Huhu *:)

Es gibt mich noch, aber ich habe unter der Woche wirklich keine Zeit mehr zum Lesen, geschweige denn Schreiben. Ich hetze nur noch von einem Termin zum anderen und das sowohl beruflich als auch privat. Beruflich habe ich (mal wieder) 6 sehr anstrengende und stressige Wochen vor mir, hoffe aber, dass ab Mitte März wieder Ruhe einkehrt. Und privat: wir gehen jetzt nicht nur zu Verhaltenstherapie, sondern müssen auch noch zur Logopädie. Das ist zwar nichts schlimmes, aber eben ein weiterer Termin, den man irgendwie gebacken kriegen muss. Mein Mann ist voll gefrustet, bewerbungstechnisch befinden wir uns wirklich langsam an dem Punkt an dem man soviele Absagen bekommen hat, dass man kaum noch Hoffnung auf irgendwas hat.

Eine gute Nachricht habe ich aber: ich habe heute ein neues Auto gekauft. Unsere Schrottkarre fällt täglich mehr auseinander und ich wollte nicht darauf warten eines Tages mit zwei Kindern an Bord liegen zu bleiben. Nächsten Samstag holen wir unseren neuen Wagen ab. Wenigstens etwas worüber ich mich freuen kann :-D guckt ihr hier: http://www.autospectator.com/c…oomster-GreenLine-003.jpg

Achso, frech ist Noah auch. Macht auch ständig grinsend weiter, wenn man "nein" sagt. Und hat ein Talent für Unfälle. Ständig Beulen, blaue Flecken etc. Das kenne ich vom Großen so gar nicht... Der hatte allerdings auch einen unglaublichen Unfall im Kindergarten: er ist gebissen worden (ok, das ist vielleicht noch nicht so ungewöhnlich, aber: ) ins GESICHT! :-o Die ganze Wange ist tiefblau und sieht richtig übel aus. Die arme Maus :°_

Erdbeere, schön von Dir zu lesen. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wir haben auch so viel Stress. Ich hoffe Sophies Fuss ist wieder besser und habt keine Windpocken bekommen.

Marshi, mit ND kann ich nicht weiterhelfen. Angeblich hat Noah die zwar (gehabt), aber wir haben nur 5 Tage Cortison geschmiert und danach ist nie wieder was gewesen. Er hat zwar sehr trockene Haut, aber da reicht Linola.

Ich muss... Mini weint...

Also ich finde es gut dass hier momentan nicht so viel geschrieben wird... denn wie Christina komme auch ich maximal am Wochenende dazu, hier rein zu schauen.

Nein, haben keine Windpocken bekommen... gestern war die potentielle Ansteckung 3 Wochen her, somit ist seit gestern Ende der Inkubationszeit. Einerseits freue ich mich weil ich nicht gewusst hätte, wie ich es machen hätte sollen wenn sie 3 Wochen nicht in den Kindergarten gehen kann, andererseits hätte ich mir gewunschen dass sie es bekommt und somit das Thema endlich für uns abgehakt ist.

Nein, sie ist nicht gegen Windpocken geimpft. In Österreich gibt es diese 4fach-Impfung nicht, nur 3fach (Masern, Mumps, Röteln). Windpockenimpfung wurde von unserem Kinderarzt nie erwähnt und angeboten, bis vor 3 Wochen wusste ich gar nicht, dass es die überhaupt gibt. Nachdem aber gerade bei kleinen Kindern diese Krankheit ja meist ohne Komplikationen verläuft ist es besser, sie bekommen sie und sind dann ein Leben lang dagegen imun. Ich gebe ihr die Chance bis Ende des Kindergartens, daran zu erkranken. Wenn sie es dann noch immer nicht hatte, werde ich sie impfen lassen. Denn in der Schule 3 Wochen fehlen ist nicht so gut.

Gute Nachrichten gibt es auch: Sophie's Fuß ist wieder so halbwegs ok. Waren gestern wieder im Schwimmkurs. Sophie hat schon so tolle Fortschritte gemacht und kann bereits komplett super Rückenschwimmen (bis zu 1 Länge im großen Becken) und ca. 5 Meter tauchen und Brustschwimmen. Noch nicht mit richtigen Schwimmbewegungen, sie hält sich aber bereits komplett ohne Hilfe über Wasser. Gestern haben wir damit begonnen, die richtigen Schwimmbewegungen zu lernen. Erstmal die Beinbewegungen, und wenn sie die gut können, die Armbewegungen. Köpfler lernen sie auch bereits. Bin stolz auf meine Maus. Denke, dass sie bis zum Sommer hin super schwimmen und tauchen kann.

Marshi, wann kommen denn die Maler? Ist echt doof... wann ist denn der Einzug geplant?

Jenny, hoffentlich passt alles mit dem Krebsabstrich? Klingt nicht gut. War auch schon ewig nicht mehr beim Gyn, sollte ich auch dringend mal wieder unterbringen :-/. Was musst du da machen? Bekommst du irgendwelche Medikamente oder musst du nur öfters zur Kontrolle?

Christina, Gratulation zum neuen Auto!!! @:) @:) @:) Sieht ja echt schick aus!

Das mit Till's Wange klingt ja auch echt schrecklich! :-o :-o Sowas gibts anscheinend aber unter Mädchen nicht, Sophie kam bisher noch ohne Bisswunden heim ]:D . Das mit ihrer Zehe reicht aber eh für alle Kindergartenjahre... :(v .

*:) *:)

Zitat

Jenny, hoffentlich passt alles mit dem Krebsabstrich? Klingt nicht gut.

Ohje, was war denn da? Hab ich irgendwie überlesen |-o Sorry, ich habe echt keine Zeit und überfliege manchmal nur. Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir :)* :)* :)* @:)

*:) *:)

Mich gibt es auch noch. @:) Wir waren eine Woche im Skiurlaub und haben uns endlich mal erholen können vom Stress. :-D :)^ :)^ Es war herrlich und dank Kinderbetreuung hatten Männe und ich auch mal wieder ein wenig Zeit für uns. Yeah!

Marshi, mit Entwicklungsschritten bin ich leider nicht sooo firm. Aber ich denke, dass er in dem Alter weder Greifen noch Drehen können muss. Hat Emilia in dem Alter auch nicht gemacht. ":/ Mit dem Kopf halten, das wird wohl normal sein. Er ist ja noch klein. Hast du deine KiÄ mal drauf angesprochen mit der Salbe? ???

J-chen, urgs. Was hast du denn für eine PAP-Einstufung? ??? Das ist ja echt :(v , aber im schlimmsten Fall droht dir ne Konisation und dann ist das Thema gegessen. Eine Freundin von mir hat das auch schon durch und das war dann weg hinterher. Ich hab nen total schlimmen Leberfleck am Rücken, den muss ich jetzt auch mal anschauen lassen, davor graust es mich auch. |-o Foto vom Kleid schick ich dir. :)* Ich mag das auch, Kleider gucken mein ich.

Erdbeere, wie gut, dass ihr von den Windpocken verschont geblieben seid! In unserem Kindergarten gehen die auch um und ich hab echt Angst, dass es Annabelle auch noch erwischt, das wär echt nicht so der Brüller. :(v Und, Respekt, dass Sophie schon so gut schwimmen kann. Aber sie war ja motorisch auch immer schon sehr fit. :)^ :)z

Christina, Glückwunsch zum Roomster, mein Schwager hat den und er ist absolut begeistert. :)^ :-D Ich glaub, da habt ihr was Solides. :)* :)^ Neuwagen?

Zitat

Achso, frech ist Noah auch. Macht auch ständig grinsend weiter, wenn man "nein" sagt. Und hat ein Talent für Unfälle. Ständig Beulen, blaue Flecken etc.

Same here. Eine Katatrophe. Will dauernd klettern wie ein Weltmeister und fällt aber überall runter. Echt erstaunlich, dass die sich nicht schon Schlimmeres weggeholt hat. Und von Annabelle kenn ich das auch nicht... Dafür zickt die Kleine weniger rum. ]:D

So. Jetzt geh ich noch auf ne Babyparty, eine Freundin hat in drei Wochen Termin. :)* Machts gut!

Hach wie schön, Sophie schläft gerade, allerdings auf mir :(

@ Windpocken:

Sophie wird wohl am 13.4. das 1. Mal dagegen geimpft. Ich hoffe ja, dass so ziemlich alle Kinder dort geimpft sind, ebenso gegen Masern, Mumps und Röteln. Ich würde faulen wenn Sophie das jetzt bekäm!

@ Luise:

Wie war die Babyparty? Mein großes Patenkind ist jetzt schon in der 37. Woche :-o

Zitat

J-chen, urgs. Was hast du denn für eine PAP-Einstufung?

Ähm, keine Ahnung, stand nicht im Schreiben und am Telefon meinten sie nur, dass ich eine kleine Zellveränderung hätte und das normal nichts Schlimmes ist, aber engmaschig alle 2-3 Monate kontrolliert werden muss. Ich vertrau meiner FÄin voll und ganz, wenn was wäre, müsste ich ja früher hin...

Ich hoffe, dass der Leberfleck harmlos ist, mach lieber bald mal nen Termin.

Skiurlaub - wie toll :)

@ Erdbeere:

Es freut mich das es Sophies Fuß nun wieder besser geht. Aber ich stell es mir auch furchtbar vor wenn man sein Kind am Telefon weinen hört :°( Vermutlich würde ich mitweinen :(

@ Christina:

Super praktisches Auto :)^ Die Geschichte mit den Absagen ist ja Sch... :(

Sophie ist wach *:)

Erdbeere: Maler sollen wohl so Mitte Februar kommen. Mal schauen, ob's auch stimmt. Vor april rechne ich nicht mit dem Einzug. Garageneinfahrt muss ja auch noch gemacht werden. Die wollten eigentlich heute anfangen, aber es kam niemand. :-/

Christina: Schicke Auto! Hab ich noch nie gesehen, aber sieht gut aus. Das mit den Absagen ist ja Mist. Musst du dir denn auch was Neues suchen

Luise: Wo wart ihr denn im Urlaub?

Nee, hab die KiÄ noch nicht angesprochen wg. der Salbe. Werd ich erst bei nächsten Impftermin in 2 Wochen machen. Es ist ja jetzt alles so gut wie weg.

Ich glaube, Finn fängt jetzt an zu greifen. Er ist wohl noch sehr unkoordiniert, aber ich denke, das wird.

Oh Babyparty! Ich will auch mal zu einer. Macht hier nur niemand bzw. ich werde nicht eingeladen.

J-chen: Hoffe, es ist alles gut den Zellen. Aber deine FÄ wird schon alles richtig machen und reagieren, wenn es was zu reagieren gibt. :)z

Marshi, ich mach am 25.02. anstelle meines 30. Geburtstags meine Baby Shower – so richtig amerikanisch... Also wenn du Lust hast, komm vorbei :)z Hab mich dazu entschlossen dass das sinnvoller ist, als meinen 30. mit alkoholfreiem Sekt und Senkwehen zu feiern, zumal ich mehr davon habe, wenn mir unsere Freunde was fürs Baby schenken als mir mit Wellness-Gutscheinen zu kommen, die ich im kommenden Jahr sowieso nicht einlösen werde ;-)

Ich drück euch alle ganz lieb – bin nur grad nicht so in schreiblaune. Kind liegt in BEL – hoffe sie dreht sich noch. Fahr dann zur Hebamme zum Moxen. Mal sehen ob es was bringt. Ansonsten alles gut. Bin heute 33+0 :)z

Achso und Jenny: Man, ich würde in Panik geraten wenn die mir beim FA sowas sagen würden. Ich hoffe dass alles gut ist und die das in den Griff bekommen!!

So, bin auch schon wieder weg. Bis bald ihr lieben!! *:) @:)

Da würd ich gern kommen, ich find sowas toll! Das ganze amerikanische Gedöns. ;-D Leider wohnst du wohl etwas zu weit weg. Hab grad bei Facebook mal geschaut, wo du wohnst. ;-)

Sie hat ja noch etwas Zeit, sich zu drehen. :)z Noah hat sich doch auch recht spät gedreht, oder Christina???

Joah, ich wohne so ziemlich am anderen Ende von Deutschland als der Großteil von euch – schade – ich hätte dich gern dabei gehabt :)z

Noch bin ich entspannt und glaube auch noch dran, dass sie sich noch dreht. Wenn sie nach mir kommt, macht sie eh alles erst auf den letzten Drücker ;-D

Schönen Abend Marshi!! *:)

Marshi, wir waren in Flachau und hatten massig Schnee, echt ein Traum. Wobei ich nun echt genug hab vom Winter und die Kälte einfach nur nervig finde. %-| %-| Heute Morgen hat es bei uns -16°C.

Elbnixe, du kannst möglicherweise auch spontan aus einer BEL entbinden, ich kenne mehrere, die das gemacht hatte und immer war es unkompliziert. :)* Das Kind darf nur nicht so groß sein und man bekommt von vornherein eine PDA gelegt. :)z

Ich will noch ein Bauchbild sehen. @:)

Luise, ich hab davon auch schon gehört, aber das will ich nicht... zumal mir zwei Ärzte davon abgeraten haben, da ich Erstgebährende bin. Und da ich selbst ja überhaupt keine Ahnung habe, verlass ich mich lieber auf die Sicherheit... Hebi hat gestern nochmal getastet und meinte dass die Kleine schon ziemlich weit ins Becken gerutscht ist. Also, sie hat wenig Hoffnung dass sie sich noch dreht. Aber ich warte trotzdem noch geduldig ab. Sind ja noch ein paar Wochen :-)

Ich hab im Übrigen auch die Schnauze voll von der Kälte. Bin ja froh dass es nicht heiß ist, aber die Kälte und vor allem die Glätte macht mir auch zu schaffen. Eigentlich passen mir nur noch Flip Flops aber die kann ich bei der Kälte ja nicht anziehen...

Bauchbild gibts auch bald wieder, versprochen :)z

So ihr Süßen, ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und erfriert nicht! @:) *:)

Finn ist schon wieder krank. Das 2. Mal jetzt schon, dieses Mal mit Fieber. :(v Er tut mir so leid. :°( Keine Ahnung, was er hat, wahrscheinlich ne Virusinfektion. Er hustet und schnieft ab und zu. Und halt Fieber. Gestern hatte er 39,2. :-o Und was war gleich der Vorteil vom Stillen

Kann irgendwie genau das GEgenteil feststellen. :(v

Elbi: Schönes Bild auf FB! :)^ Ich würde auch nicht aus BEL entbinden, hätte da zu viel Schiss, dass was schiefgeht. Hast du schonmal über eine äußere Wendung nachgedacht??? Das machen die allerdings auch nicht mehr, wenn das Baby zu tief und fest im Becken sitzt.

Guten Morgen *:)

Bei uns dürfen Erstgebärende nicht in BEL entbinden. Ist wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

@ Marshi:

Och der arme Kleine. Sophie hat ein ganz klein wenig husten, vorallem abends, wenn sie liegt. Männe will unbedingt das ich zum Arzt geh, ich halte es für unnötig und mache es auch nicht, wenn er unbedingt sie einem Arzt vorstellen will, soll er doch früher frei machen und gehen! Ich könnte mich eh gerade ziemlich über ihn aufregen. Aber ich muss sagen, Sophie hatte bisher immer nur Schnupfen, unsere Grippe ganz am Anfang hat sich nicht bekommen und auch die Magen-Darm-Grippe ging nicht auf sie über. Die Hebi meinte damals, dass sie durch meine Krankheiten eher imunisiert wird oder so. Hast Du Finn schon ein Zäpfchen gegeben?

Winter: Ich will auch Sommer - zumindest ab März, wenn ich wieder so weit fahren muss. Glatte Straßen kann ich da nicht gebrauchen :( Hab gestern mal ein paar leichtere Sachen für Sophie bestellt für den Übergang und gleich schau ich noch bei H&M Online :)

Mausi hat nun in Männes Auto schon mal den neuen Autositz, auch wenn sie noch zu leicht ist (steht aber auch 9 Monate - 4 Jahre), sie schreit auch hierin, also fahre ich sie weiterhin im MC und nur wenn sie mit Papa fährt kommt sie in den großen Sitz. Darin sieht sie auch noch so klein aus ;-)

*:) Fieber hat er jetzt keins mehr (heute mrogen 36,1), dafür hat er jetzt Schnupfen und Husten. Ich will aber auch nicht unbedingt mit ihm zum Arzt. Was soll das bringen??? Der sagt ja auch bloß, da kann man nur abwarten. ":/

Ein Zäpfchen hab ich ihm am Sa. gegeben, ja. Gestern nicht mehr.

Die leichteren Sachen dürfen wohl noch ne Weile im Schrank warten. Kein wärmeres Wetter in Sicht. :(v Doof, weil dann können die nicht mit unserer Garageneinfahrt und Hauseingang anfangen. Und so lange das nicht gemacht ist, können wir auch nicht einziehen. Müsste ja sonst mit den Kindern durch den Dreck. Und mit Kinderwagen geht das ja gar nicht.

Bei H&M online gibt's übrigens gerade 10% auf alle Kindersachen. Wo hast du denn die Sachen für Sophie bestellt??? Für Jungs gibt's so wenig hübsche Sachen.

Was habt ihr für nen Sitz??? Wenn Finn in den größeren muss in 9 Monaten ca., dann muss Mia ja schon in die nächst höhere Kategorie. Aber bis dahin ist sie ja erst 2,5 Jahre alt. Geht das denn schon??? Weil noch so einen in der 2. Kategorie wollen wir eigentlich nicht kaufen.