J-chen, Deine Schwiegerfamilie war gar nicht bei der Taufe? Nicht mal einer? Das ist echt krank :|N

Und zum Geburtstag rufen die auch nicht an? Ich glaube ich würde nie wieder da hin fahren. Jetzt mal im Ernst. Irgendwo muss auch mal eine Grenze sein. Wenigstens hält Dein Mann zu Dir. Meiner hat ja immer die Ausrede, dass die zu dumm sind um gutes Benehmen zu kennen. Na toll, das ist ein totschlag-Argument. Im Klartext heißt das: ihnen wird alles verziehen, egal wie abartig, weil sie ja zu dumm sind, um so etwas zu begreifen... :-o :-o :-o

Zitat

Ist ja unglaublich! Das wird komisch werden, wenn wir im Urlaub sind und Mia schläft lange und Noah und Emilia stehen schon vor 6 Uhr auf.

Vermutlich hocken wir nur in der Bude, weil die Minis sich so mit dem Schlafen abwechseln, dass wir ga rnicht aus dem Haus kommen ;-D

Zitat

Bei uns war's dann am Ende so, dass die anderen Kinder dann auch plötzlich später ins Bett sind und später aufgestanden.

Bei uns ist das üblicherweise so, dass sie dann auch später ins Bett gehen, aber trotzdem früh aufstehen und dafür den nächsten Tag unerträglich sind :-p

Zitat

Wenn die schön miteinander spielen, vielleicht haben wir ja dann auch ein bisschen mehr Ruhe, trotz dass sie wach sind.

Muahahahahahaha ;-D Bist Du naiv! Ich kenne Deine Kinder (noch) nicht, aber ich habe nie ruhige Minuten. Im Gegenteil. Sie haben übrigens ein neues Spiel: mitten in der Nacht brüllt der Große, dabei schläft der Kleine noch. Aber sobald ich hingehe, schreit dann der Kleine. Wenn ich wieder rausgehe, schreit der Kleine noch mehr und der Große schreit dann, weil der Kleine schreit. Super :)^ :-p Hab jetzt gerade mal versucht beim Großen einfach nicht hinzugehen, aber der hört dann einfach nicht auf. Der steigert sich immer mehr rein. Hat jetzt eben eine gute Stunde gebrüllt. Am Ende hatte ich a) Angst er kotzt vor Hystherie ins Bett und b) platzte mir der Kragen. Und ratet mal: der Kleine hat geschlafen, bis zu der Sekunde, in der ich das Zimmer betrete, promt ging dann die nächste Sirene an %:|

Hoffentlich sind die Räume im Center Park schalldicht, sonst habt ihr Spaß ;-D :=o Andererseits: könnte auch sein, dass die beiden vorbildlich lieb sind und ihr mir nie wieder glaubt, dass ich den Teufel persönlich daheim hab... ":/

Julian finde ich auch schön.

Mince, das ist ja blöd. Aber entspann Dich erstmal drei Tage. Vielleicht waren die letzten Tage einfach zu stressig. Leg die Füße hoch und guck ein paar Filme oder lies ein Buch. Besorgungen kannst Du nächste Woche machen, wenn sich alles beruhigt hat :)*

*:)

Zitat

prompt stramm liegend angeordnet bekommen....GMH auf 2.29 cm, Kopf supertief.

Ui, wie doof. Sind 2,29cm arg schlimm??? (Ich weiß das gar nicht mehr, ab wann's kritisch wird)

Mal ne Frage: Ich hab seit einiger Zeit so ein doofes Gefühl da unten, wie wenn mein Becknboden nicht mehr richtig hält oder so. Kann das sein, dass der jetzt schon belastet wird??? Morgen hab ich Fein-US. Bitte Daumen drücken!

Zitat

Vermutlich hocken wir nur in der Bude, weil die Minis sich so mit dem Schlafen abwechseln, dass wir ga rnicht aus dem Haus kommen ;-D

Wann schlafen denn eure über den Tag verteilt denn so??? Bei Mia geht es auch, dass sie tagsüber gar nicht schläft, zur Not. Kann halt sein, dass sie irgendwann grätig wird. Unterwegs schläft sie jedenfalls nicht. Keine Chance. :|N

Also um 6 Uhr steh ich nicht auf. :|N ;-) Ihr könnt dann ja schonmal los und Brötchen holen oder so. ;-D

Zitat

Bei uns ist das üblicherweise so, dass sie dann auch später ins Bett gehen, aber trotzdem früh aufstehen und dafür den nächsten Tag unerträglich sind :-p

Das haben unsere Freunde auch von ihren Kindern behauptet. Die haben dann aber doch morgens etwas länger geschlafen. :)z

Ihr könnt ja eure Kinder ruhig früh ins bett stecken, hab ich kein Problem damit. ;-D Bei Mia werd ich eben keinen Erfolg haben, die brüllt dann stundenlang und das wollt ihr sicher auch nicht hören.

Zitat

Hoffentlich sind die Räume im Center Park schalldicht

Ha, ha, kleiner Scherz! ;-D

Zitat

Julian finde ich auch schön.

Ich find den irgendwie nicht mehr so arg toll. Bisschen bieder.

Wie war denn Noahs Geburtstag???

Zitat

Wie war denn Noahs Geburtstag

Ganz entspannt. Die Hälfte der Verwandtschaft konnte terminlich nicht. Aber anstatt zu verschieben haben wir beschlossen, dann eben keine große Feier zu machen. Waren am Tag davor bei Schwiemu und am Geburtstag selber bei meinen Eltern und das war's auch schon.

Heute U6... war fast alles ok. Die genauen Maße hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, muss ich heute abend im U Heft nachschauen.

Was hatten Mia und Emilia nochmal für Maße?

Fast alles ok übrigens deshalb, weil die Hoden heute morgen nicht im Hodensack waren. Wir haben eine Überweisung zum Spezialisten. Der soll dann beurteilen, ob das behandelt werden muss oder nicht. Es gibt wohl die Möglichkeit, dass die manchmal oben und manchmal unten sind, dann muss man m.W.n. nichts behandeln. Nur wenn sie dauerhaft oben wären, dann wäre das ein Problem. Da das vorher noch nie aufgefallen ist, kann das jetzt 2 Dinge bedeuten a) die waren bei den anderen Untersuchungen unten oder b) mein KiA ist ein Idiot und es ist gut, dass ich gewechselt habe. Mal abwarten was der Fachmann sagt.

Zitat

Was hatten Mia und Emilia nochmal für Maße?

Ich beantworte das mal selber. Die Suchfunktion hat das tatsächlich gefunden und ich mußte nicht die Seiten durchblättern :)^

Zitat

Mias Kampfmaße:

9730g, 77,5cm und 45,5cm Kopfumfang

Zitat

Emilia: 9,12 Kilo, 73 cm , 46 cm

Ich schreib Noah's Maße dann später dazu. Ich glaub aber er wird die goldene Mitte zwischen den beiden Mädels wählen :-D

@ Mince:

Nur keine Panik, die schlimmste Zeit hast Du zum Glück überstanden, bei mir war er vor der 30.Woche schon bei 2,6, also schon Dich einfach etwas, dann wird der kleine Mann bestimmt noch die restlichen 7? Wochen überstehen :)z Wobei ich keine Bettruhe verordnet bekommen hab, da wär ich durchgedreht, aber ich musste 2-3* wöchentlich zum Doc um CTG schreiben zu lassen wegen der Wehen %:| Es kann übrigens sein , dass ich bei der nächsten Schwangerschaft noch früher den Ring bekomme, sollte ich eine MuMu-schwäche haben :(

@ Schwiegereltern:

Die sind halt so, kann man nichts machen - die mögen mich nicht (beruht auf Gegenseitigkeit ;-D ) nur ich gebe eher nach, da ich es sonst für Sophie schade fänd - es sind ihre Großeltern (leider)!

@ Christina:

Ich drücke Euch dann mal die Daumen, dass die Hodengeschichte mit Noah wirklich Fehlalarm war.

@ Marshi:

Ich würde zu Finn tendieren. Brauchst Du noch Vorschläge von Namen, die nicht jeder hat? Ich bin mal so frei ;-D In meinem Bekanntenkreis gibts einen Bennet und einen Jarne.

Unglaublich, wenn ich die Maße lese und dran denke, dass Sophie in ca. 10 Monaten auch schon so groß sein soll. Freitag hatte sie 4,4 kg und 56 cm :)

Morgen wird sie gegen Rota geimpft...

Huhu! *:)

Komm gerade vom Fein-US. Ist alles supi, sieht gut aus. Allerdings ist der Kleine schon wieder 1 Woche zu groß und hat wohl überdurchschnittlich lange Arme und Beine. Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Brocken wie Mia und hoffentlich ist mein Blutzucker OK (glaub ich ja fast nicht, letztes Mal durfte ich ja auch nix Süßes mehr essen).

Es ist übrigens jetzt 100%ig ein Junge, also deutlicher kann man das fast nicht mehr sehen, glaub ich. ;-D Mir tut's etwas leid um die schönen Mädchenklamotten, die nie mehr Verwendung finden. :°(

US war fast wie Kino, die FÄ hatte einen Riesenbildschirm an der Wand. Aber den US hätte ich mir eigentlich sparen können, denn ich hab keinen großen Unterschied zum US bei meinem FA feststellen können. Bin ja mal auf den Preis gespannt (letztes Mal waren's 800 Euro, aber da war ich wo anders). Hab auch total süße Bilder bekommen, kann ich ja irgendwann mal einscannen.

Christina: Huch, die Hoden können temporär nach oben wandern??? :-o Dann hoffe ich mal für euch, dass es nur das ist, aber ich denke, wenn die Hoden nie unten gewesen wären, würde man das doch deutlich merken, da wär doch alles leer??? Was es da für Probleme geben kann bei Jungs... :=o

J-chen: Mein GMH wurde noch gar nicht gemessen. ":/ Müsste man das mal langsam machen??? Bin ja auch schon in der 24. SSW jetzt.

Ja, immer her mit Namensvorschlägen. ;-) :)z

Bennet und Jarne gefallen mir aber nicht ;-) .

Zitat

Unglaublich, wenn ich die Maße lese und dran denke, dass Sophie in ca. 10 Monaten auch schon so groß sein soll.

In 10 Monaten wirst du dir gar nicht mehr vorstellen können, dass sie so klein mal war. ;-)

Christina, freut mich, dass eure U so gut war! :)^ :)^ Und, das mit den Hoden ist, wenn überhaupt, dann ja nur ein Routineeingriff. Aber ich hoff jetzt einfach mal, dass es gar nicht so weit kommt. :)_ Genau, berichte mal von Noahs Kampfmaßen. :-D

Marshi, jau, wir holen morgens die Brötchen und lassen euch noch ein bisschen pennen. Aber dafür musst du dann abends kochen, während wir unsere knatschigen Kinder ins Bett bringen. ]:D :-p

Freut mich, dass der Fein-US so super war. Und dass es ein Junge wird, ist doch auch schön. :)_ :)^ Es sind ja nur noch vier Wochen, dann ist ja schon unser Urlaub! :-o Unfassbar, wie schnell die Zeit dann doch ran kommt. Marshi, dann hast du ja schon eine richtige Kuller! :)^ :)_

J-chen, das hab ich ganz vergessen zu schreiben – voll daneben von deinen Schwiegers. %-| :-( Das wüsst ich aber auch, dass ich mit denen nichts weiter mehr zu tun haben wöllte. Nicht zur Taufe kommen, das geht echt üebrhaupt nicht. :(v

Emilia hat übrigens mal wieder/immer noch Bronchitis. Ach, ich hab das so satt. :(v %-|

Zitat

Aber dafür musst du dann abends kochen, während wir unsere knatschigen Kinder ins Bett bringen. ]:D :-p

Ist aber kein guter deal für mich. :-p

Zitat

Es sind ja nur noch vier Wochen, dann ist ja schon unser Urlaub! :-o Unfassbar, wie schnell die Zeit dann doch ran kommt. Marshi, dann hast du ja schon eine richtige Kuller! :)^ :)_

Ja, ich hab gestern das Restgeld überwiesen.

Fett bin ich jetzt schon. %:| Ich glaube, dieses Mal werde ich platzen. Baby wiegt erst 630g und ich bin schon so fett. :-o

Zitat

Emilia hat übrigens mal wieder/immer noch Bronchitis.

:(v :°_ Hoffentlich ist sie in 4 Wochen dann fit. Ist Bronchitis eigentlich ansteckend???

Zitat

Es kann übrigens sein , dass ich bei der nächsten Schwangerschaft noch früher den Ring bekomme, sollte ich eine MuMu-schwäche haben :(

Erstmal locker bleiben. Vielleicht ist beim Zweiten auch alles anders :)*

Zitat

Die sind halt so, kann man nichts machen -

Da hast Du Recht. Jetzt wo Du das so sagst fällt mir auf: Eine Zeit lang habe ich mich auch endlos über Schwiemu aufgeregt. Aber inzwischen... irgendwie hat man einfach akzeptiert "die sind eben so" und fertig. Man lebt damit.

In meinem speziellen Fall frage ich mich nur, warum ich das mit Schwiemu kann und mit den Monstern nicht ... ":/

Zitat

Was es da für Probleme geben kann bei Jungs...

Ja, kannst Dich ja schon mal informieren. Bald hast Du auch so ein Exemplar zu hause ;-D Super, dass alles in Ordnung ist :)^

Heute abend waren übrigens beide Hoden im Hodensack. Die wandern also tatsächlich hin und her. Ich habe heute auch zum ersten Mal beim Großen genauer geschaut (bzw. ertastet) und seine waren auch gerade oben... muss die Tage mal lesen, was es genau damit auf sich hat. Ich kenne mich da wirklich gar nicht mit aus *mitdenschulternzuck*

Zitat

Gegen Rotaviren haben wir nicht impfen lassen. Ist ne Schluckimpfung, oder

Wir schon. Jedenfalls Noah.

Und hier endlich die Kampfmaße: 9390g, 73cm, 46,5cm

Ich sag's ja: die goldene Mitte zwischen den zwei Damen :-D

Luise: Du sagtest damals bei der U6 Emilia wäre von ihrer Kurve nach unten gerutscht. Bei uns ist es auch so. Er war bei beiden auf P50, ist beim Gewicht auf P25 und bei der Größe sogar auf P10 gerutscht. Aber sie hat dazu nichts gesagt (und ich hab es erst zu hause gesehen).

Zitat

Und, das mit den Hoden ist, wenn überhaupt, dann ja nur ein Routineeingriff.

Jain. Ich kenne leider welche die mehrfach operiert werden mußten und für die Kleinen ist auch ein Routineeingriff eine Quälerei. Aber ich bin eigentlich entspannt, weil er ja heute abend wieder unten war. Wie gesagt: ich muss mich da erstmal einlesen. Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.

Zitat

Marshi, jau, wir holen morgens die Brötchen und lassen euch noch ein bisschen pennen. Aber dafür musst du dann abends kochen, während wir unsere knatschigen Kinder ins Bett bringen.

Das klingt nach einem super Deal :)z :)^ :-D

Zitat

Emilia hat übrigens mal wieder/immer noch Bronchitis. Ach, ich hab das so satt.

Seid ihr denn inzwischen bei einem Spezialisten? Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr zum normalen KiA gehen, sondern zu einem Kinderpneumologen. Vielleicht wäre da eine zweite Meinung nicht verkehrt. Das ist ja eine never-ending-story. Und dabei ist nicht mal Erkältungszeit :-/

Zitat

Es kann übrigens sein , dass ich bei der nächsten Schwangerschaft noch früher den Ring bekomme, sollte ich eine MuMu-schwäche haben :(

Erstmal locker bleiben. Vielleicht ist beim Zweiten auch alles anders :)*

Zitat

Die sind halt so, kann man nichts machen -

Da hast Du Recht. Jetzt wo Du das so sagst fällt mir auf: Eine Zeit lang habe ich mich auch endlos über Schwiemu aufgeregt. Aber inzwischen... irgendwie hat man einfach akzeptiert "die sind eben so" und fertig. Man lebt damit.

In meinem speziellen Fall frage ich mich nur, warum ich das mit Schwiemu kann und mit den Monstern nicht ... ":/

Zitat

Was es da für Probleme geben kann bei Jungs...

Ja, kannst Dich ja schon mal informieren. Bald hast Du auch so ein Exemplar zu hause ;-D Super, dass alles in Ordnung ist :)^

Heute abend waren übrigens beide Hoden im Hodensack. Die wandern also tatsächlich hin und her. Ich habe heute auch zum ersten Mal beim Großen genauer geschaut (bzw. ertastet) und seine waren auch gerade oben... muss die Tage mal lesen, was es genau damit auf sich hat. Ich kenne mich da wirklich gar nicht mit aus *mitdenschulternzuck*

Zitat

Gegen Rotaviren haben wir nicht impfen lassen. Ist ne Schluckimpfung, oder

Wir schon. Jedenfalls Noah.

Und hier endlich die Kampfmaße: 9390g, 73cm, 46,5cm

Ich sag's ja: die goldene Mitte zwischen den zwei Damen :-D

Luise: Du sagtest damals bei der U6 Emilia wäre von ihrer Kurve nach unten gerutscht. Bei uns ist es auch so. Er war bei beiden auf P50, ist beim Gewicht auf P25 und bei der Größe sogar auf P10 gerutscht. Aber sie hat dazu nichts gesagt (und ich hab es erst zu hause gesehen).

Zitat

Und, das mit den Hoden ist, wenn überhaupt, dann ja nur ein Routineeingriff.

Jain. Ich kenne leider welche die mehrfach operiert werden mußten und für die Kleinen ist auch ein Routineeingriff eine Quälerei. Aber ich bin eigentlich entspannt, weil er ja heute abend wieder unten war. Wie gesagt: ich muss mich da erstmal einlesen. Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.

Zitat

Marshi, jau, wir holen morgens die Brötchen und lassen euch noch ein bisschen pennen. Aber dafür musst du dann abends kochen, während wir unsere knatschigen Kinder ins Bett bringen.

Das klingt nach einem super Deal :)z :)^ :-D

Zitat

Emilia hat übrigens mal wieder/immer noch Bronchitis. Ach, ich hab das so satt.

Seid ihr denn inzwischen bei einem Spezialisten? Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr zum normalen KiA gehen, sondern zu einem Kinderpneumologen. Vielleicht wäre da eine zweite Meinung nicht verkehrt. Das ist ja eine never-ending-story. Und dabei ist nicht mal Erkältungszeit :-/

Sorry für das Doppel-Post. Mein Firefox hat gestreikt, da hab ich ein zweites Fenster benutzt und nu hat er es aber doppelt gepostet %-|

Zitat

Hoffentlich ist sie in 4 Wochen dann fit. Ist Bronchitis eigentlich ansteckend

Wenn es eine Virusinfektion ist, dann ist es ansteckend. Aber da das "normale" Erkältungsviren sind, kann es sein, dass andere davon keine Bronchitis bekommen, sondern eine normale Erkältung oder auch gar nichts. Aber bei euch ist sonst keiner krank, Luise, oder? Ich würde fast vermuten, dass es allergisch oder asthmatisch sein könnte. Habt ihr schon mal einen Allergietest in Erwägung gezogen? Die Tochter einer Freundin hatte auch ständig Husten. Jetzt haben sie Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Aber die Kleine ist inzwischen 4! Ist kein Arzt vorher drauf gekommen :|N

Ja, ein Kinderpulmologe ist wohl wirklich keine schlechte Idee. ":/ Wir haben aber noch ein As im Ärmel, das schüttel ich jetzt raus. Wir geben ab heute oder morgen ein Medikament, das heißt Broncho Vaxom, ist ein Bakterienlysat und konnte in Studien die Inzidenz von Bronchitiden stark verringern. Vor allem bei Kindern unter drei Jahren. Darauf stützt sich nun meine ganze Hoffnung... Wenn das auch nichts bringt, dann werd ich das wohl in Angriff nehmen.

Meine Kinderärztin wird demnächst mal Blut abnehmen und dann schauen wir, ob die Bronchitiden von irgendeiner Allergie getriggert werden. Aber eine Allergie alleine wird nicht dafür verantwortlich sein, es sind definitiv Infekte, da sie jedes Mal Fieber hat und auch noch andere Infektzeichen. Und, ja, wir waren alle erkältet. Annabelle hat einen ganz hartnäckigen Husten und Schnupfen mit aus dem Kindergarten heim genommen. Der Schnupfen beschäftigt mich immer noch. Und Emilia plagt weniger der Schnupfen als eben der Husten. %:| Es ist so nervig.

Und, Marshi, jain. Ich denke nicht, dass Emilia in so einer Phase dann noch groß ansteckend ist. ":/ Sie hatte einen Infekt, aber das Ganze verselbständigt sich dann so, der Infekt ist weg, aber die Bronchitis bleibt, so kommt es mir vor. %-| Naja, nun probieren wir das mal und dann sehen wir weiter...

Christina, :)= dann sind die Hoden ja doch am richtigen Fleck! :)= :)= :)= Fein! Und, beim Kopf ist er eindeutig Spitzenreiter. ;-D Wegen Wachstumskurve und Abrutschen. Es ist ganz typisch, dass Kinder im zweiten Lebenshalbjahr in der Kurve abrutschen, aber solang sie damit zwei Hauptperzentilen nicht überschreiten, ist das auch i.O. Bei Emilia ist es insofern kritisch gewesen, als dass sie von gaaaaaanz oben (Größe 75. und Gewicht 97. Perzentile) nach ziemlich weit unten abgerutscht ist. %-| Ich denke, dass das ganz sicher am Cortison liegt, denn mit den Tag, wo sie im KH die beiden Spritzen bekommen hat, wuchs sie nicht mehr, und nahm auch nicht zu. Mittlerweile geht es wieder und sie hat etwas aufgeholt. Jetzt hat sie ca. 76 cm und reichlich 10 Kilo. :)z

So. Und nun geh ich mal zur Baustelle, nach dem aktuellen Stand schauen. :)^

Bis später! *:)

@ Marshi:

Das freut mich, dass bei dem Kleinen alles in Ordnung ist :)^ Sophie war meißt auch größer als der Durchschnitt und nun gehört sie eher zu den Kleineren und bei der Geburt war sie "normal". Heute ist sie 9 Wochen alt, 56 cm groß und ca 4500 g schwer :) Am Freitag waren es jedenfalls 4400 gr :)

Was macht eigentlich der Name Paul - ich dachte, der wäre schon so gut wie gebongt? Und nein, Du wirst nicht platzen ;-)

@ Rotaviren:

Ich hab mir eben den Wisch vom Kinderarzt durchgelesen, ja, ist eine Schluckinfektion. Jetzt frag ich mich umso mehr, warum wir fürs verabreichen jedes mal 20 € zahlen müssen ??? Der Impfstoff kommt ja extra mit jeweils ca. 70 €....

@ Luise:

Die arme kleine Maus - ich hatte früher ja auch so Probleme mit Bronchitis :°_ Irgendwie klingt das bei Euch ja nie ab. Viel Spaß auf der Baustelle, wann gibts denn wieder Fotos?

@ Christina:

Du bist uns noch Fotos von Noahs Geburtstag schuldig ;-) Ich liebe Fotos :)

@ Perzentile:

Wo finde ich sowas? Würde mich schon interessieren :) Ich kann momentan nur mit anderen Babys aus dem Bekanntenkreis vergleichen.

@ Urlaub:

Ich bin ja fast ein bißchen neidisch, aber wir überlegen nun auch demnächst vielleicht wieder an den Titisee zu fahren :)z Dann kann Papa auch ein wenig Zeit mit seiner Tochter verbringen, hier daheim gibts ja immer was zu tun :(

Zitat

Was macht eigentlich der Name Paul - ich dachte, der wäre schon so gut wie gebongt?

Meinem Mann gefällt der doch nicht. :-/ Finn find ich auch ganz gut, nur bedeutet der name "hell, blond". Was ist, wenn er dunkelhaarig wird??? 50:50 Chance.

Zitat

Wo finde ich sowas? Würde mich schon interessieren

Ist doch im U-Heft hinten drin. Ich hab aber auch keine Ahnung, wo Mia da liegt, weil die das bei uns nie eintragen. Kann ich ja mal selbst machen. Ich würde sagen, sie ist leicht im oberen Bereich von der Größe her.