Zitat

    stattdessen deinen Arzt fragen, was er zu bestimmten Lebensmitteln meint

    Da wissen aber auch nicht alle Bescheid.

    Zitat

    da bleibt nämlich außer Cornflakes kaum was übrig ]:D

    Das heißt dann, für mich gar nix. :-p

    Zitat

    und wenn ja, lagt ihr richtig?

    Ja. Aber es ist auch leider so, dass du bis kurz bevor es dann wirklich losgeht, nix davon merkst. Ich bin davon ausgegangen, es dauert noch ewig.

    Ich hab immer gesagt, dass ich ein Maikind bekomme, obwohl seit Februar Panik geschoben wurde und jeder meinte, ich bekäme ein Frühchen, ich war felsenfest der Überzeugung, dass dem nicht so ist :-p


    Handy durfte man benutzen.


    Was macht der Name?


    Sophie muss gleich zur U4 mit Impfungen :(

    Mia war gestern bis um 3 Uhr wach... :=o Ab halb 12 Riesengebrüll. Ich bin dann irgendwann ins Bett, da hat sie dann nicht mehr gebrüllt, sondern ist auf mir rumgeturnt. Dann bin ich wieder raus, weil mich das wahnsinnig gemacht hat. Da hat sie dann sofort geschlafen... Ich bin dann um 3.30Uhr wieder ins Bett... :=o Nee, es ist zum Glück nicht jede Nacht so, wer weiß was sie hat (vielleicht Zähne, keine Ahnung).


    Alles Gute für die U4 mit Impfung!

    Ohje Marshi, dass hört sich ja Horrormäßig an :)_ Bisher kann ich mich über die Nächte kaum beschweren.


    Sophies zierliche Maße heute mit 14 Wochen:


    Gesamtlänge 59,5 cm


    KU = 39,5 cm


    Gewicht: 5160 gr


    Bemerkung: Sehr gut entwickelt *stolzbin*

    Hallo komme auch mal wieder zum schreiben! ;-D *:)

    Marsh


    Jein, der Platz in der Kita bleibt mir nur noch diesen Monat frei, muss also zuschlagen, bevor er weg ist. ;-)


    Fange wenn nix von meiner seite dazwischen kommt am 10.02. wieder an zu arbeiten mit 20-24 Stunden in der Woche.


    Joa hört sich gut an, spricht man ihn so aus wie geschrieben oder eher englisch?


    Was macht dein Blutzucker?


    Schade das du nicht mit in den Urlaub konntest.


    Nixchen


    Glückwunsch zu Schwangerachaft. Es ist richtig so das du dich wegen deiner Schwiegerfamilie nicht verrückt machen lässt. :)^


    In der 8. Woche, da war es wappelig, in der 11. etwas fester und nur jemand der mich gut kannte und wusste das ich SS war, da hat man eine kleine Wölbung wargenommen. In der 15. war es dann im engen klamotten offensichtlich und hatte da auch schon einen Umfang von 83 cm. Dein Bauch kommt schon noch! :)* @:)


    Ich habe immer mit dem kleinen Wurm gesprochen, das er da bleiben soll und erst raus kommen soll wenn es soweit ist. :)z


    Luise


    Mein Mann macht den Bachlor in Lebensmitteltechnik. 2 Jahre und 9 Monate ist er dann für 2 Tage im Monat in Neumünster und Studiert dort.


    Christina & Luise


    Schön das euer Urlaub so schön war und sich die 4 Kleinen gut verstanden haben! Danke auch für die Wunderschönen Bilder! Ganz süße und niedliche Kinder habt ihr! x:) x:) x:) x:) :)^


    Mince


    Nicht mehr lange, mach dich nicht verrückt mit dem Gewicht, wenn der kleine kommt, dann wird er reif sein und alles ist ok und gesund! :)* @:)


    Habt ihr jetzt schon einen Namen gefunden?


    Tim ist momentan wieder sehr weinerlich, schläft wenig am Nachmittag, meine Nerven sind auch nicht die besten, hatte die ganze Nacht Sprühpups und konnte deswegen kaum schlafen die Nacht und heute morgen sehe ich das der 2. Zahn bei Tim kommt. Das erklärt dann auch warum er so unzufrieden und gnadelig ist! Fieber hat er aber keines.


    Mehr gibt es leider nicht zu Berichten.


    LG eure E-I

    Zitat

    Bemerkung: Sehr gut entwickelt *stolzbin*

    :)= :)^

    Zitat

    Joa hört sich gut an, spricht man ihn so aus wie geschrieben oder eher englisch?


    Was macht dein Blutzucker?

    Was, Finn??? Ja, so wie es geschrieben wird (wär aber auf Englisch auch so).


    Mein Blutzucker ist eigentlich immer OK, wenn ich messe. Ich esse aber auch keine großen Portionen mehr. Abends geht eigentlich alles, sogar Eis und Kuchen (halt immer nur wenig). Morgen hab ich den Termin zur Ernährungsberatung. Mal sehen, was die von mir wollen. Ich werde denen auf jeden Fall nicht wöchentlich meine Daten durchgeben und dann bei einem Ausrutscher gleich Insulin spritzen. Das ist doch das, was die Diabetologen alle wollen... ":/


    Das Quengeln wird auch wieder besser, wenn der Zahn dann da ist. Mia war wie gesagt heute Nacht von 0-3 Uhr wach und hat gebrüllt (oder halt spielen gewollt, wenn ich bei ihr drin war (das kann ich aber nachts nicht leiden)).

    Zitat

    Sprühpups

    ;-D Tolles Wort! Eigentlich nicht lustig, aber das wort ist toll! Muss ich mir merken.

    Zitat

    Da fällt mir ein, sollte echt mal ein Bauchbild machen.

    Ja, finde ich auch :)z Ich hab von Noah's Bauch aber auch bei Weitem nicht so viele Bilder wie von Till's ... irgendwie fängt das mit der Nachlässigkeit bei den zweiten schon an bevor sie da sind ... :=o :=o :=o

    Zitat

    und diese Zeit hat meine Schwiegerfamilie genutzt, um mich richtig fertig zu machen.

    Im Ernst? Puh, das ist heftig >:( Wie haben sie das denn gemacht?

    Zitat

    Dieses blöde Diät-halten nervt...

    Was ißt Du denn alles sonst? Ich hab mich da irgendwie nie so verrückt gemacht :=o

    Zitat

    Heute Mittag gab's überbackene Kartoffeln mit Broccoli, Tomaten und Käse. So ekelhaft.

    Ist das jetzt Dein Ernst? ":/ Ich finde das klingt total lecker. Muss ich auch mal wieder machen :-q

    Zitat

    Hattet ihr eigentlich eine ungefähre Ahnung im Sinne von "Oh oh oh, ich muss noch schnell XYZ erledigen, bevor's zu spät ist" bzw. "Ach Quatsch, das dauert noch", und wenn ja, lagt ihr richtig?

    Lange im Vorraus nicht. Ich hatte bei Till zwei Tage vorher quasi einen permanent harten Bauch und bei Noah ging es mir am Tag nicht gut und abends ging es los. Aber vor allem bei Till hatte ich damit gerechnet zu übertragen. Er war für den 25. ausgerechnet und ich hab frühestens mit dem 29. gerechnet. Tja, und dann ist am 13. die Fruchtblase geplatzt %-| Für mich war das der totale Schock. Für mich war das zu früh %-| Bei Noah hingegen war ich froh, da wollte ich, dass er endlich kommt und hab eben auch schon damit gerechnet, weil es bei Till auch so war.

    Zitat

    wer weiß was sie hat (vielleicht Zähne, keine Ahnung).

    Kann gut sein. Wir hatten auch die Tage wieder eine Schreinacht und siehe da: heimlich still und leise haben wir jetzt den Zahn Nummer SIEBEN :)^ :-D


    Sind tatsächlich zarte Maße. Noah hatte knapp 5,9kg (60cm) und Till sogar 6,3kg (62). Aber erstens sind Jungs auch schwerer und zweitens ist es kein Vorteil, wenn man mehr schleppen muss ;-)

    Zitat

    Sehr gut entwickelt *stolzbin*

    Super :)^ Das geht doch runter wie Butter. Da kann man sich über ein Leichtgewicht freuen :)z Ich bin das Schleppen langsam leid. Noah: es wird Zeit, dass Du läufst! %-|

    Zitat

    und konnte deswegen kaum schlafen die Nacht und heute morgen sehe ich das der 2. Zahn bei Tim kommt.

    Naja, dann weißt Du wenigstens warum. Hat bestimmt weh getan der Zahn.

    Zitat

    Sprühpups

    Muahahahaha, bei dem Wort mußte ich mich gerade erstmal abrollen! ;-D ;-D ;-D ;-D

    Zitat

    Abends geht eigentlich alles, sogar Eis und Kuchen

    Wo liegt denn dann das Problem?

    Zitat

    Morgen hab ich den Termin zur Ernährungsberatung.

    Hoffentlich haben die gute Tipps. :)*

    Zitat

    Ich werde denen auf jeden Fall nicht wöchentlich meine Daten durchgeben und dann bei einem Ausrutscher gleich Insulin spritzen. Das ist doch das, was die Diabetologen alle wollen...

    Aber Vorurteile hast Du zum Glück keine ... :=o


    Von mir wenig Neues, die neue WaMa ist da und wird gleich erstmal getestet. Ansonsten ist Till wieder ganz ganz schlimm, aber auch das ist nicht neu...

    Zitat

    Ist das jetzt Dein Ernst? Ich finde das klingt total lecker

    Das Ekelhafte war der körnige Frischkäse, der noch dabei war und der dem Ganzen eine leichte Note von schonmal gegessen gab. Aber auch ohne den körnigen Frischkäse ist sowas nicht mein lieblingsgericht. Mir fehlt da immer noch irgendwas, hab sofort danach wieder Hunger.

    Zitat

    Wo liegt denn dann das Problem?

    Die ganze Aufpasserei ist das Problem und mein Hunger, den ich dauernd hab.

    Zitat

    Aber Vorurteile hast Du zum Glück keine ... :=o

    Nö, wir werden ja sehen. ;-) Das ist jedenfalls das, was ich in meiner Internetrecherche in diversen Foren rauslesen konnte.


    Wie hat sich Till denn in eurem Urlaub verhalten??? Und was für einen Eindruck hatte Luise von ihm???

    Huhu allerseits!


    Ich lebe auch noch. Aber ich bin total in den Prüfungsvorbereitungen und kaum noch am Pc. Eugentlich lerne ich von früh bis spät. Aber nicht mehr lange, nur noch 2 Wochen *hilfe*. Dann ist der erste Teil geschafft und dann heißt es für Teil2 lernen. Die Prüfung ist dann Anfang Oktober.


    Ich bekomme von der Außenwelt nicht viel mit und habe hier auch nicht alles nachgelesen.


    Aber ein wenig überflogen und hoffe, dass ich auf dem neuesten Stand bin.

    @ Nixe:

    Neid, ich will auch. Genieß die Zeit, es sei Dir gegönnt. Ich habe es auch nicht leicht mit den Schwiegereltern, die finden mich auch ganz ganz seltsam (bin ich in deren Augen und Weltbild auch). Aber gegen Dich habe ich ja noch Glück. Aber das Du Dich auf den Bauch freust- witzig. Weiß nicht, ob das auch so bei mir wäre... Also auf die Riesenkugel könnte ich ja verzichten ]:D

    @ Christina:

    Gibt es schon eine Diagnose bei Till? Und genau, wie war es im Urlaub und wie hat Luise ihn empfunden?

    @ Marshi:

    Das Essen klingt doch toll! Das esse ich ständig- aber gut, ich bin ja auch Vegetarierin ;-D Aber ich verzichte auch gerade auf viel Süßes (nicht alles!). Ich versuche ja immer noch, etwas abzunehmen :=o Immerhin jogge ich regelmäßig 3 mal in der Woche. Ich will ja so gerne schlanker sein, falls ich denn dann mal irgendwann schwanger bin und mit weniger Gewicht starte. Aber naja.

    @ Mince:

    Ja, Du hattest doch hier die Traumfigur. Ist im Moment mein Lieblingsthema ;-) Neid!!

    @ E-I:

    Ist das ein Zweit oder Aufbaustudium bei Deinem Mann? Hatte ich sicher überlesen

    @ alle anderen:

    *:) *:) *:)


    Ich versuche wie immer, ein wenig öfter reinzuschauen...


    GlG Euer Papageientaucher

    *:)


    Also, ich war heute bei der Ernährungsberatung und muss sagen, dass es eigentlich ganz nett war. Viel Neues erfahren hab ich wohl nicht, aber so sehr wie ich gedacht hab, muss ich gar nicht auf's Essen achten. Ich soll eigentlich soweit normal essen (also nicht besonders wenige Kohlenhydrate, sondern halt "gute" bzw. langsame, immer zusammen mit Gemüse oder Fleisch, damit sie nicht so schnell ins Blut gehen). Und ich darf nachmittags sogar was Süßes vom Bäcker oder Kuchen usw. essen. :)^ Süßstoffe sind auch nicht verboten, genau so wenig wie Fett. Meine gemessenen Werte fand sie ganz gut, also überhaupt noch nicht bedenklich. Morgens muss ich halt aufpassen, was ich esse, aber das find ich echt nicht dramatisch (da hab ich eh keinen großen Hunger). Ich soll jetzt 1 Woche lang jeden 2. Tag nüchtern, jeweils vor und 1h nach den Hauptmahlzeiten und vor dem ins Bett gehen messen. Außerdem wurde mir noch Blut abgenommen für den Langzeitblutzuckerwert und Schilddrüse.


    Ansonsten hat sie gemeint, dass es Quatsch ist, nur in einem KH mit Kinderklinik entbinden zu dürfen, wenn man Insulin spritzt, weil diese Frauen ja gut eingestellt sind und es da eigentlich keine Probleme gibt. Aber es gibt wohl KH, die einen nicht zur Entbindung annehmen, wenn man insulinpflichtig ist.


    Puffin: Alles Gute für deine Prüfung! :)* Kann mich auch noch gut an die Lernzeit erinnern, echt stressig bzw. nervig. :)_

    Marshi, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Dann kannst Du Dich ja wieder etwas entspannen und wieder normaler essen :)^


    Puffin: Alles Gute für die Prüfungen! Ich weiß auch noch wie das damals war... aber ich bin auch froh, dass ich das erstmal nicht mehr vor mir habe ]:D Ich drücke die Daumen :)^


    Wie Till im Urlaub war? Naja, in fremder Umgebung und mit fremden Leuten ist er ja generell eher vorbildlich. Die Probleme haben wir zu hause. Klar hat er sich ein paar Sachen geleistet. Aber für mich war es eine Erholung, denn sonst läuft das schon anders ab. Wie Luise ihn empfunden hat, müßt ihr sie selbst fragen, wenn sie wieder da ist. Würde mich im Übrigen auch interessieren @:) . Aber wir können auch gerne nochmal telefonieren die Tage. Sie hat aber durchaus den "Dauer-Nerv-Ton" kennengelernt und hatte Angst, dass ihre Kinder sich das abgucken ;-D Außerdem hat sie die Heularie beim Kofferpacken mitbekommen (und auch meine Reaktion darauf |-o ). Im Moment bin ich mal wieder nur am Schimpfen. Aber ich weiß auch nicht wie man diesen Teufelskreis durchbrechen kann. Er macht eben ständig Mist. Da MUSS man einfach schimpfen... ":/ (Beispiele: Schneebesen in die Steckdose stecken, Schneebesen dann kaputt machen, weil er ihn nicht in die Steckdose stecken darf. Noah mit dem Gesicht auf den Boden drücken und ihm generell alles wegnehmen, womit er spielen wollte, Wohnungstür aufmachen, so dass Noah die Treppe runterfallen könnte... etc.) Und dann hat er noch eine neue "Nummer" die fürchterlich nervt: er lässt sich fallen und behauptet dann, jemand hätte ihn geschubst und er hätte sich weh getan. Man muss sich das wie ne Schwalbe beim Fußball vorstellen. Der Gegner (ich) steht locker 3 m entfernt, trotzdem wirft er sich auf den Boden und rollt sich schmerzverzehrt zusammen und jault und jankt und was weiß ich. Und dann sagt er "Du hast mich geschubst!" %-| Oder hinwerfen und jaulen ist sowieso die Reaktion auf alles. Ich komme nach der Arbeit nach hause und breite die Arme aus und will hallo sagen, da wirft er sich hin und heult. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was das soll ??? Aber es nervt! Naja, vermutlich geht es auch nur darum: mich zu nerven. Ich glaube, das ist sein Lebensinhalt geworden :°(


    Auf die Diagnose warten wir (immer) noch... dieses Psychologenzeug ist eine endlos langwierige Geschichte %-| Mir fällt es teilweise schwer nicht die Geduld zu verlieren. Da ist der Leidensdruck groß und die brauchen für alles WOCHEN... :-(

    Zitat

    Dann kannst Du Dich ja wieder etwas entspannen und wieder normaler essen :)^

    Na ja, nur wenn ich nicht messen muss. Die Messerei setzt mich schon unter Druck. Hab in 1,5 Wochen nochmal nen Termin. Da wird dann getestet, ob mein Messgerät richtig misst. Ich hoffe es, denn ich hab so ein billiges von DM... :=o

    Zitat

    Ich komme nach der Arbeit nach hause und breite die Arme aus und will hallo sagen, da wirft er sich hin und heult. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was das soll ??? Aber es nervt! Naja, vermutlich geht es auch nur darum: mich zu nerven.

    :°_ Das würde mich auch traurig machen. Ich würd's mal probieren, ihn zu ignorieren, wenn ich heimkomme. Dann kommt er bestimmt irgendwann von alleine an. Denke echt, er will, dass du genervt bist. Und wenn du's dann noch zeigst, freut er sich und macht noch weiter (kenn ich von Schülern, aber die sind wesentlich älter, aber machen immer noch so einen Mist).

    Mein Mann ist heute irgendwie komisch. Seit er daheim ist, hat er kaum 5 Worte mit mir gewechselt. Und wenn, dann nur, wenn ich ihn was gefragt hab. Wie es bei der Ernährungsberatung war, hat er gar nicht gefragt. Jetzt ist er ins Bett - ohne Kommentar. :-/ Wüsste echt nicht, was ich ihm getan hab. Heute morgen war noch alles gut. Find das echt eine bescheuerte Angewohnheit, wenn man nicht sagen kann, was los ist.

    Och Marshi, das ist ja wirklich doof :°_ Hat er sich denn jetzt mal geäußert? Hatte er vielleicht einfach Stress auf der Arbeit? Das lassen Männer ja gerne daheim aus...

    @ Christina:

    Uih, das hört sich aber heftig an. Wie kommt so ein kleiner Junge überhaupt auf so Ideen? Mensch, Du hast es wirklich nicht leicht :°_


    Sophie schläft noch, gestern abend nur gebrüll. Ich vermute sie hat die angespannte Situation zwischen mir und meinem Mann gemerkt, da er ja wieder bei seinen Eltern war. Boah, können die sich nicht einfach mal in Luft auflösen??? Damit wäre ALLEN geholfen!

    Ich hab heute morgen eigentlih noch geschlafen, als er gegangen ist. Er hat mir einen Kuss gegeben und Tschüß gesagt. Dann hab ich ihn gefragt, ob er jetzt wieder normal sei, da hat er aber nix drauf gesagt. :-/ Also immer noch keine Ahnung, aber das Tschüß war immer noch in demselben eingeschnappten Ton von gestern. :-/ Ich kann dieses blöde beleidigte Leberwurst spielen nicht leider und das weiß er auch. Aber ist ihm wohl egal. So ein dummer kindischer Scheiß.