Zitat

Trinkt ihr Kaffee?

Nee, mag ich nicht. :|N Teebeutel kann ich mitbringen. Ansonsten klar, Spielzeug (paar Bücher und Schleichtiere (auf die steht sie total). Werd noch ein paar Nudeln mitnehmen und Soße. Aber sonst

Nehmt ihr ein Reisebett mit? Wir haben nämlich keins und ich glaube, dass da nur 1 Babybett dabei ist (oder 2???) Muss nochmal schauen.

Und ja, Park Hochsauerland (musste aber auch schon nachschauen). Ich schick euch dann aber auch noch was per Mail, wenn ich die Bestätigung d ahab (muss mich dafür erst einloggen und ich weiß gerade das Passwort nicht (ist der account von meinem Mann)). Luise, fährst du eigentlich bei mir vorbei??? (Weiß gar nicht, wie die autobahnen verlaufen).

Also, rumschleimen liegt mir echt gar nicht. So in etwa hab ich das schonmal zu meiner Mutter gesagt, wie das ERdbeere geschrieben hat, aber halt nicht so "geschleimt". Hat aber nix gebracht, denn die vergisst das wieder bzw. wenn was psychisch nicht stimmt, dann hilft so ein Gespräch auch nicht. Brief ist noch schlimmer, würd ich mich schämen für so eine Gefühlsduselei. Ich sag eigentlich immer frei raus, was Sache ist (und meine Mutter ist leider sehr empfindlich und fängt deshalb immer einen Riesenstreit an).

Luise, ich schreib dir ne PN, was das Haus kostet. braucht ja nicht jeder wissen.(Wer weiß, wer hier alles mitliest).

Zitat

Mochten Eure Kinder eigentlich gern mit dem Kinderwagen fahren?

Ja, zum Glück. :)z Außer sie war müde, dann hat sie kurz geschrien und dann geschlafen. Autofahren war am Anfang aber der Horror, nur Gebrüll. Mittlerweile findet sie's auch gut.

Wetter??? Ist besch... Heute 15 Grad und Regen und so um den Dreh soll es die nächsten Wochen bleiben. Super Sommer. Ich find's zum Brechen.

Und ich denke schon, dass hier DHH einiges billiger sind als EFH (als unseres zumindest, denn wir haben ja ganz bescheuerte Bauvorschriften mit beschissensten Traufhöhen, so dass wir das Haus eben riesig machen mussten, um noch was vom DG zu haben).

Mädels, ich habe soeben, nachdem ich heute genau eine Woche überfällig bin, positiv getestet!!!!! Ich kann es nicht glauben – nach drei Jahren Tränen und Enttäuschung endlich das ersehnte POSITIV!!! Fühl mich aber total unschwanger, werd deshalb morgen noch einen Test machen :=o Doof nur dass ich grad bei Freunden in Amerika Urlaub mache und mein Schatz zu Hause ist... haben den Test zusammen über Skype gemacht ;-D

Jetzt mal meine Frage an euch. Ich kenn mich mit dem ganzen Schwangerschaftsgedöhns ja überhaupt nicht aus... auf was sollte ich jetzt achten? Darf ich bestimmte Dinge nicht essen oder trinken? Ab wenn spüre ich dass ich ss bin? Im Moment fühl ich mich wie immer. Oh Gott, ich bekomme ein Baby!!!

Würde sooo gern auf euch alle eingehen, ich sehe dass einige von euch (Marshi) ganz schöne Probleme haben... aber ich muss das Testergebnis erstmal verdauen.

Ja, wow, herzlichen Glückwunsch, Elbi! @:) @:) @:) @:) @:) Hat es denn jetzt einfach so geklappt oder habt ihr nachgeholfen???

Zitat

Darf ich bestimmte Dinge nicht essen oder trinken? Ab wenn spüre ich dass ich ss bin?

Keinen Alkohol (dürfte klar sein, oder??? ;-D ) und kein rohes Fleisch, keine rohen Eier und keine Rohmilchprodukte. Gemüse und Obst immer gut waschen. Mit Kaffee nicht übertreiben, aber sonst fällt mir jetzt nix ein.

Du spürst es spätestens, wenn das Baby tritt. ;-) Nö, ehrlich, du musst erstmal gar nix spüren, ich hab mich bei Mia auch immer ganz normal gefühlt (bis halt der Bauch zu groß wurde ;-D ), jetzt war mir's etwas übel, aber erst ab so ca. 8. Woche (weiß ich gar nicht mehr genau), aber mehr auch nicht.

Wie lange bist du noch in den USA??? (Wie schön, Neid! ;-) ) Wo bist du da???

Es hat einfach so geklappt... das ist ja das Wunder!!! Obwohl die bei meinem Schatz gesagt haben, dass – nachdem dieses Scheiß Testosteron wieder aus dem Körper raus war – es auf natürlichem Wege klappen könnte, waren doch die Schwimmer nicht soooo toll. Aber eins reicht ja :-) Ok, also nix rohes quasi... das bekomm ich hin. Und ich Dödel hab gestern noch schön Wein getrunken, aber da wusste ich ja auch noch nichts von meinem Glück... hatte irgendwie immer gedacht, dass wenn ich mal ss bin, dann werde ich es sofort spüren. Aber nee, kam doch anders :=o Ich bin noch bis 1. August hier. Es ist traumhaft, aber jetzt will ich natürlich am liebsten sofort nach Hause und meinen Schatz in den Arm nehmen... Bin am anderen ende der Welt und schwanger – ich glaub mein Schwein pfeift... haha. Bin in California ;-) Hab mich dieses Mal an die Westküste getraut.

Marshi, du bist auch wieder ss??? Wie weit bist du jetzt? Habt ihr wieder nachgeholfen? Ich mag mich zu erinnern dass ihr bei Mia ja auch einiges unternommen habt. Boah, ich muss morgen noch nen Test machen, sonst glaub ich das alles nicht.

Elbnixe, das ist ja toll! :)= :)= :)= :)= :)= Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine unkomplizierte, schöne und glückliche Schwangerschaft! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wirklich, das ist soooo toll! @:) @:) @:) Marshi hat ja alles schon gesagt! :)^

J-chen, Emilia war auch nie ein Auto- und Kinderwagenkind. Es wird aber im Laufe der Zeit immer besser. Ansonsten musst du dir vielleicht eine Tragehilfe zulegen. Vielleicht lässt sie sich so lieber transportieren? :)_

Nixchen!!!!!!!!!!!!!!!! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich freue mich ja sooooo für dich! :)* :)* :)* :)*

Kann ich mir vorstellen dass du jetzt am Liebsten heim zu deinem Schatz möchtest! Wie gehts ihm? Vermutlich nicht viel anders?

Ich fühlte mich ab der 7. SSW schwanger... nachdem ich nur noch gekotzt habe und ständig im KH landete und literweise Infusionen bekam :=o 8-) . Ansonsten spürst du noch länger nichts... ich glaube, die ersten Tritte spürt man so um die 20. SSW herum... also in der Halbzeit ;-). Alkohol solltest du dann vielleicht ab heute bleiben lassen ;-) ... und alles Andre hat eh schon Marshi geschrieben. Ja, und vielleicht auch ein paar zusätzliche Ruhepausen einlegen... Sonst fällt mir nichts ein ":/ .

Und wenn du daheim bist, vielleicht einen Termin beim Gyn machen! Vielleicht könnte das dein Schatz schonmal für dich erledigen? Bei manchen Gyns muss man ja so ewiglange auf Termine warten, da ist es sicher besser wenn er dich jetzt schon mal fürs erste Baby-TV anmeldet x:) x:) x:) :-@ .

LG und noch einen schönen Urlaub!

Zitat

Ich war recht tief unten im Tal, werde also schon noch eine Weile brauchen bis ich wieder oben angekommen bin (die Sportlichste bin ich ja auch nicht *lach*), aber ich hab jetzt glaube ich den richtigen Weg nach oben gefunden.

Schön das von Dir zu lesen. Ich freu mich so für Dich! :-D :)_ :)_ :)_

Zitat

Klopapier, Küchenrolle und Kerzen und Geschirrtücher mitbringe. Trinkt ihr Kaffee? Dann kann ich ja auch noch die Kaffeefilter mitnehmen.

Ich trinke ehrlich gesagt immer löslichen Kaffee. Den könnte ich allerdings mitbringen, falls ihr den auch trinkt :-)

Zitat

Werd noch ein paar Nudeln mitnehmen und Soße.

Ok, ich bringe dann Cornflakes (bzw. Weetabix und Shreddies) mit, Pfeffer und Salz, Spüli, und was auch manchmal sinnvoll ist: Putzlappen und ein bißchen Putzmittel. Den Rest kaufen wir dann da, oder?

Ich bringe das Reisebett mit!

Zitat

Wir fahren schon in den Center Parc Hochsauerland, oder? Weil, nicht dass ich zum falschen fahre.

Geil! Ich mußte echt lachen. Stell mir das gerade vor: Handy klingelt. "Hallo, seid ihr auch schon da?", "Ja, Du auch?", "Ja, ich steh direkt vorm Haus!". "Ich auch, aber ich kann Dich nicht sehen...???" Hm.... ;-D ;-D ;-D

Zitat

ber Sophie wird auch von keinem Familienmitglied betreut

Eben. Da liegt der Knackpunkt. Ich hätte mich vermutlich auch schon längst verstritten. Aber wenn man weiß, dass es nur für begrenzte Zeit ist und man in dieser Zeit auf die andere Seite angewiesen ist, dann ist es u.U. besser sich nicht völlig zu verstreiten. Das kann man hinter her immer noch machen, wenn man ausgezogen ist. Aber unter einem Dach stelle ich mir das sehr schwierig vor. Deshalb finde ich Erdbeeres Vorschlag grundsätzlich sehr gut.

Zitat

6.30 Uhr bis 18 Uhr

Wow, das sind ja Zeiten. Bei uns ist 16h das späteste, was man bekommen kann. Aber vielleicht ändert sich das auch noch mal.

Zitat

War der Termin mit Till eigentlich schon?

Ja, der war schon. Aber ich kann Dir gar nicht sagen WIE der war, weil ich nämlich nicht mit rein durfte. Er war ganze 45min alleine drin :-o Jetzt müssen alle unsere Termine ausgewertet werden und dann rufen die uns an, um uns einen Gesprächstermin anzubieten. Es heißt also mal wieder WARTEN... bisher ist sowieso noch nichts anderes passiert als das... :)D

Klagemauer: Das ist ja ein Plan, Luise! Tatsächlich gefickt eingeschädelt, um es mit Deinen Worten zu sagen ;-D Ich drücke die Daumen, dass die dicken Fische auch anbeißen :)^ :)^ :)^

Zitat

Jetzt schwimmt sie zwar nach wie vor sehr gerne, aber Springen und Tauchen geht gar nicht mehr .

Zum frei Schwimmen sind sie auch noch seeehr klein. Die meisten Kinder lernen das mit 5 oder 6. Bei uns gibt es Seepferdchenkurse, die Kinder ab 4 nehmen. Aber vorher nicht. Bei uns ist es aber genauso wie bei euch. Wir sind 2,5 Jahre jede Woche schwimmen gewesen, aber Tauchen und reinspringen macht er nicht mehr. Da hat er jetzt Angst. Mit Flügeln schwimmt er aber alleine. Ich dränge ihn da aber auch nicht. Ich wollte, dass er vielleicht nächsten Sommer in einen Seepferdchenkurs geht, dann lernt er das eben neu. Er ist eher ein ängstlicher Typ. Das muss wieder ganz vorsichtig gelernt werden mit dem Springen und Tauchen. Sonst kriegt er Panik. Er hat gestern im KiGa sogar geweint, als alle zusammen ein Geburtstagslied gesungen (gebrüllt) haben. Das war ihm zu laut, da mußte er weinen. Er ist schon ein ziemliches Weichei :-p

Wenn ich nur Till hätte, dann würde ich auch einen Schwimmkurs machen. Aber ich muss erstmal zusehen, wie ich das mit Noah geregelt bekomme. Ein Kurs am Wochenende geht nicht, weil dann jedes zweite ausfallen würde, wegen der Monster... ":/

Wetter? Welches Wetter? Bei uns muss man heute auch schwimmen können, wenn man das Haus verlässt :-p

Zitat

aber mit dem Kinderwagen hat sie es nicht so Ich dachte, Babys lieb en das (+Autofahren), Sophie mag weder noch :(

Noah mochte den KiWa auch erst nicht. Inzwischen aber schon. Weiß gar nicht mehr wann das besser wurde ??? Ist aber schon eine Weile her :)* Und Autofahren hat Till immer gehaßt. Die ersten beiden Jahre bin ich nur mit schreiendem Kind gefahren. Noah dagegen schläft eigentlich fast immer. Oder brabbelt. So unterschiedlich kann das sein.

Elbnixe, das sind ja großartige Neuigkeiten :-D :-D :-D Mensch, ich drück Dich ganz fest!!! Endlich hat es geklappt. Das ist phantastisch! Ich freu mich für Dich. Ab wann Du spürst, dass Du schwanger bist? Hoffentlich nicht so bald, denn am Anfang ist das meist nur Übelkeit. Ich wünsche Dir, dass Du nicht so viel spucken musst wie ich ;-)

Zitat

Bin am anderen ende der Welt und schwanger – ich glaub mein Schwein pfeift... haha. Bin in California

Genial! Neid! Ich wäre auch gerne in CA :-D :-D :-D Hoffentlich ist Dir auf dem Rückflug nicht schlecht. Mir war soooo schlecht damals im Flugzeug. Aber ich will Dich nicht verrückt machen. Vielen ist auch gar nicht übel. Also freu Dich, wenn Du noch nichts merkst ;-)

@ Elbnixe:

Herzlichen Glückwunsch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Auf das die Übelkeit ausbleibt ;-)I Bei m ir fing es bereits in der 5. Woche an ;-)

@ Luise:

Ich hab ja eine Bauchtrage, sonst könnte ich meinen Haushalt komplett vergessen ;-) Aber länger als 30 Minuten hält sie es nicht aus. Gestern waren wir kurz mit dem KiiWa weg, auf dem Rückweg war sie dann auf meinem Arm

Sophie scheint auch einen Entwicklungssprung gemacht zu haben. Vorgestern fing sie laut an zu kichern, gestern hielt sie zum 1. Mal eine Rassel fest und gestern abend hat sie sich vom Rücken auf den Bauch gedreht :)

@ Mince:

Wie gehts Dir? Du freust Dich vermutlich eher über das schlechte Wetter?

Hi Schmetterling *:)

Elbnixe, wooowwwwww :-D Mensch, wie toll, herzlichen Glückwunsch :-D :-D Lässt du dich dann jetzt hier wieder öfter blicken? Dann sind wir jetzt fast komplett, wer hätte das gedacht :-D Ich hoffe ja nach wie vor, dass irgendwann aeskulapa auch mit so einer Neuigkeit hier reinschneit, ich würd's ihr so wünschen..

Zitat

Wie gehts Dir? Du freust Dich vermutlich eher über das schlechte Wetter?

Ja, und wenn ich hier noch einmal jemanden über das "schlechte Wetter" meckern sehe, gibt's einen Satz heiße Ohren ]:D 28 Grad und schwül waren der Horror – wir sind im Dachgeschoss, ohne Rolläden/Jalousien; Wohnzimmer, Küche und Büro nach Süd-Westen, hab' mich totgeschwitzt und hatte ernsthafte Kreislaufprobleme. Darf gerne weiterhin unter 25 Grad bleiben, wenn's nach mir geht :=o

Kindergarten, stimmt so nicht Christina, in RLP z.B. ist der grundsätzlich für Umme, in Berlin glaube ich auch. Ansonsten finde ich, dass eure Krippen echt günstig sind, hier zahlt man selbst bei Elterninitiativen exklusive Essensgeld schon 350€ aufwärts für einen Ganztagsplatz, in den Städtischen 421€ und für Private meist 600-700€ :-/

Achja, und ich war heute fleißig: 35+0

Minze: Du auch schwanger?? Glückwunsch... wie ich sehe hast du es ja schon fast geschafft! @:)

Christina: Ja, wegen dem Fliegen das wird so eine Sache... normalerweise nehme ich gegen meine Flugangst immer Tabletten oder gönne mir zumindest im Flieger ein bisl Wein. Darauf muss ich jetzt verzichten... werd wahrscheinlich Yoga im Gang machen oder so... solln se doch alle doof gucken ;-D

Auf die Übelkeit kann ich gern verzichten... aber würde mich schon gern ein wenig mehr schwanger fühlen. Ich merk so rein gar nichts... Ich glaub ich werd es erst glauben, wenn ich es beim Doc schwarz auf weiß sehe :-)

Wie ich sehe, werdet ihr Mädels euch bald treffen... das finde ich großartig!! :)^ Nächstes Mal bin ich dann mit Nachwuchs mit am Start :)z Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen!

Bunter Schmetterling: Herzlich willkommen bei uns Hühnern @:) *:)

So, ich werd mich jetzt mal meiner neugewonnenen Schwangerschaft hingeben ;-D

Bis später ihr lieben!!

Stimmt, aeskulapa war hier doch auch immer noch. Habt ihr mal was von ihr gehört?

Erdbeerchen: Ja, Schatz ist ganz aus dem Häuschen und will es am liebsten in die Welt rausschreien. Ich hab ihm gesagt, es reicht vorläufig, wenn er es dem FA zuschreit und nen Termin ausmacht, damit ich gleich hingehen kann wenn ich wieder da bin. Ansonsten bekomm ich doch garantiert erst nen Termin wenn ich kurz vor der Entbindung bin... :=o

Ab wann habt ihr es eigentlich Freunden bzw. Familie erzählt? Ich weiß, die 12-Wochen-Regel kenne ich auch, aber ich weiß nicht ob ich es so lange aushalte... ":/

So, jetzt bin ich wirklich erstmal weg. Will morgen evtl. nach L.A. fahren und mir mal die Hollywood Hills anschauen. :)z

@ Christina:

Till hatte eine Einzelsitzung? Ich hätte gedacht, dass er dafür noch zu klein ist.

@ Mince:

Wow,Du siehst wirklich nicht hochschwanger aus, aber einen richtig schönen Bauch hast Du :)^ Hast Du eigentlich auch Wassereinlagerungen? Was macht die Namenssuche, oder ist das geheim?

@ Elbnixe:

Ach Du leidest auch unter Flugangst? Das kenne ich ;-) Ich kam das letzte Mal ja schwanger aus dem Urlaub zurück, aber, da ich ess nicht wusste, gabs noch eine Tablette ;-) Dieses Jahr verzichtet Männe freiwillig auf eine Flugreise wegen der Kleinen und mal schauen, vielleicht bin ich ja dann nächstes Jahr um die Reisezeit wieder schwanger ;-) Ich glaubs allerdings nicht, erst mal schauen, wie sich Sophie bis dahin entwickelt

So, jetzt mach ich die Maus mal fertig für den Tag und jammere weiter über das blöde Wetter ;-) und höre Rolf Zuckowsky...

Nixchen, ich hatte meinen positiven Test 3 Tage vor der Hochzeit in den Händen. Wir haben am Samstag geheiratet, am Montag hatte ich meinen Termin beim Gyn und am selben Tag haben wir unsere Familien abgeklappert um ihnen das US-Bild zu zeigen :=o 8-) . Wollten es zwar erstmal nur den Familien sagen, nachdem aber, als wir gemeinsam bei meinen Eltern saßen, das Telefon läutete und mein Vater Herrn XY aus dem Ort (keine Ahnung mehr wer das war) erzählte, dass er jetzt keine Zeit habe irgendwo hinzugehen weil er gerade erfahren hat dass er Opa wird, war das hinfällig! Wohne in einem Dorf wo jeder jeden kennt und somit hat sich die Botschaft bereits in der 6. SSW wie Lauffeuer verbreitet und spätestens 2 Tage später wusste es jeder 8-) .

Ich hätte es auch nicht länger ausgehalten... hätte es nicht verschweigen können, keinen Tag. x:) x:) x:)

Zitat

Schatz ist ganz aus dem Häuschen und will es am liebsten in die Welt rausschreien.

Sooooooooooooooooooooooooo süß!!! x:) x:) x:) x:)

Meiner war da leider ganz anders, der wollte es vor der Hochzeit noch nichtmal unseren Eltern sagen, dabei hätte ich mir so gewunschen dass wenigstens irgend jemand Bescheid weiß um zu verhindern, dass ich von allen möglichen und unmöglichen Leuten mit Alkohol zugeschüttet werde... :-/ -

Yoga im Flugzeug stell' ich mir super vor! ]:D ]:D

Aber die Tabletten gegen Flugangst... les mal die Packungsbeilage ob du die nicht ohnehin nehmen kannst. Wenn die hauptsächlich pflanzlich sind, kann sogar sein dass du sie nehmen kannst.

Mince, ein vooooooooll schöner Bauch! x:) x:) x:) x:)

Er ist jetzt zwar nicht so megagroß, aber total lieb! Also als Unschwanger gehst du sicher nicht durch! ]:D

Habt ihr euch nun schon für einen Namen entschieden?