Erdbeere: :°_ Wow, das hört sich echt stressig an! %:| :)_ Hoffe, der Job macht wenigstesn halbwegs Spaß???

Wünsch euch beiden gute Bessernung! Kuriert euch am WE mal ein bisschen aus. Ist nicht gut, wenn man das verschleppt.

J-chen: Ich will dann auch ne Haushaltshilfe mit dem Haus, wenn ich wieder arbeiten gehe. Seh ich ja gar nicht ein, auch noch die Putze zu spielen, mein Mann macht ja auch nix im Haushalt, wenn er arbeitet (also nie oder nur am WE, wenn ich ihn antreibe).

Ich hab nächste Woche CTG, aber keinen US. Und dann US wahrscheinlich wieder um den Termin rum. Ab Termin muss ich dann alle 2 Tage antanzen.

Puh, Mia hat heute ihre Nachtwindel durchgepieselt. Das ist uns noch NIE passiert! :-o Und das bei den teuren Pampers. Vielleicht ist die Größe zu klein. Hab aber erst gestern 4 Pakete in Gr. 4 gekauft. %:|

Hi Mädels! *:) *:) *:)

Ach, leider komm ich nicht wirklich viel zum Schreiben. Aber ich versuch, immer mal nachzulesen.

Im Moment ist Baustress pur angesagt. Ich bin morgens und nachmittags da unten, dann fahr ich ja auch immer die Kinder rum und nicht zuletzt muss ich ja auch noch arbeiten. :-/ Und, dann muss ich ja nun langsam auch noch unsere Hochzeit planen. Und, ich kann beginnen, die Verteidigung meiner Dissertation vorzubereiten. %:| Mir brummt der Schädel. Und krank bin ich auch, ich huste seit über einer Woche und es will einfach nicht weggehen. :(v %-|

Mit dem Haus läuft es aber ganz gut. Wir haben nun an den Außenanlagen was machen lassen. Da kann ich ja auch demnächst mal ein paar Bilder schicken, es schaut einfach nur genial aus. :)^ :)= :)= Im Haus selber sind die Fliesenleger zugange. Aber es läuft schleppend, weil andauernd die Heizungs- und Sanitärleute kommen müssen, weil irgendwas nicht passt, nicht in Ordnung ist. %-| Handwerker, echt. Und, wenn ich mir überlege, dass wir in nem knappen Monat umziehen wollen... ":/ wie nur soll das klappen... ":/

Marshi, wie läuft es denn bei dir?! Und, wegen dem Gewicht, mach dir da mal keine Gedanken. Erstens vermessen die sich doch so gerne und zweitens, du hast doch schon mal ein schweres Kind bekommen – und es ging auch. :)* Du schaffst das schon! :)_

Erdbeere, oje, das hört sich echt stressig an bei dir! :°_ Ich glaub´ dir, dass du auf dem Zahnfleisch gehst. Sicher wirst du dich daran gewöhnen mit der Zeit und wer weiß, vielleicht kannst du ja über kurz oder lang auch noch ein bisschen mit den Stunden runtergehen. :)* Hach gute Besserung euch! :)_

Elbi, herzlichen Glühstrumpf zum Mädchen! @:) Wann bekommen wir denn Bauchbilder zu sehen?

J-chen, wie alt ist denn Sophie jetzt? ?

Mince, wie geht es euch und was macht euer Bebé? Von Euch hört man ja auch nix mehr... :)_

Tja, ich bin dann auch wieder mal weg. *:) *:) *:)

Einen wunderschönen vereisten Morgen an Alle *:)

Männe war gerade mit Sophie beim Bäcker :) Die Schneeanzüge sind schon in der Wäsche :) Nur der Winterfußsack braucht 6-8 Wochen :(

@ Marshi:

Na??? Alles klar?

@ Luise:

Schön das es beim Haus weitergeht, dann ist ja bald der Umzug :) Macht Ihr das selbst oder habt ihr ein Umzugsunternehmen?

Sophie ist jetzt 5,5 Monate, kullert, robbt und sitzt :)

So, hab mal wieder ein paar Bilder, ist ja auch schon ein bisschen her.

http://s14.directupload.net/file/d/2685/wubcvfo2_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2685/u89vpics_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2685/rrlftyg7_jpg.htm

Das Haus außen, besser gesagt, die Außenanlagen. :)= Das haben die Arbeiter echt megatoll hinbekommen. :)= :)=

Die Kinder auch mal wieder:

http://s14.directupload.net/file/d/2685/9m2w6wjd_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2685/y6s3wego_jpg.htm

Und später kommen auch mal ein paar Bilder von drinnen, da muss ich erst wieder welche machen. Ist ja gar nicht mehr aktuell. :-D

J-chen, sitzen kann Sophie auch schon? Da ist sie aber früh dran! Respekt! :)^

*:)

Hey! Schon so weit seid ihr mit dem Haus! :-o Die geschwungene Mauer sieht gut aus! :)^

Hier mal eins von uns: http://s7.directupload.net/images/111022/93qrpklj.jpg Keller mit Bodenplatte für's Haus und jede Menge Matsch.

Die Arbeiter haben die letzten Tage echt gewütet wie die Wildschweine und uns Dreckhäufen ins Garagenfundament geschmissen (die mein Vater und mein Man gerade beseitigen), sowie überschüssigen Beton, den wir natürlich da nicht mehr wegkriegen. Super Idee, muss ja auch keine Garage drauf... %:| :|N Der Heini von der Garagenfirma hätte uns vorhin auch die Fundamente fast nicht abgenommen, weil sie etwas zu kurz sind. Gerade noch mal Glück gehabt. %-| %:|

Emilia hat aber schon lange Haare vorne, wow! :-o Mia hat vorne noch fast gar keine. Würde ihr so gern mal ein Spängchen reinmachen, damit die Leute auch sehen, dass es ein Mädchen ist, aber geht noch nicht. Es meinen immer alle, sie wäre ein Junge, auch wenn sie rosa anhat. ":/

Ich krieg ne Blasenentzündung... :[] Muss schon wieder Medis einwerfen, sonst kann ich's vergessen. Hatte schon gedacht, ich krieg die SS so rum ohne BE, aber leider nein...

Zitat

Schon so weit seid ihr mit dem Haus!

:)z Wir ziehen ja auch in einem Monat um. Besser gesagt: heute in einem Monat wohnen wir bereits drin. :-o :-o :-o Und, außen haben wir zwar schon Einiges machen lassen, aber das muss man auch, z.B., weil man einen Spritzschutz braucht um das Haus rum, und außerdem muss man eh beizeiten planieren lassen, sonst geht das ganze Wasser bei Starkregen zum Haus hin statt weg, wenn das Gefälle nicht stimmt. Nur so Sachen. Die Lärmschutzwand braucht auch einen Spritzschutz, deswegen haben wir die Mauer gleich mit gemacht. Da kommt jetzt noch Rindenmulch drauf als Spritzschutz. Nun fehlt nur noch ein Zaun, eine Hecke und Bepflanzung. Und innen natürlich: die Fliesen zum Teil, die Malerarbeiten zum Teil, die Rollläden, das Parkett und die Innentüren sowie die Treppe und die Küche, aber das müsste noch klappen alles. Und dann steht in der Woche vom 14.-21.11. unser Umzug an. :)z

Bei Euch schaut es doch super aus! :)= :)z Und, riesen Bodenplatte. Und ihr habt ja richtig viel Natur um euch rum, ein Traum! :)_ :)^ :)^

Ja, lange Haare hat sie, auch hinten sind sie so richtig fest und dicht. x:) Aber keine Löckchen. Egal. Aber, Spangen kann ich trotzdem nicht reinmachen. Die reißt sie sich selbst immer wieder raus.

Och Menno, gute Besserung, du Arme!

Wir haben aber wahrscheinlich kein Geld mehr für Außenanlagen, wie's im Moment aussieht.

Ja, super dreckig. %-| Mittlerweile geht's, weil Mann u. Papa ja heute geschaufelt haben. Ja, hinten raus ist nix bebaut, wird auch so schnell nicht passieren, weil es Wasserschutzgebiet ist. Die Aussicht ist schön, aber leider auch sher günstig für Einbrecher, denn die sind da hinten schön unbeobachtet.

Ich würd auch gern bald umziehen. Jetzt hoffen wir aber erstmal auf Mi, dass die Fundamente nicht runterbrechen, wenn die Garage draufkommt, so geschludert wie die haben. Dann nehmen sie die Garage nämlich wieder mit und wir kriegen sie dieses Jahr nicht mehr. Haus könnte dann auch nicht kommen. Ihr dürft gerne Daumen drücken! @:)

Mia hat auch leider keine Löckchen.

Tolle Häuser, hab die Bilder auch gerade Männe gezeigt. Luise, bei Deinem sagte er direkt, dass die Mauer toll ist und Euer Haus eine optimale Größe hat. Wenn es nach ihm gehen würde, würden wir auch verkaufen und neu bauen, aber ich bin froh diesen Stress eben nicht gehabt zu haben, ich geh lieber den bequemsten Weg ;-) Ich bin mal gespannt wann endlich unser Treppenhaus gemacht wird, Material ist wohl schon da :)

@ Marshi:

Na, noch am Kugeln?

Marshi,

das ist ja immer so, dass man am Ende kein Geld mehr hat für die Außenanlagen. Aber ein bisschen was muss man ja machen. :)z :)z Rabatten ums Haus, Gelände und Humus sind echt wichtig. Sonst hat man ein Haus mit Garten, den man dann doch nicht nutzen kann. Bzw. wird die Fassade gleich wieder dreckig, wenn man keinen Kies drum rum hat.

Für Eure Garage drück ich euch die Daumen – wird schon klappen, dass die Fundamente nicht runterbrechen, wie auch! :)_ Und, komm schon, bis Mitte Februar ist es auch nicht mehr lange und dann wohnt ihr auch im neuen Haus. :)_ Das ist doch überschaubar. Bei uns zieht sich das mit dem Bau doch auch schon viel länger. Und es gibt Leute, die brauchen zwei Jahre bis zum Einzug. :)* @:)

J-chen,

danke für das Kompliment! @:) Sicher, neu bauen hat was, aber gebraucht kaufen ist oft weniger stressig und man hat gleich ein Haus. Es kann ja auch Einiges schief gehen. Und, jetzt verkaufen und neu bauen, das macht ja auch nicht viel Sinn, ihr habt das Haus doch erst seit zwei oder drei Jahren, oder? ??? Lasst ihr da eigentlich so sukzessive Sachen neu machen? Ihr macht ja nicht alles auf einmal, oder?

So, heute Nachmittag geht Männe auf die Baustelle, streicht in einem Kellerraum den Estrich an. Und ein paar Sachen zum Räumen gibt es auch. %:| Es geht los mit der Eigenleistung. Kommendes Wochenende sind die Schwiegers da. Da machen dann der Schwiegerpapa und Männe die Bodenverlegearbeiten in Spitzboden und Gästezimmer und fliesen den anderen Kellerraum.

Zitat

Rabatten ums Haus, Gelände und Humus sind echt wichtig. Sonst hat man ein Haus mit Garten, den man dann doch nicht nutzen kann. Bzw. wird die Fassade gleich wieder dreckig, wenn man keinen Kies drum rum hat.

Was sind Rabatten???

Wir haben dann eine Klinkerfassade, die wird hoffentlich nicht so schnell dreckig. Aber es soll schon Kies ums Haus rum zumindest.

Zitat

wird schon klappen, dass die Fundamente nicht runterbrechen, wie auch! :)_

Weil wir nicht wissen, ob in den Fundamenten Stahl drin ist oder ob die das vergessen haben. %:|

Zitat

Und es gibt Leute, die brauchen zwei Jahre bis zum Einzug. :)* @:)

Bei uns wird es dann mehr als 2 Jahre gedauert haben, wenn man von dem Zeitpunkt ausgeht, wo wir uns für das Haus entschieden haben.

J-chen: Ich würde nie, nie, nie wieder selbst bauen, sondern lieber was Fertiges kaufen. Da hat man doch viel weniger Stress und schneller geht's auch noch.

Luise, was macht ihr denn alles in Eigenleistung???

Wir wollten heute spazieren gehen (zuerst mit dem Auto wohin gefahren), aber es ging nicht, weil ich genau als wir aussteigen wollten einen Schweißausbruch bekommen hab. Und bei den Temperaturen geh ich da nicht raus, wenn ich klitschnass bin. Das geht echt mal überhaupt nicht mit der SChwitzerei. Ich kann NIX mehr machen, bei der kleinsten Anstrengung (oder auch gar keiner) ist alles durchgeschwitzt. Ich hoffe, das geht wieder weg, ansonsten kann ich mich gleich arbeitsunfähig melden.

och Marshi, gib mir ruhig etwas Wärme ab, dass Problem hatte ich nie ;-D

Also bei uns kommt ja jetzt der Boden des Treppenhauses dran, der ist momentan blau :(v , auf der Treppe blauer Teppich und im EG blauer Laminat, das wird jetzt alles in Ahorn-Holzoptik verbessert, im ganzen Haus liegt helles Laminat, da passt das ganz gut (hoffe ich). Aber das lassen wir machen ;-)

Ich denke, beides hat seine Vor- und Nachteile.

Ich schau mal, ob Sophie mich lässt, dann schicke ich mal Sitzbilder :)

Normalerweise frier ich ja auch. Ich schwitz immer nur ganz kurz, dann bin ich nassgeschwitzt und dann frier ich noch schlimmer. %:| {:(

Blau wär jetzt auch nicht so meine Farbe. Wird bestimmt schick in Ahorn. :)z

Oh, süß, so groß ist Sophie schon! Und setzt sie sich schon selbst hin oder bleibt sie nur sitzen, wenn du sie hinsetzst??? Mia konnte das zu dem Zeitpunkt noch nicht. Sie konnte das erst, als sie krabbeln angefangen hat, so im Dez. war das.

Vorhin hab ich gedacht, ich verliere Fruchtwasser, aber nix war. :-( Na ja, so krieg ich wenigstens noch was von dem Kuchen auf dem Geburtstag, wo wir nachher hingehen (hoffentlich ohne SChweißausbrüche).