Ach, wir machen es uns schon schön, und einen Garten haben wir ja auch, für den Fall dass wir mal ein bisschen länger in der FeWo abhängen müssen. :)* @:) Ich freu mich mittlerweile schon richtig sehr drauf, und bin echt froh, mal einen kleinen Tapetenwechsel zu haben. :)z :)z


    Obwohl Emilia ja am Sonntag und Montag noch mal fiesesten Husten hatte, und auch Fieber und Schnupfen, schaut es ja nun so aus, als würde es dieses Mal viel viel eher wieder besser werden und sich nicht so lange hinziehen. :-D Vielleicht kommen wir sogar gesund im Center Parc an? Das wäre ja mal was! ;-D

    mince, du bist ja gemein... :=o Wie geht es dir? Was macht der Mini im Bauch?


    Marshi, :°_ blöd. Wieder wie beim letzten Mal? :°_ Komm, die letzten 13 Wochen schaffst du auch so. Haben sie dich zur Ernährungsberatung geschickt? Hast du jetzt nachweislich nen Diabetes oder nicht? ???

    Luise: Nee, letztes Mal war der 2h-Wert ja höher und dieses Mal der 1h-Wert. Also Diabetes ist es meines Wissens nur, wenn 2 der 3 Werte erhöht sind.


    Ja, hab in 2 Wochen einen Termin bei der Ernährungsberatung. Wurde mir angeboten, aber ich muss da wohl nicht hin. Aber ich mach's. Die haben bestimmt noch ein paar gute Tipps. Da hätten sie mich aber letztes Mal dann auch schon hinschicken können. Ich versteh jetzt erhlich gesagt nicht, warum es dieses Mal schlimmer sein soll. Welches ist es der wichtigere Wert, der 1h oder 2h-Wert??? Hab im Internet immer nur was vom 2h-Wert gelesen.


    Außerdem hat mein Doc im Brief an den Diabetologen ganz komische Normwerte angegeben (viel niedriger als ich das kenne bzw. als ich im Internet und in Büchern finden kann. Demnach wäre der 2h-Wert auch nicht OK).


    Ganz erhlich, mich kotzt das so an. Normalerweise trinkt man auch kein Glas Zuckerwasser.

    Hm, aber lieber bei sowas ein bisschen strenger sein als zu lax. :)_ Es ist ja nur das Beste für dein Baby! :-D Und, ich glaube, in der zweiten Schwangerschaft ist das Risiko für einen Diabetes höher als in der ersten. :)z Ich kenne selber etliche, die in der ersten Schwangerschaft nichts hatten und in der zweiten dann richtig viel zugenommen hatten!


    Aber gut. die Vorsicht nimmt auch immer mehr zu. Ich hab heute mit einer Freundin telefoniert. Die hatte am Sonntag in der 31. SSW ein bisschen braunen Schleim am Toipapier. Da ist sie in die Klinik gefahren, wo auch ich beide Kinder entbunden habe. Und, man stelle sich vor: alles war in Ordnung, Herztöne super, keine Wehen, der MuMu in Ordnung, und trotzdem spritzen die ihr die Lungenreife?! Das ist doch nicht zu fassen! >:(

    Zitat

    Ich kenne selber etliche, die in der ersten Schwangerschaft nichts hatten und in der zweiten dann richtig viel zugenommen hatten!

    Hat das denn auch was mit Diabetes zu tun??? :-o Ich hab jetzt schon 7 kg zugenommen, bei Mia in der ganzen SS nur 8 kg! Wo soll das noch hinführen??? In den letzten 2 Wochen hab ich 2 kg zugenommen, also 1 kg pro Woche. :-o


    Klar, lieber strenger, aber ich versteh den Arzt jetzt ehrlich gesagt nicht. Letztes Mal war für ihn alles kein Problem und jetzt auf einmal??? Ich hab überhaupt keine Lust meinen Blutzucker dauernd zu messen (das werden die von mir in der Ernährungsberatung wohl verlangen, denk ich). Na ja, hab mir gerade mal ein Diabetes-Kochbuch bestellt, dann ess ich halt nur noch Sachen daraus. :-/ Ich weiß sonst echt nicht, was ich jeden Tag essen soll, weil ich normalerweise nur Sachen esse, die man eigentlich nicht soll.


    Für mich ist das echt schlimm - und eigentlich ein Grund, warum ich nie wieder schwanger sein will. Hoffe, ich kriege die Wochen schnell noch rum (glaub ich aber nicht).


    Und dann wieder Probleme mit dem Bau. Jetzt haben wir eindlich einen Gesamtbauleiter gefunden,jetzt rufen die A...geigen von der Hausfirma bei dem an, sie können das Haus nich bauen, solange nicht geprüft ist, ob bei uns Bomben aus dem 2. Welkrieg auf dem Grundstück liegen ":/ und irgendwas passt ihnen an unserem Boden auch nicht, das wir auch nochmal prüfen lassen sollen. Da machen wir vor einem Jahr ein Bodengutachten und jetzt reicht denen das nicht??? Die sind ja wohl nicht mehr ganz sauber. Außerdem ist das ja nicht ihr Risiko, sondern unseres bzw. das des Gesamtbauleiters. Irgendwie haben die wohl ein Problem mit uns. Warum ,keine Ahnung, eigentlich sollten die sich freuen, unser Haus bauen zu dürfen, aber die wollen wohl nicht.


    Ich brauch übrigens noch eure autokennzeichen, sol ich auf der Center Parcs- Seite auch noch angeben.

    Oh, da hab ich wohl den falschen Gedanken aufgeschrieben, man was bin ich ballaballa. :-X :-o Also, eine Indikation für einen oGTT ist wohl eine hetige Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Darunter zählen aber nicht 8 Kilo in der 27. SSW.


    Aber was ich schreiben wollte: ich kenne einen Haufen Frauen, die in der ersten Schwangerschaft keinen Diabetes hatten, wohl aber in der zweiten. Von daher scheint das Risiko für Zweitgebärende wohl einfach größer zu sein. :)* :)* Mensch Marshi, das ist doch nun nicht mehr lange und dann hast du´s schon wieder hinter dir. Irgendwie hat man eh den Eindruck, dass du ein bisschen schummelst mit der Zeit. ;-D Wenn du willst, dann ess ich auch mit Diabetikerfood. Und Christina garantiert auch, die isst ja eh so gesund. :)_


    Kennzeichen schick ich dir als E-Mail.


    Hä? %:| Wie kriegt man denn nun raus, ob da Bomben liegen?

    Ein Bodengutachten haben wir übrigens gar nicht machen lassen. Und nach Bomben wurde auch nicht gefahndet. ":/ Echt mal, so langsam kriegt man wirklich den Eindruck, dass die euer Haus nicht bauen wollen. ":/ Da müssen wir uns kommende Woche noch mal genau drüber unterhalten. Immerhin fällt denen das ja auch reichlich spät ein. ":/

    *:)

    Zitat

    Irgendwie hat man eh den Eindruck, dass du ein bisschen schummelst mit der Zeit. ;-D

    Wie schummeln


    Ich find schon, dass 13 - 14 Wochen lang sind. Was soll ich denn bis dahin essen??? :°( Diabetikerfood ist doch nicht gesund mit den Süßstoffen drin.


    Heute war mein Nüchternwert bei 82 (nach über 12h nix essen), in der letzten SS lag der immer so bei 70. ":/


    Hab echt Angst, dass da am Ende wieder so ein Brummer rauskommt wie Mia war (oder noch größer wohl eher). Würde ganz wirklich lieber Insulin spritzen als dauernd nach dem Essen schauen zu müssen.

    Zitat

    Wie kriegt man denn nun raus, ob da Bomben liegen?

    Das kriegt man durch Luftbildaufnahmen wohl raus. Das zu untersuchen kostet aber 200 Euro und dauert 2 Monate. Warum sollen wir das bezahlen??? Das muss doch kein normaler Mensch machen lassen und ich finde nicht, dass die das von uns verlangen können. Unsere Stadt wurde wohl bombardiert im 2. Weltkrieg, aber wo unser Wohngebiet liegt, war nur Feld. Also was soll das???

    Hallo ihr lieben, bin auch mal wieder da! *:)

    Hoffe Marsh hat grüsse ausgerichtet und wie es momentan bei uns aussieht?


    Marsh


    Mach dir keinen großen Kopf wegen SS-Diabestes. Mußte mich auch pieksen um Blutzucker zu überprüfen und da fast alle Werte immer OK waren, habe ich es auch schludern lassen und dann gemessen wenn ich wollte. Die Diabetologin wird dir einiges erklären, was das essen anbelagt, sonst wird da wohl nicht viel passieren.


    Mit eurem Bau ist das wirklich nicht OK, die suchen wohl wirklich nach fehlern um nicht vorran zu kommen! :(v >:(


    Nun mal einen kurzen Bericht zu uns:


    Tim hat die U5 gut überstanden, ist jetzt über 70cm groß und fast 8 kg schwer. Sein 1. Zahn ist durch und 2 Tage war nur geschrei. Sonst ist er der Sonnenschein der ganzen Familie und wird von Oma, Opa und Papa ordentlich verwöhnt! ;-D


    Ja, einiges hat sich verändert, mein Mann geht nochmal Studieren, fängt mitten im laufenden Studium an und muß natürlich viel lernen.


    Am 08.08. habe ich ein Gespräch mit meinem Voresetzten, ob das wirklich klappt, nächstes Jahr wieder zu arbeiten. Mal sehen ob es durch geht das ich 2 feste volle Tage in der Woche arbeiten kann und Wahlweise noch einen Tag anhängen kann. Muss ja alles besprochen werden, mit Kita, Oma und Mann. Müssen ja alle an einem Strang ziehen! ;-)


    Sonst gibt es nix neues.


    Ich grüsse ganz lieb, und versuche wieder des Öffteren hier rein zu schaun, wenn es nicht klappt oder ich längere Zeit nicht schreiben sollte, dann geht es uns gut! :)z


    LG eure E-I

    Zitat

    Hoffe Marsh hat grüsse ausgerichtet und wie es momentan bei uns aussieht?

    Hab ich, glaub ich, gemacht. ":/


    Ich finde schon allein die Messerei einen Riesenstress. Aber mein FA hat jetzt auch nix von messen gesagt. Aber ich werd das halt trotzdem machen.


    Das hört sich doch alles gut an! Habt ihr einen Kita-Platz für Tim???

    Marshi, das mit dem Schummeln sollte ein Scherz sein. Es scheint so, als wärest du schneller beim Schwangersein als andere. ;-D


    Nee, wenn du einen Diabetes hast, dann is da nix mit Schludern. Das tut dem Baby ja auch nicht gut. Und, man kann auch ohne Süßstoff essen als Diabetiker. Und, Insulin spritzen willst du lieber? Ich glaub, dass das auch nicht ganz einfach ist. Da hast du meines Wissens nach noch weniger Freiheiten mit den Mahlzeiten und auch da darfst du nicht essen, was du willst. ;-) Aber genaueres wirst du ja erfahren, wenn du den Termin hast! :)_


    Die 200 Euro für die Luftaufnahmen, das geht ja noch. Macht das Kraut ja nicht mehr fett. Aber noch mal zwei Monate warten... %:| das geht eher weniger. :(v Nürnberg ist auch bombardiert worden. Aber von uns wollte keiner, dass wir Aufnahmen machen lassen. ":/ #


    E-I, schön dass es Tim so gut geht. :)^ Und groß und schwer ist er geworden. @:) Was studiert denn dein Mann? ???

    Zitat

    Es scheint so, als wärest du schneller beim Schwangersein als andere. ;-D

    Dass das ein Scherz war, hab ich kapiert. Aber verstanden hab ich's immer noch nicht. ":/ %:| Warum schneller

    Zitat

    Nürnberg ist auch bombardiert worden. Aber von uns wollte keiner, dass wir Aufnahmen machen lassen.

    Ja, eben, das ist es ja. Das will keiner haben, nur die Deppen bei uns kommen auf so bescheuerte Ideen. Aufnahmen sollen wir ja auch nicht machen lassen, die gibt's wohl schon. Da schauen die an, wie die Bomben gefallen sind, und wenn bei uns auf dem Grundstück eine Lücke wäre, dann wär da wohl ein Blindgänger. Ich zahl doch keine 200 Euro, bloß weil die den Scheiß haben wollen, den sonst keiner will und was einfach lächerlich ist, weil es eh unser Risiko ist.

    Marshi, das tut mir leid! Hattest du denn in der ersten SS auch solche Probleme zwecks SS-Diabetis?


    Mädels, wann trefft ihr euch eigentlich? Ich dachte es wäre diese Woche gewesen? ???


    Ich will endlich was spüren. Beneide alle Schwangeren die schon weiter sind... ich frag mich jeden Tag ob mein Pünktchen noch da ist. Das kann sich ruhig mal bemerkbar machen und somit die SS real werden lassen. Ich weiß ich bin total ungeduldig... aber ich hab sooo lange drauf gewartet und jetzt spüre ich nix?! Naja, dafür sind meine Brüste absolut Bombe ;-D


    Nächste Woche bin ich endlich wieder zu Hause und kann zum Arzt!


    Sooo Mädels, ich bin schon wieder müde (obwohl ich erst vor zwei Stunden ein Nickerchen gemacht habe) und werde mich jetzt auf die Couch legen...


    Wünsche euch ein schönes Wochenende! *:) @:) *:) @:)