Sanndy, zu trockene Luft ist glaub ich genauso nervig wie zu feuchte. ":/ Wenn man die ganze Zeit dann irgendwelche Befeuchtungsmaßnahmen einleiten muss... Wir haben hier immer um die angenehme 50% Luftfeuchte und lüften zwei Mal am Tag. Ich weiß nicht, wir haben KfW 70 und haben auch ein dichtes Haus, denke ich. Wir kommen ganz gut hin mit Lüften. Aber ich bin wie gesagt glücklich, dass ich die Wäsche nicht im WoZi aufstellen muss. :)^ Heute war es schön draußen, da hab ich sie draußen aufgestellt. :)^

Socken? Warum kommen die nicht in den Trockner? Ich freu mich so, dass ich ab sofort keine Socken aufhängen muss! ;-D

Luise, ja, trockene Luft ist nervig. Aber unsere Lüftungsanlage ist ansonsten Gold wert; wir müssten im Winter nie auch nur ein Fenster aufmachen! Ansonsten war unser Haus von Anfang an recht trocken, als erstmal der Estrich getrocknet war. Wir haben ja innen keinen Putz an den Wänden, da musste außer dem Estrich nichts mehr austrocknen.

Socken aufhängen finde ich gar nicht mehr schlimm, seit wir solche Dinger haben: http://www.amazon.de/SOCKIES-Sockenklammern-Sockenclips-Sockenhalter-einzigartigen/dp/B005IALEU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331146450&sr=8-1 Mein Mann stopft seine Socken selber rein, und ich muss nie wieder sortieren!

Ja genau, einfach die Socken reinstecken, und mit den Dingern dran waschen! Es stand sogar auf der Packung, dass sie trocknerfest sind. Ich hab's noch nicht ausprobiert. ;-) Drauf gekommen bin ich durch Tchibo, da hatte ich mal so ähnliche für mich gekauft, und für den Rest der Familie dann solche wie aus dem Link bestellt.

Mit den Jungs läuft es bisher ganz gut. Ich bin noch so grade daheim, bis Ende des Monats. Am 19. wird Nico drei Jahre alt, ab 21. geht er in den KiGa, und ab dem 26. arbeite ich wieder. 50%, 2,5 Tage die Woche. Dann muss allerdings mein Mann die Jungs abholen, weil mein Job knapp 33 km weit weg ist und ich bis 17 Uhr arbeiten muss. Länger hat auch der KiGa nicht offen. Nicos erster Schnuppertag ist super gelaufen, ich war gleich abgemeldet. Am Freitag schnuppert er nochmal vormittags, und nächsten Montag essen und schlafen beide dort, damit sie das schonmal gesehen haben, bevor es ernst wird. Auch an meinem halben Arbeitstag müssen sie im KiGa essen, weil ich es auch da nicht pünktlich zum Mittags-Schluss schaffe.

Und wie geht es deinen Mädels?

Ihr Lieben, nur mal ein kurzes Lebenszeichen von uns... @:) *:)

Vielen Dank an Marshi und Erdbeerchen, dass ihr die Mädels auf dem Laufenden gehalten habt – ich hätte es so schnell nicht geschafft mich zu melden.

Wie ihr ja wisst, kam meine Kleine genau vier Wochen zu früh. Die Fruchtblase ist plötzlich geplatzt und keine zwei Stunden später war sie da. Durch die BEL musste sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden, deshalb ging alles so schnell – etwas zu schnell für mich... ich hatte einige Anpassungsschwierigkeiten, dass mir die Kleine so schnell aus dem Bauch gerissen wurde. Aber uns geht es sehr gut. Ich hab alles soweit gut überstanden und auf mein Töchterchen bin ich auch mächtig stolz. Sie hat sofort selbst geatmet und musste nur noch für ein paar Tage ins Wärmebettchen und eine Nacht unter UV-Bestrahlung wegen der Gelbsucht. Aber ansonsten macht sie sich super und ich könnte stolzer nicht sein. Ich kann es manchmal immernoch nicht glauben dass ich wirklich Mama bin x:)

So, ich versuch mal noch ein Foto hochzuladen.

Lasst es euch gut gehen, ich meld mich wieder *:) *:)

Erdbeere

Herzlichen Glückwunsch an Sophies 4. Geburtstag! :)- :)- :)- :)- @:)

Hoffe ihr genießt den Tag und habt nicht zu viel Stress.

Elbi

Total süß und knuddelig eure kleine Maus. Ich will auch wieder! x:) x:) :)^ :)* @:)

Auf so ein kleines Wunder kann man wirklich stolz sein. :)_

Marsh

Ab wann wolltest du denn Mia in den KiGa geben, mit 3? Ich glaube dann ist es nicht mehr so schlimm, weil da die kleinen mehr Abwehrkräfte haben. Hat zumindest der Arzt gesagt.

Wie lief die Hausübergabe?

So, jetzt schnell unter die Dusche, bißchen Einkaufen und dann zur Arbeit.

LG E-I

Herzlichen Glückwunsch, Sophie! @:) @:) @:) @:) @:)

Habt ihr ne große Kindergeburtstagsparty???

Elnixe: Oh, wie süß und klein! x:) Super, dass es euch gut geht! Weiß man denn, warum die Fruchtbalse so früh geplatzt ist???

E-I: Mit ca. 2,5 Jahren sollte Mia in den KiGa gehen, wenn's klappt.

Hausübergabe lief ganz gut, kaum Mängel da. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber einziehen könnte man theoretisch, wenn die Garageneinfahrt und der Hauseingang fertig wären... %-| Da kommt und kommt niemand...

Ja, wir sind jetzt stolze (mehr oder weniger) Hausbesitzer. :-D Am Sa. haben wir ne kleine Party im haus. Wenn ihr kommen wollt, seid ihr eingeladen... ;-D

Danke im Namen von Sophie für eure Glückwünsche!

Ja, haben morgen große Kindergeburtstagsfeier mit 8 kleinen Hasen aus ihrem Kindergarten weshalb ich gestern und heute im Urlaub bin. Bin schon brav am Torte backen, etwas schwierig da ich einen dicken Fingerverband habe (habe mich am Wochenende als wir ihren Geburtstag mit der Familie gefeiert haben beim Kochen eingeschnitten und die Wunde musste geklebt werden). Daher schreibe ich etwas kürzer, nicht so einfach ohne rechtem Zeigefinger ;-).

Ihr Geburtstag gestern war auch super, waren nach dem Kindergarten am Indoorspielplatz und haben uns beide so richtig ausgetobt :-).

Nixchen, deine Maus ist einfach nur x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) .

Zum Verlieben, echt!!!

Luise, wenn die Einfahrt und der Eingang fertig sind. ;-) Wann das sein wird, keine Ahnung. Wir hatten eigentlich auf Ende März gehofft.

Erdbeere: Autsch, gute Besserung an deinen Finger.

Und viel Spaß morgen!Ist bestimmt anstrengend, so ein Kindergeburtstag. Kriegst du Hilfe von jemandem???

Indoorspielplätze find ich übrigens auch super! Konnte nur die letzten Male nicht mitklettern, weil ich da schwanger war. Aber ejtzt geht's wieder. ;-D

Wir haben heir auch einen in der Nähe. Da können wir dann hin, wenn ihr uns alle im Sommer besuchen kommt. ;-D

;-D Na, dann freu ich mich doch schon sehr auf den Besuch bei dir! :)_ ;-D

Erdbeerchen, ganz vergessen! :)_ Glückwunsch auch von mir zu Sophies Geburtstag! :)^ Nun ist die Maus auch schon vier Jahre alt. %:|

Ich war heute mit Annabelle beim KiA, wegen ihrer Größe und Gewicht. Wir haben nun eine Überweisung zum Endokrinologen, der soll Annabelle mal untersuchen. Ich bin ja gespannt. Meine KiÄ meinte zwar, sie macht das vor allem für mich zur Beruhigung, aber sie denkt nicht, dass was rauskommt. ":/

Marshi, warum wollt ihr nicht schon früher umziehen? Hier bei uns im Neubaugebiet sind noch bei unheimlich vielen Häusern die Außenanlagen nicht gemacht; die haben sich dann einfach etwas größere Kiesel bis vor die Haustür gekippt, damit man nicht durch Matsch gehen muss.

Luise, im Musikgarten hatten wir auch ein ganz kleines, zartes Mädel. So groß, wie die jetzt mit knapp zwei Jahren ist, waren meine Jungs locker schon am ersten Geburtstag. Die Mama sagte, ihre Schwester (also, die Schwester von der Mama) war genauso. Bis zur Pubertät immer die kleinste, und dann war sie doch noch ganz ordentlich gewachsen.