Puffin: Wünsch dir einen ganz tollen Urlaub! Hast du dir verdient! @:)

Ja, ich denke auch, dass das normal ist, wenn ein Kind zu allen Mama sagt. Mia hat das wohl nicht gemacht (nur zu mir und meiner Mutter %:| ), aber oft können sie ja in dem Alter auch noch gar nicht so viel sagen.

J-chen:

Zitat

Ich konnte die 2 Frauen auf meinem Zimmer auch nicht verstehen, die Ihre Babys Nachts immer auf die Kinderstation brachten, hätte ich nicht übers Herz gebracht!

Ich hab Mia nachts immer 2h oder so abgegeben (hatte aber ein schlechtes Gewissen dabei), weil ich einfach nicht mehr konnte. Kind hat nicht geschlafen, sondern gebrüllt und ich hab sowieso nicht geschlafen, aber war tierisch fertig. Würde dieses Mal so gern schon nach 1 Nacht heimgehen, ich hoffe, das klappt. 3 Nächte halt ich nicht mehr durch.

Zitat

Brauch ich beides? Gibts da irgendwelche Marken, die besonders gut sind? Ich wollte ein Lammfell in den Wagen machen und sie zudecken?

Nee, beides brauchst du nicht, aber wenn Fußsack, dann halt noch ne dicke Winterjacke. Marken vom Fußsack meinst du??? Alvi oder Odenwälder (diese Mucki-Teile) sind wohl sehr gut, aber haben halt auch ihren Preis (haben wir bisher noch nicht). Schneeanzug hab ich jetzt nen ganz billigen gekauft. Der dürfte es tun für die paar Mal, die sie den anhat. Lammfell und zudecken geht sicher auch, aber bleibt sie denn noch so ruhig liegen, dass es nicht unter die Decke ziehen kann

Ne Daunendecke??? Würd ich jetzt nur bei nem Neugeborenen machen.

Christina: Hört sich ja nicht berauschend an mit dem Psychologen. Ich denke, da ist es noch schwerer als bei anderen Ärzten einen richtig guten zu finden.

schade, dass ihr die Wohnung auch nicht bekommen habt. :(v Komisch, dass 2 Kinder schon zu viel sein sollen. :-/

@ Puffin:

Einen wundervollen Urlaub wünsche ich.

@ Christine:

Na toll, man sollte wirklich meinen, das man bei so Ärzten pünktlich dran kommt, Notfälle dürften ja eher selten dort sein. Das mit dem Haus tut mir leid, auch, dass es anscheinend wenige vernünftige Objekte bei Euch gibt :°_

@ Schneeanzug und Fußsack:

Ich werd wohl beides kaufen, wenn ich was günstiges finde. Schneeanzug dann in 74/80? Noch trägt sie ja 62/68. Wenn ich eine Einzelgröße finde, dann wohl eher 80, da sie ja drunter dick angezogen ist und ich nicht 2 kaufen mag ;-)

@ Urlaub:

Fast wären wir gefahren, war aber schon ausgebucht ]:D

@ Marshi:

Kugelst Du noch? Hast Du schon irgendwelche Anzeichen?

So, sorry, ich versuch immer mitzulesen, aber das antworten fällt mir schwer, Sophie braucht viel Aufmerksamkeit ;-) Achso, sie hat den 2. Platz bei einem WEttbewerb unseres Fotographen gewonnen (Baby 2011) ;-D Jetzt haben wir einen Gutschein für ein Familienshooting + ein 30*40 großes Foto :) Aber das dauert noch etwas, bis wir ihn einlösen.

*:)

Zitat

Wenn ich eine Einzelgröße finde, dann wohl eher 80, da sie ja drunter dick angezogen ist und ich nicht 2 kaufen mag ;-)

Oh, 80 wäre dann aber schon sehr groß. Ich finde, die Schneeanzüge fallen eh immer größer aus. Ich hatte für Mia letztes Jahr einen in 74, der hat ihr gut und reichlich gepasst. Und Mia ist ja sicher ein größeres Exemplar als deine Sophie. ;-)

Zitat

Kugelst Du noch? Hast Du schon irgendwelche Anzeichen?

Ja, klar kugel ich noch.Anzeichen hab ich nicht, außer dass ich nachts nicht mehr bequem liegen kann und mir der Bauch wehtut und ich alle 3h aufs Klo muss. War bis vor ein paar Tagen alles noch nicht. Kam bei Mia aber auch erst so um die Zeit (+ Wassereinlagerungen).Also, noch ist es nicht so, dass ich sage, ich mag nicht mehr. ;-D

Super, Glückwunsch zum 2. Platz! :)* :)* :)*

Zitat

Oh, 80 wäre dann aber schon sehr groß. Ich finde, die Schneeanzüge fallen eh immer größer aus. Ich hatte für Mia letztes Jahr einen in 74, der hat ihr gut und reichlich gepasst. Und Mia ist ja sicher ein größeres Exemplar als deine Sophie.

Also klein ist Sophie nicht, so 65-66 cm :) Nur halt ziemlich leicht :) Zum Glück, sie will ja dauernd auf den Arm. Ich hab nun einen Winterfußsack passend zum KiWa gestern bestellt (6 Wochen Lieferzeit) und aus Ebay einen Schneeanzug in 74-80. Außerdem gabs gestern einen Dampfgarer und ein Buch (Schlafen statt schreien).

Zitat

Anzeichen hab ich nicht, außer dass ich nachts nicht mehr bequem liegen kann und mir der Bauch wehtut und ich alle 3h aufs Klo muss.

Das ist aber wenig, ich muss nachts auch noch alle 2-3 Stunden raus :( Das ist nervig, zumal Sophie in meinem Arm liegt und jedes mal wach wird

Zitat

Super, Glückwunsch zum 2. Platz!

Wow, na, da hast du ja gestern kräftig geshoppt. Ein Dampfgarer zum Einbauen in die Küche oder was für einer???

Ich weiß gar nicht mehr, wie groß Mia in Sophies Alter war. Größe 68 hatte sie da aber schon, wie ich auf Bilder erkennen kann. ;-D

Warum musst du alle 2-3h raus

Normalerweise muss ich ja nachts gar nicht. Gestern war es zum glück nur 1 mal, das war OK. :)z

Baby bewegt sich heute Abend irgendwie gar nicht. Mensch, ich mach mir da immer gleich Sorgen, nicht dass in den letzten 2 Wochen noch was passiert. %:|

Baby hat halt einfach nicht mehr soo viel Platz, dem Kleinen wirds zu eng ;-) Da passiert schon nichts :)*

Zitat

Warum musst du alle 2-3h raus

Normalerweise muss ich ja nachts gar nicht. Gestern war es zum glück nur 1 mal, das war OK. :)z

Ja, ich hab eine sehr schwache Blase, aber auch daran gewöhnt man sich ;-)

Zitat

Ein Dampfgarer zum Einbauen in die Küche oder was für einer ???

Nein, ist so ein Turm, den kann ich zur Not in den Keller stellen. Ich will ja immer einfrieren, daher brauch ich ihn ja nicht täglich ;-)

So ruhig hier ":/ Luise, was macht das Haus? ":/

*:)

In der neuen Küche kriegen wir dann ja auch einen Dampfgarer. Bin mal gespannt, wie oft der zum Einsatz kommt, da ich ja auch noch nen Thermomix hab. Außerdem kann man meinen Mann ja mit Gemüse jagen. :=o Aber es muss ja sein. :)z

Bei uns am Haus wird gerade die Baugrube wieder aufgefüllt. Ich hoffe, wir bleiben im Plan, damit die dann pünktlich das Haus liefern können.

Hallo ihr Lieben!!

Sorry fürs lange nicht melden, aber ich bin ziemlich beschäftigt.

Marshi, na jetzt geht der Endspurt los!!! Bin schon total aufgeregt mit dir! :)z

Christina: Tut mir leid dass du im Moment so viel Stress hast! Wird hoffentlich bald besser! Ich schick dir mal viele Durchhaltesterne!! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Zu mir: Bauch wächst und jetzt sehen auch Fremde dass ich schwanger bin und nicht fett ;-D Das freut mich natürlich!

Wir hatten gestern auch ein Outing: Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen x:) x:) Ansonsten war auch alles super, alles dran, alles funktioniert und die Kleine hat sich so schön bewegt. Da ich sie ja noch nicht wirklich spüre, war es wirklich schön zu sehen dass sie sich so wohl fühlt im Bauch :)z Also ich bin jetzt verliebt! Will mir jetzt ein Ultraschallgerät kaufen, damit ich sie jeden Tag sehen kann ;-D Nee, aber mal im Ernst, ich hoffe einfach, dass ich sie bald spüren kann. Ich glaub das nimmt dann nochmal ne ganz neue Dimension in der SS an.

PS: Ja, ich versuch mal mein letztes Bauchfoto demnächst hochzuladen damit ihr die Murmel mal sehen könnt. Hoffentlich vergesse ich es nicht wieder...

So Mädels, ich muss wieder.

Lasst es euch gut gehen, macht euch nicht so viel Stress und macht euch noch eine schöne Restwoche!

Elbi (17+6)

*:) *:)

War heute beim FA. Ich krieg echt zu viel: Der Kleine soll schon 3,5kg wiegen und ich hab doch noch 2 Wochen. :-o :-o :-o :-o Der soll jetzt in 2 Wochen 500g zugenommen haben

Ich ess doch schon fast gar nix mehr.

Elbi, schön, ein Mädchen! x:) x:)

Zitat

Will mir jetzt ein Ultraschallgerät kaufen, damit ich sie jeden Tag sehen kann ;-D

;-D Dann schon mal viel Spaß beim Abbezahlen! Du nimmst dann aber hoffentlich eins, das auch 3D kann! ;-)

Au ja, immer her mit Bauchfotos! (Ich muss auch mal wieder eins machen |-o )