Zitat

Luise, was macht ihr denn alles in Eigenleistung

Nicht viel. Ein paar Räume streichen wir selber im Keller, in einem streichen wir den Boden mit Estrichfarbe, einen fliesen wir selber, in einem verlegen wir Parkett und in einem Laminat.

Für mehr reicht aber auch die Zeit nicht aus. %:| Naja, und sämtliche Pflanzarbeiten im Garten machen wir selber, und einen Zaun ziehen wollen wir auch alleine. :)* :)z

Marshi, nicht mehr lange und dann bist du erlöst, ganz sicher. :)* @:) Mia ist ja auch nicht früher gekommen, wieso sollte es also der junge Mann eiliger haben. ]:D Lass dir den Kuchen schmecken! @:)

So, ich muss dann auch schon wieder los, Kinder holen und dann haben wir montags immer Musikstunde mit Annabelle. :)z Bis später! *:) *:)

Zitat

Was sind Rabatten

Beete, kleine Hecken, etc. p.p.. Witzig, dass du das kennst, Luise, ich dachte immer, das wäre westfälischer/lippischer Dialekt. ;-D

Bin echt neidisch auf eure Häuser. Marshs ist so schön im Grünen, Luises sieht super schick aus und hat einen richtig schön großen Garten, hier in der Ecke bauen die Leute alle auf Handtuchgroßen Grundstücken....und überhaupt, was Eigenes ist schon toll x:)

Zitat

Mince, wie geht es euch und was macht euer Bebé? Von Euch hört man ja auch nix mehr...

Jo, weil ich quasi nichts zu berichten habe. Läuft alles so gut, habe fast schon ein schlechtes Gewissen :=o Achja, und Emilia sieht dir unheimlich ähnlich, oder? :-o

Erdbeere, das klingt ja echt fies....vielleicht kann man den einen oder anderen Ablauf ja noch irgendwie optimieren oder es wird besser mit etwas Gewöhnung, wäre ja zumindest wünschenswert :-/ Ohren steif halten, Christina auch :)*

Danke für die Fotos übrigens, Jenny! Zur Feier des Tages auch von uns ein gratis Speckbackenbild http://i.imgur.com/SgO3h.jpg

mince, ist der *quietsch* süß! *love* Ooooh, man, ich habs auch J-chen schon geschrieben, eure Kleinen sind sooo dermaßen zum Klauen! x:) Hach, das könnt ihr doch nicht mit mir machen, ich will auf der Stelle noch eins! ]:D

Nein, Spaß beiseite. Das Leben ist ja anstrengend genug, was? ]:D Aber auch schön. Christina, Marshi, geht es euch auch so? Ich finde unsere Kleinen grad vom Alter her dermaßen toll und süß! x:) Wenn Emilia nicht grade trotzt, dann könnte ich sie den ganzen Tag nur knutschen und knuddeln, so süß ist sie. Und jetzt spricht sie immer mehr. Heute hat sie auf James gezeigt, der an seiner Ladestation hing und meinte "Dames, dauba" = "James, sauber" x:) Was die alles schon verstehen, das fasziniert mich so! x:) Aber, auch unsere Kleine kann schon ganz schön bockig sein, was mich auch echt ein bisschen schockiert. %:|

Stimmt, ich hab ganz vergessen, zu erklären, was Rabatten sind. |-o Ja, mit sog. L-Steinen abgegrenzte Bereiche. Früher hab ich auch immer gedacht, dass das allg. die Bezeichnung für Beete ist. Aber man sagt das auch eben zu diesen Kiesflächen rund ums Haus. :)z

Und, Rabatten ist glaub ich kein Dialekt, ich habe das hier auch immer wieder gehört und kenne gar keine andere Bezeichnung dafür. :|N

Zitat

hier in der Ecke bauen die Leute alle auf Handtuchgroßen Grundstücken

Ja, hier tlw. auch. %-| Und, wenn man kein unbegrenztes Budget hat, dann muss man auch Abstriche in Kauf nehmen. Aber im Vergleich zu M geht das alles noch, finde ich. ":/ Ich hab ja spaßenshalber mal geschaut, was Immobilien da unten kosten und das geht ja gar nicht. Da bekommt man ja ein RMH mit 200 qm Grund nicht unter 700.000 Euro. %:| Da kann man nur eins machen, irgendwann mal ein bisschen weiter raus aufs Land ziehen und pendeln. ":/

Zitat

Achja, und Emilia sieht dir unheimlich ähnlich, oder?

Hm, da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Die einen sagen, dass sie total nach meinem Mann kommt, die anderen meinen, dass sie original ich ist. Keine Ahnung, ich finde, dass beide Kinder ne gute Mischung sind. :)z

Nach wem kommen eigentlich eure Kinder? ???

Mensch, habt ihr viel geschrieben :-o

Nehmt's mir nicht übel, wenn ich nichts dazu schreibe. Ich hab super Stress mit Männe :(v

Aber ich hab euch alle gern, ich kann das bloß alles nicht in Wort fassen, was ich gedacht habe, als ich die letzten Seiten gelesen habe. Es wäre jedenfalls ein sehr netter Beitrag geworden, wenn ich Lust zum Schreiben hätte ;-) :-p Aber ich mag einfach nicht, mir geht zu viel im Kopf rum. Tut mir leid.

Erdbeere, ich drück Dich mal ganz fest :)_

*:)

Guten Morgen,

ach Christina, das klingt ja gar nicht gut, lass Dich mal drücken :)_

@ Luise:

James??? Ist das Dein STaubsaugerroboter? Und der ist wirklich gut? Wir haben letztens auch drüber gesprochen, ich bin hier dauernd am kehren oder saugen wegen der Katzen und trotzdem liegen überall Haare :-X

@ Luise:

Viel Spaß beim Babymachen, jaja, die Fotos sind immer sooo süß - allerdings zeigen die ja nicht die Trotzigkeit und die Nächte ;-) Das Buch Schlafen statt Schreien ist bestimmt gut, wenn ich doch nur mal die Zeit hätte da rein zu gucken... Naja, noch pack ich den Schlafentzug ganz gut ;-) Zwischendurch guck ich ja auch immer in die Kochbücher für Mausi, obwohl es am Anfang ja dann eh nur Karotte gibt ;-) Ist Emilia jetzt schon in der Trotzphase? Schmeißt sie sich auch schon auf den Boden und schreit, wenn ihr was nicht passt ;-) Meine Schwester hatte das immer daheim auf dem Flur gemacht, damit Oma hochkam ;-) Läuft sie jetzt eigentlich? Die 1. Schritte sehen immer so knuffig aus :)z Ich hoffe, ich bekomme Sophies 1. Schritte mit und sie ist dann nicht gerade in der Krippe :°( Achja, das wird eine schwere Zeit, aber wir haben schon besprochen, wenn es Sophie gar nicht gefällt kündige ich halt. Aber wer weiß, vielleicht leide ich mehr als die Kleine ;-) Aber dran denken mag ich noch gar nicht :°( Würde ich in Deutschland arbeiten hätte ich auf alle Fälle 3 Jahre Erziehungszeit genommen und wäre dann vielleicht TEilzeit in Elternzeit arbeiten gegangen.

Den Begriff Rabatten kannte ich übrigens auch nicht ;-)

So ich frühstücke mal fertig, um 10.30 Uhr haben wir Stillcafe und ich kann Sophie wieder wiegen, bin ja mal gespannt, was mein Hering auf die Waage bringt ;-)

Christina: Hört sich ja echt nicht gut an, so wortkarg kennen wir dich gar nicht. :)_ So schlimm??? :°_

mince: Oh, wie süß! x:) Scheinst ja ein Traumbaby zu haben. ;-)

J-chen: Und, wie schwer ist Sophie???

Luise:

Zitat

Christina, Marshi, geht es euch auch so? Ich finde unsere Kleinen grad vom Alter her dermaßen toll und süß!

Ja, ich auch. So süß, was die alles plappert. Neuerdings sagt sie: "Da is sie." wenn man sie fragt, wo die Mia ist. ;-D Und puzzlen tut sie wie eine Weltmeisterin. Bocken geht natürlich auch, v.a. wenn sie müde ist.

Zitat

Nach wem kommen eigentlich eure Kinder? ???

Hm, weiß nicht so recht. Das frag ich mich auch dauernd. ;-D Augen und Mund wohl nach mir, alles andere keine Ahnung.

War heute beim FA. Hat leider keinen US gemacht, nur CTG und nach MuMu getastet. Kopf liegt wohl gut unten und GMH noch 1,5cm lang (eigentlich ist das ja noch lang...). Sieht wohl ganz gut aus und könnte losgehen, wenn es wollte. ;-D Vor Mo. (ET) ist keine Kontrolle mehr, da muss ich dann zum CTG ins KH. %:|

Zitat

Morgen kommt unsere Garage. Bitte Daumen drücken!

Das ist aber ein komischer Name für einen Jungen ":/ Das solltet ihr nochmal überdenken ]:D ]:D ]:D

Zitat

ach Christina, das klingt ja gar nicht gut, lass Dich mal drücken

Danke @:)

Nee, ist alles nicht gut :|N

Na, wie schauts mit der Garage aus? Bilder folgen hoffentlich?

Sophie hat 20 gr in einer Woche zugenommen und wiegt 6030 gr, aber sie ist halt immer in Bewegung ;-) Ich mach mir da keine Gedanken, war ja früher selbst ein dünnes Kind, aber ich find die Unterschiede immer so interessant :)

Warum müsstest Du Montag ins KH ans CTG und nicht bei deinen FA? Vielleicht gehts ja vorher schon los :)z

So, Garage steht (ja, ja, so schnell kann der stehen, der Kleine ;-D ) und es ist nix gekracht. :)= Allerdings haben die mit dem Kran uns ewig warten lassen, so dass die heute die Garage nicht fertig kriegen, d.h. sie steht jetzt wochenlang ohne Tor da. ":/ Photo gibt's dann, halt ohne Tor.

Am Mo. hat mein FA zu und ich hab da ET. Ab da muss ich ja alle 2 Tage zum CTG. Ich hoffe, dass es früher los geht. Aber ich denke es nicht.

Christina, was ist denn los

Christina, :°_ lass dich hier auch noch mal umarmen. :°_

Marshi, Glückwunsch zur Garage. @:) Schön, dass nichts gekracht ist. Freue mich schon sehr auf Bilder! Und, wann kommen die Wände?

J-chen, ich bewundere deine Einstellung! Leider hatte ich diese Gelassenheit nie, hab ja auch so nen Hering. Aber so wie sie sich entwickelt, ist mit Sicherheit alles in Ordnung ! :)* @:)

Bei uns steht nun der Umzugstermin fest: 17.11. :)= Weiß einer, wie man das mit dem Telefonanschluss macht? ???

Danke, danke. ;-D Tor ist jetzt doch schon drinnen, die haben noch bis um 19 Uhr gearbeitet, damit es fertig wird. Bild mach ich morgen eins, war ja schon dunkel.

Hauswände kommen am 2.11. (so ist jedenfalls immer noch der Stand). Weiß nicht, ob ich das noch miterlebe (gerade das Spannendste ":/ ).

Kann mich immer noch nur wundern, wie schnell das bei euch ging mit dem Hausbau. :-o Freu mich übrigens auch auf Bilder vom Innern des Hauses! ;-) @:) Ist eure Küche eigentlich schon drin

Keine Ahnung wg. Telefonanschluss. Telekom fragen?

So, ich geh ins Bett. Mal schauen, ob Mia heute wieder so ein Theater macht. Die letzten 2 Nächte hat sie dauernd geschrien.

@ Luise:

Ich sehe ja, das Sophie fit ist, von daher ist das für mich total in Ordnung. 17. 11. ist also der Umzug. Macht ihr den selber? Bist Du schon arg aufgeregt? Was meint Annabelle? Hat sie jetzt auch schon ein eigenes Zimmer? Ich würde auch einfach mal die Telekom anrufen und fragen, die hatten sich damals dann um alles gekümmert.

@ Marshi:

Unsere Nacht war auch wieder mehr als bescheiden, ich verstehe nicht, dass Sophie trotzdem so fit ist, ich bins nämlich nicht ;-)

Habt Ihr eigentlich schon die Ideen für Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich bin schon fleißig am Wünsche für Sophie verteilen (wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr). Was haltet ihr denn von solchen Schaukeltieren? Wollte das von meinen Eltern, aber erst fand Männe es toll, dann wollte ich gestern abend mit ihm gemeinsam schauen, plötzlich ists blöd (vermutlich, weil ich seine Meinung wissen wollte *grummel*)

Dann hätte ich nämlich alles für sie zusammengehabt, was meine Schwiegereltern machen ist mir wurst, sie haben mich nicht gefragt, was Sophie sich wünscht und ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt was schenken.

So, ich frühstücke mal während Sophie sich noch austobt ;-)