• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Ja, wow, herzlichen Glückwunsch, Elbi! @:) @:) @:) @:) @:) Hat es denn jetzt einfach so geklappt oder habt ihr nachgeholfen???

    Zitat

    Darf ich bestimmte Dinge nicht essen oder trinken? Ab wenn spüre ich dass ich ss bin?

    Keinen Alkohol (dürfte klar sein, oder??? ;-D ) und kein rohes Fleisch, keine rohen Eier und keine Rohmilchprodukte. Gemüse und Obst immer gut waschen. Mit Kaffee nicht übertreiben, aber sonst fällt mir jetzt nix ein.


    Du spürst es spätestens, wenn das Baby tritt. ;-) Nö, ehrlich, du musst erstmal gar nix spüren, ich hab mich bei Mia auch immer ganz normal gefühlt (bis halt der Bauch zu groß wurde ;-D ), jetzt war mir's etwas übel, aber erst ab so ca. 8. Woche (weiß ich gar nicht mehr genau), aber mehr auch nicht.


    Wie lange bist du noch in den USA??? (Wie schön, Neid! ;-) ) Wo bist du da???

    Es hat einfach so geklappt... das ist ja das Wunder!!! Obwohl die bei meinem Schatz gesagt haben, dass – nachdem dieses Scheiß Testosteron wieder aus dem Körper raus war – es auf natürlichem Wege klappen könnte, waren doch die Schwimmer nicht soooo toll. Aber eins reicht ja :-) Ok, also nix rohes quasi... das bekomm ich hin. Und ich Dödel hab gestern noch schön Wein getrunken, aber da wusste ich ja auch noch nichts von meinem Glück... hatte irgendwie immer gedacht, dass wenn ich mal ss bin, dann werde ich es sofort spüren. Aber nee, kam doch anders :=o Ich bin noch bis 1. August hier. Es ist traumhaft, aber jetzt will ich natürlich am liebsten sofort nach Hause und meinen Schatz in den Arm nehmen... Bin am anderen ende der Welt und schwanger – ich glaub mein Schwein pfeift... haha. Bin in California ;-) Hab mich dieses Mal an die Westküste getraut.


    Marshi, du bist auch wieder ss??? Wie weit bist du jetzt? Habt ihr wieder nachgeholfen? Ich mag mich zu erinnern dass ihr bei Mia ja auch einiges unternommen habt. Boah, ich muss morgen noch nen Test machen, sonst glaub ich das alles nicht.

    Elbnixe, das ist ja toll! :)= :)= :)= :)= :)= Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine unkomplizierte, schöne und glückliche Schwangerschaft! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


    Wirklich, das ist soooo toll! @:) @:) @:) Marshi hat ja alles schon gesagt! :)^


    J-chen, Emilia war auch nie ein Auto- und Kinderwagenkind. Es wird aber im Laufe der Zeit immer besser. Ansonsten musst du dir vielleicht eine Tragehilfe zulegen. Vielleicht lässt sie sich so lieber transportieren? :)_

    Nixchen!!!!!!!!!!!!!!!! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich freue mich ja sooooo für dich! :)* :)* :)* :)*


    Kann ich mir vorstellen dass du jetzt am Liebsten heim zu deinem Schatz möchtest! Wie gehts ihm? Vermutlich nicht viel anders?


    Ich fühlte mich ab der 7. SSW schwanger... nachdem ich nur noch gekotzt habe und ständig im KH landete und literweise Infusionen bekam :=o 8-) . Ansonsten spürst du noch länger nichts... ich glaube, die ersten Tritte spürt man so um die 20. SSW herum... also in der Halbzeit ;-). Alkohol solltest du dann vielleicht ab heute bleiben lassen ;-) ... und alles Andre hat eh schon Marshi geschrieben. Ja, und vielleicht auch ein paar zusätzliche Ruhepausen einlegen... Sonst fällt mir nichts ein ":/ .


    Und wenn du daheim bist, vielleicht einen Termin beim Gyn machen! Vielleicht könnte das dein Schatz schonmal für dich erledigen? Bei manchen Gyns muss man ja so ewiglange auf Termine warten, da ist es sicher besser wenn er dich jetzt schon mal fürs erste Baby-TV anmeldet x:) x:) x:) :-@ .


    LG und noch einen schönen Urlaub!

    Zitat

    Ich war recht tief unten im Tal, werde also schon noch eine Weile brauchen bis ich wieder oben angekommen bin (die Sportlichste bin ich ja auch nicht *lach*), aber ich hab jetzt glaube ich den richtigen Weg nach oben gefunden.

    Schön das von Dir zu lesen. Ich freu mich so für Dich! :-D :)_ :)_ :)_

    Zitat

    Klopapier, Küchenrolle und Kerzen und Geschirrtücher mitbringe. Trinkt ihr Kaffee? Dann kann ich ja auch noch die Kaffeefilter mitnehmen.

    Ich trinke ehrlich gesagt immer löslichen Kaffee. Den könnte ich allerdings mitbringen, falls ihr den auch trinkt :-)

    Zitat

    Werd noch ein paar Nudeln mitnehmen und Soße.

    Ok, ich bringe dann Cornflakes (bzw. Weetabix und Shreddies) mit, Pfeffer und Salz, Spüli, und was auch manchmal sinnvoll ist: Putzlappen und ein bißchen Putzmittel. Den Rest kaufen wir dann da, oder?


    Ich bringe das Reisebett mit!

    Zitat

    Wir fahren schon in den Center Parc Hochsauerland, oder? Weil, nicht dass ich zum falschen fahre.

    Geil! Ich mußte echt lachen. Stell mir das gerade vor: Handy klingelt. "Hallo, seid ihr auch schon da?", "Ja, Du auch?", "Ja, ich steh direkt vorm Haus!". "Ich auch, aber ich kann Dich nicht sehen...???" Hm.... ;-D ;-D ;-D

    Zitat

    ber Sophie wird auch von keinem Familienmitglied betreut

    Eben. Da liegt der Knackpunkt. Ich hätte mich vermutlich auch schon längst verstritten. Aber wenn man weiß, dass es nur für begrenzte Zeit ist und man in dieser Zeit auf die andere Seite angewiesen ist, dann ist es u.U. besser sich nicht völlig zu verstreiten. Das kann man hinter her immer noch machen, wenn man ausgezogen ist. Aber unter einem Dach stelle ich mir das sehr schwierig vor. Deshalb finde ich Erdbeeres Vorschlag grundsätzlich sehr gut.

    Zitat

    6.30 Uhr bis 18 Uhr

    Wow, das sind ja Zeiten. Bei uns ist 16h das späteste, was man bekommen kann. Aber vielleicht ändert sich das auch noch mal.

    Zitat

    War der Termin mit Till eigentlich schon?

    Ja, der war schon. Aber ich kann Dir gar nicht sagen WIE der war, weil ich nämlich nicht mit rein durfte. Er war ganze 45min alleine drin :-o Jetzt müssen alle unsere Termine ausgewertet werden und dann rufen die uns an, um uns einen Gesprächstermin anzubieten. Es heißt also mal wieder WARTEN... bisher ist sowieso noch nichts anderes passiert als das... :)D


    Klagemauer: Das ist ja ein Plan, Luise! Tatsächlich gefickt eingeschädelt, um es mit Deinen Worten zu sagen ;-D Ich drücke die Daumen, dass die dicken Fische auch anbeißen :)^ :)^ :)^

    Zitat

    Jetzt schwimmt sie zwar nach wie vor sehr gerne, aber Springen und Tauchen geht gar nicht mehr .

    Zum frei Schwimmen sind sie auch noch seeehr klein. Die meisten Kinder lernen das mit 5 oder 6. Bei uns gibt es Seepferdchenkurse, die Kinder ab 4 nehmen. Aber vorher nicht. Bei uns ist es aber genauso wie bei euch. Wir sind 2,5 Jahre jede Woche schwimmen gewesen, aber Tauchen und reinspringen macht er nicht mehr. Da hat er jetzt Angst. Mit Flügeln schwimmt er aber alleine. Ich dränge ihn da aber auch nicht. Ich wollte, dass er vielleicht nächsten Sommer in einen Seepferdchenkurs geht, dann lernt er das eben neu. Er ist eher ein ängstlicher Typ. Das muss wieder ganz vorsichtig gelernt werden mit dem Springen und Tauchen. Sonst kriegt er Panik. Er hat gestern im KiGa sogar geweint, als alle zusammen ein Geburtstagslied gesungen (gebrüllt) haben. Das war ihm zu laut, da mußte er weinen. Er ist schon ein ziemliches Weichei :-p


    Wenn ich nur Till hätte, dann würde ich auch einen Schwimmkurs machen. Aber ich muss erstmal zusehen, wie ich das mit Noah geregelt bekomme. Ein Kurs am Wochenende geht nicht, weil dann jedes zweite ausfallen würde, wegen der Monster... ":/


    Wetter? Welches Wetter? Bei uns muss man heute auch schwimmen können, wenn man das Haus verlässt :-p

    Zitat

    aber mit dem Kinderwagen hat sie es nicht so Ich dachte, Babys lieb en das (+Autofahren), Sophie mag weder noch :(

    Noah mochte den KiWa auch erst nicht. Inzwischen aber schon. Weiß gar nicht mehr wann das besser wurde ??? Ist aber schon eine Weile her :)* Und Autofahren hat Till immer gehaßt. Die ersten beiden Jahre bin ich nur mit schreiendem Kind gefahren. Noah dagegen schläft eigentlich fast immer. Oder brabbelt. So unterschiedlich kann das sein.


    Elbnixe, das sind ja großartige Neuigkeiten :-D :-D :-D Mensch, ich drück Dich ganz fest!!! Endlich hat es geklappt. Das ist phantastisch! Ich freu mich für Dich. Ab wann Du spürst, dass Du schwanger bist? Hoffentlich nicht so bald, denn am Anfang ist das meist nur Übelkeit. Ich wünsche Dir, dass Du nicht so viel spucken musst wie ich ;-)

    Zitat

    Bin am anderen ende der Welt und schwanger – ich glaub mein Schwein pfeift... haha. Bin in California

    Genial! Neid! Ich wäre auch gerne in CA :-D :-D :-D Hoffentlich ist Dir auf dem Rückflug nicht schlecht. Mir war soooo schlecht damals im Flugzeug. Aber ich will Dich nicht verrückt machen. Vielen ist auch gar nicht übel. Also freu Dich, wenn Du noch nichts merkst ;-)

    @ Elbnixe:

    Herzlichen Glückwunsch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Auf das die Übelkeit ausbleibt ;-)I Bei m ir fing es bereits in der 5. Woche an ;-)

    @ Luise:

    Ich hab ja eine Bauchtrage, sonst könnte ich meinen Haushalt komplett vergessen ;-) Aber länger als 30 Minuten hält sie es nicht aus. Gestern waren wir kurz mit dem KiiWa weg, auf dem Rückweg war sie dann auf meinem Arm


    Sophie scheint auch einen Entwicklungssprung gemacht zu haben. Vorgestern fing sie laut an zu kichern, gestern hielt sie zum 1. Mal eine Rassel fest und gestern abend hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht :)

    @ Mince:

    Wie gehts Dir? Du freust Dich vermutlich eher über das schlechte Wetter?

    Hi Schmetterling *:)


    Elbnixe, wooowwwwww :-D Mensch, wie toll, herzlichen Glückwunsch :-D :-D Lässt du dich dann jetzt hier wieder öfter blicken? Dann sind wir jetzt fast komplett, wer hätte das gedacht :-D Ich hoffe ja nach wie vor, dass irgendwann aeskulapa auch mit so einer Neuigkeit hier reinschneit, ich würd's ihr so wünschen..

    Zitat

    Wie gehts Dir? Du freust Dich vermutlich eher über das schlechte Wetter?

    Ja, und wenn ich hier noch einmal jemanden über das "schlechte Wetter" meckern sehe, gibt's einen Satz heiße Ohren ]:D 28 Grad und schwül waren der Horror – wir sind im Dachgeschoss, ohne Rolläden/Jalousien; Wohnzimmer, Küche und Büro nach Süd-Westen, hab' mich totgeschwitzt und hatte ernsthafte Kreislaufprobleme. Darf gerne weiterhin unter 25 Grad bleiben, wenn's nach mir geht :=o


    Kindergarten, stimmt so nicht Christina, in RLP z.B. ist der grundsätzlich für Umme, in Berlin glaube ich auch. Ansonsten finde ich, dass eure Krippen echt günstig sind, hier zahlt man selbst bei Elterninitiativen exklusive Essensgeld schon 350€ aufwärts für einen Ganztagsplatz, in den Städtischen 421€ und für Private meist 600-700€ :-/


    Achja, und ich war heute fleißig: 35+0

    Minze: Du auch schwanger?? Glückwunsch... wie ich sehe hast du es ja schon fast geschafft! @:)


    Christina: Ja, wegen dem Fliegen das wird so eine Sache... normalerweise nehme ich gegen meine Flugangst immer Tabletten oder gönne mir zumindest im Flieger ein bisl Wein. Darauf muss ich jetzt verzichten... werd wahrscheinlich Yoga im Gang machen oder so... solln se doch alle doof gucken ;-D


    Auf die Übelkeit kann ich gern verzichten... aber würde mich schon gern ein wenig mehr schwanger fühlen. Ich merk so rein gar nichts... Ich glaub ich werd es erst glauben, wenn ich es beim Doc schwarz auf weiß sehe :-)


    Wie ich sehe, werdet ihr Mädels euch bald treffen... das finde ich großartig!! :)^ Nächstes Mal bin ich dann mit Nachwuchs mit am Start :)z Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen!


    Bunter Schmetterling: Herzlich willkommen bei uns Hühnern @:) *:)


    So, ich werd mich jetzt mal meiner neugewonnenen Schwangerschaft hingeben ;-D


    Bis später ihr lieben!!

    Stimmt, aeskulapa war hier doch auch immer noch. Habt ihr mal was von ihr gehört?


    Erdbeerchen: Ja, Schatz ist ganz aus dem Häuschen und will es am liebsten in die Welt rausschreien. Ich hab ihm gesagt, es reicht vorläufig, wenn er es dem FA zuschreit und nen Termin ausmacht, damit ich gleich hingehen kann wenn ich wieder da bin. Ansonsten bekomm ich doch garantiert erst nen Termin wenn ich kurz vor der Entbindung bin... :=o


    Ab wann habt ihr es eigentlich Freunden bzw. Familie erzählt? Ich weiß, die 12-Wochen-Regel kenne ich auch, aber ich weiß nicht ob ich es so lange aushalte... ":/


    So, jetzt bin ich wirklich erstmal weg. Will morgen evtl. nach L.A. fahren und mir mal die Hollywood Hills anschauen. :)z

    @ Christina:

    Till hatte eine Einzelsitzung? Ich hätte gedacht, dass er dafür noch zu klein ist.

    @ Mince:

    Wow,Du siehst wirklich nicht hochschwanger aus, aber einen richtig schönen Bauch hast Du :)^ Hast Du eigentlich auch Wassereinlagerungen? Was macht die Namenssuche, oder ist das geheim?

    @ Elbnixe:

    Ach Du leidest auch unter Flugangst? Das kenne ich ;-) Ich kam das letzte Mal ja schwanger aus dem Urlaub zurück, aber, da ich ess nicht wusste, gabs noch eine Tablette ;-) Dieses Jahr verzichtet Männe freiwillig auf eine Flugreise wegen der Kleinen und mal schauen, vielleicht bin ich ja dann nächstes Jahr um die Reisezeit wieder schwanger ;-) Ich glaubs allerdings nicht, erst mal schauen, wie sich Sophie bis dahin entwickelt


    So, jetzt mach ich die Maus mal fertig für den Tag und jammere weiter über das blöde Wetter ;-) und höre Rolf Zuckowsky...

    Nixchen, ich hatte meinen positiven Test 3 Tage vor der Hochzeit in den Händen. Wir haben am Samstag geheiratet, am Montag hatte ich meinen Termin beim Gyn und am selben Tag haben wir unsere Familien abgeklappert um ihnen das US-Bild zu zeigen :=o 8-) . Wollten es zwar erstmal nur den Familien sagen, nachdem aber, als wir gemeinsam bei meinen Eltern saßen, das Telefon läutete und mein Vater Herrn XY aus dem Ort (keine Ahnung mehr wer das war) erzählte, dass er jetzt keine Zeit habe irgendwo hinzugehen weil er gerade erfahren hat dass er Opa wird, war das hinfällig! Wohne in einem Dorf wo jeder jeden kennt und somit hat sich die Botschaft bereits in der 6. SSW wie Lauffeuer verbreitet und spätestens 2 Tage später wusste es jeder 8-) .


    Ich hätte es auch nicht länger ausgehalten... hätte es nicht verschweigen können, keinen Tag. x:) x:) x:)

    Zitat

    Schatz ist ganz aus dem Häuschen und will es am liebsten in die Welt rausschreien.

    Sooooooooooooooooooooooooo süß!!! x:) x:) x:) x:)


    Meiner war da leider ganz anders, der wollte es vor der Hochzeit noch nichtmal unseren Eltern sagen, dabei hätte ich mir so gewunschen dass wenigstens irgend jemand Bescheid weiß um zu verhindern, dass ich von allen möglichen und unmöglichen Leuten mit Alkohol zugeschüttet werde... :-/ -


    Yoga im Flugzeug stell' ich mir super vor! ]:D ]:D


    Aber die Tabletten gegen Flugangst... les mal die Packungsbeilage ob du die nicht ohnehin nehmen kannst. Wenn die hauptsächlich pflanzlich sind, kann sogar sein dass du sie nehmen kannst.


    Mince, ein vooooooooll schöner Bauch! x:) x:) x:) x:)


    Er ist jetzt zwar nicht so megagroß, aber total lieb! Also als Unschwanger gehst du sicher nicht durch! ]:D


    Habt ihr euch nun schon für einen Namen entschieden?

    Ups, da oben sind ja auch noch Beiträge die ich noch nicht gelesen hab... Nixchen und ihre SS bringt mich ganz durcheinander :=o ;-) .

    @ Christina:

    Echt, Till musste da alleine rein gehen? Und das hat er gemacht? Sophie hätte das NIE IM LEBEN gemacht, die wäre an mir geklammert, hätte geheult, geschrien und dort mit der fremden Person KEIN WORT gesprochen. Sophie redet prinzipiell nur mit Leuten die sie kennt... ihr kommt nicht einmal ein "Danke" über die Zunge wenn sie in einem Gasthaus nach dem Essen einen Schlecker bekommt. :(v ":/


    Wegen Schwimmen:


    Wie gesagt: Ich sehe das auch sehr entspannt. Wenn sie in dem Kurs schwimmen lernt, freu ich mich. Wenn sie es nicht lernt, freue ich mich auch über die gemeinsame Zeit die wir verbracht haben. Ich will einfach nur einen fixen Punkt in der Woche, wo ich nur für Sophie da bin wenn ich schon wieder Vollzeit arbeiten muss. Und nachdem wir beide das Wasser lieben, habe ich mich eben dafür entschieden.


    Bisher gingen wir ja ins Mutter-Kind-Turnen. Nur jetzt ist sie leider 3, und die 3jährigen turnen schon ohne Mütter. Und da ist wieder das Problem: Sophie will das nicht. Fremde Umgebung, fremde Leute, keine Mama = Horror für mein Kind. Und nachdem Freizeitbeschäftigung Spaß machen soll, werde ich sie nicht zwingen ohne Mama turnen zu gehen wenn sie das nicht will. Dann hab ich mich nach Tanzkursen für sie umgeschaut, weil sie das Talent von ihrem Papa (Tänzer) geerbt hat. Sie liebt singen, tanzen, musizieren. Singt für ihr Alter erstaunlich gut (trifft kaum einen Ton NICHT), bewegt sich absolut rhythmisch zur Musik (was ja auch nicht so selbstverständlich ist mit 3) und ist die ganze Zeit nur am Tanzen. Aber meint ihr, es gibt bei uns in der Umgebung Tanzkurse für 3jährige? Ab 6-7 Jahren... früher nicht.


    Also Schwimmen... das macht ihr Spaß, das macht mir Spaß... und das können wir gemeinsam machen.


    Irgendjemand hat gefragt, was Schwimmscheiben sind:


    http://s7.directupload.net/file/d/2593/n7r4njg8_jpg.htm


    (Bild ist von letzter Woche, jetzt ist leider keine Schwimmtemperatur mehr...)


    Normal sind es 3 Scheiben pro Arm (grün gehört noch dazu), die im Laufe der Zeit (ja nach Schwimm- bzw. Überwasserhaltkenntnissen der Kinder) immer reduziert werden, bis sie komplett ohne Hilfe schwimmen können. In den Babyschwimmkursen arbeiten sie immer nur damit... wir hatten als Kinder auch noch diese "Schwimmflügel"... die den Vorteil haben dass man sie klein zusammenlegen kann wenn man schwimmen geht – allerdings den Nachteil, dass sie das Kind sehr über Wasser halten und die Kinder somit sich eher faul treiben lassen. Mit den Scheiben muss sie echt mitarbeiten um über Wasser zu bleiben, und sobald sie das gut kann, wird wieder reduziert.


    Jenny, gratulation zum drehenden Kind! Jetzt gibts kein Mehr "2 Sekunden unbeaufsichtigt am Wickeltisch liegen lassen"... :=o

    Maa, beachtet bitte meine Tippfehler nicht. Mir ist sooo kalt, dass meine Finger richtig steif sind :-/ . Aber ich kann doch nicht Ende Juli die Heizung einschalten gehen... oder doch? Ich gehe jetzt lieber in die Küche Mittagessen kochen, da wird mir auch warm. Heute hat das Mäusle ihren letzten Kindergartentag für 6 Wochen! :-o x:) *:) *:)

    Zitat

    Aber ich kann doch nicht Ende Juli die Heizung einschalten gehen... oder doch?

    Doch das geht :=o Also unsere Heizung ist an.

    Zitat

    Jenny, gratulation zum drehenden Kind! Jetzt gibts kein Mehr "2 Sekunden unbeaufsichtigt am Wickeltisch liegen lassen"...

    Als hätte ich es geahnt, kam gestern die 3. Krabbeldecke ;-) Jetzt liegt eine im Bad, eine im Kinderzimmer und eine im Wohnbereich ;-) Ich bin erstaunt, der Papa lässt mich walten und meckert gar nicht ;-) Und Sophie lacht jetzt sogar mit ihm :=o x:)