Zitat

Was gibt es neues an der Therapiefront?

Noch gar nichts. Wir warten auf das Auswertungsgespräch...

mince, Dein Sohn ist ein super Hübscher :)z x:) Nix Kugelfisch! Der ist zum Anbeißen :-x Aber Mensch, wie klein... man kann sich das nicht mehr vorstellen, dass unsere Klöpse auch mal so klein waren x:)

Wow, das ging dann am Ende aber wirklich schnell. Ist ja der Wahnsinn. Aber Deine Hebamme hat wohl nen Schuß gehabt. Sowas kann ich leiden >:( . Ich hatte auch zuerst so eine, die wollte mich schon wieder nach hause schicken *Vogelzeig*. Gut, dass Du es mit Humor nimmst. Ich hab mich tierisch über die Doofe aufgeregt. (Zum Glück hatte ich später eine andere.) Klingt insgesamt so, als hättest Du die Geburt mit einem Lächeln überstanden. Respekt! :)^ :)_

Zitat

Und der Kleine ist sowieso zum schießen, was die schon für eine Mimik haben, unfassbar...

Ja, die sind zum Schießen. Wenn die wach werden vor allem ;-D Wir haben da noch ein super geniales Video von Till damals. Der wurde gar nicht wach und machte eine Grimasse nach der anderen. Das kriegt er zum Abi das Video ]:D

Zitat

Hatte auch mind. 2h Presswehen... Und du nur 10 min. Das ist unfair.

Was ist schon fair im Leben. Ich hätte 12 Stunden Presswehen gegen ein "Nicht-Schreikind" getauscht. Aber irgendwie wollte keiner tauschen...

Zitat

mein Mann wurde gefragt, ob er noch unter dem Umzug nach Ba-Wü (als er 4 war) leidet.

;-D ;-D ;-D Ich konnte gerade nicht mehr. Das ist dermaßen lächerlich... da komm ich nicht drüber weg... ;-D ;-D ;-D

Zitat

Dann seit ihr Euch wenigstens einig, dass es kein nächstes Familientreffen gibt

Genau! Ist doch super! Dann war das doch zu was gut :)^

Mit Toxo kenn ich mich nicht aus, weil ich Antikörper habe...*mitdenschulternzuck*

Am Samstag fahren wir in den Urlaub *sing*. Nur noch 4 Mal schlafen *jippieh* :-D

mince, dein Geburtsbericht hört sich gut an! Und der kleine Frosch schaut echt süß aus. *love* Ganz sehr zum Knuddeln. x:) Und so winzig! x:)

Presswehen hatte ich auch 1,5 Stunden bei der ersten Geburt, bei der zweiten hats auch nur ein paar Minuten gedauert. :)z :)^

Marshi, Erdbeere, euch beiden wollte ich noch schreiben, wie schön ich eure Bilder finde! Mia und Sophie sind beide schon wieder so unglaublich groß geworden! @:)

Und, Marshi, wieso sollst du Toxo bekommen, wenn Mia nen Katzenschiss ausgräbt? ??? Hände waschen und fertig! @:) Und Mia kann ja Toxo nicht mehr gefährlich werden oder irre ich mich? ??? ":/ Mach dich nicht immer so verrückt! @:)

Also, wir haben immer noch kein Auto. Aber die Wahl zwischen einem schwarzen Touran und einem schwarzen Passat, wobei ich zum Passat tendiere. Aber der hat 170 PS und ist damit in der Unterhaltung recht teuer. Ein bisschen chic darf es schon sein, na mal gucken. ;-D Mann meinte gestern, ob wir nicht vielleicht einen Octavia wollen, der hat ja sooo ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber den will ich eigentlich nicht. Es bleibt spannend.

n

Jemand fragte nach unserem Bau. Also, der Estrich ist nun drin und nun muss alles trocknen. Wo es jetzt so warm war, haben wir schon immer fein offen gelassen, dass wenigstens der Putz trocknen kann. Und der Estrich hat ja auch noch mal ne Menge Wasser. Wir müssen nun also im Wesentlichen warten, als nächstes wären die Wandfliesen dran. ":/ Aber wann, das ist die Frage.

Dann sind ja nun beide Kinder in einer neuen Einrichtung. Aber Emilia ist heute erst mal krank, mal schauen, ob wir morgen mit der Eingewöhnung weiter machen können. %-| Es läuft aber ganz gut, wenn man bedenkt, dass sie so ein Hängebändchen ist. :)^ :)z Und mit der Arbeit ist es auch wieder ganz gut angelaufen. :-D Auch wenn ich es nicht einfach finde, wieder in den Job zurückzugehen. Aber es geht ja nicht anders und ich war ja nun auch über ein Jahr daheim, das muss reichen.

Marshi, was macht denn euer Bauvorhaben? ??? Bist du schon in Mutterschutz?

Christina, wenn wir uns nicht noch mal hier treffen: schönen Urlaub wünsch ich euch! @:) @:) @:)

*:)

Zitat

Presswehen hatte ich auch 1,5 Stunden bei der ersten Geburt, bei der zweiten hats auch nur ein paar Minuten gedauert. :)z :)^

Das lässt ja wenigstens hoffen. :)z :)^ Bin mir noch im Unklaren, ob ich dieses Mal lieber eine PDA möchte oder wieder in die Wanne. Beides geht ja wohl nicht (gleichzeitig). Ich denke halt, dass das warme Wasser schuld war, dass ich nicht gerissen bin. Da war ich auch echt froh drum.

Zitat

Marshi, **Erdbeere, euch beiden wollte ich noch schreiben, wie schön ich eure Bilder finde!

Danke!

Zitat

Und, Marshi, wieso sollst du Toxo bekommen, wenn Mia nen Katzenschiss ausgräbt? ??? Hände waschen und fertig! @:) Und Mia kann ja Toxo nicht mehr gefährlich werden oder irre ich mich? ??? Mach dich nicht immer so verrückt! @:)

Weil ich sie danach an den Händen angefasst hab und so Toxoplasmose-Eier vielleicht noch ne Weile unter ihren Fingernäglen geklebt sind??? Keine Ahnung. Hände haben wir gewaschen. Bin da doch immer so paranoid, ihr kennt mich doch... :=o Nö, wg. Mia mach ich mir auch keine Sorgen, die darf das ruhig haben, dann hat sie später in der SS mal keine Probleme damit (was hoffentlich noch laaaaaaaange dauert).

Ein Passat ist aber doch kein Van

Zitat

Also, der Estrich ist nun drin und nun muss alles trocknen.

Wie lange dauert denn das??? Wir kriegen, glaub ich, so nen Trocken-Estrich, der nicht so lange trocknen muss. Sei froh, dass bei euch überhaupt schon was steht.

Zitat

Marshi, was macht denn euer Bauvorhaben?

Nächste (oder übernächste???) Woche soll wohl das Baustellengespräch stattfinden und dann wird gebuddelt. Hoffe, es läuft alles nach Plan. GErade sind wir noch dabei, die Montagepläne durchzusehen.

Bin gerade am überlegen, wie wir das Wohnzimmer farblich gestalten (Wand, Möbel und Vorhänge). Ich weiß, ist noch lange Zeit, aber ist ja auch wichtig, weil unser Wohn-, Essbereich ja recht groß wird. Luise, wie gestaltet ihr denn das Wohnzimmer??? Ich wollte schon irgendwo an einer Wand etwas farbe, aber halt auch nicht zu knallig. Vorschläge

Zitat

Bist du schon in Mutterschutz?

Nee, ich hab noch ne Woche nach den Sommerferien. Bin ja mal gespannt, was die mir da zu schaffen geben wollen. Und wann ich antreten soll (bisher noch keine Nachricht... wieder typisch, man muss ja auch keine Kinderbetreuung organisieren...).

Christina: Wie lange fahrt ihr in den urlaub? Dieses Mal mit Mann, oder???

LG an alle @:)

Hallo Mädels *:) @:)

Minze: Deine Geburt klingt ja traumhaft – so will ich das auch in 7 Monaten haben :)z :)z Und diese dämliche Hebamme – ich glaub ich hätte sie erstmal angeschrien... toll, wie entspannt du bist – wie machst du das nur? Darf ich auch ein Bild vom kleinen Gabriel sehen??? So, wünsche euch jedenfalls jetzt erstmal eine schöne Einlebe- und Kennlernzeit!! :)* @:)

Erdbeerchen: Deine Kleine ist sooo süß! Danke für die Fotos (obwohl ich euch ja sowieso immer mal bei Facebook angucke wenn neue Fotos da sind :-)

Mädels, ich weiß ihr habt alle was geschrieben, aber ich vergess immer so schnell, was ihr geschrieben habt – also ni böse sein wenn ich ni auf alle eingehe...

Ich hatte heute NFM und 1. US. Es war traumhaft – mein Baby sieht schon richtig wie ein Baby aus x:) x:) Laut Rechnung bin ich heute 11+6, laut US schon 12+4 :)z NFM auch super gewesen, alles ok – ich musste nicht mal Geld dafür bezahlen – ich hab echt den besten Frauenarzt! Bin so froh ihn noch rechtzeitig für meine SS gefunden zu haben. Hab heute auch meinen Mutterpass (oh das klingt so toll, die Elbi wird Mama) bekommen und werde es nächste Woche auf Arbeit erzählen. Die munkeln eh schon... Männe hatte auch richtig Pippi in den Augen als er den kleinen Murkel gesehen hat x:)

Mein Blut ist auch super! Die haben so viele Tests gleich mitgemacht, wofür ich normalerweise zahlen müsste – aber ich musste keinen Cent bezahlen. Sehen die alles als Vorsorge. Total klasse. Und das Beste: Ich bin immun gegen Toxoplasmose :)= :)= Hab mir hinterher sofort ein Met-Brötchen gegönnt und heut abend gibt es Schinken und Salami!! :-q :-q

So, lasst es euch alle gut gehen und Christina, dir einen schönen Urlaub (falls wir uns nicht nochmal lesen). Wann kommst du eigentlich wieder?

Liebe Grüße an euch *:) *:)

Zitat

Aber der hat 170 PS

Na toll, dann seh ich beim nächsten Treffen nur noch die Rücklichter... für ca. 10 Sekunden und dann biste weg. Du Rennfahrerin ;-D

Wir waren am Wochenende Autositz kaufen. Zunächst mal für Omas Auto, denn beim Maxi Cosi ragt Till's Kopf schon über die Kopfstütze hinaus. (Komisch, in unseren Römer passt er noch super rein). Jedenfalls weiß ich jetzt, dass alle Sitze mit Iso-Fix auch ohne funktionieren. Insofern kann ich also einen mit Iso-Fix kaufen und erstmal in unsere olle Möhre einbauen und wenn wir dann irgendwann mal ein neues Auto kaufen, dann hab ich gleich einen mit Iso-Fix :)^ Insofern ist mein Druck nach einem neuen Auto etwas gesunken. Hab ja gedacht man kann nur MIT oder OHNE Iso-Fix kaufen und ich kauf mir doch keinen ohne, wenn ich weiß dass wir das olle Ding nicht mehr lange fahren. Zur Belohnung hab ich ihn (also mein Auto) auch gleich mal gewaschen und gesaugt, damit wir uns im Urlaub etwas wohler fühlen. Wenn er noch eine Weile fährt ist unser Autowunsch also erstmal wieder etwas in die Zukunft gerückt...

Luise, ich hab's hingegen leichter mit meinem Mann. Er lässt mich zwar die ganze Arbeit machen was Auto suchen, angucken, Probefahren angeht, aber er sagt auch zu allem Ja und Amen, wenn ich sage "Schatz, DEN nehmen wir!" ]:D

Dann wünsch ich euch noch viele warme Tage, damit der Estrich schnell trocken ist :)*

Zitat

Dann sind ja nun beide Kinder in einer neuen Einrichtung.

Warum wechselt Annabelle denn den KiGa?

Zitat

ob ich dieses Mal lieber eine PDA möchte oder wieder in die Wanne.

Nein, beides geht nicht. Ich würde immer die PDA nehmen. Aber das ist nur meine Meinung :-D

Zitat

Ich wollte schon irgendwo an einer Wand etwas farbe, aber halt auch nicht zu knallig. Vorschläge

Ich hatte in meiner alten Wohnung ein dunkles gelb an der Wand und dann orangene Vorhänge. Das fand ich viiiel schöner, als unsere weißen Wände jetzt. Ich kann Farbe nur empfehlen.

Zitat

Wie lange fahrt ihr in den urlaub Dieses Mal mit Mann, oder

Jaaa, zwei Wochen und diesmal mit Mann :-D (einmal im Jahr kann man das wohl auch erwarten :-p )

Zitat

Mädels, ich weiß ihr habt alle was geschrieben, aber ich vergess immer so schnell, was ihr geschrieben habt – also ni böse sein wenn ich ni auf alle eingehe...

ist nicht schlimm, Elbi, das ist die Schwangerschaftsdemenz ;-D :)_

Zitat

Es war traumhaft

Siehste, ich hab doch gesagt danach geht's Dir besser. Wenn man sieht, dass alles dran ist und zappelt, dann hat man ein paar Sorgen weniger :)*

Zitat

Met-Brötchen

Igitt, sowas würd ich im Leben nicht essen ;-D (aber ich bin auch Vegetarier, insofern... ) :=o

Hallöchen,

Sophie schläft gerade (in ihrem Bett :)^ ).

@ Elbnixe:

Gratulation, jetzt bist Du bestimmt beruhigter :)

@ Marshi:

Also ich würde es das nächste Mal wieder so machen wie bei Sophie, weder PDA noch Wanne :) Also erst kurz vor knapp der Hebamme Bescheid geben, und dann direkt pressen :)z Ich hatte auch überlegt, ob der Gebährhocker was für mich wäre etc. - im Kreissaal wollte ich dann einfach nur, dass Sophie rauskommt, vorallem als die Herztöne abfielen, da hab ich echt nur gedacht: "Scheiße, press das Kind jetzt da raus!" Mir egal, was die Hebi gesagt hat, hätte ich es langsamer angehen gelassen, wäre ich vielleicht auch nicht ganz so gerissen, aber wenn die Herztöne auf einmal weg sind wird man leicht panisch :(v

Also unser Wohnzimmer ist beige / braun. Gefällt mir unheimlich gut :) Die Küche ist gelb, das Treppenhaus momentan weiß, Sophies Zimmer gelb, das Büro apricot und unser Schlafzimmer gelb/apricot :) Uns gefällts :)

@ Mince:

Wie läufts so daheim? Gabriel scheint ja ein echt pflegeleichtes Baby zu sein *neid* :) Wie sind die Nächte?

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid dass ich momentan echt wenig schreibe, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und auch bisschen die Lust :-/ :(v . Sophie war ja jetzt 6 Wochen vom Kindergarten daheim... am Montag wäre er wieder los gegangen, und wie es sich für "brave" Kinder so gehört, hatten wir am Samstag Besuch vom Wochenendarzt weil sie urplötzlich total hoch fieberte, gaaaanz starkes Nasenbluten bekam und weil das viele Blut nicht nur vorne raus lief sondern auch hinten, erbrach sie auch noch alles. Das war eine Sauerei sag ich euch :-o :-o . Diagnose: Eitrige Angina :(v .

Tja, am Montag war dann das Fieber wieder weg und wir gingen zur Ärztin kontrollieren. Die meinte, dass sie ab Dienstag in den Kindergarten kann. Ansteckend wäre sie nicht mehr, ihre Mandeln schauen schon wieder besser aus und wenn es ihr gut geht, spricht nichts dagegen. Mir war das aber dann doch zu knapp und ich beschloss, sie am Dienstag auch noch zuhause zu lassen. Gut wars, denn im Laufe des Tages fieberte sie wieder. Heute ist die Temperatur noch leicht erhöht, ihr gehts aber super... Fieber hat sie keines mehr. Wenn es so bleibt, kann sie morgen nach fast 7 Wochen ENDLICH wieder in den Kindergarten! :)^

Ansonsten hab ich schon eine Jobzusage bekommen. Bin also ab Oktober vollzeit berufstätige alleinerziehende Mama. Hab schon etwas Bammel davor, freue mich aber auch schon irgendwie. Mal sehen wie das wird...

Mince, dein Geburtsbericht klingt ja echt super! So eine schnelle Geburt und das ganz ohne Probleme, wünscht sich wohl jeder. Gut, die Hebamme war etwas seltsam... aber der hast du es ja gezeigt ]:D ]:D . Die Fotos vom Kleinen sind auch zuckersüß, sooo ein Hübscher! x:) x:) x:) Freut mich auch, dass das Stillen super klappt! :)* :)* :)*

Marshi,

Zitat

mein Mann wurde gefragt, ob er noch unter dem Umzug nach Ba-Wü (als er 4 war) leidet.

:-o :-o :-o ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D :)^ :)^ :)^ :)^

Mehr fällt mir dazu nicht ein... sorry! 8-) :=o :=o

Wegen der Katzensch...e: Mach dich nicht verrückt. Da war sicher nichts! Und was Toxo-Test betrifft, kann ich leider auch nicht mitreden. Ich wuchs als Kind mit Katzen auf und war natürlich immun dagegen.

Zu den Farben. Also ich würde keine zu grelle Farbe nehmen und die Möbel, das ist ein wichtiger Tipp, nicht von der Wandfarbe abhängig machen. Die Wände sind schnell umgestrichen wenn man sich von der Farbe abgesehen hat, aber dann ständig alle Möbel auszutauschen ist schon schwieriger. Ich hab die Wände im Wohnzimmer in einem ganz zarten gelb-apricot-eierschalenfarbe... keine Ahnung, kann man schwer erklären. Eine Wand hab ich orange gemacht. Und weil mir das sooo gut gefiel, hab ich auch eine orange Couch (wobei man bei der Größe der Couch schon eher "Wohnlandschaft" sagen kann), und die Sesseln beim Esstisch sind auch mit orange-roten Sitzpölstern... der Teppich ebenfalls: gelb-orange-rot. Passt ja alles super zusammen und sieht toll aus, ABER: ich kann die Farbe orange nicht mehr sehen. Würde die Wand gerne violett umstreichen, aber dann passt die Couch und die restlichen Möbel nicht mehr dazu >:( . Also bleibt mir nur, die orange Wand orange zu lassen :(v . Mein Tipp daher: Mach die Wände wie du magst, nimm aber NEUTRALE Möbel dazu! :)z :)z

Luise, ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch bald für das richtige Auto entscheidet! 170 PS... huuiii, damit würde ich mich nicht fahren trauen glaube ich :|N .

Ja, warum ist Annabelle jetzt in einem neuen Kindergarten? Wieviele Stunden arbeitest du nun wieder?

Das mit eurem Bau hört sich ja super an! :)^ :)^ Wegen der Trocknungszeit... ich weiß gar nicht mehr, wie lange der bei uns getrocknet ist. Ich glaube aber, dass wir Innenputz und Estrich im Herbst bekamen und das über den kompletten Winter trocknen liesen (erst von alleine durch viel lüften, später durch ganz minimal eingeschaltete Fußbodenheizung). Fliesen und Böden kamen dann erst Ende des Winters drauf.

Nixchen:

Zitat

die Elbi wird Mama

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D x:) x:) x:) x:) x:) x:) :-@ :-@ :-@ :-@

Wie süß!! Schön dass alles in Ordnung ist und dein Würmchen gut wächst und gedeiht! Na bitte... jetzt hast die "riskanten" 12 Wochen auch überstanden und kannst dich endlich richtig freuen!

Zitat

und werde es nächste Woche auf Arbeit erzählen.

Wissen es eure Familien schon?

Christina,

echt, ihr ward jetzt erst Autositz kaufen? :-o :-o

Ja, da sieht ma wieder, dass Sophie um Einiges größer und stärker als Till ist ;-) . Sie sitzt bereits seit Dezember oder Januar im neuen Sitz. Wir haben auch einen mit Isofix (hat mein Auto ja zum Glück), man kann die Isofix-Halterung aber zusammenklappen und auch ohne Isofix benutzen! Ist glaube ich (fast) überall so.

Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub! Erholt euch gut!!!

Jenny,

beige-braunes Wohnzimmer sieht sicher super aus. Das hab ich mir letztens auch überlegt, dazu würde die orange Couch nämlich auch passen und ich wäre das hässliche orange auch los. Ich bin ja eher dafür, warme Farben im Wohnzimmer zu verwenden, sieht so gemütlich aus...

Puffin, schön, dass ihr auch bald durchstartet! :)* :)* :)* :)*

*:)

Elbi: Ja, super! :)^ Siehst du, alles gut! Und dann auch noch Toxoplasmose-positiv, dann kannst du ja wieder schlemmen. :)z

Du bist auch bei FB

Christina:

Zitat

Igitt, sowas würd ich im Leben nicht essen

Ich auch nicht und ich bin keine Vegetarierin, aber rohes Fleisch geht bei mir gar nicht (außer Salami).

Wünsch euch auch schonmal nen schönen Urlaub! :)* Würd auch gern nochmal wegfahren, wird aber wohl in nächster Zeit nix (mann hat keinen Urlaub).

J-chen:

Zitat

Also erst kurz vor knapp der Hebamme Bescheid geben, und dann direkt pressen :)z

Ich glaub, so einfach wird das bei mir nicht. Baby wird sicherlich wieder ein ziemlicher Brocken werden (ich schätze mal, dass es jetzt schon über 2kg hat (vor 4 Wochen waren es schon 1700g), da kann ich das nicht einfach so mal schnell rauspressen.) Und gegen die Schmerzen muss ich auf jeden Fall was machen. Ohne Wanne hätte ich das gar nicht ausgehalten.

Zitat

Also unser Wohnzimmer ist beige / braun.

Hört sich gut an. Photos???

Gelb und orange sind gar nicht meine Farben. Hab mir jetzt überlegt, dass eine Wand evtl. so lindgrün (aber nicht zu pastell) werden soll. Dazu dann Sofakissen in der passenden Farbe und Vorhänge. Sofa soll wahrscheinlich so graumeliert werden, das ist ja recht neutral. Ich ifnde auch, dass braun da gut dazu passt. Vielleicht doch ein braunes Sofa

Erdbeere:

Zitat

weil das viele Blut nicht nur vorne raus lief sondern auch hinten, erbrach sie auch noch alles.

Wie hinten??? ":/ Hört sich auf jeden Fall schlimm an, die Arme! :)_ Ist sie heute wieder in den Kindergarten gegangen???

Zitat

Ansonsten hab ich schon eine Jobzusage bekommen.

Ja, herzlichen Glückwunsch! @:) @:) @:) Was für ein Job ist es nun denn geworden???

Zitat

Ich wuchs als Kind mit Katzen auf und war natürlich immun dagegen.

Ich auch, aber immun bin ich leider trotzdem nicht.

Zitat

Würde die Wand gerne violett umstreichen

Das ist aber auch echt knallig. Hab ich mir auch schon überlegt. Orange finde ich, passt schon zu violett, aber rot halt nicht. Hast du Photos vom Wohnzimmer??? Oder ich schau mal bei FB, vielleicht sieht man das da irgendwo ja. ;-)

Wir haben am Mo. übrigens unser Baustellengespräch und ich hoffe, dass es dann Schlag auf Schlag geht. Baustrom hab ich heute beantragt.

Mia hat mal wieder Durchfall und leichte Temp. Bin mal wieder am Dauerwickeln und -baden. %:| Denke, dass das evtl. von der Impfung kommt am Mo.???

LG

Zitat

Wie hinten ??? Hört sich auf jeden Fall schlimm an, die Arme! :)_ Ist sie heute wieder in den Kindergarten gegangen ???

Den "hinteren" Nasenausgang... also den Hals hinunter in die Speiseröhre. Im Magen kam es jedoch nicht wirklich an, da sie es sofort wieder erbrochen hat. :-/

Ja, heute war sie wieder im Kindergarten und soooooo glücklich darüber! (und ich erst :=o :=o :=o )

Zitat

Was für ein Job ist es nun denn geworden ???

Naja, vom Aufgabengebiet geht es zur Not... zwar nicht das was ich wollte, aber besser als ein Stein am Schädl 8-) . Es ist halt recht weit weg (über 1 Stunde Fahrzeit in eine Richtung) und bei 40h Arbeitszeit auch noch 10h in der Woche im Auto sitzen ist halt schon doof wenn man ein kleines Kind hat. Sehe sie von Montag bis Donnerstag vermutlich nur noch kurz wach und dann schlafend... habe dafür am Freitag Frühschluss und somit bleiben mir wenigstens 2,5 Tage mit ihr. Ich musste die Stelle nehmen weil ich froh bin, überhaupt mal wieder wo rein zu kommen (ist ja nicht mehr so einfach)... suche aber nebenbei weiter... in der Hoffnung, etwas zu finden das näher ist und/oder bessere Arbeitszeiten.

Zitat

Ich auch, aber immun bin ich leider trotzdem nicht.

Wahrscheinlich hat jemand anders immer das Katzenklo gereinigt 8-) . Nachdem das schon immer alleine meine Aufgabe war, hätte es mich echt gewundert wenn ich nicht immun gewesen wäre.

Zitat

Hast du Photos vom Wohnzimmer ??? Oder ich schau mal bei FB, vielleicht sieht man das da irgendwo ja.

Bei "Sophie's 3. Geburtstag" sieht man zumindest das orange der Couch und die Sessel. Ich hab vorhin aber das Wohnzimmer fotografiert... ich schick' dir die Bilder dann per PN.

Zitat

Wir haben am Mo. übrigens unser Baustellengespräch und ich hoffe, dass es dann Schlag auf Schlag geht. Baustrom hab ich heute beantragt.

Suuuper! :)^ :)^ :)^ Dann gehts ja hoffentlich sehr bald bei euch auch los!

Wegen Durchfall: Kann schon sein dass es von der Impfung kommt... oder ein neuer Zahn kündigt sich an? Da hatte das Sophie auch immer. Gute Besserung auf alle Fälle! :)* :)* :)*

Puuuh, bin vollkommen k.o. – deswegen nur kurz.

Farben: da werden wir Einiges machen im Haus. Im Windfang kommt hinten an die Wang hinter der Glastür eine Fototapete, am Liebsten ein Gras-Makro.

Im Wohnzimmer bleiben wir schlicht, mit Naturstein-Verblender und einer Wand in graubraun. Evtl. kommt noch ein Tupfer rot irgendwohin.

Knallig wird das Schlafzimmer in weiß-lila, eine Wand bekommt diese Tapete.

Und die Kinderzimmer, da machen wir das Spielzimmer in rot-rosa-pastellgrün die wände eher rosa-grün und dann rotweißkarierte Vorhänge, dazu noch einige rote Accessoires vielleicht.

Und das andere, das Schlafzimmer, keine Ahnung. Vielleicht lass ich es weiß, oder ich nehme noch ein bisschen Flieder mit rein. Das Bad bleibt weiß, das wird mir sonst zu viel mit der braunen Fliese. Und der Spitzboden, die Flure, die lass ich auch so. Für Orange-, Apricot- Terracottatöne hab ich ja im Moment nicht allzu viel übrig. ":/ :|N

Erdbeere, wow, da hast du ja scho :|N ein ganz schönes Programm dann vor dir! Ich ziehe echt den Hut und bewundere dich! :)_ :)z Aber das schaffst du ganz sicher, und auch wenn es anstrengend wird, du wirst sicher auch von deinem neuen Job profitieren und mit Selbstbewusstsein belohnt! :)_

So. Ich habs auch geschafft für heute. Leider läuft wohl die Eingewöhnung nicht so super bei Emilia. Muss ich morgen mal schauen... %:|

*:) *:) *:)

Zitat

Es ist halt recht weit weg (über 1 Stunde Fahrzeit in eine Richtung) und bei 40h Arbeitszeit auch noch 10h in der Woche im Auto sitzen ist halt schon doof wenn man ein kleines Kind hat.

Oh, das ist natürlich nicht so toll. :)_ Aber auch das wirst du schaffen und bald was Besseres und Näheres finden. :)z

Zitat

Wahrscheinlich hat jemand anders immer das Katzenklo gereinigt 8-)

Nee, niemand hat das Katzenklo gereinigt, weil es keins gab. ;-) Die Katzen waren bei meiner Oma und die hatte einen Bauernhof. Aber mich haben die kleinen Kätzchen des öfteren angekackt.

Im Moment haben wir übrigens auch eine Wand orange im Wohnzimmer, aber nicht knallig und auch keine große Wand. Da geht das schon und es stört mich noch nicht, aber bei ner so großen Wand wie bei uns dann später kann ich mir das nicht vorstellen. Wir haben zu der orangenen Wand übrigens ein auberginefarbenes Sofa. Das sieht gut aus. :)z (falls bei uns überhaupt noch was gut aussehen kann, so vollgestellt wie hier alles ist :-/ Fühl mich echt nicht mehr wohl.).

Mia hat einen furchtbar wunden Po. So schlimm hatte sie das noch nie :°( . Wahrscheinlich kam's daher, dass sie die halbe Nacht die Windel voll hatte und ich hab's nicht gemerkt. Und ich musste sie heute ca. jede Stunde wickeln und sie hat so erbärmlich geweint. Kann man da was machen, dass das nicht so weh tut??? Ich meine, abputzen muss ich halt schon. Und morgen muss ich sie einige Stunden allein mit meiner Mutter lassen, weil ich Konferenz hab, und meine Mutter dreht jetzt schon halb durch wg. Wickeln und weil ich heute nicht mit ihr beim Kinderarzt war und gefragt hab, was man ihr geben kann. :-/ Weiß ich schon, nix kann man ihr geben in dem Alter, nur genug zu trinken. Musste sie natürlich gleich wieder rumschreien, weil ich das nicht gemacht hab. %:| Sie denkt schon wieder gleich an KH und Infusionen...Oh Mann. Morgen ist mein vater auch nicht da, also ist sie alleine mit Mia und ich denke mal, sie ist einfach überfordert. Wickeln tut sie nämlich normalerweise immer nur mit meinem Vater zusammen... :-/ Aber alles besser wissen und mir Vorhaltungen machen, das kann sie...

Luise: Wow, da habt ihr ja schon ganz konkrete Ideen. Hoffe, wir kriegen davon dann Bilder zu sehen. ??? Im Schlafzimmer will ich auch eine Fototapete (wahrscheinlich mit Muscheln). Wie Mias Zimmer werden soll, weiß ich noch nicht, aber die Deko für das Babyzimmer hab ich schon bestellt. Hier: http://www.vertbaudet.de/gro-e…03&FiltreCouleur=6401&t=6

Wie lange ist Emilia denn immer da zur Eingewöhnung

LG

Hallo,

Elbnixe

Total schön das alles normal verläuft. Ich tippe darauf, das du einen kleinen Jungen bekommst! ;-)

Und tröste dich, habe auch 3 Kg zugenommen in 11+2. Mir ging es ja überhauptnicht gut und hatte bis ende des 9. Monats mit übelkeit zu tun. Erst die letzten 3-4 Wochen waren richtig schön und ich habe mich irgendwie gefreut das mein Bauch weg war, aber auch traurig irgendwie hatte ich ihn auch etwas vermisst! :-)

Mince

** Glückwunsch zum kleinen Gabriel und so eine schnelle Geburt, hätte ich auch gerne gehabt! :)^ :)= @:) :)*

Darf ich auch Bilder vom kleinen sehen?

Luise

Glückwunsch nachträglich für die große Annabelle! :)- :)- :)- :)-

Christina

Schönen Urlaub, kommt erholt wieder! :)*

Erdbeere

Glückwunsch zu deinem neuen Job, die Fahrerei ist natürlich nicht so toll, aber du wirst es schaffen! :)^ @:) :)*

Bekomme ich auch noch Fotos?

Unglaublich, momentan ist Tim echt schwierig, kann ihn nicht mehr leigen lassen zum auf Klo gehen oder mich anziehen, er ist nur am meckern und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Dann dreht er sich immer auf den Bauch und findet es doof will wieder auf den Rücken gedreht werden, schwupp ist er wieder auf dem Bauch und meckert.

Was soll ich machen??? Ihn schreien lassen, das kann ich nicht, ihn nur tragen, geht auch nicht. Naja, ich werde es wohl überstehen! ":/

Hallo zusammen,

Sophie schläft gerade, Fotos sind unterwegs ;-)

@ Erdbeere:

Herzlichen Glückwunsch zum Job. Ist doch super @:) Ich geh im März nur zu 50 % (hab noch genug Urlaub) und ab April dann 100 %, mein Arbeitsweg täglich beträgt auch 1,5 - 2 Stunden :( Was will man machen. Mein Mann arbeitet nur 500 m weiter, aber wir müssen wegen Sophie mit 2 Autos fahren, total doof :(

@ Christina:

Ich hoffe, der Urlaub wird so richtig toll und Du kannst ihn genießen @:)

@ E-I:

Das kenne ich, ist aber vermutlich auch nur so eine Phase. Hatten wir auch schon. Sophie dreht sie ja auch auf den Bauch, aber zurück kann sie sich nicht drehen, demnach sind die Nächte gerade mega kurz, da sie andauernd meckert ;-) Grrrr

@ Luise:

Eine schöne Idee für den Windfang habt ihr. Unserer soll ja auch irgendwann renoviert werden, also nur eine neue Decke und neu gestrichen. Momentan ist er gelb, sieht gut aus, aber ich würde da gerne noch etwas ändern... Aber eine wirkliche Idee hab ich noch nicht

@ Marshi:

Also so viel ich weiß, soll man die Mäuse bei einem wunden Po öfters ohne Windel rumlaufen lassen (was bei Babys natürlich einfacher ist, wasserdichte Unterlagen irgendwo hingelegt und Baby drauf :-p Habt ihr einen Garten? Heute soll es doch schön warm werden, dann würde ich sie da rumlaufen lassen ohne Windel. Ein Unfall ist dann nicht so schlimm ;-) Ansonsten würde ich den Po jetzt immer trocken föhnen, wenn sie das überhaupt mag. Wir hatten damit noch nichts zu tun, von daher kann ich noch nicht so wirklich tolle Tipps geben, Wundschutzcreme machst Du sicherlich schon drauf.

Wie schwer war Mia nochmal bei der Geburt? Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Sophie war ja 3400 g und hatte 35 cm Kopf und ich bin relativ klein, also war sie für mich auch groß. Aber ich hatte wirklich eine einfache Geburt. Ich war letztens im Kreissaal als mein Patenkind kam, boah, da hat ne Frau aber sowas von geschrieen |-o Ich hab etwas gestöhnt und einmal Scheiße gebrüllt ;-) Dann war sie da |-o

@ Toxoplasmose:

Ich lebe seit 2004 mit Katzen, seit 5 Jahren haben wir ja gleich 3 STück auf einmal und ich bin nicht immun :( Also so selbstverständlich ists nicht, genieß es ;-)