Wie hat der Arzt denn das gemacht? Aber lustig klingts ;-) Konntest Du Dich noch zusammenreißen ;-)


    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Hochzeitstag :) Der wievielte ist es denn? Dann hat oder hatte Luise auch?


    Das mit der Bodenplatte ist ja echt asozial, Tipps kann ich leider keine geben :(

    Er hat sich irgendwie auf die Kommode gelehnt, aus der er die nadeln rausgeholt hat. Tja, dann ist die irgendwie gekippt. War ein Mordslärm. ;-D Na ja, grad noch konnte ich mich zusammenreißen, aber er hat ja auch selbst gelacht.


    Danke! War der 4. schon. :-o E-I ht einen Tag vor uns Hochzeitstag. ;-)


    Muss mir die Bodenplatte nachher mal bei Tageslicht anschauen und dann zum GVK. %:|

    *:) *:) *:)


    Uih, Hochzeitstag? :)= :)= :)= Marshi, auch meinen herzlichen Glückwunsch! Wir haben auch ganz bald schon unseren zweiten Hochzeitstag. Der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mit Kindern kommt einem auch noch alles viel schneller vor, kann das sein? ???


    Und, Marshi, was? Äpfel in die Bodenplatte geworfen? Die spinnen wohl, die Gören! %:| >:( Da wäre ich auch sauer. Gibt es denn was Neues? Und, stehen die Kellerwände schon? :)_


    Also, bei uns... geht es nur schleppend voran. Zum Einen haben wir nun die Heizung laufen. Das bedeutet aber, dass wir auch weiterhin zweimal am Tag rausfahren müssen, um das Kondenswasser aus der Brennwerttherme wegzuschaffen. So langsam ist bei mir echt der Riemen runter in Sachen Bau, Anfang November ist es genau ein halbes Jahr her, dass wir mit dem Bau begonnen haben. %:| Dabei haben wir das Ganze echt schnell über die Bühne bekommen. Zwei Straßen weiter steht ein anderer Neubau, die haben wir mittlerweile längst überholt. :-D


    Christina, was ist aus dem Reihenhaus geworden?


    Erdbeere, wie war denn deine erste Arbeitswoche? :)_


    Was macht ihr anderen so? ?

    *:)


    so ruhig hier... Scheine ja nur ich Zeit zu haben. ;-)


    Luise: Ja, die Kellerwände stehen seit heute, Kellerdecke ist auch drauf und betoniert. Wehe, ich finde da morgen wieder Äpfel oder sonstwas drauf. >:( Morgen wird noch abgedichtet und dann diese Woche die Grube wieder aufgefüllt.


    Was ist denn eine Brennwerttherme???


    Wow, nur ein halbes Jahr Bauzeit! :-o Und Mitte November wollt ihr doch schon einziehen. Das geht ja echt ratzfatz. Wenn alles klar geht, würde es bei uns bis zum Einzug nur 5 Monate dauern insgesamt.


    Gibt's mal Bilder vom Haus??? Bisher kann ich euch nur welche vom Keller anbieten, nicht wirklich interessant.


    Nur noch 3 Wochen bis ET... Hab noch nix vorbereitet, keine Kliniktasche gepackt, keine Babysachen sortiert und gewaschen...(nur Babysachen gekauft |-o )...nix. Sollte ich wohl langsam mal machen.


    Sagt mal, macht ihr im Winter einen Fußsack in den Buggy??? Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll, Buggy zuklappen mit Fußsack. Ich mach das Ding ja nicht dauernd rein und raus.


    Alles klar bei euch allen???


    LG @:)

    Zitat

    Nur noch 3 Wochen bis ET... Hab noch nix vorbereitet, keine Kliniktasche gepackt, keine Babysachen sortiert und gewaschen...(nur Babysachen gekauft |-o )...nix. Sollte ich wohl langsam mal machen.

    Dann weißt Du ja jetzt, was Du heute tun kannst, ich hab das 6 Wochen vor ET erledigt gehabt

    Zitat

    Sagt mal, macht ihr im Winter einen Fußsack in den Buggy ??? Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll, Buggy zuklappen mit Fußsack. Ich mach das Ding ja nicht dauernd rein und raus.

    Meinst Du wirklich den Buggy oder eher den richtigen KiWa? Sophie fährt ja noch im KiWa und ich überlege gerade, ob ich einen Thermofusssack brauch ":/ Einen Sommerfusssack hab ich ja, sobald die Tasche zu klein wird. Hast Du eigentlich einen Geschwisterwagen?

    Zitat

    Muss ich da jetzt Angst haben oder nicht

    Nein, mußt Du nicht. Und sollte das Wasser schwallartig abgehen, dann merkst Du das. Versprochen. Ich habe insgesamt 3 große Handtücher "naß" gemacht |-o , und zwar so naß, dass man sie auswringen konnte... das wäre dann die schwallartige Variante. Wenn eine Slipeinlage das noch halten würde, dann ist es nicht schwallartig, sondern tröpfelt und alles ist gut. Der Unterschied ist einfach zu erkennen ;-) (Warum das allerdings beim zweiten so sein soll, hab ich noch nie gehört. Bei mir war das beim ersten Kind so, beim zweiten nicht...)

    Zitat

    bin eh eher eine verheiratete Alleinerziehende

    Frag mich mal... aber wir schaffen das :)_

    Zitat

    gab es inzwischen wieder einen Termin bei der Therapeutin? Habt ihr eine Diagnose?

    Ach hör mir auf. Das ist der letzte Scheiß, der da abläuft! Ich mag da gar nicht drüber reden.

    Zitat

    Ich kann mir im Moment nur vorstellen, per Kaiserschnitt zu entbinden.

    Wieso findest Du die Vorstellung, dass sie Dir den Bauch aufreißen attraktiver? Hab ich noch nie kapiert... ist aber bei vielen so. Kann ich nicht verstehen :|N

    Zitat

    Wie gingen eure Männer mit dem Thema ?

    Meiner hat versucht mich zu trösten/aufzuheitern, indem er mir versprochen hat, dass ich ihm die Hand zerquetschen, ihn hauen, anschreien oder ähnliches darf ;-D (Leider hatte ich nicht das Bedürfnis etwas davon zu tun :-p )

    Zitat

    Normal sagt man ja, dass dann alles vergessen ist, aber war bei mir nicht so.

    Bei mir auch nicht. Aber mal im Ernst: wir sind alle drüber weggekommen. Es gibt schlimmeres.

    Zitat

    Dann sag ich, er solle doch mal Sophie mitnehmen, da erwidert er, dass er dann ja nichts machen kann – ach so ein quatsch Aber ich kann mit Kind alles oder wie?

    Bei uns war das letztens so: Er geht mit Till in den Garten. Ich freu mich schon... 10min später sind sie wieder oben. Ich frag: Was ist los? Er: Till wollte nicht mehr. Ich zu Till: Warum denn nicht, Du hattest Dich doch auf den Garten gefreut? Till: Ja, aber der Papa spielt nicht mit mir. (Und da seh ich, dass ebendieser seinen Laptop unterm Arm hat. :(v )

    Zitat

    Ich hatte irre Nachblutungen und der Gyn hatte alles mit der Hand rausgenommen und gedrückt und gemacht, ich sollte eigentlich ausgeschabt werden, aber neee, grad ein Kind bekommen und dann in den OP? Dann lieber so, aber das waren Schmerzen :( Und dann im Kreissaal und später noch mal und mein Mann ist bald wahnsinnig geworden, weil er nicht zu mir durfte, aber mich schreien hörte

    Das hast Du ja gar nicht erzählt. Das hört sich wirklich wie ein Alptraum an :°_ :°_ :°_

    Zitat

    Die werfen uns dann vielleicht auch noch die Fenster ein, wenn es mal soweit ist.

    In was für einer Gegend wohnt ihr denn? Ist euer Bauzaun nicht weit genug drum rum?


    Alles Gute zum Hochzeitstag, Marshi! @:) Alles Gute zum Hochzeitstag, E-I! @:) Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Erdbeere! @:)

    Zitat

    Sagt mal, macht ihr im Winter einen Fußsack in den Buggy Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll, Buggy zuklappen mit Fußsack. Ich mach das Ding ja nicht dauernd rein und raus.

    In unserem Off-Road Wagen haben wir einen Fußsack drin. Man kann den aber mit Sack zusammenklappen. Den jedesmal rauszumachen wäre ja dämlich. Im Klappbuggy (so ein Regenschirm-Mini-Teil) hab ich keinen Fußsack, aber den benutze ich auch nur für sehr kurze Wege (Auto-KiGa oder so).

    Zitat

    und ich überlege gerade, ob ich einen Thermofusssack brauch

    Kommt drauf an, ob Du bei Wind und Wetter (Schnee und Eis) raus willst. Da bei uns der Große Schlitten fahren will, muss der Kleine auch bei kältesten Temperaturen raus, deshalb ist unser Thermosack goldwert. Aber wenn Du nur ab und an eine halbe Stunde rausgehst, kannst Du auch einfach den Sommersack plus Schneeanzug und Fleecedecke oder so nehmen. Das wird's auch tun.


    So, und jetzt das Thema des Tages:


    ** Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Faden, Happy Birthday to youuuuuuuuu ;-D ;-D ;-D


    Fünf Jahre schon... echt der Wahnsinn... schön, dass wir uns hier gefunden haben. :)_ Und ich hoffe wir kriegen irgendwann ein größeres Treffen hin, damit wir uns alle mal persönlich kennenlernen. @:)


    Vom Miethaus nichts Neues, der Vermieter sammelt erstmal alle Interessenten. Wir schauen uns heute noch eine Wohnung mit Garten an. Die würde mir von der Lage her besser gefallen, aber die sieht sehr edel aus... ob die eine Familie mit zwei Kindern haben wollen :-/ Wir werden sehen...

    Happy Birthday Faden :)

    @ Christina:

    Daumen sind gedrückt, damit ihr bald was schönes findet :)


    Heut gabs den 1. Unfall :°( Ich hab Sophie im Keller in den Wäschekorb gesetzt, damit ich die restliche Wäsche aufhängen kann, mach ich öfters so und da ist sie zur Seite gekippt :°( :°( Hätte am liebsten mitgeweint, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung, wird wohl auch noch öfters mal passieren :°(

    Zitat
    Zitat

    Meinst Du wirklich den Buggy oder eher den richtigen KiWa? Sophie fährt ja noch im KiWa und ich überlege gerade, ob ich einen Thermofusssack brauch Einen Sommerfusssack hab ich ja, sobald die Tasche zu klein wird. Hast Du eigentlich einen Geschwisterwagen?

    Nee, den Buggy, den Kinderwagen nehmen wir nicht mehr, zu schwer. ;-) Nee, keinen Geschwisterwagen. Erstens zu teuer und zweitens zu groß. Das sind ja Ungetüme. Ich hoffe ja mal, dass der Kleine so ne Babytrage mag. Mia mochte es ja nicht.


    Ich würde schon sagen, dass du nen Thermofußsack brauchst. Außer du ziehst ihr immer nen Schneeanzug an, was ich aber nicht so praktisch finde.

    Zitat

    Slipeinlage das noch halten würde, dann ist es nicht schwallartig, sondern tröpfelt und alles ist gut. Der Unterschied ist einfach zu erkennen ;-) (Warum das allerdings beim zweiten so sein soll, hab ich noch nie gehört. Bei mir war das beim ersten Kind so, beim zweiten nicht...)

    Hm, und wenn's so ein Zwischending ist??? Bei Mia ist mir ja auch die Fruchtblase geplatzt und das Wasser kam in ein paar Schwällen raus (3 Hosen waren auch durch, als wir im KH ankamen). Ist das jetzt schwallartig oder nicht??? ":/ Und beim 2. soll das eher so sein, weil da der Kopf noch nicht so früh ins Becken runterrutscht, oft erst bei der Geburt. Bist du dann liegend transportiert worden???

    Zitat

    Und da seh ich, dass ebendieser seinen Laptop unterm Arm hat. :(v )

    Och, mein Mann glotzt auch bloß in sein Schrott-ipad, eigentlich immer. Mit Mia macht er dann so was nebenbei. %-|

    Happy Birthday, lieber Faden! @:) @:) @:) @:)

    (Hätte ich ja mal wieder vergessen |-o Wie kannst du dir das merken???) Freu mich echt, dass es euch gibt! :)_

    Zitat

    Und ich hoffe wir kriegen irgendwann ein größeres Treffen hin, damit wir uns alle mal persönlich kennenlernen. @:)

    Nächstes Jahr ist ja mal angedacht, oder???

    Zitat

    wird wohl auch noch öfters mal passieren

    Ich könnte Dir jetzt Vorträge halten, von wegen man soll die Kleinen auch nicht in den Wäschekorb setzen, aber mal ehrlich: Mach Dir keine Vorwürfe! Jedem passiert mal was dummes. Ich hab auch immer gedacht ich wäre super vorsichtig, aber mir ist Till einmal vom Bett gefallen (ich war direkt daneben und hab Wäsche gefaltet) und später ist er uns sogar mal vom Sofa gefallen, obwohl er in der Mitte zwischen 2 Erwachsenen saß. Man kann einfach manchmal nicht schnell genug reagieren. Nimm in Zukunft den Maxi Cosi und setz sie darein, wenn Du die Wäsche aufhängst. Da ist sie angeschnallt und sicher :-D Hauptsache es ist nichts passiert :)_ :)*

    Zitat

    Ich hoffe ja mal, dass der Kleine so ne Babytrage mag.

    Es gibt sonst auch so ein Kiddyboard. Das schraubst Du an den KiWa und da kann Mia sich drauf stellen. Das ist auch praktisch :-)


    Hey, hab gerade gesehen, das gibt es nicht nur zum drauf stellen, sondern sogar zum sitzen: http://top.trnd.com/uploads/2008/12/1-KidSit.jpg Voll die gute Erfindung :)^

    Zitat

    Bist du dann liegend transportiert worden

    Ich habe das echt noch nie gehört, dass das beim Zweiten so sein soll. Halte ich persönlich für ein Gerücht. Ja, ich bin liegend transportiert worden (allein im Krankenwagen und mein Mann im Auto hinterher). War auch gut so, Till hatte die Nabelschnur ja um den Hals. Ohne das Fruchtwasser hätte es ihn wohl stranguliert. Bei mir kamen wirklich Mengen an Wasser raus, da wärst Du freiwillig nicht mehr aufgestanden. Bzw. ich konnte auch gar nicht mehr aufstehen. Denn wenn das Wasser komplett raus ist, dann hat der Bauch keine Spannung mehr und man kann nicht mehr gerade stehen. Ich bin regelrecht zusammengesackt. Und es kamen auch nicht 3 Schwälle an Wasser, sondern ca. 15. Da kommt wirklich literweise die Suppe rausgelaufen. Das merkst Du. Wirklich!


    So, das Reihenhaus haben wir nicht bekommen. Vermieter hat ein Paar ohne Kinder gewählt. Hätte er auch gleich in die Anzeige schreiben können >:( Die Wohnung heute war ... naja, wir sind uns nicht ganz sicher. Sie hätte einige Vorteile (z.B. in einer Sackgasse, Terrasse und ein wirklich toller Garten), aber sie ist nicht bedeutend größer als unsere jetzige. Hat kein Zimmer mehr. Hat keine Badewanne (finde ich echt doof mit Kindern) und ist ziemlich teuer. Aber alles neu renoviert und wie gesagt: Garten und Terrasse in Südlage. Dahinter liegt nur eine Schrebergartensiedlung und Felder. Schöner geht's kaum. Aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Naja, wir haben Interesse angemeldet. Morgen kriegen wir bescheid. Ich wette wir kriegen die sowieso nicht. Mit zwei Kindern ist man einfach nicht ganz oben auf der Liste... :-/ Nur falls wir sie bekommen könnten... würde ihr die nehmen? Ich bin echt hin und her gerissen. Der Garten wär ein Traum. Aber warum keine Badewanne? Platz wäre in dem Bad locker gewesen... ":/

    Oh ja, unsere Freundschaft hier hat Geburtstag! ** Happy Birthday auch von mir! @:) @:)


    5 Jahre schon? Kommt mir echt nicht so lange vor. :)* Auf die nächsten fünf, würde ich mal sagen! :-D

    Zitat

    Was ist denn eine Brennwerttherme

    Du weißt nicht, was eine Gasbrennwertheizung ist? Eine Heizung eben, die Gas verbrennt. :-D So ziemlich das gängigste, was verbaut wird in den meisten Fällen. ;-D Und wann kommen die Wände? ??? Geht ja auch ratzfatz bei euch! :-o

    Zitat

    Ach hör mir auf. Das ist der letzte Scheiß, der da abläuft! Ich mag da gar nicht drüber reden.

    Warum? Erzähl doch mal! :)_ Aber es scheint ja auch besser zu laufen im Moment. Oder? ???


    Alleinerziehend? Haben wir hier auch ab und an. Beim Spielen geht es ja, aber grad wenn es um so notwendige Sachen geht wie Wickeln oder eben bettfertig machen, da bin ich auch oft alleine zuständig. Und in KiGa und Krippe bringen und holen, das ist im Moment auch eher mein Job. %-| :(v


    Schade, dass das mit dem Reihenhaus nicht geklappt hat. :(v :-( Vielleicht gibt es ja mal noch ein anderes? Wegen der Wohnung: ein Garten ist toll, aber eine Badewanne auch. Und ne Wohnung ohne Wanne würde ich glaub ich nicht nehmen. ":/ Das ist immer mal schön, wenn man lrank ist und die Kinder freuen sich sowieso. :)_ Aber ihr könnt ja auch weitersuchen, bis ihr was Besseres gefunden habt. :)z :)z Ein paar Kompromisse muss man ja schon eingehen, aber nicht alle. :-/


    Ich hab mich leider heute mit Männe gestritten, es ging um das Thema Urlaub. %-| Ich hab ja auf einen Familienurlaub verzichtet, mit dem Hintergrund, dass wir ja mit seiner Familie die Woche in Ö waren im April, aber mit der Prämisse, dass wir in Skiurlaub fahren. Jetzt hab ich was rausgesucht und er meint plötzlich, sich nicht dran halten zu müssen, des Geldes wegen. %-| %:| Klar, ist ja nachvollziehbar. Aber andererseits sind keine total überraschenden Ausgaben auf uns zugekommen. ":/ Das kann ja nicht die nächsten Jahre so weitergehen... Wir hatten nun 1,5 Jahre lang keinen Familienurlaub mehr. :-( :(v


    J-chen, man ist einfach nicht immer zur Stelle, geht gar nicht, wie Christina schon schrieb. :°_ Uns sind die Kinder auch vom Sofa und auch einmal aus dem Bett gefallen, und immer waren wir in der Nähe. Naja, ich mehr als Mann, der ist nämlich ein wenig zu sorglos. :(v Aber, wie gesagt. Mach dir keine Vorwürfe, es ist ja auch gut gegangen. :)_ Und, es wird in der Tat noch den einen oder anderen Unfall geben... :)*


    So. Ich geh ins Bett. Guts Nächtle, ihr Lieben. @:)

    *:)


    J-chen: Mia ist mir auch schon 2 mal aus dem bett gefallen, in der Dusche ausgerutscht (ich war schuld, weil ich sie nicht gehalten hab), vom Hocker runtergefallen, von der Schaukel nach vorne gekippt (ich war an allem schuld, weil ich nicht so schnell reagieren konnte)... Wird noch öfter passieren :)_

    Zitat

    Voll die gute Erfindung :)^

    Passt nicht auf unseren Kinderwagen. Außerdem glaub ich nicht, dass Mia auf so nem Buggyboard stehenbleibt bzw. sitzen bleibt. Die haut mir ab.

    Zitat

    Denn wenn das Wasser komplett raus ist, dann hat der Bauch keine Spannung mehr und man kann nicht mehr gerade stehen. Ich bin regelrecht zusammengesackt.

    Oh, aha, das wusste ich nicht, interessant. Dann war bei mir wohl noch nicht alles draußen.

    Zitat

    Vermieter hat ein Paar ohne Kinder gewählt.

    Na, die kriegen sicher auch noch welche. Dann hat er den Käse. Versteh ich ja jetzt nicht, was an 2 Kindern so schlimm sein soll. Ist doch normal. Schade, dass ihr's nicht bekommen habt.

    Zitat

    würdet ihr die nehmen?

    Nee, ohne Badewanne wohl nicht. Find ich schon wichtig (für Kinder halt). Ihr findet bestimmt noch das richtige. :)z

    Zitat

    Du weißt nicht, was eine Gasbrennwertheizung ist?

    Ähm, nee, jetzt schon. ;-D Wir kriegen ja eine Wärmepumpe und über mehr hab ich mich auch nicht informiert. |-o

    Zitat

    Und wann kommen die Wände? ??? Geht ja auch ratzfatz bei euch! :-o

    Welche Wände???Der Keller ist ja schon so gut wie fertig (muss nur noch so ne Folie rum) und die Hauswände kommen Anfang Nov.

    Zitat

    Aber andererseits sind keine total überraschenden Ausgaben auf uns zugekommen. Das kann ja nicht die nächsten Jahre so weitergehen...

    Echt, ihr wollt die nächsten Jahre noch in Urlaub fahren??? Weiß ich bei uns noch nicht, ob das noch drin ist. Wir bräuchten dann erstmal dringend Möbel, denn unser Budget dafür ist jetzt schon nicht mehr vorhanden. ":/


    LG an alle vom Geburtstagsfaden! ;-D @:) :)*

    Ich meld mich mal für 2 Wochen ab, ich bin ab heute im Urlaub, so die Fluglotsen mich denn lassen ":/


    Ich wünsche Euch eine möglichst regenfreie Zeit ;-)


    Christina: Warum ich einen Kaiserschnitt besser finde ist schwer zu erklären, dass hat bei mir ganz viel mit Kontrollverlust zu tun. Ich würd auch eine spontane Entbindung vom Prinzip her besser finden, ich weiß nur nicht, ob der Kopf da eines Tages bei mir mitspielt. Ist aber ein komplexes Thema %:|


    Marshi: Ui, bei dir wird es ja bald ernst. Falls der kleine Mann schon da ist, bevor ich wieder da bin, wünsche ich Dir schon mal alles Gute für die Geburt :)*


    Luise: Ach mensch, dass ist ja doof wegen Urlaub zu streiten... Fährt er denn vom Prinzip her nicht so gerne insgesamt? Ich kenne recht viele Männer, denen Urlaub nicht so wichtig ist... Ich hingegen verzichte dafür echt auf andere Dinge.


    Noch eine Frage an die Mamas: Das Kind einer Bekannten nennt jeden "Mama"- sogar mich gestern... Hat schon für überraschte Gesichter im Supermarkt gesorgt, als die Uroma mit ihr an der Kasse stand und sie sie auch Mama ruft ]:D Haben Eure das auch gemacht? Die Kleine ist im Juni 2010 geboren.


    Bis bald Ihr Lieben :)

    So, Sophie trinkt gerade. Ihr gehts also immernoch sehr gut :)* Nur sie stinkt und fliegt gleich in die Wanne, von daher @Christina: Kein Haus ohne Wanne, ist doch auch ein Erholungsort für Dich! Und auch Sophie liebt das Plantschen, finden Deine Jungs bestimmt auch toll ;-D


    Das mit dem Fruchtwasser, dass man dann nicht mehr stehen kann, ist mir auch neu, hört sich irgendwie gruselig an ":/ Ich weiß noch nicht einmal, wann die Fruchtblase genau geplatzt ist oder ob die Hebi vielleicht nachgeholfen hat, jedenfalls passierte es erst im Kreissaal, also unmittelbar vor der Geburt ;-D

    Zitat

    Das hast Du ja gar nicht erzählt. Das hört sich wirklich wie ein Alptraum an

    Ja, weil es höllisch weh tat ohne Schmerzmedis und meine Tochter auf der Kommode neben mir lag und ich Angst hatte, dass ich es nicht schaff (hört sich übertrieben an, aber in dem Moment dachte ich das :( ) Normal bekommt man eine Vollnarkose, aber ich wollte die Maus keine Sekunde missen! Ich konnte die 2 Frauen auf meinem Zimmer auch nicht verstehen, die Ihre Babys Nachts immer auf die Kinderstation brachten, hätte ich nicht übers Herz gebracht!


    Ähm ich hab weder nen Fußsack noch nen Schneeanzug, dachte, solang sie nicht läuft ist ein Schneeanzug zu umständlich? Brauch ich beides? Gibts da irgendwelche Marken, die besonders gut sind? Ich wollte ein Lammfell in den Wagen machen und sie zudecken?


    So, Badezeit :)

    @ Luise:

    Das mit dem Urlaub ist bei uns genau anders rum ;-) Er will, ich finds zu stressig %:| Eigentlich will er, dass wir übers WE wegfahren (er hat Freitag Urlaub) und ich versuche ihm zu erklären, dass das für mich nur Stress bedeutet %:| Und beim Skiurlaub müsste Dein Mann vermutlich auch mal zurückstecken, einer muss ja bei den Mädels bleiben. Aber ich bin eher der daheimbleib-Typ, war ich schon immer - vielleicht suche ic auch nur nach Problemen ]:D

    Zitat

    Warum? Erzähl doch mal! Aber es scheint ja auch besser zu laufen im Moment. Oder?

    Heute hätten wir Termin gehabt. Haben 30min gewartet, dann herausgefunden, dass noch 2 Leute vor uns dran sind. Da sind wir wieder gefahren. Ist doch eine Unverschämtheit sowas >:( Andere Ärzte bekommen Notfälle rein, aber ein Psychologe, der nicht fähig ist die Sitzungen im Zeitrahmen zu halten ist meiner Meinung nach schon sehr inkompetent was seine Praxisorganisation angeht. Und von den Tipps die wir bekommen haben will ich echt gerade nicht reden. Erzähl ich ein andermal. Geht mir alles nur auf den Sack! Es läuft darauf hinaus, dass man nirgendwo Hilfe bekommt. Bei wievielen Stellen war ich jetzt schon? 2 Schreiambulanzen, eine Beratung, ein Psychologe, vom KiA ganz zu schweigen und keiner kann einem helfen. Da frage ich mich ernsthaft, wie sich dieser Berufsstand rechtfertigt. Im Grunde genommen sind die alle überflüssig :(v

    Zitat

    Schade, dass das mit dem Reihenhaus nicht geklappt hat. Vielleicht gibt es ja mal noch ein anderes? Wegen der Wohnung: ein Garten ist toll, aber eine Badewanne auch.

    Wir hatten entschieden es zu nehmen. Kinder passen ja noch lange in eine kleine Wanne, die hätte man dort aufstellen können. Aber wir haben schon die Absage. Offensichtlich sind wir nicht Vermieter-freundlich... willkommen im Kinderfeindlichen Deutschland >:(

    Zitat

    ber ihr könnt ja auch weitersuchen, bis ihr was Besseres gefunden habt.

    Naja, ewig können wir das nicht machen. Wir suchen jetzt schon fast ein Jahr und in dem ganzen Jahr gab es nur 4 Objekte die in Frage gekommen wären. Und die Zeit, die wir noch hier bleiben ist zwar ungewiß, wird aber trotzdem immer kürzer. Ich mag am Ende nicht zweimal kurz hintereinander umziehen müssen. Voll Mist im Moment alles :-(

    Zitat

    und er meint plötzlich, sich nicht dran halten zu müssen, des Geldes wegen.

    Ehrlich gesagt wäre ich da auf der Seite Deines Mannes. Ich kenne natürlich eure Finanzen nicht. Wenn ihr's locker aus dem Ärmel schütteln könnt, dann sollte er sich natürlich an die Abmachung halten. Aber bei uns steht fest: wenn wir eine Immobilie kaufen und Umziehen, dann gibt es vermutlich erstmal ein paar Jahre keinen Urlaub mehr. Wir haben da die Abmachung, dass wir uns dann mind. 2 Wochen lang gleichzeitig Urlaub nehmen, damit wir Familienzeit zu hause haben, aber wegfahren finde ich bei Hausbau/kauf und Umzug mehr als Luxus. Meine Eltern sind glaube ich 4 Jahre nicht in den Urlaub gefahren, nach dem sie unser Hauf gekauft haben. Und auch nach dem neuen Auto (da war ich schon 12 deshalb kann ich mich erinnern) sind wir ein Jahr nicht gefahren. Urlaub geht schon ziemlich ins Geld, gerade mit Kindern...

    Zitat

    von der Schaukel nach vorne gekippt

    Das zähl ich noch nicht mal als Unfall (ich Rabenmutter :=o ). Till ist auch schon etliche Male von der Schaukel gefallen. Kann ich jetzt nicht zählen, bestimmt 10 Mal. Teilweise, weil ich zu viel Schwung gegeben hab ]:D :=o (er wollte das aber so o:) ;-) )

    Zitat

    Das Kind einer Bekannten nennt jeden "Mama"-

    Ist ja praktisch so alt wie Noah :-D Ich würde sagen, das ist normal. Was sie in dem Alter merken ist, dass alle kommen und dem Kind helfen/essen geben/ es hochnehmen, wenn es Mama sagt. Also ist "Mama" manchmal einfach nur das Wort für: "Du, Erwachsener mach mal was für mich!" Noah sagt noch nicht mal gezielt Mama. Der brabbelt immer noch nur rum und sagt nicht ein einziges Wort. Hat Till aber auch nicht gemacht in dem Alter und der redet jetzt auch, insofern mache ich mir keine Sorgen. Obwohl es schon lustig ist, wenn man andere im gleichen Alter schon "richtig sprechen" hört. Ist eben verschieden... er läuft ja auch immer noch nicht. Aber dafür kann er bestimmt schon Quadratwurzeln lösen, das sieht man bloß von außen nicht :-p ;-D

    Zitat

    Und auch Sophie liebt das Plantschen, finden Deine Jungs bestimmt auch toll

    Till ja. Noah: niemals! Im Ernst seit dem Urlaub ist das noch schlimmer. Er mochte Wasser noch nie gerne, aber wenn man jetzt versucht ihn zu baden, dann glaubt man er bekäme gleich einen Herzinfarkt. Das ist wirklich schlimm. Er kriegt richtig Panik, versucht aus der Wanne zu klettern, schreit und zappelt, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich glaube er denkt, dass er gleich sterben muss. Jedenfalls sieht er so aus. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll... (außer die Badewanne meiden ...)

    Zitat

    dachte, solang sie nicht läuft ist ein Schneeanzug zu umständlich?

    Nö, wieso? Ist doch wie ein Strampler oder Schlafanzug. Eben ein Teil, wo das Kind auf jeden Fall warm drin bleibt. Bei Jacke und Hose kann immer der Wind irgendwo reinpfeifen. Ich finde den Schneeanzug wichtiger als den Fußsack, weil man sie mit Schneeanzug auch in den MaxiCosi stecken kann oder sie mal aus dem KiWa rausholen oder in die Manduca stecken. Sie ist ja bald so alt, dass sie auch was sehen will, dann nimmt man sie mal auf den Arm und zeigt was. Wäre blöd, wenn ihr dann gleich kalt wird.

    Zitat

    dass wir übers WE wegfahren (er hat Freitag Urlaub) und ich versuche ihm zu erklären, dass das für mich nur Stress bedeutet

    Nee, Wochenende fände ich auch stressig. Du packst ja fast das gleiche ein wie für einen längeren Urlaub. Wenn man sich schon die Arbeit macht, dann muss man auch ein bißchen bleiben. Aber wir sind letztes Jahr auch nicht im Urlaub gewesen, als Noah so klein war. Hätte ich auch stressig gefunden.