Zitat

Cool! Darf ich fragen wie alt und wie teuer?

BJ 2007, 13.500 Euro. Hat sich aber wieder erledigt, das Teil war einfach nicht so gut in Schuss wie beschrieben am Telefon. Ein Tag im Eimer und 220 Euro für die Deutsche Bahn auch. :(v %-|

Nun suchen wir weiter, vielleicht wird es ja auch ein Passat, oder ein E-Klasse Kombi, wobei ich die Teile spießig finde. Oder ein Mazda 5. Ach, was weiß ich. Kommt Zeit, kommt Auto. :=o

Christina, wir haben nun eine Mittagsruhe eingeführt. D.h., dass Annabelle auf jeden Fall in ihrem Zimmer bleiben muss, und sich leise beschäftigen soll für eine Stunde. Ich will weiterhin meine Mittagspause haben. Man hat einfach auch hin und wieder mal was zu tun... ":/

Hört sich super an, dieser Park. Sowas gibt es hier in der Nähe auch, das werden wir sicher auch mal ausprobieren. Heißt Erlebnispark Schloss Thurn. :)* Im leipziger Belantis waren wir ja auch, aber das hätten wir uns sparen können, da war Annabelle entweder zu jung oder zu klein! %-| Da sind sie immer mit ihrem Kack Metermaß angekommen und haben Annabelle wieder weggeschickt bzw. mich mit, weil ich wollte sie ja begleiten. Das war echt frustrierend! :(v

Zitat

Überall waren die Mistviehcher. Und mich hat natürlich direkt nach den ersten 10 min eine gestochen

Echt? Einfach so? ??? Ich hab nicht so die Panik vor denen, das weißt du ja. Aber mich hat auch noch nie eine ohne Grund gestochen. Zwei mal ist mir das passiert. Einmal hatte ich sie im Rücken und hab mich angelehnt, und einmal ist mir eine in den Fahrradhelm geflogen. ":/

So, bei dem Wetter heute geht es noch ins Freibad. Und morgen hab ich wieder nen vollen Arbeitstag. Nur motiviert bin ich nicht. :(v %-| Weiß auch nicht warum, vielleicht muss ich mich erst noch daran gewöhnen. ":/ Hatte ich erwähnt, dass ich am Mittwoch schon arbeiten war? ??? Bin schon wieder enttäuscht von meiner Chefin, die hat ja eigentlich versprochen, mal vorbeizukommen, und mir einen Schlüssel zu geben. Und das hat sie nicht gemacht. :-( :(v

Zitat

BJ 2007, 13.500 Euro. Hat sich aber wieder erledigt, das Teil war einfach nicht so gut in Schuss wie beschrieben am Telefon. Ein Tag im Eimer und 220 Euro für die Deutsche Bahn auch

Das ist ja wirklich ärgerlich >:(

Zitat

So, bei dem Wetter heute geht es noch ins Freibad.

Bei uns war heute morgen Unwetterwarnung. Jetzt sind es wieder 25 Grad :) Geh gleich wieder in den Garten.

Zitat

Wespen. Überall waren die Mistviehcher. Und mich hat natürlich direkt nach den ersten 10 min eine gestochen

Ich find sie dieses Jahr auch arg! Und ich hab doch die totale Panik. Mussten letztens auch einen Kirmesausflug beenden, da bis zu 4 Wespen an uns UND dem Kinderwagen waren :(v

@ Mince:

Kugelst Du noch?

So, jetzt geh ich mit meiner armen kleinen verschnupften Tochter wieder an die frische Luft. Schönen Sonntag

Jenny: Gute Besserung!! :)* @:)

Erdbeerchen: Willkommen zurück *:) *:)

So, bin auch schon wieder weg, bei mir gibts nix neues, die nächsten 7 Monate werden unerträglich lang werden, hab das Gefühl die Zeit vergeht im Schneckentempo... :-/

*:)

Zitat

Pusemuckel gibt es glaube ich gar nicht wirklich. Ich kenne das so als Ausdruck dafür, dass etwas weit weg und mitten im Nirgendwo liegt. Quasi ein netter Ausdruck für "am A... der Welt" :-)

Hatte ich jetzt auch so verstanden. ;-D

Zitat

Ich dachte erst ab der 34. Woche alle 2 Wochen?

Mein Buch sagt ab der 32. Woche.

Zitat

Ich hab meine nachdem Baby erstmal auf der Welt ist nie wieder angeschaut.

Och, ich hab die von Mia schon öfter noch angeschaut und mach's auch immer wieder mal. Aber 95 Euro find ich schon zu happig. Hab ja alle Bilder in Papierform.

Zitat

Ich wette ja drauf, dass er das in unserem Urlaub lernt ;-) :-D

Oh, Urlaub, wo geht's hin

Zitat

Und morgen hab ich wieder nen vollen Arbeitstag.

Ach, du gehst schon wieder arbeiten? Hab gedacht, ab Sept. Ich muss ja auch nochmal ne Woche ran. %:|

mince: Gute Besserung!

Elbi: Dasd achte ich bei Mia auch, dass die Zeit wie im SChneckentempo vergeht.Ging bei mir bis am Schluss so. Jetzt geht's irgendwie schneller, aber ich bin echt froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin.Ich mach mir da zu viele Sorgen wg. irgendwelchen Krankheiten als dass ich das richtig genießen könnte.

Ist es bei euch auch so heiß??? Hier hat es 35 Grad. Und morgen fahren wir ja 3 Tage in den Europa-Park. Macht sicher Spaß bei der Hitze mit meinem Riesenwanst. :-/ Kann so eine Hitze eigentlich dem Baby gefährlich werden

Im Bauch dürfte es ja immer gleich warm sein.

Ich war heute übrigens wieder bei der Ernährungsberaterin. Die hat getestet, ob mein Messgerät richtig misst - und das hat 25 zu viel angezeigt. Also mach ich mir da jetzt gerade nicht so den Kopf. Mein Langzeitblutzuckerwert war auch richtig gut. :)^ Und da ist ja die Zeit dabei, wo ich noch kräftig Süßigkeiten gegessen und Fruchtsäfte getrunken hab.

Also, ich sag dann schonmal Tschüß, bis Do. oder Fr.! *:) Drückt uns die Daumen, dass wir nicht erschwitzen.

@ Marshi:

Zitat

Und morgen fahren wir ja 3 Tage in den Europa-Park.

Viel Spaß :)

Wir wären heute eigentlich auch in die Richtung gefahren (Titisee), aber mit Madame ist mir die Autofahrt zu laut, also bleiben wir daheim.

Zitat

Kann so eine Hitze eigentlich dem Baby gefährlich werden

Quatsch ;-)

Zitat

Ein Tag im Eimer und 220 Euro für die Deutsche Bahn auch.

Ich hab mich schon gefragt, warum ihr den von soweit weg holt. Ich gebe in der Suchmaske immer einen 50km Radius ein. Gerade Gebrauchtwagen muss man mit eigenen Augen sehen und fahren.

Tut mir leid für euch, dass das nicht geklappt hat. Der Opel Zafira gefällt mir auch ganz gut. Ist vergleichbar mit dem Touran, aber vor allem gebraucht deutlich günstiger. Ihr seid doch vorher auch Opel gefahren, ansich sind das doch auch solide und langlebige Autos, oder?

Zitat

Christina, wir haben nun eine Mittagsruhe eingeführt. D.h., dass Annabelle auf jeden Fall in ihrem Zimmer bleiben muss, und sich leise beschäftigen soll für eine Stunde. Ich will weiterhin meine Mittagspause haben. Man hat einfach auch hin und wieder mal was zu tun...

Ist eine gute Idee. Aber wir wissen beide: Annabelle wird das mitmachen. Till würde einfach nur eine Stunde am Stück brüllen. Vielleicht kann ich das mit Noah anfangen, der würde das auch mitmachen ;-D

Zitat

Da sind sie immer mit ihrem Kack Metermaß angekommen und haben Annabelle wieder weggeschickt bzw. mich mit, weil ich wollte sie ja begleiten. Das war echt frustrierend!

Das glaube ich. Deshalb fand ich diesen Park auch so toll. Da durften die Kinder ab 4 fast alles alleine machen und jünger eben mit Begleitung. Wir konnten wirklich alles machen :)^

Zitat

Aber mich hat auch noch nie eine ohne Grund gestochen.

Mich stechen die immer ohne Grund... Mistviehcher! Für mich haben die keine Daseinsberechtigung! >:( (sprach der Vegetarier ;-D Meine Schwiegermutter würde mich jetzt schimpfen. Die meint ja alles darf leben... ich seh das anders. Wenn sie stechen, dann müssen sie sterben. Ganz einfach! Tut nämlich höllisch weh so ein Wespenstich.)

Zitat

Und morgen hab ich wieder nen vollen Arbeitstag. Nur motiviert bin ich nicht. Weiß auch nicht warum, vielleicht muss ich mich erst noch daran gewöhnen.

Das kommt bestimmt wieder. Ist bestimmt erstmal die Umstellung. Und Dein Mann gewöhnt Emilia jetzt in die Krippe ein? Wie klappt das denn? Ich schleich mich neuerdings aus dem Haus. Noah weint sonst sooo fürchterlich, wenn ich gehe. Eigentlich finde ich rausschleichen doof, aber wer hat was davon wenn er völlig austickt. Weder er, noch ich, noch die Oma... :-/

J-chen, gute Besserung an Sophie :)*

Und Mince, gute Besserung auch an Dich! Wie kann man denn bei dieser Hitze erkältet sein? Egal, hauptsache Du bist bald wieder fit. Lange kann das kugeln nicht mehr dauern... :-@

Meine Freundin hat am Freitag entbunden. Zweites Kind. Erstes ein Junge, zweites jetzt ein Mädchen... ich bin und bleibe da für den Rest meines Lebens neidisch *seufz*

Zitat

So, bin auch schon wieder weg, bei mir gibts nix neues, die nächsten 7 Monate werden unerträglich lang werden, hab das Gefühl die Zeit vergeht im Schneckentempo...

Wieso? Schwanger sein ist doch schön! Ich fand das toll! Was gefällt Dir denn nicht?

Zitat

Oh, Urlaub, wo geht's hin

An die Nordsee, aber erst im September...

Zitat

Und morgen fahren wir ja 3 Tage in den Europa-Park.

Was macht ihr denn da? ":/ Schwanger kann man doch nirgendwo mitfahren und durch den Park latschen ist auch unschwanger schon anstrengend. Ansonsten ist der Europa-Park toll :)^ Ich liebe ja auch große Achterbahnen, nicht nur die Marienkäferbahn ;-D

Zitat

Kann so eine Hitze eigentlich dem Baby gefährlich werden Nee, oder

Genug trinken und schauen, dass Du Dich nicht überanstrengst. Aber ansonsten ist es im Bauch immer ca. 37°C, das wäre auch fatal, wenn das nicht so wäre ;-)

Zitat

Die hat getestet, ob mein Messgerät richtig misst – und das hat 25 zu viel angezeigt.

Ja schau, alles halb so wild :)^

Zitat

Wir wären heute eigentlich auch in die Richtung gefahren (Titisee), aber mit Madame ist mir die Autofahrt zu laut, also bleiben wir daheim.

Och Schade. Na wenigstens haben wir trotzdem Sommerwetter, so dass Du Garten-Urlaub machen kannst. Ist Autofahren so schlimm mit ihr? Auch wenn sich einer zu ihr nach hinten setzt und sie bespaßt?

Zitat

Ist Autofahren so schlimm mit ihr? Auch wenn sich einer zu ihr nach hinten setzt und sie bespaßt?

Sobald der Maxi Cosi einrastet, ists meißtens schon vorbei. Keine Ahnung warum, aber manchmal schreit sie sich richtig schlimm weg, dass man auch anhalten muss :(

Zitat

Wieso? Schwanger sein ist doch schön! Ich fand das toll! Was gefällt Dir denn nicht?

Oh, ich find schwanger sein toll, aber ich fühl mich eben noch überhaupt nicht schwanger. Nicht mal Übelkeit oder Überempfindlichkeit oder sonst irgendwas (außer mein gesteigerter Appetit :p> ). Also muss ich warten, bis der Bauch wächst und ich dann endlich wirklich schwanger bin. Und das dauert mir einfach zu laaaang. Hab das Gefühl ich bin schon seit gefühlten 3 Jahren in der 10. SSW... :=o Bin halt ungeduldig und die Zeit vergeht im Moment überhaupt nicht. Will endlich dass Herbst wird und der Bauch wächst... :-p

Elbnixchen, ich versteh das. Gerade in der Früh-SS hat man das Gefühl, dass die Zeit gar nicht vergehen will. :)_ Aber ich verspreche dir: wenn die 12. SSW erst mal rum ist, dann wird alles besser. Du bist ruhiger, schaust nicht mehr dauernd in deinen Slip, ob da Blut ist. Und dann vergeht die Zeit auch wieder schneller. Eigentlich sogar dann zu schnell. ;-D

Christina, wir haben uns ganz bewusst gegen einen Zafira entschieden. Man weiß ja nicht genau, was aus Opel wird. Und wir haben einfach Angst, dass wir irgendwann mal keine Ersatzteile mehr für unser Auto bekommen, weil Opel pleite gegangen ist. ":/ NUn geht es gerade wieder um einen Touran, da passt alles, aber die Farbe ist echt Mist. Indienblau. Will ich eigentlich nicht, nur Männe schon... Und, ich finde das Interieur vom Touran nicht sehr schön, nicht hochwertig. Da gefällt mir der Passat zehnmal mehr. %-|

Marshi, viel Spaß im Europapark! @:) Äh, ja genau, was macht ihr denn da? Da gibt es doch sicher auch nichts für Babys, oder? ???

Jenny, das Problem mit dem Geschrei im Auto hatten wir bei Emilia auch am Anfang, aber das hat sich gegeben mit der Zeit. Sie hat auch oft so sehr geschrien, dass ich schweißgebadet angehalten habe, und sie erst mal trösten musste. Aber das Problem war dann immer, dass ich noch nicht am Ziel war und oft mit Geschrei weiterfahren musste. %:| Hoffentlich wird es bald besser!! :)_

*:) *:) *:)

Zitat

Jenny, das Problem mit dem Geschrei im Auto hatten wir bei Emilia auch am Anfang, aber das hat sich gegeben mit der Zeit.

Bei Till ist das erst besser geworden als er sprechen konnte. Vorher hatten wir auch immer Gebrüll. So hart das klingt: man gewöhnt sich dran. An schlechten Tagen hab ich versucht die Musik lauter zu drehen |-o Aber gut, Du weißt ja, dass wir nicht der Maßstab der Dinge sind, was Gebrüll angeht. Von daher vermute ich mal, dass es bei euch früher besser wird. :)*

Zitat

Aber das Problem war dann immer, dass ich noch nicht am Ziel war und oft mit Geschrei weiterfahren musste.

Eben, man kann sich nicht deswegen zu hause einschließen :|N Irgendwann gewöhnen sich alle dran :)*

Zitat

Bin halt ungeduldig und die Zeit vergeht im Moment überhaupt nicht. Will endlich dass Herbst wird und der Bauch wächst...

Vertreib Dir die Zeit damit zu gucken, wie Dein Krümel wächst. Wie groß er ist. Was sich gerade entwickelt. Was er schon kann etc. Ich hab mich immer mit einem Lineal hingesetzt und geschaut wie groß er schon ist. Ich fand das immer völlig faszinierend und deshalb auch nicht so schlimm, dass der Bauch noch nicht da war. Der kommt schon noch. Keine Sorge. Ist noch keiner ohne Bauch davon gekommen ;-D

A pro pos Bauch: Ich habe mir vorgenommen bis Weihnachten ein Waschbrett zu schaffen ;-D Ihr haltet mich jetzt sicher für völlig bekloppt, aber ich bin im totalen Sportwahn :-D Und irgendwie will ich mir selber beweisen, dass ich nach zwei Kindern besser aussehen kann als vorher ;-D Ich weiß Muskeln sind nicht jedermanns (oder jederfrau) Geschmack, aber ich finde das toll. Von daher arbeite ich fleißig dran ein bißchen Masse aufzubauen. 8-) (keine Sorge, ich werde keine Bodybuilderin, mein Ideal ist immer noch schlank, aber eben deutlich muskulöser als jetzt. Eben total fit! :-D )

Zitat

Man weiß ja nicht genau, was aus Opel wird. Und wir haben einfach Angst, dass wir irgendwann mal keine Ersatzteile mehr für unser Auto bekommen, weil Opel pleite gegangen ist.

Ehrlich? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es fahren sooo viele Opel rum. Da wird es noch ewig Ersatzteile geben. Dieses Geschäft ließe sich keiner entgehen. Außerdem sind sie ja noch nicht pleite.

Aber grundsätzlich gefällt mir der Touran wie gesagt auch sehr gut. Ich hab mir noch gar keinen von Innen angeschaut, deshalb hab ich keinen Vergleich. Aber der Passat ist definitiv sehr schick, den haben nämlich unsere Nachbarn und ich hab mir den schon oft neidisch angeschaut (der wird nämlich auch jede Woche geputzt und gesaugt... vielleicht bin ich auch darauf neidisch ]:D :=o ). Aber ich will keinen Kombi mehr :|N Ich will ein höheres Dach. Ich hasse dieses Gebücke und Gewürge beim Kinder anschnallen (und das obwohl ich ein Zwerg bin ;-D o:) ).

Mince? Noch da??? Ich bitte ab jetzt um tägliche Meldung ;-) :)_