E-I: Danke für die Photos! @:) Sehr süß ist er und schon so groß! :-o Er sieht dir schon ziemlich ähnlich, oder??? Leider sieht keins meiner Kinder mir ähnlich. Nur die Augenfarbe haben sie von mir (sieht im Moment so aus, als ob Finn auch braune augen kriegt).


    Aus den mam-Saugern hat er schnell getrunken??? Hattest du die kleinste Größe??? Die wollen wir jetzt nämlich auch ausprobieren, nicht, dass er dann nur noch die Flasche mag, weil's da so einfach geht.


    Luise: Gute Besserung! :)*

    Ne, ich stille nun auch nicht mehr, habe vor ca. 3 Monaten abgestillt. :)z Aber 16 Monate, das hat ja auch gelangt. Und, am Ende kam eh kaum noch Milch, es war echt für uns beide ok. :)^ :)^


    Ich versuch das Schnuller ja jetzt schon ein wenig zu reduzieren tagsüber, ich denk da auch an Emilias Zähnchen. Aber wenn sie am Abend immer so herzerreißend nach ihrem "Lulla" schreit, dann kann ich nicht anders als ihr den geben. x:)


    http://s14.directupload.net/file/d/2765/btzsqk43_jpg.htm

    Wow, Emilia ist schon wieder so groß geworden. Ist ja unglaublich. Und sie schaut so vorwitzig. Die süße Maus weiß glaube ich schon wie sie bekommt, was sie will. ;-) Und so tolle Haare! Die werde ich bei meinen Jungs immer vermissen x:) Mir kommt es vor, als hätten wir uns vor zwei Wochen erst im Urlaub gesehen ;-) Dann muss ich wohl auch endlich mal wieder nach Bildern schauen. Ich mache nur zur Zeit so selten welche :=o


    Einfach-Ich: Danke für die vielen, tollen Fotos. Bald schon erster Geburtstag... die Zeit fliegt! Vielleicht liegt es an den Klamotten, aber er sieht einfach nur brav und anständig aus. Ein Vorzeigekind :-D


    Zum Thema Schnuller: ich bin da etwas strenger. Den bekommt er nur noch zum Schlafen oder im Auto. Ansonsten braucht man tagsüber keinen Schnuller. Meine Meinung :-)

    Emilia sieht immer süßer aus x:)


    Matratze: Im Lid x:) haben sie glaub ich nächste Woche eine mit Trittkante, vermutlich ist das Standard, nur der VK hatte es halt extra angepriesen ;-)


    Schnuller: Bekommt Sophie nachts wenn sie nur noch an der Brust nuckelt, manchmal klappts. Ansonsten spielt sie manchmal damit. Hab ihr für die Krippe nun Namensschnuller bestellt.


    Heute hab ich sie um 7 Uhr geweckt, normal steht sie zwischen 7 und 8 auf. So versuch ich sie jetzt langsam dran zu gewöhnen :( Das doofe ist ja nur, wenn ssie es im Blut hat, wirds wohl auch am WE so früh werden %:| Jetzt ist sie fertig und schläft auf meinem Arm, hoffentlich schläft sie dann auch mal abends früher ]:D


    Fotos verschicke ich mal bei Gelegenheit, gemacht hab ich sogar heute welche, aber ich hab sie schon länger nicht mehr auf den PC kopiert, renn ja nur noch Sophie hinterher, weil sie sich überall hochzieht und ich Angst hab, dass sie mal bös fällt %:|


    Ach, die neuen Kindersitze haben wir auch schon, aber sie ist einfach noch zu leicht...Kurzstrecken klappen jetzt aber meißt :)

    Oh, hier ist ja gar nichts los? :(


    Ab Freitagmittag lag ich mit Magen-Darm flach, Männe auch, zum 1. Mal hab ich mir eine Oma in der Nähe herbeigesehnt {:( Aber nun gehts mir wieder viel besser, Männe noch nicht so wirklich, Sophie blieb GsD verschont :)=


    Daher war unser WE ziemlich ruhig

    Oh Jenny, Magen-Darm ist doof! Gute Besserung für dich und deinen Männe!


    Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Mein Papa hat am Wochenende die Trockenbauwand im Wohnzimmer eingezogen, damit wir endlich das Kinderzimmer haben. Sieht jetzt ungewohnt aber toll aus! Trotzdem ist unsere Wohnung die reinste Baustelle – was man nicht alles für ein Baby veranstaltet ;-) So langsam muss ich mich auch um den ganzen Bürokratiemist kümmern. Diese doofen Formulare ausfüllen etc.


    Ich glaub die Kleine hat sich gestern gedreht. Bauch sieht anders aus und sie kickt jetzt oft im oberen Bauch gegen die Rippen (oder was auch immer da ist). Sie war die letzten Tage ziemlich ruhig – hat wahrscheinlich gemerkt dass viel los ist. Jetzt ist sie aber GsD wieder aktiver. Ich brauch sie aktiv, damit ich mir keine Sorgen mache... Bauch wird oft hart und ich brauch viele Pausen – frag mich wie die Mädels das machen, die bis zum Schluss arbeiten gehen – kann mir das gar nicht vorstellen... Bin ab morgen 32. SSW – Oh man, die Zeit vergeht jetzt doch ziemlich schnell... noch 8 Wochen dann hab ich mein Kind in den Armen – ich kann es nicht glauben! Obwohl ich schon traurig sein werde, weil ich sie so gern in mir spüre. Ich genieße das Schwangersein total.


    E-I: Danke für die Fotos!! Total süß x:) x:)


    Luise: Deine kleine Maus ist auch total goldig!! Ich finde, sie guckt total unschuldig, wie als könnte sie kein Wässerchen trüben :-)


    Christina: Wie läuft es mit Till und seinem Verhalten? Gibts was neues von der Psychologenfront? Und wie läufts mit Männe?


    Ich hab garantiert einige vergessen, deshalb grüß ich einfach mal alle gemeinschaftlich *:) @:)

    Mahlzeit *:)

    Luise


    Ja, morgens ist Tim ein Sonnenschein, da kann er sich auch für paar Min. selbst beschäftigen. Dann wird er müde, anhänglich und weint wenn ich ihn absetzte oder nicht mit ihm Laufe. Aber ich denke das vergeht wieder, wenn er alleine Läuft, hoffe ich! ":/ :-)


    Wunsderschönes Foto von Emilia! x:)


    Geht es dir denn schon wieder besser? Wenn nicht, dann erhol dich hoffentlich schnell wieder und gute Besserung!


    Marsh


    Ja, Tim hat ähnlichkeit mit mir, aber auch mit meinem Mann. Da mein Mann, wenn er längere Haare hat, auch leicht rot ist, hat Tim von beiden etwas! ;-)


    Braune Augen sind wunderschön, will ich auch gerne haben! :)z


    Die Mam Flaschen habe ich nach 4 Wochen gekauft und nach 6 Wochen gleich in den Müll geschmissen. Wie gesagt, Finn ist jetzt um die 3 Monate alt, vielleicht klappt es besser. Ich würde es einfach ausprobieren. Und sobald du merkst, das Finn unruhiger wird, aufhören und eine andere Flasche benutzen. Vielleicht mag er ja auch lieber Nuk, wer weiß. ;-)


    Ja, Tim ist schon groß. Von der Größe her kann Tim schon gut mit einem 14-15 Monatskind mithalten. Die Größe hat Tim eindeutig nicht von uns! ;-D


    Christina

    Zitat

    aber er sieht einfach nur brav und anständig aus. Ein Vorzeigekind

    Danke, aber den Schalk hat er ganz schön im Nacken! Wenn ich nicht hinter ihm her wäre, würde die Wohnung aussehen als hätte eine Bombe eingeschlagen.


    Und er Verweigert mein selbstgekochtes Essen, also immer noch Brei und Essen aus dem Gläschen. Und Kartoffelstücke im Glas von semtlichen Herstellern mag er auch nicht. Brot oder Brötchen muß ich ihm anreichen, selbst essen, kann ich vergessen! %-|


    Hoffe in der Kita wird es besser! ;-)


    Ach ja, und den Schnuller gebe ich auch nur zum Schlafen oder Autofahren. Ganz selten mal wenn ich Einkaufen gehe und er nölt rum, weil er lieber laufen will. Sonst garnicht und in der Wohnung beim Spielen erst recht nicht!


    Jenny

    Zitat

    normal steht sie zwischen 7 und 8 auf.

    So ist es auch bei uns, hoffe das er es am Wochenende auch nicht macht. Habe ihn gestern um 19 Uhr hin gelegt und er hat bis 7.30Uhr durchgeschlafen, hatten heute 1. Kita Tag. ;-)


    Gute Besserung auch von mir!


    Elbi

    Zitat

    So langsam muss ich mich auch um den ganzen Bürokratiemist kümmern. Diese doofen Formulare ausfüllen etc.

    Wie ich das geliebt habe. Ging aber dann doch recht schnell. ;-)

    Zitat

    frag mich wie die Mädels das machen, die bis zum Schluss arbeiten gehen – kann mir das gar nicht vorstellen...

    Das geht schon, ich war schon etwas froh Arbeiten zu gehen. Wenn ich bei meiner Übelkeit nicht Arbeiten gegangen wäre, wäre ich wohl in selbstmitleit zerflossen, weil die Übelkeit einfach nicht weg ging. ":/


    Ja, nachdem Tim da war, habe auch ich meinen Bauch etwas vermißt! ;-)

    @ all**

    Tim Wird erst am 09.02. ein Jahr!


    Die U6 lief wunderbar, Tim ist 82 cm groß und 9730g schwer.


    Das einzige was der Arzt Mouniert: Tim Krabbelt noch nicht, er robbt halt, geht in den Vierfüßler stand und zieht sich überall hoch. Jetzt müssen wir wegen seiner 2. Impfung und Motorig im März wieder hin. Glaube aber nicht, das Tim noch großartig das Krabbeln anfängt. Mal sehen!


    Ja, und heute war Kita start, Tim findet es ja toll mit anderen Kindern zusammen zu sein. Läßt sich auch bereitwillig von der Erzieherin auf den Arm nehmen und trösten. Bin mal gespannt wie es in den nächsten Wochen wird und ich dann auch mal weg bin für paar Stunden. ;-)


    Sonst gibt es nix neues.


    LG eure E-I

    Wenigstens E-I ist noch da ;-)


    Oh, Tims 1. Kita-Tag - Sophie war heute auch eine halbe Stunde alleine da, während ich mit der Leiterin gesprochen hab ;-) Sie hat sich wohl super geschickt, aber als sie mich gesehen hat, wollte sie direkt auf den Arm und hat geweint :°( Ich hoffe, Du berichtest weiter. Die richtige Eingewöhnung fängt jetzt am 30. an :( Also für Tipps bin ich dankbar, hab gerade ihre Kita-Tasche bestellt :) Aber man braucht ja soviel...


    Ich finds nicht schlimm, das Tim nicht krabbelt, macht doch nicht jedes Kind...

    *:) Ich bin auch noch da. ;-)


    Luise: Schönes Photo von Emilia! Also, ich finde, sie sieht schon sehr "reif" aus, gar nicht mehr babymäßig (Mia ja eigentlich auch nicht). Bin immer noch neidisch auf ihre schönen langen Haare (Mia hat ja vorne immer noch kaum welche).


    J-chen: Süße Bilder! Echt erstaunlich, wie schnell das geht. Jetzt zeiht sie sich schon hoch und bald kann sie laufen. Vor kurzem ist sie doch erst auf die Welt gekommen. Aber ich seh das auch bei Finn. Beim 2. geht das alles noch viel schneller (obwohl er noch nix kann, außer lachen und an den Fäustchen rumkauen, aber dafür ist er schon riesig).


    Schön, dass ihr einen Kita-Platz habt. Ich bin mal gespannt, ob Mia wie gedacht, ab Sept. gehen kann. Hab da mal angerufen und die nehmen pro monat nur 2 Kinder auf - und die Warteliste ist lang.


    Ich war gestern mit Finn bei der U4, plus Impfen. Hat der geweint, der Arme. :°( So hab ich ihn noch nie schreien gehört.


    Er ist 61,5 cm groß (ich denke, er ist größer, hab ihn auch schon größer gemessen) und wiegt 6,7 kg. :-o


    E-I: Die Mam-Sauger nimmt er wohl, ich hab's aber noch nie gesehen, weil die immer mein Mann gegeben hat, als ich nicht da war. Und er trinkt anscheinend gut damit.

    Der Wahnsinn, Finn wiegt schon an die 7 Kilo? ??? :-o Respekt, so in etwa war Emilia auch mit 2,5 Monaten! ;-D Au ja, Photos. Ich muss dann erst mal die von der kleinen Sophie schauen. x:)


    Und Tim ist ja auch ganz schön schwer geworden, wenn man bedenkt, dass er angeblich immer zu leicht war. Aber gut, er ist ja auch groß – fast so groß wie Emilia übrigens. die ist vielleicht 83 oder 84 cm groß. Wiegt allerdings reichlich 11 Kilo. %:|


    So, ich hab heute Brautkleid bestellt. :-o Es wird ernst...


    Till hatte übrigens am 14.1. Geburtstag. :)z


    Was macht eigentlich unsere Erbeere?


    Und, was macht euer Haus, Marshi? Zieht ihr nicht bald ein?

    Mia hatte bei der U4 5,9kg. Größe sol ungefähr gleich sein, aber Finn kommt mir viel größer vor.


    Mia ist jetzt ca. 87cm groß und wiegt 13kg.


    Oh, Brautkleid, was für eins hast du bestellt, was für ein Stil, gibt's irgendwo ein Bild davon

    Zitat

    Und, was macht euer Haus, Marshi? Zieht ihr nicht bald ein? ?

    die Maler können frühestens in 4 Wochen kommen und der Rest kann erst danach gemacht werden. Vor Ende März wird das nix mit dem Einzug.

    Zitat

    Was macht deine Mama? Geht sie momentan? ???

    Ähm, nee, das geht eigentlich gar nicht mit ihr. Aber mittlerweile leg ich mich nicht mehr groß mit ihr an, weil es nix bringt. Ich lass sie halt reden und mach dann so wie ich denke. Aber es ist trotzdem richtig nervig, denn sie denkt, sie wäre für Mia verantwortlich und darf bestimmen, was sie essen soll, was sie anziehen soll, was ich ihr kaufen darf usw...


    Heute hat sie sich z.B. ewig darüber ausgelassen, dass wir dunkle Fliesen ausgesucht haben. Es müssen ja unbedingt helle sein... :|N


    Ich brauch mal eure Hilfe. Finn hat ein nässendes Ekzem hinter dem Ohr. Die Ärztin gestern hat ihm eine Salbe aufgeschrieben, die ich heute in der Apotheke geholt hab. Ich hab den Beipackzettel gelesen und gesehen, dass das alles andere als harmlos ist. Ist wohl bei Kindern unter 2 gar nicht zugelassen und wird bei Neurodermitis eingesetzt. Die Salbe heißt Protopic.


    Kommt mir echt spanisch vor, denn die Ärztin hat kein Wort gesagt, dass sie denkt, Finn hätte Neurodermitis. Und dann gleich so ein Hammermedikament


    Was kann man denn noch auf so ein Ekzem schmieren? Denn die Salbe mach ich ihm da bestimmt nicht drauf.


    Ist ein Ekzem hinter dem Ohr ein sichees Zeichen für Neurodermitis???