. Ich inhaliere mit Emilia schon wieder Cortison. {:( Hoffentlich dieses Mal nicht so lange.

Zitat

Sind das Deine anderen Prüfer? Witzig

Ja, es sind ja vier an der Zahl. Mein Doktorvater, einer aus der Zahnmedizin, und dann wahrscheinlich einer aus der HNO und ein Rechtsmediziner. Aber ich sträube mich dagegen, was zu lernen aus deren Gebiet, nur weil die von meinem keinen Plan haben, das ist ja bescheuert. %:| Erst mal müssen eh die Gutachten geschrieben werden. Bzw. muss ich erst mal einreichen. Hab nun binden lassen. Und nun liegen vier Exemplare auf meinem Tisch und warten drauf, verschickt zu werden. :)*

Die Wohnung wird verkauft. Bzw. ist sie eigentlich sogar schon. Wir hatten einen Makler beauftragt. Vor 14 Tagen ist unsere Wohnung ins Netz gekommen, gestern hat ein junges Paar sie reserviert und in spätestens 14 Tagen ist Notartermin. :)= Das ging wirklich flott! :-D :)^

Wow, das ging dann ja wirklich flott :)^

Oh schon gebunden. Das ist ein gutes Gefühl, oder? Wenn das Ding endlich fertig auf dem Tisch liegt. Bald hast Du das alles geschafft :)=

Ja, mein Mann ist wieder da. Aber es war auch schon am letzten Tag, an dem er nicht da war ziemlich schlimm mit Till. Ich kann es also doch nicht nur auf ihn schieben (wär auch zu einfach gewesen). Was er macht? Er heult. Den ganzen lieben langen Tag. Es ist nicht zum Aushalten. Wir haben nur Theater. Von morgens bis abends. Er spielt nichts, er macht nichts freiwillig, er will einfach immer nur ständig das Gegenteil von dem, was gerade angesagt ist. Alles, einfach ALLES ist mit Geschrei verbunden. Ich muss langsam aufpassen, dass ich ihm nicht mal an die Gurgel gehe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das an den Nerven zerrt %:|

Huhu,

na, hier ist ja nicht viel los!

Luise: Nochmal, ich beneide Dich so :)z

Ich mache eine traumaspezifische Weiterbildung. Der größte Teil ist im September geschafft, da sind die Prüfungen. Diese Weiterbildung ist sehr wichtig. Gerade, weil ich mich in diesem Gebiet weiter spezialisieren will und ohne die geht es gar nicht. Aber die Prüfungen sind auch nicht ohne ":/

Christina: Das scheint eine ganz verzwickte und festgefahrene Situation zu sein inzwischen. Wann ist denn der nächste Termin bei der Psychologin?

Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, hast Du mal an eine tagesklinische Behandlung gedacht? Nicht erschrecken, war nur gerade der erste Gedanke, wenn Du es nicht mehr aushälst und so schnell keine andere Hilfe bekommst... Der arme kleine Mann, das tut mir immer so leid, wenn ich das lese.

Wie ist Till denn so zu anderen? Zu Erwachsenen, Kindern oder Tieren? Wie in der Kita?

An alle anderen *:) *:) *:)

Ich war doch tatsächlich gerade wieder joggen! Ich glaub es selber kaum! ]:D

LG und schönen Feiertag morgen (haben den eigentlich alle? nee, oder?)

Stimmt. Das Forum hat Sommerpause! ;-D

Wie geht es euch?

Zitat

Luise: Nochmal, ich beneide Dich so

|-o Äh, worum eigentlich nochmal?

Oder hast du das nicht vor?

Marshi

Wie geht es dir? Alles in Ordnung mit deinem Kleinen? ??? Was macht das Haus?

Christina

Was gibt´s Neues bei euch? Wie geht es Till? Was macht Noahs Geschrei?

Wir haben mal wieder obstruktive Bronchitis im Haus und auch Annabelle hört einfach nicht auf zu husten. %-| Nun habe ich mit der Kinderärztin zusammen beschlossen, dass Emilia im September Broncho-Vaxom bekommt, einen Immunmodulator, der die Infektanfälligkeit herabsetzen soll. Bin ja mal gespannt. Denn wenn es kommenden Winter wieder so wird, wie den letzten, dann kann ich das Arbeiten vergessen. :(v %-|

Ansonsten: wir haben morgen Richtfest. :)= :)^ Es geht voran...

Hey! *:)

Warum hier tote Hose???

Wir waren ja letzte Woche ein paar Tage weg, in nem Center Parc. War ganz nett, Wetter allerings bescheiden. Schein tmich ja niemand vermisst zu haben hier. ;-D

Mir geht's gut, Bauch ist fett, FA-Termin hab ich nächste Woche wieder, da auch Organ-US. Haus macht gar nix, wie immer. Kann ja nie was reibungslos laufen. Finanzierungsbestätgung wollen die uns nicht so geben wie wir es brauchen und Bauleiter will auch niemand machen.

Richtfest

Bronchitis? Kein Neid. Gute Besserung an die beiden! Wir waren heute impfen, Meningokokken. Mia hat gar nicht geweint. :)= Bin diese und nächste Woche jeden Tag ausgeplant wegen Scheiß für die Schule. Nervt mich echt. Sehe Mia so gut wie gar nicht mehr und fix und alle bin ich auch. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, ist ja wie Vollzeit arbeiten. Wollte eigentlich so nebenher bisschen was machen...

So, muss ins bett! :)* *:)

Huhu *:)

Schwitzt ihr auch? Bei uns sind es 35°C. Super-Sonnen-Sommer-Wetter :-D

Zitat

Wann ist denn der nächste Termin bei der Psychologin?

Mitte Juli.

Zitat

hast Du mal an eine tagesklinische Behandlung gedacht?

Nein. Ich denke, dort gehen Leute hin, bei denen es noch schlimmer ist. Wir sind ja immerhin schon im Diagnoseverfahren drin und das will ich jetzt auch erstmal abwarten und nicht noch fünf andere Dinge mit ihm anfangen. Am Ende ist er noch ganz verstört, wenn man ihn zu verschiedenen Einrichtungen hinschleppt. Außerdem habe ich dort unterschrieben, dass wir in keiner anderen Behandlung sind.

Luise, Glückwunsch zum Richtfest :)^ :-D Und (wie immer :°_ ) gute Besserung!

Zitat

Schein tmich ja niemand vermisst zu haben hier.

Doch, deswegen war hier ja so wenig los :-)

Zitat

Warum hier tote Hose

Gestern und heute liegt das bestimmt am Wetter. Wer sitzt da freiwillig am Rechner und nicht im Freibad...ähm, Planschbecken ;-D

Zitat

o hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, ist ja wie Vollzeit arbeiten.

Ist ja nicht mehr lange. Kannst schon wieder den Count-Down starten bis Ferien sind. Habt ihr kein Hitzefrei heute?

Wir haben nächste Woche U6 bei der neuen Ärztin. Bin gespannt wie das wird.

Ansonsten haben wir Schwierigkeiten mit der KiGa Eingewöhnung. Er macht jedes Mal einen Aufstand, wenn ich gehen will. Von wegen das wird leichter, weil er ja schon Betreuung gewöhnt ist :|N

Achja, es gibt was neues: Die Ex hat tatsächlich einen Job gefunden. Sie wird in die Stadt ziehen in der meine Eltern auch leben (ca. 35km von hier). Ich hatte ja auf weit-weit-weg gehofft. War wohl nichts. Ist ähnlich weit wie jetzt auch, nur in der anderen Richtung :(v

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Mann einen Job weit-weit-weg findet... allerdings würde das dann logischerweise auch weit-weit-weg von meinen Eltern bedeuten... Alles Mist ":/

@ Luise:

Viel Spaß beim Richtfest :)^

@ Marshi:

Ich "darf" nächstes Jahr wieder voll ran :( Ich hab ja kein Anrecht auf eine Teilzeitstelle :(

Ohja, es ist hier heiß und Kind klebt an mir... Selbst für einen Spaziergang ists noch zu heiß und Autoreparatur Teil 1 wird mich am Montag 420 € kosten, dann kommen im Juli noch 2 Werkstatttermine...

Zitat

Ich "darf" nächstes Jahr wieder voll ran :( Ich hab ja kein Anrecht auf eine Teilzeitstelle :(

Ohje, das ist keine tolle Aussicht, mit Kind 40 Stunden zu arbeiten. %:| Ich hatte das ja am Anfang (nach dem Jahr mit Annabelle) und fand es megaheftig, nicht nur für mich sondern auch für´s Kind. :-o Bist du dir sicher, dass du das willst?

Immerhin müsste dir das doch in den drei Jahren Elternzeit auf jeden Fall genehmigt werden, es sei denn, es gibt wirklich triftige Gründe dafür. ":/

Wann gibt es denn nun eigentlich mal neue Bilder von eurer Sophie? Will die Kleine so gerne mal wieder sehen!

Zitat

Wir haben nächste Woche U6 bei der neuen Ärztin. Bin gespannt wie das wird.

Uih, da bin ich schon gespannt! Stimmt, kommende Woche hat der Herr ja auch schon wieder Geburtstag. Leute, die Zeit vergeht, da wird einem himmelangst. Meine Freundin und meine Cousine haben ja auch schon wieder entbunden, dabei sind sie grad erst schwanger geworden. :-o Und dann ist auch schon wieder unsere mince und dann marshi dran. :)* :)^ Hach, ich ertappe mich ja auch immer mal wieder bei dem Gedanken, noch ein drittes Kind zu bekommen. Aber dann verwerfe ich ihn gleich wieder. Schlimm, was? ??? %-|

Schade, dass die Ex keinen Job weit weit weg hat. %-| :(v Ich hätte es dir echt gegönnt! :=o

Zitat

Haus macht gar nix, wie immer. Kann ja nie was reibungslos laufen. Finanzierungsbestätgung wollen die uns nicht so geben wie wir es brauchen und Bauleiter will auch niemand machen.

??? Kapier ich nicht. :|N Bei diesen Fertighaus-Firmen läuft das doch immer so, dass die einen Architekten haben, der die Änderungen bespricht, den Bauantrag einreicht und dann auch die Bauüberwachung übernimmt. ":/ Ne, kapier ich nicht. :|N Was das Haus angeht, son läuft es bei uns weitestgehend wie geschmiert. Einzig die Lärmschutzwand, die den netten Namen "Klagemauer" bekommen hat, macht nach wie vor Probleme. %:|

So, hier hab ich mal ein paar Fotos vom Richtfest:

http://s7.directupload.net/file/d/2570/iim4rwhw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2570/w352azos_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2570/4dkc3enk_jpg.htm

So schaut das Haus im Moment aus. Kommende Woche wird das Dach gedeckt. :)= :)= :)=

Bis später!

Zitat

Bei diesen Fertighaus-Firmen läuft das doch immer so, dass die einen Architekten haben, der die Änderungen bespricht, den Bauantrag einreicht und dann auch die Bauüberwachung übernimmt. Ne, kapier ich nicht.

Wir haben nach der ertilten Baugenehmigung den Bauträger gewechselt, also ist der Bauleiter auch von der alten Firma und von der neuen macht das niemand. Architekten haben wir deshalb auch keinen. Wir müssen jetzt selbst einen Bauleiter suchen und ich glaube ja, dass man da niemanden findet, denn das sind ja meistens Architekten, die das ganze Haus entwerfen wollen und nicht nur Baulieter sein wollen. Vielleicht kriegen wir dann auch gar kein Haus. Tausende Verträge unterschrieben, aber bauen geht nicht. Wär doch super. %:|