@ Marshi:

    Habt ihr die Flasche nun ausprobiert? Ich hoffe es klappt besser als bei uns, sie nimmt die Flasche gar nicht. Oweih, ich stelle es mir aber auch sehr schwierig mit 2 so kleinen Kids vor, ABER später wirds dafür bestimmt toll und sie spielen oft miteinander :) Finn ist aber echt groß, Sophie war vor 4 Wochen bei der U5 66 cm und am Dienstag wog sie 6860 g.

    @ Christina:

    Meld Dich doch mal bitte, ich mach mir langsam Sorgen :(

    @ Me:

    Hab gestern mal ein paar kleine Babyklamotten für mein großes Patenkind zusammengepackt, die wird ja im Februar/März Mama. Aber meine ganzen Lieblingsklamotten bleiben hier. Wahnsinn wie klein Sophie mal war :( Marshi, ich hätte Sophie gerne wieder 6 Monate jünger ;-) Die Zeit vergeht so schnell, gestern hat sie sich das 1. Mal alleine auf ihre Füße gezogen.

    Flasche wird heute ausprobiert. Hoffe, er nimmt sie, aber ich denke, das muss man auch erstmal üben. Sophie hat ja zu einem viel späteren Zeitpunkt die Flasche bekommen, deshalb denke ich, dass wir jetzt schon noch Chancen haben, dass er sie nimmt.


    Neuestes Gewicht von heute: 5700g :-o Er hat aber auch immer Hunger. %:| Ich glaube, Finn hat Sophie bald überholt, wenn er so weitermacht. ;-)


    Du leihst die Babysachen aber nur aus, oder??? Ich will Mias Sachen ja jetzt verkaufen (aber die Lieblingsstücke bleiben auch hier :)z ), finde nur keine Abnehmer, die bereit sind, auch noch ein bisschen was dafür zu bezahlen. Verschenken seh ich ja nicht ein, es ist ja alles wie neu.


    Wow, schon auf die füße gezogen! :)= Ist aber auch früh! Mia hat das so um Weihnachten letztes Jahr auch das erste Mal gemacht. :)z Mia dürfte vom Alter her gerne so bleiben wie jetzt, die ist geraqde so süß, nur Finn dürfte etwas älter sein. wenn er nachts schlafen würde, düfte er aber auch so wie jetzt bleiben. ;-D Aber ich finde es schöner, wenn die Kleinen schon ein bisschen was können.

    Gut möglich das der kleine Sophie bald ein hat, sie isst auch immer nur Miniportionen, dafür aber oft... Ist schon in Ordnung :) Das Stillen tagsüber haben wir auch drastisch reduziert, heute morgen um 8 Uhr und jetzt gerade :)


    Ja, eigentlich leihe ich die Sachen nur aus, aber ich trau meinem Patenkind da nicht so... Also wenn was verschwindet wär es nicht schlimm...


    So, Sophies Essen will püriert werden, bin gerade am Vorkochen (Pastinake mit Karotten und Kartoffeln sowie Apfel mit Kaki) :)

    Marsh: Dein Riesenknabe hat jetzt ziemlich genau die Maße wie Gabriel mit 12 Wochen (61.5, 5.88) ;-D

    Zitat

    Und kauf nicht zu viel in Gr. 50/56.

    Ja, aber mach's auch nicht so wie ich. Alle meinten immer "Ach, da wachsen die innerhalb von ein paar Tagen [sic!] raus, das macht garkeinen Sinn.". Was mache ich dumme Kuh? Kaufe zwei Stampler in 56. Zwei. Alles andere war 62...und mein "immer auf der 50. Perzentile"-Kind ist aus den 56 Stramplern auch erst mit so 12 Wochen endgültig rausgewachsen.


    J-Chen

    Zitat

    Also bzgl. Strumpfhosen, Langarmbodys und Strümpfe bin ich ganz anderer Meinung wie Mince, da hat halt jeder so seine Erfahrungen.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, das Einzige, was du anders machst, ist, dass du langärmelige Bodies toll findest? Und klar sind die schön warm, aber dieses rumgefuchtel mit den Armen nervt so tierisch, und dann zieht man das Oberteil drüber und das Body-Ärmelbündchen hängt am Ellenbogen...ich meine, in dem Alter geht's, aber einem Neugeborenen hätte ich die wirklich nicht anziehen mögen, man hat doch eh schon Angst, die kaputt zu machen ;-D Achja und: wie oft badet Sophie denn, dass sie mit 2 Badetüchern bei 1x die Woche waschen nicht auskommt? Wenn wir hier zweimal die Woche baden, ist es schon viel, noch mehr, und ich könnte direkt anfangen, ihn mit Melkfett einzuschmieren, komme mit dem einschmieren eh schon nicht mehr hinterher, so trocken wie die Haut ist :-/


    Da fällt mir ein... Luise, hast du einen heißen Tipp für sehr trockene, stellenweise schon richtig raue Haut? Männe und Schwiegermuttern haben richtig schlimme Trockenheitsekzeme...wehret den Anfängen.


    So, ich melde mich dann mal bis zum neuen Jahr ab. Dieses Jahr ist zu Weihnachten Frankreich dran, Silvester sind wir eh immer dort und zusätzlich wollen wir vorher noch zu einer (Ur-)Oma fahren, die wir bald 4 Jahre nicht gesehen haben. Man weiß ja nie, wie lange die's noch machen :-/ Hoffe inständig, das Gabriel die viele Fahrerei größtenteils verschläft oder zumindest friedlich ist... Achja, und ich schicke euch mal die Fotos, die's dieses Jahr kollektiv für Alle zu Weihnachten gibt. Hoch lebe der Rundumschlag!

    Zitat

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, das Einzige, was du anders machst, ist, dass du langärmelige Bodies toll findest?

    Wie gesagt, wenn wir rausgehen hat Sophie eigentlich jetzt immer einen Langarmbody an. Eine Strumpfhose auch, deshalb haben wir davon eigentlich Unmengen, na gut, so 6-7 Stück auf jeden Fall, und ich finde, die braucht man. Und Langarmbodys finde ich momentan auch gut, aber Du hast recht, für ein Neugeborenes hatte ich keinen Langarmbody, fast nur kurze Wickelbodys, ich hab mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, ob es für ein Neugeborenes zu umständlich ist, aber Sophie hat trotz Langarmbody und dünnem Pulli im Haus oft etwas kühl, da sie ja auf dem kalten Boden rumkrabbelt, das gibts bei einem Neugeborenen ja nicht ;-) Sophie badet "nur" 2* wöchentlich (gerade ist sie in der Wanne), aber auch wenn ich sie "nur" wasche wickel ich sie direkt in ein Kapuzenbadetuch ein und rubbel sie warm x:) Also wir benutzen die täglich und es passieren auch mal kleine Malheure. Irgendwie hat sie die Angewohnheit zu pinkeln, sobald die Pampers ausgezogen ist :=o


    Ich wünsche Dir, Mince, dann schon mal schöne Festtage, die anderen lese ich ja hoffentlich noch. Achso, wegen der trockenen Haut. Sophie hatte damit am Anfang auch Probleme und uns wurde im Krankenhaus Linola Fettcreme empfohlen, mittlerweile hat sie super Haut

    Nur ganz kurz, bei mir gehts drunter und drüber:


    Tolle Adventzeit. Seit 4 Wochen ist Advent, seitdem war meine Heizung kaputt, dann mein Auto. Dann war Sophie krank, dann meine Katze, dann wieder meine Heizung kaputt und seit heute auch mein Geschirrspüler. Zudem einen Vollzeitjob, Haushalt, Kleinkind... Habe sooowas von überhaupt keine Weihnachtsstimmung, könnte Ausrasten momentan. Sophie's Geschenke sind teilweise noch nichtmal eingetroffen, gebacken haben wir nur ganz wenig, gebastelt noch gar nichts. Wüsste nicht wie und wann.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Restadvent und ein frohes Weihnachtsfest!


    *:) *:) *:)

    Leute ich hab so die Schnauze voll. Ich war heute wieder beim Arzt. Ich hab schon wieder Streptokokken und muss Penicillin nehmen. Frohe Weihnachten {:(


    Ich lese fleißig mit, aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich zur Zeit echt keine Energie mehr habe ausführlicher zu schreiben... @:)

    Erdbeere und Christina: Das hört sich ja gar nicht gut an bei euch! :)_


    Christina: Wo hast du denn Streptokokken


    Nimmst du eigentlich diesen Nuva-Ring noch?


    Bin heute hundemüde, obwohl es Finn mal geschafft hat, 5h am Stück zu schlafen, und bei uns in der Wohnung sieht's aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Mann, bin ich froh, wenn ich mal mehr Platz hab. Staubsaugen macht auch keinen Spaß mehr, weil es kaum noch sichtbaren Boden bei uns gibt. %:| :(v

    Zitat

    Wo hast du denn Streptokokken

    Die Viehcher besetzen meine Mandeln äußerst gerne. Ich habe sowieso schon vergrößerte Mandeln, aber dann sind sie doppelt so dick und voller Eiter *urgs* {:(


    Der Arzt meinte jetzt, ich sollte mir die Mandeln rausnehmen lassen. Aber das macht man nicht mal eben so. Ist immerhin eine OP mit Vollnarkose, starken Schmerzen und gewissen Risiken. Mit zwei Kindern sicherlich nicht die beste Beschäftigung...

    Zitat

    Nimmst du eigentlich diesen Nuva-Ring noch

    Nee, schon lange nicht mehr. Hatte doch damit ständig Pilzinfektionen. Nehme wieder die Pille und versuche derzeit einen Langzeitzyklus hinzubekommen, aber irgendwie klappt das nicht. Muss mir beim nächsten Gyn Besuch eine andere für Langzeitzyklus aufschreiben lassen. Ich persönlich mag keine Mens mehr haben. Find das eigentlich eine Zumutung, dass wir Frauen sowas haben :-p Was haben Männer eigentlich für Probleme? ???

    Zitat

    Wohnung sieht's aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte.

    Warte erstmal ab, bis Finn auch mobil ist und alles aus- und umräumt. Ich komm mit dem Aufräumen niemals hinter her. Da bist Du in einer Ecke fertig, sind drei andere schon wieder unordentlich. Von Dingen wie Staubwischen und Fensterputzen wollen wir gar nicht reden.

    Frohe Weihnachten auch von uns!!! :-) :-) :-) :-) :-)


    Kurzer Status: Sophie hat einen haufen Zeugs geschenkt bekommen, womit wir gar nicht gerechnet hätten, selbst die Nachbarn kamen um was abzugeben. Sie ist etwas überfordert. Jetzt fahren wir zu meiner Mum, wo auch meine Schwester auch Aachen ist, die Geschenke hat Sophie aber schon ;-) Heute Mittag kommt evtl. mein großes schwangeres Patenkind, hab noch einiges für sie und evtl. auch meine andere Schwester zu meiner Mutter - mal schauen, wie lang Sophie überhaupt mitmacht.

    Guten Morgen zusammen,


    ich hatte ja schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich keine Zeit hatte hier rein zu schauen ;-) Aber mein kleiner Wirbelwind hält mich ganz schön auf Trab x:)

    @ Christina:

    Gehts Dir besser?


    Unser WEihnachten war ganz schön. Sophie war etwas überfordert von den vielen Geschenken und wusste nicht, womit sie spielen soll ;-) Der Lauflernwagen ist der Hit :) Am 1. waren wir bei meinen Eltern, morgens war meine Schwester mit ihrem neuen Mann und meiner "kleinen" Nichte da, nachmittags kam meine andere Schwester mit meiner schwangeren großen Nichte. Sophie hat sich super geschickt und mal nicht gefremdelt! Am 2. war Männe mit Sophie bei seinen Eltern, ich war in der Zeit baden und es gab wohl einen riesen Krach, obwohl Sophie dabei war (von Männe angestiftet, fand ich nicht so toll). Sophies Paten kamen am Dienstag mit Familien, somit hatten wir die Bude voll :) Alles in allem war es schön. Jetzt sind wir mal auf Silvester gespannt :)z


    Ganz liebe Grüße an alle!

    Jenny, warum gab es bei den Schwiegies krach?? Bei uns aber auch – hört nicht auf... diese Schwiegerfamilie weiß schon wie sie mir die Schwangerschaft und ihrem Sohn/Bruder die Vorfreude versauen können :(v %-|


    Ich hoffe, alle anderen hatten ein tolles Weihnachtsfest und ich wünsche euch allen einen gesunden Rutsch! Sorry fürs so rar-machen, aber ich bin irgendwie nicht so in Forum-Stimmung. Denk trotzdem an euch!


    PS: Hatte heut mein erstes CTG und hab es jetzt jede Woche :)z Bin jetzt 28+1 und bin total stolz auf meine Kugel und das kleine Wunderwesen darin x:)

    @ Elbi:

    Ich war nicht dabei, aber es war wohl wie immer, Männe ist sauer weil sie mich nicht akzeptieren. Dann noch, weil seine Schwester keine Patin wurde, auch keine Trauzeugin, alles nur von meinem Bekanntenkreis (was definitiv nicht stimmt, aber egal, man muss ja an was rummeckern), naja und meinem Mann ist wohl die Hutschnur geplatzt, am Liebsten wäre es mir, er würde den Kontakt abbrechen! Aber das wird NIE passieren! Ohje, da hattest Du ja auch Stress? Das tut mir leid!


    Warum musst Du wöchentlich zum CTG?


    EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!!!