@ Marshi:

Mal schauen ob der Kleine doch noch ein Halloweenkind wird ;-) Er hat ja noch ein paar Stunden ;-)

@ E-I:

Wir haben auch am Samstag 2 Kindersitze bestellt und holen sie mitte Dezember ab. Ist zwar noch zu früh, aber wenn Männe freiwillig mit in nen babyladen kommt, muss man das ausnutzen ;-)

Tim hat jetzt erst den 1. Zahn? Sophie ist grad so knatschig und anhänglich das ich denke, sie arbeitet dran. Mal schaun. Samstag auf Sonntag wär ich fast mit ihr ins KH gefahren. Mitten in der Nacht hat sie einen hysterischen Schreianfall bekommen, gute 20 Minuten. Augen zu, Tränen gekullert, Nase gelaufen und sie ließ sich gar nicht beruhigen, bis mein Mann mit einer Kuschelrasselschlange kam - da fing sie auf einmal an zu lachen. Verrücktes Kind ;-) Aber seither ist sie total anhänglich ":/

Tim läuft schon an den Händen? Uih :)^ Was bekommt er denn zu Weihnachten? Sophie bekommt nen Lauflernwagen :)

Huhu, sorry, ich kann nicht viel schreiben. Bin nur noch fertig. Mein Mann dreht völlig am Rad!

Marshi, schöner Bauch und voll die coole Garage :)^

Erdbeere, ich freu mich so für Dich, dass Du den alten Job wieder haben kannst. Diese Fahrerei war mir nicht geheuer. :)_

Luise, Harnwegsinfekt? Da habt ihr aber Glück, dass der Arzt das erkannt hat, das wird wohl häufig übersehen, weil die Kleinen ja nicht sagen können, wo es weh tut. Ich wünsche gute Besserung.

J-chen, solche Schreinächte hat Noah auch immer wieder mal. Ich persönlich glaube auch, dass das mit den Zähnen zusammenhängt :)*

Einfach-Ich, schön von Dir zu hören. Hoffe es wird bald weniger stressig.

Wie geht's eigentlich mincepie? Alles gut? @:)

Hab ich wen vergessen? Nicht persönlich nehmen, ich bin voll durch den Wind...

*:)

Also, auf heute hoffe ich schon fast nicht mehr. War schon im KH zum CTG. Da waren ein paar Kontraktionen zu sehen, aber natürlich nix Wirksames. Hab auch seit heute Nacht immer wieder so komische Menskrämpfe (könnten leichte Wehen sein), aber nicht regelmäßig und an sich auch zu kurz und nicht schlimm genug. Hatte nur zur Folge, dass ich nicht richtig geschlafen hab und jetzt hundemüde bin.

Muttermund ist 1 cm offen und Kopf gut im Becken, aber das war er bei Mia auch um die Zeit. Hat dann trotzdem noch ne Woche gedauert.

Mia hat auch manchmal so Schreianfälle, meistens nach dem Mittagsschlaf. Lässt sich erst durch nix beruhigen und wenn man irgendwann mit dem richtigen Spielzeug / Buch ankommt, ist wieder gut. ;-)

E-I: Ups, Sorry, hab dir das Bild jetzt auch geschickt. Tim läuft schon an der Hand

9 Monate???

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 10 Monaten schon eine Antipathie gegen andere Kinder entwickeln kann. Irgendwas passt ihm halt nicht, würd ich sagen.

Zitat

Christina, du trainierst doch auch auf einen Sixpack hin – hast du das geschafft?

Ich habe mir überlegt, dass diese Frist bis Weihnachten eine doofe Idee war, weil ich dann im Dezember keinerlei Kekse etc. essen dürfte. Deshalb ist das große Ziel es bis nächsten Sommer so richtig definiert hinzubekommen. Aaaaber, es sieht meiner Meinung nach schon gar nicht so schlecht aus. Nur das zu fotographieren ist nicht so einfach... ich hab's trotzdem versucht:

http://s1.directupload.net/file/d/2694/ytgu648p_jpg.htm

Kann man ein paar Muskeln erkennen? ;-D

@ Christina:

Das mit Deinem Mann hört sich gar nicht gut an :°_ Lass Dich nicht unterkriegen und zu Deinem Bauch: WOW :)^ :)^ Will auch so aussehen, war heute zum ersten Mal in einem Bauch - Beine - Po - Kurs, Sophie hat sich super geschickt, daheim kommt man ja doch nicht so zu und da wir wieder ziemlich früh auch waren und noch spazieren waren, dachte ich, ich könnte uns genauso gut fertig machen und den Kurs machen ;-) Mal schauen, ob es was bringt, esse gerade so Asianudeln, voll contraproduktiv :(v Ich schäme mich auch etwas dafür, heute Abend gibts Spaghetti Bolognese :=o Aber wir gehen heute mittag auf jeden Fall noch raus, also beweg ich mich ja, aber Deinen tollen Bauch werde ich wohl nie bekommen :( Wie oft trainierst Du und wie?

@ Marshi:

So schlecht hört sich das nicht an. Mein MuMu war morgens 2-3 cm und es hat mit leichten Mensschmerzen angefangen ;-) Aber das weißt Du ja selbst, ist ja nicht Deine 1. Geburt :=o ;-D

@ E-I:

Ich glaube übrigens auch nicht, dass man mit 10 Monaten eine Antipati haben kann.

Christina :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ . So schlimm?

Zu deinem Bauch sag ich nur: :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Marsh: Ab dem Zeitpunkt wo ich so leichte Wehen hatte, lagen noch genau 24 Stunden bis zur Geburt! Wünsche dir alles Gute, sollte es bei dir auch so sein! :)* :)* :)*

Ich war heute wieder beim Arzt. Sollte noch eine Woche daheim bleiben... hahaha. :(v Hab mich also gesundschreiben lassen. Huste nach wie vor und hab irre Schmerzen in den Nebenhöhlen und Ohren. Aber vermutlich kann ich mich in der Firma eh besser auskurieren als daheim mit einem Kleinkind! ]:D

Zitat

Tim läuft schon an der Hand

9 Monate ???

Najaaa, möglich ist es in dem Alter ]:D . Sophie lief ja bereits mit 8 Monaten an der Hand und mit 9,5 Monaten komplett frei. Mit 10 Monaten kam man ihr kaum mehr nach...

Dafür ist sie jetzt umso mehr ein Bewegungsmuffel der Sonderklasse. Spazierengehen ist nach wie vor nicht witzig mit ihr... außer man hat ein Ziel wie Spielplatz... das Heimgehen ist dann aber schon wieder totaaaal doof und "langweilig". Jetzt im Herbst ging es halbwegs weil wir am Heimweg immer Kastaniensuchen waren, aber was machen wir im Winter? *überleg*

Christina: Wow, dein Bauch! :-o :-o Sowas hatte ich noch nie und werd ich auch nie hinkriegen. ;-) Mir würde das schon ewig reichen.

J-chen:

Zitat

Aber das weißt Du ja selbst, ist ja nicht Deine 1. Geburt :=o ;-D

Na ja, da hatte ich aber als aller erstes nen Blasensprung, bevor Wehen kamen. Und die waren dann auch ziemlich schnell schlimmer als dieses bauchziehen da heute Nacht. Ich glaub noch an nix. :|N Hattest du die Wehen vor oder nach dem Einleiten???

In dem KH wird übrigens nach 9 Tagen eingeleitet. Da hab ich ja so keinen Bock drauf.

Erdbeere: Pass aber echt gut auf, dass du das nicht verschleppst. Mit Lungenentzündung ist echt nicht zu spaßen. :|N :)* Hast du noch Fieber???

Kann sein, dass Mia auch schon mit 9 Monaten an der Hand lief. Ich weiß es nicht mehr. %-| ":/ Mit 11 Monaten konnte sie jedenfalls frei laufen (richtig gut kann sie's aber immer noch nicht, sie läuft ziemlich arg nach innen mit den Füßen und fällt auch noch oft hin).

Na Marshi, noch da? Die richtigen Wehen hatte ich nach der Einleitung, ich hatte ja immer mal wieder Wehen, aber keine schmerzhaften. Nach der Einleitung fing ganz langsam das Ziehen an, aber wirklich ganz ganz langsam. Dann kam irgendwann der Einlauf gegen halb fünf, aber so richtig kamen die Wehen erst gegen 18 Uhr, aber da gings Schlag auf Schlag. Hatte mal auf die Uhr geguckt und es waren so alle 2-3 Minuten, da hab ich dann halt die Hebamme angerufen ;-) Ich bin mal gespannt, ob Du überhaupt noch da bist ;-)

*:) *:) *:)

Klar ist die Marshi noch da. Aber nicht mehr lange. ]:D

Also, Christina, dein Bauch ist doch schon ein Sixpack! :-o Ich bin echt schwer beeindruckt! :)z :)z Erzähl, wie geht es dir, was ist denn nun... Mache mir ehrlich Sorgen. Ruf an, wenn was ist. @:)

Ich hab leider keine Zeit, die Schwiegers sind da. Und im Haus geht alles schief. Wände schief, ein Fenster muss ausgetauscht werden, und irgendwo ist ein Abflussrohr undicht. Wenn wir Pech haben, dann muss die Wand mitsamt Fliesen wieder aufgekloppt werden. %:|

So. Bis später!