Marsh, doch, man sieht, dass der ein ganzschöner Brummer ist ;-D Aber irre, sieht das auf dem Bild nur so aus, oder sind die Augen quasi schon braun? Wir warten ja bei Gabriel immernoch, ob sich da was verändert, aber scheint keine Anstalten zu machen.


    Pro7: Weil die irgendwie der Meinung waren, sie müssten ihre Spieletochter vergrößern und Burda uns loswerden wollte...die hätten uns sonst wohl zum Jahresende zugemacht, haben wir auch erst später erfahren :-/


    Jenny; haltet die Ohren steif...hier haben auch alle die Schnieferei. Scheißwetter, echt.

    Seine Augen sind echt schon ziemlich braun. :)z Zum Glück... ;-D Hat bei euch denn jemand braune Augen??? Sonst wäre das ja eher unwahrscheinlich. ;-D Die Kinderärztin hat gesagt, dass die Augenfarbe erst bis zum 2. Geburtstag endgültig ist. Da kann sich also noch was tun.


    J-chen: Mia macht sich noch nicht viel aus ihm. Aber böse ist sie nicht zu ihm. Bringt ihm öfter mal ein Spielzeug oder den Schnulli. Von Eifersucht merk ich nix.


    Ich schick dir das Bild auch mal.


    Finn wurde übrigens nur mit einem Body (also ohne Windel) gewogen. ;-) Ist doch echt erstaunlich. ;-D Ich hätte auch lieber ein kleineres, leichteres Baby. Sonst denken immer alle, er wäre zurückgeblieben, weil er ja vieles noch nicht kann, die ein größeres Baby können sollte. Na ja, was soll man machen???


    Gute Besserung an Sophie!

    *:) *:) *:)


    Harhar, Marshi, das kann ich toppen. Emilia war bei der U4, mit reichlich drei Monaten auch 7,6 Kilo schwer, aber nur 62 cm groß ;-D Aber ein Bildchen nehm ich auch. Im Übrigen ist Emilia nun mittlerweile ganz normal groß und schwer, also alles in bester Ordnung. :)^ Verwächst sich noch.


    Wir schniefen hier auch alle rum, das nervt so. Ich seh echt nur noch gelben Rotz. :(v Aber auch das wird wieder besser. Immerhin haben wir hier schon wieder Plusgrade.


    mince, ihr zieht ja echt dauernd um. :-o Aber was soll man machen. Wann fängst du wieder mit Arbeiten an? ???


    Christina, Bild vom Brautkleid schick ich dir! :)* @:) Was ist denn bei dem Vorstellungsgespräch mit deinem Mann rausgekommen? ???


    Marshi, was macht das Haus? Die Maler schon da? Unsere Türe ist leider nicht ganz dicht und nun nuss da nachgearbeitet werden. %-|

    Ja, ich denke, dick wird er nicht werden, aber leider groß, weil sein Papa dummerweise auch fast 2m groß ist. Große Kinder haben's ja leider oft nicht so leicht, das tut mir irgendwie leid für meine 2. Mia ist ja auch kein Zwerg.


    Ja, die Maler sind gerade da und bis in ca. 3 Wochen soll schon Hausübergabe sein. :-o Bin ja mal gespannt. Bei uns ist auch noch einiges zu machen: Falsche Fenster geliefert, 1 ist kaputt, 1 Rollladen geht nicht, Sanitärinstallationen fehlen noch, Boden verlegen, Türen einbauen...

    Und das in drei Wochen? :-o Ja, irgendwie ambitioniert. %:| Haustüre ist noch nicht eingebaut? Aber die muss doch eingeputzt werden noch, oder nicht? Das geht sich doch dann mit den Malerarbeiten nicht aus, oder?


    Ich bin auch 1,80 m groß und lebe ganz gut damit. Klar war es in der Kindheit manchmal nicht einfach aber mich haben immer viele um meine Größe beneidet, muss ich sagen. ":/ Mach dir da mal keine Gedanken. :)_


    Drückt mir mal die Daumen – morgen geh ich Leberfleck anschauen und wohl auch gleich mit rausmachen lassen. :[] Vorm schnippeln hab ich keine Angst. Aber vor dem Befund.... :-X

    @ Luise:

    Dann drück ich Dir mal für morgen die Daumen @:) Es wird schon alles gut gehen. Das mit der Tür ist ja echt ärgerlich :( Aber ich denke, irgendwas ist immer, wenn man ein Haus hat.

    @ Marshi:

    In 3 Wochen schon Übergabe? Das geht ja fix. Ich dachte, erst um Ostern rum? Ich wäre gerne etwas größer, bin ja eher ein Zwerg mit meinen 1,61 m. Mein Mann ist auch kein Riese mit 1,76 m, ich bin gespannt, wie groß Sophie mal wird.


    Wir haben auch bald eine riesen Baustelle hier, rund ums Haus wird alles aufgemacht, Drainage gesetzt, alle Außentreppen neu, Terasse... Gestern waren 2 Firmen da um die Angebote zu besprechen, beide waren nett, der eine hatte noch keine Verbundsteine im Angebot, sodass er natürlich viel günstiger war, aber heute fährt mein Mann hin und bespricht mit ihm, ob er auch uns ein Komplettangebot liefern kann. Oh Mann, worüber man sich doch Gedanken machen muss... Also Graniteingangstreppe gibts vermutlich nicht, zu glatt im Winter, zu glänzend... Vorgarten wird komplett weggemacht, wir haben weder Zeit noch Lust uns um einen tollen Vorgarten zu kümmern, wir stellen evtl. ein paar Blumenkübel hin und die Nachbarn dürfen gießen ;-)


    So, jetzt müssen wir mal zum Bäcker und in die Apotheke *:)

    Luise: Doch, die Haustüre ist schon drin. Die war von Anfang an drin. Innentüren müssen noch eingebaut werden.


    Umzug, keine Ahnung. Davor muss noch der Hauseingang und die garageneinfahrt gemacht werden und wir haben keine Ahnung, wann die damit anfangen. Das Haus wird vorher übergeben, Garage und Co. hat ja nix mit dem Haus an sich zu tun.


    Drück dir die Daumen morgen!


    Ich war übrigens ab der Vorpubertät auch immer bei den Größten (jetzt nicht mehr (1,68m)) und mich hat das tierisch genervt. Alle Erwachsenen haben immer gesagt: "Mensch, bist du groß! :-o " Jedesmal, wenn sie mich gesehen haben... Mit anderen Kindern hatte ich keine Probleme, aber die Erwachsenen reichen.. :=o


    J-chen: Oh, dann habt ihr ja auch einiges vor. Ja, das stimm, um was man sich da Gedanken machen muss...


    LG, bin hundemüde zzz

    Also, mit dem Leberfleck ist nix weiter, dafür sollte evtl. ein anderer raus. Aber ich war so extrem unzufrieden mit der Ärztin, dass ich auf jeden Fall mir einen anderen suchen muss. Erst musste ich ewig warten und das finde ich geht gar nicht, wenn man gleich morgens bestellt ist. Und als ich das freundlich angesprochen habe, hat sie mich dann auch noch angepampt, das macht man doch nicht. :-o


    Und, ganz toll, wir haben wieder Wasser im Haus, juhuu. :(v Dieses Mal unterm Dach. Anscheinend wurde da ein Abluftstutzen nicht richtig isoliert und nun kondensiert da oben Feuchtigkeit und sickert in eine Wand rein. Ganz prima. :-( %-| Wenn das Problem da liegt, wo ich es vermute, dann muss die ganze Wand wieder aufgemacht werden. :-o :(v


    Und, noch was Tolles: Annabelle ist krank. Das war schon ewig nicht mehr so, normalerweise ist sie ja der Fels in der Brandung und nun hat sie schon den dritten Tag Fieber. ":/ Heute hat eh der KiGa zu, aber wenn das nicght bald viel viel besser wird, dann müssen wir zum Kinderarzt und ausgerechnet der hat Urlaub die Woche wegen Fasching. %:|


    Marshi, wann bekommen wir denn mal Fotos vom Haus?? ??? Mich hat es auch immer genervt, dass alle gesagt haben, wie groß ich bin. Aber das war eher, weil ich selber so ein Problem damit hatte, die Größte zu sein. Alle anderen fanden das, glaub ich, nicht so schlimm. Und mitlerweile sind ja auch die Größen angepasst und dann geht es erst recht. :)_ Ist ja nicht mehr so wie früher, wo frau keine Hosen gefunden hat, die nicht zu kurz waren.


    J-chen, aber es ist ja toll, dass da bei Euch Einiges passiert! :)^ Macht ihr denn dann gleich alle Außenanlagen mit? Dann hat Sophie einen tollen Garten, in dem sie spielen kann! :-D

    So Sophie schläft und ich hab schon wegen nächster Woche mit meiner Vertretung telefoniert.

    @ Luise:

    Schön, dass der Leberfleck harmlos ist. Warum soll denn nun ein anderer entfernt werden? Das mit dem Wasser ist ja mal sch...Ist das dann ein Versicherungsfall?

    @ Marshi:

    Ich hab immer zu den Kleinen gehört, auch heute noch. Auch das hat mich genervt ;-)


    Ja, die Außenanlage wird wohl komplett gemacht. Der Möchte-Gern-Vorgarten wird entfernt und rund ums Haus wird gepflastert, Terasse wird neu angelegt und geflastert außerdem solll alles eine Höhe werden, damit Sophie da ohne Bedenken spielen kann, momentan ist die Wiese ca 50 cm höher als die "Terasse". Außerdem wird der riesige Kirschbaum dann mitentfernt und wir setzen kleine Bäume, er ist einfach viel zu wuchtig und nimmt zu viel Platz weg. Gepflastert werden wohl so um die 120 qm. Jetzt gehts um die Farbe der Steine, welche Treppenstufen etc. Eigentlich sollte ja nur die Drainage gemacht werden, aber ich hätte gerne die Baustelle erledigt ;-) Gasanschluss wird dann auch gleich mitgelegt und die Rohre vorm Haus werden neu gemacht :) Riesen Baustelle

    Luise: Ja, wie sch... mit dem Wasser! :)_


    Ich mach Photos, wenn alle Böden drin sind und alles soweit fertig ist. :)z Bisher sieht man echt nicht so viel, weil alles abgedeckt ist. Von außen habt ihr's ja schon gesehen.


    Gute Besserung an Annabelle! Bei wei vielen Tagen Fieber soll man denn mit den Kindern zum Arzt??? ich kenn mich da gar nicht so aus, war mit finn jetzt auch nicht, als er2 Tage lang Fieber hatte.


    Na ja, ich fand halt, dass die Erwachsenen, die gesagt haben, ich sei ja so groß, eher schadenfroh waren, weil ihre Kinder nicht so groß waren. Das fand ich so doof. Dafür sind die heute um einiges größer als ich. ;-D


    J-chen: Wir müssen ja auch noch den ganzen Garten anlegen lassen... Bin ja mal gsapannt, was da noch an Kosten auf uns zukommt. ":/

    Huhu *:)


    Mensch, nicht, das der Faden hier bald einschläft :°(


    Sophie ist schon seit 7 Uhr in der Krippe, ich werde gleich ihre zu kleinen Klamotten einmotten - da werd ich immer ganz sentimental und etwas das Fotoalbum aktualisieren, mich um die Wäsche kümmern und schnell den Haushalt machen :) Donnerstag gehts ja wieder los mit arbeiten - irgendwie freu ich mich, auf der anderen Seite hab ich auch etwas Angst das mir alles über den Kopf wächst ":/

    @ Marshi:

    Ja, so eine Gartenanlage ist ziemlich teuer, vorallem wenn man auch noch eine Terasse machen lässt und alles pflastern lässt. Ich bin mal auf das überarbeitete Angebot gespannt. NImm Dir am besten die gelben Seite und telefoniere alle Firmen in der Nähe ab wegen den Angeboten. Da sind echt erhebliche Unterschiede, finanziell und menschlich. Es gab Firmen, wo zwar billiger sind, aber einfach unsympathisch, passt dann halt auch nicht...


    Ich würde zum Arzt gehen, wenn mir mein Gefühl das sagt. So genau kann man das gar nicht sagen, am Anfang waren wir sogar wegen einem Schnupfen beim Arzt (da war sie aber auch noch relativ frisch ;-) ) und jetzt war ich auch schon 2* wegen der doofen Erkältung, die nicht weggehen mag. Mein Mann würde jetzt gerne wieder zum Doc, aber ich halte es für nicht notwendig und schau mir das noch etwas an, da sie topfit ist.

    @ Luise:

    Wie gehts Annabelle denn jetzt? Musstet ihr noch zum Arzt?


    Also bei uns gibts nichts Neues. Sophie wächst und gedeiht und hat mittlerweile mit dicken Klamotten sogar 8 kg :) Sie isst mittags in der Kita auf einmal Gläschen, was ich nie wollte, ABER was soll ich machen? Daheim mag sie den selbstgekochten Gemüsebrei nicht, sondern will Brot, weil ich Brot esse ;-) Insgesamt isst sie echt gut :) Sie fängt jetzt an die Treppen hoch zu krabbeln und steht immer öfter alleine frei. Sie ist echt ein kleiner lebendiger Wirbelwind, und das freut mich total. Anscheinend mach ich doch nicht alles falsch, auch wenn ich mich morgens als Rabenmama betrachte, wenn ich das heulende Etwas abgeben muss und gehe :( Wenn ich sie mittags abhole ist sie super drauf, sie ist am Freitag das 1. Mal alleine im Raum rumgekrabbelt, hat sich hingestellt und Kontakt zu den anderen Kindern gesucht, sie blüht immer mehr auf. Auch wenn sie zu Oma und Opa fährt weint sie nicht, sondern lacht jetzt mit ihnen und meine Mama darf sie sogar auf den Arm nehmen :) Da merkt man schon, dass ihr die Krippe gut tut :) Dennoch ist der Abschied morgens ein Drama :(


    So, ich werd mal, Apfelmus muss ich auch noch kochen ;-)

    J-chen: Das ist doch super, das sich Sophie so gut macht. :)^ Braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Wie schläft sie denn nachts mittlerweile??? Finn war heute nacht alle 3h wach, ich dreh durch.


    Wenn du wieder arb eitest, schreibt hier wahrscheinlich gar niemand mehr. :-| :=o