Huhu *:)

So Leute, ich hab's geschafft! Letzte Woche war meine Veranstaltung für die ich jetzt seit August letzten Jahres geplant und organisiert habe. Das war eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Alles ist super gelaufen. Alle haben sie bedankt und fande es super. Und in drei Tageszeitungen (nur lokal hier, aber trotzdem) waren wir auch. Ohne Witz: es gab keine einzige Panne. Ich bin selber erstaunt darüber. Die ganze Arbeit hat sich absolut gelohnt :-D Mein Chef lobt mich in den höchsten Tönen |-o

Jetzt erstmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Sophie! Auch schon 4 Jahre alt. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Ich freue mich, dass ihr einen schönen Tag hattet @:) @:) @:) Und viel Spaß (und Nerven) beim Kindergeburtstag :)*

Elbi, deine Tochter ist soooo süß! Ich will auch noch so eine haben x:) Ich glaube Dir gerne, dass Du Anpassungsschwierigkeiten hattest. Ich war bei Till auch völlig "überfahren", weil ich nie im Leben damit gerechnet hatte, dass er früher kommt. Das haut einen einfach um. Ich war schlicht und einfach noch nicht bereit. Ich hoffe, Du findest schnell in Deine Rolle als Mama und lässt Dich nicht so lange stressen wie ich das getan habe :)* @:) @:) @:)

Luise, ich drücke die Daumen, dass beim Endokrinologen nichts auffälliges gefunden wird. Ich persönlich würde jetzt aber auch nicht damit rechnen. Annabelle ist so schlau und fit, ich glaube nicht, dass da was ist. Die Ärztin will sich sicher einfach selber absichern. Wenn nämlich doch was sein sollte, was sie übersehen hat, dann ist sie die Dumme. Ich denke dafür macht sie das.

Zitat

War halt für mich auch nicht grad ein spaßiges Wochenende alleine mit den beiden Kindern.

Wie laufen denn die Wochenenden ab, wenn er da ist? Meiner sitzt dann sowieso den ganzen Tag nur am PC und arbeitet ohne Pause. Die Kinder sind dann oft genervt, weil sie das nicht verstehen und deshalb sind meine Wochenenden ohne Mann immer entspannter und erholsamer.

Ist das sehr komisch, dass ich gerne alleine bin? (also mit den Kindern, nicht ganz alleine) Ich finde, dann läuft alles glatter. Ich bilde mir ja ein, dass meine Kinder netter sind, wenn er nicht da ist. Keine Ahnung... so richtig für eine glänzende Beziehung spricht das wohl nicht. Aber das ist auch nicht neu.

Wir hetzen im Moment zu ziemlich vielen Terminen. Neben der Verhaltenstherapie haben wir auch noch mit der Logopädie angefangen. Zum Glück macht ihm das aber sehr viel Spaß und er freut sich drauf. Da werden immer tolle Spiele gespielt :)z :-D Die Verhaltenstherapie dagegen ist echt anstrengend (für ihn, aber auch für mich). Da haben wir an einigen Dingen zu knabbern. Und mein Mann unterstützt mich auch nicht gerade :(v Und dann sagt mir die Therapeutin auch noch, dass wir ihn endlich miteinbeziehen müssen und er mich damit nicht so allein lassen darf. Und wer sagt ihm das mal? Wenn ich ihm das sage, dann haben wir das typische "für jegliche Kritik und Vorschläge von der Ehefrau bin ich taub"- Problem :(v Ich erzähl zu der Therapie die Tage mal mehr, aber jetzt wollte ich mich erstmal wieder "zurück" melden. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit habe.

Wünscht mir starke Nerven, die Monster sind hier. Ich konnte nicht zu meinen Eltern flüchten, weil sie Baustelle im Haus haben :-(

LG, Christina *:)

eins noch zu den Hausfrauen: ich sortiere nach

- hell 60°C

- hell 40°C

- dunkel 60°C

- dunkel 40°C

Ganz selten habe ich mal "rotes" ;-D Aber meistens reicht das nicht für eine ganze Maschine (nur wenn Bettwäsche dabei ist) und dann fliegt das mit in dunkles 40°C.

Trockner haben wir keinen, ich kenne mich damit nicht aus und hätte vermutlich Angst überhaupt etwas reinzutun :=o Aber irgendwann will ich mal einen haben ;-)

(ich musste jetzt nach diesen anstrengenden Wochen endlich mal über etwas nicht anstrengendes reden und Wäsche ist da ein dankbares Thema ;-D )

So, das Wichtigste zuerst ;-D :

- Gemischtwarenladen 40°C

- Weißes 60°C (sofern genug da ist, sonst wird das mit ins Bunte geschmissen und wenn's grau wird dann beim nächsten mal dann mit Superweißdingsbumspulver gewaschen)

-Handtücher+Bettwäsche 60°C

War jetzt total perplex, dass es hier plötzlich wieder ein Neugeborenes gibt... ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen Zwuck, Elbnixe. Achja, und ein Mantra zum an den Spiegel hängen: wenn Babies so schwer zu bedienen wären, wie alle immer tun, dann wären wir schon lange ausgestorben ]:D

Außerdem herzliche Glückwünsche an Sophie, an Christina, an die neue Hausbesitzerin und last but not least an die Trocknerbesitzerin ;-D

Hier: Umzug okay, seit 11 Tagen ohne Internet+Festnetz (grade via Handy online, NIE WIEDER VODAFONE), am Umzugstag ist der erste Zahn durchgebrochen, ein paar Tage später der Zweite. Bald Schnitzel!

Wir haben gestern einen Riesenschreck erlebt: Wir hatten ja Einweihungsparty vom Haus und am Ende fällt Mia hin, mit dem Mund gegen eine Bierbank. Die ganze Unterlippe klaffte auf und überall Blut. Wir haben dann den Krankenwagen gerufen und sind ins KH. Wunde wurde in Vollnarkose genäht. ZUm Glück durften wir dann wieder heim. Hätten meine Brüste nicht mitgemacht. Sein Kind in den OP zu übergeben, ist nicht schön.Und dann das warten... :°( Es war ja nix Kritisches, aber ich hatte trotzdem Angst.

Christina: Super, dass sich der ganze Stress gelohnt hat!

Hallo zusammen, ich lebe auch noch *:)

Sophie hat seit Wochen Husten und Schnupfen, ich hab deshalb Knatsch mit meinem Mann, weil ich mich angeblich um nichts kümmere und mir ihre Gesundheit total egal ist (wir waren schon 3* deshalb beim Arzt) und es k... mich einfach an.

Gestern sind richtig die Fetzen geflogen, er wollte sogar den KW rufen, weil sie so gehustet hat, er füttert ihr nichts stückiges, weil er Panik bekommt wenn sie sich mal verschluckt, er geht abends oft noch raus, während ich mit Sophie daheim rumhänge, er macht die Kleine nicht bettfertig etc. - aber mir ist sie ja total egal...

Heute hat er Krankenschein, er musste heute morgen schon zum Arzt, da hab ich gesagt, prima, dann kannst Du sie fertig machen und zur Krippe bringen... Er hat sie auch gebracht, allerdings musste ich ihr erst mal Frühstück machen, sie füttern, ihr Zähne putzen - in der Zeit hätte ich schon längst fahren können... Wenn er arbeitet macht er morgens gar nichts, er muss ja früh fahren - ich darf natürlich nicht dem Berufsverkehr aus dem Weg gehen, nein, ich muss mich erst um die Maus kümmern, Klamotten muss ich ihr auch rauslegen, Rucksack packen...

Jetzt wollte er, dass wir heute WIEDER zum KiA fahren, der hat aber mittags zu und Männe muss ja zu zig anderen Ärzten... Also soll ICH gefälligst morgen mittag fahren - ich hab sowas von keine Lust!

So, genug ausgekotzt, ich muss hier weiter machen *:) GLG an alle und

@ Erdbeere:

Alles Gute für die große Sophie :)

*:) *:) *:)

Marshi, das ist ja schrecklich! :°_ Ich kann nachvollziehen, dass das grausig ist, wenn man sein Kind quasi ins Ungewisse abgeben muss... :(v Gsd konntet ihr sie wieder mitnehmen! :)_ Wie geht es ihr denn? Wie ist denn nun eigentlich das Haus? Wir haben hier ja immer noch keine Bilder gesehen... Ich warte schon soooo lang drauf! :=o o:)

Übrigens: wir leben hier noch mitten in der Baustelle. Keine Wege gepflastert, keine Wiese gesät, unsere Lärmschutzwand noch offen. Das nervt einfach. Aber unsere Nachbarn kommen nicht in die Pötte mit ihrem Bauantrag und was sollen wir da machen. Bevor die ihr Haus nicht gebaut haben, ist hier nix mit Pflaster usw.

Christina, schön dass Deine Veranstaltung so super war! :)^ Ja, und hoffentlich hast du nun wieder ein bisschen mehr Zeit hier!

Zitat

Luise, ich drücke die Daumen, dass beim Endokrinologen nichts auffälliges gefunden wird. Ich persönlich würde jetzt aber auch nicht damit rechnen.

Das klingt jetzt vielleicht absurd, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass man was findet, dann hätten wir eine Lösung dafür. Sie würde Wachstumshormon bekommen und fertig ist. Aber ich rechne auch nicht damit.. Zumal wir sie beim KiA haben vermessen lassen und gewogen wurde sie auch. Sie ist nun genau 100 cm groß und wiegt nach wie vor 13,3 Kilo – ist also im letzten halben Jahr zwar 4 cm gewachsen, hat aber nicht zugenommen. :-/ Die KiÄ meinte, dass das NOCH kein Problem darstellt, aber man sollte es beobachten.

mince, ich staune echt über euch – und dass ihr so viel umzieht. Da braucht man doch echt Nerven wie Drahtseile. Wenn ich dran denke, wie doll es mich vor unserem letzten Umzug gegraust hat... ":/ Schön, dass es euch sonst soweit gut geht. :)_ Mit vodafone htten wir im Übrigen auch MEGA-Probleme. :)* Wir mussten zwei Monate warten, bis wir endlich wieder Festnetz und Internet hatten! :-X Und nun schreiben sie uns Rechnungen, von denen wir nicht wissen, was das sein soll, was wir da bezahlen sollen. Also, echt ganz strange. :-/

J-chen, willkommen im Arbeitsleben. :°_ Wir streiten auch immer, wer von uns daheimbleiben muss, wenn eins der Kinder krank ist. |-o Es ist einfach grauslig, wenn man niemanden hat in der Nähe und immer alleine für die Kinder verantwortlich ist. :(v Aber, dass dein Mann sich da so komisch verhält und was er dir vorwirft, ist :(v . :°_ Ach... ":/ Kannst ihm ja sagen, dass du gerne noch ein Jahr daheim bleibst, dann kannst du alle Verantwortungen übernehmen für Klein-Sophie. Hab ich auch immer gemacht. Weil, wenn ich als ZÄ immer in der Arbeit anrufen muss und absagen muss, das ist ein riesen Act und das kann ich nicht oft. Das hat auf jeden Fall gezogen. ;-)

So. Und nun schaff ich mal meine Große in den KiGA. :)* *:) *:) *:)

Oh je, Marshi, die arme Mia! Wie geht es ihr jetzt?

J-chen, warum nimmst du morgens deinen Mann nicht mehr in die Pflicht? Wenn ich ab übernächster Woche wieder arbeite, ist es der Job meines Mannes, die Jungs morgens zu wecken und fertig angezogen runter zu bringen. In der Zeit mache ich Frühstück. Dann fährt mein Mann los, ich frühstücke mit den Jungs und bringe sie in den KiGa, und fahre von da aus weiter zur Arbeit.

Luise, wie macht ihr das mit den Kinder-sind-krank-freien Tagen? Man hat doch, glaube ich, pro Kind und Jahr Anspruch auf 10 freie Tage, oder? Wie geht das dann mit der Bezahlung?

Sanndy, man muss zum KiA gehen und bekommt da eine Bescheinigung, die man ausgefüllt an die GKV schicken muss. Dann schicken die dem AG was.

Schlussendlich ist es so, dass man für diese Tage quasi vom AG kein Geld erhält. Statt dessen eben die 67% vom Netto von der Krankenkasse als gesonderte Zahlung. :)*

Ohweia, Marshi! Eine Vollnarkose? Da wär mir auch die Muffe gegangen {:( . Ich wünsche gute Besserung. Die Tage danach mit der genähten Lippe sind sicher auch kein Spaß :°_ :)* :)* :)*

J-chen, dass man als Mama immer mehr machen muss als die Männer – auch wenn man selber arbeitet – ist glaube ich normal. Ich schätze, da kannst Du ziemlich Viele fragen und wirst hören, dass das bei den meisten so ist. Die Vorwürfe, die er Dir macht, sind allerdings völlig daneben. Was denkt er sich nur dabei??? :(v

Ich mach hier auch alles alleine. Mein Mann merkt das auch echt nicht. Da kommt er gestern außergewöhnlich früh von der Arbeit (ca. 17:30h) und sagt, dass er extra früh gekommen ist, weil er so gerne bei uns sein wollte. Tja, und dann ratet mal wie der Abend weiter ging. Richtig: ICH habe Abendessen gemacht und die Küche danach aufgeräumt. ICH habe die Kinder bettfertig gemacht und ins Bett gebracht. Und was hat er gemacht? Er saß am Computer und hat sich erstmal nen Kaffee gemacht und war nicht mehr zu gebrauchen, weil er ja gerade seinen Kaffee da stehen hatte, da konnte er ja nicht helfen. Nee, ist klar. Und als ich ihn dann gebeten habe, dass er den Zwerg nimmt während ich dem Großen vorlese (der schreit nämlich sonst rum, weil er auch auf den Schoß will, wenn er dann oben ist, bleibt er aber natürlich nicht still sitzen, dementsprechend ist lesen mit beiden eigentlich nicht machbar), da wird er auch noch total sauer und schimpft den Kleinen total aus, warum er denn immer so ein Theater machen würde >:( >:( >:( Hier fehlt wie so oft der Smiley, der sich mit dem Zeigefinger an die Stirn tippt! :|N

Nach unserem Monsterwochenende schwärmte er übrigens auch, wie toll und wie schön das Wochenende gewesen wäre. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es war eines der schlimmsten Wochenenden überhaupt. Mein Großer hat die Nacht von Samstag auf Sonntag nicht geschlafen, sondern die ganze Nacht geweint und war vollkommen fertig. Dementsprechend war er auch am Sonntag tagsüber völlig fertig, hat nur geweint und gebockt. Es war katastrophal!!! Als mein Mann dann abends zu schwärmen anfing, da blieb mir echt die Spucke weg :-o Und ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe nichts dazu gesagt :-X Ich war ernsthaft sprachlos. Wie kann jemand eine Situation so falsch begreifen? ":/ Was hätte ich da sagen können? Mir ist echt nichts eingefallen :|N

Ja, Marshi, ich mag auch Bilder vom Haus sehen :-D Kannst auch per PN, wenn Du sie nicht reinstellen magst :)*

Zitat

Das klingt jetzt vielleicht absurd, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass man was findet, dann hätten wir eine Lösung dafür. Sie würde Wachstumshormon bekommen und fertig ist.

Einerseits glaube ich Dir das. Man möchte einfach wissen was los ist. Aber andererseits: mein Kleiner Bruder hat Wachstumshormone bekommen: das ist leider nicht einfach fertig und gut. Ihm ging es richtig schlecht damit. Die mussten wieder abgesetzt werden. Aber: Du weißt ja, am Ende ist er noch gewachsen. Er ist jetzt mit 1,75 sicher kein Riese, aber auch nicht mehr kleinwüchsig. Und bei ihm war es ja noch schlimmer. Er ist mit 12kg eingeschult worden. Bei ihm hat sich das Wachstum einfach verzögert. Andere Jungs sind mit 16/17 ausgewachsen. Er ist glaube ich noch bis 21 gewachsen. Eine richtige Erklärung dafür haben wir auch nie bekommen. Ich kann Dir nur Mut machen: solange sie sonst fit ist, glaube ich fest daran, dass alles gut wird. Und als Mädchen ist es sowieso nicht so schlimm, wenn man klein und zierlich ist. Das finden die meisten doch süß.

Aber ich verstehe Dich wirklich. Mir sagen die Leute auch immer, dass das mit unseren Verhaltensproblemen schon noch wird. Aber trotzdem habe ich natürlich Angst, dass wir es nicht in den Griff kriegen und was dann aus ihm werden soll... Insofern... :°_ :)_ @:)

Zitat

Wir streiten auch immer, wer von uns daheimbleiben muss, wenn eins der Kinder krank ist.

Ist doch gut, dass ihr wenigstens streitet. Bei uns ist die Sache klar: Mein Mann ist noch NIE daheim geblieben und wird es auch nie... er (und sein Job) sind nämlich SOOO wichtig. :-p :-p :-p

Ihr merkt: die Stimmung ist nicht so richtig super bei uns... aber das ist auch nicht wirklich neu %-|

*:)

Ich habe wohl mit meinem Mann in Bezug auf die Kinder richtig Glück gehabt. Denn bei uns läuft es abends so, dass ich für das Abendessen zuständig bin (also kochen und nachher auch wieder aufräumen), aber in der Zeit, wo ich die Küche sauber mache, macht mein Mann die Kinder bettfertig. Jeden Abend, das ist bei uns ganz normal so. Er ist wirklich ein sehr liebevoller Papa. Und ich denke, dass er auch mal zu Hause bleiben wird, wenn ein Kind krank ist.

In den letzten 1,5 Jahren habe ich fast jeden Sonntag gejobbt; da war er auch für die Kinder zuständig. Gut, nachmittags waren sie dann immer bei der Oma zum Kaffee trinken, aber das war ja auch völlig ok so.

Dafür fühle ich mich vernachlässigt. Ich bin hier seit geraumer Zeit nur noch quasi Kinderfrau und Haushälterin. Aber da kann ich reden und reden und reden, da ändert sich nix. ":/ Also, ich wäre gerne mal wieder einfach Frau und Ehefrau, weiß aber nicht so recht, wie ich es anstellen soll.

Hallo, melde mich auch mal zu Wort! *:)

Marsh

Oh mann, das sind ja keine schönen Nachrichten! Geht es Mia denn schon wieder besser???

Darf ich auch Bilder von eurem Haus sehen, bin doch auch so gespannt, wie es aussieht?

Jenny

Warum macht dein Mann so ein gewese darum? Wenn er so ängstlich ist, dann soll er selbst tätig werden und mit ihr zum Arzt fahren. Solange Sophie recht gut Ißt und viel Trinkt würde ich mir keinen Großen Kopf machen. Klar ist so eine Erkältung nervig und nicht schön, aber was willst du machen? Du kannst Sophie ja nicht in Watte packen! Wie schon gesagt, seit anfang Nov. hat Tim mal mehr und mal weniger eine Erkältung und selbst bei fein Püriertem Ost verschluckt er sich hin und wieder. Also du sieht, so ganz so alleine bist du mit dem Erkältungskram nicht. :)* ;-)

Aber das dein Mann dir nix abnimmt wenn auch er zuhause ist und was er dir an den Kopf wirft, dass geht mal gar nicht! Das einiges mehr an uns Frauen hängenbleibt, ist ja schon fast normal und wird sich wohl nie wirklich ändern, davon kann auch ich ein Lied singen! :|N

Christina

Glückwunsch zu deiner gelungenen Arbeit! :)^

Aber das dein Mann in bezug auf Till und seiner Therapeutin nix beherzigt, dir zur Hand geht usw. Da bleibt mir echt die Spucke weg! :|N Dem hätte ich echt mal die Meinung gegeigt. Ich glaube ich hätte da meine Sachen gepackt und wäre für ein paar Stunden raus. Soll er doch sehen wie er mit den Kindern alleine zurecht kommt!

Mir scheint dein Mann ist mit der Situation völlig überfordert. Aber dann soll er was sagen, sodas ihr beide aufeinander zugehen könnt.

Das er Noah anmeckert nur weil du Till was vorlesen willst verstehe ich nicht.

Aber wie machst du es wenn du alleine bist mit beiden? Stelle ich mir nicht leicht vor.

Weiß man denn schon was Till genau hat, wegen seinem auffälligem Verhalten, weswegen ihr ja zur Therapie und Krankengym oder was das war geht?

Luise

Mach dir keine großen Gedanken um Annabelle, wird bestimmt alles ok sein bei ihr. Kann aber deine Ängste gut verstehen!

Das wars erstmal von mir, LG

Zitat

Dem hätte ich echt mal die Meinung gegeigt.

Ach was meinst Du wie oft ich das schon gemacht habe. Ich kann Dir genau sagen wie das dann weiter geht: er kann keine Kritik vertragen. Ist sofort eingeschnappt und zutiefst beleidigt und fängt an mich fertig zu machen. Und ich komme dann wieder an den Punkt, an dem ich mich lieber trennen möchte, als den Mist noch länger mit zu machen.

Aber ich will nicht ständig streiten und über Trennung nachdenken. (Und trotzdem tue ich es.) Ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen Weg gibt alles noch zu retten. Aber ich muss es doch wenigstens versuchen, oder? Die Kinder brauchen doch ihren Papa!

Wie ich es mache, wenn ich alleine bin? Tja, keine Ahnung. Die Kinder nörgeln und nerven dann einfach nicht so rum. Irgendwie funktioniert das einfach. Wenn wir alleine waren, dann konnte ich bisher immer problemlos vorlesen und Noah ist spielen gegangen. Erstaunlich, aber wahr. Ich komme alleine einfach besser mit den Kindern zurecht (oder die Kinder mit mir, wie man es nimmt). Aber ist das allein ein Grund den Kindern den Papa wegzunehmen? Das glaube ich eigentlich nicht... Ich hoffe, dass die Therapie auch für meinen Mann etwas bringen wird. Wir suchen gerade Termine, zu denen er dann auch mit kommen muss und vielleicht kriegen wir dann ja noch die Kurve. Zumindest versuchen müssen wir es.

Zitat

Weiß man denn schon was Till genau hat?

Nein, genau wissen wir das nicht. Aber zumindest haben wir Anhaltspunkte. Er scheint Probleme mit bestimmten Reizverabeitungen zu haben. Er hat taktile Schwierigkeiten. Wir glauben auch, dass er eine sogenannte Körperkontaktblockierung hat. Auf jeden Fall ist er generell extrem widerständig und lässt keinen an sich heran. Alles ist ein endloser Machtkampf. Wir hatten eigentlich schon Fortschritte gemacht, aber zur Zeit sind wir wieder bei Null. Aus irgendeinem Grund ist er nach all den Fortschritten wieder in die alten Verhaltensmuster zurückgefallen und zur Zeit ist es fast noch schlimmer als je zuvor. Ich bin am verzweifeln. Das könnt ihr mir glauben. Er vermeidet jeglichen Blickkontakt und körperliche Nähe. Man kommt nicht an ihn heran. Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll. Und vor allem verstehe ich nicht, woher das alles kommt. Ich bin an einem Punkt an dem ich mir manchmal wünsche ich hätte ihn nicht bekommen. Nicht in erster Linie wegen mir, sondern weil er so leidet. Die letzte Woche war wirklich ein einziger Horror. Jeder möchte doch, dass sein Kind glücklich ist. Und zu sehen, wie unglücklich er ist und nicht wirklich eine Aussicht auf Besserung zu haben, das bricht einem das Herz. Was soll nur aus ihm werden? :°( :°( :°(

*auftauch*

Hallo Christina,

ich lese hier immer mal mit, weil ich einen Kinderwunsch habe, den ich aber immer noch rausschieben muss. Aber zu dem hier möchte ich doch mal was sagen:

Zitat

Aber ich will nicht ständig streiten und über Trennung nachdenken. (Und trotzdem tue ich es.) Ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen Weg gibt alles noch zu retten. Aber ich muss es doch wenigstens versuchen, oder? Die Kinder brauchen doch ihren Papa!

Ich selbst bin das Kind von Eltern, die sich der Kinder wegen nicht getrennt haben. Ich bin heute fast 32 Jahre alt und vor zwei Wochen haben sich meine Eltern scheiden lassen. :-D ENDLICH!! Diese ewigen Spannungen, das Verhalten meiner Mutter und meines Vaters mir gegenüber, dass aus diesen Spannungen sicher unbewusst resultierte war für mich mehr als schädlich. Versucht, was ihr versuchen wollt. Aber bitte: bleibt nicht in einer Ehe, die niemanden gut tut. Auch den Kindern nicht. :)*

*abtauch*

Christina,

also, leider gebe ich als Scheidungskind Studentin26 auch recht, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. In der Zeit, wo die Trennung zwar irgendwo vorprogrammiert, aber noch nicht vollzogen war, habe ich die Anspannung zuhause förmlich spüren können. Und das war für alle nicht gut. Ich denke auch, dass es keine Entscheidung ist, die man mal eben so übers Knie bricht und ich denke auch, dass es Sinn macht, dass ihr diese Gruppentermine mit Till erst mal wahrnehmt und dann weiterschaut. :)* Aber ich denke auch, dass du in letzter Konsequenz eine Trennung für dich vielleicht auch nicht vollkommen ausschließen solltest, denn offensichtlich schaffst du das alleine ganz gut mit den beiden, und es tut deiner Seele nicht gut, wenn er körperlich anwesend, aber trotzdem nicht richtig da ist. Was sagt denn deine Mama dazu? Ich möchte dir auf keinen Fall zu einer Trennung raten. Ich will dir damit nur sagen, dass du diese Möglichkeit nicht ausschließen solltest, nur weil du deinen Kindern den Papa nicht wehnehmen willst, denn es geht auch um dich. :)_ @:)

Sanndy,

Zitat

Also, ich wäre gerne mal wieder einfach Frau und Ehefrau, weiß aber nicht so recht, wie ich es anstellen soll.

Das Problem hier haben wir auch, wir haben weder Eltern noch Schwiegereltern und es spielt sich im Wesentlichen alles immer in diesen vier Wänden hier ab. Wir haben nun zum Einen beschlossen, dass wir uns einen Babysitter suchen, der uns hier ab und an unterstützt. Wir haben eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufgegeben und es hat sich direkt jemand gemeldet, eine Studentin. Sie kommt am Samstag vorbei und wir lernen sie kennen. Außerdem machen wir hier gelegentlich mal einen schönen Abend, nur wir zwei. Heißt, DVD schauen, oder ein gemeinsames Bad nehmen, oder einen Abend vor dem Kamin, oder im Sommer draußen sitzen zusammen. Wobei wir das nur in der alten Wohnung gemacht haben. Hier wohnen wir ja noch nicht so lange.

Und, mein Mann ergreift auch nicht wirklich oft die Initiative, wenn es um sowas geht. Ich glaube, das ist wohl einfach so... ":/

Uff, jetzt habt ihr aber viel geschrieben. :-o Ja ja, sonst beschwere ich mich immer, weil niemand was schreibt... Mir kann man's halt nicht recht machen. ;-D

Nee, im Ernst, ich muss jetzt ins Bett. Deshalb nur kurz.

Mia geht's ganz gut, sie isst auch alles ich hab halt nur Angst, dass die Lippe wieder aufplatzt... Weiß ja nicht, ob das noch geht nach 4 Tagen??? Sie kann halt nicht ohne ihren Schnulli und dadurch ist die ganze Lippe immer nass - nicht gut für die Wundheilung.

Bilder vom Haus mach ich noch. Wollt ihr denn ernsthaft Bilder sehen von leeren Zimmern??? ;-) Die Küche ist mittlerweile aber drin und der Hauseingang auch fast fertig. :)^ Wir könnten also fast schon einziehen... Jetzt müssen wir noch putzen (was für ein Dreck in so nem Haus sein kann :-o ) und packen. Ich hab nämlich noch nix gepackt. :=o

Ich schreib morgen mehr zu euch. Gute Nacht :)*