Zitat

    Ist aber alles soweit in Ordnung, Versorgung vom Kurzen ist auch noch super, er hat aber nun Anweisung, noch bis zum Termin drin zu bleiben, damit er über 2800g kommt (am Montag auf 2200g geschätzt).

    Hauptsache es ist alles in Ordnung. Bei der Größe wird sich a) leicht verschätzt und b) finde ich, dass da viel zu viel "in die Norm" gepresst wird. Bißl kleiner oder bißl größer ist kein Problem, wenn sonst alles gesund ist :-) Ist außerdem nicht verkehrt, wenn er nicht so riesig wird. Wirst sehen: es ist trotzdem nicht so einfach ihn rauszubekommen :=o Schon aufgeregt?

    Zitat

    Sopie hat gestern das 1. Mal in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen geschlafen.

    Super :)^ Man kann das den Kleinen nicht früh genug beibringen :)z

    Zitat

    Sie kümmern sich die ganze Zeit nicht um die Kleine, da brauchen sie jetzt auch nicht anzukommen!

    Bleib tapfer! Sich immer aufzuregen kostet zu viel Kraft. (Ich weiß wovon ich spreche .... :=o )

    Zitat

    Wobei ich sagen muss, es hatte nichts mit "kennenlernen" an sich zu tun. Denn, eigentlich war es, als hätte ich eine gute Freundin, die ich schon ewige Jahre kenne, mal wieder getroffen.

    Stimmt! Am Tag vorher hab ich mich noch gefragt, wie das wohl so wird. Aber es war wirklich so, als ob wir uns schon ewig kennen... naja, immerhin sind es auch bald 5 Jahre :-o


    So, ich werde jetzt mal ein paar Fotos hochladen. Eins gibt es schon mal vorweg. Wir kamen nämlich am Nachmittag dort an und wollten erstmal einen Kaffee trinken. Kaffee hatten wir mitgebracht... allerdings keine Milch. Aber wir wußten uns zu helfen :=o


    http://s1.directupload.net/file/d/2609/rl7fixhb_jpg.htm


    ;-D ;-D ;-D

    Ich find die Lösung mit dem Aptamil klasse :)^


    Der Geburtstag war eigentlich ganz gut, ich hab Schwiegis + Schwägerin komplett ignoriert. Mein Mann war zwar mit Sophie mal an ihrem Tisch, hat sie denen aber nicht gegeben :)z Evtl. fährt er heute noch hin und "putzt" sie (Ratschlag seines Pätters :)= Jeder hat gemerkt dass da was nicht stimmt, aber ich war auch auf 180! Seine Schwester wollte Sophie auch unbedingt mal halten, überhaupt haben sie gemacht, als wäre Ihnen die Kleine ach so wichtig!

    Huhu *:) *:)


    Luise und Christina, freu mich dass ihr eine so tolle Zeit zusammen hattet!! Aber stimmt schon, ihr kennt euch ja nun schon ne ganze Weile und ich glaub wir Mädels wissen echt mehr von einander als die meisten Menschen in unserem realen Leben, und ich denke, wenn man hier miteinander klar kommt, dann klappt es auch im real life :-)


    Jenny: Buh, so ne Schwiegerfamilie ist echt doof! Aber ich kann da ja auch ein Lied davon singen. Hab zu meiner seit ca. nem halben Jahr keinen Kontakt mehr (ich glaub das ist auch der Grund warum es mit dem schwanger werden geklappt hat) und mir graut es jetzt schon davor, mit denen wieder kommunizieren zu müssen wenn das Kleine da ist... wird nicht einfach... hab aber zu Männe schon gesagt, dass ich während der schwangerschaft möglichst keinen Kontakt haben will, weil ich Angst habe dass ich mich zu sehr aufrege und am Ende dem Kleinen noch was passiert...


    Ab wann fing eigentlich euer Bauch an zu wachsen??


    So... ansonsten ist bei mir tote Hose, da im Moment mein Tag nur aus Arbeiten, essen, essen, schlafen, schlafen, essen und schlafen besteht... ich hoffe das wird wieder besser. Mein Schatz tut mir schon total leid weil ich ständig einschlafe %-|


    Ich wünsch euch noch ne schöne Woche @:) *:)

    Huhu *:)

    Zitat

    Vor anderen muss man ja was vorspielen und zeigen, was für großartige Großeltern man ist...

    :(v Das ist echt daneben. Ich finde man sollte wenigstens dazu stehen wie man ist bzw. welchen Standpunkt man zu manchen Dingen hat. Aber Vorne Hui Hinten Pfui, das geht echt nicht. Zum Glück hat ihre Scharade nicht funktioniert. Jetzt denken sie vielleicht doch noch mal über ihren Standpunkt nach.


    Elbi, hast nur Du keinen Kontakt mehr oder Dein Mann auch nicht? Ist immerhin seine Familie ":/


    Bauch? In der ersten Schwangerschaft glaube ich nicht vor dem 5. Monat. In der zweiten ab Anfang 4. Monat ungefähr. Genieße es so viel zu schlafen. In ein paar Monaten ist jegliches Ausschlafen für die nächsten 18 Jahre vorbei ;-D (ok, vielleicht etwas übertrieben, aber so ähnlich ;-) ) Wann ist denn eigentlich Dein offizieller ET?


    Mince, wie geht's Dir? Alles noch an Ort und Stelle?

    Was habt ihr denn alle für verkorkste (Schwieger-)Familien? :|N


    Marsch, wie geht's Mia? Hat sie sich wieder bekrabbelt?

    Zitat

    Arbeiten, essen, essen, schlafen, schlafen, essen und schlafen

    Das legt sich, so um die 12. Woche rum kannst du dir dann langsam wieder vorstellen, eine ganze Folge einer Serie deiner Wahl anzuschauen, ohne dabei einzupennen ;-D Und hey, essen ist toll, lieber ordentlich Kohldampf, als dass einem ewig schlecht ist, Schwein gehabt! :)^

    Zitat

    Ab wann fing eigentlich euer Bauch an zu wachsen??

    Eben nochmal Bilder durchgegangen, um die 12. Woche rum habe ich selbst da was gesehen, aber realistisch betrachtet...18+0 war da dann auch objektiv betrachtet ein kleiner Hubbel, in der 24. Woche oder so waren wir im Urlaub und ich kam mir total rund vor, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue...könnte auch als vermatschte Figur durchgehen. kurz vor der 30. Woche war's dann eindeutig und niedlich und rund und überhaupt x:)

    Zitat

    Nescafé + Aptamil

    Doppelpfui, weiß grade garnicht, was von Beidem ich ekeliger finde. Ihr Ferkel ;-D

    Zitat

    Alles noch an Ort und Stelle?

    Jop. Achja, und bevor ich es vergesse: Termin ist 25.8., danke für die Fotos und mein Handy kann Internet, Liveticker aus dem Kreissaal wäre also theoretisch möglich ]:D

    Zitat

    in der 24. Woche oder so waren wir im Urlaub

    Stimmt, jetzt wo Du das sagst: ich war damals auch im Urlaub und als ich wieder kam da fragten alle, wo ich den Bauch auf einmal her hab. Bin ohne Kugel losgefahren und mit Kugel wieder gekommen :-D (Vorher war natürlich auch schon etwas mehr Speck drauf, aber nicht eindeutig schwanger ;-) )

    Zitat

    Liveticker aus dem Kreissaal wäre also theoretisch möglich

    Na da bin ich aber gespannt. Kannst ja dann mal das CTG live übertragen lassen ;-D


    Nee, im Ernst: ich glaube im Krankenhaus muss man sein Handy ausschalten, damit man bestimmte Geräte nicht stört, oder?

    Zitat

    Termin ist 25.8.

    Wenn Dein Mäusle es wie meine beiden macht, dann bist Du kommendes Wochenende fällig :-@ :-D

    Zitat

    Nescafé + Aptamil


    Doppelpfui, weiß grade garnicht, was von Beidem ich ekeliger finde. Ihr Ferkel

    Wir hatten Spaß :-p ;-D

    Elbi, wissen deine SChwiegereltern, dass du schwanger bist???


    Wann hast du den nächsten US-Termin

    Zitat

    Ab wann fing eigentlich euer Bauch an zu wachsen

    Hm, bei Mia bestimmt vor der 15. SSW nicht und danach auch nur langsam. Jetzt weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, aber definitv früher. Ab der. 12. SSW ht man es sicher gesehen, auch wenn es nur fett aussah. Da fällt mir ein, sollte echt mal ein Bauchbild machen.

    Zitat

    Marsch, wie geht's Mia? Hat sie sich wieder bekrabbelt?

    Ja, ihr geht's ganz gut. Gestern hat sie allerdings ne halbe Stunde in den schrillsten Tönen gebrüllt. %:| Keine Ahnung, was mit ihr los war.

    Zitat

    Wenn Dein Mäusle es wie meine beiden macht, dann bist Du kommendes Wochenende fällig :-@ :-D

    Und wenn es es so macht wie Mia, dann bist du erst im September fällig. ;-) Ist es eigentlich schon beschwerlich oder geht's noch

    Zitat

    Nee, im Ernst: ich glaube im Krankenhaus muss man sein Handy ausschalten, damit man bestimmte Geräte nicht stört, oder?

    Echt??? Im KH allgemein oder im Kreißsaal??? Was soll es da stören, das CTG??? ":/

    Zitat

    Elbi, hast nur Du keinen Kontakt mehr oder Dein Mann auch nicht? Ist immerhin seine Familie

    Nee, nur ich hab keinen Kontakt. Mein Schatz war im Frühjahr für drei Monate im Ausland und diese Zeit hat meine Schwiegerfamilie genutzt, um mich richtig fertig zu machen. Daraufhin hab ich dann gesagt, dass ich vorerst keinen Kontakt möchte, einfach nur, damit alle zur Ruhe kommen können und vielleicht jeder mal in sich gehen kann. Tja, nachdem mein Schatz dann wieder da war, hatte seine Übermutter nix besseres zu tun als ihm irgendeinen Mist zu erzählen was ich denen angeblich an den Kopf geworfen hätte. Daraufhin war bei mir erstmal ganz der Ofen aus. Männe hat Kontakt, allerdings ziemlich oberflächlich und nur das notwendigste. Ihm tut es halt sauweh, dass seine Familie seine Freundin nicht akzeptiert... Keine Angst, ich bin viel zu Harmoniebedürftig um den Streit auf ewig fortzusetzen, aber die Auszeit tut mir wirklich gut. Endlich kein aufgewühltes Gefühl mehr im Magen (zumindest kommt das jetzt von was anderem ;-D ) und keiner der mir die ganze Zeit einredet, wie schlecht ich doch bin...

    Zitat

    Wann ist denn eigentlich Dein offizieller ET?

    Angepeilt ist der 21. März x:) x:) Ein kleines Frühlingskind sozusagen.


    Och menno, der Bauch kommt erst so spät?? Is ja doof. Das heißt ich sehe noch bis mindestens November einfach nur verfressen und dick aus? BUH :(v :=o

    Zitat

    so um die 12. Woche rum kannst du dir dann langsam wieder vorstellen, eine ganze Folge einer Serie deiner Wahl anzuschauen, ohne dabei einzupennen ;-D

    Minze, ich seh, du verstehst :)= Ey, ich halte es keine fünf Minuten aus wach zu bleiben... sobald ich liege und Fernsehe, fallen mir die Augen zu... Haushalt muss ich immer sofort nach Arbeit erledigen, sonst wird das nix. Außer essen, das geht immer. Wach manchmal sogar nachts auf und freu mich aufs Frühstück ;-D ;-D

    Zitat

    kurz vor der 30. Woche war's dann eindeutig und niedlich und rund und überhaupt x:)

    Ich glaub ich hatte dein letztes Foto gesehen und ich muss sagen, trotz hochschwanger hast du eine Traumfigur. Sooo schön wird es bei mir leider nicht, aber dafür hoffe ich auf einen früheren Babybauch :)z

    Zitat

    Liveticker aus dem Kreissaal wäre also theoretisch möglich

    Ich bin dafür :)z Man muss ja schließlich mit der Zeit gehen ;-D

    Zitat

    Elbi, wissen deine SChwiegereltern, dass du schwanger bist ???

    Marshi, bis jetzt weiß es ja kaum jemand. Ich will doch eh erst die 12. Woche abwarten bevor ich es jemanden sage. Das Übermitteln der frohen Botschaft wird bei denen garantiert Männe übernehmen. Ich will da nicht dabei sein, weil ich keine Lust auf die giftigen Blicke meiner Schwägerin habe. Aber wie das ganze ablaufen soll, weiß ich auch nicht. Ich hab bei der Familie echt alles mögliche getan um Frieden reinzubringen, aber wer einen Buhmann sucht, findet ihn auch und dort bin ich es halt. Keine Chance, aber vielleicht hilft das Baby ja dabei, wieder etwas besser miteinander klar zu kommen.


    1. großer Ultraschall ist am 30.08., da bin ich dann Ende 11. Woche. Freu mich schon drauf. Da kommt Männe auch mit x:) Nächste Woche gehe ich erstmal zum Bluttest und mach diesen blöden Toxoplasmosetest. Ich hoffe, dass ich bereits Antiviren habe, damit ich endlich wieder mehr essen darf. Dieses blöde Diät-halten nervt...

    Zitat

    und diese Zeit hat meine Schwiegerfamilie genutzt, um mich richtig fertig zu machen.

    :-o Was haben sie denn gemacht???

    Zitat

    Keine Angst, ich bin viel zu Harmoniebedürftig um den Streit auf ewig fortzusetzen, aber die Auszeit tut mir wirklich gut.

    Also, wenn die dich fertig gemacht haben, dann wär bei mir definitv der Ofen ganz aus. Bei mir ist es ja nur meine Mutter, die mir immer weismacht, wie schlecht ich doch bin, aber mit der kann ich ja den Kontakt nicht abbrechen. Bei der Schwiegerfamilie wär ich da gleich dabei.

    Zitat

    Och menno, der Bauch kommt erst so spät??

    Glaub mir, am Ende willst du den nur noch loswerden.

    Zitat

    Ich will doch eh erst die 12. Woche abwarten bevor ich es jemanden sage.

    Achso, haben wir auch gemacht bzw. meine Schwiegereltern wissen es offiziell immer noch nicht (obwohl sie mich erst vor kurzem gesehen haben). Wenn sie nix sagen, sind sie selbst schuld. Ich werd denen sicherlich gar nix verkünden und mein Mann macht's irgendwie auch nicht.

    Zitat

    damit ich endlich wieder mehr essen darf. Dieses blöde Diät-halten nervt...

    Welches Diät-Halten

    Frag mich mal. Das stört mich ja echt gar nicht, aber was mich ganz gewaltig stört, ist dieser Hunger, den ich dauernd habe, weil ich ja nix "Gescheites" essen darf. Heute Mittag gab's überbackene Kartoffeln mit Broccoli, Tomaten und Käse. So ekelhaft. :(v Ich will was Süßes! Früher oder später werd ich mir das auch holen, ich halt das einfach nicht aus.

    Zitat

    Echt Im KH allgemein oder im Kreißsaal Was soll es da stören, das CTG

    Kommt auf's Krankenhaus an, man hatte wohl früher Sorge, dass das einige Geräte stören könnte, ist aber mitlerweile laut einigen Studien widerlegt; wenn's noch irgendwo verboten ist, dann dürfte das also Geldschneiderei (Krankenhaustelefon mit Mondpreisen) sein. Habe in meinem jetzt keine Schilder gesehen o.Ä., müsste mal fragen. In Berlin war ich sogar mal in einem Krankenhaus, in dem es Patienten-Wifi für Umme gab :)^

    Zitat

    Wenn Dein Mäusle es wie meine beiden macht, dann bist Du kommendes Wochenende fällig

    Zitat

    Und wenn es es so macht wie Mia, dann bist du erst im September fällig.

    Ich tippe ja eher auf Letzteres, fühlt sich jedenfalls nicht so an, als würde da bald was passieren, habe mich mental auf die letzte August-/Erste Septemberwoche eingestellt. Hattet ihr eigentlich eine ungefähre Ahnung im Sinne von "Oh oh oh, ich muss noch schnell XYZ erledigen, bevor's zu spät ist" bzw. "Ach Quatsch, das dauert noch", und wenn ja, lagt ihr richtig? Wäre ja blöd, wenn einem das Bauchgefühl jetzt permanent erzählt, man hätte noch 'nen Monat Zeit und ZACK geht's den Tag drauf los... :=o

    Zitat

    Ist es eigentlich schon beschwerlich oder geht's noch Hast du Wasser in den Beinen

    Wassereinlagerungen ein kleines bischen, aber kaum der Rede wert. Habe vor ein paar Tagen mal prophylaktisch den Ehering abgemacht. Beschwerlich...geht, aufstehen und umdrehen dauert halt ;-D und ich schlafe ab und an schlecht. Nicht so schön: die letzten paar Tage tat mir untenrum alles weh, Becken/Symphyse/Beckenboden/Scheide/Weißdergeier, heute geht's wieder. Wetterumschwung oder so? Keine Ahnung.

    Zitat

    Minze, ich seh, du verstehst Ey, ich halte es keine fünf Minuten aus wach zu bleiben... sobald ich liege und Fernsehe, fallen mir die Augen zu... Haushalt muss ich immer sofort nach Arbeit erledigen, sonst wird das nix. Außer essen, das geht immer. Wach manchmal sogar nachts auf und freu mich aufs Frühstück

    Jahaaaahaa ;-D Hatte ständig das Problem, dass ich garnicht alles Essen konnte, was ich gerne gegessen hätte, selbst mit Zwischenmahlzeiten nicht....was ich alles für einen Mist einkauft hab', darf man keinem erzählen. ;-D


    Apropos Essen und Toxo/Listerien/Salmonellen/Quecksilber/Tralala, lass dich nicht allzu verrückt machen. Am besten die dummen Hühner im Internet direkt mal ignorieren und stattdessen deinen Arzt fragen, was er zu bestimmten Lebensmitteln meint und/oder was du überhaupt vermeiden solltest. Wenn du z.B. nach allerlei Foren gehst, dürftest du zum Bleistift keine Mayo (Quatsch, weder Industrie noch Großküchen dürfen Rohei benutzen, eben wegen Salmonellen...) oder eine Salamipizza essen (1. Risiko bei Schwein gering, 2. Getrocknet/Gepökelt gleichsetzen mit "roh" eher unsinning, 3. 15 Minuten bei 225°C? Terminator-Toxoplasmen?). Verkneif' dir halt... Mettbrötchen und Rohmilchkäse (gibt's hier eh kaum zu kaufen...), iss' dein Fleisch gut durch und wasch Salat vernünftig, damit sind die wirklich riskanten Sachen ausgeschlossen. Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass man weder sich noch seinem Kind einen Gefallen tut, wenn man sich aus Panik nurnoch von Dingen ernährt, die nicht irgendwo irgendjemand auf irgendeine Liste gesetzt hat, da bleibt nämlich außer Cornflakes kaum was übrig ]:D