Luise, ich mag auch gerne Dein Kleid sehen x:) Ich finde das ja Wahnsinn, dass Du das alles hinbekommst: zwei kleine Kinder, arbeiten, Haus bauen und umziehen und dann noch Hochzeit planen. Ich weiß, dass ich die Hochzeit auf zwei Jahre später verlegt hätte. Hut ab, dass Du das alles hinbekommst. Wann ist denn nochmal der Termin?

J-chen, dann drücke ich mal die Daumen, dass es nichts ist und eine engmaschige Kontrolle ausreicht :)* Man muss nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt. Da holt man sich am Ende im Wartezimmer was schlimmeres. Wenn sie Fieber hätte, das über mehrere Tage nicht weggeht, dann muss man zum Arzt, sonst eigentlich nicht unbedingt. Die haben doch sowieso dauernd Schnupfen.

Unser Auto: nein, nicht ganz neu, aber fast. Ein halbes Jahr ist er alt. Neu war uns zu teuer und so ist er fast neu, hat gefühlte Millionen Extras und war erstaunlich günstig :-D Von Dingen wie Sitzheizung, dynamisches Kurvenlicht und Berganfahrhilfe (ich wußte nicht einmal, dass es sowas gibt :=o ) hätte ich sonst nur träumen können :-D Der hat echt alles, von Alarmanlage und Navi bis hin zu Start-Stopp Automatik und Bremsenergierückgewinnung. Ich freu mich voll :-D (hab mich auch lange genug über die olle Möhre geärgert...) Und endlich stoße ich mich nicht mehr den Kopf. Der ist nämlich 20cm höher als der Alte. Und trotzdem ist das nicht so ein Riesenbus wie der Touran oder der Zafira. Die waren mir einfach zu groß. Der hier ist genau richtig :)^

Job mässig leider kein Grund zum freuen, wir haben schon wieder die nächste Absage erhalten. Es ist zum Verzweifeln... :(v Marshi, ich muss mir erst was neues suchen, wenn mein Mann woanders was findet. Für den Moment habe ich noch einen zwei Jahresvertrag. Übernächste Woche das nächste Vorstellungsgespräch. Bitte Daumen drücken.

Elbi, viel Spaß bei der Babyparty. PS: Noah hat sich erst in der 37. Woche gedreht. Vorher lag er auch in BEL. :)z (Ich war aber auch nervös, kann Dich also verstehen :)_ )

Gute Besserung an Finn :)*

Ich will auch endlich Frühling! Diese Kälte mit Sonnenschein ist zwar besser als das elendige Regenwetter der Wochen davor, aber ich finde -13°C auch echt zu kalt für alles :-|

Leute, ich bin im Megastress beruflich. Wenn ich mich in den nächsten Wochen nicht melde, dann wißt ihr bescheid. Ab Mitte März sollte es besser werden...

Hallo *:)

Tim Schläft wieder, in der Kita erlebt er so viel, dass er Nachmittags richtig kaputt ist. Mehr aber später. ;-)

Marsh

Zitat

So will doch niemand heißen. Und jetzt sind meine Kinder auch noch mit dem Namen gestraft.

Warum haßt du dich dann nicht durchgesetzt, dass dein Mann deinen Namen annimmt oder das du deinen behälst und die Kinder auch deinen Namen bekommen hätten? Aber gut, jetzt ist es zu spät! :-)

Zitat

Ach so, ab wann müssen denn die Babys ihren Kopf in Bauchlage stabil hoch halten

Konnte Tim auch erst richtig mit 4 Monaten und erst richtig bewust nach was greifen auch erst mit 4-4,5 Monaten. Jedes Kind hat ein anderes Tempo. So wie Tim, der will einfach nicht Krabbeln, robben ist besser! ;-)

Zitat

Weil noch so einen in der 2. Kategorie wollen wir eigentlich nicht kaufen.

Wir müssen uns auch einen 2. Kindersitz kaufen. Ich habe den Römer, Männe noch den MC. Mi. wollen wir los und einen für meinen Mann Kaufen. Es soll einer von Storchenmühle sein, von 9 Monaten-12 Jahren. Der soll mitwachsen und kostet bei Toys R Us um die 110€.

Gute Besserung an Finn!

Jenny

Zitat

Und wie läufts bisher in der Kita? Hat er es das letzte Mal gut mitgemacht, dass er alleine dort war? Wir haben die Eingewöhnung ab Montag, Mensch, wo ist die Zeit hin Ab wann gehst Du eigentlich wieder arbeiten? Gehst Du auch wieder Vollzeit?

Super, ja, er spielt viel, zieht den anderen Kindern gern an den Haaren und läuft mit mir an der Hand in den Kitaraum und lächelt, fängt dann auch sofort an zu spielen.

Nur wenn ich mich zu lange dort aufhalte und tschüß sagen will, dann möchte er lieber wieder zu mir. Aber das ist normal. :-)

Ab Freitag gehe ich wieder Arbeiten, einen Tag nach Tims Geburtstag. Aber nur 20h die Woche. Ich möchte nicht vollzeit Arbeiten, denn dann sehe ich meinen kleinen kaum.

Wie läuft bei dir die Eingewöhnung, macht Sophie gut mit?

Wie läuft es mit dem Schlafen dort?

Natürlich auch an deine kleine. Wenn der Schnupfen und Husten 4-6 Wochen ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Kleine Kinder bekommen bis zu 12x/Jahr einen Schnupfen.

Luise

Zitat

dass es Annabelle auch noch erwischt, das wär echt nicht so der Brüller.

Das glaube ich gerne. Aber wieso ist Annabelle nicht dagegen geimpft? Tim mußte vor Kitastart die 4 Fach-Impfung mitmachen und ein Attest für die Kita vorlegen, das er Gesund und munter ist sowie keine Ansteckenden Krankheiten hat.

Aber wirklich Hut ab, wie das alles schaffst. Meine Hochzeit habe ich ja abgetreten an meine Mutter, weil ich das nicht geschafft habe in der Schwangerschaft und 40 h Woche.

Nixchen

Zitat

ich mach am 25.02. anstelle meines 30. Geburtstags meine Baby Shower – so richtig amerikanisch...

Ich komme auch gerne, wenn du nicht allzu weit von Hamburg entfernt wohnst! ;-D

Christina

Glückwunsch zum neuen Auto, wir sind auch am gucken. Haben aber noh etwas Zeit.

Daumen sind Gedrückt! :)^ :)*

Ja, wirklich Tim macht echt gut mit. Er ist jetzt von 8.30-13.30 Uhr in der Kita alleine. Das einzige was er nicht drauf hat, schnell einzuschlafen bei seinem Mittagsschlaf. Die ganzen Kinder findet er viel interissanter. Ja, und das Essen ist auch so ein Problem, er ißt nur richtig fein Pürriertes essen, also bekommt er Gläschen von mir in die Kita zum Essen. Frühstück ißt er kein Brot, dafür aber Banane und dann soviel, das er zum mittag keinen Hunger hat.

Ansonten ist er Freundlich und immer am Lächeln. Tim ist nur geschafft und muß ein 2. Schläfchen zuhause machen. Jetzt schläft er seit 15.20 Uhr. Werde ihn aber jetzt wieder wecken, damit er spätestens um 20.15 Uhr im Bett verschwindet.

LG eure E-I

Uih schön, ihr habt mal wieder was geschrieben :)^

@ Marshi:

Wie gehts Finn denn heute? Sophie hustet noch leicht, vielleicht geh ich hinterher mal in die Apotheke Babix kaufen, mal schauen. Aber zum Arzt will ich deshalb jetzt nicht, ist ja ein ganz normaler husten, wir sind auch ein bißchen dran.

Die leichteren Sachen sind auch in 80 und 86, also müssen die sowieso noch im Schrank bleiben bzw. einiges geb ich meiner Mutter, damit die was für Ostern und den Geburtstag hat :) Haben wir so vereinbart. Wenn die was kauft, was mir nicht gefällt (das Risiko ist groß), bekommt Sophie es eh nicht an ;-) Wir hatten jetzt bei Babywalz bestellt. Uih, 10% auf Kindersachen, muss ich nachher mal schauen, danke @:)

Schau Dir mal den Kiddy Kindersitz an, den haben Freunde bestellt. Der ist von 9 Monate bis 12 Jahre, dann würde ich Mia da rein setzen und Finn erst mal in Mias Sitz. Ich möchte eigentlich auch, dass Kind Nr. 2 dann den Sitz vererbt bekommt, allerdings wenn wir wirklich im Sommer wieder anfangen zu üben, wäre das wohl etwas zu früh, falls es direkt klappt ":/ Ach, ich lass es mal auf mich zukommen. Sophie gehört ja zu der leichteren Kategorie, ich vermute fast, dass sie wirklich bis 3,5-4 Jahre in dem Sitz bleibt. Wir haben jetzt 2* den Römer King Plus, wollten eigentlich den mit dem Isofix System, aber der VK meinte, dass wäre Geldverschwendung, da gehts nur drum, dass er schneller Ein- und Ausgebaut ist, da wir aber eh für beide Autos einen wollten hat er uns den empfohlen. Den anderen Sitz von MC wollten wir nicht, weil wir die Base ja dann auch brauchen, wenn Nr. 2 kommt... Ansonsten wäre der eine gute Alternative gewesen.

@ Christine:

Ich drücke die Daumen. Hört sich ja alles wirklich bescheiden an :(

@ E-I:

Schön dass es Tim so gut in der Krippe gefällt :) Ist er der Kleinste dort? Sophie weint auch immer beim Abschied nehmen - da warte ich immer vor der Türe bis Ruhe ist :=o Dauert auch nie lange, aber am liebsten würde ich sie dann schnappen und wieder gehen :°( Es fällt mir echt sehr schwer. Gestern hab ich sie um 9.40 Uhr hingebracht, bin dann bis 10 Uhr geblieben, verabschiede mich (abgesprochen war, dass ich um 11 Uhr wieder komme), sie wieder geweint , um 10.55 Uhr klingelt das Telefon, Sophie würde schlafen, sie melden sich, wenn sie wieder wach wird :-o Das Kind hat unglaubliche 80 Minuten dort geschlafen :-o :-o Damit hätte ich nie nie nie gerechnet! Ich hab sie dann um kurz nach 12 erst abgeholt, da war sie aber auch wirklich anhänglich ;-) Aber das ist normal wenn sie wach wird, erst wird gekuschelt :) Naja, somit war sie gestern 2,5 h dort... Und es wurde sogar ein Filmchen gemacht, damit ich sehe, dass sie sich wohlfühlt ;-) Komisches Gefühl. Ich gehe ja wieder Voll arbeiten, aber erst, wenn sie ein Jahr ist, wie das funktionieren soll, weiß ich noch nicht, werden wir sehen. März und April geh ich erst mal nur halbtags, in Luxembourg ist das System ganz anders, ich bin auch nicht mehr im Elternurlaub, sondern verbrauche gerade regulär meinen Resturlaub...

So, Sophie klettert gerade an mir hoch - wir spielen mal noch etwas, bevor ich uns fertig mache :) *:)

Ach ja, die Sitze mit Fangkörper. Ich finde die gar nicht mal so schlecht. Da hat man die lästige Grutwurstelei nicht. Müssen wir mal mit Mia ausprobieren, ob sie das mag. Aber noch ist es ja nicht soweit.

Willst den Code von H &M für die 10%???

*:)

Finn geht's wieder soweit gut. Er hat noch ein bisschen ne verstopfte Nase. Deshalb waren wir heute auch beim Impfen. Hab ihn auch gleich wiegen lassen: 7,7 kg und 66 cm. :-o Er ist jetzt 14 Wochen alt... :=o

Zitat

Warum haßt du dich dann nicht durchgesetzt, dass dein Mann deinen Namen annimmt oder das du deinen behälst und die Kinder auch deinen Namen bekommen hätten? Aber gut, jetzt ist es zu spät! :-)

Tja, weil ich doof war und mein Mann stur. Heute würd ich mich definitv druchsetzen.

Happy Birthday an Tim nachträglich

Hoffe, ihr habt schön gefeiert! Hab gerade gesehen, dass Tim am gleichen Tag wie mein Papa Geb. hat. :)z

J-chen: Was macht Sophies Husten

Wow, 80 min. hat sie geschlafen??? Das ist ja Rekord für sie, oder???

LG an alle @:)

Alles Gute auch von mir nachträglich an Tim @:)

Sophie hustet immer noch, jetzt hat sie auch noch schnupfen. Die Nacht war grausam, ich fühl mich wie ausgekotzt. Waren gestern auch beim Arzt, aber der kann auch nichts machen.

Uih, dann sind Finn und Sophie etwa gleich schwer ;-)

Bisher bin ich noch nicht wirklich zum shoppen gekommen :(

Zitat

7,7 kg und 66 cm. :-o Er ist jetzt 14 Wochen alt... :=o

7,1 kg und 67 cm as of today....Hast du mal ein aktuelles Bild von ihm? Der mus ja riesig sein.... :-o

Bin momentan so schreibfaul, aber ein Update muss dann doch sein: wir ziehen um, unsere Firma wurde im Sommer von Pro7 gekauft und erst hieß es ewig, unser Büro würde zwar umziehen, wir würden aber definitiv mittig in München bleiben – offiziell korrigiert wurde das Statement nie, aber Ende November kristallisierte sich dann heraus, dass wir doch zum Rest der AG nach Unterföhring ziehen müssen, ganz im Norden. Wir wohnen derzeit ganz im Süden – im besten Fall sind's 45 Minuten Fahrt, ab und zu aber auch mal 1,5h. Und das geht mit Kleinkind nun wirklich nicht, da sehen wir den ja nie. Jedenfalls ziehen wir jetzt zum nächsten 1. dort hin und haben dann gute 10 Minuten Fußweg zur Arbeit und sogar einen (handtuchgroßen) eingezäunten Garten x:) Dafür ist die Bude selbst aber 30m² kleiner als die jetzige, dafür aber 300 Öcken teurer...*seufz*

Achja, und heute hat sich rausgestellt, dass es ganz gut war, das wir uns zu dem Umzug entschlossen haben. Unterföhring ist nicht mehr München, hat ergo eigene Krippen und eine viel höhere Abdeckung, wir rechnen uns also recht gute Chancen aus, dort einen Krippenplatz zu kriegen – es kam nämlich Post von der Stadt München, das unsere 6 (!) Anmeldungen leider nicht hätten berücksichtigt werden können. Wir haben uns Februar 2011 für September 2012 vormerken lassen, ACHTZEHN MONATE im voraus... unfassbar.

Achja, und gute Besserung an die Kranken. @:)

Zitat

7,7 kg und 66 cm. :-o Er ist jetzt 14 Wochen alt... :=o

7,1 kg und 67 cm as of today....Hast du mal ein aktuelles Bild von ihm? Der mus ja riesig sein.... :-o

Bin momentan so schreibfaul, aber ein Update muss dann doch sein: wir ziehen um, unsere Firma wurde im Sommer von Pro7 gekauft und erst hieß es ewig, unser Büro würde zwar umziehen, wir würden aber definitiv mittig in München bleiben – offiziell korrigiert wurde das Statement nie, aber Ende November kristallisierte sich dann heraus, dass wir doch zum Rest der AG nach Unterföhring ziehen müssen, ganz im Norden. Wir wohnen derzeit ganz im Süden – im besten Fall sind's 45 Minuten Fahrt, ab und zu aber auch mal 1,5h. Und das geht mit Kleinkind nun wirklich nicht, da sehen wir den ja nie. Jedenfalls ziehen wir jetzt zum nächsten 1. dort hin und haben dann gute 10 Minuten Fußweg zur Arbeit und sogar einen (handtuchgroßen) eingezäunten Garten x:) Dafür ist die Bude selbst aber 30m² kleiner als die jetzige, dafür aber 300 Öcken teurer...*seufz*

Achja, und heute hat sich rausgestellt, dass es ganz gut war, das wir uns zu dem Umzug entschlossen haben. Unterföhring ist nicht mehr München, hat ergo eigene Krippen und eine viel höhere Abdeckung, wir rechnen uns also recht gute Chancen aus, dort einen Krippenplatz zu kriegen – es kam nämlich Post von der Stadt München, das unsere 6 (!) Anmeldungen leider nicht hätten berücksichtigt werden können. Wir haben uns Februar 2011 für September 2012 vormerken lassen, ACHTZEHN MONATE im voraus... unfassbar.

Achja, und gute Besserung an die Kranken. @:)

Ich hab Sophie mal gerade auf die Waage gesetzt, mit dünner Jeans, Strumpfhose, Strümpfe, frischer Pampers, Body, Pulli, Halstuch und Lätzchen zw. 7,6 und 7,7 kg, Größe ca 70-71 cm, aber sie ist auch ständig in Bewegung ;-)

Oh Mince, einen Garten zu haben ist gerade mit Kind toll :)z Krippenplätze sind hier auch Mangelware :( Unglaublich. Da müsste doch wirklich mal was getan werden!

Will doch auch immer Fotos sehen, aber ich glaub fast nicht, dass man darauf erkennt dass er besonders groß ist, oder? Aber dennoch, Fotos sind schön :) Wie macht sich Mia denn als große Schwester? Akzeptiert sie den Kleinen oder ist sie sehr eifersüchtig?

So, ich mach uns mal fertig und bring Sophie gleich in die Krippe, mit ihrer dummen Schnupfennase :(