J-chen, ich weiß gar nicht wie ich jetzt drauf komme, aber wie klappt es denn mit Sophie und den Stubentigern? Ich vermute mal gut, sonst hättest Du es wohl geschrieben, aber interessiert mich mal. Geht eine Katze zu einem Baby hin? Und wie findet Sophie das?

    Zitat

    ich weiß gar nicht wie ich jetzt drauf komme, aber wie klappt es denn mit Sophie und den Stubentigern?

    Na wegen meinem doofen Toxo-Test bist du drauf gekommen :)z ;-D

    Zitat

    Aber das ist kein Ausgleich oder so. Für mich sind beides meine Kinder.

    Sollte auch nicht so rüberkommen als wäre es ein Ausgleich... Ich habe auch ein befreundetes Pärchen, die haben mittlerweile drei Kinder. Da war es umgekehrt. Der Erstgeborene kam überhaupt nicht mit dem Vater klar. Von Anfang an. Der Zweite war dann aber ein totales Papa-Kind. Ich selbst, als Erstgeborene, bin auch schon immer (meine Mama sagt dass ich selbst als Baby schon so war) ein Papa-Kind und wollt immer zu Papa und weniger zu Mama. Wenn meine Mama mich vom Kindergarten abgeholt hat, war es mir egal ob sie da war, bei meinem Papa war das gaaanz anders... Wie alt ist Till jetzt eigentlich? Ist er schon drei? Och menno... ich lern zwar grad Psychologie des Kindes in der Schule, aber bin leider noch nicht soweit dass ich Tips geben kann.

    Zitat

    J-chen, ich weiß gar nicht wie ich jetzt drauf komme, aber wie klappt es denn mit Sophie und den Stubentigern? Ich vermute mal gut, sonst hättest Du es wohl geschrieben, aber interessiert mich mal. Geht eine Katze zu einem Baby hin? Und wie findet Sophie das?

    Eigentlich klappts mit Sophie und den 3 Räubern super, nur es kann auch stressig sein, wenn ich uns fertig mach, ist Balou immer maunzenderweise an meiner Seite und läuft mir zwischen die Füße, bis er Leckerlis bekommt. Das kann, gerade unter Zeitdruck oder mit einer schreienden Sophie richtig lästig sein %:|


    Aber ansonsten: Sie kommen mal und schnuppern an ihr. Grisu kommt sogar auf den Schoß, was auch lästig sein kann, während ich Sophie stille, manchmal stuppst sie sie auch so nach dem Motto "Mach mal Platz" ;-D , die Jungs nehmen eher Abstand. Ansonsten klappts echt super bisher ;-)


    Boah, Sophie hat ganze 10 Minuten geschlafen, jetzt schreit sie wieder :( Och Menno :( Ich lass sie mal noch kurz knatschen und schlecker wenigstens den Schaum von meinem Latte Macchiato ]:D Grr, doch nicht durchgezogen, jetzt knatscht sie an meiner Brust...


    Hab ich schon mal erwähnt, dass sie nicht das einfachste Kind ist ]:D ???

    *:)

    Zitat

    Warum meinst Du, dass ihr erst Mitte nächsten Jahres umziehen könnt? Ich dachte, sie fangen nächsten Monat schon an und wären dann Ende des Jahres oder so fertig? Oder lasst ihr nicht schlüsselfertig bauen und müsst noch einiges machen.

    Ja, das Anfangsdatum steht auch noch und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Laut ihrem Plan, den sie uns zugeschickt haben, wollen sie die Hausübergabe aber erst Mitte Februar machen (laut Vertrag dürfen sie aber nur 14 Wochen brauchen und das sind viel mehr. Ich schätze mal, die haben sich den Vertrag nicht mehr angeschaut, bevor sie uns das geschrieben haben. Wir sagen jetzt aber mal nix und lassen sie anfangen, dann werden wir ja sehen). Und nach der Hausübergabe kommen ja noch Malerarbeiten. Das wird auch bestimm nochmal 4 Wochen dauern. Und dann müssen wir ja noch umziehen mit Sack und Pack, Haus einrichten usw... Dauert bestimmt auch nochmal 4 Wochen. Also denke ich, dass wir ca. im Mai einziehen können (dann ist Mia zwei.... geplant war eigentlich, dass wir mit ihr hier nur ein paar Monate wohnen, weil ich ja wusste, wie meine Mutter ist...). Selbst machen tun wir nix, aber mein Vater will halt solche Einbauschränke selbst einbauen und im Keller fliesen und Türen einbauen usw. Zumindest die SChränke sollten wir haben, bevor wir einziehen.

    Zitat

    So lange dauert das Stillen ja nicht.

    Nicht??? Ich war am Anfang eigentlich den ganzen Tag am Stillen und danach noch Fläschchen geben. 20 min. pro Seite soll man doch stillen - das macht dann 40 min. Das finde ich schon arg lang. Mia schaut gerne Bücher an und das auch echt lange, wenn sie's interessant findet, vielleicht lässt sich das ja verbinden. Ich denke halt, dass es halt schon einige Zeit braucht, bis es sich einspielt. Aber am Anfang hat ja mein Mann Urlaub und dann werden wir sehen.


    Unsere Wohnung ist gar nicht kindersicher, weil wir so viel Zeug haben, das irgendwo stehen muss. Da ist nix mit WEgräumen. :|N Aber ein Laufgitter haben wir - ein ganz großes (Wohnugn ist damit eigentlich voll ;-D )

    Zitat

    Du, ich hab sowieso im Moment grad Agro-Hormone und könnt jeden anmeckern... wenn du also jemanden brauchst der das für dich macht, ich steh zur Verfügung!

    ;-D Meckern kann ich auch ganz gut selbst. Ich hab nur leider gemerkt, dass es nix bringt. Es bringt einfach alles nix. Ist traurig, aber ist so. Die Frau kann man nicht ändern. Heute hat sie mir gesagt, dass ich das Essen vorher pusten muss, damit es nicht so heiß ist. ":/ ;-D Da kannst du dir ja vorstellen, was sie alles besser weiß. ;-) Ich versuch jetzt, das so gut es geht auszuhalten, bis wir hier weg sind. Streit bringt nix und will ich auch nicht.

    Zitat

    Und deshalb wünscht man sich natürlich, dass auch beide Kinder ihre Mama lieb haben...

    Haben sie sicher auch, auch wenn es bei Till nicht so offensichtlich ist. :)z


    Mia hat mich heute morgen im Bett über den Kopf gestreichelt, das war süß! x:) (Sowas macht sie sonst auch nicht)

    Zitat

    Hab ich schon mal erwähnt, dass sie nicht das einfachste Kind ist ]:D ???

    Nee, hab gedacht, sie wäre so pflegeleicht??? Vielleicht hab ich auch einiges überlesen. |-o Aber wenn sie nachts gut schläft, ist das schon mal viel wert, find ich. :)z Mia ist auch nicht immer einfach, vor allem will sie jetzt nicht mehr im Buggy sitzen und macht Theater, wenn ihr langweilig wird. Dann will sie raus und rennt in alle möglichen Richtungen, nur nicht in die, in die ich will. ;-)

    Zitat

    Nee, hab gedacht, sie wäre so pflegeleicht

    Ich beschwer mich nur selten, überlesen hast Du nichts ;-)


    Sie mag eigentlich tagsüber nur auf dem Arm schlafen, Kinderwagen und Auto findet sie doof, wenn ich Glück hab, liegt sie mal 10 Minuten unterm Trapez, eben lag sie kurz im Garten in der Wippe und ich konnte die Wäsche zu 3/4 aufhängen, geschlafen hat sie eben 15 Minuten! Nachts kommt sie schon noch öfters, aber ich nehme sie immer erst ab 6 in unser Bett, das akzeptiert sie auch, aber sobald es hell wird will sie in meinem Arm liegen...

    Zitat

    Na wegen meinem doofen Toxo-Test bist du drauf gekommen

    Stimmt! Muss wohl irgendwie im Unterbewußtsein passiert sein ;-D


    Till wird im Januar schon 4 :-o

    Zitat

    Eigentlich klappts mit Sophie und den 3 Räubern super

    Das ist doch super :)^ Dann bin ich mal gespannt wie es wird, wenn sie anfängt hinter ihnen her zu krabbeln :-D Ist bestimmt voll niedlich x:)

    Zitat

    Ich versuch jetzt, das so gut es geht auszuhalten, bis wir hier weg sind. Streit bringt nix und will ich auch nicht.

    Sie wird Dir Mia in dieser Zeit nicht für ewig versauen. Du mußt immer so denken: kaum ein Kind kann sich an die Zeit vor dem 3. Geburtstag erinnern. Würdest Du also nächstes Jahr nach Pusemuckel ziehen und hättest keinen Kontakt mehr zu Deiner Mutter, wüßte Mia nicht mal wer das ist. Aber da ihr nicht nach Pusemuckel, sondern um die Ecke zieht, mußt Du natürlich aufpassen, dass sie ab dem Umzug ihren Einfluß zurückschraubt und dann keinen Schlüssel mehr hat und nicht mehr ständig unangemeldet auf der Matte steht. Das würde ich von Anfang an so machen, denn wenn sich solche Angewohnheiten erstmal eingeschlichen haben, dann bekommt man die wirklich nur noch mit einem großen Streit wieder weg. Und das willst Du nicht.

    Zitat

    Dann will sie raus und rennt in alle möglichen Richtungen, nur nicht in die, in die ich will. ;-)

    Das wird noch schlimmer. 18 Monate ist das typische "Weg-Lauf-Alter". Seh ich jeden Tag auf dem Spielplatz und kann mich auch noch dran erinnern. Aber das hört auch wieder auf :)z :)^

    Zitat

    Ich beschwer mich nur selten,

    Das stimmt. Mir war das jetzt auch nicht so bewußt. Du darfst Dich ruhig bei uns auskotzen, das weißt Du ja. Wir motzen auch zu genüge ;-D :)_


    Ich muss los *:)

    J-chen: Ach so, das hab ich da echt nicht rausgelesen. :)_ Hört sich ja auch nicht so unanstrengend an. Aber es wird sicher bald besser.


    Christina:

    Zitat

    mußt Du natürlich aufpassen, dass sie ab dem Umzug ihren Einfluß zurückschraubt und dann keinen Schlüssel mehr hat und nicht mehr ständig unangemeldet auf der Matte steht. Das würde ich von Anfang an so machen, denn wenn sich solche Angewohnheiten erstmal eingeschlichen haben, dann bekommt man die wirklich nur noch mit einem großen Streit wieder weg.

    Da hast du recht. Im Moment bilde ich mir ein, dass das dann automatisch so ist, aber wird es wahrscheinlich nicht sein. Hatte mir eigentlich gedacht, dass, wenn ich Lust auf Oma habe, dass wir dann hingehen und nicht dass sie zu uns kommt. Das kann ich ja mal gar nicht haben, wenn da jemand den ganzen Tag bei mir rumlungert und entweder Kinder an sich reißen will oder mir sagen will, wie ich wo putzen muss. :|N Das würde dann dazu führen, dass ich sie jeden Tag ruasschmeißen muss, weil sie mich so nervt. Im Moment ist sie auch sehr selten bei uns, eher wir unten. Wenn sie da ist, regt sie mich noch mehr auf, als wenn wir bei ihr sind.


    Schlüssel muss ich ihr wohl geben, schon für den Notfall, aber ich will einen Anruf vor dem Besuch haben.

    Zitat

    Aber das hört auch wieder auf :)z :)^

    Wann

    Wann?

    Zitat

    Pusemuckel

    ;-D Ist das sowas wie Poppenweiler? Das gibt's bei uns hier irgendwo in der Nähe und ich finde den Namen so lustig.


    Was meint ihr dazu: Ich war heute beim FA (alles OK, Baby 1700g schwer ( :-o ), insgesamt wohl 3 Tage weiter, und ich hab ein 3D-Photo vom Pullermann bekommen ;-D ) und ich hab erst wieder einen Termin in 1 Monat (19.9.) bekommen. Ich meine irgendwie mich zu erinnern, dass man ab der 30. SSW alle 2 Wochen kommen muss. Ist doch so, oder

    Anscheinend nix mehr frei in 3 Wochen und vorher sind sie im Urlaub (keine Ahnung, wie lange). Man sollte mich ja schon engmaschig kontrollieren wg. des Blutzuckers, damit das Baby nicht zu groß wird oder ich zu viel Fruchtwasser krieg.


    2. Punkt: Bei mir wird ja immer 3D-US gemacht, was er ja sicher auch abrechnet mit der KV. Jetzt sagt er zu mir, er könnte mir alle Bilder und Videosequenzen auf einen USB-Stick machen (den ich wohlgemerkt selbst neu kaufen muss (alter geht nicht, weil der ja schon in meinem Computer war und ich ihm so Viren bringen könnte)) und ich soll dafür 95 Euro blechen. Findet ihr das OK??? Ich meine, ich zahl ja schon immer horrende Rechnungen (die letzte war über 800 Euro :-o ) und jetzt soll ich für das Kopieren von Daten auf meinen USB-Stick 95 Euro zahlen, die mir niemand erstattet

    Das geht in 5 min. und die Bilder und Sequenzen hat er ja eh schon gespeichert (und ich schon sicher dafür bezahlt).

    Danke, wie gesagt, ich beschwere mich ja kaum, hab solange auf die Maus warten müssen ;-) Die Nacht war wieder besser, nur einschlafen wollte sie nicht, die Nacht davor war Horror, sie ist um 1.20 Uhr aufgewacht und grinst mich mit großen Augen an, 3 Stunden war sie wach. Dementsprechend dünn war gestern meine Haut ;-)

    @ Marshi:

    Zitat

    Ich meine irgendwie mich zu erinnern, dass man ab der 30. SSW alle 2 Wochen kommen muss. Ist doch so, oder ???

    Ab der 32. Woche sinds alle 2 Wochen ;-)

    Zitat

    alles OK, Baby 1700g schwer

    :)^

    Zitat

    Schlüssel muss ich ihr wohl geben, schon für den Notfall

    Das würde ich nicht machen. Bei uns hat bisher niemand einen Schlüssel, nur wir beide. Wobei wir evtl. einen noch irgendwo als Sicherheit hinterlegen wollen, falls man sich aussperrt.

    @ Christina:

    Zitat

    Till wird im Januar schon 4

    Wo ist die Zeit geblieben?

    Zitat

    18 Monate ist das typische "Weg-Lauf-Alter".

    Was machen denn Noahs Gehversuche?


    Sophie scheint so langsam zu fremdeln? Außerdem werde ich immer häufiger gefragt, ob sie schon zahnt, weil sie so sabbert und alles in den Mund nimmt - keine Ahnung, wir werden es sehen.

    ;-D Poppenweiler! ]:D


    Hier gibt es auch komische Ortsnamen, ganz in der Nähe gibt es ein Leichendorf. Und ein Stadtteil hier heißt Poppenreuth. ;-D


    Marshi, du musst deine Mutter irgendwie in ihre Schranken verweisen. Schwierige Konstellation... auch wegen des ganzen finanziellen Mists. ":/ :(v


    Bin schon wieder weg, Männe ist auf Autosuche und ich hab die die beiden Granaten alleine... %:|

    Leichendorf? Bei meinen Eltern in der Ecke gibt es ein Todenmann. Habe mich als Kind immer gegruselt, wenn wir da mal durchgefahren sind ;-D


    Ist es bei euch auch so schrecklich? Ich habe hier grade in der Bude (!) schon 28,1 Grad und ungelogen tropische Luftfeuchtigkeit, hat bis vor 2 Stunden ununterbrochen geregnet. Sitze hier tatsächlich oben Ohne und fange total perplex alle 5 Minuten mit Küchenpapier irgendwo runterinnende Schweißtropfen auf – normalerweise Schwitze ich nichtmal beim Sport...


    Hätten es 25 Grad nicht auch getan? Oder zumindest trockene Hitze, wenn schon 33 Grad angekündigt sind? :-/

    *:) J-chen: Oh, 3h nachts wach??? :)_ Hatten wir auch erst vor kurzem. Da fühlt man sich am nächsten Tag richtig fit. ;-D


    Wir waren gestern noch bei den SChwiegereltern (jetzt haben sie mal gefragt, ob ich schwanger bin :-/ ) bis um 22.30Uhr (Schwiegervater hatte geb.) und Mia hatte den ganzen Tag nicht geschlafen (weil meine Eltern sie nicht zum Schlafen gebracht haben, ich war beim FA...) Also war Mia 14h lang wach und ist dann auf der Heimfahrt eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht bis heute morgen. ;-)

    Zitat

    Wobei wir evtl. einen noch irgendwo als Sicherheit hinterlegen wollen, falls man sich aussperrt.

    Ja, genau, dafür wollen wir das auch.


    Kann ja sein, dass bei Sophie die Zähne schon in den Kiefer einschießen. Das kann aber noch lange dauern, bis ein Zahn druchkommt.

    Zitat

    Marshi, du musst deine Mutter irgendwie in ihre Schranken verweisen.

    Ja, ich weiß und werd ich auch. Das geht sicherlich auch ienfacher, wenn wir hier nicht mehr wohnen. Meine Mutter ist ja schnell beleidigt und dann kommt sie sicher auch nicht mehr so oft zu uns. Kann man sich ja zu Nutzen machen. ;-)


    Leichendorf ist ja echt gruselig. Da wollte ich nicht wohnen. ;-D


    mince: SChwitzst du auch so tierisch in der SChwangerschaft??? Mir läuft immer gleich geradezu der Schweiß runter. Bei uns ist es heute gar nichtso arg warm, nur 27 Grad. Aber trockene Hitze scheint es dieses Jahr nicht zu geben. :|N


    Baby noch drin und noch alles fit???

    Pusemuckel gibt es glaube ich gar nicht wirklich. Ich kenne das so als Ausdruck dafür, dass etwas weit weg und mitten im Nirgendwo liegt. Quasi ein netter Ausdruck für "am A... der Welt" :-)


    Ich dachte erst ab der 34. Woche alle 2 Wochen? ":/


    Ich würde die US Bilder nicht kaufen. Ich hab meine nachdem Baby erstmal auf der Welt ist nie wieder angeschaut. Für 10€ könnte man das machen, aber doch nicht wenn die so teuer sind. Was willst Du denn damit?

    Zitat

    die Nacht davor war Horror, sie ist um 1.20 Uhr aufgewacht und grinst mich mit großen Augen an, 3 Stunden war sie wach.

    Oh, das klingt wirklich nach Horror. Ich hoffe, dass sie bald lernt, dass nachts Ruhe angesagt ist :)*

    Zitat

    Das würde ich nicht machen. Bei uns hat bisher niemand einen Schlüssel, nur wir beide. Wobei wir evtl. einen noch irgendwo als Sicherheit hinterlegen wollen, falls man sich aussperrt.

    Würde ich auch nicht machen. Meine Ma hat zwar nen Schlüssel, aber sie wohnt 40km weit weg. Sie steht nicht unangemeldet vor der Tür ;-D Und außerdem braucht sie den ja an den Tagen wo ich arbeite. Ansonsten haben unsere Vermieter einen Schlüssel, denn wenn ich mich aussperre, dann will ich nicht warten bis meine Ma gefahren kommt.

    Zitat

    Was machen denn Noahs Gehversuche?

    Er schiebt Stühle und Wäscheständer, aber ansonsten krabbelt er. Dauert noch ein Weilchen, aber nicht mehr ewig. Ich schätze so in 4-6 Wochen läuft er. Ich wette ja drauf, dass er das in unserem Urlaub lernt ;-) :-D

    Zitat

    Sophie scheint so langsam zu fremdeln?

    Ja, das kann so früh schon losgehen. Ist nicht ungewöhnlich :)*

    Zitat

    Außerdem werde ich immer häufiger gefragt, ob sie schon zahnt, weil sie so sabbert und alles in den Mund nimmt – keine Ahnung, wir werden es sehen.

    Ja, die Zähne fangen jetzt an in den Kiefer zu drücken. Das drückt und dann sabbern sie. Aber bis die Zähne dann wirklich sichtbar rauskommen, das dauert meistens noch.

    Zitat

    Leichendorf

    Uh, wie furchtbar %:|

    Zitat

    Männe ist auf Autosuche und ich hab die die beiden Granaten alleine...

    Immerhin sucht Dein Männe ein Auto. Bei uns darf ich so was alles machen. Plus Kinder hüten versteht sich %-|

    Zitat

    Ist es bei euch auch so schrecklich? Ich habe hier grade in der Bude (!) schon 28,1 Grad und ungelogen tropische Luftfeuchtigkeit,

    Bei uns sind es nur 17°C. Gestern war es bei uns über 30°C. Und abends hatten wir ein Gewitter, sowas hab ich noch nicht erlebt. Im Radio haben sie gesagt innerhalb von 2 Stunden wurden über 6000 Blitze registriert. Es hat ununterbrochen geblitzt. Und der Sturm und der Regen, ich dachte das muss ein Typhoon sein :-o Das Wasser kam waagerecht in weißen Schlieren an uns vorbei und der ganze Himmer war grün. Das war wirklich ein tolles Spektakel. Wir haben die ganze Zeit am Fenster gestanden und gestaunt! (ok, der Keller stand auch unter Wasser, aber das ist bei uns nicht so schlimm, wir haben Abflüsse und müssen das dann nur da rein schieben ;-) )

    Ah, dann ist Pusemuckel bei euch das, was bei uns Hintertupfingen heißt. ;-D


    Übrigens: Christina, mein Mann geht morgen wahrscheinlich das Auto holen, ganz in der Nähe von da, wo wir im Center Parc waren. :-D Ein weißer Touran. :)^ :)^ :)^ Also, Annabelle macht übrigens keinen Mittagsschlaf mehr, seit wir im Urlaub waren. %:|


    Und, Gehversuche gibt es hier auch nicht, leider. Aber ich werde mich wohl noch ein bisschen in Geduld üben müssen. :(v :(v :(v Denke auch nicht, dass Emilia das binnen der kommenden vier Wochen lernt. ":/

    Zitat

    Ein weißer Touran

    Cool! :)^ :-D Darf ich fragen wie alt und wie teuer?

    Zitat

    Also, Annabelle macht übrigens keinen Mittagsschlaf mehr, seit wir im Urlaub waren.

    Till macht auch selten einen. Man gewöhnt sich dran :)* Ist nur die erste Zeit in der man sich fragt, wann man mal ne Pause hat... Irgendwann gewöhnt man sich dran, dass man eben keine Pause mehr hat :-p ;-) :)_

    Zitat

    Und, Gehversuche gibt es hier auch nicht, leider. Aber ich werde mich wohl noch ein bisschen in Geduld üben müssen. Denke auch nicht, dass Emilia das binnen der kommenden vier Wochen lernt.

    Naja, noch läuft er auch nicht. Hast ja gesehen, dass er nicht im Urlaub nicht weiter war als Emilia. Jetzt kommt eben vermehrtes Stühle schieben hinzu. Aber frei stehen kann er auch noch nicht. Und falls er eher laufen sollte, tröste Dich damit, dass ich weiterhin neidisch bleibe, wie toll Emilia ißt. Noah ist genau drei feste Sachen: Brezeln, Kartoffeln und Käse. Aber jeweils natürlich nur so wenig, dass er davon im Leben nicht satt wird. Ich werde wohl noch bis mindestens Weihnachten Brei machen müssen :-p


    Wir waren gestern im Schloß Beck (http://www.schloss-beck.de/2010/freizeitpark.html). Das war echt einsame Spitze :-D :)^ Till war auf fast allen Geräten von Riesenrad, über Achterbahn bis hin zur Schiffschaukel. Wir konnten mit allen Dingen 4-6 mal fahren. Die große Wellenrutsche (da saust man auf so einer Matter runter) sind wir bestimmt 20 mal gerutscht. Und der Spielplatz da ist auch toll, so ähnlich wie in dem Park in Willingen, Luise. Das war wirklich toll. Das einzige, was mehr als nervig war: Wespen. Überall waren die Mistviehcher. Und mich hat natürlich direkt nach den ersten 10 min eine gestochen :(v Aber wenigstens ist keins der Kinder gestochen worden. Und wir hatten einen richtig schönen Tag :-D