Guten Morgen

    @ Mince:

    Na, bist Du noch da?

    @ Christina:

    Zitat

    Seid ihr denn zufrieden mit euren Opels?

    Ja, soweit schon, wobei mein Fiesta besser war. Bei meinem Opel musste ich letztens die Kühlflüssigkeit austauschen lassen, weil die Klima nicht mehr ging. Bei unserem alten Opel war 2* der Kompressor der Klimaanlage kaputt, der "neue" hat noch keine Probleme, aber ich würde sagen, die Klimaanlage ist eine Schwachstelle von Opel. Mit Ford hatten wir da NIE Probleme! (Aber es gab keinen praiktischen, halbwegs schönen Ford damals für mich). Der C-Max wäre evtl. eine Alternative gewesen. Der S-Max ist mir zu groß, dass wäre eher was für meinen Mann, aber damit es sich lohnt, hätte es ein Neuwagen sein müssen, da hätten wir wenigstens Prozente drauf bekommen, aber der Astra war ein Schnäppchen ;-) Und der Kofferraum vom Zafira ist kleiner als vom Astra (sollte man nicht meinen, oder?)

    @ Marshi:

    Gut, dass der Urlaub Euch gefallen hat :)^ Ich war auch schon öfters da :)


    Sagt mal, ists bei Euch jetzt auch auf einmal so kalt? Kein Wunder das Sophie schnupft :(

    Noch da, ja. Aaaaaber ich vermute mal ja nicht mehr ewig lange. Ziept heute doch recht oft am Muttermund und generell dünkt mir, da ist was im Busch. Mal schauen, vielleicht ja tatsächlich heute oder morgen.

    Zitat

    Sag mal hast du jetzt erst aufgehört mit dem rauchen???

    Marshi, ich weiß dass du dagegen bist - die Diskussion hatten wir schon mal vor drei Jahren oder so :=o Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir ja davon ausgegangen sind, dass wir es nur mit künstlicher Befruchtung hinbekommen, so dass ich mehr oder weniger sehr überrascht war, als ich plötzlich "einfach so" schwanger war und habe dann natürlich sofort alles eingestellt was Spaß macht ;-D Außerdem rauche ich schon seit Jahren nicht mehr viel. Eigentlich nur noch zum Weggehen oder wenn ich mal ein Glas Wein getrunken habe. Somit habe ich sowieso auch in den ersten Wochen der SS, wo ich es noch nicht wusste, so gut wie keine Zigaretten geraucht, weil ich ja in den Staaten war, wo rauchen sowieso verpöhnt ist :)z So, ich hoffe dass ich jetzt deswegen keine Schelte von dir bekomme :)_


    Christina:

    Zitat

    Außerdem sollte man doch die deutsche Wirtschaft unterstützen und da gehört Opel doch dazu

    Zitat

    Das ist zwar ein Argument für Opel, aber keins gegen VW ;-D

    Aber das schon:

    Zitat

    VW ist eben unverschämt teuer, neu wie gebraucht.

    Zitat

    Finde ich auch. Teilweise wollen die noch fast den Neuwagenpreis haben, obwohl die schon 100.000km gelaufen haben. Die spinnen doch :|N

    :-p :-p :=o


    Marshi:

    Zitat

    Da nehm ich sogar meinen Schwabbelbauch in Kauf.

    :)^ Da bin ich auch so... obwohl es schon Sportarten gibt die ich gern mache, aber eben nicht oft genug, um dass es sich auf die Figur auswirken könnte.


    Jenny:

    Zitat

    Sagt mal, ists bei Euch jetzt auch auf einmal so kalt?

    Ja, es hat sich seit Freitag um mehr als 12 Grad abgekühlt... aber ganz ehrlich, mir ist das im Moment so lieber. Ich pass eh kaum noch in meine engen Sommerklamotten rein und somit sind mir meine weiten Kapuzenpullis eh lieber. Weiß ja noch kaum einer dass ich ss bin und so kann ich es besser verstecken. :)z Plus, ich kann Sonne und Hitze grad nicht so ertragen, obwohl ich ein totaler Sommertyp bin. Bei mir ist halt im Moment alles ein wenig anders. :=o


    MINZE

    *:)

    Zitat

    Marshi, ich weiß dass du dagegen bist - die Diskussion hatten wir schon mal vor drei Jahren oder so

    Echt??? Weiß ich gar nicht mehr. Was heißt dagegen, ich mag es halt nicht, wenn man mir den Rauch ins Gesicht pustet. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Nur hat's halt keinen guten Einfluss darauf, wenn man schwanger werden will. Hat aber bei euch ja jetzt auch so geklappt. ;-)


    Und wie lief's denn jetzt mit deiner SChwester


    Hm, Spirtarten, die ich gerne mache??? Mal überlegen...keine Ahnung, bin mittlerweile so unfit, dass ich bei allem nach 5 min. keuche wie ne Dampflok.


    Hab mich jetzt übrigens doch zu nem GVK angemeldet. Fängt am Fr. schon an, na ja, was heißt schon. Ich bin wahrscheinlich am weitesten von allen da (32. SSW seit heute).

    Zitat

    ich hab ne A-Klasse und für mich ist die perfekt. Man kann Kinder super einladen ohne sich groß bücken zu müssen

    Ist die A-Klasse nicht zu klein mit zwei Kindern? Unser Kombi platzt regelmäßig aus allen Nähten ":/

    Zitat

    A propos sagen, was können Emilia und Noah schon sagen

    Dadadada, Mamamamama... und irgendwelche ts tz sss zisch-Laute. Babysprache eben. Richtige Wörter sagt er gar nicht. Hat Till aber auch erst mit 2 insofern hat er noch ein Jahr Zeit zu üben ;-D Emilia kann glaube ich schon mehr. Was kann Mia denn sagen?

    Zitat

    ich hasse Sport.

    Ich liebe Sport :-D

    Zitat

    Ja, soweit schon, [...] aber ich würde sagen, die Klimaanlage ist eine Schwachstelle von Opel.

    aha, schon mal gut zu wissen. Wenn wir also einen gebrauchten anschauen, auf jeden Fall die Klima kontrollieren lassen :-) Wobei ich finde mit einer kaputten Klima kann man noch leben. Also nicht auf Dauer, aber zumindest bleibt das Auto damit nicht stehen. Das ist ja mein Horror. Ist mir btw. schon passiert: 2Uhr früh, -8°C und mir bricht die Rolle vom Zahnriehmen. Prost Mahlzeit. Autobahn am Standstreifen ist gruselig und eisekalt. Ich war erst um 4:30h daheim. Zum Glück damals noch Kinderlos. Aber die Kinder wären mir auch erfroren. Seit dem hab ich echt Angst vor sowas. Ich sag nur eins: Nie wieder Fiat ]:D

    Zitat

    Und der Kofferraum vom Zafira ist kleiner als vom Astra (sollte man nicht meinen, oder?)

    Doch, hätte ich schon gedacht. Die Kombis sind länger und dafür berühmt berüchtigt, dass sie so viel Volumen haben. Im Van geht es auch eher nach oben, das packt sich schwieriger als im Kombi. Naja... mal sehen was uns für ein Auto ins Haus segelt... manchmal kommt es ja anders als man denkt ;-) Unsere Schrömme fährt und fährt und fährt ja noch... (leider :-p )

    Zitat

    Sagt mal, ists bei Euch jetzt auch auf einmal so kalt?

    Heute morgen 9°C *bibber*

    Zitat

    Ja, der Sommer, der eigentlich nie richtig da war, ist ja wohl jetzt vorbei.

    Das stimmt ja so nicht. Ab Ostern und der ganze Mai waren toll. Da waren wir im Planschbecken und haben noch den Regen herbeigesehnt, weil es so heiß und trocken war. Der Sommer kam dieses Jahr eben früher als sonst, aber da war er schon :)z

    Zitat

    Außerdem rauche ich schon seit Jahren nicht mehr viel.

    Hauptsache Du hälst es jetzt durch und wirst nicht schwach in der Schwangerschaft.

    Zitat

    Bei mir ist halt im Moment alles ein wenig anders.

    Ist doch super. Du wolltest Dich doch endlich schwanger fühlen. :)* Wann ist Dein großer Ultraschall, war das nicht jetzt irgendwann die Tage?


    Noah ist gestern geimpft worden. Hatte leichtes Fieber, aber nicht schlimm. Nur tun ihm immer die Beine so wahnsinnig weh. Da darf man gar nicht mehr dran stoßen. Wollte den ganzen Tag nur auf den Arm und hat geweint. Arme Maus. Aber heute war es schon wieder besser.

    Zitat

    Ist die A-Klasse nicht zu klein mit zwei Kindern?

    Nö, glaub ich nicht. 2 Kinderwägen reinzukriegen kann man wohl bei jedem Auto vergessen.

    Zitat

    Was kann Mia denn sagen?

    Mama, Papa, Oma, Opa, Mia, da, ja, nein, ei, Tierlaute (miau, wau wau, mäh, hopf (so macht das Pferd ;-D )), Bär, Tiger, Fisch, hatschi, Kitty ("titti" ;-D ), mehr, Apfel, Erdbeer, Eier, und jetzt neu: anziehen, da auch, Mia auch. Weiß nicht, ob ich jetzt was vergessen hab ":/ Ich glaub, Mädels sind da eh früher dran als Jungs. Ich find's auf jeden Fall total süß. x:)

    Zitat

    Autobahn am Standstreifen ist gruselig und eisekalt. Ich war erst um 4:30h daheim.

    Ihh, schrecklich. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert.

    Zitat

    Ab Ostern und der ganze Mai waren toll.

    Weiß ich gar nicht mehr. Ich glaub, das war aber auch nicht am Stück, sondern immer mal wieder. Für mich war das kein richtiger Sommer. Da muss es mal warm am Stück sein.

    Zitat

    Nur tun ihm immer die Beine so wahnsinnig weh.

    Kriegt er die Spritzen noch in die Beine??? Mia kriegt die jetzt immer in den Oberarm. Letztes Mal hat sie auch so furchtbar geschrien. Und am Di. haben wir wieder Impftermin, der letzte dann für ne Weile.


    mince: Alles Gute! :)* :)* :)* Kam das jetzt plötzlich mit zu wenig FW??? Wenn eingeleitet wird, hast du ja Zeit für einen Live-Ticker. ;-)


    Am Sa. müssen wir nach Münster fahren zum Familientreffen von der Familie meines Mannes. Ich hab sowas von keine Lust da drauf. Was interessieren mich die Leute??? Und dann noch in einer Jugendherberge übernachten, schlimmer geht's ja nicht (ach doch, zelten wäre schlimmer :-p ). Hab schon tausend mal gesagt, er soll da absagen... macht er aber ums Verrecken nicht. Er meint, besser als zuhause rumsitzen. Tja, seh ich nicht so. ":/ Mal davon abgesehen, dass so lange Autofahren auch nicht mehr das Bequemste für mich ist. Hab so das Gefühl, der Kleine wird riesig. Drückt mir jetzt schon manchmal total schmerzhaft in die Rippen.


    Heute Nacht war schrecklich. Musste 2 mal raus, weil ich nen Wadenkrampf hatte. Dann war dazwischen noch Mia 2h wach... %:|

    Christina:

    Zitat

    Hauptsache Du hälst es jetzt durch und wirst nicht schwach in der Schwangerschaft.

    :)z :)z Natürlich!! Das habe ich ja immer schon gesagt, dass wenn ich irgendwann ss bin, dann wars das mit dem rumgeräucher. Und ich setz doch nicht mein Glück aufs Spiel nur fürs rauchen... Nee, hab seit ner Ewigkeit keine mehr geraucht.


    Marshi:

    Zitat

    Am Sa. müssen wir nach Münster fahren zum Familientreffen von der Familie meines Mannes. Ich hab sowas von keine Lust da drauf. Was interessieren mich die Leute ??? Und dann noch in einer Jugendherberge übernachten, schlimmer geht's ja nicht (ach doch, zelten wäre schlimmer :-p ). Hab schon tausend mal gesagt, er soll da absagen... macht er aber ums Verrecken nicht. Er meint, besser als zuhause rumsitzen. Tja, seh ich nicht so.

    Mein Beileid! :°_ Ich werde mich wohl die nächsten 18 Jahre um so einen ´Mist drücken, indem ich einfach sage, ich habe ein Kind zu erziehen und das nach besten Wissen und Gewissen. Und solche Menschen gehören da nicht rein... ]:D Nee, Spaß beiseide, ich muss da ja auch bald ne Lösung finden, aber solange die nicht wissen dass ich ss bin, hab ich noch meine Ruhe.


    Meine Schwester: Tja, sie weiß es nun... Hat es mir angesehen und ist heimlich Baby-Schuhe kaufen gegangen und hat sie dann mir und meinem Schatz Freitag nachmittag geschenkt und gefragt ob wir ihr irgendwas zu erzählen hätten ;-D Naja, leugnen konnten wir es ja nicht und es war so eine Befreiung dass es jetzt endlich jemand weiß!! Sie war total aus dem Häuschen und wollte gleich los und Klamotten kaufen gehen - hab sie aber davon abgehalten und gemeint, vorher kann sie mit mir erstmal Klamotten für mich kaufen gehen, das wird nämlich langsam akut.


    Ich weiß, dass ich noch nicht zunehmen dürfte, aber ich tue es. Bauch ist gewachsen, ist aber wahrscheinlich alles noch Blähbauch. Auf jeden Fall ist er hart und ich kann ihn nicht mehr einziehen. Hosen passen kaum noch welche. ":/ Hab bis jetzt vier Kilo zugenommen - ich weiß, auch das dürfte noch nicht sein, aber ich kann es nicht ändern - ich ernähre mich wirklich gesund und versuche nicht zu viel zu essen, aber irgendwie kann ich nicht aufhören zuzunehmen :-(


    Christina:


    Ich habe am 06.09., also in genau einer Woche meinen 1. US. Kann es kaum erwarten, will endlich sehen dass alles in Ordnung ist. Aber mir gehts gut, also dürfte es dem Kleinen auch gut gehen. oder gibt es auch FG ohne das man es merkt? Ich hab im Moment wahnsinnige Angst dass noch was schief geht. Hab auch Alpträume, dass mit dem Kleinen was nicht stimmt etc. Aber erst seit dieser Woche. Ist hoffentlich auch nur so ein Schwangerschaftsphänomen... Bin heute genau 10+6 x:) x:)


    Minze: Oh, da wird es jetzt richtig ernst!! Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Kraft und alles Gute für die Geburt und ich freu mich schon auf deinen Bericht!! @:) @:) :)*


    So, noch 30 Minuten, dann hab ich Feierabend. Hab heut auch das erste Mal nach der Sommerpause wieder Schule - bis halb zehn. Bin mal gespannt wie ich das durchhalte - wo ich doch um diese Uhrzeit normalerweise schon lange schlafe... :=o


    Bis später Mädels *:)