Zitat

    Marshi, da war das Kellerloch doch nicht lang offen. :)z Und, das ist doch schon in einer Woche. Wann sollen denn die Wände gestellt werden? Und, bleibt es weiterhin bei dem Einzugstermin Mitte Februar?

    Hm, na ja, bis nächste Woche Do. war es dann über 2 Wochen offen. Find ich schon lange.


    Meinst du die Wände vom Haus oder vom Keller??? Haus soll ab 2.11. aufgebaut werden. Der Keller dauert insgesamt wohl so ca. 1,5 Wochen. Danach kommt die Garage (dafür ist dann ca. 1 Woche Zeit) und dann das Haus. Haben die sich mal wieder die beste Zeit ausgesucht, nämlich genau dann, wann es am stressigsten ist nach der geburt und ich kaum das Haus verlassen kann. Dabei interessiert mich das ja auch, wie es vorangeht. :-|


    Ja, ich hab bisher noch nix Gegenteiliges gehört wg. Einzugstermin. Aber die haben ja auch noch nicht angefangen.

    Zitat

    Nun sind es nur noch so 6-7 Wochen, dann werden wir in unserem Haus wohnen

    Neid! ;-)

    Zitat

    Die zweite Hälfte wird nun hoffentlich auch ganz bald verkauft – jedenfalls gibt es großes Interesse von mehreren Familien. Dann kann man ja nur hoffen...

    Lernt ihr die Interssenten dann auch vorher kennen oder habt ihr da gar keinen Einfluss???

    Zitat

    Marshi, nur noch vier Wochen, dann hast du schon wieder Entbindungstermin.

    Ja, oh Graus (noch genau 4,5 Wochen). :-o Die Zeit ging echt schnell rum - viel schneller als in der 1. SS. Bin ja mal gespannt, ob der Kleine auch später kommt.

    Hallo Mädels *:)


    Sorry fürs lange nicht melden, aber irgendwie habe ich immer was zu tun gehabt. Hab aber fleißig mitgelesen wenn ich mal Zeit hatte.


    Luise: Sorry wegen dem Stress den du jetzt hast. Stelle mir das ziemlich schwierig vor: 2 Kinder, Arbeit, Hausbau und dann noch nen Mann... ich schaff es ja schon nicht mal mich selbst ordentlich zu organisieren. Also, Hut ab und gutes Durchhaltevermögen, bald ist es ausgestanden :-)


    Marshi: Deine Aufregung wegen der Geburt kann ich total verstehen, ich mach mir zwar noch keine Gedanken darüber, aber ich könnte jetzt schon darauf wetten, dass ich vor Panik fast sterben werde :=o Aber wenigstens hast du es bald geschafft, ich hab immernoch sooo lange vor mir...


    Christina: Willkommen zurück aus dem Urlaub! Wo wart ihr denn und wie war es?


    Erdbeerchen: Och menno, bei euch kommt auch keine Ruhe rein. Gute Besserung und für nächste Woche einen tollen Arbeitsstart @:)


    Zu mir: Ich bin heute 15+2 und mir geht es physisch wie auch psysisch eigentlich sehr gut. Ich glaube sogar, dass ich vergangenen Dienstag das erste mal irgendwas gespürt habe. Ich weiß, dass ist noch sehr früh und ich bin mir auch nicht sicher ob es das Baby war, aber zumindest waren es mal keine Blähungen ;-D Ich mach mir aber immernoch ständig Gedanken, dass was nicht stimmen könnte. Oh man, diese Sorge würde ich gern abstellen. Hab ständig Angst, dass plötzlich das Herz nicht mehr schlägt. Habe nächsten Dienstag Vorsorge und da überprüfen die ja den Herzschlag - hoffe ich jedenfalls. Naja, bin ja sowieso jemand der sich zu viele Gedanken macht... ":/


    Ansonsten ist aber alles gut. Muss jetzt nur langsam mal ein wenig auf die Bremse treten. Bin nur unterwegs und auch meine Freunde fordern mich ganz schön dolle. Will auch für jeden da sein und mich nicht in so ein Muttertier verwandeln, merke aber, dass ich wirklich mehr Ruhe brauche und mir ganz schnell alles zu viel wird. Wie habt ihr das damals - beim ersten Kind oder während der Schwangerschaft - hinbekommen, dass ihr euer Hauptaugenmerk mehr auf den Partner und sich selbst gelegt habt und sich quasi von der Außenwelt ein wenig zurückgezogen habt? Ich merke, dass ich das Bedürfnis danach habe, will aber keinen vor den Kopf stoßen und hab auch ein bisl Angst vor den Reaktionen. Aber ich brauch nunmal jetzt hauptsächlich meinen Schatz und mein Sofa... Naja, jedenfalls wissen es jetzt eigentlich alle - oder zumindest der enge Kreis. Haben sich natürlich alle riesig gefreut. Meine Arbeit weiß es auch und das ist auch gut so. So brauch mich wenigstens keiner blöd anmachen, wenn ich pünktlich Feierabend mache...


    Soooo, ich werd mich so langsam mal aufs lange Wochenende vorbereiten.


    Ich wünsch euch ein tolles We und bis bald mal wieder!! @:) *:)

    @ Luise:

    Dann seit ihr ja wirklich schon bald im Haus. Ist doch super :)^ Der Bau an sich war ja dann schnell fertig, oder?

    @ Elbnixe:

    Wo geht die Zeit nur hin? 16. Woche schon :-o Ich brauchte eigentlich während der Schwangerschaft nicht mehr Ruhe, denn wenn die Mäuse erstmal auf der Welt sind, wars das erstmal mit feiern. Freunde trifft man eher nachmittags, manchen wird es vielleicht zu langweilig und sie sondern sich lieber ab. Auf der anderen Seite ging es mir auch echt super in der Schwangerschaft, das Glück hat nicht jeder.

    @ Christina:

    Schön, dass ihr wieder da seit @:)

    @ Marshi:

    Diesen Monat wirst Du wahrscheinlich schon 2-fache Mama sein, kannst Du es schon realisieren?

    @ Geburtsposition:

    Ich war ja nur kurz im Kreissaal, hatte gar keine wirkliche Zeit irgendwas auszuprobieren, also hab ichs im Liegen durchgezogen. Vorher hatte ich aber eigentlich vor, den Gebährhocker auszuprobieren, ich denk, für mich wäre es gut gewesen, sie hätte ja automatisch nach unten gedrückt. Mein Mann durfte mich auch nicht anfassen

    @ Erdbeere:

    Hast Du gut gefeiert?

    @ me:

    Die Nacht war grausam, auch heute morgen war Mausi schon um 6.40 Uhr wach zzz zzz Velleicht zahnt sie?

    Hallo ihr lieben!

    Marsh


    Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :)- @:) :)*


    Paar Tage noch, dann haben wir Hochzeitstag, auch wenn du einen Tag später feierst! ;-D :-)


    Geburtsposition:


    Wollte eigentlich auch in die Wanne, aber irgendwie hatte ich keinen Nerv drauf das anzusprechen. War nur noch froh endlich die PDA zu haben und zu schlafen. Ich Saß im Bett, lehne wurde nur etwas weiter runter gestellt. Der Arzt hat dich mit seiner Elle auf meinen Bauch gelegt, weil Tim nicht raus wollte, ging aber garnicht und hat mir Luft zum Atmen genommen. Die Gynekologin hat dann meine Hände über keuz genommen mich etwas aufgerichtet und dann ging es es fast alles von selbst.


    Etwas lauter gerufen hatte ich nur kurz vor schluss, weil ich einfach nur fertig war, sonst nur leise geseufst und gepustet. ;-)


    Namensgebung:


    Ich finde Finn und Julius schön! :)z


    Ich weiß, etwas außergewohnlich, wie findest du Lour?


    Toll das euer Hausbau vorran geht. Und nur noch 4 Wochen bis Nr. 2 kommen sollte. Auch das überstehst du. :)*


    Zähneputzen:


    Ich putze Tim Abends und eher weniger Morgens seine 2 Zähne. Am Anfang ging es sehr gut, jetzt schiebt er seine Zunge vor die Zähne und kein ran kommen mehr. Mal klappt es mehr, mal weniger gut. Ich glaube leichter wird es erst wenn sie älter werden. ":/


    Wunderschöne Fotos, danke! x:) :)^


    Elnnixe


    Dadurch das es mir die gesamte Schwangerschaft nicht sehr doll ging, außer der letzten 4 Wochen, hatte ich immer eine Ausrede um früh Schlafen zu gehen oder einfach mal nach der Arbeit zu entspannen und alle hatten Verständnis, das ich mich etwas mehr zurück gezogen hatte. Die letzten 4 Wochen habe ich viel gemacht und habe alles gemacht wozu ich die anderen Monate keine Zeit hatte. Ich konnte nicht mehr still sitzten! ;-D :)^


    Schon 16. Woche, meine Güte! :)^ Fühlst du dich denn schon richtig Schwanger und sieht man schon einen kleinen Bauch?


    Die 1. Bewegungen habe ich bei 17+6 gespührt aber erst wirklich wargenommen, dass es der kleine ist 2 Tage später. So ganz kleine stupser zwischen Scham und bauchnabelbereich im Zickzack kurs durch den Bauch. Ab 19. Woche auch tags und seit der 21. sah man sogar die Stupser an der Bauchdecke! x:)


    Erdbeere


    Auch dir Danke für die schönen Fotos und so groß ist Sophie geworden! x:) :)^


    Hoffe dir gefällt morgen dein 1. Arbeitstag und drücke dir die Daumen das Sophie mit dem KIGA mit macht. :)*


    Luise


    Das geht aber Fix mit eurem Bau. Schön das sich Emilia langsam eingewöhnt in die Krippe.


    Habe jetzt auch meinen Kitagutschein ab Januar '12 und mit dem Krippenplatz sieht auch gut aus. :)=


    Christina


    Schön das euer Urlaub toll war, wir waren auch eine Woche an der Nordsee mit meinen Eltern zusammen.


    Klasse das Till ohne weinen in den KiGA geht! :)^


    J-chen


    Tim ist da nicht anders, nur das er in seinem Bett wenn er schläft sich kaum auf den Bauch legt. Eher wenn er wach ist. Und wenn er was haben will und gut drauf ist, dann robbt er sogar schon zu den Sachen hin die er haben will, fängt dann aber auch nach einer gewissen Zeit an zu meckern, will lieber stehen und Hüpfen! ;-)


    Kann gut sein das bei Sophie der 1. Zahn bald durchbricht. Tim hat seinen 1. Zahn mit 5,5 Monaten bekommen.


    Danke für die Bilder, Sophie ist auch groß geworden! :)^ x:) Sag mal, hatte Sophie nicht mal Dunkelblonde bis Braune Haare, wenn ja, wo sind die hin???


    Sonlage es Sophie geht und die Kinderarzt nix weiter zum Gewicht sagt und im Gelben heft alles im Ramen ist, ist alles ok und Sophie entwickelt sich richtig! :)^


    Tim ist bei uns ein Spageltarzan und wiegt auch nur gerade mal 9 kg bei nicht ganz 8 Monaten. ;-)


    Mince


    Klasse, dass Gabriel so friedlich ist und ihr ohne Probleme viel machen könnt. Tim war und ist da auch sehr unproblematisch! :-)


    Gucke nochmal nach im Postfach, aber ich glaube da ist nix angekommen.


    Puffin


    Schönen Urlaub, mit Rodos kann ich nicht dienen, war aber im September 07 eine Woche auf Kreta. War total schön dort. Santorini kann ich nur empfehlen einen Tagesausflug hin zu machen! :-D :)^

    *:)

    Zitat

    Paar Tage noch, dann haben wir Hochzeitstag,

    Puh, schön, dass du mich dran erinnerst, ich hätte das jetzt glatt vergessen. |-o |-o Ich glaube aber, dass wir gar nicht feiern, mal schauen.


    Lour??? Hab ich noch nie gehört. Die Namenssuche ist aber echt schwierig, mensch...


    9kg mit 8 Monaten sind doch genug, oder??? Mia war da auch nicht schwerer, aber dafür jetzt... %:|


    Elbnixe: Ich hab mich in der Schwangerschaft gar nicht zurückgezogen oder Ruhe gebraucht. Aber wenn es bei dir so ist, werden sicher alle Verständnis haben.


    Ich meine (kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, mein Gedächtnis... |-o ), ich habe jetzt das erste Mal was in der 18. SSW vom baby gespürt, bei Mia in der 21. oder 22. SSW, aber echt noch ganz zaghaft.


    Mia macht immer Theater beim Zähneputzen und neuerdings auch beim Essen. Ich krieg in sie selten überhaupt noch was rein, wenn ich möchte, dass sie isst. Nach 2 Bissen steigt sie aus dem Hochstuhl aus, auch wenn wir alle am Tisch sitzen. Miestens isst sie dann einfach später. Aber mich nervt das. Ich möchte, dass sie lernt, dass man beim Essen sitzen bleibt. Wie macht ihr das???


    Erdbeere: Morgen einen guten Start bzw. heute schon (bei euch war ja kein Feiertag)! :)*

    Gute Morgen zusammen

    @ E-I:

    Ach, so wenig sind 9 kg doch gar nicht, oder? Mal schauen was mein Hering bis dahin wiegt. Kein Wunder das nichts an sie dran komm, sie ist extremst aktiv. Sie war aber schon immer blond, sah vielleicht mit der alten Kamera etwas dunkler aus.

    @ Marshi:

    Eine Freundin bekommt einen Jorn. Mir gefällt der Name zwar gar nicht, ist aber geschmackssache. Vielleicht gefällt er Dir? Louis würde noch zu Mia passen.


    Sophie ist heute schon 5 Monate alt :-o Wo ist die Zeit hin?

    Zitat

    Diesen Monat wirst Du wahrscheinlich schon 2-fache Mama sein, kannst Du es schon realisieren?

    Nee, überhaupt nicht und ich habe auch ehrlich gesagt Angst davor (hauptsächlich aber wie das wird mit meiner Mutter, nicht mit 2 Kindern %:| Sie wird das nicht verkraften, und mir Mia entreißen, ganz sicher, weil Mia ja nicht zurückstecken darf, das arme Kind. Da wird's genug KOnfliktpotential geben. Ein paar Monate muss ich da durch, hoffe mein Mann kann sich oft Urlaub nehmen, sonst reiß ich der den Kopf ab. Und nach der Geburt it man ja eh nicht in der besten psychischen Verfassung, aber meine Mutter hat von Rücksicht auf Gefühle noch nie was gehört).


    Jorn gefällt mir nicht und Louis auch nicht. Wenn man Jorn hier ausspricht, hört sich das übrigens furchtbar an. ;-)


    Bin ja immer noch auf der Suche nach nem Zweitnamen für Julius. Wenn ich da keinen finde, der passt und meinem Mann gefällt, wird es wohl ein Finn. Mein Mann kommt aber auch mit gar keinen Vorschlägen... %:| Immer rümpft er die Nase oder sagt, das geht gar nicht. :|N

    Zitat

    Ihr wart irgendwie lange im Urlaub oder kam mir das nur so vor

    13 Tage... mir kam das nicht lange vor ;-)

    Zitat

    sie war ja schon fast 3 Wochen gesund

    Jau, hier auch: eine Woche KiGa und schon husten und schnupfen beide Kinder %-|

    Zitat

    Wie hats denn mit Till im Urlaub eigentlich geklappt? Und, wie haben sich dein Mann und du verstanden?

    Alles super :)^ Till war vorbildlich und Noah sowieso. War wirklich toll. Hätte ich nicht gedacht. Mit meinem Mann war's auch super. Wir sind uns immer sofort einig, was wir unternehmen/ essen etc. :-D Nur am letzten Tag gab es Streit... ratet warum: es ging mal wieder um die Monster. Solange wir die ausblenden ist's echt gut. Aber sobald das Thema hochkommt, ist die Stimmung im A.... :-X

    Zitat

    Sie geht schon ein paar Schrittchen alleine, aber dann fällt sie wieder auf die Knie

    Toll :)^ Noah kann das noch nicht. Dafür kann er auf Knien laufen %-| Das soll er sich mal bloß nicht angewöhnen ;-) Supi, dass Emilia sich in der Krippe eingewöhnt hat. Ich habe auch schon Angst davor, wie das mit Noah wird. Aber nun müssen wir erstmal einen Platz bekommen...

    Zitat

    von Anfang November auf Mitte November verschoben. Aber irgendwie kommt mir das immer noch vor, als hätten wir einen straffen Zeitplan.

    Spannend :-) Ich drücke die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird. Müßt ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt aus der Wohnung raus?


    Wir haben gestern ein Reihenhaus (zur Miete) angeschaut, dass wir auch nehmen würden. Aber wir sind natürlich nicht die einzigen Interessenten. Nun heißt es erstmal warten, wen der Vermieter wohl haben will...

    Zitat

    Marshi, nur noch vier Wochen, dann hast du schon wieder Entbindungstermin.

    :-o :-o :-o Wie die Zeit vergeht :-o :-o :-o

    Zitat

    Wie habt ihr das damals – beim ersten Kind oder während der Schwangerschaft – hinbekommen, dass ihr euer Hauptaugenmerk mehr auf den Partner und sich selbst gelegt habt und sich quasi von der Außenwelt ein wenig zurückgezogen habt?

    Ich hab einfach 12 Stunden am Tag gearbeitet. Da war jedem klar, dass ich keine Freizeit habe :-p


    Uih, Elbi so weit schon... bald kommt Dein ersehnter Bauch :-D Kriegen wir denn dann auch Bilder zu sehen?

    Zitat

    Marsh


    Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    Ohja, Marshi, alles Gute nachträglich @:) @:) @:) Unser Faden wird auch schon 5 Jahre alt :-o Nächstes Jahr können wir zur Einschulung ;-D

    Zitat

    Nach 2 Bissen steigt sie aus dem Hochstuhl aus, auch wenn wir alle am Tisch sitzen. Wie macht ihr das

    Im Hochstuhl anschnallen! Hab ich bei Till gemacht und bei Noah auch. Da steht keiner ohne Erlaubnis auf ]:D


    Morgen muss ich auf Dienstreise :-p Deshalb sage ich mal bis nächste Woche *:)

    Zitat

    Das packst Du schon, auch mit 2 Kindern und einer Mutter.

    Stimmt, 1 Kind und 2 Mütter wären schlimmer. ;-D ]:D


    Raphaels kenn ich 2, die ich nicht mag... %:| Die doofen Schüler halt wieder mal, die mir alle Namen versauen.

    Zitat

    Wir sind uns immer sofort einig, was wir unternehmen/ essen etc. :-D

    Ist bei uns auch immer so. :)^ Da kann ich mich echt nicht beschweren, was das angeht.


    Haben heute ne Postkarte von den Schwiegereltern bekommen: Anrede: Hallo ...(Name von meinem Mann), ... (mein Name) u. Anhang! Bitte??? :-o Find ich ja echt unverschämt. Haben die vergessen, wie Mia heißt???

    Zitat

    Wir haben gestern ein Reihenhaus (zur Miete) angeschaut, dass wir auch nehmen würden.

    Oh, auch spannend!


    Drück euch die Daumen! Läge das in euerem Budget


    Danke für die Geburtstagswünsche! Erdbeere hatte übrigens auch vorgestern (???)!


    Christina, alles Gute für die Dienstreise! :)* Wo gehts denn hin???'


    Ich hab später FA-Termin. Bin mal gespannt, wie schwer der Kleine jetzt sein soll. Letztes Mal waren wir schon bei 2600g. :-o

    Viel Glück Marshi beim FA :)* Meine Kollegin hatte mir eben geschrieben, dass mit der FU irgendwas nicht gestimmt hat, die Zellen hätten sich nicht geteilt :( Aber US war normal heute, jetzt überlegt sie, ob sie wieder eine FU machen lassen soll :(